Bitcoin Forum
April 28, 2024, 09:32:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 [4131] 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893557 times)
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 25, 2019, 10:44:40 AM
 #82601

wer das risiko eingeht auf den fall zu setzen kann noch billiger coins kriegen. wenn sie doch wieder steigen wärs halt schlecht.

Ich habe vor ein paar Minuten wieder ein kleines Stückchen eingekauft. War klar, das es danach sofort etwas runter geht...
Um Euch vor schlimmeren zu bewahren, werde ich weiterhin nur kleine Stücke einsammeln. So bin ich zu Euch  Cool


mach das lieber umgekehrt und kaufe grosse Stücke ein und das ganz oft Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
1714296771
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714296771

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714296771
Reply with quote  #2

1714296771
Report to moderator
1714296771
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714296771

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714296771
Reply with quote  #2

1714296771
Report to moderator
1714296771
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714296771

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714296771
Reply with quote  #2

1714296771
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 25, 2019, 03:14:30 PM
 #82602

weiss man ja dann nuna uch wohin der Kurs gehen wird.

Er schlägt mit schmackes in den Boden ein? Wink

...und hinterlässt einen tiefen Krater.   Grin

Der sich mit etwas Politur ausbessern lässt...
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
February 25, 2019, 04:36:27 PM
 #82603

weiss man ja dann nuna uch wohin der Kurs gehen wird.

Er schlägt mit schmackes in den Boden ein? Wink

...und hinterlässt einen tiefen Krater.   Grin

Der sich mit etwas Politur ausbessern lässt...
Muss man jetzt schon mit nem Magneten den Bitcoin-Lack prüfen um zugespachtelte Stellen zu entdecken...?  Grin

Zum Kurs:
Ich glaube wir bekommen gleich nen umgedrehten Bart.

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
anks
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 572
Merit: 259


LSK, QTUM


View Profile
February 25, 2019, 04:38:58 PM
Merited by Klangburg (1)
 #82604

weiss man ja dann nuna uch wohin der Kurs gehen wird.

Er schlägt mit schmackes in den Boden ein? Wink

...und hinterlässt einen tiefen Krater.   Grin

Der sich mit etwas Politur ausbessern lässt...
Muss man jetzt schon mit nem Magneten den Bitcoin-Lack prüfen um zugespachtelte Stellen zu entdecken...?  Grin

Zum Kurs:
Ich glaube wir bekommen gleich nen umgedrehten Bart.

Könnte sein muss aber nicht. Man kann nicht abstreiten dass momentan positive vibrations herrschen.
Ich glaube es ist immer mehr leuten bewusst, dass wir so langsam ein low limit erreicht haben.
Der Kessel ist immernoch am dampfen.

LISK
          ▄██▄
        ▄██████▄
      ▄██████████▄
    ▄██████████████▄
    ▀██████████████▀
      ████████████
       ██████████
       ▀████████▀
      ████████████
     ██████████████
      ████████████
        ▀██████▀
                 ▄▄   ▄▄
                ▄▀ ▀▀█  █
               ▄▀     ▀▀
           ▄▄▄▄█▄
       ▄█▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀█▄
   ▄▀▄▀              ▀▄▀▄
  █  █   ▄█▄    ▄█▄   █  █
   ▀█    ▀█▀    ▀█▀    █▀
    █                  █
     █   ▀▄      ▄▀   █
      ▀▄   ▀▀▀▀▀▀   ▄▀
        ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀

                        ▄▄▄
    ▄▀▄              ▄▀▀   ▀▀▄
    ▀▄ ▀▀▄▄         █     ▄   ▀▀█▀
      ▀▄▄  ▀▀▄▄     █         █▀
      ▀▄ ▀     ▀▀▄▄▀         █
       ▄▀▀▄                  █
        ▀▄▄                 █
  ▀█▄▄     ▀▄              █
    ▀▄▀▀▀▀▀▀         ▄    █
      ▀▄▄          ▄▀▀ ▄▄▀
         ▀▀▄▄     ▄▄▄▀▀
             ▀▀▀▀▀

