Bitcoin Forum
April 26, 2024, 06:29:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4308 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 [4331] 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893320 times)
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
September 11, 2019, 07:46:46 PM
 #86601

Du und ganz ehrlich, mit etwas sozialer Kompetenz schafft man es auch einige Produkte des täglichen Lebens mit BTC zu bezahlen. Unser Dorfschlachter zb nimmt eigentlich keine BTC an.
Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice
So löblich das ist, sehe ich da möglicherweise ein kleines potentielles Problem auf dich zukommen.
Stell dir einfach mal vor, er hat da im Laufe der Zeit einen ganzen Bitcoin "auf dem QR-Code", und irgendwann ist der eine Million Euro wert.
Und dann weiß er nicht, wo der Private Key ist.
Dann hängt der Haussegen schief. Aber so richtig.
Und natürlich kannst du dann nichts dafür, aber ob er dann noch so klar denken wird, dass er dir nicht mit dem Fleischerbeil hinterherkommt? Wink

Ja das ist dann natürlich ganz doof... shit happens  Grin

Aber ob Du es glaubst Oder nicht, ich kaufe da wöchentlich ein seit Ende 2014 und der gute Herr hat in seiner Wallet nur Eingänge keine Ausgänge und ist bereits bei nahezu 7 BTC.

Ich glaub er weiss jetzt schon nicht auf was für einem Schatz er sitzt. Ich persönliche habe mir auch vorgenommen ihn erst ab 1 Millionen Wert darauf anzusprechen und ihn dann zu fragen ob
es sich immer noch um Spielgeld handelt wie er es früher nannte.

PS: Und an alle Zweifler, nein ich kaufe da nicht wöchentlich für mein haklbes Einkommen ein sondern erledige kurz vorm Wochenende unseren Aufschnitt Einkauf bei dem Herren und hole gelegentlich mal was für den Grill. Mehr wie 20€ gebe ich da aber auch nicht aus wöchentlich.


Ich bin zwar kein Lemming sehe mich zwar nicht als Lemming und mit dem FIAT-System werde ich mich nicht mehr verbrüdern, dennoch kam ich nicht umher, mir einen Gedanken durch den Kopf schießen zu lassen:

"Wenn du deinen Fleischer in FIAT bezahlen würdest, würde er davon brav Steuern abführen. So zahlst du ihn in BTC und wenn ich das alles richtig einschätze, führt er darauf keine Steuern ab - hast du ihn über dieses Thema denn auch schon aufgeklärt?"

Sorry, das war leider Lemming-Style meinerseits

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
1714112972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112972
Reply with quote  #2

1714112972
Report to moderator
1714112972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112972
Reply with quote  #2

1714112972
Report to moderator
1714112972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112972
Reply with quote  #2

1714112972
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714112972
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714112972

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714112972
Reply with quote  #2

1714112972
Report to moderator
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
September 12, 2019, 04:11:15 AM
Merited by aundroid (1)
 #86602

Du und ganz ehrlich, mit etwas sozialer Kompetenz schafft man es auch einige Produkte des täglichen Lebens mit BTC zu bezahlen. Unser Dorfschlachter zb nimmt eigentlich keine BTC an.
Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice
So löblich das ist, sehe ich da möglicherweise ein kleines potentielles Problem auf dich zukommen.
Stell dir einfach mal vor, er hat da im Laufe der Zeit einen ganzen Bitcoin "auf dem QR-Code", und irgendwann ist der eine Million Euro wert.
Und dann weiß er nicht, wo der Private Key ist.
Dann hängt der Haussegen schief. Aber so richtig.
Und natürlich kannst du dann nichts dafür, aber ob er dann noch so klar denken wird, dass er dir nicht mit dem Fleischerbeil hinterherkommt? Wink

Ja das ist dann natürlich ganz doof... shit happens  Grin

Aber ob Du es glaubst Oder nicht, ich kaufe da wöchentlich ein seit Ende 2014 und der gute Herr hat in seiner Wallet nur Eingänge keine Ausgänge und ist bereits bei nahezu 7 BTC.

