c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
July 17, 2019, 08:53:44 PM |
|
Gibt's das gif nun auch passend in die andere Richtung? Ja, einfach den Quelltext des Bildes in deinem Browser manipulieren mit: style="transform: rotate(180deg);"
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
July 17, 2019, 09:16:11 PM |
|
Bitcoin ist keine Währung [...] Bislang würden lediglich 1,3 % aller Bitcoin-Transaktionen für Bezahlungen verwendet. Ein Anteil von weit über 90 % sei hingegen Spekulation, was durchaus bemerkenswert ist. Und unterstreicht, dass die Kryptowährung kein Tauschmittel im eigentlichen Sinne ist.
Also sind über 90% der Nutzung von Bitcoin Spekulation, und deswegen ist Bitcoin keine "Währung". Vielleicht fragen wir mal unsere Freunde bei der Nasdaq, wie hoch der Anteil an Spekulation bei "Währungen" so allgemein ist: Forex Market Overview The foreign exchange market is the most actively traded market in the world. More than $5 trillion are traded on average every day. By comparison, this volume exceeds global equities trading volumes by 25 times.
Spekulation ist also bei "normalen" "Währungen" 25 mal so groß wie die Nutzung zum Handel. In Prozent ausgedrückt, wären das, hmmm, über 95%, so Pi mal Daumen.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
c_lab
Legendary
|
|
July 17, 2019, 10:30:08 PM |
|
Spekulation ist also bei "normalen" "Währungen" 25 mal so groß wie die Nutzung zum Handel. In Prozent ausgedrückt, wären das, hmmm, über 95%, so Pi mal Daumen. Willkommen im Kapitalismus und herzlichen Glückwunsch zu der Einsicht. Offensichtlich wird heutzutage auf alles spekuliert, seien es Immobilien, Nahrungsmittel oder sogar Wasser. Also sind über 90% der Nutzung von Bitcoin Spekulation Wobei der Aspekt der "passiven" Nutzung rein zum Werterhalt komplett ausgeblendet wird. Aber dazu bedarf es eines verdammt dicken Fells.
|
|
|
|
Beobachter_90
|
|
July 18, 2019, 05:41:06 AM |
|
Bitcoin ist keine Währung [...] Bislang würden lediglich 1,3 % aller Bitcoin-Transaktionen für Bezahlungen verwendet. Ein Anteil von weit über 90 % sei hingegen Spekulation, was durchaus bemerkenswert ist. Und unterstreicht, dass die Kryptowährung kein Tauschmittel im eigentlichen Sinne ist.
Also sind über 90% der Nutzung von Bitcoin Spekulation, und deswegen ist Bitcoin keine "Währung". Vielleicht fragen wir mal unsere Freunde bei der Nasdaq, wie hoch der Anteil an Spekulation bei "Währungen" so allgemein ist: Forex Market Overview The foreign exchange market is the most actively traded market in the world. More than $5 trillion are traded on average every day. By comparison, this volume exceeds global equities trading volumes by 25 times.
Spekulation ist also bei "normalen" "Währungen" 25 mal so groß wie die Nutzung zum Handel. In Prozent ausgedrückt, wären das, hmmm, über 95%, so Pi mal Daumen. sehr Interessant. Danke
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
Ov3R
|
|
July 18, 2019, 11:45:04 AM |
|
Mich würde interessieren , was denkt ihr was passieren würde wenn Facebooks Libra durch dieses Regulatorie Gewusel durchkommt wovon ich warum auch immer ausgehe . Und sie In ihrem Fiat Basket neben usd, eur, sfr , yen,cad noch BTC hinzufügen würden . Vorteil wäre natürlich das diese extremen Schwankungen beim BTC sehr wahrscheinlich der Vergangenheit angehören , denn grossen Nachteil brauch ich nicht erläutern . Aber meint ihr so etwas wäre denkbar ?
