Bitcoin Forum
April 23, 2024, 03:21:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 [1449] 1450 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893051 times)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 07, 2014, 07:22:10 PM
 #28961


@asor

Deine Obrigkeitshörigkeit in allen Ehren.

Das funktioniert alles nur solange 'man' uns unsere Fiat-Bank-Sicht-Guthaben auch zugesteht und wir tatsächlich über sie verfügen können.

Erzähl Deine Meinung mal den normalen Leuten im Zypern.

Hier vorher-nachher:



Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=160292

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1713885715
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713885715

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713885715
Reply with quote  #2

1713885715
Report to moderator
1713885715
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713885715

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713885715
Reply with quote  #2

1713885715
Report to moderator
1713885715
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713885715

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713885715
Reply with quote  #2

1713885715
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 07, 2014, 07:31:22 PM
 #28962

http://nationalreport.net/bitcoin-satoshi-nakamoto-arrested-identity-revealed/


ob sie diesmal  denn richtigen satoshi-nakamoto haben ?

edit : ok ist fud

http://nationalreport.net/banksy-arrested-identity-revealed/

da wollte wohl jemand panik machen

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
December 07, 2014, 07:43:36 PM
 #28963

http://nationalreport.net/bitcoin-satoshi-nakamoto-arrested-identity-revealed/


ob sie diesmal  denn richtigen satoshi-nakamoto haben ?

edit : ok ist fud

http://nationalreport.net/banksy-arrested-identity-revealed/

da wollte wohl jemand panik machen

Quote
Police apprehended the famous Bitcoin founder while in the middle of seminar he was conducting for Stop Masturbation Now, a Christian anti-masturbation organization.
"FBI agents just stormed the building, came in here without a search warrant or anything,” Fappy The Anti-Masturbation Dolphin, a mascot for the group, told CNN

 Cheesy Ja ne ist klar...
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
December 07, 2014, 07:50:25 PM
 #28964

http://nationalreport.net/bitcoin-satoshi-nakamoto-arrested-identity-revealed/


ob sie diesmal  denn richtigen satoshi-nakamoto haben ?

edit : ok ist fud

http://nationalreport.net/banksy-arrested-identity-revealed/

da wollte wohl jemand panik machen

http://en.wikipedia.org/wiki/National_Report

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
December 07, 2014, 08:20:07 PM
Last edit: December 07, 2014, 08:32:48 PM by asor
 #28965


@asor

Deine Obrigkeitshörigkeit in allen Ehren.

Das funktioniert alles nur solange 'man' uns unsere Fiat-Bank-Sicht-Guthaben auch zugesteht und wir tatsächlich über sie verfügen können.

Erzähl Deine Meinung mal den normalen Leuten im Zypern.

Hier vorher-nachher:

https://i.imgur.com/FLQl5hG.gif

Quelle: https://bitcointalk.org/index.php?topic=160292

Gutes Argument... ich denke da müsste man wieder differenzieren zwischen einer Banken- oder Staatspleite und einem Angriff, Missbrauch oder was auch immer auf eine einzelne Bank oder einen einzelnen Account. Für eine Massenadaption von Bitcoin sehe ich aktuell nur das Problem, dass es quasi keinen Schutz für Otto-Normalverbraucher gibt. Das BTC-Guthaben eines Normalverbrauchers wird zwar vor dem Staat geschützt, weil er nicht einfach was abbuchen kann. Aber wer Schützt die Online-Wallet des Normalverbrauchers vor einem "bösartigen" Betreiber?

Mit ein bisschen Ahnung kann man relativ einfach einen Online-Wallet-Dienst gründen. Gut, man bräuchte wohl noch eine Bank-Lizenz, aber da wird dann irgendeine Nummer genommen und auf der Seite angegeben (ich würde mal schlichtweg behaupten, dass die meisten Normalverbraucher nicht mal darauf achten, ob auf der Homepage eine gültige Nummer steht). So... und schon hat man einen Online-Wallet-Dienst und wartet gierig auf die ersten Normalverbraucher, die sich registrieren und ihre ersten BTC ablagern....

