Bitcoin Forum
March 19, 2024, 10:45:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 [1953] 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889513 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 01, 2016, 02:40:47 PM
 #39041

Höchstwahrscheinlich kann sowas ein heutiges schweineteures Enterprise-Datenbanksystem wie Oracle heute schon out-of-the-box. (Also Daten auf mehreren Servern auf der Welt automatisch replizieren, Berechtigungen richtig setzen.)

Das können selbst diverse kostenlosen Open-Source DBMS ohne Probleme und nebenbei viel günstiger als ein Blockchain.

Die Token (BTC) sind die einzige funktionierende Anwendung einer Blockchain. Für alles andere ist eine Blockchain das falsche Werkzeug. Natürlich kann man notfalls auch mit dem Schraubendreher den Nagel in die Wand schlagen, anstatt den Hammer zu verwenden. Das ist allerdings genau so sinnvoll (lese sinnlos) wie eine private Blockchain.
1710845130
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710845130

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710845130
Reply with quote  #2

1710845130
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710845130
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710845130

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710845130
Reply with quote  #2

1710845130
Report to moderator
1710845130
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710845130

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710845130
Reply with quote  #2

1710845130
Report to moderator
1710845130
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710845130

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710845130
Reply with quote  #2

1710845130
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 01, 2016, 02:42:38 PM
 #39042

Wenn die Banken von Blockchain reden, wollen die denn eigentlich nicht nur Bitcoin-Kopie Nummer 301 erzeugen?
Nein. Die Banken wollen blockchain-Technologie ohne werthaltige Tokens nutzen.
Es dürfte niemanden mit Sachverstand geben, der das für sinnvoll hält, aber das stört die Banken natürlich nicht. Roll Eyes
Ohne Tokens ist es ja witzlos. Das geht nach meinem Versändniss gar nicht.
Tokens wird es geben, nur eben nicht werthaltige.
Aus Sicht der Banken sollte der Zugang zu einer blockchain nicht über den Erwerb von Tokens geregelt sein, sondern über Zulassungsverfahren.
Dass die blockchain selbst dabei wertlos wird und lediglich eine komplizierte Lösung für eigentlich einfache Probleme darstellt, versteht der Banker nicht.
Wird ihm von Beratern und Verkäufern ja auch nicht gesagt, schließlich wollen die ein Geschäft machen Cool

Irgendwie erinnert mich das Ganze zur Zeit ein bisschen an XML.
Als das gehypt wurde, musste plötzlich auch alles mit XML gemacht werden, ob das nun sinnvoll war oder nicht. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
February 01, 2016, 02:57:25 PM
 #39043

Wenn die Banken von Blockchain reden, wollen die denn eigentlich nicht nur Bitcoin-Kopie Nummer 301 erzeugen?
Nein. Die Banken wollen blockchain-Technologie ohne werthaltige Tokens nutzen.
Es dürfte niemanden mit Sachverstand geben, der das für sinnvoll hält, aber das stört die Banken natürlich nicht. Roll Eyes
Ohne Tokens ist es ja witzlos. Das geht nach meinem Versändniss gar nicht.
Tokens wird es geben, nur eben nicht werthaltige.
Aus Sicht der Banken sollte der Zugang zu einer blockchain nicht über den Erwerb von Tokens geregelt sein, sondern über Zulassungsverfahren.
Dass die blockchain selbst dabei wertlos wird und lediglich eine komplizierte Lösung für eigentlich einfache Probleme darstellt, versteht der Banker nicht.
Wird ihm von Beratern und Verkäufern ja auch nicht gesagt, schließlich wollen die ein Geschäft machen Cool

Irgendwie erinnert mich das Ganze zur Zeit ein bisschen an XML.
Als das gehypt wurde, musste plötzlich auch alles mit XML gemacht werden, ob das nun sinnvoll war oder nicht. Roll Eyes

Die Banken vertrauen sich ja gegenseitig nicht mehr. Kann da eine blockchain evtl. doch Sinn machen (trotz "zugangskontrolle" und "privatheit")? Optionale Transparenz und ein "Paper Trail" fallen als Goodie auch noch raus und es ist klar wem was gehört (was ja gerade eins der großen Probleme im Rahmen der Finanzkrise ist). Geld wollen die als App ja eh nicht laufen lassen, die bleiben beim FIAT. (Meiner Ansicht nach ist Geld die Killer App von Blockchain, aber ist ja mal egal, es gibt ja auch andere Anwendungen).

