Bitcoin Forum
April 27, 2024, 08:26:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 [2373] 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893442 times)
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
September 08, 2016, 11:37:44 AM
 #47441

Hallo,
ich habe mir mal bei Bitcoin den Chart angesehen...nun kam ich auf die Überlegung selber mal ein wenig zu spekulieren und wenn ich mal großes Geld habe das auf dem richtigen Aktienmarkt einzusetzen und mit BTC(kleinen Beträgen) mal ein wenig zu üben.
Kann mir jemand sagen wie man am besten starten kann..Ich weiß jetzt kommen viele Leute die gleich böse über mich her ziehen, ich würde gern einfach wissen wie man anfangen kann und einen kleinen Tipp bekommen. Bin einfach ganz neu und will mich mal reinlesen. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Wenn du nur für Aktien üben willst, kannst du auch bei einem Börsenspiel mitmachen (z.B. http://boersenspiel.faz.net/boersenspiel/index.htn). Cryptocoins sind wesentlich volatiler.
Wenn du durch Spekulation Geld verdienen willst, ist das aber auch viel besser, weil mehr geht. Da kann man auch mit geringen Beträgen Geld verdienen. Vielleicht hilft dir dieser Artikel. Er ist mehr oder weniger für Crypto-Anfänger:

https://steemit.com/altcoin/@timotirado/how-to-become-rich-by-long-term-investing-in-decentralization-and-blockchain-technology
1714206382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714206382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714206382
Reply with quote  #2

1714206382
Report to moderator
1714206382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714206382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714206382
Reply with quote  #2

1714206382
Report to moderator
1714206382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714206382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714206382
Reply with quote  #2

1714206382
Report to moderator
Once a transaction has 6 confirmations, it is extremely unlikely that an attacker without at least 50% of the network's computation power would be able to reverse it.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714206382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714206382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714206382
Reply with quote  #2

1714206382
Report to moderator
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 08, 2016, 11:47:27 AM
Last edit: September 08, 2016, 12:12:50 PM by Mario241077
 #47442

ups wer hätte das gedacht


Quote
Gastbeitrag von Thorsten Schulte
Ist da eine Verschwörung in Gange? Der Krieg gegen das Bargeld läuft längst
Donnerstag, 08.09.2016


http://www.focus.de/finanzen/experten/thorsten_schulte/den-ueberwachungsstaat-stoppen-ist-da-eine-verschwoerung-in-gange-der-krieg-gegen-das-bargeld-laeuft-laengst_id_5905594.html

keine erweiterte neue Stützung für die Aktienmärkte, Luft raus aus der Fantasie das mehr kommt, der Markt droppt  http://www.godmode-trader.de/

Wie schon einmal, GROßE WORTE nicht geliefert Dezember 2015

Quote
Donnerstag, 08.09.2016 - 13:47 Uhr  
Live-Ticker: EZB belässt Leitzins unverändert
Die EZB belässt den Leitzins in der Eurozone wie erwartet unverändert auf dem Rekordtief von 0,00 Prozent. Die Anleihekäufe im Volumen von 80 Milliarden Euro pro Monat sollen weiter bis mindestens März 2017 andauern. Zuvor war über eine mögliche Verlängerung um sechs Monate spekuliert werden.

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
bitcoin1985
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
September 08, 2016, 12:18:28 PM
 #47443

Hallo,
ich habe mir mal bei Bitcoin den Chart angesehen...nun kam ich auf die Überlegung selber mal ein wenig zu spekulieren und wenn ich mal großes Geld habe das auf dem richtigen Aktienmarkt einzusetzen und mit BTC(kleinen Beträgen) mal ein wenig zu üben.
Kann mir jemand sagen wie man am besten starten kann..Ich weiß jetzt kommen viele Leute die gleich böse über mich her ziehen, ich würde gern einfach wissen wie man anfangen kann und einen kleinen Tipp bekommen. Bin einfach ganz neu und will mich mal reinlesen. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Ganz einfach, kauf dir auf Bitcoin.de (registrieren und verifizieren, am besten vorher ein Fidorkonto anmelden und damit verknüpfen) einmal 1BTC. Dann lässt du den Bitcoin einfach mal ein paar Wochen liegen (oder besser noch transferierst ihn vorher auf dein eigenes Wallet zuhause).
Danach entscheidest du einfach selbst, je nachdem wo der Preis ist, ob du verkaufst oder weiter wartest. Man kann dir zwar jetzt viele Tips geben, mach dies mach das usw. aber in Endeffekt musst du selbst das Gefühl dafür und die Riecher für die wichtigen Informationen entwickeln.  Smiley

