KKopf
|
|
December 12, 2018, 03:53:34 PM Last edit: December 12, 2018, 04:13:20 PM by KKopf |
|
sehe ich auch so. wenn ich 10 mio hätte, würde ich beim crash des aktienmarktes, das geld dort raus ziehen und einen kleinen teil in cryptomarkt pumpen.
man muß immer den "zockerinstininkt" im auge behalten. mir geht es ja genauso (mit meinem paar euro). irgendwie juckt es mir immer in den fingern. die millionäre haben ja lange weile und wollen sich beschäftigen, also wird "gespielt".
weder man verliert einen teil der 2 mio und hat noch 8 mio übrig oder man vervielfacht sein investment, wobei die chance eines satten gewinns viel größer ist, als zu verlieren.
der weg zum boden beim cryptomarkt ist viel kürzer, als beim aktienmarkt. ergo liegt die wahrscheinlichkeit eines dicken gewinns, viel höher.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2018, 04:01:23 PM |
|
Dachte das wäre klar geworden? Meiner Ansicht nach wird's den nächsten Crypto-Hype spätestens nach einem globalen Zusammenbruch geben. Vielleicht wird der Hype aber auch während des Aktien-Crashs schon gebacken. Bei Gold war das ja auch so. Es ist zwar 2008 eingebrochen aber nicht sonderlich viel und dann gings erst richtig los.
Dürfte damit zusammenhängen das in eine Crash erstmal sämtliche Verbindlichkeiten gedeckt werden müssen... un die lauten halt zumeist in FIAT. Demnach wer erstmal alles abgestossen. Erst danach geht's an's Umschichten
|
|
|
|
Ov3R
|
|
December 12, 2018, 04:45:49 PM |
|
Dachte das wäre klar geworden? Meiner Ansicht nach wird's den nächsten Crypto-Hype spätestens nach einem globalen Zusammenbruch geben. Vielleicht wird der Hype aber auch während des Aktien-Crashs schon gebacken. Bei Gold war das ja auch so. Es ist zwar 2008 eingebrochen aber nicht sonderlich viel und dann gings erst richtig los.
Dürfte damit zusammenhängen das in eine Crash erstmal sämtliche Verbindlichkeiten gedeckt werden müssen... un die lauten halt zumeist in FIAT. Demnach wer erstmal alles abgestossen. Erst danach geht's an's Umschichten Ein Crash also the big One geht aber auch nicht von heute auf Morgen,Aktien sind schon 30% runter aber das spiel wird wahrscheinlich erstmal weitergespielt in dieser Grössenordnung zieht sich das über jahre bis dort der boden erreicht ist .und wie annerl das letztens schon sagte denke ich auch das cryptos hier als stoss dämpfer fungieren werden weil dieser markt als einzige assetklasse schon ziemlich am boden liegt mit 100 mrd was so gesehen gar nichts ist global betrachtet.Hedgefond´s hedgen nunmal und die summen die sie die letzten jahre generiert haben sind astronomisch .
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
mahmuterdem
Jr. Member
Activity: 196
Merit: 4
|
|
December 12, 2018, 05:26:27 PM |
|
Mir fehlt das richtige Bärenmarktfeeling. Also keine Lust weiteres Geld zu versenken, abwarten usw. nicht mal im "ist tot!" extrem, sondern einfach dieses "Alles was ich reinstecke pulverisiert sich, es reicht erstmal" Gefühl. Aber hier im Forum sind entweder zu viele die sehr früh eingestiegen sind, da kann sich dieses Gefühl vermutlich nicht entwickeln, weil hier immer ein "Plusgefühl" vorherrscht und die Erfahrung der Vergangenheit den Blick auf die Zukunft einfärbt - oder es ist tatsächlich noch zu viel Hoffnung auf schnelle Erholung im Markt, die ausgetrieben werden müsste, bevor es zu einem echten Boden kommt und nicht nur zum Boden vor der toten Katze oder ähnlichem.
Die Preise sind noch immer zu Hoch. Ich ignoriere hier viele die meinen "jetzt oder nie" oder "die werden dann bei "6000" kaufen usw,, Die Menschen haben gerade andere Sorgen als sich um Bitcoin zu kümmern. Da die Anzahl der Hodler signifikant sinkt, wird der Markt nicht mehr so schnell wieder klettern. Erstmal Bären Stimmung bis Ende Jänner ist angesagt. Da werden paar andere Altcoins gut abschneiden und Top25 neu sortiert. Siehe den Shitcoin "waves" seit 2 wochen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2018, 05:35:58 PM |
|
Da die Anzahl der Hodler signifikant sinkt, ...
