Bitcoin Forum
April 28, 2024, 09:37:56 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 [4118] 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893557 times)
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
February 18, 2019, 04:34:33 PM
 #82341

Ich bewundere ja die Leute, die aus diesen ganzen Analysen, die für mich zum Teil wie ein Bild aus dem Kindergarten aussehen  Wink , was raus lesen können, und das dann noch stimmt.
1714297076
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297076

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297076
Reply with quote  #2

1714297076
Report to moderator
1714297076
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297076

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297076
Reply with quote  #2

1714297076
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714297076
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297076

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297076
Reply with quote  #2

1714297076
Report to moderator
1714297076
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714297076

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714297076
Reply with quote  #2

1714297076
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6125


Decentralization Maximalist


View Profile
February 18, 2019, 04:38:55 PM
Merited by qwk (1), trantute2 (1)
 #82342

Es wird immer Kredite geben. Es ist auch nicht schlimm, wenn sich der Kreditgeber durch Zinsen absichert. Er hat ja auch ein Risiko zu tragen. Diese Exzesse sind ein gesellschaftliches Problem und kein Technisches.
Sehe ich ähnlich. Bitcoin kann aber eventuell dazu beitragen, Exzesse transparenter zu machen. Wer z.B. in einem Land mit unstabiler Währung lebt, der könnte über eine relativ stabile, internationale Kryptowährung Wucherzinsen umgehen, indem er eine Finanzierung per BTC statt in der regionalen Fiatwährung durchführt. Leider ist BTC dafür noch nicht stabil genug ...

Quote
Imho sind Bitcoin und Co. wegen dieser Exzesse vornehmlich Wertspeicher (Spekulanten die ihr Fiat vermehren möchten ausgeklammert). Und genau als sowas sehe ich sie auch. Weil sie kaum akzeptiert werden so sind sie eher digitales Gold als digitales Bezahlungsmittel.
Das sehe ich wiederum anders. Zwar ist Bitcoin de facto derzeit tatsächlich eher ein Wertspeicher, aber nur deswegen, weil alle darauf spekulieren, dass es irgendwann eine verbreitete "Währung" sein könnte, und daher ein Steigerungspotenzial gesehen wird. Dazu benötigt es aber auch die "Bezahlfunktion". Sonst ist Bitcoin irgend ein virtuelles Etwas, das halt aus irgendeinem Grund etwas wert ist, diesen Wert aber bald wieder verlieren kann (z.B. wenn ein "besserer" Konkurrent auftaucht). Durch das Bezahlen, das wirtschaftliche Kreisläufe anstoßen kann, kann mehr Stabilität ins System gelangen. Allerdings erst dann, wenn wirklich hauptsächlich Bitcoin akzeptiert wird und nicht Bitpay.

Das Bitcoin kaum akzeptiert wird, liegt an seinen derzeitigen Problemen Stabilität, Usability und Skalierbarkeit. Alle drei sind wahrscheinlich lösbar - zumindest so, dass es zufriedenstellend genutzt werden kann -, von daher sollte der Zustand nicht dauerhaft sein.

Quote
Deshalb haben Banken und Co. schon ihren Sinn. Denn sie nehmen dem Kunden Arbeit bei der Verwaltung von Wert ab.
Den Sinn von Banken in einem "Bitcoin-Zeitalter" sehe ich weiter eher im klassischen Kreditgeschäft als in der Wertverwaltung, aber auch die Nische kann sich vermutlich behaupten, da hast du schon recht.

Definiere KI. Der Begriff ist genauso aufgeblasen und überdehnt wie Blockchain. Hier ist also nicht klar was Du meinst.
Das ist vollkommen klar Cheesy Allgemein meinte ich "fortgeschrittene" Algorithmen, die deine Kreditwürdigkeit bestimmen. In diesem Fall nicht solche, die in irgend einem obskuren Banker-Computer ihre Dienste verrichten (die gibt es ja schon lange), sondern solche, die das vollkommen transparent tun, z.B. als Smart Contract, wie es ja bei einigen Ethereumprojekten versucht wird. Die sich damit also auch der Gefahr aussetzen, "gegamed" zu werden - und deshalb könnte es sein, dass dieses Szenario nie kommt (wenn Ray Kurzweil und Co. nicht doch recht haben).

