Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:39:44 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 [2008] 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893460 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 09, 2016, 07:26:19 PM
 #40141

Aber wenn ich immer wieder sowas lese
https://www.reddit.com/r/btc/comments/49l4uh/the_moderators_of_rbitcoin_have_now_removed_a/
kommt mir die Galle hoch und ich tausche wieder ein paar Bitcoin gegen Ether.
Erwartest du bei Ether etwas anderes?
Der einzige Grund weshalb Ethereum noch kein Krypta-Schisma erlebt, ist einfach der, dass es sich noch immer um ein winziges Projekt in den Kinderschuhen handelt.
Der einzige Akteur in der Politik von Ethereum ist daher die noch recht homogene Gruppe der Entwickler.
Ein paar Jahre in die Zukunft geblickt und es tun sich sicherlich die selben Grabenkämpfe auf wie heute bei Bitcoin.

Bei Bitcoin geht es nur noch um Politik.
Das war doch irgendwann zu erwarten. Tongue
In vielerlei Hinsicht ist Bitcoin per se schon das politischste Software-Projekt der Geschichte gewesen, dass es nun auch interne Politik gibt, naja, das ist der Lauf der Dinge.

Fuck of Blockbeschränkung, Lightningnetwork, Blockstream und und und.
Da wäre ich jetzt nicht ganz so radikal, aber ja, im Grunde hast du recht. Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1714214384
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214384

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214384
Reply with quote  #2

1714214384
Report to moderator
1714214384
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214384

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214384
Reply with quote  #2

1714214384
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714214384
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214384

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214384
Reply with quote  #2

1714214384
Report to moderator
1714214384
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214384

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214384
Reply with quote  #2

1714214384
Report to moderator
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
March 09, 2016, 07:32:15 PM
 #40142


@qwk

hab Deinen Worten nichts entgegenzusetzen.
Im Grunde gehörts zum erwachsen werden der pubertären Bitcoin.

Wollte meinem Unmut nur etwas Luft machen ...  Wink


So wie Du sagts. In ein paar Jahren wäre/wird es bei Ether (oder jeder anderen erfolgreichen Altcoin) genauso.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
March 09, 2016, 07:41:41 PM
 #40143


Bei Bitcoin geht es nur noch um Politik Geld.

Sorry, habe mir eine kleine Korrektur erlaubt. Obwohl der Unterschied mittlerweile nur noch marginal ist.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 09, 2016, 07:45:30 PM
 #40144


ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 09, 2016, 07:52:06 PM
 #40145


ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.

Unsinn! Frueher oder spaeter stirbt auch ein Satoshi. Und wenn es eine Gruppe ist, dann zerfleischen die sich bis es nur noch eine Person ist die irgendwann wegstirbt. Spaetestens dann gehts rund. Analog bei Ethereum.

Oh mann, jetzt sehnen die Bitcoiner schon die harte Hand eines Einzelnen. Draghi oder Jellen lassen gruessen.

*Facepalm*

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 09, 2016, 08:04:30 PM
 #40146


ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.

Unsinn! Frueher oder spaeter stirbt auch ein Satoshi. Und wenn es eine Gruppe ist, dann zerfleischen die sich bis es nur noch eine Person ist die irgendwann wegstirbt. Spaetestens dann gehts rund. Analog bei Ethereum.

Oh mann, jetzt sehnen die Bitcoiner schon die harte Hand eines Einzelnen. Draghi oder Jellen lassen gruessen.

*Facepalm*

les nochmal genau

edit: und was "harte hand" angeht, das ist ebenfalls bullshit. auch ein satoshi könnte uns nicht zu irgendwas zwingen was wir nicht wollen, aber in knappen situationen wie diesen kann er hilfreich sein bei der konsensfindung.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
March 09, 2016, 08:11:26 PM
 #40147


Du glaubst doch nicht, dass das bei Ether besser wird wenn sich da jetzt schon Banken und Konsortien mitmischen wollen???


Naja.
Meine Gedanken gehen in eine andere Richtung.

Ich vergleiche das mit Syrien/Somalia ./. Russland/China/Nordkorea.

In Syrien/Somalia sind mehrere Akteure am Start, jeder - mit seinen ganz eigenen (und nachvollziehbaren) Motiven.  - > Das Ergebnis für außenstehende ist vor allem unübersichtlich.

In Russland/China/Nordkorea gibt es keine Opposition, keine kleinen Gruppen die dazwischenfunken bzw. man bekommt nichts davon mit. -> Das ist berechenbar.

Was für die Bürger/Gesellschaft/Menschen schlecht und unfair ist finde ich bei einer Währung/Geldeinheit/Commodity wünschenswert.