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 01, 2016, 03:12:29 PM
 #39044

Die Banken vertrauen sich ja gegenseitig nicht mehr. Kann da eine blockchain evtl. doch Sinn machen (trotz "zugangskontrolle" und "privatheit")? Optionale Transparenz und ein "Paper Trail" fallen als Goodie auch noch raus und es ist klar wem was gehört (was ja gerade eins der großen Probleme im Rahmen der Finanzkrise ist). Geld wollen die als App ja eh nicht laufen lassen, die bleiben beim FIAT. (Meiner Ansicht nach ist Geld die Killer App von Blockchain, aber ist ja mal egal, es gibt ja auch andere Anwendungen).
Ich wüsste nicht, wie.
Wenn sich die Banken untereinander nicht vertrauen, sind auch über eine blockchain ausgetauschte Schuldverschreibungen wertlos.
Die große Stärke von bitcoin ist ja gerade, dass ich Werte direkt übertragen kann und nicht bloße Schuldverhältnisse.
Das fällt ohne Werthaltigkeit der Tokens weg.

Letztlich ist eine blockchain dann nichts anderes als eine spezielle Form von PKI (Public-Key-Infrastruktur) plus Datenbank.
Was schon mal gar nicht so nutzlos ist, aber wofür es eben andere Lösungen gibt.
Wenn dann noch Zugangsbeschränkungen dazu kommen, was im Falle der angedachten privaten blockchains der Fall sein dürfte, erschließt sich mir der Einsatz einer aufgeblähten und langsamen blockchain nicht mehr ganz.

Das soll nicht heißen, dass es für private blockchains keine Existenzberechtigung gibt, ich kann mir da durchaus Anwendungsfälle vorstellen. Aber ich bin skeptisch, ob in diesen Fällen blockchains letztlich effizienter sind.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
February 01, 2016, 03:35:25 PM
Last edit: February 01, 2016, 07:03:15 PM by Mario241077
 #39045

Die Banken vertrauen sich ja gegenseitig nicht mehr. Kann da eine blockchain evtl. doch Sinn machen (trotz "zugangskontrolle" und "privatheit")? Optionale Transparenz und ein "Paper Trail" fallen als Goodie auch noch raus und es ist klar wem was gehört (was ja gerade eins der großen Probleme im Rahmen der Finanzkrise ist). Geld wollen die als App ja eh nicht laufen lassen, die bleiben beim FIAT. (Meiner Ansicht nach ist Geld die Killer App von Blockchain, aber ist ja mal egal, es gibt ja auch andere Anwendungen).
Ich wüsste nicht, wie.
Wenn sich die Banken untereinander nicht vertrauen, sind auch über eine blockchain ausgetauschte Schuldverschreibungen wertlos.
Die große Stärke von bitcoin ist ja gerade, dass ich Werte direkt übertragen kann und nicht bloße Schuldverhältnisse.
Das fällt ohne Werthaltigkeit der Tokens weg.

Letztlich ist eine blockchain dann nichts anderes als eine spezielle Form von PKI (Public-Key-Infrastruktur) plus Datenbank.
Was schon mal gar nicht so nutzlos ist, aber wofür es eben andere Lösungen gibt.
Wenn dann noch Zugangsbeschränkungen dazu kommen, was im Falle der angedachten privaten blockchains der Fall sein dürfte, erschließt sich mir der Einsatz einer aufgeblähten und langsamen blockchain nicht mehr ganz.

Das soll nicht heißen, dass es für private blockchains keine Existenzberechtigung gibt, ich kann mir da durchaus Anwendungsfälle vorstellen. Aber ich bin skeptisch, ob in diesen Fällen blockchains letztlich effizienter sind.

um dokumente zw. clients, notaren, rechtsanwälten, unternehmen zu versenden brauchst du einen öffentlichen blockchain der für alle gleich ist. auch transaktionen in formen von geld, sind mit diesem viel schneller als per banktransfer quasi 1:1, davon sprach doch der jp morgan typ

oder ich habe es falsch verstanden.. ?


und vor monaten, postete ich dies, es ist ein Eingseständis versagt zu haben, nicht mehr und nicht weniger.
Die FED macht den einzigen richtigen Schritt, in meinen Augen, zur Normalisierung, sie beschränkt sich auf ihre Aufgaben. Wellen glätten...

