Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:09:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 [4100] 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893514 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 09, 2019, 10:55:04 AM
 #81981

...Freiheitsliebende Länder wie die USA und die Schweiz hingegen schon, weil die Freiheit in der DNA dieser Länder liegt.

haben die Freiheit in ihrer DNA? really?!? Und falls in der DNA, darf an dieser Stelle mal über ein Karzinom nachgedacht werden...

Die USA und die Schweiz sind die beiden ältesten Demokratien mit einer Verfassung. Als andere Untertanen Völker noch unter Monarchen lebten, haben diese beiden Länder die Freiheit ihrer Bürger als oberste Maxime erklärt. Das macht die DNA der beiden Länder aus. Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Das ist ja nun...

Einerseits jubelst du die USA und die Schweiz in den Himmel, trotz all der Kontroversen gerade um die Vereinigten Staaten in den letzten Jahren, ganz zu schweigen von deren innerer Spaltung.

Auf der anderen Seite setzt du das Verhalten und Tun bsw. der Deutschen in der heutigen Zeit gleich mit dem in Nazideutschland oder im deutschen Kaiserreich.

Das ist un­dif­fe­ren­ziert und völlig absurd.

Du legst mir da ein Werturteil in den Mund, welches ich nie gefällt habe. Jedes Land hat seine Geschichte und seine eigene Mentalität. Es gibt Freiheitsliebende Länder, welche die Entfaltung des Individuums hochalten und es gibt Kollektivistische Länder, die auf Grund des Herdentriebes funktionierten.



Nein, das hast du selbst getan.
Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Du kannst natürlich weiterhin undifferenziert irgendwelche geschichtlichen Fakten mit gegenwärtigen Zuständen verdrehen, besser wird es dadurch nicht.


Ja, bei den Deutschen ist der Herdentrieb besonders ausgeprägt. Die Gruppen Identität ist zwar auch bei anderen Völkern wichtig, aber bei den Deutschen gibt es diese Blockwart Mentalität.

btw schau du bringst kein Gegenargument, du schreibst nur, dass das was ich schreibe, deiner Meinung nach falsch sei.

Das sind keine Argumente sondern plumpe Unterstellungen. Vielleicht bist du noch etwas jung und kennst den Unterschied zwischen "dem Führer" und einer Bundeskanzlerin nicht, deshalb die Gleichsetzung.
Aber besonders intelligent hört sich das nicht an.


1714255761
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255761

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255761
Reply with quote  #2

1714255761
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714255761
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255761

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255761
Reply with quote  #2

1714255761
Report to moderator
1714255761
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714255761

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714255761
Reply with quote  #2

1714255761
Report to moderator
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
February 09, 2019, 11:02:35 AM
Last edit: February 09, 2019, 11:19:24 AM by versprichnix
 #81982

Das sind keine Argumente sondern plumpe Unterstellungen. Vielleicht bist du noch etwas jung und kennst den Unterschied zwischen "dem Führer" und einer Bundeskanzlerin nicht, deshalb die Gleichsetzung.
Aber besonders intelligent hört sich das nicht an.

Hab Geduld, wir bekommen bald wieder einen neuen Hitler/Stalin/Napoleon/Caesar, das baut sich gerade auf. Man erkennt es am erstarkenden Nationalismus nicht nur in Deutschland. Der nächste Hitler ist als solcher nicht zu erkennen, weil er rein äußerlich und argumentativ eine völlig andere Erscheinung hat.

Ökonomisch ist er aber doch relativ einfach zu erkennen, da gleicht er allen Vorgängern: er nimmt Kredite auf, kauft Waffen, gibt den Menschen Arbeitsplätze beim Militär, Zwang zum Konsens, missbraucht das Rechtssystem, um Konkurrenz rauszudrängen, Gewaltbereitschaft. Das beste daran ist, dass nicht etwa dieser neue Hitler (und dessen Vorgänger) eine nennenswerte Bedeutung hätten. Es ist ganz im Gegenteil so, dass die sich entmenschlichende Gesellschaft eine Galionsfigur sucht, die die eigene Auslöschung am besten umsetzen kann.

