Bitcoin Forum
December 11, 2016, 02:06:43 PM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.13.1  [Torrent].

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 [2303] 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 ... 2501 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 3539692 times)
Greshamsches Geld
Sr. Member

Activity: 462

View Profile
July 19, 2016, 08:00:48 AM

Die Frage der Kapitalanlage ist eine schwere Frage. Was ich mache sage ich nicht.
Aber es gibt ein Grundsatz. Es wird gestohlen, wo es etwas zu stehlen gibt.
Was ich damit sagen will, was jemandem als vermeintlich sicher gilt, sollte nach diesem Grundsatz kontrolliert werden.
Heute denkst du, ein Wald ist sicher, aber später wird er von Stadt, Staat und Schutzgeldvereinen geschröpft, dass es unrentabel wird. Nur ein hinkendes Beispiel.

Zu deiner Frage nach Bitoin.
100% Bitcoin, 0% Alt.
Ich sehe das so. Ein stabiler Alt, pendelt wie Silber zu Gold. Alles andere ist für mich Roulette Spekulation.
Was nicht heißen soll, dass es einen moralischen Wert von traden, spekulieren, oder hodeln für mich gibt.

1481465203
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481465203
Reply with quote  #2

1481465203
Report to moderator
1481465203
Hero Member
*

Ignore
1481465203
Reply with quote  #2

1481465203
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1481465203
Hero Member
*

Ignore
1481465203
Reply with quote  #2

1481465203
Report to moderator
1481465203
Hero Member
*

Ignore
1481465203
Reply with quote  #2

1481465203
Report to moderator
1481465203
Hero Member
*

Ignore
1481465203
Reply with quote  #2

1481465203
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1610

View Profile
July 19, 2016, 08:01:37 AM

Zum Beispiel aus 100% Erspartes auf einem Konto (bevor man in die Cryptowährung eingestiegen ist) wurde es 50/50 aufgeteilt. Also 50% Konto und 50% Crypto.

In diesem Fall (nach aktueller Bewertung) ca. 92% Bitcoin, 2% Fiat und 6% Immobilien/Grundstücke.
husel2000
Full Member

Activity: 236

View Profile
July 19, 2016, 08:39:54 AM

Auch wenn mein Vermögen bedeutsam geringer als bei vermutlich den meisten hier mal meine Zahlen in etwa:
80% BTC, 20% aufm dem Giro.
Und wie bereits gesagt werden jeden Monat vom Gehalt, nach abzügen der Fix-Kosten, die Reste-100€ in BTC getauscht.
Das Geld auf der Bank soll einfach für kleinere Anschaffungen und anfallende Kosten (KRad, Auto etc) zur Verfügung stehen. Die "Handwerker" nehmen da (noch) kein BTC ;-)
sofu
Legendary
*

Activity: 924

Degenerate Crypto Gambler

View Profile
July 19, 2016, 08:48:57 AM

Denke nicht, dass wir erstmal einen größeren Move sehen. Volatilitätsindex sieht aus, als wenn die Schwankungen kleiner werden. Dann kommt ja oft die Zeit, wenn Altcoins Party feiern.  Smiley

curiosity81
Legendary
*

Activity: 1358

View Profile
July 19, 2016, 09:23:21 AM

Auch wenn mein Vermögen bedeutsam geringer als bei vermutlich den meisten hier mal meine Zahlen in etwa:
80% BTC, 20% aufm dem Giro.
Und wie bereits gesagt werden jeden Monat vom Gehalt, nach abzügen der Fix-Kosten, die Reste-100€ in BTC getauscht.
Das Geld auf der Bank soll einfach für kleinere Anschaffungen und anfallende Kosten (KRad, Auto etc) zur Verfügung stehen. Die "Handwerker" nehmen da (noch) kein BTC ;-)

Hier so aehnlich.

