Bitcoin Forum
April 25, 2024, 07:09:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1049 1050 [1051] 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893201 times)
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 26, 2014, 03:11:06 PM
 #21001

Man muss dem Dunning-Kruger-Effekt nicht unbedingt zustimmen. Er wurde unter diesen Bedingungen aufgestellt:

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
– David Dunning

Unter dem Gesichtspunkt darf man ihm dafuer nicht einmal boese sein, denn er weiss es ja logischerweise nicht besser.
Die hervorgehobene Aussage trifft meines Erachtens auf viele nicht zu, die schon wissen/ahnen, wo ihre Grenzen sind.

Und zum zweiten Teil ist zu sagen, dass es meist mehrere Lösungen eines Problems gibt, für die auch sehr unterschiedliche Fähigkeiten benötigt werden. Ich könnte mich beispielsweise entscheiden, mein Auto nicht selbst zu reparieren.

"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 26, 2014, 03:26:31 PM
 #21002

Jetzt müssen wir noch hoffen, dass Mark K. besser verhandeln kann, als seine Firma geführt wurde und wir steigen ohne Verluste aus diesem Schlammassel aus.  Grin

Ich denke nicht, dass Mark verhandelt, damit wir ohne Verluste aus der Sache herauskommen. Lest mal das IRC Log - er verhandelt um selbst aus diesem Schlammassel herauszukommen. Welcher klar denkende Investor kauft sich so einen Schlammassel mit allen Verbindlichkeiten ein?! Wenn hier etwas verkauft wird, dann der Name und die Kundendatenbank, nicht aber die Verbindlichkeiten.

Meine Meinung. Ich hätte es gerne anders, aber die Chancen dürften minimal sein, bzw. nicht existieren.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 26, 2014, 03:28:26 PM
 #21003

Quote
Paul Buitink @paulbuitink · 1m

Additional info: the 3 companies bidding on Gox are well-known in the #bitcoin industry. Hope the community can solve the Gox problem asap.

https://twitter.com/paulbuitink



die hoffnung stirbt zuletzt
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 26, 2014, 04:08:09 PM
 #21004

http://theblogchain.com/2014/02/26/mtgox-is-getting-rescued-by-other-bitcoin-businesses/

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1yxnft/could_fortress_be_the_one_acquisitioning_mtgox_a/

Was ist den Big Playern Coin Base, Bitstamp, Blockchain etc. mehr wert, Reputation und Vertrauen in Bitcoin als ganzes, oder die bequeme Position dass das Gox Monopol aufgelöst wird und sich das Handelvolumen auf ihre Exchanges verteilt?

Imho zweiteres.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
February 26, 2014, 04:16:00 PM
 #21005

Man muss dem Dunning-Kruger-Effekt nicht unbedingt zustimmen. Er wurde unter diesen Bedingungen aufgestellt:

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
– David Dunning

Unter dem Gesichtspunkt darf man ihm dafuer nicht einmal boese sein, denn er weiss es ja logischerweise nicht besser.
Die hervorgehobene Aussage trifft meines Erachtens auf viele nicht zu, die schon wissen/ahnen, wo ihre Grenzen sind.
Stimmt, auf viele nicht, denn die meisten kennen ihre Grenzen, und raeumen Fehler ein. Die fallen daher auch nicht unter diesen Effekt.

Quote
Und zum zweiten Teil ist zu sagen, dass es meist mehrere Lösungen eines Problems gibt, für die auch sehr unterschiedliche Fähigkeiten benötigt werden. Ich könnte mich beispielsweise entscheiden, mein Auto nicht selbst zu reparieren.
Was dich eben daher auch nicht als Dunning-Kruger-Effekt Typen qualifiziert, da du deine Grenzen zu kennen scheinst, genau wie die meisten Menschen auch. Qualifiziert waerst du, wenn du statt dieser Entscheidung dein Auto lieber in die Haende von Fachleuten zu geben in einem Forum fuer KFZ Technik herum posten wuerdest, wie man Autos repariert (trotz des offenbar nicht vorhandenen Hintergrundwissen und Verstaendnis).



