Bitcoin Forum
April 28, 2024, 10:14:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 [4124] 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893558 times)
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
February 22, 2019, 08:30:31 AM
 #82461

...und denke dass es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass der Boden erreicht wurde

Sehr schön... das gilt aber auch noch für 1.8k oder sogar 0.5k  Wink



Eieiei... geht das orakeln hier jetzt los  Grin

bottom hin oder her... gestern oder morgen?! (imho gestern  Grin)... 3$k oder 1.9$k?... ich bin in Crypto-Frühlings-Laune!!!  Cool


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
1714299290
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714299290

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714299290
Reply with quote  #2

1714299290
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 22, 2019, 08:38:20 AM
 #82462

ich schätze mal dass es entweder seitwärts gehen wird oder weiter nach oben. der pump hält seit 3 tagen seine seitwärtsbewegung. einfach auf dem laufenden bleiben. je länger die seitwärtsbewegung anhält umso höher die wahrscheinlichkeit dass es weiter nach oben geht. bis dahin abwarten und schauen. falls es doch fällt dann wieder so lange warten bis wieder grüne tage kommen und dann definitiv investieren. der boden ist eigendlich schon längst erreicht. für so einen günstigen preis lass ich mir nichts entgehen, es sei denn es geht jetzt noch billiger dann ist es auch gut. ein bisschen rot haben wir momentan aber die position wird immernoch gehalten. mal sehen was die nächsten tage kommt. ich bin auf jedenfall für alles berei und der ansicht dass jetzt ein schlüsselmoment stattfindet, sodass man die kurse jetzt zurzeit besonders im auge behalten sollte.

man muss den faktor mit einbeziehen, dass der druck auf die finanzmärkte immer größer wird, so kam auch mit der wahl des präsidenten der bitcoin hype. die nächsten jahre wird auf jeden fall etwas passieren. es steht bereits in dissussion ob nicht schon dieses jahr die rezession kommen könnte. je näher wir der zeit kommen umso eher könnten wir in einen bullishen cryptomarkt fallen. die zeit "rennt" und der druck ist immernoch nicht da wird aber definitiv vielleicht sogar schon in den nächsten monaten kommen. es muss vermutlich erstmal wieder was passieren damit die leute ein bisschen "panik" bekommen. ich finde man sollte jetzt besonders aufmerksam sein.

so ein Schmarn .. hat man doch Ende letzten Jahres gesehen, als der BTC bei 6k war...

Wir werden noch ein paar Monate Zeit haben zum akkumulieren. Stresst Euch doch nicht alle so, auch wenn ihr den Aufwärtstrend sehnsüchtig erwartet Wink
Die meisten stecken in der BTC-Denk-Kiste, da kommen sie auch nicht mehr raus, zum einen weil sie nur mathematisch 1+1 zusammenzählen. Das wirkt auf die meisten derart faszinierend das sie überhaupt nicht anders können. Auch ist die Realwelt da draußen durch die immer fortschreitende Individualisierung so irrational als Gesellschaft geworden und man dem Glauben verfallen ist alles steht kurz vorm Ende. Da hat man sogar echt jeden Tag das Gefühl und wundert sich nur noch das es doch weiter läuft ... echt verrückt, ich ertappe mich dabei auch ab und zu.

Ist schon erstaunlich wie viel Hoffnung Menschen in einem Protokoll stecken können und es als das Heil der Welt ansehen. Danach muss echt das Paradies warten.

Übrigens ähnlich aktuell an den Börsen, die Anleger blenden durch die Hoffnung komplett alles andere aus.

Nachtrag: Viele Prepper gibts hier eigentlich?
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 08:47:36 AM
 #82463

ich schätze mal dass es entweder seitwärts gehen wird oder weiter nach oben. der pump hält seit 3 tagen seine seitwärtsbewegung. einfach auf dem laufenden bleiben. je länger die seitwärtsbewegung anhält umso höher die wahrscheinlichkeit dass es weiter nach oben geht. bis dahin abwarten und schauen. falls es doch fällt dann wieder so lange warten bis wieder grüne tage kommen und dann definitiv investieren. der boden ist eigendlich schon längst erreicht. für so einen günstigen preis lass ich mir nichts entgehen, es sei denn es geht jetzt noch billiger dann ist es auch gut. ein bisschen rot haben wir momentan aber die position wird immernoch gehalten. mal sehen was die nächsten tage kommt. ich bin auf jedenfall für alles berei und der ansicht dass jetzt ein schlüsselmoment stattfindet, sodass man die kurse jetzt zurzeit besonders im auge behalten sollte.

