Bitcoin Forum
April 19, 2024, 05:01:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 [4016] 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892707 times)
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 12, 2018, 10:11:41 AM
 #80301

Habe grade noch nen kurzen Vergleich der Highs und Lows mit dem letzten Hype auf Marktbasis gemacht.
Wir sind im Endeffekt jetzt schon noch mehr gefallen als 2014/2015. Irre... damals nur auf knapp 20%, nun bereits auf unter 14%!


Da geht nicht mehr allzuviel nach unten...

Bitcoin wie Tief kannst du Fallen ?  Grin Grin
Zeig uns wo dein Boden ist , denn wir sind viele und jeder will ihn finden  Wink


Ach komm...
Zeig mir auch nur einen exponentiellen Graphen von 0, bei dem ein Crash mehr nach Crash ausgesehen hat. Doch nur wenn es dann sowieso wertlos wurde.
Wir sind uns doch einig, dass BTC für die Zukunft unterbewertet ist und eher nach oben zeigt, wie soll das denn dann auf exponentiell noch schlimmer aussehen?
Wie mezzo einst sagte das ziel ist 0  Wink

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713546066
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713546066

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713546066
Reply with quote  #2

1713546066
Report to moderator
1713546066
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713546066

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713546066
Reply with quote  #2

1713546066
Report to moderator
1713546066
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713546066

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713546066
Reply with quote  #2

1713546066
Report to moderator
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
December 12, 2018, 10:18:11 AM
 #80302

meins nicht, ich sehe schon zur genüge, tag täglich in der stadt und im bundestag genug nullen.
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
December 12, 2018, 10:24:14 AM
 #80303

auf bitcoin.de wird jetzt aber fleissig eingekauft. seit tagen beobachte ich wie hoch die einzelpositionen sind. die waren selten mal über tausend euro
jetzt sind die in den 10tausendern und steigend.
mir scheint der boden ist erreicht. es dreht.
Torlan
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 339
Merit: 119



View Profile
December 12, 2018, 10:37:09 AM
 #80304

...
Artikel kurz überflogen:

 "Das sollte für einen Vorreiter machbar sein. Dann ergäbe sich für den Fall der kompletten Verdrängung der bisherigen Währungen ein Wert von ca. 1 Million Euro (40% von 2,5 Millionen) pro Bitcoin."

Genau DIESER Fall wird niemals eintreten. Klar BTC kann eine alternative werden, aber es wird immer die "alten" Währungen geben. Oma Erna will schließlich immer noch einkaufen und ganz sicher nicht per Wallet.

Daher ist auch die mille/halbe mille nicht erreichbar. Wie gesagt wir sind uns ja einig. BTC wird auf Dauer steigen.

Oma Erna wird irgendwann sterben und ihre Ur-Enkel werden Euro aus dem Geschichtsbuch kennen lernen...

In Zukunft wird Oma Erna auch nicht so kompliziert kaufen und BTC über electrum oder so versenden müssen. Grin
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 12, 2018, 11:11:23 AM
 #80305

...Mit dem Schweizer Franken hast du einen Punkt, der kommt an meinen Bitcoin Börsenplätzen quasi nicht vor weshalb ich den kaum auf dem Radar habe. Wenn ich so https://www.dailyfx.com/deutsch/eur-chf seit 2007 bis heute betrachte .. täusche ich mich oder fällt der CHF gegenüber dem EUR kontinuierlich? Das schaut nicht gut aus.
Nun gut der Niedergang des Schweizer Franken hatte 2015 seinen Tiefstpunkt, wurde seit 2011 runde 4 Jahre lang politisch gestützt was wohl nichts gebracht hatte.
Aus der Talsohle betrachtet wirkt jede Schrebergartenhütte wie eine Alm.
...

Wie bitte?  Cheesy ... hast du dir mal den Chart angesehen?

2007 1 Euro = 1.70 CHF
2018 1 Euro = 1.12 CHF

Ich würde mal sagen, dass der Euro gute 35% abgesackt ist. Ausserdem kauft die Schweizer Nationalbank Mrd. Euros ein, um die eigene Währung abzuschwächen.

Schweizer Franken gibt Rätsel auf
Chart

    Euro / Schweizer Franken Euro / Schweizer Franken 1,13

Warum? Wieso? Weshalb? Der seit mehr als einem Monat andauernde kontinuierliche Wertverlust der Schweizer Währung stellt Devisenexperten vor Rätsel. Nach dem Kursrutsch von vergangener Woche rückt sogar die wichtige Marke eines Euro-Kurses von 1,20 Franken wieder ins Blickfeld.

