Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
November 02, 2015, 08:55:12 PM |
|
Man muss allerdings zwei Dinge anerkennen: Zum einen trifft Mavrodi mit seiner Ideologie den Zeitgeist. Wäre das echte Finanzsystem nicht so ungerecht, würde das Schuldgeldsystem nicht für viele tatsächlich in lebenslanger – oft selbstverschuldeter – Sklaverei münden, und wäre es nicht so wenig abwegig, dass das Gelddrucken der Zentralbanken etwas von einem Pyramidenspiel hat – dann würde sich MMM kaum so rasend schnell verbreiten. Insbesondere in Entwicklungsländern – wie Südafrika oder Indien – muss das Bewusstsein des unfairen Charakters des offiziellen Finanzsystems enorm sein. Tragischerweise werden es gerade die Armen und Bedürftigen sein, die am Ende verlieren, wenn MMM zusammenklappt.
Als zweites muss man etwas einräumen, das für einen Bitcoin-Fan nicht leicht zu verdauen ist: Wenn MMM wirklich so funktioniert, wie beschrieben, also als globales Netzwerk, in dem die Teilnehmer einander finanziell “helfen”, dann könnte MMM die heiß herbeigesehnte “Killer-App” des Bitcoins sein. Schließlich macht es der Bitcoin tatsächlich erst möglich, dass sich die Teilnehmer eines globalen Pyramidenspiels in dezentraler Weise ihre Beiträge überweisen. Aber auch hier muss man jedoch sagen: Sobald die Pyramide zusammenklappt, verschwindet wohl nicht nur der steigende Bedarf nach Bitcoins – sondern es droht auch ein handfester Crash. Ohje, das MMM Ponzi macht mir Sorgen. Ein gefundenes Fressen um das Image vom Bitcoin noch mehr zu ruinieren. Rund 22% Kursanstieg in den letzten 7 Tagen beim Bitcoin ist meiner Meinung nach viiiiel zu schnell...
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
November 02, 2015, 09:00:29 PM |
|
Ohje, das MMM Ponzi macht mir Sorgen. Ein gefundenes Fressen um das Image vom Bitcoin noch mehr zu ruinieren. Rund 22% Kursanstieg in den letzten 7 Tagen beim Bitcoin ist meiner Meinung nach viiiiel zu schnell... Ich erkläre jedem der es möchte, dass man die Bitcoin in seiner wallet behält und nur zum Verkauf auf eine seriöse Börse transferiert. Wer die Kontrolle über seine Coins abgibt darf sich nicht wundern, wenn er betrogen wird.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
Limx Dev
Copper Member
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1348
|
|
November 02, 2015, 09:08:07 PM |
|
Auf den Philippinen ist das gerade wahnsinnig populär. Auch in anderen Teilen Asiens und in Südafrika. Die haben sogar richtige Büros. Und der Mavrodi hat schon MMMs im Millionen- bis Milliardenbereich durchgezogen. Wenn seine bisherigen Größenordnungen ein Indikator für das, was jetzt passiert sind, dann kann das schon einen Einfluss haben. Ob der aber so groß ist? Wer weiß. Fakt ist: bei den Preisen gehen mir langsam die Bitcoins zum Verkaufen aus Ich habe noch irgendwo ne Handvoll rumliegen, aber die betrachte ich als eine Art cold storage, für den Fall, das was ganz Abartiges mit dem Preis passiert. Fazit: schöne, gute Zeiten. Endlich mal wieder. Meine letzten sind bei 850 Euro rausgegangen...also ich bleib long ^^
|
Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
|
|
|
paul2000
|
|
November 02, 2015, 09:24:53 PM |
|
Also wenn es eines Ponzi bedarf, um die einmaligen Eigenschaften des Bitcoin der Welt zu demonstrieren, dann sei es so. Bitcoin ist umständlich, unsicher und zu volatil? Für die Ponzi-Jünger hat's aber offensichlich keine Alternative gegeben!
