jok1337
Member

Offline
Activity: 630
Merit: 82
|
 |
May 01, 2019, 06:24:51 PM |
|
Kurzgefasst und so wie ich es verstehe: bitfinex hat die 850 MIo $ nicht unterschlagen sondern sie wurden ihnen "eingefroren" und um ihren Kunden Dollar auszahlen zu können, haben sie auf die Tetherreservern zurückgegriffen. Sie haben aber nicht wie die "seriösen Banken" ihre Kohle verzockt und auf staatliche Hilfe zurückgegriffen um ihre Zahlungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Oder um es mit einer Prise Populismus zu würzen: die einen werden angeklagt wegen "Fraud" die anderen kriegen ihre Boni aus Steuermitteln. Das denke ich auch schon länger. Das Gelaber tether macht krumme Dinger halte ich im vergleich zu unseren Banken für einen Witz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
IOTASUPPORTER
Jr. Member
Offline
Activity: 53
Merit: 3
|
 |
May 01, 2019, 09:08:57 PM |
|
@IOTASUPPORERT (nomen est omen)
Anstatt nur 8015 Shilling und Thread Napping zu betreiben, beantworte doch lieber meine Frage:
Warum arbeitet der Mastermind, come from beyond, nicht zu 100% für die IOTA Foundation? Glaubt Prof. Popov etwa nicht an den Erfolg seiner eigenen Idee und will seinen sicheren Arbeitsplatz nicht dafür aufgeben?
lol, quasi contradictio in adiecto. lern du erstmal den Unterschied zwischen cfb und Popov - peinlich ist das mit den Hatern... Ich sehe weder ein Unterschied von cfb und Prof. Popov (Prof. Popov reimt sich so schön und mit Russischem Akzent ausgesprochen, kling es richtig amüsant), noch sehe ich einen Widerspruch in meiner Frage. Erleuchte mich! Der Widerspruch in der Frage ist, dass es eben sehr wohl einen Unterschied zwischen CfB und Popov gibt. Ohne diesen Widerspruch anzunehmen macht deine Frage keinen Sinn. Was mich wiederum zum Schluss kommen lässt, dass du keine Ahnung davon hast, sondern nur aufs Haten aus bist.
|
|
|
|
1miau
Legendary
Offline
Activity: 2030
Merit: 6331
eXch.cx - Crypto Swap Exchange
|
 |
May 01, 2019, 09:11:24 PM |
|
Ach herrje. Je mehr ich diese Artikel lese, umsomehr wächst in mir der Gedanke, dass einige User von hier sich ggf. zu einer kleinen "Medien-Berater-Gruppe" zusammentun und die Autoren einen 10-Min.-Crashkurs anbieten sollten (falls diese ein Interesse an einer korrekten & objektiven Berichterstattung haben)
Wir lassen qwk einfach die Texte "vorbereiten", dann sollte das schon passen. Das Geld, was sie dann für den überflüssigen Mitarbeiter einsparen, bekommt qwk und mit der Hälfte davon veranstaltet er ein Gewinnspiel im Forum. Dann klicken wir auch gerne auf den Artikel.  Aber bitte verwende nie wieder im aktuellen Kursverlauf die Worte "Crash" und "Kurs" in einem Wort / Satz.  Das denke ich auch schon länger. Das Gelaber tether macht krumme Dinger halte ich im vergleich zu unseren Banken für einen Witz.