13. Oktober 2015 10:40 Uhr
Zentralbanker geben zu: Wir können die Weltwirtschaft nicht länger stützen
http://finanzmarktwelt.de/...wirtschaft-nicht-laenger-stuetzen-20273/

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 01, 2016, 03:49:54 PM
Last edit: February 01, 2016, 04:00:38 PM by e-coinomist
 #39046

Das können selbst diverse kostenlosen Open-Source DBMS ohne Probleme und nebenbei viel günstiger als ein Blockchain.

Die Token (BTC) sind die einzige funktionierende Anwendung einer Blockchain. Für alles andere ist eine Blockchain das falsche Werkzeug. Natürlich kann man notfalls auch mit dem Schraubendreher den Nagel in die Wand schlagen, anstatt den Hammer zu verwenden. Das ist allerdings genau so sinnvoll (lese sinnlos) wie eine private Blockchain.

Das Schraubendreherargument passt wie die Faust aufs Auge wenn mal wieder jemand die Blockchain Turing Complete machen möchte  Cool

Und ja, eine Bank wird immer zu einer Daten-Bank-Lösung greifen. Einfach weil sie das Wort mögen in den Entscheideretagen. Eine Deutsche Bank DB greift also zu einer Microsoft Lösung MS, DB-MS.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
February 01, 2016, 11:23:00 PM
 #39047

Die Leute bei Gulli sind gut. Die informieren ihre Leser rechtzeitig.
http://www.gulli.com/news/27066-bitcoin-der-aufstieg-nach-dem-fall-2016-02-01#

Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
February 02, 2016, 12:42:13 AM
 #39048

So eine im Hintergrund mitschwingende Euphorie liest man selten in Artikeln über den Bitcoin.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
February 02, 2016, 05:00:17 AM
Last edit: February 02, 2016, 08:14:24 AM by Mario241077
 #39049

Die Leute bei Gulli sind gut. Die informieren ihre Leser rechtzeitig.
http://www.gulli.com/news/27066-bitcoin-der-aufstieg-nach-dem-fall-2016-02-01#
"Denn sollte es wirklich irgendwann mal dazu kommen, dass eine Kryptowährung das reguläre Geld ablöst, dann werden Banken überflüssig. Ein Gedanke, der nicht nur den Geldinstituten missfällt, sondern vor allem Aktionären und Regierungen. Aus diesem Grund versuchen manche Regierungen immer wieder, Kryptowährungen zu verbieten"

und so schaffen wir mit einer weiteren Finanzkrise, unsere eignen Probleme. Die gepushten Märkte kühlen nun ab..
Die Folge, die wirtschaftlich schwachen Länder trifft es zu erst. Trifft dies die Saudi's dann prost...Oder viel mehr, Chaos pur, siehe Oilpreis unten

Damit Herr Schäuble sich also für die Enteignung der Deutschen Staatsbürger sich weiter auf die Schultern klopfen lassen kann, möchte er die europäische Demokratie unter Druck setzen. Überzogen gesprochen, erinnert das an zwei Diktatoren aus Europa welche die Welt beherrschen wollten.
Es ist nichts als Eigennutz, wenn Herr Schäuble den Bitcoin stärker regulieren möchte um die Bürger in Deutschland weiter enteigenen zu können.

Nun Gott sei Dank, hat er nix zu entscheiden denn auch Deutschland ist im Währungsrecht der EU unterstellt.
Diese Entscheidungen von damals, bereuen sicher einige der hochrangigen Politiker in Deutschland.

Bitcoin und Co.: Vorteile und Nachteile virtueller Währungen
Andere Artikel - Wirtschaft und Währung − 26-01-2016 - 18:10
http://www.europarl.europa.eu/news/de/news-room/...ler-W%C3%A4hrungen
Sind EU-Bestimmungen nötig?
Die meisten Experten gaben sich bezüglich einer Ausweitung der EU-Gesetzgebung auf virtuelle Währungen zurückhaltend.

Montag, 01.02.2016 - 20:02 Uhr
Ölpreisverfall: Jetzt kommen die Notkredite
Nach einer massiven Rally des Ölpreises in der vergangenen Woche beginnt nun wieder der Abwärtstrend. Das sorgt für eine Menge Stress weltweit. Der zweite Ölexporteur muss nun um Notkredite bitten.

