Tobi971
|
|
May 04, 2019, 10:14:26 PM |
|
[/quote]
Kein Thema. Oder glaubst du, daß alle "Bitcoiner" hier Enthusiasten sind? Mitnichten! Bei vielen Usern hier gibt es auch nur einen gemeinsamen Nenner und der heißt "Kohle machen".
Bei den "Altcoinern" verhält es sich genauso. Und zwar nicht mehr und nicht weniger. Es gibt die Interessierten an der Sache und die, die einfach nur Kohle machen wollen.
[/quote]
Es geht doch immer um Geld, das ist bei nahezu allen Dingen so.
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
aundroid
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
|
|
May 04, 2019, 10:38:03 PM |
|
Es gibt die Interessierten an der Sache und die, die einfach nur Kohle machen wollen.
Also ich weiß ja nicht warum ihr hier seit aber Sorry aber der musste jetzt sein
|
►►► MY TOPICS ◄◄◄ ➤ Blockchain Basics - FAQ DE ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs DE ➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots DE | EN ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN ➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift DE | EN
|
|
|
PurpleRainz
Newbie
Activity: 1
Merit: 0
|
|
May 04, 2019, 10:44:30 PM Last edit: May 04, 2019, 11:10:43 PM by PurpleRainz |
|
Hallo Leute,
Mein Name ist PurpleRainz und ich verfolge dieses Forum schon eine Weile.
Es geht von meinen Eltern der Wunsch aus 2-3 Bitcoin, je nach Kaufpreis auf Longterm zu halten und in den nächsten Jahren (2-3 Jahre halten) gewinnbringend zu verkaufen. Sie sind nicht auf das Geld zwangsläufig angewiesen und sehen das ganze eher als Experiment an.
Wobei ich schonmal Hut ab sagen muss, das man in diesem Alter, die Leute auch noch für Krpto begeistern kann.
Jetzt ist anbei nur das Problem, dass ich oder Sie in den nächsten 1-3 Monaten schonmal gerne einen Teil kaufen würden, aber da das Budget für den ersten Kauf um die 5K liegt, finde ich es sehr ärgerlich das der Preis ohne nennwerte Relationen zur Technik in den letzten Wochen so hochgeschossen ist.
Das niemand von euch eine goldene Glaskugel besitzt ist mir bewusst, aber vielleicht hat hier jemand eine Investment Strategie die auf sinnvolle Art und Weise das Geld für meine Eltern Anlegen kann, die erstmal 5K und zu einem späteren Zeitpunkt ab Q3. 2019 nochmal circa 4-5 K {EURO) reinpumpen möchten.
Das Gesamtergebnis sollte dann bei ca 2-3 BTC im Idealfall liegen, was vor dem großen Pump in den letzten Wochen/Monaten sicherlich noch realistischer gewesen wäre, da der BTC nur mal bei ca 3200-3400 USD ruhte.
Nachkaufen würde ich ungern über 4K , erst recht nicht über 5k (USD).
Wer möchte kann gerne an der Diskussion teilnehmen und mir eine sinnvolle These dazu geben, ob es lohnt noch ein paar Wochen zu warten mit dem Kaufzeitpunkt (da bekanntlich nach einem Pump auch irgendwann mal wieder die Talfahrt kommt) oder sogar ca 5000 USD , oder mehr zu riskieren und zeitnah nachzukaufen.
|
|
|
|
fsm247
|
|
May 05, 2019, 05:57:30 AM |
|
Hallo Leute,
Es geht von meinen Eltern der Wunsch aus 2-3 Bitcoin, je nach Kaufpreis auf Longterm zu halten und in den nächsten Jahren (2-3 Jahre halten) gewinnbringend zu verkaufen. Sie sind nicht auf das Geld zwangsläufig angewiesen und sehen das ganze eher als Experiment an.
Wobei ich schonmal Hut ab sagen muss, das man in diesem Alter, die Leute auch noch für Krpto begeistern kann.
Jetzt ist anbei nur das Problem, dass ich oder Sie in den nächsten 1-3 Monaten schonmal gerne einen Teil kaufen würden, aber da das Budget für den ersten Kauf um die 5K liegt, finde ich es sehr ärgerlich das der Preis ohne nennwerte Relationen zur Technik in den letzten Wochen so hochgeschossen ist.
