Bitcoin Forum
April 28, 2024, 01:05:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 [4146] 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893571 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 16, 2019, 09:34:05 PM
 #82901

Bei Lightning ging heute aber ganz schön Volumen rein  Shocked

Zum Kurs bin ich noch skeptisch... derzeit liegt alles drin... mal abwarten bis Q3  Cool
1714309518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309518
Reply with quote  #2

1714309518
Report to moderator
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714309518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309518
Reply with quote  #2

1714309518
Report to moderator
1714309518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309518
Reply with quote  #2

1714309518
Report to moderator
1714309518
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309518

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309518
Reply with quote  #2

1714309518
Report to moderator
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
March 16, 2019, 11:39:07 PM
 #82902

Es fehlt einfach an education also simple Kost .Die  jetzige Meinung zum BTC ist .. ahh da kann mann sehr schnell sehr viel Geld mit verdienen oder sehr schnell auch verlieren aber  was BTC ist verstehen 99% leider nicht.
Jep, sehe ich auch so. Und durch die Spekulation kommen ja erst die Blasen und die Panik-Crashs zustande. Vielleicht wird sich das ändern, wenn der BTC es wieder auf 10000+ schafft - muss gar nicht ein neues ATH sein. Dass eben auch der letzte merkt, dass "Bitcoin ist tot" Blödsinn ist, solange der Use Case als freie, internationale, selbstregulierte Geldalternative bestehen bleibt (mögliche noch nicht entdeckte katastrophale technische Flaws natürlich mal ignoriert)...

Weitere Parallele zu 2015: Damals haben viele von $100 und sogar $50 geredet Wink
Zw. 50-100$ und 2000$ liegen aber andere Dimensionen.

Investitionen und Investitionswilligkeit wird auch anhand von BIP gerechnet.
Ende 2017 sah Bitcoin sehr viel versprechend aus, mit 80% Wertverlust vom ATH hat sich es für viele Anleger die Augen geöffnet.
Viele sind mit Gewinn ausgestiegen, viele sind im roten Bereich und manche haben bestimmt die Verluste realisiert.
Für das nächste Generation und Hype muss eine neue Story kommen, sonst sehe ich die Zahlen wie 1200$ gar nicht so unrealistisch.
Die "Story" von Bitcoin ist aber eigentlich immer die gleiche (siehe Beitrag von Ov3r oben, für die einen ist es ein Zock-Instrument, aber für die anderen ist es eben eine Geldalternative). Wenn es eine andere "Story" 2017 gab, dann war es eher Ethereum und die ICO-Welle. Ansonsten gibt es viele Parallelen zu 2013-15, nur eben auf anderem Preisniveau. Die Infrastruktur ist weiterhin gewachsen, einige Probleme (Skalierbarkeit) werden ersthaft angegangen und stehen quasi kurz vor der Lösung.

Der größte tech flaw wurde ja erst 'kürzlich' selbst eingebaut mit Segwit, RBF, ... naja, es wird nicht lange mehr dauern bis das alle merken.

Good luck

ja, Satoshi Vision (SV). ich verstehe.  Grin

der con man und Ver waren für den letzten grösseren dump verantwortlich.

ein Blender, nichts weiter...

Mir egal Ver oder Wright,  Hauptsache  das Bitcoin - Satoshi  Protokoll bleibt sauber und folgt der einzig existierenden Speck / bindenden Definition und skaliert on chain. Alles andere ist experimental Müll und wird nix für den Globus.



Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 17, 2019, 06:34:59 AM
 #82903

Mir egal Ver oder Wright,  Hauptsache  das Bitcoin - Satoshi  Protokoll bleibt sauber und folgt der einzig existierenden Speck / bindenden Definition und skaliert on chain. Alles andere ist experimental Müll und wird nix für den Globus.

Lightning ;-)
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
March 17, 2019, 06:58:31 AM
 #82904

Mir egal Ver oder Wright,  Hauptsache  das Bitcoin - Satoshi  Protokoll bleibt sauber und folgt der einzig existierenden Speck / bindenden Definition und skaliert on chain. Alles andere ist experimental Müll und wird nix für den Globus.