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Silber
|
|
July 18, 2019, 11:48:23 AM |
|
Mich würde interessieren , was denkt ihr was Passieren würde wenn Facebooks Libra durch dieses Regulatorie Gewusel durchkommt wovon ich warum auch immer ausgehe . Und sie In ihrem Fiat Basket neben usd, eur, sfr , yen,cad noch BTC hinzufügen würden . Vorteil wäre natürlich das diese extremen Schwankungen beim BTC sehr wahrscheinlich der Vergangenheit angehören , denn grossen Nachteil brauch ich nicht erläutern . Aber meint ihr so etwas wäre denkbar ?
Ja, ist denkbar. Ebenso dass Libra mit Edelmetalle, Rohstoffe und Aktien gedeckt ist.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
July 18, 2019, 02:48:48 PM |
|
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
July 18, 2019, 03:00:49 PM |
|
Pünktlich zur Mondlandung..
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
Toralf
Jr. Member
Activity: 313
Merit: 7
|
|
July 18, 2019, 04:36:57 PM |
|
Das ist wirklich schön sehr volatil erst runter auf 8100€ dann wieder 9600€ 😂
|
|
|
|
LibertValance
|
|
July 18, 2019, 06:47:51 PM |
|
Hat eigentlich mal irgendjemand einen statistischen Algorithmus über die vergangenen Kursdaten laufen lassen? So "big-data-mäßig"? Dass man eben alle vergangenen Kurse auswertet und dann Aussagen treffen kann wie z.B.: WENN aktueller_kurs <= 0.xx ATH UND ATH länger als ddd Tage her, DANN ist die Wahrscheinlichkeit für einen Drawdown von yy% in den nächsten ww Wochen = zz%?!
|
|
|
|
Ov3R
|
|
July 18, 2019, 06:51:26 PM Last edit: July 18, 2019, 07:10:56 PM by Ov3R |
|
Das ist wirklich schön sehr volatil erst runter auf 8100€ dann wieder 9600€ 😂
Den Arthur freut´s schöne Kurzfriste analyse https://www.youtube.com/watch?v=f2QYqtlBTAM
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4102
Merit: 7660
Decentralization Maximalist
|
|
July 18, 2019, 07:27:58 PM |
|
Hat eigentlich mal irgendjemand einen statistischen Algorithmus über die vergangenen Kursdaten laufen lassen? So "big-data-mäßig"? Dass man eben alle vergangenen Kurse auswertet und dann Aussagen treffen kann wie z.B.: WENN aktueller_kurs <= 0.xx ATH UND ATH länger als ddd Tage her, DANN ist die Wahrscheinlichkeit für einen Drawdown von yy% in den nächsten ww Wochen = zz%?!
Sowas hatte ich schon immer mal geplant, aber leider noch nie durchgeführt ... Würde mich nämlich tatsächlich interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist z.B.: - für einen Crash > 10% (oder einen anderen Wert) innerhalb von 24 Std. - für einen Wertverlust in den nächsten X Wochen Besonders die Verluste interessieren mich hier, und besonders wie sich diese Werte über die Zeit hinweg entwickeln. D.h. ob der Umgang mit Bitcoin grundsätzlich "riskanter" wird oder der Kurs doch "stabiler" wird, d.h. ein Neueinsteiger tendenziell immer weniger Angst vor großen Verlusten haben müsste ... (interessiert mich auch für dieses z.Zt. im Tiefschlaf / Koma befindliche Langzeitprojekt) Wir hatten ja hier mal einen Statistikexperten, von dem ich leider länger nichts mehr gelesen habe ...
