|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2520
Merit: 1190
goodbye sweetest cat of em all
|
|
April 30, 2019, 11:09:34 AM |
|
Deswegen
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 30, 2019, 11:11:38 AM Last edit: April 30, 2019, 11:50:30 AM by bitcoinminer42 |
|
Hier ist ein Tweet von einem Community-Mitglied, der den Screenshot aus dem Discord hat: https://twitter.com/tangleblog/status/1122956242111139841Discord ist für jeden zugänglich, inklusive direktem Kontakt zu den (Core-)Devs. Natürlich posaunen die nicht ihre Lösung raus, solange sie noch nicht wasserdicht ist (sonst stehen die Hater ja gleich Schlange); IOTA hat ein eigenes Team aus Wissenschaftlern, die sich um die theoretisch-mathematische Ebene (insbesondere zu Details des Monte Carlo Walk) kümmern. Popov ist Chef davon, CfB ist vorrangig in ICT und Hardware-Entwicklung zugegen. Sobald das ganze fertig ist, werden wir das in einem schönen Blogpost erläutert bekommen - ich bin wirklich gespannt, was dann die ganzen Hater sagen werden (wahrscheinlich verstummen wie alle GUI-wallet-hater, DCI-Trashtalk-Hater, Microsoft-"Fake News"-Hater usw.) Ok, Sie posaunen die Lösung nicht raus weil Sie noch nichts löst, aber euch IOTA-Fanboys halten Sie schon mal die Karotte vor die Nase...
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2915
Merit: 1310
|
|
April 30, 2019, 01:30:53 PM |
|
wobei ja Gamer in der Wikipedia auch nur 2 Clicks von Bitcoin weg ist: von Professional Gamer auf Money: von da auf: Bitcoin aber das war fast zu einfach
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4172
Merit: 8014
Decentralization Maximalist
|
|
April 30, 2019, 01:50:51 PM |
|
Ist es denn so, dass die Börsen die Coins vorfinanzieren? Bisher habe ich es eigentlich immer so mitbekommen, dass sich entweder die Devs sich bei einer Börse bewerben bzw. die Community über ein Listing diverser Coins abstimmt und der Gewinner dann gelistet wird und im Enfeffekt die User dann einzahlen und traden können.
Ich würde das auch als eher die Ausnahme ansehen. Jedenfalls habe ich es noch nie aktiv mitbekommen. Wissen kann man es aber nicht, was die Börsen so treiben. Im Prinzip ist ja ein Bitcoin-Basismarkt genau gleich wie ein Tether-Basismarkt zu bewerten, und wenn die Börsen dort Liquidität "vorfinanzieren" würden, setzen sie sich genauso dem Kursrisiko aus.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 30, 2019, 02:18:36 PM |
|
Ist es denn so, dass die Börsen die Coins vorfinanzieren? Bisher habe ich es eigentlich immer so mitbekommen, dass sich entweder die Devs sich bei einer Börse bewerben bzw. die Community über ein Listing diverser Coins abstimmt und der Gewinner dann gelistet wird und im Enfeffekt die User dann einzahlen und traden können.
