Die Blocksize kann eben nur mit einem Konsens geändert werden.
Das dieser Konsens nicht gefunden werden kann sagt einiges über uns, die 'Bitcoiner'.
Wenn ich Satoshi wäre hätte ich mir gedacht - wenn sie das nicht hinbekommen - haben sie nicht verdient zu wachsen. Irgendwie nachvollziehbar, der Gedanke oder?
seh ich auch so,
schaut mal auf Gold, Ausbruchversuch nach oben sofort gestoppt.. was macht der BTC chillen
Da werden einige an den Finanzplätzen dieser Erde nicht schlecht gestaunt haben.. Und sich vllt die Fragen stellen wohin mit dem vielen Geld und vllt auch neue Anlagen prüfen.^^ Welche das wohl sein könnte?
http://www.godmode-trader.de/china hatte ja jede menge gold gekauft die letzten Jahre, aber worauf setzen sie laut letzte NEW's, richtig Blockchaintechnik, Steigerung der Produktivität, Effektivität und vllt sogar "UNABHÄNGIKEIT" vom Dollar... Aufgabe das Yuan? Wer zu erst die Fiat fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, kann Schulden am billigsten tilgen
Chinas Währung war zum Dollar noch nie so günstig
Der Yuan ist auf Rekordtief zum US-Dollar gefallen. Offenbar unterlässt es die chinesische Notenbank zurzeit, ihre Währung mit Zukäufen auf den Devisenmärkten zu stärken.
17:24
Die Aussicht auf steigende Zinsen in den USA setzt die chinesische Währung immer stärker unter Druck. Am Montag kostete ein Dollar zeitweise 6,7754 Yuan und damit so viel wie noch nie. Die chinesische Währung ist nicht frei handelbar, sondern darf nur in einer engen Spanne um einen von der Notenbank in Peking täglich festgelegten Kurs schwanken.
http://www.handelszeitung.ch/invest/chinas-waehrung-war-zum-dollar-noch-nie-so-guenstig-1241541 dat ist keine bitcoin seite
offshore ist bitfinex
Bitcoin hits 3-month high as Chinese investors flee falling yuan
Published: Oct 24, 2016 12:30 p.m. ET
Some market strategists, including Yue Zhong, a China-based market strategist at FXTM, expect the Chinese currency to traded at seven to the dollar in the coming months, a level it hasn’t seen since 2008.
Bitcoin’s big move comes as the value of Chinese yuan USDCNH, +0.2068% traded in certain offshore markets fell to an all-time low of 6.82 to the dollar on Monday
China’s foreign-exchange reserves, the best proxy for capital flows into, or out of, China, fell by $18.79 billion in September to $3.17 trillion, according to the People’s Bank of China.
http://www.marketwatch.com/story/bitcoin-hits-3-month-high-as-chinese-investors-flee-falling-yuan-2016-10-24er hat es noch mal wiederholt.... läuft gut für denn Bitcoin
SNB-Präsident hält weitere Zinssenkung für möglich
Geldpolitik
Thomas Jordan schliesst eine weitere Zinssenkung nicht aus. Laut dem SNB-Präsidenten gibt es keine Anzeichen, dass Schweizer wegen den Negativzinsen ihr Vermögen vermehrt in Bargeld halten.
18:46
Die SNB hatte bereits wiederholt eine weitere Zinssenkung nicht ausgeschlossen, zuletzt aber darauf verzichtet. Stattdessen greifen die Notenbanker gezielt am Devisenmarkt ein – etwa indem sie Dollar oder Euro kaufen, um damit den Franken zu schwächen
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/snb-praesident-haelt-weitere-zinssenkung-fuer-moeglich-1241649Und nun spinn ich mal etwas rum..
Nehmen wir ich bin China und habe Billionen Schulden. Den Yuan kann ich eh nicht halten gegen einen steigenden USD mit der Zinsanhebung.
