Bitcoin Forum
April 25, 2024, 04:02:08 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2244 2245 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 [2294] 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893264 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
July 22, 2016, 07:16:14 AM
 #45861

Zentralbanken am Ende, und China die folgen der Planwitschaft
Quote
mantra
An die Red. von Godmodetrader. Bitte tauschen sie das Bildmaterial von Hrn. Draghi aus. Ich kann diesen fiesen Gesichtsausdruck nicht mehr sehen.

haha dem stimme ich zu, scheinheiliger geht es nicht mehr. Innerlich lacht er sich Tod das seine EX-Kollegen von Goldman Sachs den DAX in 1,5 Jahren gut abverkaufen konnten auf kosten der europäischen Sparer und nun geht es an den DOW.

.

Im Grund hat er heut nichts gesagt, nur Ankündigungen was möglich sei... aber nicht was um gesetzt wird!

.

De Facto, Hinhaltetatik und es wird nichts kommen, denn es ist nichts mehr möglich um die Finanzmärkte zu stützen. Heligeld stützt nicht den Finanzmarkt sonder den Realmarkt.


Quote
Donnerstag, 21.07.2016 - 15:42 Uhr
Live-Ticker: Draghi vertröstet auf "die kommenden Monate"
EZB-Präsident Mario Draghi verweist auf die kommenden Monate für eine mögliche weitere Lockerung der Geldpolitik. Eine bessere Einschätzung der Lage sei in den nächsten Monaten möglich, sagte Draghi auf der Pressekonferenz. Falls notwendig werde man alle verfügbaren Instrumente nutzen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/live-ticker-was-macht-die-ezb,4790631

Quote
Donnerstag, 21.07.2016 - 08:19 Uhr
CHINA: Bedenkliche Entwicklung
China ist wie immer auf Platz 1, zumindest, wenn es um die Veröffentlichung der Wachstumszahlen geht. Die Märkte waren erleichtert, als China die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlichte. Hinter den Zahlen steckt allerdings eine Gefahr.
http://www.godmode-trader.de/artikel/china-bedenkliche-entwicklung,4789662

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714060928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060928
Reply with quote  #2

1714060928
Report to moderator
1714060928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060928
Reply with quote  #2

1714060928
Report to moderator
1714060928
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060928

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060928
Reply with quote  #2

1714060928
Report to moderator
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 07:52:10 AM
 #45862

...
Die Trader (Spekulanten/Zocker), die eine exponentielle Kurssteigerung erwarten, können sich gerne einen anderen Spielplatz suchen. Ich denke nicht, dass die einen grossen Verlust darstellen.

Die Trader halten doch die Ausschläge erst geringer.
Außer vielleicht die Pump und Dump Sache. Aber sind das nicht auch nur Trades? Naja so richtig steige ich durch diese Theorie auch nicht durch.


Die letzte Trendfolgeformation Wimpel, also das Dreieck von 500/300 zog sich ja 7 Monate in die Länge.
Die aktuelle Trendfolgeformation Wimpel, dieses Dreieck 780/540 scheint mir etwas gestauchter zu sein. So dass es diesmal keine 7 Monate dauern könnte.
Zusätzlich gibt es eine weitere Komponente.
Bei gleichem Markt, aber dem fehlenden 12,5 Blockreward kann sich der Preis nur halten wenn im gleichen Maß weniger nachgefragt wird. (Thema: sinkende Umsätze?)

Die Theorie, Absturz wegen Pre-Halving-Pump. Hat sich für mich nicht bestätigt.

Die Theorie, der größte Teil der Umsätze ist hin und hergeschubse alter Bitcoin auf teilweise gebührenfreien Börsen. So dass die fehlende Halvingmenge nicht relevant ist, ist ja auch noch da. Aber auch dafür muss es ja auch Motive geben: jetzt gerade hoch oder runter. Und da kommt der reale Markt für mich wieder ins Spiel. Angebot und Nachfrage ohne "Bitcoin hinundherschubser".
Da bin ich bestimmt mit Mario d'ac­cord, Konjunktur gut, bedeutet Trader/Investoren pumpen Kapital in Öl, Preis hoch. Konjunktur schlecht, kein Pump in erwartete Preisanstiege.

Also summa summarum meines begrenzten Horizonts, fühlt es sich ganz schön gut an, als Langzeitinvestor.


