Bitcoin Forum
May 10, 2024, 07:37:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2221 2222 2223 2224 2225 2226 2227 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 2240 2241 2242 2243 2244 2245 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 [2271] 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894458 times)
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
July 10, 2016, 10:32:54 PM
 #45401


Sorry für den OT-Rant, aber das ist genau eine Sache, die ich nicht unterstütze. Uber ist  Betrug gegenüber 99% der Weltbevölkerung, bei dem es geht, die Profite des gesamten weltweiten Taxi-Gewerbes in die USA abzuführen und die Leute in Autos rumzukutschieren die an der nächsten Kreuzung auseinanderfallen könnten, der Fahrer braucht auch nicht mal die Verkehrsregeln zu kennen (überspitzt formuliert).

Wenn die sich an die Regeln (Personenbeförderungsschein, härterer TÜV - oder halt wirklich Non-Profit-Mitfahrzentrale, das ist ja OK) halten würden, dann wären sie in Argentinien nicht verboten. EasyTaxi ist z.B. erlaubt und macht genau dasselbe, nur halt mit dementsprechend geprüften Wägen und Fahrern. Aber dann wäre auch der Preisvorteil vorbei. Dann halt lieber alles über eine Steueroase laufen lassen und die Bitcoin-Firmen machen mit, Uber ist ja doch so uber-cool. Würg.

Sorry, aber das klingt als wärst du noch nie mit uber gefahren. Bin erst seit 2 Wochen aus den USA wieder da, und vermisse uber in Deutschland sehr.

Wo is das bitte Betrug? - Das Taxigewerbe an sich ist Betrug genug, in den meisten Ländern sind die Preise für Taxis exorbitant hoch für die gefahrenen Strecken, in der Dom Rep zum Beispiel bin ich vor 2 Jahren mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, 20 Minuten Strecke, 50$ (für 2 Personen) waren die kosten. Dort ist der normale Monatslohn bei 120$ - und das ist schon gut als Gehalt dort. In Süddeutschland wollte ich letzt um 2 Uhr Nachts eine Strecke von 20km mit dem Taxi fahren, 36€ und er ließ nicht mit sich handeln mit der Begründung dass er das mit 2 Fahrten in der Stadt drinne hat. Ich kenne die Strecke und über die Autobahn sind das 15 Minuten. In den USA das selbe, vom Flughafen zum Apartment 23$, ohne Trinkgeld - für knappe 10km.

Das mit den Autos stimmt so auch nicht - die meisten uber Fahrer fahren extrem gut gepflegte Autos - besser als die meisten Taxen. Zudem habe ich noch keinen unfreundlichen uber Fahrer getroffen, im Gegensatz zu Taxifahrern, bei denen man mit Glück mal ein nettes lächeln bekommt. Das komplette Image das du hier von uber aufziehst - mit Fahrern die keine Verkehrsregeln kennen brauchen und den Autos die auseinanderfallen, ist - pardon my french, einfach nur Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen dass ich bei mehreren Taxifahrten Angst um mein leibliches Wohl haben musste weil deren Fahrstil und Geschwindigkeiten (und die ein oder andere überfahrene rote Ampel) sehr zu wünschen übrig gelassen haben.

Die Prüfung der Fahrer und Wägen übernimmt bei uber übrigens der Kunde - Denn wer schlechte Bewertungen nach der Fahrt bekommt wird nicht lange Uberfahrer bleiben.
1715326674
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715326674

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715326674
Reply with quote  #2

1715326674
Report to moderator
1715326674
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715326674

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715326674
Reply with quote  #2

1715326674
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715326674
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715326674

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715326674
Reply with quote  #2

1715326674
Report to moderator
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
July 10, 2016, 10:45:10 PM
 #45402


kann nur positives von uber erfahrungen berichten. top auto, sehr netter (sogar ein wenig deutsch sprechender) fahrer und solche netten services wie ladekabel im auto um dein handy während der fahrt zu laden etc. einfach top!

das taxi gewerbe in deutschland ist eben das exakte gegenteil von einem freien markt und finanziert sich durch eine künstliche verknappung der lizenzen.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 10, 2016, 10:45:22 PM
 #45403

Deutsche Bank, BMW/Varta, VW, Hugo Boss, Tengelmann, Audi, Bertelsmann, Karstadt-Quelle um ein paar der Nazis beim Namen zu nennen.