Die Naturgesetze versuchen auf diese Weise, eine sich unzulässig ausbreitende Tiergattung Mensch zu reduzieren, ähnlich wie sie es bei einer Heuschreckenplage oder Borkenkäferplage machen würden.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
February 09, 2019, 11:02:39 AM
 #81983

...Freiheitsliebende Länder wie die USA und die Schweiz hingegen schon, weil die Freiheit in der DNA dieser Länder liegt.

haben die Freiheit in ihrer DNA? really?!? Und falls in der DNA, darf an dieser Stelle mal über ein Karzinom nachgedacht werden...

Die USA und die Schweiz sind die beiden ältesten Demokratien mit einer Verfassung. Als andere Untertanen Völker noch unter Monarchen lebten, haben diese beiden Länder die Freiheit ihrer Bürger als oberste Maxime erklärt. Das macht die DNA der beiden Länder aus. Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Das ist ja nun...

Einerseits jubelst du die USA und die Schweiz in den Himmel, trotz all der Kontroversen gerade um die Vereinigten Staaten in den letzten Jahren, ganz zu schweigen von deren innerer Spaltung.

Auf der anderen Seite setzt du das Verhalten und Tun bsw. der Deutschen in der heutigen Zeit gleich mit dem in Nazideutschland oder im deutschen Kaiserreich.

Das ist un­dif­fe­ren­ziert und völlig absurd.

Du legst mir da ein Werturteil in den Mund, welches ich nie gefällt habe. Jedes Land hat seine Geschichte und seine eigene Mentalität. Es gibt Freiheitsliebende Länder, welche die Entfaltung des Individuums hochalten und es gibt Kollektivistische Länder, die auf Grund des Herdentriebes funktionierten.



Nein, das hast du selbst getan.
Im Gegensatz dazu sind z.b. die Deutschen ein Kollektivistisches Volk, niemand darf aus der Reihe tanzen und der Kaiser/Führer/Generalsekretär/Bundeskanzler gibt den Takt vor.

Du kannst natürlich weiterhin undifferenziert irgendwelche geschichtlichen Fakten mit gegenwärtigen Zuständen verdrehen, besser wird es dadurch nicht.


Ja, bei den Deutschen ist der Herdentrieb besonders ausgeprägt. Die Gruppen Identität ist zwar auch bei anderen Völkern wichtig, aber bei den Deutschen gibt es diese Blockwart Mentalität.

btw schau du bringst kein Gegenargument, du schreibst nur, dass das was ich schreibe, deiner Meinung nach falsch sei.

Das sind keine Argumente sondern plumpe Unterstellungen. Vielleicht bist du noch etwas jung und kennst den Unterschied zwischen "dem Führer" und einer Bundeskanzlerin nicht, deshalb die Gleichsetzung.
Aber besonders intelligent hört sich das nicht an.





Das Führerprinzip besagte, dass die Gesetze nicht so wichtig sind, sondern dass der Wille des Führers über allem steht, also auch über den Gesetzestexten, so wurden z.b. Ehe zwischen Arier und Juden geschieden ohne das eine Gesetzliche Grundlage dafür bestand. Als im Jahr 2015 Merkel die Willkommenskultur verkündete, ignorierten die Beamten das Geltende Recht und winkten alle illegalen Einwanderer durch. Es hat sich also nichts geändert in der Mentalität. Die Deutschen sind ein Untertanenvolk und das meine ich nicht als Beleidigung, es ist einfach meine Meinung als Schweizer und Deutscher Doppelbürger.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
February 09, 2019, 11:06:03 AM
Merited by husel2000 (2)
 #81984

Der nächste Hitler ist als solcher nicht zu erkenn, weil er rein äußerlich eine völlig andere Erscheinung hat.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus" Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 09, 2019, 11:08:04 AM
 #81985

Das sind keine Argumente sondern plumpe Unterstellungen. Vielleicht bist du noch etwas jung und kennst den Unterschied zwischen "dem Führer" und einer Bundeskanzlerin nicht, deshalb die Gleichsetzung.
Aber besonders intelligent hört sich das nicht an.

