Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:01:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 [2391] 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893456 times)
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
September 29, 2016, 07:24:03 PM
 #47801

Angeblich sind seit 20 Uhr keine Bargeldabhebungen bei den Automaten DB mehr möglich. Kann das jemand bestätigen?

Siehe Kommentare
http://finanzmarktwelt.de/aktuell-deutsche-bank-schwer-unter-druck-nach-medienbericht-dax-und-us-maerkte-mit-abverkauf-43241/
1714212061
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714212061

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714212061
Reply with quote  #2

1714212061
Report to moderator
1714212061
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714212061

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714212061
Reply with quote  #2

1714212061
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 07:28:27 PM
Last edit: September 29, 2016, 07:49:04 PM by Mario241077
 #47802

Angeblich sind seit 20 Uhr keine Bargeldabhebungen bei den Automaten DB mehr möglich. Kann das jemand bestätigen?

Siehe Kommentare
http://finanzmarktwelt.de/aktuell-deutsche-bank-schwer-unter-druck-nach-medienbericht-dax-und-us-maerkte-mit-abverkauf-43241/
echt jetzt?

na klar vertsehen wir das! Ist ja unser Geld was wir nicht abheben können, wie auch die Doppelabbuchungen zum Monatswechsel (google) ! Tzzzz Wie blöd muss man eigentlich sein?HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh

Ach Postbank und Berliner Bank dürften ebenfalls betroffen sein!

Quote
DEUTSCHE BANK AG NA O.N.

DEUTSCHE BANK AG NA O.N.
10,230 €
-0,695 €   
-6,36 %   
4.256.684 €
21:47:50
COMMERZBANK AG   
5,705 €   
-0,335 €   
-5,55 %
4.123.830 €   
21:48:04
https://www.ls-tc.de/de/
.
Fiatmoney, das Geld was uns gehört aber wir nicht besitzen! Verstehen Sie den Unterschied?

 29. September 2016 18:16 Uhr
Marktgeflüster (Video): Hört die Signale!

Von Markus Fugmann

„Hört die Signale!“ – so könnte man in Anspielung an die „Internationale“ formulieren. Heute hat die Commerzbank angekündigt, 9.600 Menschen zu entlassen, weil man die „Automatisierung“ vorantreibe. Roboter ersetzen also Menschen, wir stecken in einer gewaltigen Revolution – und merken das kaum, weil sich die Dinge für uns in Zeitlupe abspielen!
Die Märkte heute zunächst in Euphorie wegen dem OPEC-Deal, der nur ein Bluff ist. Aber die Euphorie hat dann schnell nachgelassen, vor allem beim Dax – der Index markiert bei 10580 Punkten das nächste Doppel-Top und zeigt dann (anders als die US-Indizes) plötzlich eine ausgeprägte Schwäche. Da ist der Wurm drin beim Dax – nun scheint auch die 10390/10410er Unterstützungszone in Gefahr zu sein. Da ist was im Busch..
http://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-hoert-die-signale-43239/
.
die Revolution ist einfach, Blockchain, billig, schnell, zuverlässig! google blockchain

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 29, 2016, 07:36:32 PM
 #47803

Roland Baader, Geld oder Gold "null summenspiel"
https://www.youtube.com/watch?v=rluAwmU9iPs

Recht interessant, auch wenn ich in eingem anderer Meinung bin. Hayek halte ich inzwischen für eine ganz harte neoliberale Nuss (Details habe ich gerade nicht parat, ist schon ein Weilchen her).

Ab Minute 3:30: Otto Normalbürger glaubt, der Wert eines Gutes sei objektiv messbar. Baader widerspricht dem, ich persönlich auch.

Erst einmal glauben nicht nur Otto Normalbürger (im Durchschnitt) an den objektiv messbaren Wert eines Gutes, sondern auch diverse Spekulanten einschließlich "Experten", z.B. Fondsmanagern. Dr. Max Otte ist ein schönes Beispiel, sein Wissen in allen Ehren, seine Arroganz zu glauben, die Marktpreisentwicklung seiner recherchierten Unternehmen voraussehen zu können, ist irrational.

