bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1099
goodbye sweetest cat of em all
|
|
December 15, 2018, 04:41:45 PM |
|
5500? Von welcher Rally traeumst Du denn?
It's bitcoin, man...everything is possible
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
mahmuterdem
Jr. Member
Activity: 196
Merit: 4
|
|
December 15, 2018, 07:28:16 PM |
|
It's bitcoin, man...everything is possible 4800 is target! 18.dezember wird es ein boom machen, dann bis am 24. dezember wooom und zw. 27.dezember - 3.jänner baamm baaam 4800-5200! Es lässt sich nämlich während der Feiertage besser manipulieren.
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2843
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
December 15, 2018, 07:58:21 PM |
|
Jetzt muss er erst mal auf 2500 eur runter dann darf er steigen Meine Order muss erst zuschlagen, dann darf alles steigen
|
|
|
|
coinling
|
|
December 15, 2018, 08:07:52 PM |
|
Guten Abend Leute,
Bedanke mich schonmal und freue mich auf anregende Diskussionen.
Yoiapo
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: https://medium.com/@vijayboyapati/the-bullish-case-for-bitcoin-6ecc8bdecc1Ansonsten verläuft leider Adoption eben nicht linear, weil die Menschen auch teilweise nicht BTC wirklich verstehen und einfach nur Geld machen wollen. Die Spekulation ist somit teil der Adoption der Leute die nicht so wirklich bisher daran interessiert sind, sonst wären sie holder. Dazu gibt es eben paar die denken, sie gewinnen beim Traden und werden von Holdern zu Tradern. Aber vom Prinzip ändert das nichts an der langfristigen Adoption. Sie verläuft eben nur einfach durch mehrere Bubbles statt einfach langweilig nach oben ohne Gegenbewegung.
|
| █ █ | | █ █ | | ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 15, 2018, 08:15:38 PM |
|
@qwk: Wirklich interessante Ausführungen! Hast du irgendwie einen akademisch volkswirtschaftlichen Hintergrund?
Schreib ich doch: Wirtschaftsinformatik. Ich bin also nur ein halber Informatiker, und nur ein halber BWLer. Da ein BWLer immer auch ein Drittel VWLer ist (Pi mal Daumen), bin ich also... ein Siebtel VWLer (habe ich erwähnt, dass Mathe nicht meine allergrößte Stärke war?) Soso... kein Plan dafür aber gleich in 2 Disziplin. Ich bin voller Informatiker und darf mich grösstenteils mit BWLern als Kunden rumschlagen... Kannst du dir vorstellen wie ich leide Zum Thema freier Markt darf ich mal Gunkl aka Günther Paal zitieren “Ich habe einen Traum: Wer bei uns etwas produzieren will, muss anständige Löhne zahlen. Das beschließen alle Regierungen. Und wenn einer kommt mit „freier Markt“, dann sagen die dem, dass der Markt halt schon unter gewissen Bedingungen stattfindet und dass nicht nur der Markt Bedingungen herstellt, sondern dass das auch andere machen. Und es ist nicht die Welt im Markt – sondern es ist immer noch der Markt in der Welt. Und die Bedingungen in der Welt sind so, dass die Leute von ihrer Arbeit leben können wollen. Ein Traum halt… In Wahrheit schaut das so aus: Wenn der freie Markt sich aufs Hösentürl greift, bückt sich die Politik, schmeißt das Rockerl in die Höh und sagt auch noch artig danke, dass sie sich vorher noch kurz einschmieren darf, damits nicht so quietscht, wenns g’wetzt wird.”