Das niemand von euch eine goldene Glaskugel besitzt ist mir bewusst, aber vielleicht hat hier jemand eine Investment Strategie die auf sinnvolle Art und Weise das Geld für meine Eltern Anlegen kann, die erstmal 5K und zu einem späteren Zeitpunkt ab Q3. 2019 nochmal circa 4-5 K {EURO) reinpumpen möchten.
Das Gesamtergebnis sollte dann bei ca 2-3 BTC im Idealfall liegen, was vor dem großen Pump in den letzten Wochen/Monaten sicherlich noch realistischer gewesen wäre, da der BTC nur mal bei ca 3200-3400 USD ruhte.
Wer möchte kann gerne an der Diskussion teilnehmen und mir eine sinnvolle These dazu geben, ob es lohnt noch ein paar Wochen zu warten mit dem Kaufzeitpunkt (da bekanntlich nach einem Pump auch irgendwann mal wieder die Talfahrt kommt) oder sogar ca 5000 USD , oder mehr zu riskieren und zeitnah nachzukaufen.
Eine Menge meiner Kunden nutzen die Cost-Averaging Strategie, also sie investieren monatlich einen Fixbetrag, völlig egal wo der Kurs steht. Und die sind in den letzten Monaten nicht so schlecht gefahren. Das Problem ist immer, dass man sich wünscht, man hätte bei 300 oder bei 3000 gekauft, aber der Preis richtet sich nunmal nicht nach dem Individuum. Der Preis ist auch selten rational, sondern immer emotional und stimmt äußerst selten mit dem wahren Wert eines Assets überein. Der Wert des Assets Bitcoin liegt für mich aber deutlich höher als der Preis jetzt ist und langfristig wird sich der Preis immer dem Wert angleichen. Von daher rate ich dazu, für alle Szenarien abgesichert zu sein, was konkret in Deinem Fall heißt: Ich würde einen Teil (vielleicht 40-50%) des Investments jetzt machen und dann mit dem Rest nochmal ein paar Tage/Wochen abwarten um zu sehen, ob sich nochmal eine Kaufgelegenheit ergibt, oder halt ansonsten teurer nachkaufen. Denn 5755 USD ist immer noch günstig, wenn man realistisch bedenkt, wo der Preis für ein solches Asset in Zukunft liegen könnte.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
May 05, 2019, 10:42:49 AM |
|
... wobei man im Cryptomarkt durchaus auch ein bischen auf seinen Bauch hören sollte. Also mit offenen Ohren durch die Welt gehen und auf die Gebrüder FUD und FOMO hören Die wenigsten die hier täglich vorbeischauen werden noch bei > 10 k nachgelegt haben... und viele von denen haben dann auch wieder bei 6k begonnen nachzukaufen. In den krassen Phasen entweder Füsse stillhalten oder gegen den Strom schwimmen. Und dann solltest du auch noch dein persönliches Empfinden berücksichtigen... Wenn du jetzt kaufst... hältst du es aus wenn der Kurs nochmals um 50% einbricht... was beim BTC aktuell gar nicht so unwahrscheinlich ist. Ärgerst du dich dann nicht noch Liquidität übrig zu haben um zu verbilligen? Oder bekommst du Angst und verkaufst wenn alle um dich herum den Tod von BTC prophezeien? Es ist etwas anderes diese Gedankenspiele theoretisch durchzumachen oder wirklich in der Achterbahn zu sitzen. Aber du bist hier ziemlich gut aufgehoben... einige hier dürften das Gefühl kennen wenn das Portfolio täglich um Jahresgehälter oder sogar mehr schwankt Dann noch die Frage wieso nur 2-3 Jahre halten? Evtl. doch eine spätere Investition angedacht? Sei ehrlich zu dir selbst...
