MemberCount+1
|
 |
September 11, 2016, 08:02:36 PM |
|
mehr als der Kurs interessiert mich eigentlich wie viele aktiv im Bitcoin sind bzw. den nutzen oder Werte damit anlegen und wird diese Anzahl kleiner oder größer. Manchmal hab ich das doofe Gefühl das es nur ein paar Tausend sind, wenn überhaupt.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
 |
September 11, 2016, 08:03:56 PM |
|
mehr als der Kurs interessiert mich eigentlich wie viele aktiv im Bitcoin sind bzw. den nutzen oder Werte damit anlegen und wird diese Anzahl kleiner oder größer.
mich auch, denn daraus würde sich ein wert ergeben
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
 |
September 11, 2016, 08:05:07 PM |
|
Klassisch für Bitcoin. Erst die Bulltrap. Dann verschwinden auf OKCoin (der weltweit größten Bitcoinbörse lol) fast alle Buys im Orderbuch und dann $60 Dump in den Futures um auch die x10 longs aus dem Spiel zu nehmen. Good Game China https://twitter.com/flibbr/status/775057078058639360
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
 |
September 11, 2016, 08:05:57 PM |
|
|
|
|
|
MemberCount+1
|
 |
September 11, 2016, 08:14:07 PM |
|
mehr als der Kurs interessiert mich eigentlich wie viele aktiv im Bitcoin sind bzw. den nutzen oder Werte damit anlegen und wird diese Anzahl kleiner oder größer.
mich auch, denn daraus würde sich ein wert ergeben Gibt's ne Seite mit der Anzahl der Nodes aber als Chart über die Zeit? Finde immer nur Momentaufnahmen. Wäre ja besser als nichts.
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
 |
September 11, 2016, 08:26:08 PM |
|
Gibt's ne Seite mit der Anzahl der Nodes aber als Chart über die Zeit? Finde immer nur Momentaufnahmen. Wäre ja besser als nichts.
https://bitnodes.21.co/dashboard/?days=365
|
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
 |
September 11, 2016, 10:02:07 PM |
|
Klassisch für Bitcoin. Erst die Bulltrap. Dann verschwinden auf OKCoin (der weltweit größten Bitcoinbörse lol) fast alle Buys im Orderbuch und dann $60 Dump in den Futures um auch die x10 longs aus dem Spiel zu nehmen. Good Game China https://twitter.com/flibbr/status/775057078058639360hat keine relevanze mehr ... ??
|
|
|
|
|
tetra
|
 |
September 12, 2016, 05:59:09 AM |
|
Ist ja witzig, dass er ausgerechnet in Deutschland seine zweithöchste Verbreitung hat  Will so garnicht in die Reaktionen meiner Mitmenschen passen 
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
 |
September 12, 2016, 06:06:58 AM |
|
Die Short Position wurde bereits am 9.9. liquidiert als es noch hoch ging. Wenn OKCoin den Short-Trade liquidiert, erscheint die Position als Buyorder im Orderbuch. Da bleibt sie solange, bis sie bedient wurde oder die Futures verfallen.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
 |
September 12, 2016, 06:47:10 AM |
|
Die Short Position wurde bereits am 9.9. liquidiert als es noch hoch ging. Wenn OKCoin den Short-Trade liquidiert, erscheint die Position als Buyorder im Orderbuch. Da bleibt sie solange, bis sie bedient wurde oder die Futures verfallen. Sorry, hab ich immer noch nicht verstanden. Wir muessen erstmal die Begrifflichkeiten definieren die da waeren: - short gehen; - liquidieren. Unter "short gehen" beim BTC verstehe ich dass ich Coins gegen Fiat eintausche und Fiat halte, richtig? Das wollte dieser Trader machen. Was bedeutet es jetzt, wenn OKCoin den Short "liquidiert"? Und warum darf OKCoin das?
|
|
|
|
tetra
|
 |
September 12, 2016, 06:51:35 AM |
|
Die Short Position wurde bereits am 9.9. liquidiert als es noch hoch ging. Wenn OKCoin den Short-Trade liquidiert, erscheint die Position als Buyorder im Orderbuch. Da bleibt sie solange, bis sie bedient wurde oder die Futures verfallen. Sorry, hab ich immer noch nicht verstanden. Wir muessen erstmal die Begrifflichkeiten definieren die da waeren: - short gehen; - liquidieren. Unter "short gehen" beim BTC verstehe ich dass ich Coins gegen Fiat eintausche und Fiat halte, richtig? Das wollte dieser Trader machen. Was bedeutet es jetzt, wenn OKCoin den Short "liquidiert"? Und warum darf OKCoin das? Klar ginge das auch mit gehaltenem BTC. Vermutlich aber leihen sie sich BTC und verkaufen diesen (Leerverkauf). Das muss irgendwann wieder zurückgekauft werden, am besten natürlich niedriger als der Verkaufspunkt. also muss man einen großen Verkauf erzeugen der den eigenen Rückkauf bedient. Und in der Bitcoinwelt ist das keine Frage des "Dürfens" sondern eine des "Könnens"
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
 |
September 12, 2016, 07:13:16 AM |
|
big short ebend 
|
|
|
|
domob
Legendary
Activity: 1136
Merit: 1200
|
 |
September 12, 2016, 07:44:36 AM |
|
Ist ja witzig, dass er ausgerechnet in Deutschland seine zweithöchste Verbreitung hat  Will so garnicht in die Reaktionen meiner Mitmenschen passen  Ich könnte mir vorstellen, dass das (zumindest teilweise) auch daran liegt, dass viele Tor Exit-Nodes in Deutschland betrieben werden.