Seit einigen Tagen ist der Franken zum Euro so schwach wie seit der Aufgabe des Euro-Mindestkurses vor mehr als drei Jahren nicht mehr. Auch am Montag kostete ein Euro knapp 1,19 Franken. "Über die Schwäche des Franken rätseln wir auch", sagt ein Händler.
(Foto: picture alliance / dpa)

Über drei mögliche Gründe wird am Markt spekuliert:

    Mit dem Ende der Eurokrise verliert der Franken seine Funktion als "sicherer Hafen" in der Region.
    US-Sanktionen: Russische Oligarchen könnten auf der Suche nach Liquidität ihre Franken-Positionen abbauen und Bargeld aus der Schweiz abziehen.
    Die weiterhin sehr tiefen Zinsen von minus 0,75 Prozent in der Schweiz - während diese in anderen Währungsräumen wieder steigen.
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 11:14:37 AM
 #80306

auf bitcoin.de wird jetzt aber fleissig eingekauft. seit tagen beobachte ich wie hoch die einzelpositionen sind. die waren selten mal über tausend euro
jetzt sind die in den 10tausendern und steigend.
mir scheint der boden ist erreicht. es dreht.

Kauft die Welt dort?
Warum sind die nicht auf CMC gelistet? Und wer ist denn auf Platz 4? bit-z? Börse aus China?

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
December 12, 2018, 11:14:54 AM
 #80307

ich würde gerne wissen wie hoch der handel OTC derzeit ist. Im zusammenhang mit den ETF´s und den SEC bewilligung wird ja so oft davon gesprochen dass man sich OTC mit den benötigten 100000ten von btc eindeckt. was wenn der OTC abgegrast ist? und zu welchen preisen kaufen die jetzt ihre bitcoin ein.
ausserdem crash und geplatzte blase gerede  hin oder her die ETF die zum aproval angemeldet sind wurden nicht zurückgezogen. also heisst das rennen da wer zuerst durchs ziel kommt ist sieger und grast schon mal den ganzen markt ab. und andere ETFs werden aufgelegt. was heisst falls der OTC markt dann schon erschöpft ist. müssen die dann an unseren börsen kaufen ? oder gibts noch staatliche versteigerungen?
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
December 12, 2018, 11:17:59 AM
 #80308

auf bitcoin.de wird jetzt aber fleissig eingekauft. seit tagen beobachte ich wie hoch die einzelpositionen sind. die waren selten mal über tausend euro
jetzt sind die in den 10tausendern und steigend.
mir scheint der boden ist erreicht. es dreht.

Kauft die Welt dort? Hab mir gerade mal das Volumen im Dezember angeschaut. 200 BTC pro Tag wurden nie erreicht.
Warum sind die nicht auf CMC gelistet? Und wer ist denn auf Platz 4? bit-z? Börse aus China?
natürlich hast du da recht es ist eine kleine börse. aber eine wichtige im deutschsprachigen raum. man darf halt nicht vergessen das ein grosses hinderniss auch die sprache ist. viele meiner bekannten traun sich nicht einzusteigen weil die meisten börsen im bestenfall nativ english sind oder sogar asiatisch und oft nicht ausreichend übersetzt ins englishe.
sicher auch ein hindernis für eine masadoption...
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 11:18:42 AM
 #80309

ich würde gerne wissen wie hoch der handel OTC derzeit ist. Im zusammenhang mit den ETF´s und den SEC bewilligung wird ja so oft davon gesprochen dass man sich OTC mit den benötigten 100000 von btc eindeckt. was wenn der OTC abgegrast ist? und zu welchen preisen kaufen die jetzt ihre bitcoin ein.
ausserdem crash und geplatzte blase gerede  hin oder her die ETF die zum aproval angemeldet sind wurden nicht zurückgezogen. also heisst das rennen da wer zuerst durchs ziel kommt ist sieger und grast schon mal den ganzen markt ab. und andere ETFs werden aufgelegt. was heisst falls der OTC markt dann schon erschöpft ist. müssen die dann an unseren börsen kaufen ? oder gibts noch staatliche versteigerungen?


Ist das öffentlich? Die VanEck-Tochtergesellschaft MVIS führt doch erst den Bitcoin OTC-Index ein. Ob der dan öffentlich sein wird.... Huh

Quote
Der Index wird den Spotpreis von Bitcoin von folgenden OTC-Plattformen abdecken: Circle Trade, Genesis Trading und Cumberland. MV Index Solutions hilft bei der Entwicklung, Lizenzierung und Überwachung von Anlageklassen wie Rentenmärkte, Aktien unter Verwendung von Anlageindizes.