|
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
May 05, 2019, 10:50:41 AM |
|
Wir scheinen jetzt den Widerstand von Herbst '18 durchbrochen zu haben. Wenn sich das hält wäre die bärische Beule nach unten vielleicht tatsächlich bald history. Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
May 05, 2019, 10:53:44 AM Last edit: May 05, 2019, 11:30:49 AM by bitcoinminer42 |
|
Wir scheinen jetzt den Widerstand von Herbst '18 durchbrochen zu haben. Wenn sich das hält wäre die bärische Beule nach unten vielleicht tatsächlich bald history. Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht... Pussy... ich hab doch ab 5k-irgendwas gesagt ab jetzt wird nachgelegt... aber auf mich hat mal wieder keiner gehört und da gerade jemand danach gefragt hat wie man einsteigt... und nachdem hier gerade jemand gefragt hat... so kann das dann aussehen... jede Vergünstigung fühlt sich gut an und man hat am Ende sogar mehr oder weniger den Dip ganz unten erwischt... Die menschliche Psyche sollte man nämlich nicht unterschätzen... gerade wenn's um Lambos geht bitcoin.de °Werbung°
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3360
Merit: 9009
icarus-cards.eu
|
Wir scheinen jetzt den Widerstand von Herbst '18 durchbrochen zu haben. Wenn sich das hält wäre die bärische Beule nach unten vielleicht tatsächlich bald history. Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges " hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht... in der kryptoszene, sagt man dies korrekt so: hätte, hätte - blockchainkette
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3570
Merit: 3478
Shitcoin Minimalist
|
|
May 05, 2019, 11:04:18 AM |
|
hätte, hätte - blockchainkette Also wenn schon eindeutschen, dann richtig: Klotzkette!
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
May 05, 2019, 11:21:24 AM |
|
Wir scheinen jetzt den Widerstand von Herbst '18 durchbrochen zu haben. Wenn sich das hält wäre die bärische Beule nach unten vielleicht tatsächlich bald history. Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht... Pussy... ich hab doch ab 5k-irgendwas gesagt ab jetzt wird nachgelegt... aber auf mich hat mal wieder keiner gehört Du bist halt zu instabil - auf deinen bröckeligen Fels möchte niemand seine Kirche stellen. Ich hab auch brav nachgelegt, sogar fast bei 3.2 (aber da nur aus "Rundungsgründen" ) aber eben zu wenig, weil die "Wall of Doubt" einfach schwer zu durchdringen ist. Der Nebel der Zweifel, die Dunkle Nacht der Anlegerseele Der lange dunkle Fünfuhrtee des Bärenmarkts...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
ChefImGartenPavillion
Full Member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
|
|
May 05, 2019, 11:28:05 AM |
|
Du bist halt zu instabil - auf deinen bröckeligen Fels möchte niemand seine Kirche stellen. Amen.
|
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany
An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!
There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
May 05, 2019, 11:32:46 AM |
|
Du bist halt zu instabil - auf deinen bröckeligen Fels möchte niemand seine Kirche stellen. Ich hab auch brav nachgelegt, sogar fast bei 3.2 (aber da nur aus "Rundungsgründen" ) aber eben zu wenig, weil die "Wall of Doubt" einfach schwer zu durchdringen ist. Der Nebel der Zweifel, die Dunkle Nacht der Anlegerseele Der lange dunkle Fünfuhrtee des Bärenmarkts... Man hat immer zu wenig nachgelegt... geht beim BTC gar nicht anders und geht auch mir so Aber wer weiss... evtl. blättern wir hier in 4-5 Monaten nochmal zurück und lachen uns krumm wie doof wir doch waren so teuer zu kaufen
|
|
|
|
Ov3R
|
|
May 05, 2019, 12:02:49 PM |
|
Hallo Leute,