Quote
Das, was Du als Preis bezeichnest, ist doch eigentlich ein Gewinn für die Gesellschaft.
Ich hoffe mal, das ist ironisch gemeint Wink Das würde ja in Richtung Social Scoring (China) gehen. Ein Gewinn vielleicht für eine Gesellschaft, der Privatsphäre nichts mehr wert ist ...

@OvEr: Danke für den Hinweis auf NVT, hatte ich vergessen. Werde mir den Indikator mal genauer anschauen. Ich meinte aber, dass ich mal ne vernichtende Kritik dieses Indikators gelesen hatte.

@Kurs: Sehr schön. Aber wie schon gesagt wurde, das könnte auch einfach ein Test der oberen Bärenmarkt-Trendlinie sein. Selbst wenn diese durchbrochen würde, wäre das noch nicht die endgültige Entwarnung ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 18, 2019, 04:40:32 PM
 #82343

4K. Sieht aber noch irgendwie so aus:


wenn es so gelöst wird wie hier
https://www.youtube.com/watch?v=bOzOMmHlQ3o

fällt der kurs nicht Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 18, 2019, 04:45:37 PM
 #82344

Quote
Das, was Du als Preis bezeichnest, ist doch eigentlich ein Gewinn für die Gesellschaft.
Ich hoffe mal, das ist ironisch gemeint Wink Das würde ja in Richtung Social Scoring (China) gehen. Ein Gewinn vielleicht für eine Gesellschaft, der Privatsphäre nichts mehr wert ist ...

Argghhh ... Du hast Recht. Ich las "Kreditunternehmen", da steht aber "Kreditnehmer". Typischer Fall von Erwartungshaltung und freudschem Verleser.
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
February 18, 2019, 04:45:51 PM
Merited by qwk (4), Ov3R (2), d5000 (1), 600watt (1)
 #82345


Das sehe ich wiederum anders. Zwar ist Bitcoin de facto derzeit tatsächlich eher ein Wertspeicher, aber nur deswegen, weil alle darauf spekulieren, dass es irgendwann eine verbreitete "Währung" sein könnte, und daher ein Steigerungspotenzial gesehen wird. Dazu benötigt es aber auch die "Bezahlfunktion". Sonst ist Bitcoin irgend ein virtuelles Etwas, das halt aus irgendeinem Grund etwas wert ist, diesen Wert aber bald wieder verlieren kann (z.B. wenn ein "besserer" Konkurrent auftaucht). Durch das Bezahlen, das wirtschaftliche Kreisläufe anstoßen kann, kann mehr Stabilität ins System gelangen. Allerdings erst dann, wenn wirklich hauptsächlich Bitcoin akzeptiert wird und nicht Bitpay.

Das Bitcoin kaum akzeptiert wird, liegt an seinen derzeitigen Problemen Stabilität, Usability und Skalierbarkeit. Alle drei sind wahrscheinlich lösbar - zumindest so, dass es zufriedenstellend genutzt werden kann -, von daher sollte der Zustand nicht dauerhaft sein.