Wenn ich sehe mit welcher Naivität manche Leute im Internet unterwegs sind... da wird nicht einmal geschaut, ob die URL überhaupt stimmt. Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit eine Mail bekommen, dass er seine Kontonummer angeben und die Geheimzahl bestätigen soll. Der war schon auf der Seite und hatte alles ausgefüllt als ich kam. Die Farbgebung der Seite hat zwar zu der vermeintlichen Bank gepasst, aber ein 3-Zeilen-Formular mit einem verwaschenen Logo bei einer Bank würde mir schon zu denken geben. Abgesehen davon sollte man auch mal auf die URL schauen, ob die irgendwie halbwegs Sinn macht...
Dabei muss ich sagen, dass der Bekannte mit ca. 35 auch (noch) nicht unbedingt zum "alten Eisen" zählt. Was ich damit sagen möchte... selbst junge Leute können mit einer neuen Technik schnell in "kritische" Situationen geraten, wenn sie sich nicht groß damit beschäftigen. Für viele wird das Konto einmal angelegt und dann kommt jeden Monat der Lohn drauf.... fertig. Wenn man sich in einem Bereich nicht auskennt, dann wird zunächst der Weg des geringsten Widerstands gewählt und das ist in allen Lebenslagen so. Ob das jetzt effektiv oder sicher ist, dass ist erstmal zweitrangig, weil man am Anfang sowieso überrant wird.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
December 07, 2014, 09:58:11 PM
 #28966


Edit:

Ach ja, Ripple macht auch noch Sinn und hat auch seinen Platz.

keine (d)pos coin?
ethereum? storj? maidsafe? bitshares? ultracoin? nxt?

alles interessant, aber wenn's um Geld geht: erstmal bitcoin.

Da bin ich ganz - um Vitalik Buterins Worte zu benutzen - "Bitcoindominanzmaximalist".

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 07, 2014, 10:34:59 PM
 #28967


Edit:

Ach ja, Ripple macht auch noch Sinn und hat auch seinen Platz.

keine (d)pos coin?
ethereum? storj? maidsafe? bitshares? ultracoin? nxt?

alles interessant, aber wenn's um Geld geht: erstmal bitcoin.

Da bin ich ganz - um Vitalik Buterins Worte zu benutzen - "Bitcoindominanzmaximalist".


die sache is eigentlich ganz einfach:

1. crypto currency wird bleiben, es wird definitiv nicht verschwinden
2. damit sich crypto im allgemeinen durchsetzt wird es vorher eine cryptowährung geben die als echtes finanzmittel genutz wird
3. meine wette ist bitcoin  Wink

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 08, 2014, 12:26:26 AM
 #28968



Ethereum verstehe ich als 08/15 Startup. Könnte man auch mit Tanzania-Shilling finanzieren.
Wurde wohl aufgrund des offensichtlich zwanghaften Spieltriebs der Zielgruppe (siehe Satoshidice) über Bitcoin durchgezogen (Countdown).

Bitshares - keine Ahnung. Hört sich nach Shares einer Mining-Firma an.

nxt - Nextcoin. Mehr als den Namen weiß ich nicht - und das ist schon mehr als mich interessiert.

Vom Rest habe ich in der Tat keinerlei Ahnung.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ghandi
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 569
Merit: 505



View Profile
December 08, 2014, 08:59:39 AM
 #28969

Es wird spannend: Mal sehen ob die Wall bei ~$360 bei Stamp halten wird...
CryptoGuu
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 250


View Profile
December 08, 2014, 10:13:35 AM
 #28970



Ethereum verstehe ich als 08/15 Startup. Könnte man auch mit Tanzania-Shilling finanzieren.
Wurde wohl aufgrund des offensichtlich zwanghaften Spieltriebs der Zielgruppe (siehe Satoshidice) über Bitcoin durchgezogen (Countdown).