       ▄▄▄▄▄▄
   ▄▄▀▀      ▀▀▄▄
  █              █ ▄
 █                █ ▀▄
 █                █  ▀▄
  █              █    █
▄▀ ▄▄          ▄▀    ▄▀
 ▀▀  ▀▀▄▄▄▄▄▄▀▀      ▀▄
        ▀▄▄      ▄▄▀▀▄▄▀
           ▀▀▀▀▀▀
    ▄▀▄            ▄▀▄
   █   █          █   █
  █     █ ▄▄▄▄▄▄ █     █
 ▄▀      ▀      ▀      ▀▄
 █                      █
█       ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄       █
█    ▄▀▀          ▀▀▄    █
█   ▄▀   ▄      ▄   ▀▄   █
 █  █   ███    ███   █  █
  █  █   ▀      ▀   █  █
   ▀▄ ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀ ▄▀
     ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▀▀
CHAT
Klangburg
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 720
Merit: 271



View Profile WWW
February 25, 2019, 05:19:26 PM
 #82605

50:50, gegessen is da noch gar nix Grin

t.me/cryptodeutsch
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6124


Decentralization Maximalist


View Profile
February 25, 2019, 05:50:15 PM
 #82606

Sieht doch gut aus soweit. Der Kurs hat halt etwas übertrieben zwischendrin. Der Dump scheint jedenfalls weit über dem  Tief zum Stehen gekommen zu sein. Und gestartet ist die kleine Rally ja um 3500 rum.

Also bisher alles im Bereich "Mitte 2015" Grin Im Juli gab es damals z.B. eine Rally von 230 auf 300, also gute 30-40%. Danach wurde aber noch mal ein Zwischentief knapp über 200 getestet (das absolute Tief lag bei knapp unter 150, wie sich sicher einige erinnern).

Siehe dazu: Bitcoincharts 2015

Aber bis zum ATH waren es ja dann noch 2 Jahre. Ich hätte kein Problem damit, wenn es bis 2020/21 bis zum nächsten ATH dauert.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 25, 2019, 06:11:15 PM
 #82607

Ich hätte kein Problem damit, wenn es bis 2020/21 bis zum nächsten ATH dauert.

In welchem deiner Szenarien tritt das ATH denn schon vorher ein?
Ich sehe gar nicht wie es vor 20/21 zum ATH kommen könnte - auch nicht mit irgendwelchen major news.

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
February 25, 2019, 07:29:34 PM
 #82608

...
In welchem deiner Szenarien tritt das ATH denn schon vorher ein?
Ich sehe gar nicht wie es vor 20/21 zum ATH kommen könnte - auch nicht mit irgendwelchen major news.
Unterschätze nie die Macht und Wucht von FOMO...!  Cool

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 25, 2019, 08:07:19 PM
Merited by 600watt (1)
 #82609

...
In welchem deiner Szenarien tritt das ATH denn schon vorher ein?
Ich sehe gar nicht wie es vor 20/21 zum ATH kommen könnte - auch nicht mit irgendwelchen major news.
Unterschätze nie die Macht und Wucht von FOMO...!  Cool
Allerdings...ich hatte vor ein paar Tagen, als es so kletterte, schon wieder Wallungen...krass diese Fomo (und was es mich schon gekostet hat   Roll Eyes)

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
CryptoNeed
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 137


Nope.


View Profile WWW
February 25, 2019, 08:13:58 PM
 #82610

...
In welchem deiner Szenarien tritt das ATH denn schon vorher ein?
Ich sehe gar nicht wie es vor 20/21 zum ATH kommen könnte - auch nicht mit irgendwelchen major news.
Unterschätze nie die Macht und Wucht von FOMO...!  Cool
Allerdings...ich hatte vor ein paar Tagen, als es so kletterte, schon wieder Wallungen...krass diese Fomo (und was es mich schon gekostet hat   Roll Eyes)

Wovon? Nicht mal ein neues höheres Hoch gemacht. (D/W) Huh

Great minds discuss ideas,
average minds discuss events,
small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 25, 2019, 10:33:17 PM
 #82611

...
In welchem deiner Szenarien tritt das ATH denn schon vorher ein?
Ich sehe gar nicht wie es vor 20/21 zum ATH kommen könnte - auch nicht mit irgendwelchen major news.
Unterschätze nie die Macht und Wucht von FOMO...!  Cool
Allerdings...ich hatte vor ein paar Tagen, als es so kletterte, schon wieder Wallungen...krass diese Fomo (und was es mich schon gekostet hat   Roll Eyes)