Wenn du dem Netzwerk oder dem Bitcoin was gutes tun willst kauf einfach ein Bitcoin und kauf dir damit was du vielleicht benötigst und freunde dich mit dem Handling an  Wink das hilft mehr als schnödes spekulieren, denn dabei verliert man oft oder vergeudet ein Haufen Zeit wo man bestimmt was sinnvolleres hätte tun können.

Nachtrag: Obwohl du hast ja schon 161 Beiträge geschrieben, jetzt muss ich mal schauen ... ach egal ... wirst schon mit meiner Antwort was anzufangen wissen  Grin
Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich bin nicht ganz neu xD kenne mich einf wenig mit Bitcoins aus und habe auch auf Bitcoin gehandelt. Nur will ich jetzt mal mehr in die Chartanalys rein gehen.


Wenn du nur für Aktien üben willst, kannst du auch bei einem Börsenspiel mitmachen (z.B. http://boersenspiel.faz.net/boersenspiel/index.htn). Cryptocoins sind wesentlich volatiler.
Wenn du durch Spekulation Geld verdienen willst, ist das aber auch viel besser, weil mehr geht. Da kann man auch mit geringen Beträgen Geld verdienen. Vielleicht hilft dir dieser Artikel. Er ist mehr oder weniger für Crypto-Anfänger:

https://steemit.com/altcoin/@timotirado/how-to-become-rich-by-long-term-investing-in-decentralization-and-blockchain-technology


Danke den Artikelö lese ich mir gleich mal durch. Börsenspiel habe ich auch schon gemacht. Nur will ich mehr als einfach nur bei Gewinn traden. Will das mit dem Henkel und so mal lernen Wink
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 08, 2016, 12:28:05 PM
 #47444

Hallo,
ich habe mir mal bei Bitcoin den Chart angesehen...nun kam ich auf die Überlegung selber mal ein wenig zu spekulieren und wenn ich mal großes Geld habe das auf dem richtigen Aktienmarkt einzusetzen und mit BTC(kleinen Beträgen) mal ein wenig zu üben.
Kann mir jemand sagen wie man am besten starten kann..Ich weiß jetzt kommen viele Leute die gleich böse über mich her ziehen, ich würde gern einfach wissen wie man anfangen kann und einen kleinen Tipp bekommen. Bin einfach ganz neu und will mich mal reinlesen. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Ich kann dir nur folgenden Thread empfehlen. Wenn du die Strategie verstanden hast, bist du ein ganzes Stück weiter.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=495672.0
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
September 08, 2016, 12:45:57 PM
 #47445

Draghi macht nüscht und nun, positiv oder negativ für uns?
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 08, 2016, 12:56:26 PM
Last edit: September 08, 2016, 02:05:54 PM by Mario241077
 #47446

Draghi macht nüscht und nun, positiv oder negativ für uns?
es geht um vertrauen, also geschaffene erwartungen und ob diese erfüllt werden, siehe dezember 2015 und heute und das bildchen oben

dazu schlechte erwartungszahlen aus den USA


sind schon einige News in den normalen Medien unterwegs, werden immer mehr..

Quote
KPMG-Talkshow zur Zukunft der Finanzbranche

Umso passender ist daher, dass das Talkshow-Format KPMG Klardenker live, das sich selbst der digitalen Transformation von Wirtschaftsbranchen widmet, auf eben diesem Youtube stattfindet. So auch wieder am kommenden Dienstag um 20:30 Uhr, wenn es um die Digitalisierung der Finanzbranche und die Zukunft der Banken geht.