Bitshares - keine Ahnung. Hört sich nach Shares einer Mining-Firma an.

nxt - Nextcoin. Mehr als den Namen weiß ich nicht - und das ist schon mehr als mich interessiert.

Vom Rest habe ich in der Tat keinerlei Ahnung.

Einerseits den Technologiefortschritt der Geldsysteme bewerben, andererseits es aber selber nicht schaffen über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Kategorisch alle Konkurenz auszuschließen war schon immer ein Fehler.
IronMarvel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


★☆ QDice.net ★☆ Co-Owner


View Profile WWW
December 08, 2014, 12:07:52 PM
 #28971



Ethereum verstehe ich als 08/15 Startup. Könnte man auch mit Tanzania-Shilling finanzieren.
Wurde wohl aufgrund des offensichtlich zwanghaften Spieltriebs der Zielgruppe (siehe Satoshidice) über Bitcoin durchgezogen (Countdown).

Bitshares - keine Ahnung. Hört sich nach Shares einer Mining-Firma an.

nxt - Nextcoin. Mehr als den Namen weiß ich nicht - und das ist schon mehr als mich interessiert.

Vom Rest habe ich in der Tat keinerlei Ahnung.

Einerseits den Technologiefortschritt der Geldsysteme bewerben, andererseits es aber selber nicht schaffen über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Kategorisch alle Konkurenz auszuschließen war schon immer ein Fehler.


Macht er doch garnicht. Ich habe das Anfangs auch stark verfolgt mit den Altcoins, aber mittlerweile habe ich keinen Überblick mehr. Es sind einfach zu viele. Und bei bitcoin up to date bleiben kostet schon genug Zeit.


Jedem das seine, aber für mich gibts nur Bitcoin.
Sie hat mein Leben nachhaltig und massiv positiv verändert, da werde ich ihr nie den Rücken kehren.

Sinn macht allenfalls noch Namecoin - und ok, Litecoin. Aber außer den 3 will ich nicht mal die beknackten Namen wissen.

Edit:

Ach ja, Ripple macht auch noch Sinn und hat auch seinen Platz.

              ▄▄▄██████████▄▄▄▄
          ▄▄██████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███▄▄▄
        ▄███▀▀▀     ▄▄███▄▄      ▀▀▀██▄
        ██▀     ▄▄███████████▄▄       ▀▀█▄
       ██▀     ▀███████▄███████▀  ▄      ▀█▄
       ██     █▄▄ ▀▀███████▀▀ ▄▄█  █▄      ▀█▄
       ▀█▄    █████▄▄ ▀█▀ ▄▄█████   ▀█▄      ▀█
█▄      ▀█▄   ████████▄ ▄████████    ▀█▄
 ▀█▄      ▀█  ████▀█▄██ ██▄██████     ██
   ▀█▄      ██▄██████ ██████▄██    ▄██
     ▀█▄▄      ▀▀██████ ██████▀▀    ▄██
        ▀██▄▄▄     ▀▀██ ██▀▀    ▄▄▄███▀
           ▀▀▀███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██████▀▀
                ▀▀▀▀██████████▀▀▀
|QUANTUM|DICE|██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
0.01%
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
████
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
▄▄██▄▄
▄█ ██ █▄
▀█▀▀▀▀█▀
 ▀▀██▀▀

  ▀██▀
 ▄████▄
████████
▀██████▀

▄ ██ ▄
▄█ ██ █▄
▀█▄▄▄▄█▀
 ▀▀██▀▀
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 08, 2014, 12:52:26 PM
 #28972


Ich denke Altcoins sind was für die Zuspät gekommenen. Die brauchen etwas um es wenigstens versuchen zu können.
Wenn sie dann merken das es Zeitverschwendung ist bzw. sie mit normaler Arbeit mehr verdient hätten gehen sie wieder.
Ist also ein Nullsummen-Spiel für Bitcoiner und hat keine Bedeutung.