  
 

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 22, 2016, 08:00:36 AM
 #45863

Ich denke Doge ist die Rote Linie  Tongue
Jap, bei Doge hört der Spaß auf. ^^

und übrigens der sohn meiner freundin hat einen bitcoin. der sohn ist 11 jahre alt. und er hat ihn nicht von mir .
Meine Tochter ist 6 Monate und hat seit ihrer Geburt ein bisschen mehr als einen Bitcoin. ^^
Ist entstanden aus Geldgeschenken von Verwandten und Bekannten. "Hier, kauft ihr was Schönes!" - Habe mir dann gedacht, ich versuche, das Geld sinnvoll anzulegen und ihr ein Sparbuch bei der Bank um die Ecke aufzumachen und in etwas zu investieren, in das ich Vertrauen habe.

Die Hoffnung ist, dass Bitcoin sich hält bis sie erwachsen ist. Wäre doch ein schönes Geschenk zum 18. Geburtstag. Smiley


.edit:
Wenns nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, kriegt sie dann eben nen Private Key für etwas, das nichts mehr wert ist. "Hier, schau mal. Ich hab die ganze Kohle, die Du nach Deiner Geburt geschenkt bekommen hast in Magic Internet Money investiert. Es ist zwar leider nichts mehr wert, aber hey - der Gedanke zählt doch letzten Endes, oder? Und schau mal, ich hab den QR-Code ('Papa, wtf sind QR-Codes? Das ist doch sicher wieder irgend so ein uralter 2016-Quatsch…') sogar bunt ausgedruckt, und siehst Du das kleine Smileygesicht in der Mitte?" Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
July 22, 2016, 08:18:37 AM
 #45864

Da man hier ja ab und zu liest, dass der Kurs schon allein aufgrund des durch das Halving fehlenden Angebots steigen müsste, hier mal ein paar Zahlen:

Durchschnittliches 24h Tradingvolumen in den letzten 6 Monaten(ohne 0% Fee Börsen): ~100.000BTC
Bitcoin Generierung in 24h: ~1.728BTC
Bitcoin Generierung in 24h vor dem Halving: ~3.456BTC

Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle Generierten BTC sofort auf den Markt geschmissen werden (was nicht sehr wahrscheinlich ist)fehlen seit dem Halving auf Angebotsseite täglich nur 1,7%. Wie gesagt, ohne den Chinesischen Börsen, da sich das reale Volumen dort nur schwer ermitteln lässt.

Nur mal so am Rande  Roll Eyes
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 08:34:24 AM
 #45865

Da man hier ja ab und zu liest, dass der Kurs schon allein aufgrund des durch das Halving fehlenden Angebots steigen müsste, hier mal ein paar Zahlen:

Durchschnittliches 24h Tradingvolumen in den letzten 6 Monaten(ohne 0% Fee Börsen): ~100.000BTC
Bitcoin Generierung in 24h: ~1.728BTC
Bitcoin Generierung in 24h vor dem Halving: ~3.456BTC

Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle Generierten BTC sofort auf den Markt geschmissen werden (was nicht sehr wahrscheinlich ist)fehlen seit dem Halving auf Angebotsseite täglich nur 1,7%. Wie gesagt, ohne den Chinesischen Börsen, da sich das reale Volumen dort nur schwer ermitteln lässt.

Nur mal so am Rande  Roll Eyes
Genau die Theorie meinte ich doch vorhin, in meinem Post. Ist doch auch schon öfters Thema hier gewesen.

Die hohen Summen an liquiden Mitteln, also die von dir benannten ~100.000BTC. Was machen die auf dem Markt?
Sind das die eigentlichen Geldtransfers?
Sind das hinundhergeschubste Bitcoin?
Was ist das?
Ich hab meine Theorie dazu ja versucht zu erläutern.
Vielleicht hast du einen anderen Ansatz. Las uns versuchen das mal mit verschiedenen Taschenlampen aus verschiedenen Richtungen zu betrachten.
Mal sehen was wir sehen.

flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
July 22, 2016, 08:47:10 AM
 #45866

Was genau das Volumen auf den Börsen ausmacht ist natürlich nur schwer rauszubekommen und man muss gezwungenermaßen verallgemeinern. Allerdings ist es, bis auf das künstliche pushen des Volumens (annehmen von Orders von derselben Person, das meinst du vermutlich mit geschubse?) was auf Fee Börsen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn macht, auch nicht relevant.
Ausschlaggebend sind die Mengen auf Angebots- und Nachfrageseite. Ob hinter der Order nun ein Bot, Trader oder hodler welcher auscashen möchte steht, spielt imo keine rolle.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 09:07:25 AM
 #45867