Selbstverständlich werden dabei auch Bitcoin und die Blockchain eine Rolle spielen, denn zum einen ist das bei dem Thema unausweichlich und zum anderen werde ich selbst für diesen Part mit in der Gesprächsrunde sitzen.
https://coinspondent.de/2016/09/07/kpmg-talkshow-zu-bitcoin-der-blockchain-der-zukunft-der-banken/


Quote
Blockchain Art Exhibitions Explore the Bitcoin Technology’s Future
Two shows by artist Simon Denny, in New York and Berlin, look at competing views on how the little-understood technology underpinning the digital currency bitcoin should develop—and helps translate them for viewers
http://www.wsj.com/articles/blockchain-art-exhibitions-explore-the-bitcoin-technologys-future-1473262748

Quote
Machine learning cybercrime experts tip Monero to join Bitcoin for darknet ransomware

Security experts Webroot predicts Bitcoin may be replaced by privacy-centric cryptocurrency Monero.
Ian Allison
By Ian Allison September 7, 2016 17:23 BST
http://www.ibtimes.co.uk/rival-darknet-cryptocurrency-replace-bitcoin-ransomware-merchants-experts-say-1580199


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 08, 2016, 02:22:46 PM
 #47447

Draghi macht nüscht und nun, positiv oder negativ für uns?
es geht um vertrauen, also geschaffene erwartungen und ob diese erfüllt werden, siehe dezember 2015 und heute und das bildchen oben

Es geht um das Vertrauen, dass die EZB die Geldmenge immer weiter und weiter ausdehnt? Und wenn sie das nicht tut, dann schwindet das Vertrauen der 1000 Deutschen, die vom Silberjungen befragt werden? - Ich weiß ja nicht, ob Du das für eine Argumentation hältst, was Du hier vom Stapel lässt. Ich weiß aber ganz sicher, dass das ziemlicher Mumpitz ist, was Du da ziemlich wahllos so zusammenkopierst aus Deinen Netzquellen. Grin

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 08, 2016, 03:13:03 PM
 #47448

Draghi macht nüscht und nun, positiv oder negativ für uns?
es geht um vertrauen, also geschaffene erwartungen und ob diese erfüllt werden, siehe dezember 2015 und heute und das bildchen oben

Es geht um das Vertrauen, dass die EZB die Geldmenge immer weiter und weiter ausdehnt? Und wenn sie das nicht tut, dann schwindet das Vertrauen der 1000 Deutschen, die vom Silberjungen befragt werden? - Ich weiß ja nicht, ob Du das für eine Argumentation hältst, was Du hier vom Stapel lässt. Ich weiß aber ganz sicher, dass das ziemlicher Mumpitz ist, was Du da ziemlich wahllos so zusammenkopierst aus Deinen Netzquellen. Grin

also ich weiß nicht warum du bitcoin hast, ich habe sie weil ich der EZB nicht mein erspartes erarbeitetes Geld anvertraue... und es nicht entwerten lassen möchte! UND DU?? Sag mal du Mumpitz Wink

Irgendwie gibt mehr der Bitcoinkurs recht, das es eine gute Entscheidung war Tongue

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 08, 2016, 03:23:44 PM
 #47449

also ich weiß nicht warum du bitcoin hast, ich habe sie weil ich der EZB nicht mein erspartes erarbeitetes Geld an vertraue... DU?? Sag mal du Mumpitz Wink

Es ging mir eigentlich nur um die Konsistenz der Argumentation. Ich hab ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Du hier eigentlich nur die immergleichen "Argumente" der Goldbugs wiedergibst, mit BTCs hat das häufig wenig zu tun. Sei Dir alles zugestanden - aber etwas konsistenter darf es nach meinem Geschmack dann schon sein.