Aus Sicht eines Anlegers ist mir ein Wertgegenstand mehr wert als der Marktpreis, wenn ich zu wenig davon habe, und weniger wert, wenn ich zu viel davon habe. Unter Umständen sogar viel mehr oder weniger wert. Das hängt davon ab, wie weit der Wert des jeweiligen Wertgegenstands von meiner Mitte abweicht. Das gilt für alles, für Küchenmesser, Radieschen, Goldunzen, und alles andere. Hätte ein Küchenmesser einen üblichen Marktpreis von 50 Euro (immer bei einer vergleichbaren Qualität), dann hätte tatsächlich jeder weniger davon in der Küche liegen, genau wie bei Gold, Aktien, und allem anderen.

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 29, 2016, 07:37:06 PM
 #47804

Angeblich sind seit 20 Uhr keine Bargeldabhebungen bei den Automaten DB mehr möglich. Kann das jemand bestätigen?

Siehe Kommentare
http://finanzmarktwelt.de/aktuell-deutsche-bank-schwer-unter-druck-nach-medienbericht-dax-und-us-maerkte-mit-abverkauf-43241/
echt jetzt?

na klar vertsehen wir das! Ist ja unser Geld was wir nicht abheben können, wie auch die Doppelabbuchungen zum Monatswechsel (google) ! Tzzzz Wie blöd muss man eigentlich sein?HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh

Ach Postbank und Berliner Bank dürften ebenfalls betroffen sein!

curiosity81 könnte das ja mal für uns schnell testen. Soweit ich das verstanden habe ist er ja dort Kunde...
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 29, 2016, 07:45:13 PM
 #47805

Angeblich sind seit 20 Uhr keine Bargeldabhebungen bei den Automaten DB mehr möglich. Kann das jemand bestätigen?

Siehe Kommentare
http://finanzmarktwelt.de/aktuell-deutsche-bank-schwer-unter-druck-nach-medienbericht-dax-und-us-maerkte-mit-abverkauf-43241/
echt jetzt?

na klar vertsehen wir das! Ist ja unser Geld was wir nicht abheben können, wie auch die Doppelabbuchungen zum Monatswechsel (google) ! Tzzzz Wie blöd muss man eigentlich sein?HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh

Ach Postbank und Berliner Bank dürften ebenfalls betroffen sein!

curiosity81 könnte das ja mal für uns schnell testen. Soweit ich das verstanden habe ist er ja dort Kunde...

Na, zum Automaten geh ich heut nich mehr. EC-Karte hat vorhin im REWE noch funktioniert. Ich hoff nur, dass meine Ueberweisung zur Fidor-Bank vom Dienstag noch durchgeht ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 07:49:58 PM
 #47806

Na, zum Automaten geh ich heut nich mehr. EC-Karte hat vorhin im REWE noch funktioniert. Ich hoff nur, dass meine Ueberweisung zur Fidor-Bank vom Dienstag noch durchgeht ...
ich wünsch dir dir das beste, ganz ehrlich, das ist zum kotzen was da läuft. Wird schon gut gehen

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 29, 2016, 07:51:16 PM
 #47807

Auch wenn ich nicht bei der DB Kunde bin:
Glücklicherweise habe ich mir vor dem Herstellungsverbot für 500 EUR Scheine im nächsten Jahr noch eine Banderole 500er zu Sammlerzwecken geholt.  Grin Grin Grin
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 29, 2016, 07:52:38 PM
 #47808

Na, zum Automaten geh ich heut nich mehr. EC-Karte hat vorhin im REWE noch funktioniert. Ich hoff nur, dass meine Ueberweisung zur Fidor-Bank vom Dienstag noch durchgeht ...
ich wünsch dir dir das beste, ganz ehrlich, das ist zum kotzen was da läuft. Wird schon gut gehen

Ja, hat geklappt, die Kohle ist da.

*whew*

Jetzt kullert auf der DB nur noch das noetigste rum. Da kann sich nun Frau Murksel drum kuemmern.

Ich muesste halt noch umstellen wo die Kohle vom Arbeitgeber hingeht, das mach ich aber erst naechste Woche oder so ...