Lightning ;-)

Speck ist weg mit Lightning
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
March 17, 2019, 08:16:25 AM
 #82905

Mir egal Ver oder Wright,  Hauptsache  das Bitcoin - Satoshi  Protokoll bleibt sauber und folgt der einzig existierenden Speck / bindenden Definition und skaliert on chain. Alles andere ist experimental Müll und wird nix für den Globus.

Lightning ;-)

Speck ist weg mit Lightning
^

Inwiefern? Skalierung, OnChain, Protokoll... was passt aus deiner Sicht nicht?
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
March 17, 2019, 09:36:39 AM
 #82906

Es ging darum, dass man aufgrund des Handelsvolumens schwer vorhersagen zum Kursverlauf machen kann. Und ja, das Handelsvolumen ist aberwitzig niedrig. Faktisch handelt niemand.

Totzdessen hier mal eine präzise Vorhersage



Lol, hat doch gestimmt!

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
March 17, 2019, 09:38:01 AM
 #82907

Mir egal Ver oder Wright,  Hauptsache  das Bitcoin - Satoshi  Protokoll bleibt sauber und folgt der einzig existierenden Speck / bindenden Definition und skaliert on chain. Alles andere ist experimental Müll und wird nix für den Globus.

Lightning ;-)

Speck ist weg mit Lightning
^

Inwiefern? Skalierung, OnChain, Protokoll... was passt aus deiner Sicht nicht?

On chain Sicherheit und Bitcoin in a nutshell. Oder warum gibt s Bitcoin eigentlich nochmal?

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
March 17, 2019, 09:49:03 AM
 #82908

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen? die frage aller fragen!  Grin

die antwort ist 21

mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
March 17, 2019, 11:50:39 AM
 #82909

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen? die frage aller fragen!  Grin

die antwort ist 21


nichts der gleichen.

Die frage aller fragen ist: Weekly close kommt...dumpen bevor ein anderer es macht?
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
March 17, 2019, 01:26:01 PM
 #82910

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen? die frage aller fragen!  Grin

die antwort ist 21


nichts der gleichen.

Die frage aller fragen ist: Weekly close kommt...dumpen bevor ein anderer es macht?

Es wird nicht gedumpt werden, nicht diese Woche Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
March 17, 2019, 01:44:08 PM
 #82911

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen?

Eine Welt, in der der Bitcoin die Weltwährung ist, wäre eine Dystopie. Weil das bedeuten würde, dass die Idioten bei den Zentralbanken den Karren voll gegen die Wand gefahren haben und niemand mehr dem FIAT Geld System vertraut.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
March 17, 2019, 01:47:12 PM
Merited by 600watt (1)
 #82912

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen?

Eine Welt, in der der Bitcoin die Weltwährung ist, wäre eine Dystopie. Weil das bedeuten würde, dass die Idioten bei den Zentralbanken den Karren voll gegen die Wand gefahren haben und niemand mehr dem FIAT Geld System vertraut.

yup, ich bin BTC maximalist. Wink

Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
March 17, 2019, 03:08:12 PM
 #82913

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen?

Eine Welt, in der der Bitcoin die Weltwährung ist, wäre eine Dystopie. Weil das bedeuten würde, dass die Idioten bei den Zentralbanken den Karren voll gegen die Wand gefahren haben und niemand mehr dem FIAT Geld System vertraut.

Ich kann es ehrlichgesagt kaum erwarten, bis der Tag kommt. Nur haben sich die Entscheidungsträger dieser Misere dann wsl. schon die Taschen mit Bitc... Alternativ-Währungen voll gemacht.

Aber bis die Menschheit dem FIAT-System in Mehrheit misstraut muss m.E. ersteinmal Venezuela 2.0 in einem westlichen Staat "passieren", bis dahin wird es wohl auf eine Co-Existenz hinauslaufen.

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
March 17, 2019, 03:18:27 PM
Merited by qwk (1), 600watt (1)
 #82914

bin ich ein BTCitcoin fundamentalist oder öffne ich mich notwendigen entwicklungen um BTC zur weltwährung zu machen?