Man könnte fast meinen, da hat jemand seinen Account verkauft... Undecided


600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 09, 2016, 08:13:18 PM
 #40148

trace mayer erzählt die blocksize debatte als eine art kampf der "alten garde" gegen diejenigen, die aktuell einfach die besten coder sind.

https://www.youtube.com/watch?v=aV_5GonmRzU&feature=youtu.be

(ich bin kein trace mayer fan)

was meint ihr zu diesem interview? er findet sehr deutliche worte.

bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 09, 2016, 08:15:21 PM
 #40149


ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.

Unsinn! Frueher oder spaeter stirbt auch ein Satoshi. Und wenn es eine Gruppe ist, dann zerfleischen die sich bis es nur noch eine Person ist die irgendwann wegstirbt. Spaetestens dann gehts rund. Analog bei Ethereum.

Oh mann, jetzt sehnen die Bitcoiner schon die harte Hand eines Einzelnen. Draghi oder Jellen lassen gruessen.

*Facepalm*

 Grin Grin Grin

Nein, die Bitcoiner bangen eher um ihr Investment. Wird es eng, zählt keine Ideologie mehr, kein in hunderten von euphorisierten Posts dargelegter Traum von Freiheit.
Es geht nur um Kohle. Es geht um den Tauschwert des BTC in EUR. Ja, des verhassten EUR. Wankt der Bitcoinkurs bei gleichzeitigem schwachen Altcoinmarkt, lacht man über die Shitcoins. Steigt der BTC Kurs, dann wusste der Bitcoiner schon immer, dass er mit seinem Invest alles richtig gemacht hat.
Kommt nun etwas Bewegung in den Altcoinmarkt, dann fangen die Arschbacken an zu flattern. Plötzlich rückt dann auch die Blocksizedebatte in den Vordergrund. Ethereum wird gepumpt und BTC steigt nicht. Weltuntergang.


qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 09, 2016, 08:27:03 PM
 #40150

ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.
Ich bezweifle nicht, dass Vitalik ein guter Programmierer ist.
Das Zeug zum Politiker scheint er mir allerdings nicht zu haben.

Wären Programmierer gute Diplomaten, hätte sich auch Gavin in der Blocksize-Debatte durchgesetzt.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 09, 2016, 08:30:52 PM
 #40151

ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.
Ich bezweifle nicht, dass Vitalik ein guter Programmierer ist.
Das Zeug zum Politiker scheint er mir allerdings nicht zu haben.

Wären Programmierer gute Diplomaten, hätte sich auch Gavin in der Blocksize-Debatte durchgesetzt.

Politiker ist zu hoch gegriffen, aber der Inventor hat nunmal eine gewisse Autorität. Er kann keinen Zwang ausüben, das ist klar, aber er kann eben Streithähne wie Maxwell oder Luke ein wenig einbremsen.

Man stelle sich einmal vor Satoshi wäre noch dabei. Die ganze Blocksizedebatte wäre niemals so aus dem Ruder gelaufen wie aktuell.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 09, 2016, 08:44:47 PM
 #40152


 Grin Grin Grin

Nein, die Bitcoiner bangen eher um ihr Investment. Wird es eng, zählt keine Ideologie mehr, kein in hunderten von euphorisierten Posts dargelegter Traum von Freiheit.
Es geht nur um Kohle. Es geht um den Tauschwert des BTC in EUR. Ja, des verhassten EUR. Wankt der Bitcoinkurs bei gleichzeitigem schwachen Altcoinmarkt, lacht man über die Shitcoins. Steigt der BTC Kurs, dann wusste der Bitcoiner schon immer, dass er mit seinem Invest alles richtig gemacht hat.
Kommt nun etwas Bewegung in den Altcoinmarkt, dann fangen die Arschbacken an zu flattern. Plötzlich rückt dann auch die Blocksizedebatte in den Vordergrund. Ethereum wird gepumpt und BTC steigt nicht. Weltuntergang.




treffende analyse. ich fühle mich angesprochen. ein coin "von unten & gegen die banker/diebe/" ist ne schöne sache.
aber:
sich endlich keine sorgen mehr machen müssen wegen der scheisskohle…. der familie eigene vier wände bieten können…. mehr zeit mit den kids und weniger zeit auf der arbeit zu verbringen…   =dem hamsterrad ein für alle mal zu entkommen…  
2013 dachte ich bitcoin ist unbesiegbar, unkaputtbar. ich habe investiert, weil ich total überzeugt war. das ist mittlerweile vorbei. mir ist aber immer noch nichts besseres eingefallen. eth ? da gibt es doch nicht mal ein limit, wieviel hergestellt werden können, oder?  
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 09, 2016, 08:48:12 PM
 #40153


eth werden jedoch auch verbraucht, jede rechenoperation benötigt "Gas" um zu laufen. Somit besteht ein Verlust von Coins welcher durch eine minimale Inflation ausgeglichen werden soll.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
March 09, 2016, 08:59:09 PM
 #40154

