Bitcoin Forum
April 25, 2024, 03:32:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3078 3079 3080 3081 3082 3083 3084 3085 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 [3128] 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3151 3152 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 3169 3170 3171 3172 3173 3174 3175 3176 3177 3178 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893261 times)
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
September 23, 2017, 12:52:42 PM
 #62541

Ich sehe gerade: Ich stimme damit mal ausnahmsweise Wink Saxnot zu.
Oje  Grin ... aber ich sehe die Synapsen verbinden sich.

Ich seh den Bitcoin, also das Protokoll an sich auch nicht als Problem sondern so wie es aufgezogen wird/wurde. Solang der Bitcoin an sich im Mittelpunkt steht, also solang Börsen die Hauptrolle spielen, solang ICOs, Altcoins jeden Tag geschaffen werden um Geld einsammeln zu können, solang wird das nix werden. Es dreht sich doch alles nur um den Preis in Dollar/EUR/Yen ... es muss sich aber eigentlich um Schweine, Äpfel, Grundstücke usw. drehen. Wir sind doch schon bald im 10ten Jahr in einer schnelllebigen Zeit!
Es rechnet aber niemand gegen Waren, nicht mal im Ansatz weil es die Leute selbst nicht wollen, denn dann müsste man sich nämlich festlegen, denn warum soll ein Verkäufer heut 1BTC für einen Ochsen verlangen und morgen 1,2BTC. Dann würde nämlich der Käufer sagen, "nö so nicht" dann geh ich zum nächsten. Und der Verkäufer hätte nix verkauft.
Man muss sich ja nur mal die Hodler anschauen. Diese Leute sammeln Bitcoins, das wäre das gleiche wie wenn jemand EURs sammelt. Ja wir wollen alle gern Millionäre sein aber nicht um des Millionärswillen sondern weil wir dann abgesichert und (hoffentlich) bis ans Lebensende Dinge uns kaufen könnten. Niemand sammel EURs aus der Lust heraus weil er morgen damit rechnet der EUR ist mehr wert.
Meiner Meinung nach bekommt man diesen Denkansatz, diese Gier auch nicht aus diesem System heraus, weil es deflationär angelegt ist. Den Leuten wird aufgezeigt es gibt nur 21Mio Stück, wenn ich X Stck sammel kann mir die keiner nehmen, und wenn mein Nachbar auch welche haben will muss er mir sie teurer abkaufen... Das ist aber kein Geld, das ist ein Spekulationsobjekt.

Wie man das aber ändern könnte, das weiß ich auch nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Menge der Coins nicht begrenzen und sich Gedanken über eine Senke im System machen die vom Protokoll, genau wie das Mining, definiert wird.
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714059127
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714059127

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714059127
Reply with quote  #2

1714059127
Report to moderator
1714059127
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714059127

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714059127
Reply with quote  #2

1714059127
Report to moderator
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 23, 2017, 12:59:32 PM
 #62542

Ich sehe gerade: Ich stimme damit mal ausnahmsweise Wink Saxnot zu.
Oje  Grin ... aber ich sehe die Synapsen verbinden sich.