Hab Geduld, wir bekommen bald wieder einen neuen Hitler/Stalin/Napoleon/Caesar, das baut sich gerade auf. Man erkennt es am erstarkenden Nationalismus nicht nur in Deutschland. Der nächste Hitler ist als solcher nicht zu erkennen, weil er rein äußerlich und argumentativ eine völlig andere Erscheinung hat.

Ökonomisch ist er aber doch relativ einfach zu erkennen, da gleicht er allen Vorgängern: er nimmt Kredite auf, kauft Waffen, gibt den Menschen Arbeitsplätze beim Militär, Zwang zum Konsens, missbraucht das Rechtssystem, um Konkurrenz rauszudrängen. Das beste daran ist, dass nicht etwa dieser neue Hitler (und dessen Vorgänger) eine nennenswerte Bedeutung hätten. Es ist ganz im Gegenteil so, dass die sich entmenschlichende Gesellschaft eine Galionsfigur sucht, die die eigene Auslöschung am besten umsetzen kann.


„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
B.B.

Also ich habe Hoffnung und bin guter Dinge. So viele dumme Kälber gibt es nicht.
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
February 09, 2019, 11:14:08 AM
 #81986


„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“
B.B.

Also ich habe Hoffnung und bin guter Dinge. So viele dumme Kälber gibt es nicht.

Bereits die laufende Konzentration auf Monopolisten wie Google, Microsoft, Facebook, Apple etc. sind ein Vorbote der Katastrophe. Der moderne Maschinenmensch wir von allem angezogen, was bereits Größe hat, und macht es noch stärker. Das wird auch mit dem neuen Führer passieren. Und dann gibt es wieder einen Reset bei der Menschheit, die neue Ordnung danach zu prognostizieren, sehe ich als unmöglich an. Wer das Lieben nicht verlernt hat, hat die beste Überlebenswahrscheinlichkeit (Liebe verschenken, NICHT Liebe einfordern).
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 09, 2019, 11:17:36 AM
 #81987

Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
February 09, 2019, 11:22:10 AM
 #81988

Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh

Verstehe ich nicht, es gibt IMMER einen Herausgeber. Für mich ist wesentlich, wie der Herausgeber denkt und handelt. Nur zur Selbstbereicherung, oder um einen fairen Ausgleich für andere herbei zu führen. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Individum, ein Unternehmen, oder ein Staat ist.

Beispiel: Bei der Riester-Rente hat der deutsche Staat ein Regularium geschaffen, mit dem sich die Versicherungsgesellschaften auf Kosten der einfachen Menschen bereichern können Die Eliten sind also die Diebe. Glücklicherweise ist die Riesterrente kein Zwang, aber es ist auch so schlimm genug. Eindeutig inhuman.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 09, 2019, 11:24:46 AM
 #81989

Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh

Verstehe ich nicht, es gibt IMMER einen Harausgeber. Für mich ist wesentlich, wie der Herausgeber denkt und handelt. Nur zur Selbstbereicherung, oder um einen fairen Ausgleich für andere herbei zu führen. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Individum, ein Unternehmen, oder ein Staat ist.

Wenn der "Herausgeber"  - ich würde lieber von Initiator sprechen - sich jedoch soweit rausnimmt das er nach Start keinerlei Einfluss mehr nimmt - weder technisch noch finanziel -
gibt es ihn faktisch nicht  Tongue

Alles andere ist bullshit oder shitcoin wie wir es nennen...
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
February 09, 2019, 11:34:16 AM
Last edit: February 09, 2019, 12:07:21 PM by versprichnix
 #81990

Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh

Verstehe ich nicht, es gibt IMMER einen Harausgeber. Für mich ist wesentlich, wie der Herausgeber denkt und handelt. Nur zur Selbstbereicherung, oder um einen fairen Ausgleich für andere herbei zu führen. Dabei ist es unerheblich, ob es ein Individum, ein Unternehmen, oder ein Staat ist.