Aber es gab und gibt natürlich auch weitere Verbrechen/Skandale und viel mehr Firmen.

... ach ja, und von der 'Steuerehrlichkeit' der obigen Drecksäue brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Uber. Lach.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6222


Decentralization Maximalist


View Profile
July 10, 2016, 10:50:59 PM
 #45404

Natürlich war der Beitrag stark überspitzt. Aber Uber ist ein Unternehmen, das mit Personenbeförderung Profite einfährt.

Personenbeförderung ist ein tendenziell "gefährliches" Metier, da eben mit Autos oft Unfälle geschehen, die immer wieder mal tödliche Opfer fordern. Deshalb ist der Bereich eben in den meisten Ländern mit Sicherheitsbestimmungen zugepflastert. Also müssen Fahrer eben zum Teil eine schwerere Fahrprüfung über sich ergehen lassen, oder eben der TÜV ist härter.

Wenn Uber ein seriöses Unternehmen wäre, dann würde es sich an diese Bestimmungen halten und von den Fahrern entsprechende Beweise/Genehmigungen verlangen. Tut es aber nicht. Denn sonst wäre es eben eine Taxi-Zentrale mehr und hätte vergleichbare Kosten. Das Risiko wälzt es auch gleich an die Fahrer ab. Und eine Trickserei, die über Gibraltar führt, um Sicherheitsbestimmungen zu umgehen, ist ... extrem fragwürdig.

Es gibt wie gesagt Uber-Konkurrenten, die sich an die Regeln halten. Uber nicht.

PS: Lese gerade erst den Beitag von ImI. Das ist das einzige Pro-Uber Argument, dass ich unterstützen kann: dass Lizenzen künstlich verknappt werden, ist tatsächlich teilweise so und imho nicht OK - jeder sollte einen taxiähnlichen Dienst eröffnen können, solange er sich an die Sicherheitsbestimmungen hält.

@klaus: Was da jetzt andere Unternehmensskandale aus der Nazizeit zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz. (Ich hoffe, du meinst damit nicht, dass man bestimmte Geschäftsmodelle nicht kritisieren darf - auch mal schärfer - weil andere noch schlimmer sind/waren).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
July 10, 2016, 10:54:42 PM
 #45405


kenne mich mit den details nicht genau aus aber die berliner taxi-gewerbe bestimmungen wurden einmal irgendwo auseinander genommen und die waren ein vollkommener witz, was ja auch jeder bestätigen kann der einmal in berlin taxi gefahren ist.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
July 10, 2016, 10:55:57 PM
 #45406

Wie unterschiedlich man doch die Bilder sehen kann.
definitv kann man das, deswegen sind wir ja hier um Bilder zu disskutieren Wink
Zoomt man das bisherige ganze Jahr 2016 in den Gesamtüberblick dann formt sich im Augenblick der Kurs gemäß dem seltenen chin. Chartpattern "Der Kurs kletterte über den Dachgiebel des Auktionshauses", den geübte TA Experten ganz fix mit dem Merkspruch das-ist-das-haus-vom-klaus ohne abzusetzen zurechtkritzeln. Bewegt sich jetzt pendelnd zwischen den Östlichen Dachlatten weiter.

Die dann meist folgende eher langweilige Seitwärtsbewegung sollte einen nicht dazu verleiten, allzuviele BTC im Margintrade bereitzustellen, auf Grund bestehender Counterparty Risiken.

In der langfristigen Entwicklungsperspektive kann man da nur auf eine Reihenhaussiedlung hoffen. Grundstückspreise von unter fünfhundert USD pro Quadratmeter wären ein Schnäppchen.

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 10, 2016, 11:11:12 PM
 #45407

@klaus: Was da jetzt andere Unternehmensskandale aus der Nazizeit zu tun haben, erschließt sich mir nicht ganz. (Ich hoffe, du meinst damit nicht, dass man bestimmte Geschäftsmodelle nicht kritisieren darf - auch mal schärfer - weil andere noch schlimmer sind/waren).

Natürlich darfst Du sie kritisieren.
Kein Thema.
Aber wenn Du 'das würgen' anfängst ist Uber meiner Meinung nach echt leichte Kost im Vergleich mit anderen deutschen.