Ich seh den Bitcoin, also das Protokoll an sich auch nicht als Problem sondern so wie es aufgezogen wird/wurde. Solang der Bitcoin an sich im Mittelpunkt steht, also solang Börsen die Hauptrolle spielen, solang ICOs, Altcoins jeden Tag geschaffen werden um Geld einsammeln zu können, solang wird das nix werden. Es dreht sich doch alles nur um den Preis in Dollar/EUR/Yen ... es muss sich aber eigentlich um Schweine, Äpfel, Grundstücke usw. drehen. Wir sind doch schon bald im 10ten Jahr in einer schnelllebigen Zeit!
Es rechnet aber niemand gegen Waren, nicht mal im Ansatz weil es die Leute selbst nicht wollen, denn dann müsste man sich nämlich festlegen, denn warum soll ein Verkäufer heut 1BTC für einen Ochsen verlangen und morgen 1,2BTC. Dann würde nämlich der Käufer sagen, "nö so nicht" dann geh ich zum nächsten. Und der Verkäufer hätte nix verkauft.
Man muss sich ja nur mal die Hodler anschauen. Diese Leute sammeln Bitcoins, das wäre das gleiche wie wenn jemand EURs sammelt. Ja wir wollen alle gern Millionäre sein aber nicht um des Millionärswillen sondern weil wir dann abgesichert und (hoffentlich) bis ans Lebensende Dinge uns kaufen könnten. Niemand sammel EURs aus der Lust heraus weil er morgen damit rechnet der EUR ist mehr wert.
Meiner Meinung nach bekommt man diesen Denkansatz, diese Gier auch nicht aus diesem System heraus, weil es deflationär angelegt ist. Den Leuten wird aufgezeigt es gibt nur 21Mio Stück, wenn ich X Stck sammel kann mir die keiner nehmen, und wenn mein Nachbar auch welche haben will muss er mir sie teurer abkaufen... Das ist aber kein Geld, das ist ein Spekulationsobjekt.
Man kann ja auch btc sparen, um sich dann ein Auto zu kaufen irgendwann mal. Wenn der Kurs sich nach unten bewegt, dann spart man ein bisschen länger. Man verfolgt ein Ziel. Wenn es bis dahin keinen Händler gibt, bei dem ich mit btc bezahlen kann, dann muss ich die vorher natürlich auf einer Börse in Fiat tauschen. Ich sehe da jetzt kein Problem, dass man BTC nur als spekulationsobjekt sieht.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 23, 2017, 01:01:22 PM
 #62543

Da das Finanzsystem auf Schulden basiert, muss irgendjemand diese Schulden ja auch mal zurückzahlen.
Ein weit verbreiteter Irrtum.
Mal dumm gefragt, was passiert wenn ich meinen Kredit nicht zurückzahle? Mir wird dann irgendwas gepfändet. Wieso müssen andere ihre Schulden nicht zurückzahlen? Verstehe ich nicht.
Ist zwar jetzt wieder arg offtopic, aber was soll's?

Dein Satz "Da das Finanzsystem auf Schulden basiert, muss irgendjemand diese Schulden ja auch mal zurückzahlen." beantwortet deine Frage eigentlich selbst.

Wenn das Finanzsystem auf Schulden basiert, dann würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass ein Zurückzahlen aller Schulden dem Finanzsystem die Basis entzieht.
Und das ist in der Tat auch zutreffend.

Ergo: Damit das Finanzsystem, welches auf Schulden basiert, funktioniert, dürfen diese Schulden nicht zurückgezahlt werden.
Klingt komisch, is aber so. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
September 23, 2017, 01:11:33 PM
Last edit: September 23, 2017, 01:22:07 PM by Saxnot
 #62544

Ich sehe da jetzt kein Problem, dass man BTC nur als spekulationsobjekt sieht.
Ist auch kein Problem, nur beides zusammen geht nicht. Und das werben für Bitcoin als Währung wenn man selbst aber nur drauf spekuliert wird nicht funktionieren, schon von der Logik her. Also ein Wirtschaft basierend auf einem Spekulationsobjekt als Währung ... ne das wird ja noch abstruser  Grin da wäre ja der der nicht spekuliert der Dumme, dann würde ja keiner mehr Waren herstellen denn das würde ein immenses finanzielles Risiko bedeuten.

Also will noch mal betonen, der Blockchain-Ansatz für eine Währung zur Eliminierung von Zwischenhändlern aka Banken ist toll keine Frage, aber da fehlt noch was zu einer Währung meiner Meinung nach.
Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
September 23, 2017, 02:11:32 PM
 #62545

Ich sehe da jetzt kein Problem, dass man BTC nur als spekulationsobjekt sieht.
Ist auch kein Problem, nur beides zusammen geht nicht.

