ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
June 23, 2016, 04:19:47 PM |
|
Zum Thema Chartanalyse: Ich denke, viele der einfachen Patterns kann man psychologisch erklären. Deswegen gehen Charts und (Massen-)Psychologie Hand in Hand.
Das beste Beispiel ist vielleicht das Double-Top. Da sitzt man vor dem Echtzeitchart, der Aufstieg war schon steil, man wird schon etwas nervös. Nach einem lokalen Peak und einem kleinen Dip kommt es wieder zu einem Anstieg. Der ist aber langsamer, mit weniger Volumen und "will irgendwie nicht so richtig". Er schafft es aber tatsächlich noch in die Peak-Region. Dann Verkäufe. Dann denkt sich der Trader: Der will einfach nicht über das Top. Naja, hab doch schon 10% Gewinn gemacht, also werd ich erst mal verkaufen. Nach einer Weile kommen mehr Trader hinzu und schon ist das Dip-Niveau wieder erreicht. Wenn dann kein Bulle einsteigt, ist das Double-Top perfekt und der Kurs rutscht weiter ab, weil nun der letzte Laie erkannt hat, dass der Höhenflug nicht mehr weiter geht.
Ich habe vor dem Top in den hohen 600ern und 700ern nicht nur einen sehr steilen Anstieg, sondern auch eine nervöse, etwas zu euphorische Stimmung wahrgenommen. Beispielsweise, dass Bären einfach als Neider abqualifiziert werden ;-) Kann man irgendwie verstehen, ist aber wenn man es kühl betrachtet ein Warnsignal. Nervosität kann schnell in Angst (und Panik) umschlagen.
Bin mal gespannt, wenn die 555-60 USD halten ist der Bullenmarkt vielleicht noch nicht vorbei und die letzte Impuls-Elliott-Welle kommt noch ;-) (Im Moment würde ich aber nicht drauf wetten).
Das kann schon sein ist mir aber auch vollkommen egal. Ich habe 2013 zu früh zu viele coins abgestossen, die ich nachher bei 150€ nicht wieder reinbekommen habe. Deswegen halte ich lieber und freue mich irgendwann später dann so richtig
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 23, 2016, 04:30:19 PM Last edit: June 23, 2016, 05:03:51 PM by Mario241077 |
|
ich lass das mal so stehen, würde noch die nächten zwei drei stunden schauen wie sich das entwickelt ich denke das war das zweite doppeltief, heißt nicht das ein drittes oder viertes nicht kommen kann, je mehr umso besser wie mal jemand schrieb, "wird das BBand immer enger, wirds den shorts bang und bänger" die shorts werden also zu bullen/käufer - short squeeze edit: 18:56 das waren mal eben 20 USD, seit meinem Bild edit: 18:59 30 USD, klaus kauft aber so einfach ist das nicht mit den shorts, die können nochmal draufen nicht vergessen, die wollen auch gewinne edit: 19:03 jetzt bekommen sie panik 50 USD
|
|
|
|
Boinkit
|
|
June 23, 2016, 04:31:23 PM |
|
Ich hab noch immer die Theorie, dass die Kursverluste des Bitcoin damit zusammenhängen, dass die Brexitabstimmung leicht positiv zum Verbleib in der EU tendiert. Ich denke mal, dass bei einem Abstimmungsergebnis contra EU die Aktienmärkte als auch das Pfund nachgeben werden. Entsprechend dürfte dann auch der Bitcoin wieder nach oben schießen.
Ich hab noch einige Verkaufsorders in der Warteschlange drin, sollte der Bitcoin wieder etwas ansteigen. Beim derzeitigen Kurs bin ich noch im Plus. Also muss ich mich nicht ärgern, wenn der Bitcoin dann eventuell doch noch neue Höhen erklimmt.
Bei den Aktien bin ich da schon vorsichtiger. Da werd ich morgen früh mal nachsehen, was ich dann machen werd.