Thomas Kettner, Geschäftsführer von MV Index Solutions, kommentierte, dass das Unternehmen sehr erfreut sei, einen “Bitcoin-Index auf der Grundlage des Preisfeed von OTC-Handelsdesks” ins Leben zu rufen, der für OTC-Händlern als “zuverlässige Benchmark” dienen wird.

Gabor Gurbacs, Director of Digital Asset Strategies bei VanEck/MVIS, bezeichnet den Launch als einen großen Gewinn für “mehr Transparenz und Preisfindung” für institutionelle Investoren, was für die Entwicklung des Digital Asset Space notwendig ist
https://coincierge.de/2018/vaneck-tochtergesellschaft-mvis-fuehrt-bitcoin-otc-index-ein/

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 12, 2018, 11:27:50 AM
Merited by Ov3R (1)
 #80310

Im Ernst: Wer bitte glaubt dann an eine halbe Millionen pro BTC?!
Im Ernst: ich.
Obwohl: so pessimistisch bin ich nicht, unter einer Million mach ich's nicht Cool

100k meinetwegen. 500k niemals.
Quoted for posterity. Wink


es gibt momentan 17millionen btc und insgesamt 21millionen. Das halving spielt immer weniger eine großé Rolle
Trugschluss.

Es ist völlig egal, wie viele BTC grundsätzlich im Netzwerk "existieren".
Für den Kurs ist alleine ausschlaggebend die Menge der auf dem Markt verfügbaren BTC.
Diese nimmt tendenziell durch die Sparquote ab.

Man kann das ganz einfach sagen: es gibt ein paar Leute, die sich BTC kaufen und irgendwo in einem Bankschließfach / unter der Fußmatte aufbewahren, für "schlechte Zeiten" oder um einfach "irgendwann mal reich zu sein", oder ganz einfach, weil sie BTC cool finden und auch ein paar haben wollen.
Diese BTC sind dem Markt für sehr lange Zeiträume entzogen.
Damit nimmt die Menge der liquiden BTC kontinuierlich ab.

Somit stellen die frisch geminten BTC stets einen bedeutenden Teil der dem Markt zugänglichen BTC dar.
Wenn es dann zum Halving kommt, halbiert sich dieser Anteil der geminten BTC.
Der Effekt wird noch sehr lange sehr große Bedeutung haben.

In Zeiten sinkender Kurse werden natürlich stets ein paar BTC aus der "stillen Reserve" auf den Markt geworfen, was den Kurs weiter drückt.
Umgekehrt werden in Zeiten steigender Kurse mehr BTC zurückgehalten, was den Kurs dann weiter treibt.
Insofern verstärkt die fixe Menge der BTC Kursausschläge von selbst.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 12, 2018, 11:31:08 AM
Merited by Ov3R (1)
 #80311

Es gibt drei Typen an "Spekulanten":
  • Die, welche sich immer freuen: Kaufen im Low, verkaufen auf dem High. Relativ selten und mit hohem Risiko verbunden.
  • Die, welche sich manchmal freuen: Hodlen praktisch durchgehend und bauen das Investment aus durch Kaufen im Low oder kontinuierlichem Nachkauf.
  • Die, welche sich NIE freuen: Kaufen im High und verkaufen im Low oder kaufen gar nicht, weil sie ständig jammern.
Die weitaus meisten Menschen gehören zu keinem der drei Typen.

Der Durchschnittsmensch wird stets zum Durchschnittspreis kaufen und zum Durchschnittspreis verkaufen.
Sein Glücksgefühl korreliert daher streng mit der allgemeinen Kursentwicklung.

Ich würde mal grob schätzen, rund 99,9% aller "Spekulanten" gehören zu diesem "Typ 4". Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
December 12, 2018, 11:31:44 AM
 #80312

ich würde gerne wissen wie hoch der handel OTC derzeit ist. Im zusammenhang mit den ETF´s und den SEC bewilligung wird ja so oft davon gesprochen dass man sich OTC mit den benötigten 100000 von btc eindeckt. was wenn der OTC abgegrast ist? und zu welchen preisen kaufen die jetzt ihre bitcoin ein.
ausserdem crash und geplatzte blase gerede  hin oder her die ETF die zum aproval angemeldet sind wurden nicht zurückgezogen. also heisst das rennen da wer zuerst durchs ziel kommt ist sieger und grast schon mal den ganzen markt ab. und andere ETFs werden aufgelegt. was heisst falls der OTC markt dann schon erschöpft ist. müssen die dann an unseren börsen kaufen ? oder gibts noch staatliche versteigerungen?