Das sehe ich anders, genau das wäre nämlich mein Ansatz, wenn es mehr Akzeptanzstellen gäbe.
1. Ich hodle aus Spekulation auf langfristige Kurssteigerung, aber seitdem ich weit im Plus bin auch bewusst als Anlage-Alternative zum EUR, bei dem ich garantiert eine Wertminderung erleide. Bitcoin ist für mich eine Alternative zu Gold, nur eine, die mir nebenher noch viel Adrenalin, Unterhaltung und die Chance auf saftige Gewinne bietet. Der Preis dafür ist nur noch das Risiko, den Gewinn zu verkleinern. Ich denke es gibt sehr viele hodler, die ihre Anfangs-Investition bzw. das Risiko längst getilgt oder minimiert haben.
2. Alles, was ich online bestellen und mit BTC zu einem (umgerechnet) günstigen Preis kaufen kann, bezahle ich mit BTC und stocke den Bestand bei Bedarf wieder auf. Allerdings sind die Möglichkeiten einfach schmal. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft ein BTC- bzw. Bitpay-Logo genauso oft zu erkennen ist wie das von Sofort-Überweisung oder gar PayPal.

In dieser Kombination ist der Kursverlauf in der Tat zweitrangig; zumindest sofern man eine Bestände zeitnah auffüllt.
Schwerer haben es natürlich die Shop-Betreiber, denn die müssen dementsprechend ihre Einnahmen schnell in EUR umwandeln, solange damit Abgaben, Rechnungen und Mitarbeiter bezahlt werden... oder so flüssig sein zu sagen: Der Kurs schwankt sehr, aber das mittelt sich langfristig raus oder verläuft gar zu meinen Gunsten.

Vielleicht hinkt der Vergleich, aber die Trennung ist genauso künstlich wie die zwischen Vinyl- oder CD-Käufern und Nutzern von Streaming-Diensten, BlueRay-Käufern und Netflix-Schauern, Radfahrern und Autofahrern usw. Oder noch einfacher: Man kann ja zeitgleich ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto für die Ersparnisse besitzen. Auch wer seine Investition noch nicht reingeholt hat, kann hodlen und parallel mit BTC bezahlen.

edit: Genau der zweite Punkt ist jener, der sich dringend entwickeln muss. Die Medien blasen mittlerweile alle ins selbe Horn (verkommt zum Spekulationsobjekt) und es wird sich in der Folge zu wenig breite Masse in den Bitcoin einkaufen und ihn somit mit Leben füllen. Eine Masse, die ihn einfach als interessante Alternative zu den etablierten Zahlungsmethoden sieht und einen Vorteil darin erkennt. Wo wir wieder u.a. bei 1. wären, aber auch ideologischen und politischen Aspekten, vielleicht auch ganz pragmatische wie: Geht noch einfacher, billiger oder schneller für beide Seiten.
Quichee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
September 23, 2017, 02:26:36 PM
 #62546


Also will noch mal betonen, der Blockchain-Ansatz für eine Währung zur Eliminierung von Zwischenhändlern aka Banken ist toll keine Frage, aber da fehlt noch was zu einer Währung meiner Meinung nach.
Das Problem ist der Wert der auf Fiat-Geld basiert. Vergesst Gold und Fiat etc. es braucht eine Cryptowährung die nur innerhalb eines geschlossenen Rahmens z.B einer Wallet funktioniert. Jeder der ein Wallet Registriert erhält gratis z.B 1000Coins, bei 1000 Nutzern 1Million Coins im Umlauf u.s.w. Um ungerechte Verteilung zu vermeiden, zahlen die Reichsten den Ärmsten immer nach 30Tagen einen gewissen Protzentsatz ihrer Coins. 1Wallet pro Person. Die ärmsten hätten ein bedingungsloses Grundeinkommen garantiert und die Reichen sind solidarisch und gleichzeitig eher motiviert ihr Vermögen zu verwenden da sie wenn sie mehr haben auch mehr abgeben müssen.