Oder Mittelamerika. Chiquita Banana.
Fällt mir auch grad ein.
Mann das ist ein abendfüllendes Thema. Lassen wirs dabei bewenden.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
July 10, 2016, 11:13:51 PM
 #45408

Wie unterschiedlich man doch die Bilder sehen kann.
definitv kann man das, deswegen sind wir ja hier um Bilder zu disskutieren Wink
Zoomt man das bisherige ganze Jahr 2016 in den Gesamtüberblick dann formt sich im Augenblick der Kurs gemäß dem seltenen chin. Chartpattern "Der Kurs kletterte über den Dachgiebel des Auktionshauses", den geübte TA Experten ganz fix mit dem Merkspruch das-ist-das-haus-vom-klaus ohne abzusetzen zurechtkritzeln. Bewegt sich jetzt pendelnd zwischen den Östlichen Dachlatten weiter.

Die dann meist folgende eher langweilige Seitwärtsbewegung sollte einen nicht dazu verleiten, allzuviele BTC im Margintrade bereitzustellen, auf Grund bestehender Counterparty Risiken.

In der langfristigen Entwicklungsperspektive kann man da nur auf eine Reihenhaussiedlung hoffen. Grundstückspreise von unter fünfhundert USD pro Quadratmeter wären ein Schnäppchen.



sehr geil ein Hexenhaus  Grin
aber die TA gefällt mir im Dachgeschoss Wink

zum thema Nazi's mal ARD einschalten... Film Zitat "die Engländer sind Barbaren und weil sie rohes Fleisch essen"
Propagande ist etwas tolles.. wie heute auch. Sarkasmus ende

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
July 10, 2016, 11:21:25 PM
 #45409


mit dem Merkspruch das-ist-das-haus-vom-klaus ohne abzusetzen zurechtkritzeln. Bewegt sich jetzt pendelnd zwischen

Immer ich.   Cheesy

Das-ist-das-Haus-vom-Ni-Ko-Laus.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
July 11, 2016, 01:59:29 AM
 #45410

ab geht die lutzi

das NiKlaus wirkt eben

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
roselee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
July 11, 2016, 06:32:57 AM
 #45411

guten morgen!


das hier macht mich absolut sprachlos:

https://www.youtube.com/watch?v=_QL8fDEhjvw


der hammer. das muss man sich ein paar mal hintereinander ansehen. sogar klaus´"red pill- blue pill" matrix analogy wurde benutzt.

deloitte ist ein unternehmen mit 35 milliarden umsatz p.a. und 225 000 mitarbeitern weltweit.

krass. krass.  ich bin mir nicht sicher, ob das ding wirklich komplett anti-bitcoin ist.

ist doch gar nicht anti
letzter satz
macht die augen auf
seit mitgestalter und nicht zuschauer
find ich sehr pro bitcoin
und in jeder der 4 möglichkeiten spielt der bitcoin eine rolle
ist also pro

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
July 11, 2016, 07:39:39 AM
 #45412

die Lügen der Politik in den Massenmedien

Bayerns Finanzminister Markus Söder befürchtet eine neue Bankenkrise, ausgelöst durch Italiens angeschlagene Finanzinstitute. Die Regeln der Bankenunion müssten von der Regierung in Rom eingehalten werden. „Für marode Banken haften Eigentümer und Gläubiger, nicht aber die Steuerzahler", sagte Söder der „Bild". Es dürfe keine europäische Einlagensicherung geben, bei der deutsche Sparer für marode Banken in Südeuropa haften.

.

entweder dumm? oder rotze frech gelogen

.

Banken-Bail-in oder Bail-out – es ist immer unser Geld – in Italien und anderswo

In Italien bahnt sich ein Crash an, der zu einer ernsten Gefahr für den Euro werden könnte. Premier Renzi will trotz der Warnungen aus Berlin die italienischen Banken mit Steuergeldern retten. Kommentierende Stimmen.

Wenn Banken die Wahlversprechen finanzieren müssen

„Wie viele andere politische Eliten von Griechenland bis Pforzheim hofften die Politiker in Siena, dass die Magier von Goldman Sachs die MPS, Banca Monte dei Paschi, wieder dazu bringen könnten, dass die Bank als Finanzierungsquelle für die lokale Politik weiter Gewinne abwirft“, schreiben die Deutschen Wirtschafts Nachrichten dazu. In ihrem Jahresbericht kritisierte die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, BIZ, die Italiener: Das Problem von ausfallgefährdeten Darlehen sei noch nicht gelöst. Die historischen Niedrigzinsen verschleierten bislang noch das Ausmaß der Gefahren. So könnten Banken drohende Abschreibungen derzeit noch aufschieben. Aber wie wird es weitergehen?