Aber egal, morgen früh wissen wir mehr. Kriegen wir den Brexit, werd ich Bitcoin nachkaufen. Bleiben die Briten in der EU, werd ich noch ein paar Bitcoin abstoßen.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
June 23, 2016, 04:35:01 PM |
|
Ich hab noch immer die Theorie, dass die Kursverluste des Bitcoin damit zusammenhängen, dass die Brexitabstimmung leicht positiv zum Verbleib in der EU tendiert. Ich denke mal, dass bei einem Abstimmungsergebnis contra EU die Aktienmärkte als auch das Pfund nachgeben werden. Entsprechend dürfte dann auch der Bitcoin wieder nach oben schießen.
Ich hab noch einige Verkaufsorders in der Warteschlange drin, sollte der Bitcoin wieder etwas ansteigen. Beim derzeitigen Kurs bin ich noch im Plus. Also muss ich mich nicht ärgern, wenn der Bitcoin dann eventuell doch noch neue Höhen erklimmt.
Bei den Aktien bin ich da schon vorsichtiger. Da werd ich morgen früh mal nachsehen, was ich dann machen werd.
Aber egal, morgen früh wissen wir mehr. Kriegen wir den Brexit, werd ich Bitcoin nachkaufen. Bleiben die Briten in der EU, werd ich noch ein paar Bitcoin abstoßen.
also wenn die angst hasen in GBP vor der heute gekauft haben, haben sie billige gekauft, denn heute ist GBP nach oben geschossen... also haben sie kein angst sonder gewinne mitgenommen, kann das ganze noch beschleunigt haben, euro übrigens auch
|
|
|
|
oligatrik
|
|
June 23, 2016, 05:00:21 PM |
|
Sieht nach einem Doppelboden heute aus und es scheint so als würden die ersten shorties klate füße nun bekommen und fangen sich wieder einzudecken. Mal schauen was der Brexit in Kürze mit sich bringt
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7562
Decentralization Maximalist
|
|
June 23, 2016, 05:04:36 PM |
|
Tatsächlich ... Doppelboden wurde bestätigt innerhalb weniger Minuten ...
Bin ja mal gespannt, ob jetzt die $700 wieder in Angriff genommen werden. Da hat jedenfalls gerade jemand richtig zugelangt.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
June 23, 2016, 05:05:27 PM |
|
Tatsächlich ... Doppelboden wurde bestätigt innerhalb weniger Minuten ...
Bin ja mal gespannt, ob jetzt die $700 wieder in Angriff genommen werden. Da hat jedenfalls gerade jemand richtig zugelangt.
... und ein Anderer so richtig abgeladen ;-) Nachts gibt es immer Gemetzel ;-)
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
June 23, 2016, 05:07:49 PM |
|
alter falter das ware eben 50 USD in 30 min short cover sind so toll ca. 8% die schinesen wollen noch nicht so recht über die 4000 CNY
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
June 23, 2016, 05:19:35 PM |
|
Unglaublich Erst kaufen die ganzen Lemminge wie bekloppt zu jedem Preis und schicken sich gegenseitig Memes vom Hypetrain zu. Und jetzt verkaufen Sie nur 3 Tage später zu Dumpingpreisen ohne dass sich fundamental etwas geändert hätte. Mehr als ein müdes Kopfschütteln kann ich da leider nicht erübrigen ... man muss den Lemming einfach nur richtig reiten, er ist einfach so berechenbar unberechenbar. Ich hab ja immer versucht, Deine Posts hier und deren Rechtfertigung zu verteidigen. Fand sie bisher immer trotz allem noch brauchbar. Aber diese überheblichen Sprüche in jedem Deiner Posts sind langsam echt anstrengend geworden. Vor allem für einen, der trotz Warnungen, jetzt lieber nicht mehr zu kaufen, trotzdem gekauft hat und nach ein paar Euros Abwärtsbewegung kalte Füße bekommen hat (und dann später behauptet, er hätte gar nicht gekauft). Mit diesem "I told you so"-Geseier ist nun wirklich keinem geholfen. .edit: Post entschärft. Wir wollen ja freundlich bleiben, hier.