 Wieviel die Coins wert sind, entscheidet einzig und allein das Angebot und die Nachfrage. Noch nicht zu Ende gedacht, und eigentlich wollte ichs noch für mich behalten, komm aber nicht viel weiter dabei da ich kein Programmierer bin. Ein Coin der allen ein faires leben ermöglicht und nicht dafür ist, den Reichtum einzelner zu erhöhen, davon träum ich und mit der Blockchain ists Möglich. Die Idee ist geteilt und ich hoffe jemand von den richtigen Leuten versteht die Tragweite und kann das umsetzen.
chipsy
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
September 23, 2017, 03:16:33 PM
 #62547

Das könntest du jetzt schon längst umsetzen ohne Coins! Als ob auch nur irgendein Reicher das unterstützen würde. Die sind genau deshalb reich geworden, weil sie andere ausgenutzt haben! Wie soll so einer auf einmal das Gegenteil tun?!
Quichee
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
September 23, 2017, 03:39:58 PM
 #62548

Muss ja kein reicher sein der die Blockchain programmiert.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 23, 2017, 04:04:39 PM
 #62549

Wenn ihr schon schwarz/weiss wollt: Das wird nicht funktionieren, ansonsten könnten "die Armen" sich heute schon gegen "die Reichen" durchsetzen. Aus eigener Überzeugung (aka Meinungsaustausch - sic) untertstützen sie aber lieber "die Reichen", als sich um ihre eigenen Interessen zu kümmern. Morgen werdet ihr wieder eine eindrucksvolle Demonstration dafür bekommen.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
September 23, 2017, 04:12:42 PM
 #62550


Also will noch mal betonen, der Blockchain-Ansatz für eine Währung zur Eliminierung von Zwischenhändlern aka Banken ist toll keine Frage, aber da fehlt noch was zu einer Währung meiner Meinung nach.
Das Problem ist der Wert der auf Fiat-Geld basiert. Vergesst Gold und Fiat etc. es braucht eine Cryptowährung die nur innerhalb eines geschlossenen Rahmens z.B einer Wallet funktioniert. Jeder der ein Wallet Registriert erhält gratis z.B 1000Coins, bei 1000 Nutzern 1Million Coins im Umlauf u.s.w. Um ungerechte Verteilung zu vermeiden, zahlen die Reichsten den Ärmsten immer nach 30Tagen einen gewissen Protzentsatz ihrer Coins. 1Wallet pro Person. Die ärmsten hätten ein bedingungsloses Grundeinkommen garantiert und die Reichen sind solidarisch und gleichzeitig eher motiviert ihr Vermögen zu verwenden da sie wenn sie mehr haben auch mehr abgeben müssen.

 Wieviel die Coins wert sind, entscheidet einzig und allein das Angebot und die Nachfrage. Noch nicht zu Ende gedacht, und eigentlich wollte ichs noch für mich behalten, komm aber nicht viel weiter dabei da ich kein Programmierer bin. Ein Coin der allen ein faires leben ermöglicht und nicht dafür ist, den Reichtum einzelner zu erhöhen, davon träum ich und mit der Blockchain ists Möglich. Die Idee ist geteilt und ich hoffe jemand von den richtigen Leuten versteht die Tragweite und kann das umsetzen.
Deine Idee hat was…

@Quichee
mache doch Extra Thread daraus in Projektentwicklung, vielleicht können wir gemeinsam etwas zusammen auf die Beine stellen Wink ich weiß dass viele User hier über sogenannten „Faires-Coin“ nachdenken
tetra
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 250