Ich schaue über den Tellerrand wenn bei irgendeiner dieser Clone eine kritische Masse erreicht wird. Vorher ist mir meine Zeit zu kostbar.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
December 08, 2014, 05:09:58 PM
 #28973

Ich schaue über den Tellerrand wenn bei irgendeiner dieser Clone eine kritische Masse erreicht wird. Vorher ist mir meine Zeit zu kostbar.

Dann wüsste ich gern, wie du Klone und kritische Masse definierst.
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
December 08, 2014, 05:55:57 PM
 #28974

((( nxt - Nextcoin. Mehr als den Namen weiß ich nicht - und das ist schon mehr als mich interessiert. )))

allso ich find nxt bis jetzt am geilsten kann man gut geld mit machen zur zeit http://nxtreporting.com/

molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
December 08, 2014, 07:57:33 PM
 #28975

Ich schaue über den Tellerrand wenn bei irgendeiner dieser Clone eine kritische Masse erreicht wird. Vorher ist mir meine Zeit zu kostbar.

Kannst du so machen. Ich schau mir die Sachen gerne mal an, ist spannend. Nicht die Clone natürlich, nur die innovativen.

Am besten fände ich's, wenn diese Innovationen z.B. als SideChains gemacht werden würden. Dann hätte man nicht diese nervige pump and dump-scheisse und ängstlichere bitcoiner wären nicht in ständiger Bedrängnis entscheiden zu müssen, ob sie nun hier investieren oder da oder garnicht... man könnte Bitcoins einfach bei Bedarf (temporär) auf 'ne Sidechain schieben und die dortigen hippen features nutzen (dark, fast, whatever). Distributions-Problem elegant gelöst. Eine Verwässerung der Bitcoin-blockchain-regeln? In gewisser Weise ja, aber ich sehe die große Gefahr nicht, die Angst treibt die Kohlen immer wieder in die Mainchain denke ich. Und wenn doch eine sidechain die Haupt-kontrolle übernimmt, dann wohl sicher mit Grund and alle können immernoch mitkommen.


PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
ionication
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 100


View Profile
December 08, 2014, 08:05:40 PM
 #28976

Reine Bitcoin-Clone-Altcoins sind natürlich langweilig, Zeitverschwendung. Aber die wirklich technologischen Fortschritte sind schon spannend.

Neue Anwendungen: Die Abbildung von Fiat-Währungen über Prognosemärkte finde ich bspw. extrem spannend für die Zukunft. Das hat Potential. Also bspw. BitUSD bei Bitshares usw. Im Idealfall hat man damit eine Kryptowährung, die man praktisch kostenlos in jede andere Währung konvertieren kann zum Bezahlen. Oder Eigentumsanteile über eine Blockchain zuweisen und gegen die zugehörige Kryptowährung handeln, auch cool.

Fortschritte der Blockchain-Technologie: Proof of Stake, Delegated Proof of Stake und mal schauen, was als nächstes kommt.

Ob sich eine der neuen Kryptowährungen tatsächlich durchsetzt, und wenn ja, welche das ist, oder ob die entsprechenden Neuerungen stattdessen in das Bitcoinprotokoll eingebaut werden, das weiß auch der informierteste Zeitgenosse heute noch nicht.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 08, 2014, 08:34:31 PM
Last edit: December 08, 2014, 08:49:26 PM by Gyrsur
 #28977

ja, die motivationen sind vielfältig und es war schon immer eine herausforderung in der Open Source szene die leute unter einen hut zu bekommen. letztlich wird es die zeit zeigen. wüsste nicht was ich mit Bitcoin nicht machen könnte. wenn man kräfte vereint wäre man schon viel weiter aber so ist das nun mal.