Wovon? Nicht mal ein neues höheres Hoch gemacht. (D/W) Huh
Was kann ich dafür, dass sich meine FOMO Wallungen nicht an TA halten 

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6124


Decentralization Maximalist


View Profile
February 26, 2019, 12:21:11 AM
Merited by qwk (1), 600watt (1), BlackFlag (1)
 #82612

...
In welchem deiner Szenarien tritt das ATH denn schon vorher ein?
Ich sehe gar nicht wie es vor 20/21 zum ATH kommen könnte - auch nicht mit irgendwelchen major news.
Unterschätze nie die Macht und Wucht von FOMO...!  Cool
Genau, auf den Punkt gebracht. Wink

Wären wir z.B. jetzt straight up in Richtung 10000 gestartet (also durch den 4xxx-Bereich in wenigen Tagen/Wochen durchgerauscht), dann ginge sicher bald wieder (wohl noch 2019) ein Hype los. Der würde zwar nicht besonders nachhaltig sein, aber trotzdem dürfte es für ~30000 reichen. Das Lightning-Wachstum würde dann z.B. zur FOMO-Verschärfung genutzt werden.

Aber ich halte das trotzdem fúr relativ unwahrscheinlich. Solange wir unter 6000 bleiben, es relativ langsam (mit Rücksetzern) hoch geht und der 6000er Widerstand hält, werden imho sehr viele jede Rally-Möglichkeit zum Verkaufen mit Gewinn oder zumindest zum Ausstieg ohne große Verluste (die ganzen Käufer bei 6xxx) nutzen. Erst wenn diese Marke richtig gerissen wird, geht es weiter.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 26, 2019, 06:23:03 AM
 #82613

Und es gibt einem langfristig die Möglichkeit regelmässig nachzukaufen ohne, dass man gleich Haus und Hof verscherbeln müsste. Denn merke: Investiere nur das Geld, welches Du nicht zum (überleben) benötigst. Also z.B. all das, was man sonst auf die hohe Kante auf dem Fiatkonto legen würde.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 26, 2019, 07:55:24 AM
 #82614

Zu diskutieren:

https://www.welt.de/finanzen/article189408169/Krisenwaehrung-Schadet-Gold-der-Weltwirtschaft.html

(Aber vielleicht in einem anderen Thread Huh)

Ich sehe einen Denkfehler zumindest im WON-Artikel: Nur weil Leute Geld in Gold stecken, so binden Staaten noch lange nicht ihre Wirtschaft ans Gold. Also ist die Voraussetzung, auf welchem der Artikel basiert, falsch. Es ist aber gut möglich, dass ich etwas übersehen habe, da ich den Artikel relativ schnell überflogen haben.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 26, 2019, 09:13:33 AM
 #82615

Und es gibt einem langfristig die Möglichkeit regelmässig nachzukaufen ohne, dass man gleich Haus und Hof verscherbeln müsste. Denn merke: Investiere nur das Geld, welches Du nicht zum (überleben) benötigst. Also z.B. all das, was man sonst auf die hohe Kante auf dem Fiatkonto legen würde.

Nein. Nur das, was man "ruhigen Gewissens" auch verlieren könnte. Zumindest bei den Crypto-Spielereien.
Okay, die Gierigen und die Zocker können natürlich nie etwas ruhigen Gewissens verlieren und wollen nach Möglichkeit immer Alles gewinnen.

Aber so ein Normalo wie ich braucht schon etwas auf der hohen Kante. Klingt wohl Old School, lebt sich aber entspannter.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6124


Decentralization Maximalist


View Profile
February 27, 2019, 12:58:48 AM
Merited by trantute2 (1)
 #82616

Ich sehe einen Denkfehler zumindest im WON-Artikel: Nur weil Leute Geld in Gold stecken, so binden Staaten noch lange nicht ihre Wirtschaft ans Gold. Also ist die Voraussetzung, auf welchem der Artikel basiert, falsch. Es ist aber gut möglich, dass ich etwas übersehen habe, da ich den Artikel relativ schnell überflogen haben.
Ich habe den Gedankengang des Artikels so interpretiert, dass damit die großen Goldkäufe der Zentralbanken von China und Russland kritisiert werden, die dadurch abhängig vom Gold werden. Wobei sich für mich allerdings die Frage stellt, ob sich dies auch heute auf andere Währungsräume auswirkt. China und Russland sind ja zwar starke Volkswirtschaften, mit USA und EU gibt es aber einen "Nicht-Gold-Block" (oder zumindest "weniger goldabhängigen Block"), der noch deutlich stärker ist.