Warum ich BTCs habe? Weil ich die Technologie überzeugend finde für den gegebenen Zweck. Da ich überzeugt bin, dass das immer mehr Menschen auch so geht, denke ich auch durchaus, dass da ein gewisser Wertzuwachs zu erwarten ist über die Jahre. Aber, das steht in den Sternen und ist mir auch leidlich egal. Dass BTCs zum jetzigen Zeitpunkt eine ernsthafte Alternative zu unserem bestehenden Finanzsystem sein sollen, kann ich aber nicht ernsthaft sehen - und das würde wohl nicht mal ein Goldbug von seinen Edelmetallbeständen erwarten. Die wollen alle nur ne Golddeckung der Fiatbestände, weil dann deren Edelmetallhaufen dramatisch im Wert steigen würden. Goldbugs eben. Die können mit ihrem Krempel auch nix anderes anfangen als glauben. Grin

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 08, 2016, 03:26:14 PM
 #47450

also ich weiß nicht warum du bitcoin hast, ich habe sie weil ich der EZB nicht mein erspartes erarbeitetes Geld an vertraue... DU?? Sag mal du Mumpitz Wink

Es ging mir eigentlich nur um die Konsistenz der Argumentation. Ich hab ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Du hier eigentlich nur die immergleichen "Argumente" der Goldbugs wiedergibst, mit BTCs hat das häufig wenig zu tun. Sei Dir alles zugestanden - aber etwas konsistenter darf es nach meinem Geschmack dann schon sein.

Warum ich BTCs habe? Weil ich die Technologie überzeugend finde für den gegebenen Zweck. Da ich überzeugt bin, dass das immer mehr Menschen auch so geht, denke ich auch durchaus, dass da ein gewisser Wertzuwachs zu erwarten ist über die Jahre. Aber, das steht in den Sternen und ist mir auch leidlich egal. Dass BTCs zum jetzigen Zeitpunkt eine ernsthafte Alternative zu unserem bestehenden Finanzsystem sein sollen, kann ich aber nicht ernsthaft sehen - und das würde wohl nicht mal ein Goldbug von seinen Edelmetallbeständen erwarten. Die wollen alle nur ne Golddeckung der Fiatbestände, weil dann deren Edelmetallhaufen dramatisch im Wert steigen würden. Goldbugs eben. Die können mit ihrem Krempel auch nix anderes anfangen als glauben. Grin

man gold usw. is mir doch egal, deine unterstellungen nerven. trag doch einfach etwas sinnvolles bei wenn du meine beiträt nicht als sinnvoll findest. von dir lese ich nicht aus bla bla, bis auf gerade eben

eine Währung erhält sein Wert durch Vertrauen, basta...

Gold erhält seinen Wert als Rohstoff (Nutzung in der Wirtschaft) und der Glaube (Vertauen) das es immer sicher ist, nutzen, zum bezahlen ist schlecht, es sei denn ich haben tonnen an Münzen

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 08, 2016, 03:34:21 PM
 #47451

man gold usw. is mir doch egal, deine unterstellungen nerven. trag doch einfach etwas sinnvolles bei wenn du meine beiträt nicht als sinnvoll findest. von dir lese ich nicht aus bla bla

Setzen wir uns doch einfach gegenseitig auf ignore - das ist hier ja das Mittel der Wahl.

eine Währung erhält sein Wert durch Vertrauen, basta...

Gold erhält seinen Wert als Rohstoff (Nutzung in der Wirtschaft) und der Glaube (Vertauen) das es immer sicher ist, nutzen zum gebezahlen ist schlecht, es sei denn ich haben tonnen an Münzen

Wie gesagt - diese Kindergeburtstagsweisheiten sind analytisch schwach, wenn man die ganze Zeit über das Finanzsystem und die Geldpolitik der weltweiten Notenbanken schwadroniert bzw. nachplappert, was GODMODE-"Analysten" so dazu schwadronieren. Ich für meinen Teil folge also einfach dem oben gesagten: das Mittel der Wahl hier im Forum. Wink

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 08, 2016, 03:36:00 PM
Last edit: September 08, 2016, 03:57:27 PM by Mario241077
 #47452

man gold usw. is mir doch egal, deine unterstellungen nerven. trag doch einfach etwas sinnvolles bei wenn du meine beiträt nicht als sinnvoll findest. von dir lese ich nicht aus bla bla

Setzen wir uns doch einfach gegenseitig auf ignore - das ist hier ja das Mittel der Wahl.

eine Währung erhält sein Wert durch Vertrauen, basta...