Rund 360 Milliarden Euro an faulen Krediten in Italien
http://www.epochtimes.de/politik/welt/banken-bail-in-oder-bail-out-es-ist-immer-unser-geld-in-italien-und-anderswo-a1342148.html

.

Die Rettung von vier Volksbanken sorgt für Empörung. Denn Tausende Sparer verloren ihr Geld. Sie haben in Unkenntnis der Risken alles unterschrieben, was der Filialdirektor vorschlug.

03.01.2016 | 17:23 | Von unserem Korrespondenten Paul Kreiner (Die Presse)

Rom. Die Männer platzten mitten in eine Vorstandssitzung. Sie wiesen sich als Bevollmächtigte des Finanzministeriums aus, drückten dem Bankdirektor und seinen Räten die Entlassungspapiere – „mit sofortiger Wirkung!“ – in die Hand und verkündeten: Die Banca Etruria stehe nun unter staatlicher Zwangsverwaltung. Das passierte Mitte Februar 2015. Die kleine toskanische Volksbank war damals zwar schon so gut wie pleite, die Bombe aber platzte erst zuletzt, kurz vor Weihnachten.
 
Um die Etruria und drei weitere, ähnlich gelagerte Institute zu retten, setzte die Regierung einen radikalen Schnitt: Die vier kleinen, regional tief verwurzelten Volksbanken wurden in ihre guten und ihre schlechten Teile zerlegt, und 12.500 Inhaber nachrangiger Anleihen standen schlagartig mit leeren Händen da.

Weil das aber viele Kleinsparer waren, Rentner, die in blindem Vertrauen auf die Lokalbank ihres Lebens und in Unkenntnis der Risken alles unterschrieben, was der Herr Filialdirektor ihnen beim täglichen Plausch an der Bar so vorschlug, hat sich viel schlechte Stimmung über Italien gelegt. Und es stellte sich heraus, dass gerade die Etruria – im Widerstand gegen die Inspektoren der Nationalbank sowie gegen alle Auflagen und Fusionspläne – gerade in ihren heikelsten Monaten mit Absicht immer mehr solche Anleihen ausgegeben hat – die Gutgläubigkeit ihrer Traditionskunden ausnutzend.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4897542/Italien_Enteignung-von-Kleinanlegern

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 11, 2016, 07:56:40 AM
 #45413

Weil das aber viele Kleinsparer waren, Rentner, die in blindem Vertrauen auf die Lokalbank ihres Lebens und in Unkenntnis der Risken alles unterschrieben, was der Herr Filialdirektor ihnen beim täglichen Plausch an der Bar so vorschlug, hat sich viel schlechte Stimmung über Italien gelegt. Und es stellte sich heraus, dass gerade die Etruria – im Widerstand gegen die Inspektoren der Nationalbank sowie gegen alle Auflagen und Fusionspläne – gerade in ihren heikelsten Monaten mit Absicht immer mehr solche Anleihen ausgegeben hat – die Gutgläubigkeit ihrer Traditionskunden ausnutzend.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4897542/Italien_Enteignung-von-Kleinanlegern

Nicht nur bei Bitcoin sondern auch bei Fiat gilt:
Quote from: Thomas Tusser
A fool and his money are soon parted.

Man kann sowas  ganz gut als direkte Reaktion auf die standhafte Weigerung, das Hirn zu benutzen, betrachten. Eigentlich schön, wenn die kausale Reaktion so direkt und unmissverständlich folgt.
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
July 11, 2016, 07:59:55 AM
 #45414


Sorry für den OT-Rant, aber das ist genau eine Sache, die ich nicht unterstütze. Uber ist  Betrug gegenüber 99% der Weltbevölkerung, bei dem es geht, die Profite des gesamten weltweiten Taxi-Gewerbes in die USA abzuführen und die Leute in Autos rumzukutschieren die an der nächsten Kreuzung auseinanderfallen könnten, der Fahrer braucht auch nicht mal die Verkehrsregeln zu kennen (überspitzt formuliert).