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
December 15, 2018, 08:18:52 PM Last edit: December 15, 2018, 08:36:16 PM by bitcoincidence |
|
@Qv3R Ich glaube ich bin leider draufgekommen wie der alte Mann auf das Ziel 1k für Phase 7 kommt: Er nimmt für Phase 1 den Wert der während einer längeren Phase nicht überschritten werden konnte. Das war von 2014-2017 1160$Phase 2 startet dann mit dem überschreiten dieses Wertes. Wenn also nicht so eine Ausnahme wie bei Nasdaq nach der dotcom-Bubble passiert gibt's (sehr) günstige Kaufkurse... Hier sieht man diese Linie am Beispiel des DOW https://youtu.be/SoI5lOl_J98?t=624Übrigens kann ich ihm viel besser folgen, wenn ich bei youtube die Geschwindigkeit auf 1.25 erhöhe
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Ov3R
|
|
December 15, 2018, 08:47:00 PM Last edit: December 15, 2018, 09:36:26 PM by Ov3R |
|
@Qv3R Ich glaube ich bin leider draufgekommen wie der alte Mann auf das Ziel 1k für Phase 7 kommt: Er nimmt für Phase 1 den Wert der während einer längeren Phase nicht überschritten werden konnte. Das war von 2014-2017 1160$Phase 2 startet dann mit dem überschreiten dieses Wertes. Wenn also nicht so eine Ausnahme wie bei Nasdaq nach der dotcom-Bubble passiert gibt's (sehr) günstige Kaufkurse... Übrigens kann ich ihm viel besser folgen, wenn ich bei youtube die Geschwindigkeit auf 1.25 erhöhe https://www.tradingview.com/x/PcTkLjoD/Ja exakt das Top von der Letzten Bubble ist Phase 1 bzw. nicht ganz das Top dort wo die meisten Kerzen eine Resistance Bilden und die auf der anderen seite nachhaltig wieder gebrochen wurde Ich weiss noch damals haben einige gesagt irgendwann wirst du diese Bubble 13/14 nichtmal mehr auf dem Chart sehen können so klein wird sie erscheinen . Das konnte ich mir damals beim besten willen nicht Vorstellen , und heute siehe da mann brauch ne Lupe Patience is the key
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
December 15, 2018, 09:05:00 PM |
|
Na dann down we go, mir soll's ja eigentlich recht sein - wobei die Nasdaq Bubble die 100% Sicherheit an für sich falsifiziert hat (Gold wohl auch) Siehe ab hier: https://youtu.be/R4oJngaKeQY?t=2613
|
|
|
|
Ov3R
|
|
December 15, 2018, 09:21:54 PM Last edit: December 15, 2018, 09:38:15 PM by Ov3R |
|
Na dann down we go, mir soll's ja eigentlich recht sein - wobei die Nasdaq Bubble die 100% Sicherheit an für sich falsifiziert hat (Gold wohl auch) Siehe ab hier: https://youtu.be/R4oJngaKeQY?t=2613Das Video ist wirklich hochinteressant , hatte ich mir damals angeschaut jetzt nochmal doppelt hält besser in der hohlen Rübe
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
December 15, 2018, 09:42:42 PM |
|
Na dann down we go, mir soll's ja eigentlich recht sein - wobei die Nasdaq Bubble die 100% Sicherheit an für sich falsifiziert hat (Gold wohl auch) Siehe ab hier: https://youtu.be/R4oJngaKeQY?t=2613Im Video bei Tone und Tyler siehts aber eher so aus: Phase 2 durchbrochen aber nicht auf 1 runter. Das wird im Video auch so besprochen. https://youtu.be/R4oJngaKeQY?t=2652What this tells me sometimes if you cant make it all the way back on phase 7 to the beginning it is signaling that there is so much strengh and would that be here - in my mind its technology Aber alles hochinteressant was er so erzählt Nochmals danke dass du das hochgeladen hast Die "strenght" aus technology die NASDAQ quasi "gerettet" hat könnte natürlich bei BTC auch zum tragen kommen. Andererseits wäre mir ein fast 100% system sogar noch lieber
|
|
|
|
Ov3R
|
|
December 15, 2018, 10:42:08 PM |
|
Die "strenght" aus technology die NASDAQ quasi "gerettet" hat könnte natürlich bei BTC auch zum tragen kommen. Andererseits wäre mir ein fast 100% system sogar noch lieber Hatt beides Vor und Nachteile Allerdings schon schön zu sehen wenn mann langsam so Kommentare liesst wie i´ll only stick with Bitcoin next year Fuck all of these altcoins i only believe in Bitcoin in Future Es ist nicht alles verloren ich seh ein Kleines Licht am ende
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
December 15, 2018, 11:16:21 PM |
|
Hatt beides Vor und Nachteile Allerdings schon schön zu sehen wenn mann langsam so Kommentare liesst wie i´ll only stick with Bitcoin next year Fuck all of these altcoins i only believe in Bitcoin in Future Es ist nicht alles verloren ich seh ein Kleines Licht am ende Das ist schnell vergessen wenn der bullmarket die Scheisse wieder an die Oberfläche spült Wo sind denn alle? Sind wir in einer Forums-Sidechain gelandet? Gestern war hier doch voll der Kindergeburtstag (und heute liegen etwa alle mit Bauchschmerzen im Bett?)
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
December 15, 2018, 11:43:32 PM |
|
It's bitcoin, man...everything is possible 4800 is target! 18.dezember wird es ein boom machen, dann bis am 24. dezember wooom und zw. 27.dezember - 3.jänner baamm baaam 4800-5200! Es lässt sich nämlich während der Feiertage besser manipulieren. Ich hab jetzt fuer 10 Dollar BTC gekauft. Sollte Deine Prognose falsch sein, verlange ich Schadenersatz von Dir.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
December 15, 2018, 11:51:23 PM |
|
Ich habe jetzt mal aus der NASDAQ Ausnahme (siehe Grafik ganz unten) die Hypothese abgeleitet: "Nach durchbrechen von Phase 2 kann es auch nur bis zum ersten Peak nach Beginn von Phase 2 zurückgehen" (Warum auch immer, weil die Technologie dahinter stark ist oder bla bla - da kommt Tylerchen finde ich auch etwas ins schwimmen als Tone Vay feststellt dass es bei der NASDAQ Bubble von der 100% Regel abweicht). Das wäre dann in bitcoins Fall (siehe blaue Linie) ungefähr da, wo wir gerade stehen...macht's auch nicht leichter (die 1k Party ist quasi schon organisiert) NASDAQ
|
|
|
|
GerTranslation
|
|
December 16, 2018, 12:07:55 AM |
|
Neulich habe ich hier im Forum eine Grafik gesehen, was der Kurs nach einem Halving gemacht hat. x200, -90% - x50 -90% o.ä. Habe sie leider nicht wieder gefunden. Hat jemand zufällig eine Idee wo sie ist?