Nigeria wollte in diesem Jahr eigentlich wieder zurück an den Finanzmarkt und sich über Anleihen Geld besorgen. Solche Anleihen müssen jedoch in Fremdwährung, z.B. USD platziert werden, da sie sonst niemand abnimmt. Die Zinsen dafür sind hoch, da die Einnahmen, die die Anleihen decken, wegbrechen. Ohne einen hohen Ölpreis ist die nigerianische Regierung einfach nicht solvent.

Noch hält sich die Höhe der Notkredite in Grenzen - zumindest aus einer globalen Perspektive. Die Kredite heißen jedoch nicht umsonst Notkredite. Die Staaten sind in Not. Nigeria ist nicht gerade für seine ausufernde Stabilität bekannt. Eine Regierung mit Solvenzproblemen, sinkender Industrieproduktion, steigender Arbeitslosigkeit und steigender Inflation kann schnell vor ausbrechendes Chaos im Land gestellt werden.

Wird Nigeria instabil, dann kann sich auch dort der Terror ungehindert weiter ausbreiten. Bisher kann die Regierung mit externer Hilfe die Terroristen noch soweit in Schach halten, dass sie das Land nicht übernehmen. Wird die Bevölkerung unzufrieden und begehrt auf, dann ist das schnell vorbei. Und so könnten die Dominosteine zu fallen beginnen. Vor allem kleine und mittelgroße Ölexporteure müssen um ihre politische Stabilität bangen. Ohne diese Stabilität, erkauft durch Petrodollars, sind Terror und Bürgerkrieg Tür und Tor geöffnet. Das wiederum wird die Flüchtlingslage kaum verbessern und Europa an den Rand des Zerreissens bringen. Und so fällt ein Stein nach dem anderen...
http://www.godmode-trader.de/artikel/oelpreisverfall-jetzt-kommen-die-notkredite,4509897

Übrigens, für die Flüchtlingkrise zahlt wer? Na klar der Steuerzahler, jeder Arbeitnehmer, jeder Konsument.. hätten wir 50 Milliarden in die Entwicklung dieser Länder gesteckt, hätte wir heute weniger Terrorismus, aber die Abwertung der großen Währungen wie Dollar oder Euro, beutet die wirtschaftlich schwachen Länder aus, damit wir steigende Kurse an den Finanzmärkten haben. Bzw. die Banken. weil sich steigende Kurse besser verkaufen lassen als fallende..
Trotzdem gelang es der Deutschen Bank nicht, genug Gewinn aus dem Investment Banking zu erziehlen. Vielleicht begreifen die Menschen ja doch, was Sache ist.

So lang die Politik durch die einzelnen wirtschaftlichen Lobby's beeinflussen lässt (Banken), wird dieses unweigerlich zum Chaos  führen. Der Markt sich irgendwann selbst bereinigen

Im vergangenen Jahr mussten Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen 43 Milliarden Euro weniger für Zinszahlungen ausgeben verglichen mit dem Zinsniveau vor Beginn der Finanzkrise im Jahr 2007, wie die Welt am Sonntag unter Berufung auf Berechnungen der Deutschen Bundesbank berichtete.
Neue Studie veröffentlicht  
Flüchtlingskrise kostet Steuerzahler 50 Milliarden - im Vergleich dazu 43 milliarden seit 2007 von den Sparern
01.02.2016, 11:32 Uhr | rtr, t-online.de
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76835430/studie-fluechtlinge-kosten-deutschland-50-milliarden-euro.html

Wann verstehen diese Herrschaften, das die vorherrschenden Probleme in der Ursache bekämpft werden müssen und nicht an den resultierenden Folgen aus der Ursache ?

Der Bitcoin für alle Menschen weltweit gleich als Währung, würde so einem Land wie Nigeria viel mehr Stabiltät verleihen, weil sie Anleihen kaufen könnten mit einer unabhängigen Währung ohne ihre eigene Währung weiter abwerten zu müssen.
Die Folge wäre dann, weniger Terroismus, weniger Flüchtlinge, weniger Chaos.

Wenn die Politik dies begreift, dann kann sie der Situation noch Herr werden, wenn nicht, seh ich schwarz.

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 02, 2016, 06:18:39 AM
 #39050

Quote
"Denn sollte es wirklich irgendwann mal dazu kommen, dass eine Kryptowährung das reguläre Geld ablöst, dann werden Banken überflüssig. Ein Gedanke, der nicht nur den Geldinstituten missfällt, sondern vor allem Aktionären und Regierungen. Aus diesem Grund versuchen manche Regierungen immer wieder, Kryptowährungen zu verbieten" gulli.com

Das stimmt doch gar nicht.