Eine Menge meiner Kunden nutzen die Cost-Averaging Strategie, also sie investieren monatlich einen Fixbetrag, völlig egal wo der Kurs steht. Und die sind in den letzten Monaten nicht so schlecht gefahren. Das Problem ist immer, dass man sich wünscht, man hätte bei 300 oder bei 3000 gekauft, aber der Preis richtet sich nunmal nicht nach dem Individuum. Der Preis ist auch selten rational, sondern immer emotional und stimmt äußerst selten mit dem wahren Wert eines Assets überein. Der Wert des Assets Bitcoin liegt für mich aber deutlich höher als der Preis jetzt ist und langfristig wird sich der Preis immer dem Wert angleichen. Von daher rate ich dazu, für alle Szenarien abgesichert zu sein, was konkret in Deinem Fall heißt: Ich würde einen Teil (vielleicht 40-50%) des Investments jetzt machen und dann mit dem Rest nochmal ein paar Tage/Wochen abwarten um zu sehen, ob sich nochmal eine Kaufgelegenheit ergibt, oder halt ansonsten teurer nachkaufen. Denn 5755 USD ist immer noch günstig, wenn man realistisch bedenkt, wo der Preis für ein solches Asset in Zukunft liegen könnte. Die Cost-Averaging Strategie, empfehle ich Neueinsteigern auch immer , dazu gibt es auch hier im Forum genug Lesestoff drüber . Allerdings kann ich auch immer nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute nur wegen einen Gratisurlaub oder wegen einen Zweitwagen in BTC Investieren . Viel mehr sollte mann sich mit dem Geldsystem befasssen und welche Alternativen zur verfügung stehen in meinen Augen bleibt da nur BTC , Mann muss nichteinmal Techi sein Wie Buffet sagt Investiere in nichts was du nicht verstehst. Apropo Buffet was geht denn mit Petroleum ab Monster Monats candle im April. Zum Kurs : Tone Vays geht zu 40% von aus der Bottom is in .. würde ich so unterschreiben. 35-40%
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Silber
|
|
May 05, 2019, 12:23:21 PM Last edit: May 05, 2019, 03:37:32 PM by Silber |
|
Hallo Leute,
Man muss nicht einen ganzen Bitcoin kaufen, der Bitcoin lässt sich beliebig aufteilen. 1 Bitcoin = 100 Millionen Satoshi. (Satoshi ist bei Bitcoin das, was Cent bei Euro ist). Man kann auch z.b. 0.1 Bitcoin (was 10 Millionen Satoshi entspricht) kaufen. Du könntest z.b. jeden Monat für einen festgelegten Euro Betrag Bitcoin kaufen. Also z.b. jeden Monat für 700 Euro Bitcoin kaufen. Weil am Ende hat man so vermutlich einen besseren Durchschnittspreis, wenn man das diszipliniert über längere Zeit durchzieht. Aber auch dafür gibt es keine Garantie. Es ist auch eine Mischung möglich, also jetzt 1 ganzen Bitcoin kaufen und danach jeden Monat z.b. 400 Euro in Bitcoin investieren. Der Bitcoin ist so Volatil und niemand kann dir sagen, wo die Reise hingeht, z.b. China und andere grosse Player könnten den Bitcoin als Illegal erklärt und dann wird der Preis in den Keller rasseln.
|
|
|
|
ChefImGartenPavillion
Full Member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
|
|
May 05, 2019, 12:23:36 PM |
|
Die Cost-Averaging Strategie, empfehle ich Neueinsteigern auch immer , dazu gibt es auch hier im Forum genug Lesestoff drüber .
Was würdest du den Fortgeschrittenen empfehlen?
|
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany
An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!
There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
|
|
|
Silber
|
|
May 05, 2019, 12:25:29 PM |
|
Die Cost-Averaging Strategie, empfehle ich Neueinsteigern auch immer , dazu gibt es auch hier im Forum genug Lesestoff drüber .
Was würdest du den Fortgeschrittenen empfehlen? Ein LSD Trip
|
|
|
|
fsm247
|
|
May 05, 2019, 12:45:13 PM |
|
Was würdest du den Fortgeschrittenen empfehlen? All In
|
|
|
|
N0sferatu
Member
Activity: 390
Merit: 78
[insert coin to continue]
|
|
May 05, 2019, 12:53:43 PM |
|
Was würdest du den Fortgeschrittenen empfehlen? HODL!
|
|
|
|
Ov3R
|
|
May 05, 2019, 12:55:42 PM |
|
Was würdest du den Fortgeschrittenen empfehlen? Trading Klar Voraussetzung Jahrelange erfahrung in dem Bereich , und viel Lehrgeld mitbringen wenn mann Langfristig an die Technologie glaubt fährt mann mit einem Monatlichen Sparplan bei BTC sehr gut Ich habe sowas vor 6 Jahren für Verwandte eingerichtet in 2 Jahren wenn sie 18 werden verfügen sie darüber
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
|