Meine bescheidene Meinung hierzu:

Bitcoin ist Geld.
Und als solches hat es vier Eigenschaften, die es in Zyklen nacheinander erreicht:

Collectors Item:
Zunächst wird es von seinen wenigen Anhängern gesammelt.
Store of value:
Je mehr Anhänger / Nutzer es sammeln, desto mehr festigt sich der Wert und Bitcoin wird zum Wertspeicher
Medium of exchange:
Je mehr Leute etwas von diesem Wertspeicher haben wollen, desto mehr sind bereit es für andere Sachen zu tauschen. Auf Grund der Eigenschaften von Bitcoin (beliebig teilbar, in Sekunden weltweit zu verschicken) bietet sich diese Funktion natürlich an.
Unit of account:
Irgendwann, wenn die Marktkapitalisierung hoch genug ist und Massenadaption erreicht ist, macht es keinen Sinn mehr für die Tauschgeschäfte andere Einheiten anzugeben, wenn ohnehin in Bitcoin getauscht wird. Dann werden Preise in Bitcoin angegeben.

Die Zyklen sind rückwirkend alle aktiv, also wenn Bitcoin ein Unit of account ist, dann ist er auch Medium of exchange, Store of value und Collectors item. Andersrum dauert es ein wenig und derzeit befinden wir uns wohl irgendwo zwischen Store of Value / Medium of exchange, denn außer im Darknet werden Preise wohl immer noch in FIAT und nicht in BTC angegeben.
Noch. 😃

Dazu passt auch folgende Grafik:
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 18, 2019, 05:33:03 PM
 #82346


ja... so in etwa  Cool
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 18, 2019, 05:43:10 PM
 #82347


Wie schätzt ihr das ein wenn dieser kleiner Bullrun zu einem neuen higher-High im Weekly führt (>4.5k)? Falls es dazu kommen sollte, glaube ich nicht dass wir noch die 2.xk sehen.
Meinungen?

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 18, 2019, 06:16:44 PM
 #82348

4K. Sieht aber noch irgendwie so aus:


 Cheesy Cheesy
 So sahen die 19.666$  aus  Wink
Zwischen 3-4k wird wieder solides Fundament gekippt  Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 18, 2019, 07:52:50 PM
 #82349

Meinungen?

You are so sheep!
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
February 18, 2019, 07:59:12 PM
 #82350


die bitcoin wale versuchen jetzt die sheeps zurückzulocken indem sie kleine mengen ihrer "bitcoins" zurückkaufen.

hoffe das dieses treiben irgendwann mal offensichtlich wird.

CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 18, 2019, 08:00:39 PM
Merited by qwk (1)
 #82351


Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 18, 2019, 08:08:47 PM
 #82352

Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich
Zeit für den nächsten ICO?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 18, 2019, 08:16:13 PM
 #82353

Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich
Zeit für den nächsten ICO?



Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 18, 2019, 09:20:50 PM
 #82354

Für mich vollkommen unverständlich, warum qwk keine BTC Zahlungen akzeptiert.
Da du schon der zweite bist, der es nicht versteht, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, an welcher Stelle es mir nicht gelungen ist, meine Motivation anschaulich zu machen.
Mea culpa.

Wäre außerdem super Werbung.
Ich interpretiere den Satz mal so:
BTC-Akzeptanz wäre super Werbung für ein Hotel.
Da gebe ich dir völlig recht. In einem kleinen Hotel in Berlin.
In einem Business-Hotel in einer Industriestadt? Nö.

Um das vielleicht mal deutlicher zu machen:
wäre ich ein kleiner Hotelier, der ein 50-Zimmer-3-Sterne-Backpacker-Hotel in Berlin Kreuzberg hat, wo ich noch selber an der Rezeption stehe, würde ich sofort, ohne zu zögern, einen BTC-Automaten aufstellen und BTC-Zahlung akzeptieren. Bei Direktbuchungen (ohne Stornomöglichkeit) mit Vorauskasse gäbe es mit Bitcoin 15% Rabatt.
Ich glaube, Berlin hat täglich genug Bitcoin-Fans als Reisende, dass der Werbeeffekt mir tatsächlich erheblichen Umsatzschub generieren würde.
Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass bis heute keiner meiner Berliner Kollegen auf die Idee gekommen ist.