Ich glaub er weiss jetzt schon nicht auf was für einem Schatz er sitzt. Ich persönliche habe mir auch vorgenommen ihn erst ab 1 Millionen Wert darauf anzusprechen und ihn dann zu fragen ob
es sich immer noch um Spielgeld handelt wie er es früher nannte.

PS: Und an alle Zweifler, nein ich kaufe da nicht wöchentlich für mein haklbes Einkommen ein sondern erledige kurz vorm Wochenende unseren Aufschnitt Einkauf bei dem Herren und hole gelegentlich mal was für den Grill. Mehr wie 20€ gebe ich da aber auch nicht aus wöchentlich.


Ich bin zwar kein Lemming sehe mich zwar nicht als Lemming und mit dem FIAT-System werde ich mich nicht mehr verbrüdern, dennoch kam ich nicht umher, mir einen Gedanken durch den Kopf schießen zu lassen:

"Wenn du deinen Fleischer in FIAT bezahlen würdest, würde er davon brav Steuern abführen. So zahlst du ihn in BTC und wenn ich das alles richtig einschätze, führt er darauf keine Steuern ab - hast du ihn über dieses Thema denn auch schon aufgeklärt?"

Sorry, das war leider Lemming-Style meinerseits

Zu kurz gedacht, er wird den Vorgang ja trotzdem in sein kassensystem eingeben und zahlt die Steuern dann in fiat. Die Gewinne die er in bitcoin gegenüber fiat erzielt (falls dieser steigt) müsste er nur versteuern wenn er nicht min 1 Jahr hält.
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
September 12, 2019, 05:35:40 AM
 #86603

Du und ganz ehrlich, mit etwas sozialer Kompetenz schafft man es auch einige Produkte des täglichen Lebens mit BTC zu bezahlen. Unser Dorfschlachter zb nimmt eigentlich keine BTC an.
Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice
So löblich das ist, sehe ich da möglicherweise ein kleines potentielles Problem auf dich zukommen.
Stell dir einfach mal vor, er hat da im Laufe der Zeit einen ganzen Bitcoin "auf dem QR-Code", und irgendwann ist der eine Million Euro wert.
Und dann weiß er nicht, wo der Private Key ist.
Dann hängt der Haussegen schief. Aber so richtig.
Und natürlich kannst du dann nichts dafür, aber ob er dann noch so klar denken wird, dass er dir nicht mit dem Fleischerbeil hinterherkommt? Wink

Ja das ist dann natürlich ganz doof... shit happens  Grin

Aber ob Du es glaubst Oder nicht, ich kaufe da wöchentlich ein seit Ende 2014 und der gute Herr hat in seiner Wallet nur Eingänge keine Ausgänge und ist bereits bei nahezu 7 BTC.

Ich glaub er weiss jetzt schon nicht auf was für einem Schatz er sitzt. Ich persönliche habe mir auch vorgenommen ihn erst ab 1 Millionen Wert darauf anzusprechen und ihn dann zu fragen ob
es sich immer noch um Spielgeld handelt wie er es früher nannte.

PS: Und an alle Zweifler, nein ich kaufe da nicht wöchentlich für mein haklbes Einkommen ein sondern erledige kurz vorm Wochenende unseren Aufschnitt Einkauf bei dem Herren und hole gelegentlich mal was für den Grill. Mehr wie 20€ gebe ich da aber auch nicht aus wöchentlich.


Ich bin zwar kein Lemming sehe mich zwar nicht als Lemming und mit dem FIAT-System werde ich mich nicht mehr verbrüdern, dennoch kam ich nicht umher, mir einen Gedanken durch den Kopf schießen zu lassen:

"Wenn du deinen Fleischer in FIAT bezahlen würdest, würde er davon brav Steuern abführen. So zahlst du ihn in BTC und wenn ich das alles richtig einschätze, führt er darauf keine Steuern ab - hast du ihn über dieses Thema denn auch schon aufgeklärt?"