Niemand "verbietet" Bitcoin. Und das "sollte" ist ein ziemlich dickes "sollte". Bleibt doch mal versuchsweise auf dem Boden der Tatsachen, und sei es auch nur um mal diese Perspektive auszuloten. Sorry, fühle mich da einer realistischen Einschätzung verbunden. Für den fortwährenden Selbstbetrug must du dir da leider jemand anderen rekrutieren. Vielleicht das einfach zur Chefsache erklären?
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
February 02, 2016, 06:49:16 AM
 #39051

Nette Infografik zur Core Roadmap:

https://m.imgur.com/MUrvsjY
TReano
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 256



View Profile
February 02, 2016, 09:18:22 AM
 #39052



die Pitchforks funktionieren eigentlich immer ganz gut bei Bitcoin, zwar schießt der preis gerne mal etwas über aber die Range und Zeit in der sicher alles bewegt passt immer ganz gut.

Der Fakt, dass wir unterhalbt von 2560 CNY traden sollte uns eine Stufe tiefer bewegen zu 2300 CNY

TradingView idee hier:
https://www.tradingview.com/chart/BTCCNY/M6952kn5-BTC-Next-step-to-50-fib/
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
February 02, 2016, 10:16:44 AM
 #39053

Wenn die Banken von Blockchain reden, wollen die denn eigentlich nicht nur Bitcoin-Kopie Nummer 301 erzeugen?
Nein. Die Banken wollen blockchain-Technologie ohne werthaltige Tokens nutzen.
Es dürfte niemanden mit Sachverstand geben, der das für sinnvoll hält, aber das stört die Banken natürlich nicht. Roll Eyes
Ohne Tokens ist es ja witzlos. Das geht nach meinem Versändniss gar nicht.
Tokens wird es geben, nur eben nicht werthaltige.
Aus Sicht der Banken sollte der Zugang zu einer blockchain nicht über den Erwerb von Tokens geregelt sein, sondern über Zulassungsverfahren.
Dass die blockchain selbst dabei wertlos wird und lediglich eine komplizierte Lösung für eigentlich einfache Probleme darstellt, versteht der Banker nicht.
Wird ihm von Beratern und Verkäufern ja auch nicht gesagt, schließlich wollen die ein Geschäft machen Cool

Irgendwie erinnert mich das Ganze zur Zeit ein bisschen an XML.
Als das gehypt wurde, musste plötzlich auch alles mit XML gemacht werden, ob das nun sinnvoll war oder nicht. Roll Eyes
Sehr guter Punkt. Ich kotze immernoch, wenn wir einen Relaunch für einen Kunden umsetzen und Derartiges vorkommt. Ein armer Kollege musste erst neulich einen RDF-Import umsetzen. Ist halt auch noch ein Relikt von damals. Da hat sich auch keiner die Mühe gemacht, mal zu überlegen, ob eine JSON-ReST-API nicht vielleicht doch effizienter wäre. Weil XML ja gerade das Ding ist.

mezzomix: der Schraubendreher ist am Ende effektiv. Was er aber nicht ist, ist effizient. Und vor genau diesem Problem sehe ich die Banken später stehen, wenn sie ihre tolle Blockchain-Technologie implementiert haben und dann das Erwachen kommt.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 02, 2016, 10:51:37 AM
 #39054

Monatschart log  Smiley


Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2954
Merit: 1237



View Profile
February 02, 2016, 10:55:04 AM
 #39055

Ok, würde deine Grafik zu verstehen das bis spätestens September/Oktober der Kurs entweder nach oben /unten ausbrechen wird aus dem Dreieck.. Wobei denke ich mal 99% davon ausgehen das er nach oben ausbrechen wird...
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 02, 2016, 11:08:32 AM
 #39056

Ok, würde deine Grafik zu verstehen das bis spätestens September/Oktober der Kurs entweder nach oben /unten ausbrechen wird aus dem Dreieck.. Wobei denke ich mal 99% davon ausgehen das er nach oben ausbrechen wird...