man muss den faktor mit einbeziehen, dass der druck auf die finanzmärkte immer größer wird, so kam auch mit der wahl des präsidenten der bitcoin hype. die nächsten jahre wird auf jeden fall etwas passieren. es steht bereits in dissussion ob nicht schon dieses jahr die rezession kommen könnte. je näher wir der zeit kommen umso eher könnten wir in einen bullishen cryptomarkt fallen. die zeit "rennt" und der druck ist immernoch nicht da wird aber definitiv vielleicht sogar schon in den nächsten monaten kommen. es muss vermutlich erstmal wieder was passieren damit die leute ein bisschen "panik" bekommen. ich finde man sollte jetzt besonders aufmerksam sein.

so ein Schmarn .. hat man doch Ende letzten Jahres gesehen, als der BTC bei 6k war...

Wir werden noch ein paar Monate Zeit haben zum akkumulieren. Stresst Euch doch nicht alle so, auch wenn ihr den Aufwärtstrend sehnsüchtig erwartet Wink
Die meisten stecken in der BTC-Denk-Kiste, da kommen sie auch nicht mehr raus, zum einen weil sie nur mathematisch 1+1 zusammenzählen. Das wirkt auf die meisten derart faszinierend das sie überhaupt nicht anders können. Auch ist die Realwelt da draußen durch die immer fortschreitende Individualisierung so irrational als Gesellschaft geworden und man dem Glauben verfallen ist alles steht kurz vorm Ende. Da hat man sogar echt jeden Tag das Gefühl und wundert sich nur noch das es doch weiter läuft ... echt verrückt, ich ertappe mich dabei auch ab und zu.

Ist schon erstaunlich wie viel Hoffnung Menschen in einem Protokoll stecken können und es als das Heil der Welt ansehen. Danach muss echt das Paradies warten.

Übrigens ähnlich aktuell an den Börsen, die Anleger blenden durch die Hoffnung komplett alles andere aus.

Nachtrag: Viele Prepper gibts hier eigentlich?

Sie nannten es: Gier  Grin
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
February 22, 2019, 08:47:59 AM
 #82464

...Die meisten stecken in der BTC-Denk-Kiste, da kommen sie auch nicht mehr raus, zum einen weil sie nur mathematisch 1+1 zusammenzählen. Das wirkt auf die meisten derart faszinierend das sie überhaupt nicht anders können. Auch ist die Realwelt da draußen durch die immer fortschreitende Individualisierung so irrational als Gesellschaft geworden und man dem Glauben verfallen ist alles steht kurz vorm Ende. Da hat man sogar echt jeden Tag das Gefühl und wundert sich nur noch das es doch weiter läuft ... echt verrückt, ich ertappe mich dabei auch ab und zu.

Übrigens ähnlich aktuell an den Börsen, die Anleger blenden durch die Hoffnung komplett alles andere aus.

sorry! I didn`t get it... soll man also auch politisch, geschichtlich und esoterisch 1+1 zusammenzählen? Oder ist die message, dass Bitcoin vielleicht doch tot ist und wir dem verwesenden Gaul dennoch die Sporen geben?  Huh

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 22, 2019, 09:02:14 AM
 #82465

...Die meisten stecken in der BTC-Denk-Kiste, da kommen sie auch nicht mehr raus, zum einen weil sie nur mathematisch 1+1 zusammenzählen. Das wirkt auf die meisten derart faszinierend das sie überhaupt nicht anders können. Auch ist die Realwelt da draußen durch die immer fortschreitende Individualisierung so irrational als Gesellschaft geworden und man dem Glauben verfallen ist alles steht kurz vorm Ende. Da hat man sogar echt jeden Tag das Gefühl und wundert sich nur noch das es doch weiter läuft ... echt verrückt, ich ertappe mich dabei auch ab und zu.

Übrigens ähnlich aktuell an den Börsen, die Anleger blenden durch die Hoffnung komplett alles andere aus.

sorry! I didn`t get it... soll man also auch politisch, geschichtlich und esoterisch 1+1 zusammenzählen? Oder ist die message, dass Bitcoin vielleicht doch tot ist und wir dem verwesenden Gaul dennoch die Sporen geben?  Huh
Tot, was ist schon tot? Wir haben es mit keinem lebendigen Wesen zu tun, aber obwohl der Beziehung nach zu urteilen die einige aufbauen, könnte man schon der Sache erliegen hier wäre ein lebendiges etwas mit im Spiel. Die Antwort zeigt es ja wunderbar  Wink

Aber diese Woche muss doch jetzt endlich mal, aber dass ist doch der Boden, ... jetzt geht es nur noch bergauf ich hab es gewusst, hier ist doch eindeutig Manipulation im Spiel, die Charttechnik zeigt es eindeutig, warum sehen das die anderen nicht, es lebt doch noch, juhu?!
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 22, 2019, 09:13:54 AM
 #82466

Nachtrag: Viele Prepper gibts hier eigentlich?