Sorry, das war leider Lemming-Style meinerseits

Ich kann es nicht mehr hören... Lauft brav hinterher und gebt am besten direkt doch gleich euer ganzes Gehalt der Legislativen...
Wie konnte es eigentlich so weit kommen, dass viele einen derartigen voreiligen gehorsam entwickelt haben?








Du und ganz ehrlich, mit etwas sozialer Kompetenz schafft man es auch einige Produkte des täglichen Lebens mit BTC zu bezahlen. Unser Dorfschlachter zb nimmt eigentlich keine BTC an.
Ich habe ihn dann nach ewigem überreden dazu gebracht, dass er es für mich macht. Hierfür hat er einen QR Code nun in der Kasse und ich bin auch sein einziger Kunde. Er sieht es als Just 4 Fun und die paar Euros die da im Monat zustande kommen lässt er halt unangetastet liegen und verbucht das unter Kundenservice
So löblich das ist, sehe ich da möglicherweise ein kleines potentielles Problem auf dich zukommen.
Stell dir einfach mal vor, er hat da im Laufe der Zeit einen ganzen Bitcoin "auf dem QR-Code", und irgendwann ist der eine Million Euro wert.
Und dann weiß er nicht, wo der Private Key ist.
Dann hängt der Haussegen schief. Aber so richtig.
Und natürlich kannst du dann nichts dafür, aber ob er dann noch so klar denken wird, dass er dir nicht mit dem Fleischerbeil hinterherkommt? Wink

Ja das ist dann natürlich ganz doof... shit happens  Grin

Aber ob Du es glaubst Oder nicht, ich kaufe da wöchentlich ein seit Ende 2014 und der gute Herr hat in seiner Wallet nur Eingänge keine Ausgänge und ist bereits bei nahezu 7 BTC.

Ich glaub er weiss jetzt schon nicht auf was für einem Schatz er sitzt. Ich persönliche habe mir auch vorgenommen ihn erst ab 1 Millionen Wert darauf anzusprechen und ihn dann zu fragen ob
es sich immer noch um Spielgeld handelt wie er es früher nannte.

PS: Und an alle Zweifler, nein ich kaufe da nicht wöchentlich für mein haklbes Einkommen ein sondern erledige kurz vorm Wochenende unseren Aufschnitt Einkauf bei dem Herren und hole gelegentlich mal was für den Grill. Mehr wie 20€ gebe ich da aber auch nicht aus wöchentlich.


Ich bin zwar kein Lemming sehe mich zwar nicht als Lemming und mit dem FIAT-System werde ich mich nicht mehr verbrüdern, dennoch kam ich nicht umher, mir einen Gedanken durch den Kopf schießen zu lassen:

"Wenn du deinen Fleischer in FIAT bezahlen würdest, würde er davon brav Steuern abführen. So zahlst du ihn in BTC und wenn ich das alles richtig einschätze, führt er darauf keine Steuern ab - hast du ihn über dieses Thema denn auch schon aufgeklärt?"

Sorry, das war leider Lemming-Style meinerseits

Zu kurz gedacht, er wird den Vorgang ja trotzdem in sein kassensystem eingeben und zahlt die Steuern dann in fiat. Die Gewinne die er in bitcoin gegenüber fiat erzielt (falls dieser steigt) müsste er nur versteuern wenn er nicht min 1 Jahr hält.