Ist das öffentlich? Die VanEck-Tochtergesellschaft MVIS führt doch erst den Bitcoin OTC-Index ein. Ob der dan öffentlich sein wird.... Huh

Quote
Der Index wird den Spotpreis von Bitcoin von folgenden OTC-Plattformen abdecken: Circle Trade, Genesis Trading und Cumberland. MV Index Solutions hilft bei der Entwicklung, Lizenzierung und Überwachung von Anlageklassen wie Rentenmärkte, Aktien unter Verwendung von Anlageindizes.

Thomas Kettner, Geschäftsführer von MV Index Solutions, kommentierte, dass das Unternehmen sehr erfreut sei, einen “Bitcoin-Index auf der Grundlage des Preisfeed von OTC-Handelsdesks” ins Leben zu rufen, der für OTC-Händlern als “zuverlässige Benchmark” dienen wird.

Gabor Gurbacs, Director of Digital Asset Strategies bei VanEck/MVIS, bezeichnet den Launch als einen großen Gewinn für “mehr Transparenz und Preisfindung” für institutionelle Investoren, was für die Entwicklung des Digital Asset Space notwendig ist
https://coincierge.de/2018/vaneck-tochtergesellschaft-mvis-fuehrt-bitcoin-otc-index-ein/

danke für den link sehr interessant
hmm ja da wird mir schon klar warum der preis an den börsen runter musste.
wenn ich den artikel richtig verstehe muss die bitcoinpreisfindung weg von den freien börsen, und sich nach den  viel niedrigeren preisen der OTC geschäfte richten damit eine SEC bewilligung erreicht werden kann. kontrolle. hmmm wird spannend ob sich der bitcoin daraus befreien kann.
flikflak
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 408
Merit: 259


View Profile
December 12, 2018, 11:39:23 AM
 #80313

@e-coinomist

Die Meldung von N-TV ist über 9 Monate alt und trifft schon seit 6 Monaten nicht mehr zu. Ausserdem ist die Aussage des Händlers nur für einen sehr kurzen Zeitraum korrekt, im 10-Jahres Chart ist ja genau das Gegenteil der Fall.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 12, 2018, 12:03:50 PM
 #80314

Erlaube die naive Frage, warum wurde bisher kein Coin jenseits von POW gehackt?
Die Frage an sich ist schon fehlgeleitet.

Dass ein System bisher nicht kompromittiert wurde, sagt nichts über die Sicherheit des Systems aus.
Der RBMK-1000 war ein Reaktortyp, der ebenfalls nie eine Kernschmelze erlebt hatte.
Bis zum 26. April 1986.

Wenn es sich nicht lohnt, ein System anzugreifen, kann das System noch so unsicher sein, es wird nicht gehackt.
Mein rostiges, klappriges Damenrad ohne Sattel kann ich wahrscheinlich mit einem Bindfaden an einen Laternenpfahl hängen, ohne dass es gestohlen wird.
Bei meinem 10.000-EUR-Carbon-Rahmen-Iron-Man-Mountain-Bike sollte ich mir vielleicht ein besseres Schloss besorgen.


Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so.
Wenn eine 51%-Stake-Attacke gegen einen Coin überhaupt technisch möglich ist, so muss dieser Coin als zu 100% unsicher gelten.
Da nie bekannt sein kann, ob und wer welchen Anteil der Coins eines Systems hält, gibt es keinen Mechanismus, der verhindern würde, dass ein Angreifer 51% aufkauft, um eine Attacke durchzuführen.

Glücklicherweise gibt es (nach meinem Wissen) überhaupt keine 51%-Stake-Attacke Wink

Das Problem bei POS ist der Angriffsvektor "Nothing at Stake", der vereinfacht gesagt, dazu führt, dass jeder Teilnehmer jederzeit einen Angriff versuchen kann, ohne, dass ihm hierfür Kosten entstehen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist extrem gering, aber größer Null.

Da die Sicherheit eines Systems nie (oder nur in Ausnahmefällen) als absolut angesehen werden kann, gilt prinzipiell jedes System als sicher, wenn der Aufwand für einen erfolgreichen Angriff höher ist als der potentielle Nutzen.
Wenn nun aber ein Angriff nichts kostet, der Aufwand also Null ist, und zugleich der potentielle Nutzen auch nur minimal größer als Null, muss das System als Ganzes als unsicher betrachtet werden.