Du meinst wahrscheinlich "Wieviele", oder?
Also nach meinem Wissen drei auf jeden Fall. Bei einem vierten User bin ich noch unschlüssig.
Du auch einer?

 Mach doch mal eine Umfrage auf...

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
February 22, 2019, 09:14:39 AM
 #82467

...diese Woche muss doch jetzt endlich mal, aber dass ist doch der Boden, ... jetzt geht es nur noch bergauf ich hab es gewusst, hier ist doch eindeutig Manipulation im Spiel, die Charttechnik zeigt es eindeutig, warum sehen das die anderen nicht, es lebt doch noch, juhu?!

okay... got it! Du bist in diesem Zusammenhang eher der zynische Realist (mal ab davon, dass du seit geraumer Zeit eh all out bist?!!), der so naive BTC-Jünger eher belächelt... na ja, wer zuletzt lacht...  Cool

...aber obwohl der Beziehung nach zu urteilen die einige aufbauen, könnte man schon der Sache erliegen hier wäre ein lebendiges etwas mit im Spiel...

...ob man in Dänemark wohl einen Bitcoin heiraten könnte?  Kiss

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 22, 2019, 09:21:00 AM
 #82468

Nachtrag: Viele Prepper gibts hier eigentlich?

Du meinst wahrscheinlich "Wieviele", oder?
Also nach meinem Wissen drei auf jeden Fall. Bei einem vierten User bin ich noch unschlüssig.
Du auch einer?

 Mach doch mal eine Umfrage auf...
Ups ja...ich tippe manchmal nur die Hälfte... komsich, danke für die Korrektur. Ne bin keiner, ich hab aber von der Familie her eine ganz gute Ausgangslage nicht in der Stadt zugrunde gehen zu müssen wenn es in der Kiste mal rappeln sollte. Leider sind bis heut immer noch keine marodierenden Horden vorbei gezogen und meine Kreditkarte wird auch noch anstandslos vom Automaten akzeptiert.


@NIZZAONE
BTC-Jünger muss man mit einer guten Portion Zynismus gegenüber treten damit man selbst überhaupt die Chance hat irgendwo die realistische Mitte finden zu können, heut tickt doch alles nur noch in schwarz/weiß. Bitcoin heiraten? Hmm, verrückt, aber heut kann man sich eh schon das Geschlecht ausdenken. also kann man bestimmt auch Bitcoins heiraten.  Grin
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 10:17:18 AM
 #82469

zurücklehnen und geniessen... dieser Chart drück den gesamten Wahnsinn aus... alle Hochs, Tiefs, Dramen, FUD, FOMO, ... einfach alles  Grin



Anmerkung der Redaktion: die beiden Kerzen die in 2015 so offensichtlich durch die MA200er-Linie stechen hatten ihr Closing darüber  Wink

Übrigens: hat jemand Klaus und Mezzo gesehen?
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
February 22, 2019, 10:50:49 AM
 #82470

zurücklehnen und geniessen... dieser Chart drück den gesamten Wahnsinn aus... alle Hochs, Tiefs, Dramen, FUD, FOMO, ... einfach alles  Grin



Anmerkung der Redaktion: die beiden Kerzen die in 2015 so offensichtlich durch die MA200er-Linie stechen hatten ihr Closing darüber  Wink

Übrigens: hat jemand Klaus und Mezzo gesehen?

Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 10:52:57 AM
 #82471


Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

Allerdings wäre BTC nicht BTC wenn wir nicht doch noch eine Überraschung erwarten könnten  Grin
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
February 22, 2019, 11:39:29 AM
 #82472


Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

Allerdings wäre BTC nicht BTC wenn wir nicht doch noch eine Überraschung erwarten könnten  Grin

Bekommst du BTC dafür das du ständig den Spielverderber spielst Tongue
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 11:46:31 AM
 #82473


Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

Allerdings wäre BTC nicht BTC wenn wir nicht doch noch eine Überraschung erwarten könnten  Grin

Bekommst du BTC dafür das du ständig den Spielverderber spielst Tongue

Wenn mein Getrommel aufgeht, dann ja... dann kann ich nämlich günstig einkaufen  Grin

trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 22, 2019, 11:48:12 AM
 #82474


Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

Allerdings wäre BTC nicht BTC wenn wir nicht doch noch eine Überraschung erwarten könnten  Grin

Man kann keine Überraschung erwarten, weil es dann keine Überraschung mehr ist.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 22, 2019, 11:49:12 AM
 #82475


Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

Allerdings wäre BTC nicht BTC wenn wir nicht doch noch eine Überraschung erwarten könnten  Grin

Man kann keine Überraschung erwarten, weil es dann keine Überraschung mehr ist.