Wenn der "Herausgeber"  - ich würde lieber von Initiator sprechen - sich jedoch soweit rausnimmt das er nach Start keinerlei Einfluss mehr nimmt - weder technisch noch finanziel -
gibt es ihn faktisch nicht  Tongue

Unter der Voraussetzung, dass Tether legitim ist (also deren Dollar-Bestände eindeutig identifizierbar und genau so hoch wie der Tether-Bestand), kannst zu erkennen, dass die Tether-Herausgeber Einfluss nehmen. Das ist übertragbar auf eine durch einen Staat herausgebene gedeckte Währung.

Zum Start der vom Iran geplanten Crypto-Währung ist so viel Gold zu kaufen und einzulagern, wie es der Marktkapitalisierung entspricht. Steigt dann der Goldpreis, müsste deren Währung genau so im Wert steigen. Tut sie es jedoch nicht, dann wird ein Teil des Goldbestands auf dem Markt verkauft, um davon den eigenen Coin zu erwerben, bis wieder Gleichstand herrscht. Das gleiche gilt auch bei einem Goldpreisverfall. Der Herausgeber nimmt also passiven Einfluss, wenn er es Ernst meint.
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
February 09, 2019, 11:40:48 AM
 #81991

Ich sehe mich weder als einer der Guten noch als einer der Bösen, in meiner Selbstwahrnehmung bin ich ein Freigeist. Und ich habe den Grund genannt, warum ich keine Coins von Regierungen wie Venezuela und Iran kaufen werde.

Ich denke was den meisten hier aufstösst das sich die Diskussion hier "mal wieder" um eine Region und Kulturkreis dreht und die Tatsache das der Herausgeber der Währung eine Regierung ist vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Das Problem ist nicht wie der Herausgeber denkt und handelt... das Problem ist das es überhaupt einen Herausgeber gibt  Kiss
Ist das hier immer noch nicht angekommen?  Huh

...Wenn der "Herausgeber"  - ich würde lieber von Initiator sprechen - sich jedoch soweit rausnimmt das er nach Start keinerlei Einfluss mehr nimmt - weder technisch noch finanziel -
gibt es ihn faktisch nicht  Tongue

Alles andere ist bullshit oder shitcoin wie wir es nennen...


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 09, 2019, 11:52:55 AM
 #81992


Unter der Voraussetzung, dass Tether legitim ist (also deren Dollar-Bestände eindeutig identifizierbar und genau so hoch wie der Tether-Bestand), kannst zu erkennen, dass die Tether-Herausgeber Einfluss nehmen. Das ist übertragbar auf eine durch einen Staat herausgebene gedeckte Währung.

Zum Start der vom Iran geplanten Crypto-Währung ist so viel Gold zu kaufen und einzulagern, wie es der Marktkapitalisierung entspricht. Steigt dann der Goldpreis, müsste deren Währung genau so im Wert steigen. Tut sie es jedoch nicht, dann wird ein Teil des Goldbestands auf dem Markt verkauft, um davon den eigenen Coin zu erwerben, bis wieder Gleichstand herrscht. Das gleiche gilt auch bei einem Goldpreisverfall. Der Herausgeber nimmt also passiven Einfluss, wenn er es Ernst meint.

äh ja.... beides shitcoins weil du dem Herausgeber - in diesem Falle sind es sogar Herausgeber - trauen musst...
Gibt es das Gold? gibt es die Dollars?