Ergo sind POS-Coins im Rahmen der gängigen Definition der Sicherheit von Systemen unsicher.

"Kombi-Präparate" aus POS und POW wiederum sind stets so sicher wie der POW-Anteil.
Systeme, in denen ein Mindeststake vorausgesetzt wird, sind faktisch (schwach) zentralisiert.

Blockchain als Technologie bietet genau eines:
ein dezentrales System, welches einen gewissen Sicherheitsanspruch berechenbar zuverlässig erfüllt.
POS-Systeme erfüllen das nicht.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 12, 2018, 12:39:02 PM
 #80315

Mir fehlt das richtige Bärenmarktfeeling. Also keine Lust weiteres Geld zu versenken, abwarten usw. nicht mal im "ist tot!" extrem, sondern einfach dieses "Alles was ich reinstecke pulverisiert sich, es reicht erstmal" Gefühl.
Aber hier im Forum sind entweder zu viele die sehr früh eingestiegen sind, da kann sich dieses Gefühl vermutlich nicht entwickeln, weil hier immer ein "Plusgefühl" vorherrscht und die Erfahrung der Vergangenheit den Blick auf die Zukunft einfärbt - oder es ist tatsächlich noch zu viel Hoffnung auf schnelle Erholung im Markt, die ausgetrieben werden müsste, bevor es zu einem echten Boden kommt und nicht nur zum Boden vor der toten Katze oder ähnlichem.




„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 12, 2018, 01:07:35 PM
 #80316

Ach ja die Menschliche Pschology, bei 20k wollten die vor wenigen Monaten noch alle rein, jetzt wo der Kurs regelmäßig zerbomt worden ist will kaum noch eine die Bitcoins mehr, wobei die Entwicklung im Hintergrund unaufhaltsam weiter voranschreitet Smiley

Welche unaufhaltsame Entwicklung im Hintergrund wo genau? Kannst da irgendwie mit dem Finger draufzeigen?

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 12, 2018, 01:23:19 PM
 #80317

Sollten die Aktienmärkte auch zusammenfallen rechne ich auch hier mit einer längeren Bärenphase. Das Szenario "ich rette mein Geld aus Aktien in Bitcoin" ergibt für mich keinen Sinn. Bitcoin ist, ausser man ist ein gläubiger Hodler, eher ein Segment in das man investiert, wenn man an den anderen Märkten schön im Plus ist und übermütig wird - also das hochspekulative Salz in der bullischen Aktiensuppe.

Bei einer Bank- bzw. "Finanzkrise" wär's als "Fluchthafen" vielleicht was anderes, aber auch da wäre Bargeld für die meisten erstmal eher naheliegender als Bitcoins befürchte ich.

Sollten die Aktienmärkte aber überraschend nochmal abheben könnte es auch hier nochmal rund gehen, denke ich. Dann wären BAKKT etc. auch die richtigen Kanäle um Fiat einzuleiten.
Das komplette bitcoin-Spektakel hat sich aber in einer überaus langen bullischen Aktienphase abgespielt. Ein globaler Bärenmarkt wäre ein völlig neues Umfeld (und für Neu-Einsteiger deren Glauben stark genug bleibt vielleicht auch die Möglichkeit zu Bodenpreisen einzukaufen, die von der Hoffungslosikeit runtergeprügelt wurden).


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 02:48:25 PM
 #80318

Sollten die Aktienmärkte auch zusammenfallen rechne ich auch hier mit einer längeren Bärenphase. Das Szenario "ich rette mein Geld aus Aktien in Bitcoin" ergibt für mich keinen Sinn. Bitcoin ist, ausser man ist ein gläubiger Hodler, eher ein Segment in das man investiert, wenn man an den anderen Märkten schön im Plus ist und übermütig wird - also das hochspekulative Salz in der bullischen Aktiensuppe.

Bei einer Bank- bzw. "Finanzkrise" wär's als "Fluchthafen" vielleicht was anderes, aber auch da wäre Bargeld für die meisten erstmal eher naheliegender als Bitcoins befürchte ich.