Doch, es überrascht uns ja nicht das Ob... sondern das Wie  Wink

Mensch... dem Mann könnte doch geholfen werden  Grin Buffett als weisser Schwan  Grin

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/warren-buffett-investor-hortet-100-milliarden-dollar-hat-aber-kein-kaufobjekt-a-1254557.html
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
February 22, 2019, 11:59:24 AM
 #82476

zurücklehnen und geniessen... dieser Chart drück den gesamten Wahnsinn aus... alle Hochs, Tiefs, Dramen, FUD, FOMO, ... einfach alles  Grin



Anmerkung der Redaktion: die beiden Kerzen die in 2015 so offensichtlich durch die MA200er-Linie stechen hatten ihr Closing darüber  Wink

Übrigens: hat jemand Klaus und Mezzo gesehen?

Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

sieht klasse aus! die MA's im weekly chart sind 200er (violett) und 50er (blau). und der in der mitte ist 100 (orange)?

Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
February 22, 2019, 12:00:31 PM
 #82477


Der hatt wohl Tomaten auf denn  Augen , als ob es nur Ketschup und Coke auf der Welt gibt  Cheesy


https://www.ccn.com/kraft-heinzs-20-stock-plunge-warren-buffett-berkshire-hathaway-2-8-billion

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 22, 2019, 12:02:53 PM
 #82478

zurücklehnen und geniessen... dieser Chart drück den gesamten Wahnsinn aus... alle Hochs, Tiefs, Dramen, FUD, FOMO, ... einfach alles  Grin



Anmerkung der Redaktion: die beiden Kerzen die in 2015 so offensichtlich durch die MA200er-Linie stechen hatten ihr Closing darüber  Wink

Übrigens: hat jemand Klaus und Mezzo gesehen?

Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

sieht klasse aus! die MA's im weekly chart sind 200er (violett) und 50er (blau). und der in der mitte ist 100 (orange)?

Ja, deckungsgleich mit meinem Chart.
Falls wir dem selben Pattern folgen, werden wir aber trotzdem nochmal Preise unter dem aktuellen sehen.  Grin

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
February 22, 2019, 12:07:23 PM
 #82479

zurücklehnen und geniessen... dieser Chart drück den gesamten Wahnsinn aus... alle Hochs, Tiefs, Dramen, FUD, FOMO, ... einfach alles  Grin



Anmerkung der Redaktion: die beiden Kerzen die in 2015 so offensichtlich durch die MA200er-Linie stechen hatten ihr Closing darüber  Wink

Übrigens: hat jemand Klaus und Mezzo gesehen?

Sieht dann wohl nach Boden aus. Siehe die 3 Linien und analog dazu 2014-15^^

sieht klasse aus! die MA's im weekly chart sind 200er (violett) und 50er (blau). und der in der mitte ist 100 (orange)?

Ja, deckungsgleich mit meinem Chart.
Falls wir dem selben Pattern folgen, werden wir aber trotzdem nochmal Preise unter dem aktuellen sehen.  Grin

der 50er taucht jetzt erstmal unter dem 100er ab und strebt gen 200er. seitwärts und boring! Grin

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 22, 2019, 12:16:14 PM
 #82480

der boden ist erreicht. insbesondere bei den alts wurde bei manchen coins eine psychologische grenze erreicht.
Die Altcoins betrachte ich ja eher nicht so.
Womit ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet hätte, ist, dass die Altcoins wahrscheinlich auch im kommenden Anstieg noch eine Rolle spielen werden.
Offensichtlich bleiben uns diese Bitcoin-Derivate vorerst erhalten.
Ich war eher davon ausgegangen, dass in diesem Anstieg Bitcoin vorlegt, und die Altcoins höchstens in geringerem Umfang nachziehen.
Da habe ich mich wahrscheinlich getäuscht.

bis dahin kann man noch hoffen dass es günstiger wird.
Das halte ich für eine sehr riskante Wette.
Selbst wenn der Kurs nochmal fällt, wird er nicht mehr besonders tief fallen, zugleich kann der Anstieg dich aber schnell viele Bitcoins kosten, die du beim ATH schmerzlich vermissen wirst.
Die Risk-Reward-Ratio ist für so eine Wette eher ungünstig.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 [4124] 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!