Ich geh ins Bett, hab morgen schon Urlaub und fahr an die Ostsee Cheesy

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 07:53:00 PM
 #47809

Auch wenn ich nicht bei der DB Kunde bin:
Glücklicherweise habe ich mir vor dem Herstellungsverbot für 500 EUR Scheine im nächsten Jahr noch eine Banderole 500er zu Sammlerzwecken geholt.  Grin Grin Grin
Papier ohne tatsächlichen Wert? Tongue haha cool

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
September 29, 2016, 07:56:30 PM
 #47810

Auch wenn ich nicht bei der DB Kunde bin:
Glücklicherweise habe ich mir vor dem Herstellungsverbot für 500 EUR Scheine im nächsten Jahr noch eine Banderole 500er zu Sammlerzwecken geholt.  Grin Grin Grin
Papier ohne tatsächlichen Wert? Tongue haha cool
zur not ein Heizwert...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 29, 2016, 07:56:58 PM
 #47811

Auch wenn ich nicht bei der DB Kunde bin:
Glücklicherweise habe ich mir vor dem Herstellungsverbot für 500 EUR Scheine im nächsten Jahr noch eine Banderole 500er zu Sammlerzwecken geholt.  Grin Grin Grin
Papier ohne tatsächlichen Wert? Tongue haha cool

Besser als Giralgeld ist es allemal. Gold ist mir gerade zu hoch bewertet und Bitcoin habe ich genug. Bitcoin kaufe ich aber gerade trotzdem nach - vor zwei Tagen habe ich nochmal 20k Eur in BTC getauscht. Bei den derzeitigen Kursen ein Schnäppchen.  Wink
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 08:04:31 PM
 #47812

zur not ein Heizwert...
das ist ein Wert, falls Energieversorger nicht mehr liefern können Wink

Besser als Giralgeld ist es allemal. Gold ist mir gerade zu hoch bewertet und Bitcoin habe ich genug. Bitcoin kaufe ich aber gerade trotzdem nach - vor zwei Tagen habe ich nochmal 20k Eur in BTC getauscht. Bei den derzeitigen Kursen ein Schnäppchen.  Wink

ja wer im luxus lebt, was? Tongue sei dir gegönnt. Die Sammler der bald weniger werdenden 500 Euroscheine werden dich entsprechend entlohnen. Angebot und Nachfrage, einfaches Marktgesetz

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 08:09:43 PM
 #47813

Roland Baader, Geld oder Gold "null summenspiel"
https://www.youtube.com/watch?v=rluAwmU9iPs

Recht interessant, auch wenn ich in eingem anderer Meinung bin. Hayek halte ich inzwischen für eine ganz harte neoliberale Nuss (Details habe ich gerade nicht parat, ist schon ein Weilchen her).

Ab Minute 3:30: Otto Normalbürger glaubt, der Wert eines Gutes sei objektiv messbar. Baader widerspricht dem, ich persönlich auch.

Erst einmal glauben nicht nur Otto Normalbürger (im Durchschnitt) an den objektiv messbaren Wert eines Gutes, sondern auch diverse Spekulanten einschließlich "Experten", z.B. Fondsmanagern. Dr. Max Otte ist ein schönes Beispiel, sein Wissen in allen Ehren, seine Arroganz zu glauben, die Marktpreisentwicklung seiner recherchierten Unternehmen voraussehen zu können, ist irrational.

Aus Sicht eines Anlegers ist mir ein Wertgegenstand mehr wert als der Marktpreis, wenn ich zu wenig davon habe, und weniger wert, wenn ich zu viel davon habe. Unter Umständen sogar viel mehr oder weniger wert. Das hängt davon ab, wie weit der Wert des jeweiligen Wertgegenstands von meiner Mitte abweicht. Das gilt für alles, für Küchenmesser, Radieschen, Goldunzen, und alles andere. Hätte ein Küchenmesser einen üblichen Marktpreis von 50 Euro (immer bei einer vergleichbaren Qualität), dann hätte tatsächlich jeder weniger davon in der Küche liegen, genau wie bei Gold, Aktien, und allem anderen.

ok da muss ich drüber schlafen Tongue

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 29, 2016, 08:09:43 PM
 #47814

ja wer im luxus lebt, was?