View Profile
September 23, 2017, 04:32:03 PM
 #62551


Also will noch mal betonen, der Blockchain-Ansatz für eine Währung zur Eliminierung von Zwischenhändlern aka Banken ist toll keine Frage, aber da fehlt noch was zu einer Währung meiner Meinung nach.
Das Problem ist der Wert der auf Fiat-Geld basiert. Vergesst Gold und Fiat etc. es braucht eine Cryptowährung die nur innerhalb eines geschlossenen Rahmens z.B einer Wallet funktioniert. Jeder der ein Wallet Registriert erhält gratis z.B 1000Coins, bei 1000 Nutzern 1Million Coins im Umlauf u.s.w. Um ungerechte Verteilung zu vermeiden, zahlen die Reichsten den Ärmsten immer nach 30Tagen einen gewissen Protzentsatz ihrer Coins. 1Wallet pro Person. Die ärmsten hätten ein bedingungsloses Grundeinkommen garantiert und die Reichen sind solidarisch und gleichzeitig eher motiviert ihr Vermögen zu verwenden da sie wenn sie mehr haben auch mehr abgeben müssen.

 Wieviel die Coins wert sind, entscheidet einzig und allein das Angebot und die Nachfrage. Noch nicht zu Ende gedacht, und eigentlich wollte ichs noch für mich behalten, komm aber nicht viel weiter dabei da ich kein Programmierer bin. Ein Coin der allen ein faires leben ermöglicht und nicht dafür ist, den Reichtum einzelner zu erhöhen, davon träum ich und mit der Blockchain ists Möglich. Die Idee ist geteilt und ich hoffe jemand von den richtigen Leuten versteht die Tragweite und kann das umsetzen.
Deine Idee hat was…

@Quichee
mache doch Extra Thread daraus in Projektentwicklung, vielleicht können wir gemeinsam etwas zusammen auf die Beine stellen Wink ich weiß dass viele User hier über sogenannten „Faires-Coin“ nachdenken


Das Problem ist, wie ein User vorher schon festgestellt hat, dass niemand freiwillig etwas hergibt, schon garnicht die Reichen Grin

Alternativvorschlag den ich hier auch schonmal gepostet habe: Währung, deren Geldmenge sich entsprechend des Weltwirtschaftswachstums erhöht. Diese wird per Airdrop an alle derzeitigen Holder verteilt (Proof of Stake). Die Verteilungsfunktion ist ne schöne Gaussglocke, was dazu führt, dass die Armen motiviert sind in den Mittelstand zu kommen und die Reichen ebenfalls motiviert, ihr Geld auszugeben. Theoretisch konvergiert das Vermögen der Welt dann gegen den Mittelwert Smiley

Hab auch damals schon gefragt ob jemand Lust hätte das aufzuziehen Smiley

segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
September 23, 2017, 04:39:18 PM
 #62552


Das Problem ist der Wert der auf Fiat-Geld basiert. Vergesst Gold und Fiat etc. es braucht eine Cryptowährung die nur innerhalb eines geschlossenen Rahmens z.B einer Wallet funktioniert. Jeder der ein Wallet Registriert erhält gratis z.B 1000Coins, bei 1000 Nutzern 1Million Coins im Umlauf u.s.w. Um ungerechte Verteilung zu vermeiden, zahlen die Reichsten den Ärmsten immer nach 30Tagen einen gewissen Protzentsatz ihrer Coins. 1Wallet pro Person. Die ärmsten hätten ein bedingungsloses Grundeinkommen garantiert und die Reichen sind solidarisch und gleichzeitig eher motiviert ihr Vermögen zu verwenden da sie wenn sie mehr haben auch mehr abgeben müssen.

. Ein Coin der allen ein faires leben ermöglicht und nicht dafür ist, den Reichtum einzelner zu erhöhen, davon träum ich und mit der Blockchain ists Möglich. Die Idee ist geteilt und ich hoffe jemand von den richtigen Leuten versteht die Tragweite und kann das umsetzen.

Hier wird das Problem einer generellen,allgemeinen, gerechten Verteilung angesprochen
Diese gab es in der Menschheitsgeschichte noch nie
Es gab immer oben und unten (König,Fürst, Graf,Leibeigener bis zum Sklaven)

Viele Systeme haben das zu verändern gesucht:Sozialisten,Kommunisten (verschiedenster Prägung).Mit verheerenden Ergebnissen

Es kann keine generelle,allgemeine Gerechtigkeit geben,

Wer soll diese festlegen,bestimmen?