Wenn die sich an die Regeln (Personenbeförderungsschein, härterer TÜV - oder halt wirklich Non-Profit-Mitfahrzentrale, das ist ja OK) halten würden, dann wären sie in Argentinien nicht verboten. EasyTaxi ist z.B. erlaubt und macht genau dasselbe, nur halt mit dementsprechend geprüften Wägen und Fahrern. Aber dann wäre auch der Preisvorteil vorbei. Dann halt lieber alles über eine Steueroase laufen lassen und die Bitcoin-Firmen machen mit, Uber ist ja doch so uber-cool. Würg.

Sorry, aber das klingt als wärst du noch nie mit uber gefahren. Bin erst seit 2 Wochen aus den USA wieder da, und vermisse uber in Deutschland sehr.

Wo is das bitte Betrug? - Das Taxigewerbe an sich ist Betrug genug, in den meisten Ländern sind die Preise für Taxis exorbitant hoch für die gefahrenen Strecken, in der Dom Rep zum Beispiel bin ich vor 2 Jahren mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, 20 Minuten Strecke, 50$ (für 2 Personen) waren die kosten. Dort ist der normale Monatslohn bei 120$ - und das ist schon gut als Gehalt dort. In Süddeutschland wollte ich letzt um 2 Uhr Nachts eine Strecke von 20km mit dem Taxi fahren, 36€ und er ließ nicht mit sich handeln mit der Begründung dass er das mit 2 Fahrten in der Stadt drinne hat. Ich kenne die Strecke und über die Autobahn sind das 15 Minuten. In den USA das selbe, vom Flughafen zum Apartment 23$, ohne Trinkgeld - für knappe 10km.

Das mit den Autos stimmt so auch nicht - die meisten uber Fahrer fahren extrem gut gepflegte Autos - besser als die meisten Taxen. Zudem habe ich noch keinen unfreundlichen uber Fahrer getroffen, im Gegensatz zu Taxifahrern, bei denen man mit Glück mal ein nettes lächeln bekommt. Das komplette Image das du hier von uber aufziehst - mit Fahrern die keine Verkehrsregeln kennen brauchen und den Autos die auseinanderfallen, ist - pardon my french, einfach nur Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen dass ich bei mehreren Taxifahrten Angst um mein leibliches Wohl haben musste weil deren Fahrstil und Geschwindigkeiten (und die ein oder andere überfahrene rote Ampel) sehr zu wünschen übrig gelassen haben.

Die Prüfung der Fahrer und Wägen übernimmt bei uber übrigens der Kunde - Denn wer schlechte Bewertungen nach der Fahrt bekommt wird nicht lange Uberfahrer bleiben.

tut mir leid mein guter mann aber du widersprichst dir in dir selbst Wink
deutschland 20km 36 euro und in den usa 10km 23$
das ergibt in den usa für 20km 46 $ mit uber und ist doch somit deutlich teurer als das deutsche taxigewerbe
das die dom.rep zu teuer ist da geb ich dir allerdings recht aber das sind die normalen touristenabzocken
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
July 11, 2016, 08:16:12 AM
 #45415


Wo is das bitte Betrug? - Das Taxigewerbe an sich ist Betrug genug, in den meisten Ländern sind die Preise für Taxis exorbitant hoch für die gefahrenen Strecken, in der Dom Rep zum Beispiel bin ich vor 2 Jahren mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, 20 Minuten Strecke, 50$ (für 2 Personen) waren die kosten. Dort ist der normale Monatslohn bei 120$ - und das ist schon gut als Gehalt dort. In Süddeutschland wollte ich letzt um 2 Uhr Nachts eine Strecke von 20km mit dem Taxi fahren, 36€ und er ließ nicht mit sich handeln mit der Begründung dass er das mit 2 Fahrten in der Stadt drinne hat. Ich kenne die Strecke und über die Autobahn sind das 15 Minuten. In den USA das selbe, vom Flughafen zum Apartment 23$, ohne Trinkgeld - für knappe 10km.

tut mir leid mein guter mann aber du widersprichst dir in dir selbst Wink
deutschland 20km 36 euro und in den usa 10km 23$
das ergibt in den usa für 20km 46 $ mit uber und ist doch somit deutlich teurer als das deutsche taxigewerbe
das die dom.rep zu teuer ist da geb ich dir allerdings recht aber das sind die normalen touristenabzocken

Lesen soll helfen.  Der ganze Abschnitt handelt von Taxis. Es steht nirgends dass es sich dabei um uber handelte. Und in der Dom Rep ist es leider auch keine Touriabzocke - Taxis sind dort einfach überproportional teuer.