Eine Welt, in der der Bitcoin die Weltwährung ist, wäre eine Dystopie. Weil das bedeuten würde, dass die Idioten bei den Zentralbanken den Karren voll gegen die Wand gefahren haben und niemand mehr dem FIAT Geld System vertraut.

yup, ich bin BTC maximalist. Wink

Habt ihr euch Mal überlegt, dass BTC einfach seiner Zeit zu weit voraus ist? Oder andersrum gedacht: die Bevölkerung schlicht zu dumm, FIAT zu hinterfragen oder BTC von einer anderen Seite als der Spekulativen zu betr8ten?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich recht provinziell wohne. Aber ich sehe nur Herdentiere und Schlafwandler. Das Häuschen am Arsch der Welt, dass noch Jahre lang hauptsächlich der Bank gehören wird, ist ihr liebstes. Die noch nicht so weit sind, sind stolz auf ihre "Ersparnisse", die sie im Hamsterrad erstrampelt haben. Es ist zunehmend frustrierend, sich mit solchen Leuten zu befassen. Null Bewusstsein für Finanzen, weder die persönlichen, noch im politischen Maßstab. Dafür noch bauernschlaue Sprüche. Naja, schon dass Sprichwort sagt: wer mit den Adlern fliegen will, darf nicht mit den Hühnern gackern. No hate, aber erwartet nicht, dass Michael Mustermann und Löschen Müller für eine Umkremplung des Geldsystems zur Verfügung stehen.

trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
March 17, 2019, 03:25:46 PM
 #82915

Habt ihr euch Mal überlegt, dass BTC einfach seiner Zeit zu weit voraus ist? Oder andersrum gedacht: die Bevölkerung schlicht zu dumm, FIAT zu hinterfragen oder BTC von einer anderen Seite als der Spekulativen zu betr8ten?

Die Leute sind nicht dumm, manche sind verdammt bauernschlau (was aber nicht das gleiche wie Intelligenz ist), trotzdem sind sie faul. Zum selber denken. Deshalb läuft das auf das wohl Selbe hinaus.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich recht provinziell wohne. Aber ich sehe nur Herdentiere und Schlafwandler. Das Häuschen am Arsch der Welt, dass noch Jahre lang hauptsächlich der Bank gehören wird, ist ihr liebstes. Die noch nicht so weit sind, sind stolz auf ihre "Ersparnisse", die sie im Hamsterrad erstrampelt haben. Es ist zunehmend frustrierend, sich mit solchen Leuten zu befassen. Null Bewusstsein für Finanzen, weder die persönlichen, noch im politischen Maßstab. Dafür noch bauernschlaue Sprüche. Naja, schon dass Sprichwort sagt: wer mit den Adlern fliegen will, darf nicht mit den Hühnern gackern. No hate, aber erwartet nicht, dass Michael Mustermann und Löschen Müller für eine Umkremplung des Geldsystems zur Verfügung stehen.

Dass die Leute Herdentiere sind, das sieht man täglich in den Medien. Man sollte seine Konsequenzen daraus ziehen: Schafe wollen geschoren und anderweitig genutzt werden. Und wahrscheinlich fühlen die sich noch wohl dabei.

(Wer Zynismus findet darf ihn behalten)
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
March 17, 2019, 04:28:49 PM
 #82916

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich recht provinziell wohne. Aber ich sehe nur Herdentiere und Schlafwandler.

In den grossen Städten sind die Menschen genau so Herdentiere, nur mit Unterschiedlichen Identifikationsmerkmalen z.b. Vegane-Fahrradfahrer. Der Herdentrieb ein instinktives Verhalten mit dem Zweck der Selbsterhaltung, die Überlebenschance in der Gruppe sind höher als wenn man alleine auf sich selbst gestellt ist. Den Säbelzahntiger kann man alleine nicht besiegen, aber in der Gruppe schon...
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
March 17, 2019, 05:19:23 PM
Last edit: March 17, 2019, 09:51:28 PM by trantute2
 #82917

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich recht provinziell wohne. Aber ich sehe nur Herdentiere und Schlafwandler.

In den grossen Städten sind die Menschen genau so Herdentiere, nur mit Unterschiedlichen Identifikationsmerkmalen z.b. Vegane-Fahrradfahrer. Der Herdentrieb ein instinktives Verhalten mit dem Zweck der Selbsterhaltung, die Überlebenschance in der Gruppe sind höher als wenn man alleine auf sich selbst gestellt ist. Den Säbelzahntiger kann man alleine nicht besiegen, aber in der Gruppe schon...