Les' mal die Definition von Hodler.... der Satz ergibt so keinen Sinn Ich würde sagen die Anzahl der Hodler kann nur steigen.
|
|
|
|
mahmuterdem
Jr. Member
|
|
December 12, 2018, 05:48:42 PM |
|
Les' mal die Definition von Hodler.... der Satz ergibt so keinen Sinn Ich würde sagen die Anzahl der Hodler kann nur steigen. Da die Anzahl von die Personengruppen die ihr Bitcoin länger als Notwendig halten möchten signifikant sinkt...
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
December 12, 2018, 05:56:00 PM |
|
Les' mal die Definition von Hodler.... der Satz ergibt so keinen Sinn Ich würde sagen die Anzahl der Hodler kann nur steigen. vergiss es, er ist und bleibt ein permabär
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2018, 05:57:52 PM |
|
Les' mal die Definition von Hodler.... der Satz ergibt so keinen Sinn Ich würde sagen die Anzahl der Hodler kann nur steigen. Da die Anzahl von die Personengruppen die ihr Bitcoin länger als Notwendig halten möchten signifikant sinkt... Das sind dann keine Hodler sondern Spekulanten und Spieler... quasi das Futter der Hodler Du kannst BTC nicht tot reden... BTC hat seit seinem ersten Crash gezeigt wie er funktionniert und vorallem dass er funktioniert
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
December 12, 2018, 05:59:43 PM |
|
Da die Anzahl von die Personengruppen die ihr Bitcoin länger als Notwendig halten möchten signifikant sinkt...
Wofür du welche Indizien / Belege hast? Angenommen, die Personenanzahl, die man guten Gewissens als "Hodler" bezeichnen darf, wäre tatsächlich am sinken, so wäre im Übrigen auch das noch kein Indikator dafür, dass auch die Anzahl der gehodlten Bitcoins sinkt. Im Gegenteil, bei sinkenden Kursen dürfte die Menge der für den Hodl-Gebrauch erworbenen Bitcoins tendenziell steigen.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
annerl
Jr. Member
Activity: 67
Merit: 1
|
|
December 12, 2018, 06:09:18 PM |
|
Dürfte damit zusammenhängen das in eine Crash erstmal sämtliche Verbindlichkeiten gedeckt werden müssen... un die lauten halt zumeist in FIAT. Demnach wer erstmal alles abgestossen. Erst danach geht's an's Umschichten Ein Crash also the big One geht aber auch nicht von heute auf Morgen,Aktien sind schon 30% runter aber das spiel wird wahrscheinlich erstmal weitergespielt in dieser Grössenordnung zieht sich das über jahre bis dort der boden erreicht ist .und wie annerl das letztens schon sagte denke ich auch das cryptos hier als stoss dämpfer fungieren werden weil dieser markt als einzige assetklasse schon ziemlich am boden liegt mit 100 mrd was so gesehen gar nichts ist global betrachtet.Hedgefond´s hedgen nunmal und die summen die sie die letzten jahre generiert haben sind astronomisch . bei einem crash sehen die großanleger das als chance. in all den früheren crashes gingen immer auch einige als gewinner hervor. und die sind heute noch die superreichen. gegen den trend handeln. wenn blut in der strasse ist kaufen oder so heisst es doch oder.
|
|
|
|
mahmuterdem
Jr. Member
|
|
December 12, 2018, 06:17:45 PM |
|
Ich kaufe seit april 2016 bitcoin. Damals um je 420$ 5stück davon gekauft und im Juni 2017 für 2850$ verkauft. Dachte zuerst, das war ein satter gewinn und habe dann monat drauf um 2100$ zurück gekauft. Seit dem es die 10k letztes jahr erreicht hat, verkaufte ich es bis 17k. hmmm, jetzt habe ich seit dem es unter 4k ist wieder welche zurück gekauft. besitze wieder genau 5btc aber, ich habe in der zwischen Zeit 70k raus geholt, die ich mit ico's multipliziert habe, sind etwas mehr als 400k in fiat geworden. werde erstmal die 5btc hodln aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei 1500$ nicht wieder fiat geld rein stecke. jetzt stellt sich natürlich die frage: hätte ich im april 2016 um das gleiche zu erzielen wieviel btc mit fiat kaufen müssen? ohne die ico's wäre alleine btc hodln bei weitem nicht so rentabel. zocken ja, na und wenn ich am ende mehr zur verfügung habe hodln, nie wieder.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2018, 06:22:22 PM |
|
blablub 5stück blablub zwischen Zeit 70k raus geholt, blablub etwas mehr als 400k in fiat geworden.
blablub
hodln, nie wieder.