Sein Argument mit dem Buchungsausfällen zählt imho überhaupt nicht, denn er könnte ja einfach BTC ausschließlich als Vorkasse akzeptieren. Die Lobhudelei auf Kreditkarten unterstütze ich jedenfalls nicht: Ich bin immer froh, wenn ich für Hotels keine benötige - schon allein aus Datenschutzgründen.
Ich will hier mal ganz kurz ein wenig giftig werden:
bist du wirklich der Ansicht, dass du vom Hotel-Business mehr verstehst als ich?

Wenn dir qwk, der von Bitcoin ein ganz klein bisschen was versteht, und der zugleich im Hotelgewerbe ein Vollprofi mit eineinhalb Jahrzehnten Unternehmer-Erfahrung ist, sagt, dass Bitcoin für ihn nicht so ganz seinem Anforderungsprofil entspricht, dann solltest du vielleicht nicht unbedingt als erstes herausposaunen, dass seine Argumente "überhaupt nicht zählen".
Ich nehme nicht für mich in Anspruch, der größte Bitcoin-Experte zu sein.
Ich nehme ebensowenig für mich in Anspruch, der größte Hotelier aller Zeiten zu sein.
Aber, ganz ehrlich, ich kenne niemanden, der in der Kombination beider Kenntnisse so weit fortgeschritten wäre, wie ich.
Wenn ich also sage "das passt nicht so ganz zusammen", dann sollte deine erste Reaktion darauf nicht sein "bla bla, alles Humbug", sondern vielleicht eher "okay, interessant, wenn der Profi da Probleme sieht, sollte das Anregung sein, an den Problemen zu arbeiten, vielleicht lässt sich das mittelfristig verbessern".
Angry

Giftstachel eingefahren: glaub mir einfach, dass ich mir durchaus Gedanken gemacht habe, ob und wie ich Bitcoin im Hotel integrieren kann und sollte.
Wenn mein Ergebnis im Moment (noch) lautet: nein, lohnt sich nicht, ist das ein Zeichen dafür, dass hier einfach noch Entwicklungsbedarf besteht.



Ist zwar über Mittelsmann, aber bitte lasst diese Diskussion nicht sterben.  Grin

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 18, 2019, 09:33:56 PM
 #82355

Für mich vollkommen unverständlich, warum qwk keine BTC Zahlungen akzeptiert.
Da du schon der zweite bist, der es nicht versteht, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, an welcher Stelle es mir nicht gelungen ist, meine Motivation anschaulich zu machen.
Mea culpa.

Wäre außerdem super Werbung.
Ich interpretiere den Satz mal so:
BTC-Akzeptanz wäre super Werbung für ein Hotel.
Da gebe ich dir völlig recht. In einem kleinen Hotel in Berlin.
In einem Business-Hotel in einer Industriestadt? Nö.

Um das vielleicht mal deutlicher zu machen:
wäre ich ein kleiner Hotelier, der ein 50-Zimmer-3-Sterne-Backpacker-Hotel in Berlin Kreuzberg hat, wo ich noch selber an der Rezeption stehe, würde ich sofort, ohne zu zögern, einen BTC-Automaten aufstellen und BTC-Zahlung akzeptieren. Bei Direktbuchungen (ohne Stornomöglichkeit) mit Vorauskasse gäbe es mit Bitcoin 15% Rabatt.
Ich glaube, Berlin hat täglich genug Bitcoin-Fans als Reisende, dass der Werbeeffekt mir tatsächlich erheblichen Umsatzschub generieren würde.
Ehrlich gesagt, wundert es mich, dass bis heute keiner meiner Berliner Kollegen auf die Idee gekommen ist.


Sein Argument mit dem Buchungsausfällen zählt imho überhaupt nicht, denn er könnte ja einfach BTC ausschließlich als Vorkasse akzeptieren. Die Lobhudelei auf Kreditkarten unterstütze ich jedenfalls nicht: Ich bin immer froh, wenn ich für Hotels keine benötige - schon allein aus Datenschutzgründen.
Ich will hier mal ganz kurz ein wenig giftig werden:
bist du wirklich der Ansicht, dass du vom Hotel-Business mehr verstehst als ich?