Wir können  nur ganz punktuell Ungerechtigkeiten ausgleichen:so..B. die Plflegeberufe deutlich aufwerten.
Wenn ein Herr Winterkorn täglich etwa 3.500 € als Rente erhält,wie soll das "gerechter" gemacht werden?
Gleiches gilt bei Fußballstars,Schowgrößen,Profi-Golfern etc.pp.

Unser Problem ist,wir können diese Ungerechtigkeiten nur schwer ,sehr schwer ertragen und rennen uns beim Versuch der Beseitigung der Ungerechtigkeiten die Köpfe ein.

Es gibt eben keine Lösungen !!
Daher:
Die Welt ist so,wie sie ist und nicht so,wie sie sein sollte
Lous
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
September 23, 2017, 07:28:48 PM
 #62553

https://squawker.org/technology/breaking-amazon-will-accept-bitcoin-by-october/

ist da was dran oder fake
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
September 23, 2017, 07:38:05 PM
Last edit: September 23, 2017, 09:42:32 PM by urtur
 #62554


Fake News!!
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 23, 2017, 10:57:18 PM
 #62555

Das könntest du jetzt schon längst umsetzen ohne Coins! Als ob auch nur irgendein Reicher das unterstützen würde. Die sind genau deshalb reich geworden, weil sie andere ausgenutzt haben! Wie soll so einer auf einmal das Gegenteil tun?!

Das bedeutet early-adopter wie Klaus oder Mezzomix welche schon früh in Bitcoin investiert haben und somit "reich" geworden sind (falls sie das nicht schon zuvor waren) haben also andere "ausgenutzt" und somit etwas verwerfliches getan als sie Bitcoin für 2$ oder sogar noch weniger gekauft haben?
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
September 24, 2017, 02:07:11 AM
Last edit: September 24, 2017, 02:24:57 AM by c_lab
 #62556

Das könntest du jetzt schon längst umsetzen ohne Coins! Als ob auch nur irgendein Reicher das unterstützen würde. Die sind genau deshalb reich geworden, weil sie andere ausgenutzt haben! Wie soll so einer auf einmal das Gegenteil tun?!

Das bedeutet early-adopter wie Klaus oder Mezzomix welche schon früh in Bitcoin investiert haben und somit "reich" geworden sind (falls sie das nicht schon zuvor waren) haben also andere "ausgenutzt" und somit etwas verwerfliches getan als sie Bitcoin für 2$ oder sogar noch weniger gekauft haben?


Er bezieht sich wohl eher auf die Reichen in FIAT wie Buffet und co. Aber wenn man sich so anschaut wie einige early-adopter hier ihre elitären "Wahrheiten" streuen, ohne einen (zumindest offensichtlichen) Gedanken daran zu verschwenden der Gesellschaft etwas zurückzugeben, ist der Frust wohl nachvollziehbar. Das es zur Thematik hier seit Jahren noch keinen Ethik-Tread gibt, spricht dazu Bände.  Wink
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 24, 2017, 03:59:43 AM
 #62557

Das könntest du jetzt schon längst umsetzen ohne Coins! Als ob auch nur irgendein Reicher das unterstützen würde. Die sind genau deshalb reich geworden, weil sie andere ausgenutzt haben! Wie soll so einer auf einmal das Gegenteil tun?!

Das bedeutet early-adopter wie Klaus oder Mezzomix welche schon früh in Bitcoin investiert haben und somit "reich" geworden sind (falls sie das nicht schon zuvor waren) haben also andere "ausgenutzt" und somit etwas verwerfliches getan als sie Bitcoin für 2$ oder sogar noch weniger gekauft haben?