Ich sehe nicht wo wir uns widersprechen? Es hat nur überhaupt nix damit zu tun das die Amis Menschen auf offener Strasse erschiessen und die Iraner es denen gleich tun  Wink
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
February 09, 2019, 12:15:03 PM
 #81993

Die grundlegenden Prinzipien führen dazu, dass wir selbst eine Gruppe bilden könnten, die ein solches Wertpapier heraus bringen. Einzige Voraussetzung wäre, in der humanen ausgleichenden Ökonomie zu spielen, also der Kontrapart zur Selbstbereicherung.

Z.B. ließe sich eine Aktiengesellschaft gründen, die in einige Anlagewerte diversifiziert, die in einem bestimmten Vertrauensverhältnis zueinander stehen. Dann würde der Aktienkurs den Wert der Anlagegegenstände wiederspiegeln. Es würde zwischen den schwankenden Werten gerebalanced werden, man kann dabei nicht verlieren. In der heutigen Welt voller Diebe lässt sich damit ein nennenswerter Ertrag durch passive Verteidigung erzielen, in einer humanen Welt wäre der Ertrag jedoch bei Null. Wichtig wäre dabei, die eigene Aktie durch das Unternehmen kaufen und verkaufen zu können, um so den notwendigen Ausgleich zu erzielen, dass der Wert der Aktie den Wert des Inhalts widerspiegelt. Die Aktie ist so also hinterlegt durch die im Unternehmen gehaltenen Wertgegenstände, besonderer Intellekt zu dessen Führung wäre nicht nötig. Chefs sind in einem humanen Unternehmen nicht zulässig, alles wird demokratisch entschieden, weil man davon ausgeht, dass ausnahmslos alle Menschen ahnungslose beschränkte Deppen sind.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 09, 2019, 12:16:51 PM
 #81994

Die grundlegenden Prinzipien führen dazu, dass wir selbst eine Gruppe bilden könnten, die ein solches Wertpapier heraus bringen. Einzige Voraussetzung wäre, in der humanen ausgleichenden Ökonomie zu spielen, also der Kontrapart zur Selbstbereicherung.

Z.B. ließe sich eine Aktiengesellschaft gründen, die in einige Anlagewerte diversifiziert, die in einem bestimmten Vertrauensverhältnis zueinander stehen. Dann würde der Aktienkurs den Wert der Anlagegegenstände wiederspiegeln. Es würde zwischen den schwankenden Werten gerebalanced werden, man kann dabei nicht verlieren. In der heutigen Welt voller Diebe lässt sich damit ein nennenswerter Ertrag durch passive Verteidigung erzielen, in einer humanen Welt wäre der Ertrag jedoch bei Null. Wichtig wäre dabei, die eigene Aktie durch das Unternehmen kaufen und verkaufen zu können, um so den notwendigen Ausgleich zu erzielen. Die Aktie ist so also hinterlegt durch die im Unternehmen gehaltenen Wertgegenstände, besonderer Intellekt zu dessen Führung wäre nicht nötig. Chefs sind in einem humanen Unternehmen nicht zulässig, alles wird demokratisch entschieden, weil amn davon ausgeht, dass ausnahmslos alle Menschen ahnungslose beschränkte Deppen sind.

Für sowas sind private Stiftungen zielführender ;-)
versprichnix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 876
Merit: 291


View Profile
February 09, 2019, 12:19:33 PM
 #81995

Die grundlegenden Prinzipien führen dazu, dass wir selbst eine Gruppe bilden könnten, die ein solches Wertpapier heraus bringen. Einzige Voraussetzung wäre, in der humanen ausgleichenden Ökonomie zu spielen, also der Kontrapart zur Selbstbereicherung.