Was genau das Volumen auf den Börsen ausmacht ist natürlich nur schwer rauszubekommen und man muss gezwungenermaßen verallgemeinern. Allerdings ist es, bis auf das künstliche pushen des Volumens (annehmen von Orders von derselben Person, das meinst du vermutlich mit geschubse?) was auf Fee Börsen meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn macht, auch nicht relevant.
Ausschlaggebend sind die Mengen auf Angebots- und Nachfrageseite. Ob hinter der Order nun ein Bot, Trader oder hodler welcher auscashen möchte steht, spielt imo keine rolle.
Ich würde da einen Unterschied machen.
Beispiel überspitzt.
Alle Verkäufe sind sehr alte Bitcoin die verkauft werden. Denn spielt die Verringerung des Angebots (deine Angabe ~2%) sicher keine Rolle.
Alle Verkäufe werden von Trader1, Trader2, Trader3 usw. hin und her geschubst. Denn würde ich die Gedanklich alle herausrechnen. Theoretischer Umsatz 0.

 

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 22, 2016, 09:25:51 AM
 #45868

Die Theorie, Absturz wegen Pre-Halving-Pump. Hat sich für mich nicht bestätigt.

Nein, danach sieht es bisher nicht aus. Was ich übrigens für ein sehr positives Zeichen halte.

Meine Tochter ist 6 Monate und hat seit ihrer Geburt ein bisschen mehr als einen Bitcoin. ^^
Ist entstanden aus Geldgeschenken von Verwandten und Bekannten. "Hier, kauft ihr was Schönes!" - Habe mir dann gedacht, ich versuche, das Geld sinnvoll anzulegen und ihr ein Sparbuch bei der Bank um die Ecke aufzumachen und in etwas zu investieren, in das ich Vertrauen habe.

Die Hoffnung ist, dass Bitcoin sich hält bis sie erwachsen ist. Wäre doch ein schönes Geschenk zum 18. Geburtstag. Smiley

Du kannst ja irgendwann nach der nächsten Kurssteigerung ein bischen Gold und Fiat kaufen, dann ist die geschenkte Fiatsumme immer noch da und zusätzlich noch ein bischen Gold und Bitcoin.  Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 22, 2016, 09:30:35 AM
 #45869

Alle Verkäufe sind sehr alte Bitcoin die verkauft werden. Denn spielt die Verringerung des Angebots (deine Angabe ~2%) sicher keine Rolle.

Wenn alte Coins in nennenswerten Mengen bewegt werden, müsste man das an der Bitcoin Days Destroyed Statistik sehen. Sieht aber gerade nicht danach aus.
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
July 22, 2016, 09:35:01 AM
 #45870

Ich würde da einen Unterschied machen.
Beispiel überspitzt.
Alle Verkäufe sind sehr alte Bitcoin die verkauft werden. Denn spielt die Verringerung des Angebots (deine Angabe ~2%) sicher keine Rolle.
Alle Verkäufe werden von Trader1, Trader2, Trader3 usw. hin und her geschubst. Denn würde ich die Gedanklich alle herausrechnen. Theoretischer Umsatz 0.

Es ist nicht relevant wie alt die Bitcoin sind, ob sie aus einer verstaubten Wallet kommen oder jeden Tag 10 mal den Besitzer wechseln. Die Liquidität des Marktes ist entscheidend.

Wenn ein Trader sich dafür entscheidet, eine Order zu einem bestimmten Preis anzunehmen,  macht er doch keinen unterschied ob die Order von Trader B eingestellt wurde, von dem er schon 100x gekauft hat oder ob es frisch erstelle BTC eines Miners sind. Kann er auch garnicht. Alles landet in einem großen Pool.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 09:44:22 AM
 #45871

Alle Verkäufe sind sehr alte Bitcoin die verkauft werden. Denn spielt die Verringerung des Angebots (deine Angabe ~2%) sicher keine Rolle.

Wenn alte Coins in nennenswerten Mengen bewegt werden, müsste man das an der Bitcoin Days Destroyed Statistik sehen. Sieht aber gerade nicht danach aus.

Hatte auch vermutet das unsere technischen Profis, da mehr sagen können. Ist schon mal gut zu wissen.
Aber ich bin neugierig ob wir bei dem Stand der Betrachtung wo flyer88 und ich jetzt stehen, weiterkommen.
Wenn du oder jemand ne Idee hat:

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 22, 2016, 09:59:51 AM
 #45872

Hatte auch vermutet das unsere technischen Profis, da mehr sagen können. Ist schon mal gut zu wissen.