Nur her damit.. du toller Hecht.
|
|
|
|
mahmuterdem
Jr. Member
|
|
December 12, 2018, 06:25:51 PM |
|
blablub 5stück blablub zwischen Zeit 70k raus geholt, blablub etwas mehr als 400k in fiat geworden.
blablub
hodln, nie wieder.
Nur her damit.. du toller Hecht. Manche sind eben ehrlicher als du
|
|
|
|
annerl
Jr. Member
Activity: 67
Merit: 1
|
|
December 12, 2018, 06:29:34 PM |
|
Ich kaufe seit april 2016 bitcoin. Damals um je 420$ 5stück davon gekauft und im Juni 2017 für 2850$ verkauft. Dachte zuerst, das war ein satter gewinn und habe dann monat drauf um 2100$ zurück gekauft. Seit dem es die 10k letztes jahr erreicht hat, verkaufte ich es bis 17k. hmmm, jetzt habe ich seit dem es unter 4k ist wieder welche zurück gekauft. besitze wieder genau 5btc aber, ich habe in der zwischen Zeit 70k raus geholt, die ich mit ico's multipliziert habe, sind etwas mehr als 400k in fiat geworden. werde erstmal die 5btc hodln aber ich bin mir nicht sicher ob ich bei 1500$ nicht wieder fiat geld rein stecke. jetzt stellt sich natürlich die frage: hätte ich im april 2016 um das gleiche zu erzielen wieviel btc mit fiat kaufen müssen? ohne die ico's wäre alleine btc hodln bei weitem nicht so rentabel. zocken ja, na und wenn ich am ende mehr zur verfügung habe hodln, nie wieder.
um das nachzuvollziehen und aus deiner klugheit zu lernen, wärst du so nett die icos zu nennen die dir 400k in die tasche geschwemmt haben ?
|
|
|
|
Ov3R
|
|
December 12, 2018, 06:31:38 PM |
|
|
|
|
|
mahmuterdem
Jr. Member
|
|
December 12, 2018, 06:52:18 PM |
|
um das nachzuvollziehen und aus deiner klugheit zu lernen, wärst du so nett die icos zu nennen die dir 400k in die tasche geschwemmt haben ? KYBER (x8), ZRX (x5), NEBL (x23), WABI (x7), DNT (x7), WAN (x18) (kam dieses Jahr an die Börse und erreichte 10$, bin leider bei 6$ schon raus gewesen. ICO preis 0.32$), ENJ (x5), REQ (x5), QSP (x4), COSS (x3)
|
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 12, 2018, 07:28:04 PM |
|
Und gerade mal nur 1% Transaktionsgebühren... Kann mir mal jemand den Sinn dahinter erklären? Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen? Um was genau geht es denen? Achso, ja... 1% Transaktionskosten...
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1097
goodbye sweetest cat of em all
|
|
December 12, 2018, 07:32:08 PM |
|
Da die Anzahl von die Personengruppen die ihr Bitcoin länger als Notwendig halten möchten signifikant sinkt...
Wofür du welche Indizien / Belege hast? Angenommen, die Personenanzahl, die man guten Gewissens als "Hodler" bezeichnen darf, wäre tatsächlich am sinken, so wäre im Übrigen auch das noch kein Indikator dafür, dass auch die Anzahl der gehodlten Bitcoins sinkt. Im Gegenteil, bei sinkenden Kursen dürfte die Menge der für den Hodl-Gebrauch erworbenen Bitcoins tendenziell steigen. Zu den "Hodl Waves" hier ein Artikel https://blog.unchained-capital.com/bitcoin-data-science-pt-1-hodl-waves-7f3501d53f63Wenn ich mich richtig erinnere vertritt der Artikel die These, dass die Hodl-Generationen im Wandel sind - also hodler der ersten Stunde vlt. schon keine mehr sind aber nach jeder Blase neue dazu kommen. Aber ob die Methode die Aussage wirklich hergibt, kann ich mich nicht erinnern...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Ov3R
|
|
December 12, 2018, 07:40:24 PM |
|
Und gerade mal nur 1% Transaktionsgebühren... Kann mir mal jemand den Sinn dahinter erklären? Ich hab schon genügend Konten mit Mindesteinlagesicherung... und meine Bitcoins in das Walles eines Startups zu legen? Um was genau geht es denen? Achso, ja... 1% Transaktionskosten... + Datenkraken Mein Wunsch an das christkind Final Capitulation end 2020
|
|
|
|
|