Die Banken haben halt die Lizenz zum Printen. 
|
|
|
|
JL0
Full Member
 
Offline
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
 |
May 01, 2019, 09:59:04 PM |
|
Warum sind die Kurse so dramatisch unterschiedlich ? Beim Bitcoin-Preis zwischen Bitfinex und den anderen Börsen ist wieder recht hoch Bitfinex: 5,615.9 und bei Bitstamp: 5295.17 
|
|
|
|
d5000
Legendary
Offline
Activity: 3752
Merit: 5338
Decentralization Maximalist
|
 |
May 01, 2019, 10:25:02 PM |
|
Warum sind die Kurse so dramatisch unterschiedlich ? Beim Bitcoin-Preis zwischen Bitfinex und den anderen Börsen ist wieder recht hoch Bitfinex: 5,615.9 und bei Bitstamp: 5295.17  5615,9 Tether, nicht USD  Komischerweise gibt Coinmarketcap den Wert derzeit mit 1,00 USD an. Andere Stablecoins liegen aber höher, z.B. TrueUSD mit 1,02, BitUSD sogar 1,04. Wahrscheinlich machen die Tethertrades bei CMC so viel aus, dass sie sozusagen den "Dollarpreis" bestimmen. Zum wahnsinnig interessanten Iota-Streit: CfB (auch bekannt unter anderen Pseudonymen, z.B. BCNext) heißt mit Nachnamen Ivancheglo, Popov ist tatsächlich jemand anderes. Aber das tut nichts zur Sache, dass das Teil trotzdem zur Zeit wenig mehr ist als ein PayPal mit ein bisschen Quantenkryptographie.  Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen 
|
|
|
|
sofu
Legendary
Offline
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
 Der Bitfinex Kurs ist ca 6% höher als bei Bitstamp, während der BTC/Tether Kurs auf Binance nur ca. 1% höher ist. Auf Bitfinex sind zusätzlich ca 30k BTC in Shortpositionen und die durchschnittliche Leihgebühr bei ca 0.08%/Tag Dadurch würde mich nicht wundern, dass die bald unter Druck ihre Position schließen müssen und es einen guten Spike nach Oben gibt. Denke viele Leute wetten einfach auch darauf, dass die Lücke wieder schließt und wollen die Arbitrage mitnehmen. Also Short auf Bitfinex und Long auf Bitmex. So wie es aussieht sollte bis spätestens zum 6. Mai geklärt sein, wie es weitergeht im Fall Bitfinex/ Tether / NYAG https://twitter.com/IamNomad/status/1123389135249653761
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Offline
Activity: 3458
Merit: 3404
Shitcoin Minimalist
|
 |
May 02, 2019, 07:08:35 AM |
|
Zum wahnsinnig interessanten Iota-Streit: CfB (auch bekannt unter anderen Pseudonymen, z.B. BCNext) heißt mit Nachnamen Ivancheglo
Hey, aber cfb kriegt alles hin, er löst alle Probleme der Informatik im Alleingang. Steht so in seiner Selbstbeschreibung bei twitter: Fixes things in cryptoindustry (Proof-of-Stake = fixed, miners dictatorship = fixed, smart contracts = fixed, scalability = in progress)  das Teil trotzdem zur Zeit wenig mehr ist als ein PayPal mit ein bisschen Quantenkryptographie.
 Das hat doch gar keine Quantenkryptographie. Hat niemand. Außer in Laboren mit weißen Kitteln. (okay, und vielleicht die NSA) Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen
Schaltet das ganze Netzwerk ab, dann reden wir weiter  Um eine Kryptowährung zu werden, müsste wesentlich mehr passieren, als lediglich der "Coordicite". Herrlich, was für Namen sich die Shitcoiner immer einfallen lassen, erst "Flippening" jetzt "Coordicite". Wir sollten mal eine Bullshit-Bingo-Sammlung der besten Wortneuschöpfungen machen 
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Offline
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
May 02, 2019, 07:10:13 AM |
|
Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen  ...ansonsten ehrlich sein, CloudService aufsetzen und das ganze Spiel wesentlich kostengünstiger und ressourcenschonender für IOT-Devices aufbauen...