ETH hat einen grossen Vorteil was diese möglichen Grabenkämpfe angeht: der Inventor ist noch an Bord. Hätten wir noch Satoshi an Bord hätte sich dieses ganze Geblöke von Luke und Konsorten ganz schnell erledigt gehabt. VB ist bei ETH eine Art natürliche Instanz welche (zumindest auf absehbare Dauer) so eine Selbstzerfleischung wie bei BTC verhindern wird.
Ich bezweifle nicht, dass Vitalik ein guter Programmierer ist.
Das Zeug zum Politiker scheint er mir allerdings nicht zu haben.

Wären Programmierer gute Diplomaten, hätte sich auch Gavin in der Blocksize-Debatte durchgesetzt.

Politiker ist zu hoch gegriffen, aber der Inventor hat nunmal eine gewisse Autorität. Er kann keinen Zwang ausüben, das ist klar, aber er kann eben Streithähne wie Maxwell oder Luke ein wenig einbremsen.

Man stelle sich einmal vor Satoshi wäre noch dabei. Die ganze Blocksizedebatte wäre niemals so aus dem Ruder gelaufen wie aktuell.

aqber dann wäre Satoshi auch erpressbar gewesen..(ok als unbekanntes subjekt eher nicht)
Mach mal dsa so oder so..

Weiss nicht ob es nicht doch gut war das er verschwand und so sein experiment sich, vermutlich in seinem Sinne, auch zu Diskussionen ausufert. (ob man das gut oder schlecht findet sei mal dahingestellt)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 09, 2016, 09:04:17 PM
 #40155


 Grin Grin Grin

Nein, die Bitcoiner bangen eher um ihr Investment. Wird es eng, zählt keine Ideologie mehr, kein in hunderten von euphorisierten Posts dargelegter Traum von Freiheit.
Es geht nur um Kohle. Es geht um den Tauschwert des BTC in EUR. Ja, des verhassten EUR. Wankt der Bitcoinkurs bei gleichzeitigem schwachen Altcoinmarkt, lacht man über die Shitcoins. Steigt der BTC Kurs, dann wusste der Bitcoiner schon immer, dass er mit seinem Invest alles richtig gemacht hat.
Kommt nun etwas Bewegung in den Altcoinmarkt, dann fangen die Arschbacken an zu flattern. Plötzlich rückt dann auch die Blocksizedebatte in den Vordergrund. Ethereum wird gepumpt und BTC steigt nicht. Weltuntergang.




treffende analyse. ich fühle mich angesprochen. ein coin "von unten & gegen die banker/diebe/" ist ne schöne sache.
aber:
sich endlich keine sorgen mehr machen müssen wegen der scheisskohle…. der familie eigene vier wände bieten können…. mehr zeit mit den kids und weniger zeit auf der arbeit zu verbringen…   =dem hamsterrad ein für alle mal zu entkommen…  
2013 dachte ich bitcoin ist unbesiegbar, unkaputtbar. ich habe investiert, weil ich total überzeugt war. das ist mittlerweile vorbei. mir ist aber immer noch nichts besseres eingefallen. eth ? da gibt es doch nicht mal ein limit, wieviel hergestellt werden können, oder?  

Naja, schon klar. Das ist ja auch vollkommen legitim. Das gönne ich dir natürlich auch.
Trotzdem sollte man mal etwas runterkommen und nicht gleich vom Untergang des Bitcoin ausgehen. Es macht doch wenig Sinn, jetzt nach ETH zu schielen, nur weil er gerade einen Hype erfährt. Es mag sein, dass ETH mal ein großes Ding wird, das kann aber niemand momentan sagen. Trotzdem kristallisiert sich jetzt schon eine gewisse Stimmung in diese Thread heraus. Als wäre alles schon entschieden. Das kann doch einfach nicht sein...
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist der (übertriebene) Tunnelblick auf den Kursverlauf (vor Allem auch in Bezug auf den Kursverlauf konkurierender Projekte) dafür verantwortlich. Müsste alles nicht sein.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 09, 2016, 09:19:24 PM
 #40156