Ich schätze mal, dass im März das Dreieck unten berührt werden könnte und im Mai zum Halving nach oben ausbricht. Zumindest ist es das, was ich mir wünsche  Smiley

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
February 02, 2016, 11:32:07 AM
Last edit: February 02, 2016, 12:37:36 PM by Mario241077
 #39057

die Pitchforks funktionieren eigentlich immer ganz gut bei Bitcoin, zwar schießt der preis gerne mal etwas über aber die Range und Zeit in der sicher alles bewegt passt immer ganz gut.
Der Fakt, dass wir unterhalbt von 2560 CNY traden sollte uns eine Stufe tiefer bewegen zu 2300 CNY
TradingView idee hier:
https://www.tradingview.com/chart/BTCCNY/M6952kn5-BTC-Next-step-to-50-fib/

Triangle
USD BTC CNY
wenn der BTC mit dem USD aufwertet, müsste eigentlich der CNY gegenüber den BTC steigen, da dieser sich abwertet.

auf den USD Börsen wartet man schon auf die Abwertung des CNY, volle BID's, (Buy-Order) halt genauso wie im Euro
https://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

China möchte kein BTC sondern Dollar, sie minen ihn und verkaufen ihn, sobald die nächste Abwertungsrunde beginnt. aktuell kaufen sie BTC um diesen dann wieder zu verkaufen. http://fiatleak.com/
vllt im März, vllt auch voher
wenn die hedge, bei dieser Spekulation mitmachen.. und china zur Abwertung zwingen wollen, könnte das für den BTC bald sehr interessant werden.

Montag, 01.02.2016 - 15:07 Uhr  
Hedgefonds spekulieren auf Yuan-Absturz
Hedgefonds wetten im großen Stil auf eine Abwertung der chinesischen Währung. Die China-Krise könnte sogar die Finanzkrise von 2008 noch in den Schatten stellen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/hedgefonds-spekulieren-auf-yuan-absturz,4509340

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
February 02, 2016, 12:59:32 PM
 #39058

Ok, würde deine Grafik zu verstehen das bis spätestens September/Oktober der Kurs entweder nach oben /unten ausbrechen wird aus dem Dreieck.. Wobei denke ich mal 99% davon ausgehen das er nach oben ausbrechen wird...


Ich schätze mal, dass im März das Dreieck unten berührt werden könnte und im Mai zum Halving nach oben ausbricht. Zumindest ist es das, was ich mir wünsche  Smiley
Smiley das wünsche ich mir auch Smiley
Wenn ich mir das Dreieck einzeichne endet es etwa 10. April.
Wenn ich davon ausgehe das die Spekulationen genau so frühzeitig los gehen, wie vor dem Halving des LTC, müsste es im März losgehen.

Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 02, 2016, 01:24:54 PM
 #39059

Dazu kommt im März ja noch, dass Draghi dann seine neuen Druckerpatronen bekommt und der Finanzwelt damit wohl in 300 Manier den letzten Tritt in die Grube gibt. Viele Ereignisse die im Moment in den Linien mit einkalkuliert werden müssten. Aber wie?
Im Moment hab ich durch all das Aktuelle eher das Gefühl, dass die Linien nicht mehr zutreffend sind.
Ein Seismograph zeichnet auch viele Vorbeben auf und trotzdem ist man dann überrascht über einen Plötzlichen Ausbruch.
Ich bleibe optimistisch. Durchweg ohne großes Tal bis zum Halving.

Immer mehr wachen auf. Immer weniger glauben an Banken.
Mal eben Milliardenstrafen bei der deutschen Bank... Da horchen immer mehr auf.
Dann diese Bittkoins über die immer mehr berichtet wird...
Da fehlt nur der Funke der das Fass zum... Ihr wisst schon.

Wir hatten so lange Geduld... Da halten wir auch noch etwas weiter durch.
Die FOMO Gefahr erhöht sich ja doch irgendwie.  Grin

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
February 02, 2016, 01:34:08 PM
Last edit: February 02, 2016, 03:47:49 PM by Mario241077
 #39060

jup deiner Meinung, schaut mal auf das DOW unter 16330 Punkte.. und DAX nahe der 5990, vllt noch mal kurz rauf
DAX unter 9300 punkte sehr kritisch

http://www.godmode-trader.de/

https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD hier zieht der Preis an, mit Umsatz. Höher als Bitfinex mit den Kapitalfllüchtigen aus Asien

double bubble - 2008 / 2016


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Pages: « 1 ... 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 [1953] 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!