molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
October 31, 2015, 09:27:25 AM |
|
Steht uns eine große Korrektur bevor?
Ich würde jetzt nicht mehr einsteigen.
Meine "safety shorts" wachsen. Aber wie man sieht ist da noch gut Luft drin ;-)
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
October 31, 2015, 10:07:21 AM |
|
Habt Ihr denn dabei bedacht, dass heute Weltspartag ist? Ja klar, das ist der Knax Klub der Sparkasse, die Jugendlichen treiben die Preisralley an weil sie ihre Sparschweine in BTC transferieren oder es sind doch nur zwei Börsen in China, die auch recht verbandelt mit dem industriellen Miningeschäft jederzeit an der Emission drehen können die in den Handel fliesst.
|
|
|
|
Acura3600
Legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
|
|
October 31, 2015, 10:21:00 AM |
|
|
|
|
|
ashwallen
Newbie
Activity: 8
Merit: 0
|
|
October 31, 2015, 11:10:45 AM |
|
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
|
|
October 31, 2015, 12:00:03 PM |
|
zur Erklärung: Overbought conditions usually detected using oscillators. The most known oscillator is Relative Strength Index (RSI). It is overbought >70 and oversold <30.
Daily RSI is at 2 years high, almost at 2013 bubble value.
und caveat: Overbought means nothing when bubble. That is the trouble with oscillators when trending. The question is whether Bitcoin is still oscillating or starting a new trend. When in doubt, wait and see.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
Ov3R
|
|
October 31, 2015, 12:30:23 PM |
|
Ich besitze zwar keine Glaskugel aber Gewinne würde ich jetzt schonmal einfahren. weinachtsgeschencke müssen gekauft werden
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
October 31, 2015, 12:43:47 PM |
|
Ich besitze zwar keine Glaskugel aber Gewinne würde ich jetzt schonmal einfahren. weinachtsgeschencke müssen gekauft werden Richtig, aber Anfang Dez. kann man dann ja grössere Geschenke kaufen. Du vergisst die Psyche der Menschen. Die meisten steigen erst ein, wenn das Gehirn diese ganzen Drogen ausschüttet. Und das ist bei steigenden Kursen meistens der Fall
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
October 31, 2015, 02:10:12 PM |
|
Duh bekommst als weinachtsgeschencke etwas von Langenscheidt
|
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
October 31, 2015, 03:13:18 PM |
|
eigenartig: btc geht auf alljahres-höchststand und man findet kaum etwas in der presse. nicht mal in der finanzpresse. und dies, obwohl es sooooo lange bergab ging.
conclusion: noch weit entfernt von einer medien-hype-bubble.
|
|
|
|
Aggrophobia
Legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
|
|
October 31, 2015, 05:49:53 PM |
|
double top , das dürfte vorerst die Rallye beenden
|
|
|
|
paddizzle
Newbie
Activity: 19
Merit: 0
|
|
October 31, 2015, 05:51:15 PM |
|
abgeprallt meinste?
|
|
|
|
criptix
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
|
|
October 31, 2015, 05:54:47 PM |
|
double top , das dürfte vorerst die Rallye beenden
Geht montag weiter jetzt erstmal verschnaufen und das we durchfeiern
|
|
|
|
criptix
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
|
|
October 31, 2015, 05:58:24 PM |
|
Letztes Mal war Arbitrage lange Zeit möglich... IMHO sogar bis nach dem ATH.
Bei BTC-e und den chinesischen Börsen stellt sich eher die Frage, wie man dort zeitnah mit wenig Gebühren Fiat hinein und heraus bekommt (ohne in der westlichen Welt fast unbekannte 'Zahlungsdienstleister' zu nutzen).
buy bitcoin on european exchange -> deposit bitcoin to chinese exchange -> sell bitcoin on chinese exchange ? Das problem: damit gehst du long cny. Sprich du brauchst einen weg um schnell und günstig cny in €/$ umzutauschen (zumindest wenn du nicht long cny gehen möchtest). Das vermute ich wird im moment das hauptproblem der arb leute sein.
|
|
|
|
Dunkelheit667
Legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
|
|
November 01, 2015, 02:22:17 AM |
|
Letztes Mal war Arbitrage lange Zeit möglich... IMHO sogar bis nach dem ATH.
