Silber
|
|
December 18, 2018, 09:08:18 AM |
|
Mir ist übrigens noch ein großer Vorteil von ETFs eingefallen: Man kann direkt vom Bankkonto kaufen, und muss nicht Geld depositen, was meistens zu spät ankommt. So ist man immer liquide und muss kein Geld auf Exchanges liegen haben (okay, manche werden jetzt sagen: auf einer Bank ist nicht besser, aber das muss jeder für sich bewerten ) Um diesen Vorteil zu nutzen, würde ich eher Bitcoin bei der Swissquote Bank kaufen. Die besitzen die Bitcoins und bewahren den Private Key in einer Hardware Wallet auf und ich als Bankkunde kann den Bitcoin jeder Zeit per online Banking kaufen oder verkaufen. Diese Bank war die erste online Bank der Schweiz und läuft auf ihrem selbst programmierten Software System, ausserdem machen die nichts anderes als online Banking, was das Konkursrisiko der Bank reduziert. https://www.swissquote.ch
|
|
|
|
LibertValance
|
|
December 18, 2018, 09:16:20 AM |
|
Mir ist übrigens noch ein großer Vorteil von ETFs eingefallen: Man kann direkt vom Bankkonto kaufen, und muss nicht Geld depositen, was meistens zu spät ankommt. So ist man immer liquide und muss kein Geld auf Exchanges liegen haben (okay, manche werden jetzt sagen: auf einer Bank ist nicht besser, aber das muss jeder für sich bewerten ) Um diesen Vorteil zu nutzen, würde ich eher Bitcoin bei der Swissquote Bank kaufen. Die besitzen die Bitcoins und bewahren den Private Key in einer Hardware Wallet auf und ich als Bankkunde kann den Bitcoin jeder Zeit per online Banking kaufen oder verkaufen. Diese Bank war die erste online Bank der Schweiz und läuft auf ihrem selbst programmierten Software System, ausserdem machen die nichts anderes als online Banking, was das Konkursrisiko der Bank reduziert. https://www.swissquote.chBist du Kunde bei dieser Bank? Ich habe auch schon überlegt, da hinzugehen, weil sie mir manche Wertpapiere beschaffen kann, die in der BRD nicht gehandelt werden können. Swissquote hat jedoch keinen guten Ruf und die Gebühren sind vermutlich auch teurer. Also wenn du da aus erster Hand berichten kannst: gerne per PN, ist ja nicht direkt Bitcoin-bezogen. Die Bitcoin Verwahrungslösung die du skizzierst könnte Kurzfristig tatsächlich Sinn ergeben. Natürlich würde ich zusehen, die BTC schleunigst da wegzuholen. Aber um erstmal schnell zuzuschlagen, klingt es ziemlich gut und durchd8. Die Schweiz wird, so wie ich das sehe, wohl sowieso dem schlafenden Michel den Schneid abkaufen, was Blockchain angeht. Deutschland vermag nicht, die Lücke zu nutzen, die sich durch den Brexit und damit verbundenen Niedergang der britischen Finanzwirtschaft ergibt. Das Geschäft läuft dann in Zukunft in Basel, Genf und Zürich...
|
|
|
|
Silber
|
|
December 18, 2018, 09:26:23 AM |
|
Mir ist übrigens noch ein großer Vorteil von ETFs eingefallen: Man kann direkt vom Bankkonto kaufen, und muss nicht Geld depositen, was meistens zu spät ankommt. So ist man immer liquide und muss kein Geld auf Exchanges liegen haben (okay, manche werden jetzt sagen: auf einer Bank ist nicht besser, aber das muss jeder für sich bewerten ) Um diesen Vorteil zu nutzen, würde ich eher Bitcoin bei der Swissquote Bank kaufen. Die besitzen die Bitcoins und bewahren den Private Key in einer Hardware Wallet auf und ich als Bankkunde kann den Bitcoin jeder Zeit per online Banking kaufen oder verkaufen. Diese Bank war die erste online Bank der Schweiz und läuft auf ihrem selbst programmierten Software System, ausserdem machen die nichts anderes als online Banking, was das Konkursrisiko der Bank reduziert. https://www.swissquote.chBist du Kunde bei dieser Bank? Ich habe auch schon überlegt, da hinzugehen, weil sie mir manche Wertpapiere beschaffen kann, die in der BRD nicht gehandelt werden können. Swissquote hat jedoch keinen guten Ruf und die Gebühren sind vermutlich auch teurer. Also wenn du da aus erster Hand berichten kannst: gerne per PN, ist ja nicht direkt Bitcoin-bezogen. Die Bitcoin Verwahrungslösung die du skizzierst könnte Kurzfristig tatsächlich Sinn ergeben. Natürlich würde ich zusehen, die BTC schleunigst da wegzuholen. Aber um erstmal schnell zuzuschlagen, klingt es ziemlich gut und durchd8. Die Schweiz wird, so wie ich das