Donate Anti-Cancer Research:
http://www.indysci.org/mission.html
Greshamsches Geld
Sr. Member

Activity: 462

View Profile
July 19, 2016, 09:50:24 AM

Schon gelesen? relativ neu. http://pricedingold.com/bitcoin/
Chart: Gold in Bitcoin und Bitcoin in Gold, 12 Stunden bis Jahre. http://www.xe.com/currencycharts/?from=XBT&to=XAU&view=2Y

Thylemo
Newbie
*

Activity: 22

View Profile
July 19, 2016, 10:31:42 AM

Vielen Dank für die Antworten. Smiley Bei mir beläuft es sich aktuell auf 30% BTC/ALT und 70% Konto. Ich war am überlegen, dieses zu ändern Smiley
voephilisI
Hero Member

Activity: 686

View Profile
July 19, 2016, 10:39:39 AM

Vielen Dank für die Antworten. Smiley Bei mir beläuft es sich aktuell auf 30% BTC/ALT und 70% Konto. Ich war am überlegen, dieses zu ändern Smiley

Das Problem ist ja, dass wir noch lange nicht über dem Berg sind. Aktuell hat eine EU Kommission wieder mal eine Studie gemacht, was alles so Illegales passiert. Und siehe da...Bitcoin taucht da natürlich drin auf.

Sobald da wieder ein Verbot (ja, bitcoin kann man nicht verbieten...aber der Wert wird stark leiden, wenn alle in China, Russland oder sonst wo verkaufen) kommt, musst du entweder enorm schnell handeln oder du machst eben enorme Verluste. Zu "gierig" nach BTC sollte man da nicht sein.
Aber auch Ich habe einen guten Teil meiner mir zur Verfügung stehenden Mittel in BTC und die liegen jetzt schon sehr lange auf der faulen Haut Wink
Im Hinterkopf sollte man allerdings noch behalten, dass es auch rapide dem Ende zu gehen kann, sobald etwas Unschönes passiert.

Bei einem Crash bspw könnte ich mir vorstellen, dass es ein Verbot geben könnte.

Meine Meinung  Roll Eyes
Mario241077
Legendary
*

Activity: 1092

ORB has a good chance to grow.

View Profile
July 19, 2016, 11:02:35 AM

Konjunktur bricht ein!

Eurozone: ZEW-Konjunkturerwartungen im Juli bei -14,7 Punkten. Erwartet wurden 12,3 Punkte nach 20,2 Punkten im Vormonat.
Jandaya Kurznachricht – 11:01

Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen im Juli bei -6,8 Punkten. Erwartet wurden 8,2 Punkte nach 19,2 Punkten im Vormonat.

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
MemberCount+1
Hero Member

Activity: 588

View Profile WWW
July 19, 2016, 12:20:54 PM

Konjunktur bricht ein!

Ach das bekommen die in der nächsten Statistik wieder raus gerechnet, keine Bange!  Wir haben permanenten Fachkräftemangel usw. Kennen wir alles!  Wink Selbst wenn wir schon an der Wand kleben wird die Merkel-Bande noch hinten im Zug schreien, "Deutschland geht es gut, wir schaffen das, es gibt keine Alternative volle Fahrt voraus"

Mario241077
Legendary
*

View Profile
July 19, 2016, 12:25:59 PM

Konjunktur bricht ein!

Ach das bekommen die in der nächsten Statistik wieder raus gerechnet, keine Bange!  Wir haben permanenten Fachkräftemangel usw. Kennen wir alles!  Wink Selbst wenn wir schon an der Wand kleben wird die Merkel-Bande noch hinten im Zug schreien, "Deutschland geht es gut, wir schaffen das, es gibt keine Alternative volle Fahrt voraus"

Wink
.
auch die Russen können nicht mehr verzichten Tongue

The Ministry of Finance in Russia, or the Russian FinMin, is not quite beating its drum to ban bitcoin anymore, going by recent remarks of deputy finance minister Alexey Moiseev.
http://thebitcoinnews.com/bitcoin-ban-criminalization-bill-relaxed-in-russia/
https://rg.ru/2016/07/18/v-rossii-nachnut-massovoe-stroitelstvo-dohodnyh-domov.html
.
jetzt gehen die schon weiter Wink

The Ministry of Finance continues to work on the preparation of the bill on cryptocurrency. According to the deputy head of department Alexey Moiseev, the document will be submitted to the Duma by the end of 2016. In it will be punished for using Bitcoin and other cryptocurrency in Russia.
http://www.startlr.com/in-russia-bitcoin-can-be-equated-to-the-foreign-exchange/

und was kommt dann da um die Ecke? Sicheres Invest?? Hab ich micht verlesen, haha aber das schrieb ich ja selbst, neuer sicherer Hafen

Tja wenn der Kapitäne als erstes das kollabierende zu erst verlassen, folgt was?

Keep an eye on ‘Bitcoin’ as the next ‘financial crisis’ starts!

“Invest in many different places – there is safety in numbers.”