Der Blockchain und Fintech ist auf dem Weg zu starten (auf Inovationsseiten täglich neue Projekte, Finanzdienstleister/ BANKEN (siehe Rabo Bank, aber Fintech Bitwala als Konkurrenz zur klassichen Bank) haben ihn für sich endeckt, Energiekonzerne, Oilproduzenten, Industrie welche das Internet der Dinge weiter entwickelt), die letzten 2 Jahre gab es immer wieder Mrd Invsetition. Viele haben mir nicht gelaubt als ich es vor Jahren schrieb, Thema Banken, aber sie müssen, sie müssen billger werden, neagtiv Zinsen beschleunigen das voran treiben einer erhöhten Produktivität. Vorallem bei Banken, Fintechs sind schneller besser flexibler, Banken haben Mrd, Kredit eine Flucht der Massen, bei 1% EU / 10% US Deckung dieser Kredite, kommt das ganze System ins wanken.
Blockchain bedeuten höchst mögliche Effizienz einer Verwaltung mit einer Datenbank, das andere Thema ist BIG DATA. Es ist also davon auszugehen das der Bitcoin davon profitieren wird als FREIE LIBERALE Marktwährung (siehe Africa) durch die Dezentralität und Unabhängigkeit der manipulierenden Zentralbanken der westlichen Welt (aber auch andere Cryptos) eelche es auch noch dritte Länder schwer machen sich zu entwickeln und Anleihen in ihren Währungen zu platzieren nicht möglich.
Als China würde ich sagen, LECK mich. Denn Yuan abwerten, Schulden abwerten, Exportverlust von 10% im September wieder rein holen und Bitcoin koofen. Und wenn er gestiegen ist weil die westliche Welt begriffen hat das es ohne Blockchain nicht mehr geht (Thema Produktivität der Wirtschaft/ Industrie) mit ihren Billionen an Kapital, ja dann verkaufe ich Bitcoins wieder.
http://fiatleak.com/ Und zahle locker meine Schulden
China hat Bitcoin aus der eigenen Suchmaschine entfernen lassen, mh klar zu viele Köche verderben den Brei. räusper den billigen Preis, die Hoch und Tiefs kann ich traden, kaufe billig, verkaufe teuer. In Summe bekomme ich so mehr BTC
Zumal große US Mogule eh gegen den Yuan wetten, Nach dem Motte dann lass sie doch
Gleichzeitig verkaufe ich, als China US-Staatsanleihen (von 1,6 Billionen auf 1,2 Billionen geschrumpft, die steigenden Schulden der USA werden eh nie bezahlt, vorallem nicht bei einem steigenden Dollar. Es werden nur immer mehr Schulden) und das Gold was ich in den letzten Jahren angehäuft habe, gegen einen steigenden Dollar. Denn damit kann ich am Finanzmarkt nichts kaufen, mit einem sich verbreitenden Bitcoin schon. Siehe große US konzerne Promotion, Argentlinien, siehe UN Africa.. sieh siehe siehe. google
Eh die Idioten der FIAT RELIGION etwas geschnallt haben, habe ich einige Problme gelöst
Meine Bevölkerung zahle ich dann in Bitcoin und/oder meiner eigenen Währung (in Planung)
Stundenchart MACD, wow das ist eine lnage negativ phase (candels) Das deutet, auf ich sag es lieber nicht, dann passiert es nicht. murphys gesetz
Das Stundenchart ist positive und der Tageschart kurz davor (und hier schrieb ich, die Linen müssen nicht nach unten kreuzen) nun haben sie nicht, wenn dann nur sehr kurz, sie dehnen sich nach oben aus, mit den positiven aufsteigenden candels
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccnyauf Bitstamp, vergleicht man MACD, sieht es ganz anders aus, hier wird eher noch ausgecasht.. DA bin ich dann wieder bei der These oben China und BTC also nur im stundenchart
Die SAR in Bitstamp im W Chart ist noch oberhalb des preises, Huobi drunter, im Tchart beide weit drunter, 1H Chart bitstamp oben huobi drunter
Es lääst nur zu, entweder es wird Geld aus China abgezogen, oder die westlich Welt mit ihren Billionen, hat das Thema noch nicht erkannt. Oder beides
So fertig xD