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Offline
Activity: 2216
Merit: 1021
|
 |
May 02, 2019, 08:47:51 AM |
|
Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen  ...ansonsten ehrlich sein, CloudService aufsetzen und das ganze Spiel wesentlich kostengünstiger und ressourcenschonender für IOT-Devices aufbauen... stimmt, btc ist ja auch so sehr viel kostengünstiger durch die ganzen Miner. Sollte man dann auch als BTC Maximalist dann zugeben. Zum Kurs: Ich denke, je höher der Kurs wieder steigen wir, desto höher werden auch wieder die fees, was dann wieder dazu führen sollte, dass der Kurs einbricht.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
N0sferatu
Member

Offline
Activity: 386
Merit: 78
[insert coin to continue]
|
 |
May 02, 2019, 09:25:14 AM |
|
Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen  ...ansonsten ehrlich sein, CloudService aufsetzen und das ganze Spiel wesentlich kostengünstiger und ressourcenschonender für IOT-Devices aufbauen... stimmt, btc ist ja auch so sehr viel kostengünstiger durch die ganzen Miner. Sollte man dann auch als BTC Maximalist dann zugeben. Zum Kurs: Ich denke, je höher der Kurs wieder steigen wir, desto höher werden auch wieder die fees, was dann wieder dazu führen sollte, dass der Kurs einbricht. Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben? Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage)
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Offline
Activity: 2216
Merit: 1021
|
 |
May 02, 2019, 09:36:33 AM |
|
Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen  ...ansonsten ehrlich sein, CloudService aufsetzen und das ganze Spiel wesentlich kostengünstiger und ressourcenschonender für IOT-Devices aufbauen... stimmt, btc ist ja auch so sehr viel kostengünstiger durch die ganzen Miner. Sollte man dann auch als BTC Maximalist dann zugeben. Zum Kurs: Ich denke, je höher der Kurs wieder steigen wir, desto höher werden auch wieder die fees, was dann wieder dazu führen sollte, dass der Kurs einbricht. Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben? Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage) genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
trantute2
|
 |
May 02, 2019, 09:52:40 AM |
|
Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen  ...ansonsten ehrlich sein, CloudService aufsetzen und das ganze Spiel wesentlich kostengünstiger und ressourcenschonender für IOT-Devices aufbauen... stimmt, btc ist ja auch so sehr viel kostengünstiger durch die ganzen Miner. Sollte man dann auch als BTC Maximalist dann zugeben. Zum Kurs: Ich denke, je höher der Kurs wieder steigen wir, desto höher werden auch wieder die fees, was dann wieder dazu führen sollte, dass der Kurs einbricht. Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben? Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage) genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist Bullshit! Die Technologie hinter Lightning ist sehr wohl massentauglich. Und mit Hilfe der Eclair-Wallet kann sowas auch jeder nutzen. Hast Du die endlich mal ausprobiert? Wahrscheinlich nicht. Und wenn der Handel die Technologie nicht unterstützt, dann ist das nicht die Schuld der Technologie. Interessierte könnte z.B. jetzt einen Paymentchannel aufmachen und diesen dann zu Zeiten hoher Gebühren nutzen. Eigentlich sollte man sogar darauf hoffen, dass die Transaktionsgebühren unangenehm steigen weil dann vermehrt ein Augenmerk auf das LN gerichtet wird. Im Gegensatz dazu benötigt IOTA den Coordinator, weil sonst, bei geringer Nutzung, nicht stabil und vertrauenswürdig. Und wer weiss überhaupt, ob das Zeug jemals im grossen Stil genutzt werden wird. Ich sehe hier nur IOTA-"Fanboys", welche beim 2017er Hype Kohle in IOTA versenkt haben und jetzt einen neuen Hype herbeischreiben müßen, damit sie mit minimalen Verlust wieder aussteigen können. Die nächste Sau wartet nämlich sicherlich schon in der Güllegrube vorm Dorf.