Endlich mal einer mit Verstand. Richtig, es wird durch das einbuchen in die Kasse erfasst...
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
September 12, 2019, 05:59:07 AM
 #86604

Schöner Beitrag zum aktuellen Thema hier:

https://www.freitag.de/autoren/cbaron/was-vom-tage-uebrig-bleibt?utm_source=pocket-newtab
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
September 12, 2019, 07:07:49 AM
 #86605


Naja, bin grundsätzlich kein Fan von Beiträgen die zwar Probleme aufzeigen aber keine Lösungsmöglichkeiten.
Erwerbsarbeit ist Tyrannei, Selbstständigkeit wird schnell existenzbedrohend. (laut Artikel)
Also, was sonst? Ein Leben als Selbstversorger? Da geh ich lieber arbeiten  Grin

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 12, 2019, 07:47:48 AM
 #86606

Die Gewinne die er in bitcoin gegenüber fiat erzielt (falls dieser steigt) müsste er nur versteuern wenn er nicht min 1 Jahr hält.
Die Haltefrist gilt nur für Private Veräußerungsgeschäfte. Und für den Fleischer gelten als Gewerbebetreibender sowieso ganz andere steuerliche Aspekte.


Also, was sonst? Ein Leben als Selbstversorger?
Oder als Schmarotzer  Cool

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
September 12, 2019, 07:52:57 AM
 #86607

Die Gewinne die er in bitcoin gegenüber fiat erzielt (falls dieser steigt) müsste er nur versteuern wenn er nicht min 1 Jahr hält.
Die Haltefrist gilt nur für Private Veräußerungsgeschäfte. Und für den Fleischer gelten als Gewerbebetreibender sowieso ganz andere steuerliche Aspekte.


Also, was sonst? Ein Leben als Selbstversorger?
Oder als Schmarotzer  Cool

Und noch so ein sehr gehorsamer... Dann verkauft der nette Herr mir halt die Ware privat nachdem er Sie aus seinem Laden selbst erwirbt... Leute ey... Langsam nimmt das hier echt überhand, macht keinen Spaß mehr hier.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 12, 2019, 08:38:14 AM
 #86608

Die Gewinne die er in bitcoin gegenüber fiat erzielt (falls dieser steigt) müsste er nur versteuern wenn er nicht min 1 Jahr hält.
Die Haltefrist gilt nur für Private Veräußerungsgeschäfte. Und für den Fleischer gelten als Gewerbebetreibender sowieso ganz andere steuerliche Aspekte.


Also, was sonst? Ein Leben als Selbstversorger?
Oder als Schmarotzer  Cool

Und noch so ein sehr gehorsamer... Dann verkauft der nette Herr mir halt die Ware privat nachdem er Sie aus seinem Laden selbst erwirbt... Leute ey... Langsam nimmt das hier echt überhand, macht keinen Spaß mehr hier.
Weißt du, meine Divise ist Leben und Leben lassen. Mir ist es zeimlich egal, was du oder der nette Herr so machst. Deswege finden ich es ziemlich unangemessen zu behaupten, ich wäre ein sehr gehorsamer.
Die Masse der Gewerbetreibenden wird kein BTC nutzen, wenn Sie es es nicht in Fiat eintauschen können. Und wenn du mal eine Betriebsprüfung erlebt hast und der Prüfer ist ein
sehr gehorsamer
, dann werden viele ihre Arschbacken zusammenkneifen.
Keine Ahnung, was in 10 Jahren ist. Vielleicht gibt es dann kein Fiat mehr und BTC hat sich durchgesetzt. Dann freu ich mich. Aber wenn es dann noch weiterhin ein Fiatsystem geben sollte, dann komme ich damit auch zurecht. Und wenn es dann noch weiterhin BTC geben sollte, freue ich mich auch.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
September 12, 2019, 09:41:51 AM
 #86609

Vielleicht solltest Du den Metzger aber zumindest mal drauf hinweisen, dass er seine Passwörter nicht verschlüren soll oder ihm einen Ledger o.ä. empfehlen
Wenn er das nicht so ernst nimmt hat er vlt. einen vergilbten 70.000$ Zettel am Monitor kleben   Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
busta
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 12