|
|
|
|
Bitze
Legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
|
|
June 23, 2016, 05:34:10 PM |
|
Unglaublich Erst kaufen die ganzen Lemminge wie bekloppt zu jedem Preis und schicken sich gegenseitig Memes vom Hypetrain zu. Und jetzt verkaufen Sie nur 3 Tage später zu Dumpingpreisen ohne dass sich fundamental etwas geändert hätte. Mehr als ein müdes Kopfschütteln kann ich da leider nicht erübrigen ... man muss den Lemming einfach nur richtig reiten, er ist einfach so berechenbar unberechenbar. Ich hab ja immer versucht, Deine Posts hier und deren Rechtfertigung zu verteidigen. Fand sie bisher immer trotz allem noch brauchbar. Aber diese überheblichen Sprüche in jedem Deiner Posts sind langsam echt anstrengend geworden. Vor allem für einen, der trotz Warnungen, jetzt lieber nicht mehr zu kaufen, trotzdem gekauft hat und nach ein paar Euros Abwärtsbewegung kalte Füße bekommen hat (und dann später behauptet, er hätte gar nicht gekauft). Mit diesem "I told you so"-Geseier ist nun wirklich keinem geholfen. .edit: Post entschärft. Wir wollen ja freundlich bleiben, hier. Lese dir mal die Post von 2013/2014 von dem guten Kniviel durch, der hat seinen damaligen Fiat Verlust bis heute nicht verkraftet.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
June 23, 2016, 05:35:04 PM Last edit: June 23, 2016, 05:51:14 PM by Mario241077 |
|
https://snag.gy/vjnaO7.jpgdurch die 61,8 % müssen wir durch. bis dahin wird es langweilig. too daa moon macht erstmal urlaub! EDIT: ist nicht falsch rum eingezeichnet. ich habe es aus sicht des downtrends gezogen. oder nicht... Urlaub is abgesagt hier GOLD vs. Bitcoin leider ist es im BTC leichter zu manipulieren, wenn man sich dessen bewusst ist schläft man ruhig und sitzt das tief aus mit vid
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
June 23, 2016, 05:48:53 PM |
|
wir brauchen mehr davon!
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
June 23, 2016, 06:04:08 PM |
|
Unglaublich Erst kaufen die ganzen Lemminge wie bekloppt zu jedem Preis und schicken sich gegenseitig Memes vom Hypetrain zu. Und jetzt verkaufen Sie nur 3 Tage später zu Dumpingpreisen ohne dass sich fundamental etwas geändert hätte. Mehr als ein müdes Kopfschütteln kann ich da leider nicht erübrigen ... man muss den Lemming einfach nur richtig reiten, er ist einfach so berechenbar unberechenbar. Ich hab ja immer versucht, Deine Posts hier und deren Rechtfertigung zu verteidigen. Fand sie bisher immer trotz allem noch brauchbar. Aber diese überheblichen Sprüche in jedem Deiner Posts sind langsam echt anstrengend geworden. Vor allem für einen, der trotz Warnungen, jetzt lieber nicht mehr zu kaufen, trotzdem gekauft hat und nach ein paar Euros Abwärtsbewegung kalte Füße bekommen hat (und dann später behauptet, er hätte gar nicht gekauft). Mit diesem "I told you so"-Geseier ist nun wirklich keinem geholfen. .edit: Post entschärft. Wir wollen ja freundlich bleiben, hier. Hey, nicht mein Lieblingsbeispiel für den Dunning-Kruger-Effekt in Bitcoinland anpampen!