                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
M!tch
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
February 26, 2014, 04:19:50 PM
 #21006

[..]
Ein Krimineller bleibt ein Krimineller, unabhängig von der Technologie, derer er sich bedient. Staaten werden es (zurecht) immer als ihre Aufgabe ansehen, ihre Bürger vor Kriminellen zu schützen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Was bei MtGox (augenscheinlich) abgelaufen ist, war ein Akt organisierter bandenmäßiger Kriminalität. Hierfür rechtliche Konsequenzen zu fordern, hat zunächst einmal nichts mit der Befürwortung von Regulierung zu tun, sondern lediglich mit der Befürwortung von Strafverfolgung.

Sich heute der potentiellen Bitcoin-Regulierung zu verschließen, bedeutet nichts anderes, als den Regulierern freie Hand zu lassen.

Ein Krimineller bleibt ein Krimineller, unabhängig von der Technologie, derer er sich bedient. Wenige mündige Bürger werden es (zurecht) immer als ihre Aufgabe ansehen, sich vor Kriminellen zu schützen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Was beim Staat abläuft, ist ein Akt organisierter bandenmäßiger Kriminalität. Hierfür rechtliche Konsequenzen zu fordern, hat zunächst einmal nichts mit der Befürwortung von Regulierung zu tun, sondern lediglich mit der Befürwortung von individueller Freiheit zu tun.

Sich heute der potentiellen Bitcoin-Regulierung zu öffnen, bedeutet nichts anderes, als den Kriminellen freie Hand zu lassen.


ich habe mir mal erlaubt, deine aussage zu korrigieren. Wink
Gradin
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 26, 2014, 04:30:07 PM
 #21007

Spätestens nächsten Monat ist das Mt.Gox  Dilemma vergessen und der Kurs geht wieder richtung  1000 USD

ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 26, 2014, 04:32:28 PM
 #21008

Als (fast) stiller Mitleser kann ich mich nur immer wieder darüber amüsieren, wie sich hier erwachsene Menschen zanken wie Kleinkinder.

(...)

Wer sagt das hier sämtliche Poster über 18 sind?

Ein typisches Beispiel imo das es im Netz noch an Möglichkeiten mangelt Bereiche mit gutem Content vor massenweisem Einfall von schlechtem/kindergarten Content zu schützen. Was nicht zwangsläufig heisst das hier immer 1A content geliefert wurde. Wink
funkenschuster
Member
**
Offline Offline

Activity: 185
Merit: 10


View Profile
February 26, 2014, 04:36:59 PM
 #21009

Jetzt müssen wir noch hoffen, dass Mark K. besser verhandeln kann, als seine Firma geführt wurde und wir steigen ohne Verluste aus diesem Schlammassel aus.  Grin
Wenn man bedenkt, dass Gox in einem Dreivierteljahr keine Lösung für das Auszahlungsproblem gefunden hat sollte man nicht allzu viele Erwartungen in das Verhandlungsgeschick von Mark setzen.
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
February 26, 2014, 04:38:41 PM
 #21010

Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
February 26, 2014, 04:39:05 PM
 #21011

Als (fast) stiller Mitleser kann ich mich nur immer wieder darüber amüsieren, wie sich hier erwachsene Menschen zanken wie Kleinkinder.

(...)

Wer sagt das hier sämtliche Poster über 18 sind?

Ein typisches Beispiel imo das es im Netz noch an Möglichkeiten mangelt Bereiche mit gutem Content vor massenweisem Einfall von schlechtem/kindergarten Content zu schützen. Was nicht zwangsläufig heisst das hier immer 1A content geliefert wurde. Wink

Ich würde sagen, aufgrund der Aufmerksamkeit auf den Bitcoin in den vergangenen ~12 Monaten, hat dieses Forum einfach eine Art Eternal September Effekt. Sprich einfach einen größeren Zuwachs an neuen Users als die existierende Community Assimilieren kann. Die alte Netiquette hier ist damit zerstört und wir können nur langsam eine neue schaffen. Mit dem Alter der Personen hat das IMO nicht viel zu tun.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 26, 2014, 04:41:59 PM
 #21012

Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.

f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
February 26, 2014, 04:43:10 PM
 #21013

Als (fast) stiller Mitleser kann ich mich nur immer wieder darüber amüsieren, wie sich hier erwachsene Menschen zanken wie Kleinkinder.

(...)

Wer sagt das hier sämtliche Poster über 18 sind?