|
|
|
|
Silber
|
|
December 16, 2018, 12:23:29 AM |
|
Gestern war hier doch voll der Kindergeburtstag (und heute liegen etwa alle mit Bauchschmerzen im Bett?)
Die Party war zu hart, Krankschreibung bis Freitag.
|
|
|
|
chenille
Full Member
Activity: 428
Merit: 172
chenille!
|
|
December 16, 2018, 12:57:20 AM |
|
Neulich habe ich hier im Forum eine Grafik gesehen, was der Kurs nach einem Halving gemacht hat. x200, -90% - x50 -90% o.ä. Habe sie leider nicht wieder gefunden. Hat jemand zufällig eine Idee wo sie ist? Hier zu suchen würde sehr mühsam werden, aber zum Glück hatte ich mir das damals vermerkt:
|
|
|
|
Silber
|
|
December 16, 2018, 02:52:16 AM |
|
Tether ist bei coinmarketcap auf Platz Nr. 1, wenn der Bitcoin 106 $ kostet.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7489
Decentralization Maximalist
|
|
December 16, 2018, 05:42:35 AM |
|
Tether ist bei coinmarketcap auf Platz Nr. 1, wenn der Bitcoin 106 $ kostet. Cool. Dann wäre ein "Coloured Coin" (oder so ähnlich) auf der Blockchain mehr wert als die Hauptwährung ... was heißt das dann eigentlich sicherheitstechnisch? Verringert sich dann nicht die Gleichung "Angriffskosten / Blockchain-Wert" drastisch? Aber noch haben wir ja noch nicht mal die $3000 geknackt ... aber die Lows krebsen sich langsam ran. Etwas noch zur Hodler/Trader/User-Debatte die hier und hier startete: Ein Problem, das ich sehe, ist dass der eigentliche Haupt-Usecase laut Sankt Satoshi ("peer to peer electronic cash") in einem Zielkonflikt mit Hodlern und Tradern steht: - P2P-Cash-User hätten am liebsten eine niedrige Volatilität (Währungs-Use-Case) - Short-Time-Trader hätten am liebsten eine hohe Volatilität, egal in welche Richtung - Hodler (eigentlich Long-Term-Trader) hätten am liebsten eine hohe Volatilität, aber bitte nur in die richtige Richtung (oben!) Solange die Gruppen Trader und Hodler bei Bitcoin die Mehrheit ausmachen, wird sich an der Volatilität nichts ändern. Es wird also kaum Adoption als P2P Cash geben. Ideal wäre es natürlich wenn Hodler bei einem für sie attraktiven Kurs zu P2P-Cash-Usern werden und dann der Kurs dauerhaft hoch steht. Aber ob das "automatisch" kommt? Auch hier im Forum lese ich immer wieder von "Hodlern", die irgendwann im Bärenmarkt auscashen und damit damit nichts zum P2P-Cash-Use-Case beitragen - sondern sogar für Crashs sorgen und dann dem Ziel einer geringeren Volatilität entgegenstehen. Um für Stabilität zu sorgen, müssten Hodler immer im Bullenmarkt auscashen (also Contrarians sein). Ohne den Cash-Use-Case kommt die Adoption meines Erachtens nie wirklich in Schwung. Ich finde es daher durchaus angebracht, sich mit dem Thema Volatilität zu beschäftigen und Strategien dagegen zu entwickeln.
|
|
|
|
versprichnix
|
|
December 16, 2018, 06:55:10 AM Last edit: December 16, 2018, 07:07:10 AM by versprichnix |
|
Ohne den Cash-Use-Case kommt die Adoption meines Erachtens nie wirklich in Schwung. Ich finde es daher durchaus angebracht, sich mit dem Thema Volatilität zu beschäftigen und Strategien dagegen zu entwickeln.
Die Strategie dagegen ist Rebalancing (entspricht den Contrarians), eine laut kneim nachhaltige Methode zur Schwankungsdämpfung (Nachhaltig, weil es funktioniert, wenn es weltweit alle umsetzen). Das, was ulrich und ich glaube auch bitcoinminer42 machen. Seid ihr so begriffsstutzig oder tut ihr nur so?
|
|
|
|
|