|
Use your Namecoin identity as OpenID: https://nameid.org/Donations: 1 domobKsPZ5cWk2kXssD8p8ES1qffGUCm | NMC: NC domobcmcmVdxC5yxMitojQ4tvAtv99pY BM-GtQnWM3vcdorfqpKXsmfHQ4rVYPG5pKS | GPG 0xA7330737
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1632
Merit: 1031
|
 |
September 12, 2016, 08:09:40 AM |
|
Ist ja witzig, dass er ausgerechnet in Deutschland seine zweithöchste Verbreitung hat  Will so garnicht in die Reaktionen meiner Mitmenschen passen  Ich könnte mir vorstellen, dass das (zumindest teilweise) auch daran liegt, dass viele Tor Exit-Nodes in Deutschland betrieben werden. Werden so viele Full Nodes über Tor betrieben?
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
 |
September 12, 2016, 08:13:42 AM |
|
Werden so viele Full Nodes über Tor betrieben?
Sieht man doch im ersten Graph: ~ 3 %.
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
 |
September 12, 2016, 08:14:16 AM |
|
Die Short Position wurde bereits am 9.9. liquidiert als es noch hoch ging. Wenn OKCoin den Short-Trade liquidiert, erscheint die Position als Buyorder im Orderbuch. Da bleibt sie solange, bis sie bedient wurde oder die Futures verfallen. Sorry, hab ich immer noch nicht verstanden. Wir muessen erstmal die Begrifflichkeiten definieren die da waeren: - short gehen; - liquidieren. Unter "short gehen" beim BTC verstehe ich dass ich Coins gegen Fiat eintausche und Fiat halte, richtig? Das wollte dieser Trader machen. Was bedeutet es jetzt, wenn OKCoin den Short "liquidiert"? Und warum darf OKCoin das? Das ist Margin Trading mit x10 oder x20. Du dir kannst also mit 1BTC Einlage 10 oder 20BTC leihen und diese verkaufen (shorten). Gehst du All-In short bei $600 wird deine Position wenn es hochgeht bei 660 oder 630 liquidiert. Das ist der Preis, den dein einer BTC deckt um die geliehenen BTCs zurückzuzahlen Das ist nichts anderes als bei einem CFD Broker auf fallende Devisen oder Aktienkurse zu setzen, nur dass dort bei einem Crash wie gestern wenn du Pech hast niemand deine Margin Call Order bedient und diese zu einem noch schlechteren Preis liquidiert wird. Deswegen auch immer der Hinweis, dass die Verluste deine Einlagen übersteigen können.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2786
Merit: 1281
|
 |
September 12, 2016, 08:43:09 AM |
|
D.h. OKCoin bietet Terminkontrakte mit Lieferpflicht (sofern man bei der Einbuchung in das System von Lieferung sprechen kann)?! Natürlich muss der Betreiber liquidieren sobald die Marge nicht mehr ausreicht, die Erfüllung des Vertrags sicher zu decken. Trotzdem gewinnt dann der Vertragspartner und nicht OKCoin - ausser OKCoin ist in diesem Fall der Vertragspartner bzw. der Market-Maker. Wobei gehebelte Futures auf Bitcoin (vor allem mit Lieferpflicht) völlig irrsinnig sind und selbst einem Market Maker ganz leicht das Genick brechen können. Wobei der Börsenbetreiber natürlich immer noch die Möglichkeit hat, Insolvenz anzumelden oder, als modernere Version, "gehackt" zu werden. 
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
 |
September 12, 2016, 08:48:58 AM |
|
D.h. OKCoin bietet Terminkontrakte mit Lieferpflicht (sofern man bei der Einbuchung in das System von Lieferung sprechen kann)?! Natürlich muss der Betreiber liquidieren sobald die Marge nicht mehr ausreicht, die Erfüllung des Vertrags sicher zu decken. Trotzdem gewinnt dann der Vertragspartner und nicht OKCoin - ausser OKCoin ist in diesem Fall der Vertragspartner bzw. der Market-Maker. Wobei gehebelte Futures auf Bitcoin (vor allem mit Lieferpflicht) völlig irrsinnig sind und selbst einem Market Maker ganz leicht das Genick brechen können. Wobei der Börsenbetreiber natürlich immer noch die Möglichkeit hat, Insolvenz anzumelden oder, als modernere Version, "gehackt" zu werden.  Genau so ist es. Da niemand weiss was wer mit welchen Coins veranstaltet behalte ich meine Coins am besten in meiner Wallet.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
|