Wann wurde das letzte Mal einen Säbelzahntiger in einer Stadt und dann noch in Europa gesehen? Gut, die Wölfe kehren langsam zurück. Aber die Hipstergruppen gehen auch nicht in den Wald. Und wenn ein Auto in so eine Gruppe rauscht, dann wars das, Gruppe hin oder her.

Das Gruppenverhalten speisst sich nur - und wirklich nur - aus der Denkfaulheit der Menschen: Wähle jemanden, der die Entscheidungen für die Gruppe fällt (das läuft nämlich alles andere als demokratisch ab), wenn es gut läuft, dann musste man sich selbst nicht anstrengen, wenn es schlecht läuft, dann hat man einen Schuldigen (der Karpeles wars!!!1). Bauernschlau halt.

Das ist doch bei den Ethereum-, IOTA- und <u_name_it_except_Bitcoin_core>-Fanboys genauso, wenn der vermeintlich Obermacker furzt, schon stehen die Lemminge stramm (edit:) bzw. hopsen von der Klippe.

(Wer noch mehr Zynismus findet kann auch diesen behalten, die Ironie behalte ich für mich)
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
March 17, 2019, 06:47:21 PM
 #82918

Die Leute sind nicht dumm, manche sind verdammt bauernschlau (was aber nicht das gleiche wie Intelligenz ist), trotzdem sind sie faul. Zum selber denken. Deshalb läuft das auf das wohl Selbe hinaus.

Dass die Leute Herdentiere sind, das sieht man täglich in den Medien. Man sollte seine Konsequenzen daraus ziehen: Schafe wollen geschoren und anderweitig genutzt werden. Und wahrscheinlich fühlen die sich noch wohl dabei.
Wobei ich nicht sagen würde faul.
Eher schlicht uninteressiert, obwohl ich auch das nicht nachvollziehen kann.
Beispiel: meine Eltern
Mittlerweile nen bezahltes Haus, nen guten Batzen Geld aufm Konto aber null Lust sich mit dem Thema Finanzen und Geld auseinander zu setzen.
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
March 17, 2019, 07:29:59 PM
 #82919

Die Leute sind nicht dumm, manche sind verdammt bauernschlau (was aber nicht das gleiche wie Intelligenz ist), trotzdem sind sie faul. Zum selber denken. Deshalb läuft das auf das wohl Selbe hinaus.

Dass die Leute Herdentiere sind, das sieht man täglich in den Medien. Man sollte seine Konsequenzen daraus ziehen: Schafe wollen geschoren und anderweitig genutzt werden. Und wahrscheinlich fühlen die sich noch wohl dabei.
Wobei ich nicht sagen würde faul.
Eher schlicht uninteressiert, obwohl ich auch das nicht nachvollziehen kann.
Beispiel: meine Eltern
Mittlerweile nen bezahltes Haus, nen guten Batzen Geld aufm Konto aber null Lust sich mit dem Thema Finanzen und Geld auseinander zu setzen.

Und das ohne Bitcoin, stell dir mal vor
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
March 17, 2019, 08:55:35 PM
 #82920

Die Leute sind nicht dumm, manche sind verdammt bauernschlau (was aber nicht das gleiche wie Intelligenz ist), trotzdem sind sie faul. Zum selber denken. Deshalb läuft das auf das wohl Selbe hinaus.

Dass die Leute Herdentiere sind, das sieht man täglich in den Medien. Man sollte seine Konsequenzen daraus ziehen: Schafe wollen geschoren und anderweitig genutzt werden. Und wahrscheinlich fühlen die sich noch wohl dabei.
Wobei ich nicht sagen würde faul.
Eher schlicht uninteressiert, obwohl ich auch das nicht nachvollziehen kann.
Beispiel: meine Eltern
Mittlerweile nen bezahltes Haus, nen guten Batzen Geld aufm Konto aber null Lust sich mit dem Thema Finanzen und Geld auseinander zu setzen.

Und das ohne Bitcoin, stell dir mal vor
Cheesy
Okay, klingt komisch.
Es waren halt zwei gut gute Gehälter, dadurch ging das.
Wenn dieser Background aber nicht da ist, sieht das ganz anders aus.
Pages: « 1 ... 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 [4146] 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 4182 4183 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!