Mehr Geld als Du benötigst um einen gleichbleibenden Lebensstandard zu bezahlen, ist kein Luxus. Freiheit wäre ein echter Luxus, aber daran mangelt es gewaltig in diesem Failed State.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 08:17:23 PM
 #47815

ja wer im luxus lebt, was?
Mehr Geld als Du benötigst um einen gleichbleibenden Lebensstandard zu bezahlen, ist kein Luxus. Freiheit wäre ein echter Luxus, aber daran mangelt es gewaltig in diesem Failed State.
Naja mit Geld kann man sich Freiheit kaufen, klar eine Frage des Preises, an deiner Stelle (luxus von mir betrachtet) würde ich nicht mit dem Geld hausieren gehen. Einfach schlicht weiter leben. Das allein ist doch Genuss, den sich viele wünschen, normal leben und so wenig wie möglich Problem haben, finanziell. Du bist in der Position das zu leben, also geniess es einfach. Und ich glaube das du es bald vielmehr geniessen kannst wenn die Masse  versteht was für ein Betrug das Fiatgeld ist!

Du hast eine Entscheidung getroffen, mit allen Risiken, du hast keine Schuld für deine Entscheidung und du musst dich dafür nicht rechtfertigen. Herzlichen Glückwunsch
Alles ist gut

PS: wenn ich dir geglaubt hätte damals und nicht der Führung von Conergy, wäre ich heute reich, leider kennen wir uns nicht solang Wink so ist das Leben. Es geht seine Wege

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 29, 2016, 08:46:42 PM
 #47816

Naja mit Geld kann man sich Freiheit kaufen, klar eine Frage des Preises,

Leider nein. Schutzgeldzahlungen an aggressive Angreifer kann man aus meiner Sicht nicht als gekaufte Freiheit betrachten. Deshalb werde ich auch notfalls die Schutzgeldzahlungen eher in Bar über eine regelmässige Vollstreckung bezahlen, als mich der Gewalt ernsthaft zu beugen. Im übrigen werde ich mir die bisher unnötigerweise angefallenen Kosten von einem anderen Amt wieder holen. Da entwickle ich als Sklave inzwischen einen sportlichen Ehrgeiz, mir das geraubte Geld heimlich an anderer Stelle wiederzubeschaffen auch wenn es nur Fiat Geld ist.

an deiner Stelle (luxus von mir betrachtet) würde ich nicht mit dem Geld hausieren gehen.

Ist doch egal. Gegenüber einem Manager, Politiker, Sportler, Künstler etc. habe ich sowieso nur Peanuts.

Einfach schlicht weiter leben. Das allein ist doch Genuss, den sich viele wünschen, normal leben und so wenig wie möglich Problem finanziell. Du bist in der Position das zu leben, also geniess es einfach. Und ich glaube das du es bald vielmehr geniessen kannst wenn die Masse  versteht was für ein Betrug das Fiatgeld ist!

Ich sehe Geld an sich nicht als Genuss. Ich brauche, vor allem seit die Kinder bezahlt sind, nur noch relativ wenig davon. Mein (altes) Kochmesser bereitet mir z.B. regelmässig mehr Feude, als eine wertmässig vielfache Menge an Geld.

Viel mehr Genuss bereitet es mir, meinen Bewegungsspielraum im Käfig zu vergrössern und den Käfig möglichst oft unbemerkt zu verlassen. Ausserdem freue ich mich über jeden Sklaven, der ebenfalls daran arbeitet, seinen Spielraum zu vergrössern und die Ziele seines Halters zu boykotieren.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 29, 2016, 09:15:43 PM
 #47817

Roland Baader, Geld oder Gold "null summenspiel"
https://www.youtube.com/watch?v=rluAwmU9iPs

Recht interessant, auch wenn ich in eingem anderer Meinung bin. Hayek halte ich inzwischen für eine ganz harte neoliberale Nuss (Details habe ich gerade nicht parat, ist schon ein Weilchen her).