leute, ich hab am wochenende wieder viel im forum verbracht. davon wird nichts fertig ausser "dumm rum labern". ohne code läuft nix. hätte satoshi vorher auch so viel im p2p forum rumgelabert hätten wir heute noch keinen Bitcoin und die ganzen bubies welche auf den fahrenden zug aufgesprungen sind würden heute noch jede nacht die matrix durchsuchen nach irgend einem hinweis warum sie sich so unwohl fühlen.  Wink

EDIT: und molecular wegen deinem spiegel online artikel bin ich heute dabei. "geld aus der steckdose" - das waren noch zeiten (05/11)! hätte mir nur gewünscht, dass das früher passiert wäre aber hätte auch pech haben können und es wäre später passiert.


"Bitcoins sind Hackergeld, geboren aus den Idealen der Open-Source-Bewegung, gezeugt mit Hilfe der uralten Kunst der Kryptografie, der Verschlüsselung. Sie sollen beliebig teilbar sein, absolut fälschungssicher, anonym und nicht rückverfolgbar."

c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 08, 2014, 08:45:12 PM
 #28978

Von den Altcoins profitiert m.E. auch der Bitcoin. Es gibt immer mehr Leute die überhaupt erst über einen Altcoin auf das Ganze aufmerksam werden/wurden. Auch wenn ich absolut kein Fan von Ländercoins bin und es vielleicht nicht das beste Beispiel ist, aber in Island hatte vor dem Aurora-Coin wohl fast noch niemand was von Bitcoins gehört.

In vielen Altcoins steckt enorm viel Potential, ein Beispiel ist die Asset-Exchange von NXT. Ist derzeit natürlich auch ordentlich von Spekulanten frequentiert, aber die Möglichkeiten sollte man nicht unterschätzen (Stichwort dezentralisierte Marktplätze)...

Zum Kurs: der kratzt wohl derzeit stark am kurzzeitigen Aufwärtstrend, hab so das Gefühl das wir nochmal durchrutschen  Roll Eyes
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
December 08, 2014, 08:53:02 PM
 #28979

Am besten fände ich's, wenn diese Innovationen z.B. als SideChains gemacht werden würden. Dann hätte man nicht diese nervige pump and dump-scheisse und ängstlichere bitcoiner wären nicht in ständiger Bedrängnis entscheiden zu müssen, ob sie nun hier investieren oder da oder garnicht... man könnte Bitcoins einfach bei Bedarf (temporär) auf 'ne Sidechain schieben und die dortigen hippen features nutzen (dark, fast, whatever). Distributions-Problem elegant gelöst. Eine Verwässerung der Bitcoin-blockchain-regeln? In gewisser Weise ja, aber ich sehe die große Gefahr nicht, die Angst treibt die Kohlen immer wieder in die Mainchain denke ich. Und wenn doch eine sidechain die Haupt-kontrolle übernimmt, dann wohl sicher mit Grund and alle können immernoch mitkommen.

+1 Wie steht es eigentlich um die Entwicklung/ Implementierung bezüglich der SideChains? Weiss jemand, ob da schon was in die Richtung konkret geplant ist?
Habe das bis jetzt nicht wirklich aktiv verfolgt aber das könnte enorm helfen, die ,,Leute unter einen Hut'' zu bekommen.

Die täglich neuen Pump&Dump Coins lassen Jordan Belfort und seine Penny Stocks ja wahrscheinlich vor Neid erblassen. Grin




molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
December 09, 2014, 06:55:37 AM
 #28980

Zum Kurs: der kratzt wohl derzeit stark am kurzzeitigen Aufwärtstrend, hab so das Gefühl das wir nochmal durchrutschen  Roll Eyes

Dein Gefühl war richtig... bis wohin?

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Pages: « 1 ... 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 [1449] 1450 1451 1452 1453 1454 1455 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!