Zu uber in den USA - durch Mitnahme von mehreren Mitfahrern (in meinem Fall einer weiteren Person) auf dem Weg habe ich maximal 12$ für knappe 10km gezahlt. Strecken unter 5km sind in den Städten nochmal deutlich drunter, je nach Verkehrslage. Diese Uberfahrten waren IMMER mit netten Unterhaltungen, kostenlosen Snacks in der Mittelkonsole und hinter den Fahrersitzen und neusten Hybridautos verbunden.

Edit: Und ich musste durch die praktische App nie länger als 4 Minuten auf ein uber warten. Das soll erstmal ein Taxiunternehmen nachmachen.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
July 11, 2016, 08:59:15 AM
 #45416

Sie haben in Unkenntnis der Risken alles unterschrieben, was der Filialdirektor vorschlug.

Blindes Vertrauen ist nicht nachhaltig. Mit ein paar naiven Fragen, die der Transparenz dienen, hätte man den Filialdirektor sicher schnell aus dem Tritt bringen können. Es ist so ähnlich wie mit einem Altcoin: man hätte bestenfalls einen kleinen Teil seiner Ersparnisse durch so eine Empfehlung angelegt.

Wenn man einen Sparer VOR seiner Anlage auf die Risiken hinweist, wird er seine eigene Vernunft (egozentrische Ökonomie) betonen, mit der er Entscheidungen trifft. Wenn es keine einfachen klaren Gründe für die Entscheidung gibt, wird er sich beliebig rechtfertigen (das passiert MIR nicht). Nachdem es schief gegangen ist, beruft er sich auf seine Ahnungslosigkeit (nachhaltige Ökonomie). Widerspruch erkannt? Der Homo Stupido hat hier einen wichtigen Informationsvorsprung: er weiß nicht nur sich selbst ahnungslos, sondern auch den Filialdirektor.

Nicht nur die Politiker sind ein Abbild der sich vernunftbegabt glaubenden Bürger, sondern auch die Unternehmen. Aber es gibt keine absolute Vernunft, sondern nur relative. Das Ego steckt als Keim ganz sicher in uns, das merkt man schon am Spaß, wenn man bei Hitze ins kalte Wasser springt. Aber es wird bei unseren Nachkommen krankhaft überzüchtet (im Durchschnitt).

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 11, 2016, 09:25:59 AM
 #45417


Wo is das bitte Betrug? - Das Taxigewerbe an sich ist Betrug genug, in den meisten Ländern sind die Preise für Taxis exorbitant hoch für die gefahrenen Strecken, in der Dom Rep zum Beispiel bin ich vor 2 Jahren mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, 20 Minuten Strecke, 50$ (für 2 Personen) waren die kosten. Dort ist der normale Monatslohn bei 120$ - und das ist schon gut als Gehalt dort. In Süddeutschland wollte ich letzt um 2 Uhr Nachts eine Strecke von 20km mit dem Taxi fahren, 36€ und er ließ nicht mit sich handeln mit der Begründung dass er das mit 2 Fahrten in der Stadt drinne hat. Ich kenne die Strecke und über die Autobahn sind das 15 Minuten. In den USA das selbe, vom Flughafen zum Apartment 23$, ohne Trinkgeld - für knappe 10km.

tut mir leid mein guter mann aber du widersprichst dir in dir selbst Wink
deutschland 20km 36 euro und in den usa 10km 23$
das ergibt in den usa für 20km 46 $ mit uber und ist doch somit deutlich teurer als das deutsche taxigewerbe
das die dom.rep zu teuer ist da geb ich dir allerdings recht aber das sind die normalen touristenabzocken

Lesen soll helfen.  Der ganze Abschnitt handelt von Taxis. Es steht nirgends dass es sich dabei um uber handelte. Und in der Dom Rep ist es leider auch keine Touriabzocke - Taxis sind dort einfach überproportional teuer.

Zu uber in den USA - durch Mitnahme von mehreren Mitfahrern (in meinem Fall einer weiteren Person) auf dem Weg habe ich maximal 12$ für knappe 10km gezahlt. Strecken unter 5km sind in den Städten nochmal deutlich drunter, je nach Verkehrslage. Diese Uberfahrten waren IMMER mit netten Unterhaltungen, kostenlosen Snacks in der Mittelkonsole und hinter den Fahrersitzen und neusten Hybridautos verbunden.