Sollten die Aktienmärkte aber überraschend nochmal abheben könnte es auch hier nochmal rund gehen, denke ich. Dann wären BAKKT etc. auch die richtigen Kanäle um Fiat einzuleiten.
Das komplette bitcoin-Spektakel hat sich aber in einer überaus langen bullischen Aktienphase abgespielt. Ein globaler Bärenmarkt wäre ein völlig neues Umfeld (und für Neu-Einsteiger deren Glauben stark genug bleibt vielleicht auch die Möglichkeit zu Bodenpreisen einzukaufen, die von der Hoffungslosikeit runtergeprügelt wurden).



Kann durchaus sein, dass wir jetzt im Fiat durch die Anhebung der Zinssätze eine mittelfristige Deflation kriegen in der Crypto nicht sonderlich gut ankommen kann. Wir lachen jetzt alle über Fiat, weil das ja "gegen null geht", aber man braucht sich ja nur mal anschauen, wie es die letzten male gelaufen ist, wenn die FED angefangen ihre Zinsen zu erhöhen und damit den Dollar zu stärken. Jedes mal hat Europa zeitverzögert nachziehen müssen und es gab einen fetten globalen Crash. Alles flüchtete ins Fiat, weil das ja Zinsen gibt... Da wird auch Crypto nicht sonderlich gut aussehen.

Zum Glück können die Notenbanken das diesmal aber nicht lange machen, weil das System nicht mehr viel Zins verträgt. Wie man sehen kann ging beim zweiten mal schon weniger Zins. Diesmal macht das System vermutlich schon bei 3% schlapp.

Die FED ist also wieder aktiv dabei, einen neuen Crash zu provozieren. Zuerst den Luftballon mit Anleihenkäufen aufblasen und dann so lange drücken, bis er platzt. Die Geldsäcke stecken mit drin und wissen genau wann sie kaufen und verkaufen können. Warum die Welt diesen Betrug nicht sieht, ist mir ein Rätsel.


Spätestens aber wenn wieder alles zusammengebrochen ist, wird die FED wieder den Weihnachtsmann spielen, Anleihen kaufen und natürlich den Zins wieder runterschrauben. Vielleicht gibts diesmal sogar Helikoptergeld, wenn es besonders schlimm wird.
Was da das letzte mal passiert ist können wir schön am Gold-Chart sehen. Der sichere Hafen war gefragt wie noch nie. Und ich denke das nächste mal wird das ganze noch extremer, und diesmal wird Crypto einen großen Teil dieses Kapitals abbekommen.
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 12, 2018, 02:55:01 PM
 #80319

und es gab einen fetten globalen Crash. [..] Alles flüchtete ins Fiat, weil das ja Zinsen gibt... Da wird auch Crypto nicht sonderlich gut aussehen.
vs.
Spätestens aber wenn wieder alles zusammengebrochen ist, [...] und wird diesmal Crypto einen großen Teil dieses Kapitals abbekommen.

Ja, was denn nun? Nach Crash in Crypto rein oder nicht rein?


Warum die Welt diesen Betrug nicht sieht, ist mir ein Rätsel.

Weil keiner beim Abendessen über Geld und Wirtschaft redet. Wie sollen das die Kinder dann lernen? In der Schule wird das auch nicht gelehrt. Und im Freundeskreis spricht sowieso keiner darüber....vielleicht die "besser gebildeten". Aber der normale Arbeiter, der von 15 an bis zur Rente am Fließband in Rüsselsheim steht und Bildzeitung ließt, hat doch gar keine wirtschaftlichen Grundlagen erfahren können. Rich Dad, poor Dad
Ausnahmen gibt es, klar. Gibt es nicht diese These, dass die Kinder meistens einen besseren Schulabschluß hinbekommen als die Eltern?

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
December 12, 2018, 03:02:40 PM
 #80320

und es gab einen fetten globalen Crash. [..] Alles flüchtete ins Fiat, weil das ja Zinsen gibt... Da wird auch Crypto nicht sonderlich gut aussehen.
vs.
Spätestens aber wenn wieder alles zusammengebrochen ist, [...] und wird diesmal Crypto einen großen Teil dieses Kapitals abbekommen.

Ja, was denn nun? Nach Crash in Crypto rein oder nicht rein?


Dachte das wäre klar geworden? Meiner Ansicht nach wird's den nächsten Crypto-Hype spätestens nach einem globalen Zusammenbruch geben. Vielleicht wird der Hype aber auch während des Aktien-Crashs schon gebacken. Bei Gold war das ja auch so. Es ist zwar 2008 eingebrochen aber nicht sonderlich viel und dann gings erst richtig los.
Pages: « 1 ... 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 [4016] 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!