Bei BTC-e und den chinesischen Börsen stellt sich eher die Frage, wie man dort zeitnah mit wenig Gebühren Fiat hinein und heraus bekommt (ohne in der westlichen Welt fast unbekannte 'Zahlungsdienstleister' zu nutzen).
buy bitcoin on european exchange -> deposit bitcoin to chinese exchange -> sell bitcoin on chinese exchange ? Das problem: damit gehst du long cny. Sprich du brauchst einen weg um schnell und günstig cny in €/$ umzutauschen (zumindest wenn du nicht long cny gehen möchtest). Das vermute ich wird im moment das hauptproblem der arb leute sein. Genau, was soll man mit virtuellem China-Fiat anfangen? Gut, man könnte später bei einer Kursanpassung der Börsen wieder BTC einkaufen, das ist allerdings eher Glücksspiel (= Traden). Btw. was passiert, wenn Fiat an einer Börse knapp wird, sieht man im Moment recht gut am Beispiel Bitstamp vs. Bitfinex, 307 vs. 315 US$. Da bis Montag kein frisches Fiat für die Bots eintreffen wird, gibt's auch an diesen Börsen keinen 'Arbitrage-Handel' mehr.
|
"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time. And when the machine stops, time is an illusion that we created free will." - an unnamed Hybrid
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
November 01, 2015, 04:25:40 PM |
|
eigenartig: btc geht auf alljahres-höchststand und man findet kaum etwas in der presse. nicht mal in der finanzpresse. und dies, obwohl es sooooo lange bergab ging.
Zwar würde ich die EU-Steuer-Sache, den MMM-Hype, Gemini und die (Wieder-) Legalisierung von Bitcoin in China nicht als nichts bezeichnen, aber 2015 hatten wir haufenweise gute Nachrichten, viele neue Unternehmen und VC, welches in Bitcoin geflossen ist. Aber der Preis ist trotzdem nur runter gegangen. Long Story short: ich habe auch keine Ahnung, weshalb BTC gerade so zulegt. Habe dennoch 50% meiner BTC im 280-300€-Bereich verkauft.
|
|
|
|
Limx Dev
Copper Member
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1348
|
|
November 01, 2015, 05:13:22 PM |
|
Zwar würde ich die EU-Steuer-Sache, den MMM-Hype, Gemini und die (Wieder-) Legalisierung von Bitcoin in China nicht als nichts bezeichnen, aber 2015 hatten wir haufenweise gute Nachrichten, viele neue Unternehmen und VC, welches in Bitcoin geflossen ist. Aber der Preis ist trotzdem nur runter gegangen. Long Story short: ich habe auch keine Ahnung, weshalb BTC gerade so zulegt. Habe dennoch 50% meiner BTC im 280-300€-Bereich verkauft. Ich bin noch voll long... gut bin eher der Buy-Hold typ
|
Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
|
|
|
el_rlee
Legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
|
|
November 01, 2015, 05:22:16 PM |
|
Das Titelblatt von "The Economist" ist etwa nichts? http://www.economist.com/printedition/2015-10-31
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
|
|
November 01, 2015, 05:27:40 PM |
|
Lee said: "There is a lot of mining that goes on in China. However, I caution you: do not read too much into the high trading volumes. China has decent high volumes but unfortunately two of my competition exchanges - I never like saying this - but they are artificially inflating their volumes through the technique of wash trades. Lee said Okcoin and Huobi are known for inflating trading volumes artificially, basically selling from left hand to the right hand. "They use it for bragging purposes. They try to outdo each other. It's not regulated yet so they don't get slapped on the wrist for doing that. China does have big trading but we are not talking about orders of magnitude higher. If you were to believe the numbers you would think the world is 95% Chinese. http://www.ibtimes.co.uk/btcc-chief-bobby-lee-bitcoin-not-anti-bank-its-pro-innovation-1525964soviel zum thema china-umsätze
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
November 01, 2015, 07:06:40 PM |
|
Zwar würde ich die EU-Steuer-Sache, den MMM-Hype, Gemini und die (Wieder-) Legalisierung von Bitcoin in China nicht als nichts bezeichnen, aber 2015 hatten wir haufenweise gute Nachrichten, viele neue Unternehmen und VC, welches in Bitcoin geflossen ist. Aber der Preis ist trotzdem nur runter gegangen. Long Story short: ich habe auch keine Ahnung, weshalb BTC gerade so zulegt. Habe dennoch 50% meiner BTC im 280-300€-Bereich verkauft. Ich bin noch voll long... gut bin eher der Buy-Hold typ Mutig, mutig. ^^ Ich denke, dass jetzt gerade weder für short noch für long eine gute Zeit ist. Besser erstmal abwarten. Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, würde ich ein Limit-Order short bei 290 einstellen. Der Bullrun ist passiert, und momentan bewegen wir uns mehr oder weniger seitwärts. Die Chancen, das Typen, die im 200er-Bereich gekauft haben ihre Profite einfahren, wäre mir viel zu hoch. Alternative wäre ein long Limit bei 280. Oder beides und dann sehen, in welche Richtung der Zug fährt. Kommt halt immer auch drauf an, welches Zeitfenster Du tradest. Für Daytrader ist ein long in dem aktuellen Bereich vielleicht sogar eine gute Wahl. Wobei mir Daytrading viel zu anstrengend ist; damit habe ich mehr oder weniger abgeschlossen. Der Trend ist mein Freund.
|
|
|
|
|