View Profile
September 12, 2019, 10:13:45 AM
 #86610

Woher nimmt der Metzger eigentlich das Fiat mit denen er seine Lieferanten, Betrienskosten wie Strom, Wasser, Miete, Angestellten und Steuern bezahlt wenn er nur Bitcoins einnimmt?
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
September 12, 2019, 10:18:24 AM
 #86611

Woher nimmt der Metzger eigentlich das Fiat mit denen er seine Lieferanten, Betrienskosten wie Strom, Wasser, Miete, Angestellten und Steuern bezahlt wenn er nur Bitcoins einnimmt?

Jupp - big Goal wäre natürlich, dass bald alle Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren - u.a. der Staat. Im Schweizer Zug wird da schon dran gebastelt, aber das Protokoll müsste dann halt auch mitmachen, stabil, skalierbar und bizzele 'staats-freundlich' sein, gell?


Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
September 12, 2019, 10:29:49 AM
 #86612

Woher nimmt der Metzger eigentlich das Fiat mit denen er seine Lieferanten, Betrienskosten wie Strom, Wasser, Miete, Angestellten und Steuern bezahlt wenn er nur Bitcoins einnimmt?

Jupp - big Goal wäre natürlich, dass bald alle Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren - u.a. der Staat. Im Schweizer Zug wird da schon dran gebastelt, aber das Protokoll müsste dann halt auch mitmachen, stabil, skalierbar und bizzele 'staats-freundlich' sein, gell?


Wieso staats-freundlich? Vielleicht sollte der staat eher anfangen bürger-freundlich zu agieren bevor seine doch so geliebten Schaafe merken, dass nicht Sie in brauchen (in der jetzigen Form) sondern umgekehrt.
busta
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 12


View Profile
September 12, 2019, 10:36:07 AM
 #86613

Und wie wächst die Bitcoinmenge wenn die Wirtschaft und oder die Bevölkerung eines Landes/Region/Kontinent ansteigt? Werden dann etwa Produkte mangels Mengenzuwachs unwirtschaftlich auf Regionaler/Nationaler Ebene? Wie sieht es mit den Einkommen und deren Entwicklung über die Zeit aus bei einer deflationären Währung wie BTC?
Warum benutzt man nicht Gold und Silber die die gleichen Eigenschaften wie BTC haben als Zahlungsmittel bereits heute im täglichen Gebrauch?
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
September 12, 2019, 10:38:45 AM
 #86614

Woher nimmt der Metzger eigentlich das Fiat mit denen er seine Lieferanten, Betrienskosten wie Strom, Wasser, Miete, Angestellten und Steuern bezahlt wenn er nur Bitcoins einnimmt?

Jupp - big Goal wäre natürlich, dass bald alle Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren - u.a. der Staat. Im Schweizer Zug wird da schon dran gebastelt, aber das Protokoll müsste dann halt auch mitmachen, stabil, skalierbar und bizzele 'staats-freundlich' sein, gell?


Wieso staats-freundlich? Vielleicht sollte der staat eher anfangen bürger-freundlich zu agieren bevor seine doch so geliebten Schaafe merken, dass nicht Sie in brauchen (in der jetzigen Form) sondern umgekehrt.

Ich kann auch das verstehen, unsere Regierungen  machen leider zu viel falsch - aber am ende sind wir teil dessen - und mit Bitcoin können WIR viel bewegen, nur geht das wie immer nur ZUSAMMEN MIT ALLEN - und nicht ein paar GEGEN z.B: den Staat... das wird nix

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
September 12, 2019, 11:27:09 AM
 #86615

Coole News wie ich finde:

Der englische Premier League Klub FC Watford wird zukünftig mit einem Bitcoin-Logo auf seinen Trikot auflaufen. Zum ersten Mal im nächsten Spiel gegen den FC Arsenal. Die Spiele der PL werden weltweit übertragen und haben mehrere Hundertmillionen Zuschauer. Außerdem kann man Merchadising des Klubs zukünftig mit BTC kaufen.