Wenn dir qwk, der von Bitcoin ein ganz klein bisschen was versteht, und der zugleich im Hotelgewerbe ein Vollprofi mit eineinhalb Jahrzehnten Unternehmer-Erfahrung ist, sagt, dass Bitcoin für ihn nicht so ganz seinem Anforderungsprofil entspricht, dann solltest du vielleicht nicht unbedingt als erstes herausposaunen, dass seine Argumente "überhaupt nicht zählen".
Ich nehme nicht für mich in Anspruch, der größte Bitcoin-Experte zu sein.
Ich nehme ebensowenig für mich in Anspruch, der größte Hotelier aller Zeiten zu sein.
Aber, ganz ehrlich, ich kenne niemanden, der in der Kombination beider Kenntnisse so weit fortgeschritten wäre, wie ich.
Wenn ich also sage "das passt nicht so ganz zusammen", dann sollte deine erste Reaktion darauf nicht sein "bla bla, alles Humbug", sondern vielleicht eher "okay, interessant, wenn der Profi da Probleme sieht, sollte das Anregung sein, an den Problemen zu arbeiten, vielleicht lässt sich das mittelfristig verbessern".
Angry

Giftstachel eingefahren: glaub mir einfach, dass ich mir durchaus Gedanken gemacht habe, ob und wie ich Bitcoin im Hotel integrieren kann und sollte.
Wenn mein Ergebnis im Moment (noch) lautet: nein, lohnt sich nicht, ist das ein Zeichen dafür, dass hier einfach noch Entwicklungsbedarf besteht.

[imghttps://i.ibb.co/bKdJSYN/photo-2019-02-18-22-11-40.jpg[/img]

Ist zwar über Mittelsmann, aber bitte lasst diese Diskussion nicht sterben.  Grin

Bitte Diskussion sterben lassen und wieder On-Topic bleiben. Macht nen eigenen Thread. Gottverdammt.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 18, 2019, 09:34:56 PM
 #82356


die bitcoin wale versuchen jetzt die sheeps zurückzulocken indem sie kleine mengen ihrer "bitcoins" zurückkaufen.

hoffe das dieses treiben irgendwann mal offensichtlich wird.

Wird es sicher, aber wohl erst bei 80K.



Alle Schafe, unabhängig von der Fellfarbe, bitte vortreten!

 Grin
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
February 18, 2019, 09:59:56 PM
 #82357

Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich
Zeit für den nächsten ICO?





Um ehrlich zu sein vermisse ich die Zeiten wo jedes ach so blöde Projekt seine Softcap erreicht hat und auch teilweise wo Projekte wie Savedroid einfach mir nix dir nix Millionen eingenommen haben... da hatten wir alle doch tolle Kurse und es konnten alle mit Geld um sich werfen, war doch schön  Grin

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 18, 2019, 10:04:23 PM
Merited by qwk (1)
 #82358


Das sehe ich wiederum anders. Zwar ist Bitcoin de facto derzeit tatsächlich eher ein Wertspeicher, aber nur deswegen, weil alle darauf spekulieren, dass es irgendwann eine verbreitete "Währung" sein könnte, und daher ein Steigerungspotenzial gesehen wird. Dazu benötigt es aber auch die "Bezahlfunktion". Sonst ist Bitcoin irgend ein virtuelles Etwas, das halt aus irgendeinem Grund etwas wert ist, diesen Wert aber bald wieder verlieren kann (z.B. wenn ein "besserer" Konkurrent auftaucht). Durch das Bezahlen, das wirtschaftliche Kreisläufe anstoßen kann, kann mehr Stabilität ins System gelangen. Allerdings erst dann, wenn wirklich hauptsächlich Bitcoin akzeptiert wird und nicht Bitpay.