Edit: Und ich musste durch die praktische App nie länger als 4 Minuten auf ein uber warten. Das soll erstmal ein Taxiunternehmen nachmachen.
Ich konnte sehen dass ihr noch nicht zu Kern des Themas gestoßen seid.
Bevor ihr euch weiter um Argumente streitet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Handelshemmnis

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
July 11, 2016, 10:47:29 AM
 #45418

hey ihr zocker... W formation auf bitfinex ask leer bis 750 usd Wink viel spass

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2663


Escrow Service


View Profile
July 11, 2016, 11:33:37 AM
 #45419

hey ihr zocker... W formation auf bitfinex ask leer bis 750 usd Wink viel spass
Was passiert deiner Meinung nach mit dem Kurs?

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
July 11, 2016, 11:52:03 AM
Last edit: July 11, 2016, 02:07:20 PM by Mario241077
 #45420

hey ihr zocker... W formation auf bitfinex ask leer bis 750 usd Wink viel spass
Was passiert deiner Meinung nach mit dem Kurs?

ich hoffe das die 650USD nun endlich durch sind... auf ItBit New york steht er fest bei 650 USD

Bitcoin Drifts Lower After Technical Milestone

The virtual currency bitcoin made it through its closely watched ‘halving’ with a 2% decline
July 10, 2016 4:38 p.m. ET
http://www.wsj.com/articles/bitcoin-drifts-lower-after-technical-milestone-1468183130

eat this, nice comment's

hm .. forbes heute

Quote
ARK's Chris Burniske And Coinbase's Adam White On Bitcoin And Cryptocurrencies As An Asset Class
Jul 11, 2016 @ 08:00 AM
Bitcoin, which turned seven earlier this year, seems to be maturing.

After reaching a peak of more than $1,000 per bitcoin in late 2013 and then dwindling back down to the $200s last year, the price, now around $650, has become less volatile. Institutional investors have shown greater demand for it, cryptocurrency exchanges have added more advanced features for professional traders and even the likes of Paypal have begun to accept it as payment.

But what do all these developments mean exactly?

On this week’s episode of Unchained (iTunes, TuneIn Radio), my podcast exploring blockchain and fintech, I talk with two guests who have explored these trends in-depth: Chris Burniske, blockchain analyst and products lead at ARK Investment Management, the first public fund manager to invest in Bitcoin, and Adam White, vice president of business development and strategy at Coinbase.
http://www.forbes.com/sites/laurashin/2016/07/11/arks-chris-burniske-and-coinbases-adam-white-on-bitcoin-and-cryptocurrencies-as-an-asset-class/#6eaba83432ef


Quote


Quote
Largest Swedish Gold Dealer Has Bank Accounts Closed: Time for Bitcoin?
Shut down because of banks pushing for a cashless society

A notice screenshotted from the Tavex website read as follows:


“Best customer,

We hereby announce that as of 15:30, Thursday, June 30, 2016, we can no longer accept bank transfers or bank deposits for gold and silver to our Swedish SEB account.

The reason for this is that SEB – at very short notice – informed us that they will close down our bank account. This decision has, unfortunately, been made without first consulting us, and in addition to state in its notification letter that the decision to close our account due to “a general business decisions,” they have not yet given us any concrete reason why they decided to take this measure.

The banking system in Sweden is operated however vigorously towards a cashless society, as you probably are aware of, and Tavex has, as one of the largest wholesale suppliers of physical notes and investment metals in Sweden, as we see it become a target for the major commercial banks.

With that said, we are working frantically to set up a new payment system that we believe will be operational in two to three weeks.”
http://cointelegraph.com/news/largest-swedish-gold-dealer-has-bank-accounts-closed-time-for-bitcoin


also hier kommt jeden Tag was neues, die Seite steht auf den Bitcoin.
http://seekingalpha.com/article/3987474-bitcoin-mining-care

hm... DOW ging rauf
Gold, mit V Formation im Tief... Bund zieht auch an, DAX ging schon gar nicht mehr hoch... Sell on Lemminge, sieht fast so aus

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Pages: « 1 ... 2221 2222 2223 2224 2225 2226 2227 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 2240 2241 2242 2243 2244 2245 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 [2271] 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!