Bitcoin Forum
April 22, 2019, 03:10:06 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 0.17.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 [4069] 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 ... 4185 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5361897 times)
LibertValance
Sr. Member

Activity: 616
Merit: 278

The man who shot entire balance

View Profile
January 08, 2019, 12:30:04 AM

Daher waren einige so Schlau und haben ihre BTC vergolden Lassen Wink wenigstens kann mann den Klunker dann noch verticken

Schöne Idee, der Kasten.

Ich halte inzwischen beides, und denke viel nach über die Parallelen zwischen Gold und BTC.
Zwei knappe, unverfälschliche Güter, aber mit sehr unterschiedlicher Anhängerschaft.

Goldjünger teilen die Abneigung gegen FIAT, aber haben oft eine ebenso große Abneigung gegen Crypto.
Weil sie meinen, Gold hätte inneren Wert und Crypto nicht. Was nicht stimmt. Oder nicht in dem Ausmaß stimmt, wie Gold bewertet ist.
Dass 1t Stahl mehr praktischen Nutzwert hat als 1t Gold, wird wohl kaum jemand anzweifeln.
Gold ist jedoch manifestierte Angst, und Angst ist das vielleicht stärkste menschliche Gefühl überhaupt.
Mit Rationalität ist da nicht mehr viel...

Wirklich interessant ist eben die weltweite hohe buchstäbliche "Wertschätzung" von Gold, über Kulturen und Zeitalter hinweg.
Dieser stille Konsens, dass es wertvoll sein MUSS, weil es ja schließlich Gold ist. Der gleichzeitig so irrational ist. Aus Seltenheit alleine kann kein Wert erwachsen. Sonst wäre ja auch ein Kalb mit 2 Köpfen wertvoll, oder ein Ei mit 2 Dottern.

Ebenfalls interessant: im Gold-Lager sehe ich politisch rechte Tendenzen, in Crypto eher linke.
Naja. Ich geh jetzt schlafen. Amen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    40 PUBLIC AIRDROPS COMPLETED    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
1555945806
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1555945806
Reply with quote  #2

1555945806
Report to moderator
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1555945806
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1555945806
Reply with quote  #2

1555945806
Report to moderator
Silber
Member
**

Activity: 490
Merit: 43

View Profile
January 08, 2019, 10:00:24 AM

Wirklich interessant ist eben die weltweite hohe buchstäbliche "Wertschätzung" von Gold, über Kulturen und Zeitalter hinweg.

Genau das überzeugt mich am Gold und dass es über Jahrtausende die Kaufkraft behalten hat. Im antiken Rom konnte man für eine Unze Gold eine Massgeschneiderte Toga kaufen und heute bekommt man für eine Unze Gold ein Massgeschneiderten Anzug. Eine über Generationen überlieferte Volksweisheit besagt, dass man für jedes Lebensjahr eine Unze Gold und ein Kilo Silber akkumulieren muss, um der Altersarmut zu entgehen, also dass ein 35 Jähriger 35 Unzen Gold und 35 Kilogramm Silber besitzen sollte. Sicherer als eine staatliche Altersvorsorge oder Wertpapiere ist es allemal.

Bitcoin ist aber heute mehr Spekulationsobjekt, als Wertspeicher für die Altersvorsorge. Das hat auch damit zu tun, dass BTC kein TrakRecord hat, welcher mit Gold vergleichbar ist. Und BTC ist viel volatiler.
bitcoinminer42
Legendary
*

Activity: 1540
Merit: 1073

notorious shrimp!

View Profile WWW
January 08, 2019, 10:06:53 AM
Last edit: January 08, 2019, 10:19:53 AM by bitcoinminer42

Wenn man sich mal von dem Gedanke des Werterhaltes der Währungen trennt erfüllt FIAT Money doch tatsächlich seinen Zweck. Nämlich als intermediäres Tauschmittel.

Probleme damit hatt doch nur Oma Frieda deren Wert unter dem Kopfkissen dahinschmilzt und
Bankvorstand Fritze der zu hohe Risiken beim Drucken der Scheinchen eingegangen ist.  Grin

Immer dieses zwanghafte Suchen nach Feindbildern... ztztztztzt

Bei dieser Betrachtung war Bretton-Woods dann auch wirklich hinderlich...
Somit sollten wir uns alle an der eigenen Nase packen und einsehen das wir FIAT einfach nur falsch verstanden haben  Wink
Auch ist unser Geldsystem weder an der übermässigen Verschuldung einiger Staaten noch an all den anderen Problemen die Ihm angelastet werden schuld.

Das Problem sind - wie so oft - die Menschen die es anwenden ohne verstanden zu haben wie es wirklich funktioniert   Tongue

"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
zidane
Hero Member

Activity: 966
Merit: 517

View Profile
January 08, 2019, 10:46:57 AM

Wenn man sich mal von dem Gedanke des Werterhaltes der Währungen trennt erfüllt FIAT Money doch tatsächlich seinen Zweck. Nämlich als intermediäres Tauschmittel.