Gold erhält seinen Wert als Rohstoff (Nutzung in der Wirtschaft) und der Glaube (Vertauen) das es immer sicher ist, nutzen zum gebezahlen ist schlecht, es sei denn ich haben tonnen an Münzen

Wie gesagt - diese Kindergeburtstagsweisheiten sind analytisch schwach, wenn man die ganze Zeit über das Finanzsystem und die Geldpolitik der weltweiten Notenbanken schwadroniert bzw. nachplappert, was GODMODE-"Analysten" so dazu schwadronieren. Ich für meinen Teil folge also einfach dem oben gesagten: das Mittel der Wahl hier im Forum. Wink

dann lies es doch nicht Smiley eigentlich belege ich nur meine meinung damit...

Achso und kam mal etwas zum Thema`?
wenigstens hab ich den Anstieg schon aufgzeigt bevor er kam.. Smiley Leider kam er schneller als ich gedacht habe, wenn das nicht zum thread beiträgt Tongue

Ignore drück drauf bei mir musst dich nicht mehr ärgern, dein Leben wird gleich viel besser schöner entspannter und blumiger Tongue
und nö ich drück nicht drauf, hab mit post keine bauchschmerzen wie du

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 08, 2016, 03:46:36 PM
 #47453

Leuts, kommt mal wieder runter.

Is nun mal so, dass der kleine Mann von vorne und von hinten beschissen wird. Ob nun das Fiatsystem vollstaendig kollabiert oder irgendwie gerettet wird, die Zeche zahlt auf jeden Fall wieder der kleine Mann.

Und darauf haben wir hier alle keine Lust, sind deswegen hier!

Richtig?

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Templer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 218
Merit: 100



View Profile
September 08, 2016, 03:49:55 PM
 #47454

Leuts, kommt mal wieder runter.

Is nun mal so, dass der kleine Mann von vorne und von hinten beschissen wird. Ob nun das Fiatsystem vollstaendig kollabiert oder irgendwie gerettet wird, die Zeche zahlt auf jeden Fall wieder der kleine Mann.

Und darauf haben wir hier alle keine Lust, sind deswegen hier!

Richtig?

Korrekt!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 08, 2016, 03:56:17 PM
 #47455

Is nun mal so, dass der kleine Mann von vorne und von hinten beschissen wird. Ob nun das Fiatsystem vollstaendig kollabiert oder irgendwie gerettet wird, die Zeche zahlt auf jeden Fall wieder der kleine Mann.

Und darauf haben wir hier alle keine Lust, sind deswegen hier!

Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig in Griechenland - z.B. gerade aktuell. Da kann man mit eigenen Augen täglich vor der Haustüre sehen, was es bedeutet, wenn die Zeche vor allem die "kleinen Leute" zahlen, ja. Ich denke ebenfalls, dass der völlig berechtigte Frust über diese Umstände viele Leute zu Cryptowährungen treibt und damit ggf. auch hier ins Forum. Allerdings bin ich hier ja nun schon ein paar Jährchen dabei und habe nirgendwo zuvor soviel Gier, Dummheit und Betrug (im kleinen wie im größeren Maßstab) erlebt, wie in diesem Forum. Darum lese und schreibe ich auch "gerne" bei den ganzen Scam-Threads mit, die es hier so gibt. Das macht das Forum für mich durchaus auch "interessant". Denn es zeigt mir immer wieder, dass das "Zahlen der kleinen Leute" nichts mit dem Fiat-System an sich zu tun hat. Das ist bei Cryptowährungen in weiten Teilen noch viel schlimmer.

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 08, 2016, 04:00:00 PM
 #47456

Is nun mal so, dass der kleine Mann von vorne und von hinten beschissen wird. Ob nun das Fiatsystem vollstaendig kollabiert oder irgendwie gerettet wird, die Zeche zahlt auf jeden Fall wieder der kleine Mann.