Ansonsten halt das klassische Thema Deflation und ihr (angeblich?) negativer Einfluss auf die Wirtschaft, bzw. der Konjunktur.

Womit man hier den Spagat zum Kursverlauf schlagen kann Wink: Es scheint auch bei Bitcoin tatsächlich so zu sein, dass in Bärenmärkten (und dem folgenden "Winter" mit leicht bullischer Tendenz) die Nutzung von Bitcoin als "Währung" zunimmt, während in Bullenmärkten (wo ja im Bezug auf die Preise im Bitcoin-Universum Deflation herrscht) alle zu Hodlern werden und die Merchants nach und nach wieder aussteigen, wie 2017/18, als mehrere Firmen Bitcoin aus ihren Zahlungsmöglichkeiten nahmen.

Allerdings ist ja Bitcoin hier nicht entscheidend für die Wirtschaft, da die Nutzung als Währung ein kleiner Nischenmarkt ist und Fiatgeld haushoch dominiert. Könnte natürlich in der Zukunft anders werden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 27, 2019, 07:09:20 AM
Last edit: February 27, 2019, 07:21:06 AM by trantute2
Merited by d5000 (1)
 #82617

Ich sehe einen Denkfehler zumindest im WON-Artikel: Nur weil Leute Geld in Gold stecken, so binden Staaten noch lange nicht ihre Wirtschaft ans Gold. Also ist die Voraussetzung, auf welchem der Artikel basiert, falsch. Es ist aber gut möglich, dass ich etwas übersehen habe, da ich den Artikel relativ schnell überflogen haben.
Ich habe den Gedankengang des Artikels so interpretiert, dass damit die großen Goldkäufe der Zentralbanken von China und Russland kritisiert werden, die dadurch abhängig vom Gold werden. Wobei sich für mich allerdings die Frage stellt, ob sich dies auch heute auf andere Währungsräume auswirkt. China und Russland sind ja zwar starke Volkswirtschaften, mit USA und EU gibt es aber einen "Nicht-Gold-Block" (oder zumindest "weniger goldabhängigen Block"), der noch deutlich stärker ist.

Mit Deiner Interpretation hast Du wohl recht. Ich sehe solche Themen meist aus meinem kleinen Blickwinkel als Investor. Aber was ist die andere Alternative für Staaten? U.S.-amerikanische Staatsanleihen? Ist wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera. Cheesy

Russland wollte doch angeblich auch Kryptos kaufen, war wohl eine Ente.

Ansonsten halt das klassische Thema Deflation und ihr (angeblich?) negativer Einfluss auf die Wirtschaft, bzw. der Konjunktur.

So ganz ist mir der Zusammenhang auch nicht klar. Aber hier argumentiere ich wieder aus meiner kleinen Sicht: Selbst während einer Deflation muss man essen und trinken und ein Dach über dem Kopf haben. Ich sehe aber auch das Argument, dass in so einer Situation grosse Ausgaben in die Zukunft verschoben werden.

Womit man hier den Spagat zum Kursverlauf schlagen kann Wink: Es scheint auch bei Bitcoin tatsächlich so zu sein, dass in Bärenmärkten (und dem folgenden "Winter" mit leicht bullischer Tendenz) die Nutzung von Bitcoin als "Währung" zunimmt, während in Bullenmärkten (wo ja im Bezug auf die Preise im Bitcoin-Universum Deflation herrscht) alle zu Hodlern werden und die Merchants nach und nach wieder aussteigen, wie 2017/18, als mehrere Firmen Bitcoin aus ihren Zahlungsmöglichkeiten nahmen.

Sowas steht und fällt halt mit der Nutzbarkeit des Bitcoins. Wenn man umständlich Fiat in Bitcoin tauschen muss und keiner diese dann akzeptiert, dann liegen die Coins halt in der Wallet und warten auf bessere Zeiten. Könnte man automatisch das Gehalt - oder einen Teil davon - automatisch in Bitcoin auszahlen lassen, dann wäre imho schon ein Problem bei der Nutzbarkeit aus dem Weg geräumt.