Probleme damit hatt doch nur Oma Frieda deren Wert unter dem Kopfkissen dahinschmilzt und
Bankvorstand Fritze der zu hohe Risiken beim Drucken der Scheinchen eingegangen ist.  Grin

Somit sollten wir uns alle an der eigenen Nase packen und einsehen das wir FIAT einfach nur falsch verstanden haben  Wink
Auch ist unser Geldsystem weder an der übermässigen Verschuldung einiger Staaten noch an all den anderen Problemen die Ihm angelastet werden schuld.

Das Problem sind - wie so oft - die Menschen die es anwenden ohne verstanden zu haben wie es wirklich funktioniert   Tongue

Du nervst mit Deinen sinnfreien Kommentaren, das holt selbst mich aus dem Dornröschen-Schlaf...
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
January 08, 2019, 10:50:29 AM

Du nervst mit Deinen sinnfreien Kommentaren, das holt selbst mich aus dem Dornröschen-Schlaf...

Je näher der Weltuntergang desto lieber die Gäste... Welcome back Mrs. All-In... oder war's jetzt doch All-Out?  Grin

"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
Bullethead21
Member
**

Activity: 92
Merit: 12

View Profile
January 08, 2019, 01:30:05 PM

Je näher der Weltuntergang desto lieber die Gäste... Welcome back Mrs. All-In... oder war's jetzt doch All-Out?  Grin

Recht hat der Zidane aber schon
bitcoincidence
Full Member

Activity: 574
Merit: 240

View Profile
January 08, 2019, 02:17:38 PM

...die trollbots sind sich einig  Grin

“I refuse to join any club that would have me as a member” G. Marx
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
January 08, 2019, 02:34:03 PM
Last edit: January 08, 2019, 03:01:11 PM by bitcoinminer42

...die trollbots sind sich einig  Grin

Na wenigstens die  Grin

Da sich aber ein Teil der Crypto-Fans tatsächlich auf einen Untergang der FIAT-Währungen stützt finde ich meinen Kommentar dazu gar nicht so sinnfrei...  Tongue

Oder soll ich wieder Bildchen posten?  Cool

Ich könnte mir vorstellen das wir später mal in einer Welt mit Crypto UND FIAT leben müssen... ob's uns passt oder nicht  Wink

Zwischenzeilich bildet der Kurs gerade ne gute Chance zum Aussteigen...

für die Ungläubigen unter uns  Cheesy

bitcoincidence
Full Member

View Profile
January 08, 2019, 03:11:08 PM
Last edit: January 08, 2019, 03:47:54 PM by bitcoincidence

Zwischenzeilich bildet der Kurs gerade ne gute Chance zum Aussteigen...

für die Ungläubigen unter uns  Cheesy

...eigentlich müsste doch gleich die grüne-Kerze-aus-dem-Nichts auftauchen und uns den nötigen Tritt in den Hintern geben.
Da die schmuddeligen anderen da eigentlich alle schon durch sind könnte das auch noch mal ein paar Blasen in der fauligen Brühe aufsteigen lassen.

NACHTRAG:
ich meine eine andere Widerstandslinie - eine von den älteren -  sieht aber so aus also ob er da durch wäre (zumindest in den kürzeren Ansichten  Grin)

bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
January 08, 2019, 03:57:23 PM

...eigentlich müsste doch gleich die grüne-Kerze-aus-dem-Nichts auftauchen und uns den nötigen Tritt in den Hintern geben.

Rot ist das neue Grün  Grin

bitcoincidence
Full Member

View Profile
January 08, 2019, 05:03:31 PM

Ja, Mist...das ging wohl schief.

bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile WWW
January 08, 2019, 05:06:25 PM
Last edit: January 08, 2019, 07:31:11 PM by bitcoinminer42

Ja, Mist...das ging wohl schief.

Wieso? Hab ich doch gesagt... letzte Ausstiegsmöglichkeit... danach non-stop Panaramafahrt durch das Tal der Tränen  Cheesy

Oder auch nicht... immerhin reden wir hier von BTC...

Mein erster LN-Node geht bald online :-) Geilomat!  Cool

bitcoincidence
Full Member

View Profile
January 08, 2019, 05:12:03 PM

Oder auch nicht... immerhin reden wir hier von BTC...
Eben...ich seh mich erst noch bei 5k BTCkurs meine Altcoins auscashen und  erst dann wie der Silversurfer - unter dem Gelächter des alten Mannes - im rülpsenden Loch des Untergangs verschwinden.

Aber vermutlich cashen meine Altcoins wieder vorher mich aus...

el_rlee
Legendary
*

Activity: 1566
Merit: 1003

View Profile
January 08, 2019, 06:54:21 PM

https://youtu.be/7tvl1etZz6M?t=1327

Gold is shiny Bitcoin

Grin
LibertValance
Sr. Member

View Profile
January 08, 2019, 07:36:28 PM

Sehe das ähnlich. FIAT ist nur ein Zwischenprodukt, nur ein Medium. Ich habe mit FIAT kein Problem... weil ich es nämlich wie den schwarzen Peter quasi sofort weiter schiebe. 10% Cash Quote halte ich. Aber ich hab auch noch einen Kredit laufen, der genausohoch ist. Ein Kredit ist quasi ein Leerverkauf auf FIAT, so gesehen. Sinkt FIAT's Wert, gewinnt man.