Ein typisches Beispiel imo das es im Netz noch an Möglichkeiten mangelt Bereiche mit gutem Content vor massenweisem Einfall von schlechtem/kindergarten Content zu schützen. Was nicht zwangsläufig heisst das hier immer 1A content geliefert wurde. Wink

Ich würde sagen, aufgrund der Aufmerksamkeit auf den Bitcoin in den vergangenen ~12 Monaten, hat dieses Forum einfach eine Art Eternal September Effekt. Sprich einfach einen größeren Zuwachs an neuen Users als die existierende Community Assimilieren kann. Die alte Netiquette hier ist damit zerstört und wir können nur langsam eine neue schaffen. Mit dem Alter der Personen hat das IMO nicht viel zu tun.

Ziemlich klar auf den Punkt gebracht, aber neue User sind genau das was Bitcoin braucht und anstrebt.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
February 26, 2014, 04:44:45 PM
 #21014

Als (fast) stiller Mitleser kann ich mich nur immer wieder darüber amüsieren, wie sich hier erwachsene Menschen zanken wie Kleinkinder.

Danke, dass ihr unfreiwillig versucht die Leute hier in "schweren Zeiten" zu erheitern, ich hätte aber auch echt nichts dagegen, wenn ihr damit aufhören und mal versucht hier ein bisschen sinnvollen Content zu liefern.
 DITO

Quote
PS: Ich weiß, dass mein Post rein gar nichts bewirken wird und hier weiterhin mindestens 90% aller Posts sinnlos sein werden, aber ich wollte es einfach mal loswerden.
 Ex nihilo nihil fit!

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 26, 2014, 04:45:43 PM
 #21015

Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.

Kann zu 100% ausgeschlossen werden.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
February 26, 2014, 04:47:14 PM
 #21016

Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.
Ich seh gerade, da gibt's schon einige:

The Biggest Loser - MtGox Edition
https://bitcointalk.org/index.php?topic=486561.0

Habe grade 5000€ nach MtGox geSEPA'd, drückt mir die Daumen
https://bitcointalk.org/index.php?topic=476929.0

MtGox geht in Konkurs
https://bitcointalk.org/index.php?topic=486142.0

Klage gegen Mt.Gox
https://bitcointalk.org/index.php?topic=486429.0

ionication
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 100


View Profile
February 26, 2014, 04:53:55 PM
 #21017

Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.

+1

Würde ich auch begrüßen, wenn sich im hiesigen Thread Gox-Diskussionen ausschließlich auf das für den Kursverlauf relevante beschränken würden.
Danke vorab.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 26, 2014, 04:54:47 PM
 #21018

Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.

Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
February 26, 2014, 04:58:06 PM
 #21019

Da mache ich mal den Vorschlag, für das Mt.Gox Thema einen neuen Thread aufzumachen. Da kommt bestimmt noch einiges zusammen.
Ich seh gerade, da gibt's schon einige:

The Biggest Loser - MtGox Edition
https://bitcointalk.org/index.php?topic=486561.0

Habe grade 5000€ nach MtGox geSEPA'd, drückt mir die Daumen
https://bitcointalk.org/index.php?topic=476929.0

MtGox geht in Konkurs
https://bitcointalk.org/index.php?topic=486142.0

Klage gegen Mt.Gox
https://bitcointalk.org/index.php?topic=486429.0

Keiner von den Threads passt wirklich. Am ehesten noch "geht in Konkurs" aber das ust ja noch nichtmal offiziell bestätigt.
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
February 26, 2014, 04:59:31 PM
 #21020

Ich hoffe nur das keiner von diesen Spatzenhirnen auf die Idee kommt das ganze Netz auf einen bestimmten Punkt zurueck zu 'Forken' damit das 'Unglueck' nie passiert ist.

Da müssten alle Bitcoin Nutzer mitspielen. Das wäre für mich ein Grund, aus Bitcoin auszusteigen. Wird wohl kaum passieren. Zumindest nicht mit mir.


Das is eben das Problem... Es muessen nicht die Nutzer mitspielen.

Der Nutzer sowieso nicht, wenn dann der Miner. Und ne Handvoll Pool-Operatoren koennten das einfach durchsetzen. Ganz egal was Du und Ich davon halten Smiley
Pages: « 1 ... 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1049 1050 [1051] 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!