 Grin Grin Grin

Nein, die Bitcoiner bangen eher um ihr Investment. Wird es eng, zählt keine Ideologie mehr, kein in hunderten von euphorisierten Posts dargelegter Traum von Freiheit.
Es geht nur um Kohle. Es geht um den Tauschwert des BTC in EUR. Ja, des verhassten EUR. Wankt der Bitcoinkurs bei gleichzeitigem schwachen Altcoinmarkt, lacht man über die Shitcoins. Steigt der BTC Kurs, dann wusste der Bitcoiner schon immer, dass er mit seinem Invest alles richtig gemacht hat.
Kommt nun etwas Bewegung in den Altcoinmarkt, dann fangen die Arschbacken an zu flattern. Plötzlich rückt dann auch die Blocksizedebatte in den Vordergrund. Ethereum wird gepumpt und BTC steigt nicht. Weltuntergang.




treffende analyse. ich fühle mich angesprochen. ein coin "von unten & gegen die banker/diebe/" ist ne schöne sache.
aber:
sich endlich keine sorgen mehr machen müssen wegen der scheisskohle…. der familie eigene vier wände bieten können…. mehr zeit mit den kids und weniger zeit auf der arbeit zu verbringen…   =dem hamsterrad ein für alle mal zu entkommen…  
2013 dachte ich bitcoin ist unbesiegbar, unkaputtbar. ich habe investiert, weil ich total überzeugt war. das ist mittlerweile vorbei. mir ist aber immer noch nichts besseres eingefallen. eth ? da gibt es doch nicht mal ein limit, wieviel hergestellt werden können, oder?  

Naja, schon klar. Das ist ja auch vollkommen legitim. Das gönne ich dir natürlich auch.
Trotzdem sollte man mal etwas runterkommen und nicht gleich vom Untergang des Bitcoin ausgehen. Es macht doch wenig Sinn, jetzt nach ETH zu schielen, nur weil er gerade einen Hype erfährt. Es mag sein, dass ETH mal ein großes Ding wird, das kann aber niemand momentan sagen. Trotzdem kristallisiert sich jetzt schon eine gewisse Stimmung in diese Thread heraus. Als wäre alles schon entschieden. Das kann doch einfach nicht sein...
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist der (übertriebene) Tunnelblick auf den Kursverlauf (vor Allem auch in Bezug auf den Kursverlauf konkurierender Projekte) dafür verantwortlich. Müsste alles nicht sein.

sehe so schnell keine lösung, die nerven liegen blank. danke für diese etwas beruhigendere perspektive.

einen der unterhaltsamsten artikel zum thema bitcoin allgemein in der letzten zeit habe ich hier gefunden:

https://www.greenpeace-magazin.de/die-schatzinsel

ich denke der ansatz ist hier eigentlich eher kritisch, aber mir persönlich hat der artikel auch mut gemacht. absolut lesenswert.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 09, 2016, 09:57:36 PM
 #40157

Aber heißt das nicht, dass bei einer bestimmten Anzahl von Rechenoperationen mehr "Gas" verbraucht wird als durch die Inflation neu erzeugt werden kann, und somit Ethereum sogar deflationär sein könnte?


eth werden jedoch auch verbraucht, jede rechenoperation benötigt "Gas" um zu laufen. Somit besteht ein Verlust von Coins welcher durch eine minimale Inflation ausgeglichen werden soll.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 09, 2016, 10:03:04 PM
 #40158

Man stelle sich einmal vor Satoshi wäre noch dabei. Die ganze Blocksizedebatte wäre niemals so aus dem Ruder gelaufen wie aktuell.
Das ist spekulativ. Ich glaube zwar auch, dass Satoshi in der momentanen Debatte noch ein Machtwort hätte sprechen können.
Aber wie sähe das auf lange Sicht aus?
Nutzt er seine Macht einmal, verliert er an Glaubwürdigkeit. Das kann er einmal machen, zweimal und vielleicht auch ein drittes Mal.
Aber irgendwann ist das Vertrauen in das vermeintlich "demokratische" Bitcoin "verbraucht".

Möglicherweise war Satoshi diese Problematik voll und ganz bewusst und einer der Beweggründe für seinen Rückzug.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 09, 2016, 10:06:17 PM
 #40159

Aber heißt das nicht, dass bei einer bestimmten Anzahl von Rechenoperationen mehr "Gas" verbraucht wird als durch die Inflation neu erzeugt werden kann, und somit Ethereum sogar deflationär sein könnte?


eth werden jedoch auch verbraucht, jede rechenoperation benötigt "Gas" um zu laufen. Somit besteht ein Verlust von Coins welcher durch eine minimale Inflation ausgeglichen werden soll.

gute frage
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 10, 2016, 06:31:58 AM
 #40160

Etwas OT, aber auch fuer Dollars gibt es Mixer  Grin:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Milliarden-Coup-in-NY-Zentralbank-Konto-per-Ueberweisung-geleert-3131832.html

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Pages: « 1 ... 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 [2008] 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!