Auch ist mit FIAT wie mit auf Wahlen fußendem Parlamentarismus (ich sage bewusst NICHT "Demokratie" dazu Grin) und Kapitalismus:
Diese drei sind gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Systeme, die viele hässliche Seiten haben, aber den Medianbürger auf einem recht akzeptablen Wohlstandslevel halten. Jedenfalls weit über den Standards einer DDR oder Sowjetunion, und auch weit unter der Schwelle, ab der die Lust aufkäme, am System zu wackeln (= Revolution).

▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
sofu
Legendary
*

Activity: 1750
Merit: 1061

Degenerate Crypto Gambler

View Profile
January 09, 2019, 07:51:29 AM

Der Bärenmarkt ist hart. Die selbsternannten Shitcoin-Unternehmer ziehen langsam davon  Cheesy

https://twitter.com/julianhosp/status/1082864292431646720

micaxel
Full Member

Activity: 434
Merit: 100

View Profile
January 09, 2019, 07:55:49 AM

Der Bärenmarkt ist hart. Die selbsternannten Shitcoin-Unternehmer ziehen langsam davon  Cheesy

wow...das ist mal ne Ansage. Hätte damit nie gerechnet besonders zu dem Zeitpunkt.
Scheint wohl wirklich mit allem bergab zu gehen^^

meine eigene meinung:
Video sieht für mich sehr gekünstelt aus. Diese Pausen dazwischen sehen nach Absicht aus.

edit: Boden wir kommen xD https://cointelegraph.com/news/swiss-crypto-exchange-shapeshift-lays-off-a-third-of-its-team
LibertValance
Sr. Member

View Profile
January 09, 2019, 08:24:00 AM

Der Bärenmarkt ist hart. Die selbsternannten Shitcoin-Unternehmer ziehen langsam davon  Cheesy

wow...das ist mal ne Ansage. Hätte damit nie gerechnet besonders zu dem Zeitpunkt.

meine eigene meinung:
Video sieht für mich sehr gekünstelt aus. Diese Pausen dazwischen sehen nach Absicht aus.

edit: Boden wir kommen xD https://cointelegraph.com/news/swiss-crypto-exchange-shapeshift-lays-off-a-third-of-its-team

Sehe ich genauso. Der blonde Engel zieht eine Show ab... dabei hat er vermutlich schon den nächsten Scam längst erdacht. Ob er seine Token hält, gibt er nicht bekannt?! Hmmm, ein geschickter Dealer vermeidet es, vom eigenen Stoff High zu werden. Außerdem braucht Hosp ja keine Token, um sich an den Umsätzen zu bereichern...

Saxnot
Full Member

Activity: 350
Merit: 130

Taschen leer neue Blockchain her

View Profile
January 09, 2019, 08:50:13 AM

meine eigene meinung:

Sehe ich genauso. Der blonde Engel zieht eine Show ab... dabei hat er vermutlich schon den nächsten Scam längst erdacht. Ob er seine Token hält, gibt er nicht bekannt?! Hmmm, ein geschickter Dealer vermeidet es, vom eigenen Stoff High zu werden. Außerdem braucht Hosp ja keine Token, um sich an den Umsätzen zu bereichern...
Sehr gut, da hält ja langsam wirklich die Realität wieder Einzug. Sehr interessant das es so lang dauert, aber da ist halt noch ne Menge Kapital drin. $137Mrd MCap in Summe sind wir noch, was für ein Irrsinn Cheesy Aber Mrd wurde ja hier inflationär schon mehr wie Mio verwendet, und wir haben völlig den Bezug verloren was Mrd eigentlich bedeutet. Bestärkt mich weiter darin, dass ich nicht wieder eingestiegen bin. Warten wir mal was die nächsten Monate so passiert.

sofu
Legendary
*

Activity: 1750
Merit: 1061

Degenerate Crypto Gambler

View Profile
January 09, 2019, 09:17:34 AM

Vielleicht hängt er sich auch nur an Shapeshift ran und denkt es ist eine guter Zeitpunkt den Exit zu suchen. Erik Voorhees hatte gestern verkündet, dass Shapeshift ein Drittel seiner Mitarbeiter entlassen musste. Seine Stellungnahme ist aber gegenüber dem Hosp Video wirklich ehrlich und gut geschrieben.

https://medium.com/@ShapeShift.io/overcoming-shapeshifts-crypto-winter-and-the-path-ahead-73f59bb8cf13

Dem wünsche ich auch, dass er dem Markt noch lange erhalten bleibt. Auf Hosp kann ich gern verzichten

Pages: « 1 ... 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 [4069] 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 ... 4185 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.