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
|
|
November 02, 2015, 09:25:33 PM |
|
Ohje, das MMM Ponzi macht mir Sorgen. Ein gefundenes Fressen um das Image vom Bitcoin noch mehr zu ruinieren. Rund 22% Kursanstieg in den letzten 7 Tagen beim Bitcoin ist meiner Meinung nach viiiiel zu schnell... Ich erkläre jedem der es möchte, dass man die Bitcoin in seiner wallet behält und nur zum Verkauf auf eine seriöse Börse transferiert. Wer die Kontrolle über seine Coins abgibt darf sich nicht wundern, wenn er betrogen wird. Das man sein Geld selbst verwalten und nicht einer Bank oder ähnlichem anvertrauen soll ist einfach schwer in die Köpfe zu bekommen. Ist eigentlich kein Wunder, da das es das bisherige System seit Jahrhunderten gibt!
|
|
|
|
el_rlee
Legendary
Activity: 1600
Merit: 1014
|
|
November 02, 2015, 09:32:24 PM |
|
Das ist doch kein bear market mehr
|
|
|
|
Zicore47
|
|
November 02, 2015, 09:39:52 PM |
|
Es wird spannend!
|
Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.infoSpare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
|
|
November 02, 2015, 09:40:14 PM |
|
Das ist doch kein bear market mehr Da fällt mir gerade ein: Wo zur Hölle ist eigentlich Klaus??? Kann doch nicht sein, dass der das alles verpennt hat?
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
November 02, 2015, 10:31:45 PM |
|
Das ist doch kein bear market mehr Da fällt mir gerade ein: Wo zur Hölle ist eigentlich Klaus??? Kann doch nicht sein, dass der das alles verpennt hat? ich denk mal er hat zurückgekauft. deswegen der run-up.
|
|
|
|
CharlyKa
|
|
November 02, 2015, 10:44:02 PM |
|
10 Euro Arbitrage zwischen bitfinex und kraken, und fast keine Käufer auf Kraken.....
|
..... mixt euch eine gute Zeit
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
November 02, 2015, 11:06:12 PM |
|
die chinesen kaufen einfach weiter.
edit: muss morgen früh raus. wie soll ich jetzt schlafen?
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
November 02, 2015, 11:11:54 PM |
|
die chinesen kaufen einfach weiter.
edit: muss morgen früh raus. wie soll ich jetzt schlafen?
wir wecken dich falls was wichtiges passiert
|
|
|
|
Mageant
Legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
|
|
November 02, 2015, 11:32:33 PM |
|
Ich hätte nicht gedacht, dass der Preis zwei Wochen lang so durchstarten würde. Es fühlt sich jetzt allmählich wieder wie 2013 (oder 2011) an.
|
cjgames.com
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
November 02, 2015, 11:39:30 PM |
|
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
November 03, 2015, 12:37:33 AM |
|
Ach du heilige Schei3e! Warum eigentlich immer Dollar? Haben wir keine eigene Währung, oder wie? Auf Kraken ist der Kurs heftig am Springen zwischen 315 und 325 €. Scheint, als wäre auch da ein wenig das Orderbook leer geworden.
Verschrotte schon Shitcoins für US Dollar Tether, aus Ermangelung an fixen Alternativen. Zum nächsten Morgenkaffee das dann irgendwie in trockene Tücher/sauberes Fiat einwickeln. Also wenn das so anhält werden wir unsere letzten Tage noch bereuen. Aktuell sind als 30$ pro coin machbar von btc e zu stamp!
Hab das von BTC-e zu Huobi gemacht, ist mühselig mit dem Rücktransport aber durchaus lukrativ (hasse eigentlich dieses Wort)
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
November 03, 2015, 12:44:45 AM |
|
Meine letzten sind bei 850 Euro rausgegangen...also ich bleib long ^^
Ich halte nur noch ein paar LIMX. Weil die waren ein Geschenk. Und hab nicht so viele Developer gesehen bisher, mit denen man Klartext reden kann.
|
|
|
|
600watt
Legendary
|
|
November 03, 2015, 05:46:59 AM |
|
guten morgen. huobi hat die 400 $ erreicht. stamp bei 375. kraken 335 €. grosse grüne kerzen überall. träum´ich noch?
|
|
|
|
Bytekiller
Legendary
Activity: 2450
Merit: 1004
|
|
November 03, 2015, 06:30:04 AM |
|
So wie es aussieht werden alte Miningfarmen wieder angeworfen.
|
Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
November 03, 2015, 07:03:52 AM |
|
Wird zwar mal wieder Zeit fuer ne Bubble aber das geht mir dann doch arg zu schnell. Wobei das natuerlich ein Kennzeichen fuer eine Blase ist. Wenn es die naechste Blase ist, dann ist das erst der Anfang und geht dann wohl bis 4000-5000$ um sich nach Crash bei 1000$ zu stabilisieren.
Hoffentlich liegt das wirklich nur zum kleinsten Teil bzw. gar nicht am MMM-Ponzi.
Na mal sehen was der 5. November mit der letzten Versteigerung bringt ...
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
November 03, 2015, 07:10:15 AM |
|