Ich würde das auch als eher die Ausnahme ansehen. Jedenfalls habe ich es noch nie aktiv mitbekommen. Wissen kann man es aber nicht, was die Börsen so treiben. Im Prinzip ist ja ein Bitcoin-Basismarkt genau gleich wie ein Tether-Basismarkt zu bewerten, und wenn die Börsen dort Liquidität "vorfinanzieren" würden, setzen sie sich genauso dem Kursrisiko aus. Warum sollten Sie? - Börse B schaffen die technischen Möglichkeiten Coin X zu handeln... - User A überträgt Coin X an die Börse B - User A eröffnet eine Sell-Order zum Preis Z auf Börse B - User C gefällt der Coin X zu Preis Z auf Börse B und er tätigt die buy-Order... Wo genau hält die Börse jetzt Coins vor? (Hinweis der Redaktion für die ganz Schlauen: Es wurde sehr vereinfacht dargestellt )
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2562
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
April 30, 2019, 02:19:18 PM |
|
Ich würde das auch als eher die Ausnahme ansehen. Jedenfalls habe ich es noch nie aktiv mitbekommen. Wissen kann man es aber nicht, was die Börsen so treiben. Im Prinzip ist ja ein Bitcoin-Basismarkt genau gleich wie ein Tether-Basismarkt zu bewerten, und wenn die Börsen dort Liquidität "vorfinanzieren" würden, setzen sie sich genauso dem Kursrisiko aus. Wir haben fast nur https://de.wikipedia.org/wiki/Bucket_Shop- WinkelBörsen Bis evtl BAKKT - SIX/SDX oder Börse Stuttgart / Dt Börse mit Sygnum + die Banken ( Goldman mit Circle ?) das machen werden Edit: Guggst du hier: https://www.nzz.ch/finanzen/die-flash-boys-frisieren-heute-die-kryptomaerkte-ld.1475841
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
flora_digitalis
|
|
April 30, 2019, 03:12:25 PM |
|
Also, das ist wieder so ein Artikel, wo man direkt merkt, dass der betreffende Journalist keine richtige Ahnung hat: Geschickt programmierte Handelsroboter nutzen Ineffizienzen in den implementierten Blockchain-Verfahren gezielt und systematisch aus, um Gewinne auf Kosten anderer zu erzielen. Hauptsache, ein paar Buzzwords rausgehauen, die Leser werden es schon nicht merken... Warum sollte es auch auf Krypto-Handelsplätzen anders zugehen als an der Börse / bei den Futures? Der Wunsch, Marktineffizienzen auszunutzen und Arbitrage zu machen ist ja ein ganz universeller.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3570
Merit: 3513
Shitcoin Minimalist
|
|
April 30, 2019, 04:04:10 PM |
|
Ich habe das mal in "Altcoins" beantwortet, weil das hier zu off-topic wird: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5137871
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
IOTASUPPORTER
Jr. Member
Activity: 53
Merit: 3
|
|
April 30, 2019, 04:05:57 PM |
|
@IOTASUPPORERT (nomen est omen)
Anstatt nur 8015 Shilling und Thread Napping zu betreiben, beantworte doch lieber meine Frage:
Warum arbeitet der Mastermind, come from beyond, nicht zu 100% für die IOTA Foundation? Glaubt Prof. Popov etwa nicht an den Erfolg seiner eigenen Idee und will seinen sicheren Arbeitsplatz nicht dafür aufgeben?
lol, quasi contradictio in adiecto. lern du erstmal den Unterschied zwischen cfb und Popov - peinlich ist das mit den Hatern...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 30, 2019, 04:19:17 PM Last edit: April 30, 2019, 05:08:59 PM by bitcoinminer42 |
|
Anstatt nur 8015 Shilling und Thread Napping zu betreiben, beantworte doch lieber meine Frage:
Warum arbeitet der Mastermind, come from beyond, nicht zu 100% für die IOTA Foundation? Glaubt Prof. Popov etwa nicht an den Erfolg seiner eigenen Idee und will seinen sicheren Arbeitsplatz nicht dafür aufgeben?
