david123
Legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
|
|
January 07, 2015, 10:30:14 AM |
|
man liest jetzt iwie immer mehr artikel wo die leute von 100-200 USD preis für bitcoin ausgehen und irgendwie alle wieder auf den boden geholt werden. ehrlich gesagt glaub ich mittlerweile auch schon daran aber im hinterkopf hab ich noch einen funken hoffnung sodass ich mich einfach nciht dazu aufraffen kann meine coins zu verkaufen. ich denk mir jede woche das war jetzt die "final capitulation" was habt ihr die letzten tage gemacht? verkauft oder aufgesammelt? Ich habe einen Teil verkauft. Weiss noch nicht ob das die richtige Entscheidung war, aber das stamp-chaos hat mir schon zu denken gegeben. Ausserdem könnte es schon sein, dass die weitere Adaption (die ja auch nur zu begrüßen ist) den Preis drückt.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
January 07, 2015, 10:32:11 AM |
|
Optimal wäre natürlich ein physikalischer Zufallsgenerator, so eine Quelle wird bereits als Web-Dienst angeboten. Ich glaube gelesen zu haben, dass der auf dem Zerfall von Isotopen basiert. Man nimmt also diese Daten und mischt sie zur Sicherheit noch mit den herkömmlich erzeugten Zufallszahlen (zur Sicherheit, falls der Web-Dienst gehackt wurde).
Selbst der Raspberry Pi hat einen eingebauten Hardware RNG, es gibt also keinen wirklichen Grund, für so etwas auf einen Webservice zu vertrauen. Alternativ gibt es billige USB-Lösungen für unter 50 EUR
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
meph
|
|
January 07, 2015, 10:35:27 AM |
|
diese "egal-haltung", die ich immer mehr lese ist für mich der Beginn der fc... Ich habe zwangsweise nichts getan... Ein teil meiner btc liegt weeit weg von jeder börse und so bleibt es auch... ein weiterer teil liegt bei stamp und der teil, den ich gemeinsam mit dem stampteil verkaufen wollte liegt nun auf einer allseitsbekannten 18kadresse... Wie ich weitermache entscheide ich wenn ich weiss, wie es mit stamp weitergeht
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 07, 2015, 10:39:55 AM |
|
Ich traue es mich ja gar nicht zu sagen, aber einen Teil meiner BTC habe ich in XRP (Achtung... keine Werbung!!!) umgeschichtet. Ob das intelligent war sehen wir wenn stamp wieder online geht...
Die paper-Wallets jedoch bleiben unberührt... Die mach ich erst auf wenn wir bei > 10.000 stehen...
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
January 07, 2015, 10:45:29 AM |
|
Selbst der Raspberry Pi hat einen eingebauten Hardware RNG, es gibt also keinen wirklichen Grund, für so etwas auf einen Webservice zu vertrauen. Alternativ gibt es billige USB-Lösungen für unter 50 EUR Und dann gibt es natürlich immer noch: ( http://www.xkcd.com/221/)
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Aswan
Legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
|
|
January 07, 2015, 10:48:51 AM |
|
Selbst der Raspberry Pi hat einen eingebauten Hardware RNG, es gibt also keinen wirklichen Grund, für so etwas auf einen Webservice zu vertrauen. Alternativ gibt es billige USB-Lösungen für unter 50 EUR Und dann gibt es natürlich immer noch: ( http://www.xkcd.com/221/) Haha, sehr gut!
|
|
|
|
dsattler
Legendary
Activity: 924
Merit: 1000
|
|
January 07, 2015, 10:49:39 AM |
|
Optimal wäre natürlich ein physikalischer Zufallsgenerator, so eine Quelle wird bereits als Web-Dienst angeboten. Ich glaube gelesen zu haben, dass der auf dem Zerfall von Isotopen basiert. Man nimmt also diese Daten und mischt sie zur Sicherheit noch mit den herkömmlich erzeugten Zufallszahlen (zur Sicherheit, falls der Web-Dienst gehackt wurde).
Selbst der Raspberry Pi hat einen eingebauten Hardware RNG, es gibt also keinen wirklichen Grund, für so etwas auf einen Webservice zu vertrauen. Alternativ gibt es billige USB-Lösungen für unter 50 EUR Nur weil etwas in Hardware realisiert ist, heißt es noch nicht, dass es fehlerfrei ist! Hätte man schon früher mehrere Entropie-Quellen gemixt, hätte es keine RNG-Attacke gegeben. Ich erinnere mich mal über die Armory-Wallet gelesen zu haben, dass die Entwickler das dort so implementiert haben.
|
Bitcointalk member since 2013!
|
|
|
david123
Legendary
|
|
January 07, 2015, 10:49:52 AM |
|
und der teil, den ich gemeinsam mit dem stampteil verkaufen wollte liegt nun auf einer allseitsbekannten 18kadresse...