Z.B. ließe sich eine Aktiengesellschaft gründen, die in einige Anlagewerte diversifiziert, die in einem bestimmten Vertrauensverhältnis zueinander stehen. Dann würde der Aktienkurs den Wert der Anlagegegenstände wiederspiegeln. Es würde zwischen den schwankenden Werten gerebalanced werden, man kann dabei nicht verlieren. In der heutigen Welt voller Diebe lässt sich damit ein nennenswerter Ertrag durch passive Verteidigung erzielen, in einer humanen Welt wäre der Ertrag jedoch bei Null. Wichtig wäre dabei, die eigene Aktie durch das Unternehmen kaufen und verkaufen zu können, um so den notwendigen Ausgleich zu erzielen. Die Aktie ist so also hinterlegt durch die im Unternehmen gehaltenen Wertgegenstände, besonderer Intellekt zu dessen Führung wäre nicht nötig. Chefs sind in einem humanen Unternehmen nicht zulässig, alles wird demokratisch entschieden, weil amn davon ausgeht, dass ausnahmslos alle Menschen ahnungslose beschränkte Deppen sind.

Für sowas sind private Stiftungen zielführender ;-)

Ich verstehe nicht, was du meinst. Sind Stiftungen nicht eher zum Geld verbrennen gedacht? Es geht mir um die Bewahrung, nicht um Selbstlosigkeit. Außerdem geben Stiftungen meines Wissens keine handelbaren Anteilsscheine heraus. Du bist doch auch Rebalancer, dann solltest du mich eigentlich verstehen.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 09, 2019, 12:22:47 PM
 #81996

...ich glaube ich habe völlig den Faden verloren  Cheesy

Aber lustig wie der Kurs gerade eine neue Widerstandslinie bildet die genau an die letzten peaks anknüpft - milimeterarbeit (ich poste keine Screens, weil in meinen Ansichten zu viele Hilfslinien sind für die ich keine blöden Kommentare einkassieren will)

Erklärt sich diese Linientreue durch trading-bots?
Fundament und Sentiment geben das für mich nicht her.
"Was will der bot?" scheint wirklich die maßgebliche Frage zu sein...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 09, 2019, 12:35:08 PM
 #81997

...ich glaube ich habe völlig den Faden verloren  Cheesy

Aber lustig wie der Kurs gerade eine neue Widerstandslinie bildet die genau an die letzten peaks anknüpft - milimeterarbeit (ich poste keine Screens, weil in meinen Ansichten zu viele Hilfslinien sind für die ich keine blöden Kommentare einkassieren will)

Erklärt sich diese Linientreue durch trading-bots?
Fundament und Sentiment geben das für mich nicht her.
"Was will der bot?" scheint wirklich die maßgebliche Frage zu sein...

Mr. John J. Murphy.

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 09, 2019, 12:35:13 PM
 #81998

"Was will der bot?" scheint wirklich die maßgebliche Frage zu sein...

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 09, 2019, 12:50:12 PM
Last edit: February 09, 2019, 01:00:49 PM by trantute2
 #81999

"Was will der bot?" scheint wirklich die maßgebliche Frage zu sein...


https://www.youtube.com/watch?v=e35AQK014tI

Tongue

P.S.: Was die Iraner angeht: Ich kenne einige Iranerinnen und Iraner hier in D, und diese sind durchgehend vernünftig. Ist sicherlich eine Stichprobenverzerrung. Nichtsdestotrotz halte ich die Iraner im Allgemeinen für ein ziemlich fähiges Völkchen. Die haben nur leider aktuell die falsche Regierung und bekommen diese auch nur schwer wieder los. Nervig ist auch dieses Hetzen gegen Israel und vice versa. Man sieht halt wieder, dass schlechte Regierungen immer einen äusseren Feind brauchen um ihre Herrschaft durchdrücken zu können.
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
February 09, 2019, 01:00:15 PM
 #82000

Wenn man sich den 1 Tag Chart anschaut sieht das schön gewaltig aus aber wenn man direkt danach auf den 3 Monatigen Chart zurück blickt sieht es doch lächerlich aus  Grin
Mein Bauchgefühl sagt mir das wir so langsam aber Treppenweise aufsteigen werden.Was sagt ihr ?
Pages: « 1 ... 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 [4100] 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!