Ich glaube ja, das liegt daran, dass Du eine Zahl haben möchtest, die Dir niemand liefern kann. Offensichtlich interessiert Dich, wie viele Langzeithalter welchen Anteil ihrer BTC-Bestände auf Börsen (oder sonstwo) gegen FIAT (oder sonstwas) veräußern und welchen Einfluss das auf die Preisbildung an den Börsen hat. Diese Zahl kann Dir niemand liefern. Die beste Näherung ist hier noch das, was Mezzo dazu schrieb: https://blockchain.info/charts/bitcoin-days-destroyed. Dieser Wert bezieht sich aber auf sämtliche Transaktionen in der Blockchain - und kann nichts darüber sagen, ob diese Coins "gehandelt" wurden bzw. auf einer Börse gehandelt wurden (und damit in deren Preisbildung eingehen). Das, was wir sehen können, ist das Handelsvolumen (das die verschiedenen BTC-Börsen-APIs ausspucken): https://data.bitcoinity.org/markets/volume/24h?c=e&r=hour&t=a. Und hier kommt dann ins Spiel, dass man die 0%-Fee-Börsen rausrechnen sollte, wie es https://bitcoinaverage.com/ macht. Mit diesen Zahlen ist aber - wie gesagt - Deine Frage nicht zu beantworten.

MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 22, 2016, 10:00:54 AM
 #45873

Wo wir wieder beim dem Maß der Anzahl der Transaktionen sind, sprich die Nutzung. Fake Transaktionen oder Trades hin oder her. Wenn die Leute mehr Bitcoin nutzen ist mehr im Umlauf und muss mehr Bitcoins bereitgestellt werden, gibt es zu wenig, steigt der Preis. Ergo wir brauchen mal ne Werbekampagne  damit Müller Lieschen davon Wind bekommt, denn die is auch nicht blöd nur kennt sie Bitcoin eben nicht.  Grin
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 10:22:56 AM
 #45874

Ich würde da einen Unterschied machen.
Beispiel überspitzt.
Alle Verkäufe sind sehr alte Bitcoin die verkauft werden. Denn spielt die Verringerung des Angebots (deine Angabe ~2%) sicher keine Rolle.
Alle Verkäufe werden von Trader1, Trader2, Trader3 usw. hin und her geschubst. Denn würde ich die Gedanklich alle herausrechnen. Theoretischer Umsatz 0.

Es ist nicht relevant wie alt die Bitcoin sind, ob sie aus einer verstaubten Wallet kommen oder jeden Tag 10 mal den Besitzer wechseln. Die Liquidität des Marktes ist entscheidend.

Wenn ein Trader sich dafür entscheidet, eine Order zu einem bestimmten Preis anzunehmen,  macht er doch keinen unterschied ob die Order von Trader B eingestellt wurde, von dem er schon 100x gekauft hat oder ob es frisch erstelle BTC eines Miners sind. Kann er auch garnicht. Alles landet in einem großen Pool.
Oh. Jetzt hängen wir fest. Weil wir in genau dem Punkt gegenteiliger Meinung sind.

OK, die Liquidität des Marktes ist sehr wichtig. Das ist grundsätzlich wert steigernd. Aber das würde jetzt zu weit gehen.

Ich will versuchen auszudrücken, dass sich die Liquidität nicht auf das Marktgleichgewicht auswirkt.
Also meine Behauptung. Nur Veränderung von Angebot und Nachfrage, verändern das Marktgleichgewicht. Und in folge dessen den Preis.
Oder sage ich mal so, die Trader kann ich in Bezug auf Angebots und Nachfrageseite wegkürzen. Das war das was ich mit hin und herschubsen meinte Wink  

Dich verstehe ich so, dass der nachfragende oder anbietende Trader, ebenso das Marktgleichgewicht beeinflussen.


Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 10:30:23 AM
 #45875

Ich glaube ja, das liegt daran, dass Du eine Zahl haben möchtest, ...
Du hast das falsch verstanden. So weit bin ich doch noch gar nicht. Es geht um den Schrit davor.
Hatte auch vermutet das unsere technischen Profis, da mehr sagen können. Ist schon mal gut zu wissen.
Aber ich bin neugierig ob wir bei dem Stand der Betrachtung wo flyer88 und ich jetzt stehen, weiterkommen.
Wenn du oder jemand ne Idee hat:
Besser verständlich so?
Im Grunde hast du mir unterstellt überhaupt nicht Ergebnisoffen zu suchen. Angry

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 22, 2016, 10:36:09 AM
 #45876

Wo wir wieder beim dem Maß der Anzahl der Transaktionen sind, sprich die Nutzung. Fake Transaktionen oder Trades hin oder her. Wenn die Leute mehr Bitcoin nutzen ist mehr im Umlauf und muss mehr Bitcoins bereitgestellt werden, gibt es zu wenig, steigt der Preis. Ergo wir brauchen mal ne Werbekampagne  damit Müller Lieschen davon Wind bekommt, denn die is auch nicht blöd nur kennt sie Bitcoin eben nicht.  Grin
Wir sind anscheinend gleicher Meinung was Marktgleichgewicht betrift.
Bei der Werbung sehe ich das etwas anders. So Richtung Graswurzelbewegung. Es gibt nicht mächtigeres als eine gute Idee zum richtigen Zeitpunkt. Oder so ähnlich, ist so ein Spruch.

MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 22, 2016, 10:46:15 AM
 #45877

...
 Es gibt nicht mächtigeres als eine gute Idee zum richtigen Zeitpunkt. Oder so ähnlich, ist so ein Spruch.
Das reicht leider nicht meiner Meinung, da gibt's genug Beispiele in der Geschichte. Wenn das Marketing passt kann man oftmals auch "schlechtere" Ideen besser vermarkten als eine gute Idee. Eine gute Idee/Konzept allein ist noch kein Erfolgsgarant. Vielleicht stehen wir grad an dem Punkt wo es sich entscheidet ob der Bitcoin langfristig erfolgreich wird oder nicht und da bedarf es vielleicht mal Werbung.
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
July 22, 2016, 10:47:11 AM
 #45878

[...]
Wenn die Leute mehr Bitcoin nutzen ist mehr im Umlauf und muss mehr Bitcoins bereitgestellt werden, gibt es zu wenig, steigt der Preis.
[...]

Das könnte sich als Trugschluss erweisen. Die Inflation ist stark abhängig von der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes. Fangen die Leute auf einmal an BTC's in großem Stil für Waren auszugeben, steigt die Umlaufgeschwindigkeit - damit auch die Inflation - und der Wert sinkt.

Monetäre Inflationstheorien
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
July 22, 2016, 10:50:20 AM
 #45879

[...]
Wenn die Leute mehr Bitcoin nutzen ist mehr im Umlauf und muss mehr Bitcoins bereitgestellt werden, gibt es zu wenig, steigt der Preis.
[...]

Das könnte sich als Trugschluss erweisen. Die Inflation ist stark abhängig von der Umlaufgeschwindigkeit des Geldes. Fangen die Leute auf einmal an BTC's in großem Stil für Waren auszugeben, steigt die Umlaufgeschwindigkeit - damit auch die Inflation - und der Wert sinkt.

Monetäre Inflationstheorien
Na vom horten der Coins allein wird sich aber auch nichts ausbreiten. Natürlich ist die hohe Umlaufgeschwindigkeit des Bitcoins ein Faktor, daher muss der Bitcoin auch etwas mehr aus dem Netz raus, also mehr in die Realwirtschaft. Da wird die Umlaufgeschwindigkeit des "Geldes" eher verringert meiner Meinung nach.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 22, 2016, 10:53:15 AM
 #45880

Im Grunde hast du mir unterstellt überhaupt nicht Ergebnisoffen zu suchen. Angry

Nein, das wollte ich nicht unterstellen. Ich hab' versucht, Deine eigentliche Frage nachzuvollziehen. Wenn ich da falsch lag, dann machen wir halt einen Schritt zurück. - Wenn wir von BTC-Preisen und Martkgleichgewichten reden, dann können wir uns nur auf das Geschehen an den verschiedenen Handelsplätzen beziehen, wo Angebot und Nachfrage (mehr oder weniger) nachvollziehbar aufeinandertreffen. Wie genau Angebot und Nachfrage dort "tatsächlich" entstehen (Neuzugang von "alten Bitcoins", Neuzugang von "neu geminten Bitcoins", Hin- und Hertraden von "immer gleichen Bitcoins"), können wir nicht sagen, da es dazu keine Daten gibt. Es macht mE folglich keinen Sinn, aus dem genannten Handelsvolumen (aktuell ~ 38k BTC in 24h) den "echten Handel" herauszurechnen. Einen "echten Handel" gibt es nicht. Die Preisbildung ist schlicht das Resultat von (wie auch immer erzeugter) Nachfrage und (wie auch immer erzeugtem) Angebot. Und da gehört natürlich das Daytrading ebenso rein wie der einmalige Verkauf eines "alten Halters".

Pages: « 1 ... 2244 2245 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2266 2267 2268 2269 2270 2271 2272 2273 2274 2275 2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2289 2290 2291 2292 2293 [2294] 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!