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
June 23, 2016, 06:09:00 PM |
|
Wow: Dunning und Kruger zeigten, dass schwache Leistungen mit größerer Selbstüberschätzung einhergehen als stärkere Leistungen. Die Korrelation zwischen Selbsteinschätzung und tatsächlicher Leistung ist jedoch nicht negativ, höhere Selbsteinschätzung geht also tendenziell nicht mit schwächeren Leistungen einher.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7562
Decentralization Maximalist
|
|
June 23, 2016, 06:42:17 PM |
|
Es hat halt ein "Geschmäckle", wenn nur bei Bären der Dunning-Kruger-Effekt, Neid und andere Abqualifizierungen herausgeholt werden. Immerhin hat ja Evil-Knievel nicht ganz Unrecht gehabt bei seiner Vorhersage eines Dumps. Außerdem meinte ich herauszulesen, dass er mit "Lemminge" nicht die Mitglieder dieses Unterforums, sondern die gemeint hat, die noch bei unter 600 panikartig verkauft haben. Da ist meines Erachtens das Wort Lemminge nicht unangebracht. Die Bullen dürfen dann bei $5000 das "I told you so" straflos ausleben, oder? Zum Topic. Wie gesagt, der Doppelboden bei der kritischen Linie rund um $560 wurde bestätigt, auch wenn Bitstamp doch etwas drunter gerutscht war (angeblich sogar auf $1,50 laut Bitcoinity, haha). Es könnte daher jetzt noch einmal eine Runde nach oben gehen. Allerdings bin ich nach wie vor skeptisch ob es für ein neues lokales Hoch in kurzer Zeit reicht, denn der psychologische Effekt des DAO-Debakels sollte nicht unterschätzt werden. Bei vielen Ethereum/DAO-Jüngern handelt es sich schließlich auch um überzeugte Bitcoiner.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
June 23, 2016, 06:45:05 PM |
|
Ihr braucht es nicht in jedem Nebensatz subtil durchschimmern lassen ... ich hab es ja verstanden: Ihr seid eloquenter, gebildeter und intelligenter als ich und der restliche Pöbel. Hiermit verkünde ich, dass ich dies vollumfänglich verstanden und mit dem größten Respekt zur Kenntnis genommen habe Es hat halt ein "Geschmäckle", wenn nur bei Bären der Dunning-Kruger-Effekt, Neid und andere Abqualifizierungen herausgeholt werden. Laut unserer intellektuellen Elite schließen sich Baerish sein und eine eventuelle Intelligenz kategorisch aus. Das ist einfach so! Aber manchmal ernten dann einfach die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
June 23, 2016, 06:45:42 PM |
|
habe heute euro-lotto schein abgegeben. der deal mit der schicksalsgöttin ist folgender: wenn ich etwas gewinne, dann gehen 50% davon straight in einen market-order. der jackpot liegt bei 34 mio €. was würde ein 16 mio market order auf bitstamp anrichten
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
June 23, 2016, 06:49:17 PM |
|
habe heute euro-lotto schein abgegeben.
Will jetzt niemanden verleiten, aber: lotto: house edge 48% justdice: house edge 1% edit: sorry, weiss garnicht was euro-lotto ist. Was anderes als Lotto befürchte ich?
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
June 23, 2016, 06:55:48 PM |
|
ja was denn los in china? Huobi will nicht mit
Bitfinex und bitstamp treiben den kurs
huobi geht sogar runter
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
June 23, 2016, 06:55:53 PM |
|
Ihr braucht es nicht in jedem Nebensatz subtil durchschimmern lassen ... ich hab es ja verstanden: Ihr seid eloquenter, gebildeter und intelligenter als ich und der restliche Pöbel. Hiermit verkünde ich, dass ich dies vollumfänglich verstanden und mit dem größten Respekt zur Kenntnis genommen habe Es hat halt ein "Geschmäckle", wenn nur bei Bären der Dunning-Kruger-Effekt, Neid und andere Abqualifizierungen herausgeholt werden. Laut unserer intellektuellen Elite schließen sich Baerish sein und eine eventuelle Intelligenz kategorisch aus. Das ist einfach so! Aber manchmal ernten dann einfach die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln. man sollte gar nichts sein, sondern offen für die jeweilige situation. "be water my friend!" https://youtu.be/FjBhBJt20X0
|
|
|
|
|