Since the last ‘financial crisis’, the combined central banks have pumped massive amounts of money into the system and they continue to do so, at a rapid pace, nonetheless, the world is closer to a ‘financial crisis’ than ever before.

http://www.stock-trkr.co.uk/commentary/commodities-articles/Keep-an-eye-on-Bitcoin

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
lordoliver
Legendary
*

Activity: 952

expect(brain).toHaveBeenUsed()

View Profile
July 19, 2016, 03:08:50 PM

Die Frage der Kapitalanlage ist eine schwere Frage. Was ich mache sage ich nicht.
Aber es gibt ein Grundsatz. Es wird gestohlen, wo es etwas zu stehlen gibt.
Was ich damit sagen will, was jemandem als vermeintlich sicher gilt, sollte nach diesem Grundsatz kontrolliert werden.
Heute denkst du, ein Wald ist sicher, aber später wird er von Stadt, Staat und Schutzgeldvereinen geschröpft, dass es unrentabel wird. Nur ein hinkendes Beispiel.

Zu deiner Frage nach Bitoin.
100% Bitcoin, 0% Alt.
Ich sehe das so. Ein stabiler Alt, pendelt wie Silber zu Gold. Alles andere ist für mich Roulette Spekulation.
Was nicht heißen soll, dass es einen moralischen Wert von traden, spekulieren, oder hodeln für mich gibt.

wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich halte es für durchaus warscheinlich, dass Bitcoin irgendwann mal vom ein oder anderen "Alt" überholt wird.
Thylemo
Newbie
*

Activity: 22

View Profile
July 19, 2016, 03:19:27 PM

Und welcher Altcoin könnte es deiner Meinung nach sein?
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1610

View Profile
July 19, 2016, 03:53:27 PM

Ich halte es für durchaus warscheinlich, dass Bitcoin irgendwann mal vom ein oder anderen "Alt" überholt wird.

Das wäre dann eine echte Bankrotterklärung für freie Cryptowährungen. Dann wären Fiat, Paypal oder ein Amazon-Coin das kleinere Übel.
Nat-go
Newbie
*

Activity: 26

View Profile
July 19, 2016, 04:17:15 PM

Ich halte es für durchaus warscheinlich, dass Bitcoin irgendwann mal vom ein oder anderen "Alt" überholt wird.

Das wäre dann eine echte Bankrotterklärung für freie Cryptowährungen. Dann wären Fiat, Paypal oder ein Amazon-Coin das kleinere Übel.

Dogecoin hatte Bitcoin schon mal überholt, von der Marktkapitalisierung her gesehen. Als das von Doge gesponsorte Bobteam aus Jamaika bei der Olympiade fuhr.

Logisch, dass Doge den Vorsprung nicht lange halten konnte. Doge hat ja gegenüber Bitcoin keine Vorteile. Wenn Bitcoin aber so weitermacht wie "unter" Blockstream, dann sieht es anders aus.
Mario241077
Legendary
*

View Profile
July 19, 2016, 04:23:35 PM

warum?

Das ist evolution. Ein altcoin, welcher die gleichen akzpetanz stellen wie der btc hätte, aber dafür ein leicht für jeden menschen nutzbares pos mining system, ist gegen dem btc über klar im vorteil.

Weil einfach jeder minen kann, wie ein bank account zinsen bringen sollte.
Für eine massen verbreitung also besser geeignet.
Der btc hat nur den zeitlich vorteil, andere haben den vorteil der pr maschine mit starken finanziellen unterstützern.

Die implentierung von pos mining im btc, mit 2% per anno würde den btc unheimlich interessanter machen als anleihen (schulden können ausfallen) oder ein bank account (pleite gehen).

Zudem stärkt es die dezentralität

Lincoln6Echo
Legendary
*

Activity: 1470

View Profile
July 19, 2016, 04:36:53 PM

warum?

Das ist evolution. Ein altcoin, welcher die gleichen akzpetanz stellen wie der btc hätte, aber dafür ein leicht für jeden menschen nutzbares pos mining system, ist gegen dem btc über klar im vorteil.

Der btc hat nur den zeitlich vorteil, andere haben den vorteil der pr maschine mit starken finanziellen unterstützern.

POS Mining? Die mit den meisten coins bestimmen wo es langgeht? Nein Danke. Da kann ich gleich bei Fiat bleiben. Wie man nur auf so einen Schwachsinn kommen kann???