Das Bitcoin kaum akzeptiert wird, liegt an seinen derzeitigen Problemen Stabilität, Usability und Skalierbarkeit. Alle drei sind wahrscheinlich lösbar - zumindest so, dass es zufriedenstellend genutzt werden kann -, von daher sollte der Zustand nicht dauerhaft sein.

Meine bescheidene Meinung hierzu:

Bitcoin ist Geld.
Und als solches hat es vier Eigenschaften, die es in Zyklen nacheinander erreicht:

Collectors Item:
Zunächst wird es von seinen wenigen Anhängern gesammelt.
Store of value:
Je mehr Anhänger / Nutzer es sammeln, desto mehr festigt sich der Wert und Bitcoin wird zum Wertspeicher
Medium of exchange:
Je mehr Leute etwas von diesem Wertspeicher haben wollen, desto mehr sind bereit es für andere Sachen zu tauschen. Auf Grund der Eigenschaften von Bitcoin (beliebig teilbar, in Sekunden weltweit zu verschicken) bietet sich diese Funktion natürlich an.
Unit of account:
Irgendwann, wenn die Marktkapitalisierung hoch genug ist und Massenadaption erreicht ist, macht es keinen Sinn mehr für die Tauschgeschäfte andere Einheiten anzugeben, wenn ohnehin in Bitcoin getauscht wird. Dann werden Preise in Bitcoin angegeben.

Die Zyklen sind rückwirkend alle aktiv, also wenn Bitcoin ein Unit of account ist, dann ist er auch Medium of exchange, Store of value und Collectors item. Andersrum dauert es ein wenig und derzeit befinden wir uns wohl irgendwo zwischen Store of Value / Medium of exchange, denn außer im Darknet werden Preise wohl immer noch in FIAT und nicht in BTC angegeben.
Noch. 😃

Dazu passt auch folgende Grafik:


Denke bis Bitcoin "Full Global Money" ist, wird es noch einige Probleme und Dramen geben. Der Übergang zum Gebührenmarkt alleine könnte hart werden. Vorschläge wie von Luke Dashjr, die Blockgröße zu verkleinern, bring Leute jetzt schon auf die Palme. Denke wir werden bis dahin noch etliche Forks sehen.

Schwierig könnte auch die mangelnde Liquidität werden um globale Zahlungen abzuwickeln. Die maximale Anzahl an Satoshis und zirkulierenden Satoshis ist nunmal begrenzt und für eine Erhöhung des Hard Caps wird es wohl niemals einen Konsens geben. Diesbezüglich finde ich das Modell von zB Monero schon besser geeignet als Währung

IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
February 18, 2019, 11:31:05 PM
 #82359

Für mich vollkommen unverständlich, warum qwk keine BTC Zahlungen akzeptiert.
Da du schon der zweite bist, der es nicht versteht, sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken, an welcher Stelle es mir nicht gelungen ist, meine Motivation anschaulich zu machen.
Mea culpa.

[...]



Ist zwar über Mittelsmann, aber bitte lasst diese Diskussion nicht sterben.  Grin

Ist doch klar, die haben mitgelesen und die Chance erkannt, die qwk partout nicht sehen will... Cheesy

Bitte Diskussion sterben lassen und wieder On-Topic bleiben. Macht nen eigenen Thread. Gottverdammt.

Was willst Du eigentlich? Der Kurs ist durch die ausgelöste Spekulation schließlich direkt gestiegen, mehr On-Topic geht wohl kaum. Grin
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
February 18, 2019, 11:39:01 PM
 #82360






Ist zwar über Mittelsmann, aber bitte lasst diese Diskussion nicht sterben.  Grin


Danke dafür. Sowas suche/sehe ich immer gerne und nutze dies auch.

@Kurs 4800$ dann 2500$. Hab gerade keine Linien zur Hand.
Pages: « 1 ... 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 [4118] 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!