Ich meine, dass das auch schon gewünscht wurde: Eine Methode um über Fidor.de und Bitcoin.de monatlich automatisch einen festen Betrag in Bitcoin einzutauschen ohne, dass man selbst Hand anlegen muss. Man kann ja auch monatlich automatisch die Miete bezahlen und bekommt die entsprechende "Dienstleistung" geliefert. Warum geht das nicht genauso einfach mit Bitcoin? Dann wäre die Smartphone-Wallet immer gefüllt, sodass der Aufwand/Widerstand, die Coins zu nutzen minimal ist. Mit BIP32/BIP44 würden die Transaktionen auch immer auf anderen Adressen landen.
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
February 27, 2019, 07:18:26 AM
Merited by d5000 (1), trantute2 (1)
 #82618

Ich sehe einen Denkfehler zumindest im WON-Artikel: Nur weil Leute Geld in Gold stecken, so binden Staaten noch lange nicht ihre Wirtschaft ans Gold. Also ist die Voraussetzung, auf welchem der Artikel basiert, falsch. Es ist aber gut möglich, dass ich etwas übersehen habe, da ich den Artikel relativ schnell überflogen haben.
Ich habe den Gedankengang des Artikels so interpretiert, dass damit die großen Goldkäufe der Zentralbanken von China und Russland kritisiert werden, die dadurch abhängig vom Gold werden. Wobei sich für mich allerdings die Frage stellt, ob sich dies auch heute auf andere Währungsräume auswirkt. China und Russland sind ja zwar starke Volkswirtschaften, mit USA und EU gibt es aber einen "Nicht-Gold-Block" (oder zumindest "weniger goldabhängigen Block"), der noch deutlich stärker ist.

Das ist nicht richtig... wie man https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten-goldreserven/ sieht, ist Ameropa klar führend bei Goldreserven.

trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 27, 2019, 07:25:02 AM
 #82619

Ich sehe einen Denkfehler zumindest im WON-Artikel: Nur weil Leute Geld in Gold stecken, so binden Staaten noch lange nicht ihre Wirtschaft ans Gold. Also ist die Voraussetzung, auf welchem der Artikel basiert, falsch. Es ist aber gut möglich, dass ich etwas übersehen habe, da ich den Artikel relativ schnell überflogen haben.
Ich habe den Gedankengang des Artikels so interpretiert, dass damit die großen Goldkäufe der Zentralbanken von China und Russland kritisiert werden, die dadurch abhängig vom Gold werden. Wobei sich für mich allerdings die Frage stellt, ob sich dies auch heute auf andere Währungsräume auswirkt. China und Russland sind ja zwar starke Volkswirtschaften, mit USA und EU gibt es aber einen "Nicht-Gold-Block" (oder zumindest "weniger goldabhängigen Block"), der noch deutlich stärker ist.

Das ist nicht richtig... wie man https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156673/umfrage/laender-mit-den-groessten-goldreserven/ sieht, ist Ameropa klar führend bei Goldreserven.

Interessant! Wenn man die Goldreserven in Relation zur Wirtschaftsleistung sieht, jenen Artikel bedenkt und davon ausgeht, dass die von Dir verlinkten Daten korrekt sind (wovon ich ausgehe), dann muss man mal wieder konstatieren, dass Deutschland DAS Land der Heuchler und Möchtegernschlauschwätzer ist. Auf andere zeigen kann man hier immer sehr gut.

Mir kommt der Kaffee schon wieder hoch, so übel wird mir.
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
February 27, 2019, 07:50:31 AM
 #82620

Der Kursverlauf der letzten Monate ist von einem stetigen "auf und ab" in einer Range von ca 1000$ geprägt. Also sehr volatil. Diesen Chartverlaluf werden wir auch die nächsten Monate noch sehen.
Deshalb kann man bei Rücksetzern kleine Einheiten nachkaufen.

Das Chartbild wird von den Nachrichten geprägt. Je nachdem wie diese über den Ticker gehen, Betrugsvorwürfe bei den Exchanges, oder Meldungen über staatliche Regulierung und schon geht der Kurs gegen Süden und umgekehrt.

Da müssen schon fundamentale Dinge passieren, damit der Kurs dauerhaft in die Nähe des ATH klettert

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Pages: « 1 ... 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 4106 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 [4131] 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 4162 4163 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4174 4175 4176 4177 4178 4179 4180 4181 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!