lol, quasi contradictio in adiecto. lern du erstmal den Unterschied zwischen cfb und Popov - peinlich ist das mit den Hatern... Freu dich doch einfach... als ich 2013 hier im Forum XRP promotete hab ich auch Haue bekommen https://www.btc-echo.de/nasdaq-indexiert-ripple-kurs-xrp/Am Ende steht IOTA auf Platz eins und alles wird gut
|
|
|
|
Beobachter_90
|
|
April 30, 2019, 04:41:07 PM |
|
lol, quasi contradictio in adiecto. lern du erstmal den Unterschied zwischen cfb und Popov - peinlich ist das mit den Hatern... Freu dich doch einfach... als ich 2013 hier im Forum XRP promotete hab ich auch Haue bekommen Am Ende steht IOTA auf Platz eins und alles wird gut Ich weiß garnicht mehr, wo ich meine IOTA rumliegen habe Tauchen aber sicher wieder auf, sollte die richtige Zeit kommen
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 30, 2019, 05:02:51 PM |
|
Ich weiß garnicht mehr, wo ich meine IOTA rumliegen habe Tauchen aber sicher wieder auf, sollte die richtige Zeit kommen Sorry, aber bei so einer Vorlage kann ich nicht anders https://www.krypty.de/iota-snapshot-und-balance-auf-0IOTA Balance 0 – so stellst Du deine Balance in der IOTA Wallet wieder her:
Klicke auf „Receive“ in der IOTA Wallet. Nun erzeugst du eine Adresse („Generate Address“) und anschließend klickst Du auf „Attache to Tangle“. Dies wiederholst Du solange, bis Deine korrekte IOTA Anzahl wiederhergestellt ist. Wieviele Adressen du generieren und attachen musst hängt davon ab, wie viele Adressen oder Transaktionen es vor dem Snapshot verbunden mit deinem Seed gab.
|
|
|
|
Termie
|
|
April 30, 2019, 05:58:40 PM |
|
hmm... Bitcoin(s Evolution) scheint ja wirklich gerade wieder mal tot zu sein, wenn's hier im Thread mal wieder seitenweise um Iota geht. Cfb != Popov IOTA Balance 0 - man hole sich die Trinity Wallet, logge sich selbst nach langen 12 Monaten und 24 Snapshots ein - nach max. 10-15 Sekunden ist automatisch alles da. von einem, der sich weder als BTC-, noch als Iota-Fanboi bezeichnet, aber einfach beides hält. Stelle sich das mal einer vor.
|
|
|
|
RaspoBTC
|
|
April 30, 2019, 06:16:55 PM |
|
Ich weiß garnicht mehr, wo ich meine IOTA rumliegen habe Tauchen aber sicher wieder auf, sollte die richtige Zeit kommen Sorry, aber bei so einer Vorlage kann ich nicht anders https://www.krypty.de/iota-snapshot-und-balance-auf-0IOTA Balance 0 – so stellst Du deine Balance in der IOTA Wallet wieder her:
Klicke auf „Receive“ in der IOTA Wallet. Nun erzeugst du eine Adresse („Generate Address“) und anschließend klickst Du auf „Attache to Tangle“. Dies wiederholst Du solange, bis Deine korrekte IOTA Anzahl wiederhergestellt ist. Wieviele Adressen du generieren und attachen musst hängt davon ab, wie viele Adressen oder Transaktionen es vor dem Snapshot verbunden mit deinem Seed gab.
*hust* Der Artikel ist von 23.09.2017. Die Trinity-Wallet als Nachfolger ist kein Vergleich zur alten Wallet. Ist aber zu sehr OT...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 30, 2019, 06:18:10 PM |
|
jajaja schon gut... ich damals nur die Panic so geil...
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2520
Merit: 1190
goodbye sweetest cat of em all
|
|
April 30, 2019, 06:35:29 PM |
|
Bevor die nächste Runde IOTA ausbricht hier ein Livelink zu süssen kleinen Katzen zur Beruhigung https://m.twitch.tv/adorablestars
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
asche
Legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
|
|
April 30, 2019, 07:08:51 PM |
|
Naja back zu Bitcoin. Hat jemand Ahnung warum es seit über einer Stunde keinen neuen Block gibt? Block # Age Miner Transactions Size 573,962 about an hour bc1qjl8u... 3,172 1,204.08 kb 573,961 about an hour 1FVKW4rp... 3,196 1,312.60 kb
|
|
|
|
Spray.
|
|
April 30, 2019, 07:21:17 PM |
|
Kennst du Varianz?
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3570
Merit: 3513
Shitcoin Minimalist
|
|
April 30, 2019, 07:30:06 PM |
|
Hat jemand Ahnung warum es seit über einer Stunde keinen neuen Block gibt?
Wahrscheinlich ist Bitcoin tot. Im Ernst: Zufall. Mittlerweile 3 neue Blöcke in wenigen Minuten. Sowas kommt häufiger vor.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
|