Ab Minute 3:30: Otto Normalbürger glaubt, der Wert eines Gutes sei objektiv messbar. Baader widerspricht dem, ich persönlich auch.

Erst einmal glauben nicht nur Otto Normalbürger (im Durchschnitt) an den objektiv messbaren Wert eines Gutes, sondern auch diverse Spekulanten einschließlich "Experten", z.B. Fondsmanagern. Dr. Max Otte ist ein schönes Beispiel, sein Wissen in allen Ehren, seine Arroganz zu glauben, die Marktpreisentwicklung seiner recherchierten Unternehmen voraussehen zu können, ist irrational.

Aus Sicht eines Anlegers ist mir ein Wertgegenstand mehr wert als der Marktpreis, wenn ich zu wenig davon habe, und weniger wert, wenn ich zu viel davon habe. Unter Umständen sogar viel mehr oder weniger wert. Das hängt davon ab, wie weit der Wert des jeweiligen Wertgegenstands von meiner Mitte abweicht. Das gilt für alles, für Küchenmesser, Radieschen, Goldunzen, und alles andere. Hätte ein Küchenmesser einen üblichen Marktpreis von 50 Euro (immer bei einer vergleichbaren Qualität), dann hätte tatsächlich jeder weniger davon in der Küche liegen, genau wie bei Gold, Aktien, und allem anderen.

ok da muss ich drüber schlafen Tongue

Ab Minute 6:00: Ich sage, dass alles eine Balance hat, was einer gewinnt, verliert der andere. Also halte ich alles für ein Nullsummenspiel. Baader wiederum behauptet, es sei KEIN Nullsummenspiel. In dem Beispiel geht es um ein Essen für 12 Euro. Baader sagt, dem Kunden sei das Essen mehr als 12 Euro wert, was durchaus möglich ist. Dem Kunden wird das Essen um so mehr wert sein, je leerer sein Magen ist.

Umgekehrt behauptet Baader auch, dass dem Wirt die 12 Euro mehr wert sind als das Essen, sonst würde er das Essen nicht heraus geben. Auch das kann sein, denn der Gastwirt hat deutlich mehr Essen, als er selbst essen könnte, und ist vor allem effizient in der Zubereitung der Mahlzeit.

Er folgert daraus, dass es insgesamt einen Mehrwert aus diesem Ausgleich gäbe, weil beide einen Zugewinn erziehlt hätten. Die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung behauptet, dass es ein Nullsummenspiel ist.

Wo ist der Haken? Das Essen wäre dem Kunden nur dann mehr als 12 Euro wert, wenn es das einzige Essen weit und breit wäre, es also ein sehr knappes Gut wäre. Er hat dazu selbst ein Beispiel mit dem Wasser aus der Wüste gebracht. Gibt es viel Wasser in der Wüste, dann ist es auch nicht mehr teuer. Umgekehrt gilt das gleiche, der Preis des Essens würde steigen, wenn die Zahl der Kunden wächst, und der Preis würde fallen, wenn die Zahl der Kunden fällt.

Ein Essen ist eine komplizierte Angelegenheit, einfacher wird es vom Verständnis, wenn der Wirt statt Essen Goldunzen verkauft.

Ich kann seine Aussage, jeder Tausch sei eine Win-Win-Situation, auch anders widerlegen: Gleich nach dem ersten Tausch tauscht man beides wieder zurück. Beim Rücktausch würde aus einer Win-Win-Situation eine Loose-Loose-Situation. Wie gesagt ist das mit dem Essen zu kompliziert, im schlimmsten Fall kann man sich damit den Magen verderben. Mit Goldunzen ist es einfacher zu erklären.

Was in der nachhaltigen Ökonomie eine Win-Win-Situation ist, habe ich in einem Abschnitt in meinem Hauptdokument beschrieben, hier ein Ausschnitt:

Quote
Wem nützt es, wem schadet es?