http://www.sportspromedia.com/news/watford-sleeve-sponsorship-bitcoin-sportsbet.io-expansion-cryptocurrency
efialtis
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1363


www.btcgosu.com


View Profile WWW
September 12, 2019, 11:30:42 AM
 #86616

Coole News wie ich finde:

Der englische Premier League Klub FC Watford wird zukünftig mit einem Bitcoin-Logo auf seinen Trikot auflaufen. Zum ersten Mal im nächsten Spiel gegen den FC Arsenal. Die Spiele der PL werden weltweit übertragen und haben mehrere Hundertmillionen Zuschauer. Außerdem kann man Merchadising des Klubs zukünftig mit BTC kaufen.

http://www.sportspromedia.com/news/watford-sleeve-sponsorship-bitcoin-sportsbet.io-expansion-cryptocurrency

Danke dir für den Link - auch schon gesehen. Man mag von Gambling Betreibern halten was man möchte aber sportsbet.io ist im Vergleich zu 90% aller Krypto-Bookies ein Topanbieter, der jede Menge für die Bewusstseinsschaffung tut. Smiley

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
September 12, 2019, 12:17:48 PM
Merited by qwk (1)
 #86617

.., aber das Protokoll müsste dann halt auch mitmachen, stabil, skalierbar und bizzele 'staats-freundlich' sein, gell?
Bitte was?

Ich mein, über skalierbar kann man ja vortrefflich streiten und geteilter Meinung sein,
aber in welchen Punkten ist das Protokoll denn instabil, oder staats-unfreundlich?
Schließlich isses nich das Protokoll, das ein Problem damit hätte, auch vom Staat verwendet zu werden.
Der Staat müsste also eher protokoll-freundlicher werden, als umgekehrt.  Grin
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
September 12, 2019, 12:43:47 PM
 #86618

Die EZB hat nun den Zins auf -0,5% gesetzt, herrlich... hoffentlich dürfen bald die treuen Fiat Sparer Strafzinsen für Ihr Giralgeld zahlen... Momentan spielen die Banken echt gut dem Bitcoin den Ball zu.
busta
Member
**
Offline Offline

Activity: 85
Merit: 12


View Profile
September 12, 2019, 01:29:34 PM
 #86619

Die EZB hat nun den Zins auf -0,5% gesetzt, herrlich... hoffentlich dürfen bald die treuen Fiat Sparer Strafzinsen für Ihr Giralgeld zahlen... Momentan spielen die Banken echt gut dem Bitcoin den Ball zu.

Ja für Banken die Geld anstatt selber vorrätig zu halten oder zu investieren bei der ZB parken. Also dort wo gehortete Geld keinen Einfluss auf Wirtschaftswachstum bzw Nachfrage hat. Soll man diese dafür belohnen durch Geldvermehrung (mit Zins) in einer stagnierenden Wirtschaft?

Das ist übrigens der gleiche Mechanismus wie beim holden von Bitcoins, das untätig in der Wallet weder Adaption, Akzeptanz, Zins  noch Nachfrage geniert.
N0sferatu
Member
**
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 78

[insert coin to continue]


View Profile
September 12, 2019, 01:37:48 PM
 #86620

Das ist übrigens der gleiche Mechanismus wie beim holden von Bitcoins, das untätig in der Wallet weder Adaption, Akzeptanz, Zins  noch Nachfrage geniert.


...außer dass dabei das Angebot an Bitcoins sinkt (bzw gleich bleibt), während die EZB einfach neue Banknoten druckt..  Roll Eyes

Pages: « 1 ... 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 4288 4289 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4299 4300 4301 4302 4303 4304 4305 4306 4307 4308 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 [4331] 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 4359 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!