Oh oh.. Mein Beileid. War das eine Transaktion in dem kritischen Zeitfenster auf eine alte Einzahlungsadresse? (Bin auf dem Stand dass bis x Uhr auf irgendeine Einzahlungsadresse -> sicher ab x Uhr auf neue Einzahlungsadresse -> sicher ab x Uhr auf alte Einzahlungsadresse -> gehackt Ist das überhaupt richtig?)
|
|
|
|
Freyr
|
|
January 07, 2015, 11:03:38 AM |
|
und der teil, den ich gemeinsam mit dem stampteil verkaufen wollte liegt nun auf einer allseitsbekannten 18kadresse...
Oh oh.. Mein Beileid. War das eine Transaktion in dem kritischen Zeitfenster auf eine alte Einzahlungsadresse? (Bin auf dem Stand dass bis x Uhr auf irgendeine Einzahlungsadresse -> sicher ab x Uhr auf neue Einzahlungsadresse -> sicher ab x Uhr auf alte Einzahlungsadresse -> gehackt Ist das überhaupt richtig?) So ungefähr verstehe ich das auch: Customer deposits made prior to January 5th, 2015 9:00 UTC are fully covered by Bitstamp’s reserves. Alles, was vor Montag 9:00 überwiesen wurde, wird ersetzt.
|
|
|
|
meph
|
|
January 07, 2015, 11:37:53 AM |
|
yips, 4.1. 23.xx Uhr auf eine alte Einzahlungsadresse... 2 Uhr 5.1. dann auf der neuen aber a) geh ich davon aus, das bitstamp wort hält und b) war es "nur Spielgeld" Bin tiefenentspannt.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 07, 2015, 11:57:09 AM |
|
wir kleben schon die ganze zeit an diesem widerstand bei $287 fest und keine richtung ist erkennbar. auch kein retracement auf 23% oder 38%. sollte Bitstamp tatsächlich heute wieder online gehen dürfte es aber weiter nach oben gehen. der markt wartet auf ein zeichen, IMHO.
|
|
|
|
|
meph
|
|
January 07, 2015, 12:24:33 PM |
|
yips und er verzweigt immer weiter, Stück für Stück----
|
|
|
|
Limx Dev
Copper Member
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1348
|
|
January 07, 2015, 12:26:33 PM |
|
yips und er verzweigt immer weiter, Stück für Stück----
Bin gespannt wo es "landet"
|
Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
|
|
|
OnkelPaul
Legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
|
|
January 07, 2015, 12:30:01 PM |
|
Bin gespannt wo es "landet" Wahrscheinlich in einem oder mehreren Mixern... Anders ist das Blockchain-Gedächtnis kaum zum Vergessen zu bringen. Onkel Paul
|
|
|
|
david123
Legendary
|
|
January 07, 2015, 12:36:45 PM |
|
Kannst du da was empfehlen Onkel Paul? Ich würd ja gleich die ganzen 18k zu 1LuckyP... weiterschicken
|
|
|
|
paul2000
|
|
January 07, 2015, 12:37:22 PM |
|
Diesmal aber mit "normalen" Gebühren
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
January 07, 2015, 12:51:48 PM |
|
hoffentlich erwischen sie ihn, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
|
|
|
|
OnkelPaul
Legendary
Activity: 1039
Merit: 1005
|
|
January 07, 2015, 12:59:21 PM |
|
Kannst du da was empfehlen Onkel Paul? Ich hab da so'n Signature-Deal am laufen Nee ernsthaft habe ich bisher keine praktischen Erfahrungen mit Mixern gemacht. Man kann sie halt für legitime und weniger legitime Zwecke einsetzen, so wie Küchenmesser und Hämmer... Ich hatte bloß bisher keinen Bedarf bei meinen kleinen BTC-Bewegungen. Onkel Paul
|
|
|
|
w3ida
Member
Activity: 70
Merit: 10
|
|
January 07, 2015, 01:04:10 PM |
|
Jetzt wo es (vorrübergehend) auch Bitstamp erwischt hat: Wo kann man noch ohne großen (Zeit-)Aufwand traden?
|
|
|
|
|