Die egozentriche Welt urteilt vorschnell, weil sie glaubt, zu wissen. Tatsächlich wissen wir meist viel zu wenig, um eine Bewertung abzugeben. Ich erinnere daran, dass eine humane nachhaltige Welt nichts prognostiziert. Wir können uns vor übereilten Urteilen schützen, indem wir hinterfragen, wem es nützt, und wem es schadet. Die nachhaltige Welt geht davon aus, dass es sich auf der Welt um ein Nullsummenspiel handelt. Das bedeutet in der materiellen Welt, dass Vermögen nur den Besitzer wechselt. Wenn es also um Vermögen und Macht geht, sollte man sich mit einem Urteil so lange zurück halten, bis man beide Seiten klar erkennen kann.
Die soziale Welt will zwar human sein, durchaus aus Überzeugung, aber ihre Handlungen sind es häufig nicht. Es gibt vier grundsätzlich zu unterscheidende Möglichkeiten, zu handeln, die Win-Win-Situation (aus nachhaltiger Sicht) ist in einer so gierigen Welt wie der heutigen die am meisten erstrebenswerte (in einer humanen nachhaltigen Welt verschiebt sich das nach Unentschieden):

+ Win-Win-Situation
Eine Handlung, die eine humane nachhaltige Welt fördert, und gleichzeitig eine egozentrische gierige Welt zersetzt.

+ Loose-Loose-Situation
Eine Handlung, die eine egozentrische Welt fördert, und gleichzeitig eine nachhaltige humane Welt zersetzt.

+ Win-Loose-Situation
Eine Handlung, die eine gierige Welt fördert, auf Kosten einer gierigen Welt. Meist gewinnt dabei nur einer von beiden Beteiligten (der bessere Terminator), eine gierige Welt kannibalisiert sich selbst.

+ Unentschieden
Eine Handlung, die eine humane nachhaltige Welt fördert, auf Kosten einer humanen Welt. In diesem Fall sucht man den Ausgleich, einen Kompromiss zwischen den Extremen.

Aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung kann also alles durch eine Waage mit zwei oder mehr Seiten ausgedrückt werden. Wenn eine Seite gewinnt, muss eine andere verlieren. Dabei wechseln Wertgegenstände den Besitzer. Besitzer können nicht nur Menschen sein, sondern auch Tiere oder Pflanzen. Der Urwald befindet sich im Besitz von Pflanzen und Tieren, nach dem Diebstahl durch den Homo Oeconomicus befindet sich dieser Wertgegenstand in der Hand der gierigen Menschen. Dem gierigen Menschen geht es dadurch erst einmal besser, aber dies sind kurzfristige Ziele, irgendwann schwingt das Pendel zurück. Kurz zusammen gefasst, beruht ein Großteil unseres Wohlstand schlicht auf der Zerstörung der Natur, von der wir selbst abhängen.

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
September 29, 2016, 10:28:02 PM
Last edit: September 30, 2016, 06:44:04 AM by Mario241077
 #47818

auf passen, CNY crasht... 4050 CNY/per BTC?

Hang Seng dreht nach unten und ist schon fast 2% minus
 https://www.google.de/search?q=hangseng&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=MO_tV8aaBsaBaM3rhrAF#q=hang+seng

http://www.bloomberg.com/quote/USDCNH:CUR 150 Mio auf okcoin ca. 8 Uhr https://bitcoinity.org/markets/okcoin/CNY


Quote
Luke Parker, 29 Sep 2016 - Bitcoin Adoption, Japan, Yen
Two leading Japanese bitcoin exchanges recently unveiled initiatives to accelerate bitcoin adoption in Japan. “Since Mt. Gox incident image of bitcoin in Japan is terrible,” the Business Development Lead of Coincheck, Kagayaki Kawabata, told BNC. The now defunct Tokyo-based Mt. Gox was handling approximately 70 percent of global bitcoin transactions before it’s collapse, subsequent bankruptcy, and the arrest of CEO Mark Karpeles.
Kawabata recently unveiled the ‘Coincheck Electricity’ platform, which will be launching in November. The platform allows customers to pay their electricity bills with bitcoin, with a rebate of 4 to 6 percent.
coincheck logo“Having bitcoin payment available for something like a utility bill, that has a reliable image, will definitely change how people perceive bitcoin in a good way.”
http://bravenewcoin.com/news/japanese-exchanges-launch-initiatives-to-drive-bitcoin-adoption-in-japan/