▄████████████████████████████████████████████████████████████▄
            ██                          ▄▄▄▄▄▄                           ██
           ██  ██████                ▄██████████▄     ████████████████████▀
          ██  ████████             ▄████▀   ▀████▄    ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
         ██  ████  ████           ████▀       ▀██▀    ████
        ██  ████    ████        ▄███▀                 ████

██  ████      ████       ███▀                  ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ██  ████        ████      ███                   ██████████████
     ██  ████          ████     ███▄                  ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

██  ████████████████████    ▀████                 ████
   ██  ██████████████████████    ▀████▄        ▄██▄   ████

██  ████                ████     ▀████▄   ▄████▀    ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ██  ████                  ████      ▀██████████▀     ████████████████████▄
  ██                                    ▀▀▀▀▀▀                           ██
   ▀█████████████████████████████████████████████████████████████████████▀

║║
║║
║║
Mario241077
Legendary
*

View Profile
July 19, 2016, 04:52:48 PM

warum?

POS Mining? Die mit den meisten coins bestimmen wo es langgeht? Nein Danke. Da kann ich gleich bei Fiat bleiben. Wie man nur auf so einen Schwachsinn kommen kann???

Soso,

na dann denke mal über den BTC nach, wie ist es jetzt? Das Core Team (ich sag mal ein Teil der "Reichen") gibt die Richtung vor. Die Idealisten werden vom Zug abspringen wenn diese die falsche Richtung einschlagen. Wie wäre bei PoS? Was hätte der, nennen wir ihn Masseninhaber davon, den Wert des Coins zu vernichten, also den Zustrom zu schwächen? Nichts. Er verliert dabei mehr als er gewinnen kann.

Dann denken wir mal an die Big-Pool's im BTc welche gerne die Richtugn vorgeben möchten, auch wenn die Macht die Sie versuchen auszuspielen, doch eher begrenzt ist, auch Sie können, die Anhänger im Pool verlieren.

Ein PoS System macht jeden Halter zum Miner, ich kann dem nichts schlechtes abgewinnen. Jeder Mensch der sich daran beteiligt hat eine Stimme, es stärkt die Demokratie doch ausserordentlich, bei einer 100% Verteilungwerden die Stimmen der Einzelnen in Summe größer (höchst wahrscheinlich) sein als die des reichen Halters.

Schönes Beispiel ist ETH, Hardfork Ankündigung Preis droppt, Idealisten sind raus.

klaus
Legendary
*

Activity: 1652

View Profile
July 19, 2016, 05:53:22 PM

Selbst wenn wir schon an der Wand kleben wird die Merkel-Bande noch hinten im Zug schreien, "Deutschland geht es gut, wir schaffen das, es gibt keine Alternative volle Fahrt voraus"

1+

und Altmaier macht uns den Leonardo.

'Ich bin der König der Welt'

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ffischer
Member
**

Activity: 74

View Profile
July 19, 2016, 05:56:47 PM

warum?

Soso,

na dann denke mal über den BTC nach, wie ist es jetzt? Das Core Team (ich sag mal ein Teil der "Reichen") gibt die Richtung vor. Die Idealisten werden vom Zug abspringen wenn diese die falsche Richtung einschlagen. Wie wäre bei PoS? Was hätte der, nennen wir ihn Masseninhaber davon, den Wert des Coins zu vernichten, also den Zustrom zu schwächen? Nichts. Er verliert dabei mehr als er gewinnen kann.

Dann denken wir mal an die Big-Pool's im BTc welche gerne die Richtugn vorgeben möchten, auch wenn die Macht die Sie versuchen auszuspielen, doch eher begrenzt ist, auch Sie können, die Anhänger im Pool verlieren.

Ein PoS System macht jeden Halter zum Miner, ich kann dem nichts schlechtes abgewinnen. Jeder Mensch der sich daran beteiligt hat eine Stimme, es stärkt die Demokratie doch ausserordentlich, bei einer 100% Verteilungwerden die Stimmen der Einzelnen in Summe größer (höchst wahrscheinlich) sein als die des reichen Halters.

Schönes Beispiel ist ETH, Hardfork Ankündigung Preis droppt, Idealisten sind raus.

Du bist ja absolut unbefangen wie ich sehe  Wink

" Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - Everyone can mine ORB with general purpose hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS"
Pages: « 1 ... 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 [2303] 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 ... 2501 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.