Er bezieht sich wohl eher auf die Reichen in FIAT wie Buffet und co. Aber wenn man sich so anschaut wie einige early-adopter hier ihre elitären "Wahrheiten" streuen, ohne einen (zumindest offensichtlichen) Gedanken daran zu verschwenden der Gesellschaft etwas zurückzugeben, ist der Frust wohl nachvollziehbar. Das es zur Thematik hier seit Jahren noch keinen Ethik-Tread gibt, spricht dazu Bände.  Wink
Warren Buffett sagt selber dass er gerne mehr Steuern zahlen möchte, aber irgendwie wollen es die anderen Superreichen nicht. Er und auch Bill Gates können ja nix dafür, dass das System so ist wie es ist. Dafür haben sie ja auch schon mehr als die Hälfte ihres Vermögens gespendet oder in eine Stiftung befördert. Und wenn man damit Gutes für ärmere Regionen der Welt erzielt, ist mir das 1000 mal lieber, als dieses Bankenwesen, welches bewusst kreditunwürdige (was für ein doofes Wort) Menschen ausquetscht. Das ist abartig in meinen Augen. Aber die Politik unterstützt dieses Treiben und wir wählen sie auch noch und wundern uns, warum die Welt so schlecht ist.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
September 24, 2017, 06:12:27 AM
 #62558

Und wen soll man denn deiner Meinung nach heute wählen?
AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
September 24, 2017, 06:27:06 AM
 #62559


Also will noch mal betonen, der Blockchain-Ansatz für eine Währung zur Eliminierung von Zwischenhändlern aka Banken ist toll keine Frage, aber da fehlt noch was zu einer Währung meiner Meinung nach.
Das Problem ist der Wert der auf Fiat-Geld basiert. Vergesst Gold und Fiat etc. es braucht eine Cryptowährung die nur innerhalb eines geschlossenen Rahmens z.B einer Wallet funktioniert. Jeder der ein Wallet Registriert erhält gratis z.B 1000Coins, bei 1000 Nutzern 1Million Coins im Umlauf u.s.w. Um ungerechte Verteilung zu vermeiden, zahlen die Reichsten den Ärmsten immer nach 30Tagen einen gewissen Protzentsatz ihrer Coins. 1Wallet pro Person. Die ärmsten hätten ein bedingungsloses Grundeinkommen garantiert und die Reichen sind solidarisch und gleichzeitig eher motiviert ihr Vermögen zu verwenden da sie wenn sie mehr haben auch mehr abgeben müssen.

 Wieviel die Coins wert sind, entscheidet einzig und allein das Angebot und die Nachfrage. Noch nicht zu Ende gedacht, und eigentlich wollte ichs noch für mich behalten, komm aber nicht viel weiter dabei da ich kein Programmierer bin. Ein Coin der allen ein faires leben ermöglicht und nicht dafür ist, den Reichtum einzelner zu erhöhen, davon träum ich und mit der Blockchain ists Möglich. Die Idee ist geteilt und ich hoffe jemand von den richtigen Leuten versteht die Tragweite und kann das umsetzen.
Deine Idee hat was…

@Quichee
mache doch Extra Thread daraus in Projektentwicklung, vielleicht können wir gemeinsam etwas zusammen auf die Beine stellen Wink ich weiß dass viele User hier über sogenannten „Faires-Coin“ nachdenken


Idee ist gut! Wann starten wir jetzt unser ICO! Man kann es noch erweitern etc. mit Zinsen und Umverteilung! Ähnliche Systeme gibt es aber bereits! DIMCOIN zB.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
September 24, 2017, 06:53:32 AM
 #62560

Idee ist gut! Wann starten wir jetzt unser ICO! Man kann es noch erweitern etc. mit Zinsen und Umverteilung! Ähnliche Systeme gibt es aber bereits! DIMCOIN zB.

Denkst du nicht das bei diesem System die durch Umverteilung Benachteiligten einfach nicht mitmachen würden  Tongue
Siehe Gerard Depardieu und Michael Schumacher  Wink

Pages: « 1 ... 3078 3079 3080 3081 3082 3083 3084 3085 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 [3128] 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3151 3152 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 3169 3170 3171 3172 3173 3174 3175 3176 3177 3178 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!