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
July 18, 2019, 08:02:35 PM |
|
Sowas hatte ich schon immer mal geplant, aber leider noch nie durchgeführt ... Würde mich nämlich tatsächlich interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist z.B.: - für einen Crash > 10% (oder einen anderen Wert) innerhalb von 24 Std. - für einen Wertverlust in den nächsten X Wochen Besonders die Verluste interessieren mich hier, und besonders wie sich diese Werte über die Zeit hinweg entwickeln. D.h. ob der Umgang mit Bitcoin grundsätzlich "riskanter" wird oder der Kurs doch "stabiler" wird, d.h. ein Neueinsteiger tendenziell immer weniger Angst vor großen Verlusten haben müsste ... (interessiert mich auch für dieses z.Zt. im Tiefschlaf / Koma befindliche Langzeitprojekt) Wir hatten ja hier mal einen Statistikexperten, von dem ich leider länger nichts mehr gelesen habe ... ich denke solange Personen/Organisationen/Länder per FUD den Kurs beeinflussen können brauchst Du keine Berechnungs-Modele entwickeln, sonder die Stunden bzw. den Tag danach als Einkaufs-Signal nutzen
|
|
|
|
ChefImGartenPavillion
Full Member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
|
|
July 19, 2019, 06:11:40 AM Last edit: July 19, 2019, 08:43:04 AM by ChefImGartenPavillion |
|
Wir hatten ja hier mal einen Statistikexperten, von dem ich leider länger nichts mehr gelesen habe ...
Trantute? Wo is der eigentlich? Ich glaube, der hatte sich mal über irgendwas ziemlich aufgeregt und dann ausgeklinkt
|
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany
An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!
There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
July 19, 2019, 07:34:20 AM |
|
...es scheint die 1-Woche Kerze wieder Grün abzuschließen, Donald T. hat erneut Gehustet sein Wallet mit Coins aufgestockt und die Reise kann weiter gehen
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
July 19, 2019, 08:50:47 AM |
|
es fellt wie man hier so zu sagen pflegt
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
trantute2
|
|
July 19, 2019, 12:19:15 PM Last edit: July 19, 2019, 12:55:12 PM by trantute2 Merited by d5000 (1), 600watt (1), Z80 (1) |
|
Weils nachgefragt wurde: Und der Preisforecast (basierend auf Daten bis letzten Sonntag): Edit: Bug beim Forecast entdeckt und korrigiert (ein Mittelwert falsch gesetzt ...)!
|
|
|
|
xyz
|
|
July 19, 2019, 12:29:25 PM |
|
Weils nachgefragt wurde: Und der Preisforecast (basierend auf Daten bis letzten Sonntag): Schön, dass du uns doch nicht so ganz verlassen hast! Ja, das Forum macht süchtig!!!
|
... Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind... (Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
July 19, 2019, 06:24:04 PM |
|
wir müssen uns keine sorgen machen wegen zukünftiger bitcoin kurse. die zentralbanken unterstützen unseren lieblingscoin so gut sie können: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ezb-mario-draghi-erwaegt-neue-geldflut-im-november-a-1278114.htmlWie der SPIEGEL aus dem Umfeld der Notenbank erfuhr, will Draghi bis November die umstrittenen Ankäufe von Staatsanleihen wieder aufnehmen, um die fragile Konjunktur in der Eurozone zu stützen. Draghi will erreichen, dass Unternehmen mehr investieren und Verbraucher mehr konsumieren. Darüber hinaus will Draghi das Inflationsziel der Notenbank lockern. Draghi will ferner erreichen, dass die EZB längere Zeit höhere Inflationsraten zulassen darf, wenn sie die Marke zuvor über Jahre unterschritten hat. alles in butter! man könnte fast meinen die notenbanker sind selbst bitcoin hodler.
|
|
|
|
c_lab
Legendary
|
|
July 19, 2019, 08:21:04 PM |
|
Wie der SPIEGEL aus dem Umfeld der Notenbank erfuhr, will Draghi bis November die umstrittenen Ankäufe von Staatsanleihen wieder aufnehmen, um die fragile Konjunktur in der Eurozone zu stützen. Draghi will erreichen, dass Unternehmen mehr investieren und Verbraucher mehr konsumieren. Ungezügelter Konsum wird unsere Lebensqualität sicherlich steigern. Derzeit verfolgt die EZB die Vorgabe, die Preissteigerung im Euroraum "unter, aber nahe bei zwei Prozent" zu halten. Künftig soll das Ziel bei genau zwei Prozent liegen. So in etwa wie bei den erklärten Zielen zur Erderwärmung. Schon klar.
|
|
|
|
|