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Offline
Activity: 2216
Merit: 1021
|
 |
May 02, 2019, 10:01:57 AM |
|
Muss ja nicht für immer sein, aber langsam wird das "der Coo wird bald abgeschaltet!" halt langweilig. Schaltet das Teil ab, und dann darf man sich wieder als "Kryptowährung" bezeichnen  ...ansonsten ehrlich sein, CloudService aufsetzen und das ganze Spiel wesentlich kostengünstiger und ressourcenschonender für IOT-Devices aufbauen... stimmt, btc ist ja auch so sehr viel kostengünstiger durch die ganzen Miner. Sollte man dann auch als BTC Maximalist dann zugeben. Zum Kurs: Ich denke, je höher der Kurs wieder steigen wir, desto höher werden auch wieder die fees, was dann wieder dazu führen sollte, dass der Kurs einbricht. Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben? Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage) genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist Bullshit! Die Technologie hinter Lightning ist sehr wohl massentauglich. Und mit Hilfe der Eclair-Wallet kann sowas auch jeder nutzen. Hast Du die endlich mal ausprobiert? Wahrscheinlich nicht. Und wenn der Handel die Technologie nicht unterstützt, dann ist das nicht die Schuld der Technologie. Interessierte könnte z.B. jetzt einen Paymentchannel aufmachen und diesen dann zu Zeiten hoher Gebühren nutzen. Eigentlich sollte man sogar darauf hoffen, dass die Transaktionsgebühren unangenehm steigen weil dann vermehrt ein Augenmerk auf das LN gerichtet wird. Im Gegensatz dazu benötigt IOTA den Coordinator, weil sonst, bei geringer Nutzung, nicht stabil und vertrauenswürdig. Und wer weiss überhaupt, ob das Zeug jemals im grossen Stil genutzt werden wird. Ich sehe hier nur IOTA-"Fanboys", welche beim 2017er Hype Kohle in IOTA versenkt haben und jetzt einen neuen Hype herbeischreiben müßen, damit sie mit minimalen Verlust wieder aussteigen können. Die nächste Sau wartet nämlich sicherlich schon in der Güllegrube vorm Dorf. habe ich und ich kann meine coins nicht dahin versenden wohin ich sie haben will, also funktioniert nicht. Unterstützt die offizelle Wallet vom Bitcointeam lightning?
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 2114
Merit: 1019
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
May 02, 2019, 10:39:39 AM |
|
Tetherspread bitfinex/bitstamp steigt. Gibt's News?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Offline
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
May 02, 2019, 11:19:04 AM |
|
habe ich und ich kann meine coins nicht dahin versenden wohin ich sie haben will, also funktioniert nicht. Unterstützt die offizelle Wallet vom Bitcointeam lightning?
Das Problem dürfte die Transaktionsgrösse sein... wieviel wolltest du denn versenden? Bisher din die Channels noch mit sehr geringen Volumen ausgestattet. Somit wird ein routing mit zunehmender Transaktionsgrösse immer schwieriger bis hin zu unmöglich. Mit der aktuellen 0.6.0-beta geht's aber langsam in die gewünschte Richtung ;-) Hab bei meinem node mal alle Channels geschlossen und nun den 0.6.0 autopilot machen lassen... sieht etwas koordinierter aus als zuvor.
|
|
|
|
Z80
|
 |
May 02, 2019, 11:26:30 AM |
|
... Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben?
Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage)
Heute können durch Segwit zwar mehr Transaktionen verarbeitet werden als damals (x2 oder x2,5 habs nicht im Kopf ?), aber wenn die Transaktionszahl so steigt das sie nicht in die Blöcke passen, wird genau das wieder passieren! ... genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist
Genau das ist der Punkt. Lightning kann massentauglich werden, ist es aber noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde uns Lightning bei überfüllten BTC-Blöcken keine Erleichterung bringen. Aber... das wird sich ändern... 
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Offline
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
May 02, 2019, 11:34:41 AM |
|
Aber... das wird sich ändern...  Ausser wir werden alle Gemimblewimbledingst  Ich würde gerne das Thema atomic swaps angehen... komme aber irgendwie nicht dazu 
|
|
|
|
flora_digitalis
|
 |
May 02, 2019, 11:53:45 AM |
|
... Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben?
Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage)
Heute können durch Segwit zwar mehr Transaktionen verarbeitet werden als damals (x2 oder x2,5 habs nicht im Kopf ?), aber wenn die Transaktionszahl so steigt das sie nicht in die Blöcke passen, wird genau das wieder passieren! ... genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist
Genau das ist der Punkt. Lightning kann massentauglich werden, ist es aber noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde uns Lightning bei überfüllten BTC-Blöcken keine Erleichterung bringen. Aber... das wird sich ändern...  Zum einen gab es während der Blase auch eine Menge Tx Spam durch die BCH Fanboys. Zum anderen haben die höheren Gebühren zu Optimierungen und einer sparsameren Verwendung von Transaktionen z.B. bei den Börsen geführt. Außerdem würde ich mal annehmen, dass die Nutzung von Lightning um so attraktiver wird, je höher die Transaktionsgebühren sind. D.h. höhere Transaktionskosten on-chain sorgen für eine beschleunigte Adoption von Lightning.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Offline
Activity: 2478
Merit: 2102
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
May 02, 2019, 12:09:20 PM |
|
Und mit Hilfe der Eclair-Wallet kann sowas auch jeder nutzen.
Ich würde sowas gerne mal ausprobieren. Dieses Wallet ist allerdings nur fürs Smartphone. Kannst du auch eines für den Dekstop empfehlen? Eigentlich sollte man sogar darauf hoffen, dass die Transaktionsgebühren unangenehm steigen weil dann vermehrt ein Augenmerk auf das LN gerichtet wird.
Kurz vor oder nach dem Platzen der nächsten Bubble. Hab bei meinem node mal alle Channels geschlossen und nun den 0.6.0 autopilot machen lassen... sieht etwas koordinierter aus als zuvor.
Hat hier jemand Coordinator gesagt? 
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Offline
Activity: 2216
Merit: 1021
|
 |
May 02, 2019, 12:30:55 PM |
|
... Darf ich fragen was die Gebühren mit dem Kurs zu tun haben?
Klar, während der Blase 2017 stieg der Mempool ins unermessliche, da das Netzwerk nicht bereit für solche Mengen an Transaktionen war. Ergo wurden höhere Mining-Gebühren nachgefragt. Wäre das denn heute echt immernoch so? (ernst gemeinte Frage)
Heute können durch Segwit zwar mehr Transaktionen verarbeitet werden als damals (x2 oder x2,5 habs nicht im Kopf ?), aber wenn die Transaktionszahl so steigt das sie nicht in die Blöcke passen, wird genau das wieder passieren! ... genau, das wird wieder eintreffen, da bis jetzt lightning nicht massentauglich ist
Genau das ist der Punkt. Lightning kann massentauglich werden, ist es aber noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde uns Lightning bei überfüllten BTC-Blöcken keine Erleichterung bringen. Aber... das wird sich ändern...  Zum einen gab es während der Blase auch eine Menge Tx Spam durch die BCH Fanboys. Zum anderen haben die höheren Gebühren zu Optimierungen und einer sparsameren Verwendung von Transaktionen z.B. bei den Börsen geführt. Außerdem würde ich mal annehmen, dass die Nutzung von Lightning um so attraktiver wird, je höher die Transaktionsgebühren sind. D.h. höhere Transaktionskosten on-chain sorgen für eine beschleunigte Adoption von Lightning. ob Spam oder normale Transaktion ist vollkommen egal, wenn es nicht mehr passt wirds halt wieder teuer. Ich will mein Wallet öffnen, ne Adresse eingeben bzw. einfügen, den Betrag eingeben und abschicken. Alles andere wäre für die breite Masse zu kompliziert und würde sich nicht durchsetzen. Wer meint zuerst nen Channel aufzumachen oder sich einen zu suchen, der kann das gerne machen, werden dann aber wohl die wenigsten sein
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
|