Und darauf haben wir hier alle keine Lust, sind deswegen hier!

Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig in Griechenland - z.B. gerade aktuell. Da kann man mit eigenen Augen täglich vor der Haustüre sehen, was es bedeutet, wenn die Zeche vor allem die "kleinen Leute" zahlen, ja. Ich denke ebenfalls, dass der völlig berechtigte Frust über diese Umstände viele Leute zu Cryptowährungen treibt und damit ggf. auch hier ins Forum. Allerdings bin ich hier ja nun schon ein paar Jährchen dabei und habe nirgendwo zuvor soviel Gier, Dummheit und Betrug erlebt, wie in diesem Forum. Darum lese und schreibe ich auch "gerne" bei den ganzen Scam-Threads mit, die es hier so gibt. Das macht das Forum für mich durchaus auch "interessant". Denn es zeigt mir immer wieder, dass das "Zahlen der kleinen Leute" nichts mit dem Fiat-System an sich zu tun hat. Das ist bei Cryptowährungen in weiten Teilen noch viel schlimmer.

Zumindest haben die Griechen ihren Teil zum Schicksal beigetragen, indem sie direkt nach der Euro-Einführung den niedrigen Zinsen verfallen sind, und auf Kredit kräftig schoppen gegangen sind (das gleiche was den Deutschen bald blüht).

Dann bring den Griechen mal Mäßigung und Rebalancing bei, damit sie sich an Bitcoins nicht gleich wieder die Finger verbrennen. Ich bin gespannt, ob dir jemand zuhört.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 08, 2016, 04:01:54 PM
 #47457

Zumindest haben die Griechen ihren Teil zum Schicksal beigetragen, indem sie direkt nach der Euro-Einführung den niedrigen Zinsen verfallen sind, und auf Kredit kräftig schoppen gegangen sind (das gleiche was den Deutschen bald blüht).

Dann bring den Griechen mal Mäßigung und Rebalancing bei, damit sie sich an Bitcoins nicht gleich wieder die Finger verbrennen. Ich bin gespannt, ob dir jemand zuhört.

Kneim. Völlig richtig! Ein Großteil der Probleme hier ist hausgemacht. Von politischen "Eliten", die das Land in diesen Abgrund geführt haben - und von den vielen "kleinen Leuten", die ihren Schnitt dabei gemacht haben (und jetzt jammern). Das will hier niemand hören. Schuld sind immer die anderen.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
September 08, 2016, 04:18:16 PM
 #47458

Leuts, kommt mal wieder runter.

Is nun mal so, dass der kleine Mann von vorne und von hinten beschissen wird. Ob nun das Fiatsystem vollstaendig kollabiert oder irgendwie gerettet wird, die Zeche zahlt auf jeden Fall wieder der kleine Mann.

Und darauf haben wir hier alle keine Lust, sind deswegen hier!

Richtig?

Korrekt!
Korrekt!

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 08, 2016, 04:41:29 PM
 #47459

Ein Großteil der Probleme hier ist hausgemacht. Von politischen "Eliten", die das Land in diesen Abgrund geführt haben - und von den vielen "kleinen Leuten", die ihren Schnitt dabei gemacht haben (und jetzt jammern). Das will hier niemand hören. Schuld sind immer die anderen.

Dem stimme ich zu!

Die selbsternannte Elite gibt zwar die Richtung vor, aber meistens zwingt keiner die restlichen Menschen, deren Anweisungen zu folgen oder sich ihnen sogar in vorauseilendem Gehorsam unterzuordnen.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
September 08, 2016, 05:31:04 PM
 #47460

Mario ich finde nicht das twbt sinnloses schreibt.

Was ich sehe ist, Dein inzwischen fehlender Respekt.

.....Sag mal du Mumpitz Wink

man gold usw. is mir doch egal, deine unterstellungen nerven. trag doch einfach etwas sinnvolles bei wenn du meine beiträt nicht als sinnvoll findest. von dir lese ich nicht aus bla bla, bis auf gerade eben....
Pages: « 1 ... 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 [2373] 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!