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 30, 2016, 05:46:56 AM
Last edit: September 30, 2016, 05:59:24 AM by mezzomix
 #47819

Da ich nur EUR/USD/BTC betrachte bleibt alles stabil. Aus meiner Sicht immer noch der erwartete Seitwärtstrend. Ich vermute, die BTC Kaufkraft steigt erst gegen Ende des Jahres oder sogar erst nächstes Jahr an.

Ob der Kaufkraftverlust einer Fiat Währung sich beschleunigt ist letztendlich irrelevant. Systembedingt gibt es für Fiat Währungen mit hohen Mindestreserveanteilen sowieso nur den schnellen oder den noch schnelleren Kaufkraftverlust.  Wink

Gold habe ich hauptsächlich in Münzform herumliegen, aber eine echte Alternative ist es nicht. In den letzten Jahrzenten haben sich ein paar Leute die weltweiten Goldreserven unter den Nagel gerissen und gleichzeitig die Preisbestimmung auf ein Reservesystem umgestellt. D.h. die gehandelte Goldmenge ist physisch gar nicht vorhanden. Aus diesem Grund sind die tatsächlich gehandelten auf Gold lautenden Wertpapiere meist nur noch Derivate ohne Lieferpflicht. Da die Spekulanten diese Tatsache nicht verstehen oder verdrängen, handeln sie nur noch Wetten ohne Substanz die in der Folge den Goldkurs bestimmen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, immer auf Lieferpflicht zu bestehen und jeden Handel der den heimlichen Aufbau eines Reservesystems ermöglicht zu boykotieren. Naja, meine Worte werden sowieso wieder auf taube Ohren stossen. Dafür ist die Stimme später beim Jammern umso lauter.  Undecided
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 30, 2016, 06:46:49 AM
 #47820

Da ich nur EUR/USD/BTC betrachte bleibt alles stabil. Aus meiner Sicht immer noch der erwartete Seitwärtstrend. Ich vermute, die BTC Kaufkraft steigt erst gegen Ende des Jahres oder sogar erst nächstes Jahr an.

Ob der Kaufkraftverlust einer Fiat Währung sich beschleunigt ist letztendlich irrelevant. Systembedingt gibt es für Fiat Währungen mit hohen Mindestreserveanteilen sowieso nur den schnellen oder den noch schnelleren Kaufkraftverlust.  Wink

Gold habe ich hauptsächlich in Münzform herumliegen, aber eine echte Alternative ist es nicht. In den letzten Jahrzenten haben sich ein paar Leute die weltweiten Goldreserven unter den Nagel gerissen und gleichzeitig die Preisbestimmung auf ein Reservesystem umgestellt. D.h. die gehandelte Goldmenge ist physisch gar nicht vorhanden. Aus diesem Grund sind die tatsächlich gehandelten auf Gold lautenden Wertpapiere meist nur noch Derivate ohne Lieferpflicht. Da die Spekulanten diese Tatsache nicht verstehen oder verdrängen, handeln sie nur noch Wetten ohne Substanz die in der Folge den Goldkurs bestimmen.

Ich kann nur jedem ans Herz legen, immer auf Lieferpflicht zu bestehen und jeden Handel der den heimlichen Aufbau eines Reservesystems ermöglicht zu boykotieren. Naja, meine Worte werden sowieso wieder auf taube Ohren stossen. Dafür ist die Stimme später beim Jammern umso lauter.  Undecided


Das hab ich bis heute nicht verstanden, wie Menschen sich Papiergold kaufen und damit auch noch ruhig schlafen können. Ist ja genauso ätzend wie mit Fiat, nur ist das wenigstens weiter vervreitet und hat daher höhere Akzeptanz. Aber mir "theoretisches" Gold zu kaufen  Cheesy Ich glaube nicht Tim.
Pages: « 1 ... 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 [2391] 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!