sehe, wohl sowieso dem schlafenden Michel den Schneid abkaufen, was Blockchain angeht. Deutschland vermag nicht, die Lücke zu nutzen, die sich durch den Brexit und damit verbundenen Niedergang der britischen Finanzwirtschaft ergibt. Das Geschäft läuft dann in Zukunft in Basel, Genf und Zürich... Ja, ich habe ein Konto bei der Swissquote Bank und war an einer Bitcoin Info Veranstaltung von ihnen, habe aber nie BTC bei ihnen getradet. Es ist aber keine Exchange! Man kann die Bitcoins nicht auf seien eigene Wallet transferieren, weil man den Private Key nicht besitzt. Also man sieht im online Banking nur, wie viel BTC man über die Swissquote Bank hat und kann die auch wieder zu dem von Swissquote festgelegten Preis verkaufen - und nicht zu dem Preis von irgendeiner Exchange, welcher dann am vorteilhaftesten wäre.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1103
goodbye sweetest cat of em all
|
|
December 18, 2018, 10:26:51 AM |
|
BCash SV und LTC hat ihre Adrenalinspritzen einen Tag vor bitcoin bekommen. Erst SV dann LTC. BTC, ETH und viele andere wurden alle 12h später hochgespritzt oder zogen dann mit. Finde ich ganz interessant. "Natürlich" sieht das nicht aus (falls das überhaupt jemand geglaubt hat). Interessant finde ich auch, dass das gepumpe mit SV angefangen hat. Vielleicht ein Hinweis darauf, wer da gerade so grausam mit dem lustlosen Markt spielt, wie das Kätzchen mit der Spitzmaus. Also vielleicht ist der Plan: Boden vortäuschen, Käufer anlocken und dann wieder den roten Hammer auspacken. Mal paranoid gedacht... Aber letztlich ist auch Faketoshi nur eine Schachfigur auf dem Hyperwave Brett des alten Mannes (Ceterum censeo Bitcoin SV esse delendam)
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Ov3R
|
|
December 18, 2018, 10:40:47 AM Last edit: December 18, 2018, 11:38:20 AM by Ov3R |
|
BCash SV und LTC hat ihre Adrenalinspritzen einen Tag vor bitcoin bekommen. Erst SV dann LTC. BTC, ETH und viele andere wurden alle 12h später hochgespritzt oder zogen dann mit. Finde ich ganz interessant. "Natürlich" sieht das nicht aus (falls das überhaupt jemand geglaubt hat). Interessant finde ich auch, dass das gepumpe mit SV angefangen hat. Vielleicht ein Hinweis darauf, wer da gerade so grausam mit dem lustlosen Markt spielt, wie das Kätzchen mit der Spitzmaus. Also vielleicht ist der Plan: Boden vortäuschen, Käufer anlocken und dann wieder den roten Hammer auspacken. Mal paranoid gedacht... Aber letztlich ist auch Faketoshi nur eine Schachfigur auf dem Hyperwave Brett des alten Mannes (Ceterum censeo Bitcoin SV esse delendam) LTC/BTC sogar 2 tage vorher inverse shs ich bin gespannt wie sich LTC zum Halving verhalten wird .Wobei mir von 12 auf 50 fast lieber wäre als von 20 auf 100 Edit: sry vergaß Ziel ist 0
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
whyte
|
|
December 18, 2018, 12:01:52 PM |
|
Edit: sry vergaß Ziel ist 0 Bei 0 würde ich vielleicht auch noch mal 1 oder 2 BTC kaufen ... hmmm
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 18, 2018, 12:49:26 PM |
|
Edit: sry vergaß Ziel ist 0 Bei 0 würde ich vielleicht auch noch mal 1 oder 2 BTC kaufen ... hmmm Ich hab schon mal geschrieben das ich min. 2 Personen kenne die bei USD 1 alle BTC kaufen... Somit ist selbst USD 1 nicht möglich Aufgabe: führe die Reihe fort
|
|
|
|
JimTopf
Newbie
Activity: 20
Merit: 1
|
|
December 18, 2018, 12:50:29 PM |
|
Also wer eine gute Analyse zum BTCUSD sucht, sollte hier mal reinschauen. Hilft mir immer weiter! Viel Spaß!
|
|
|
|
-Newera-
Member
Activity: 196
Merit: 49
|
|
December 18, 2018, 01:01:54 PM Last edit: December 18, 2018, 01:34:38 PM by -Newera- |
|
Wenn wir schon beim Thema sind, kann ich einen YouTuber empfehlen der sachlich und neutral den BTC-Kurs analysiert ohne die Kryptos groß zu hypen. Seine Wortwahl ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst sind seine Prognosen gut. Ein reinschauen lohnt sich aufjedenfall. Dr. Hamed Esnaashari - Bitcoin: Nur ein Squeeze oder mehr?
|
|
|
|
rockethead
Legendary
Activity: 1059
Merit: 1016
|
|
December 18, 2018, 01:22:10 PM |
|
Edit: sry vergaß Ziel ist 0 Bei 0 würde ich vielleicht auch noch mal 1 oder 2 BTC kaufen ... hmmm Also bei 0 Euro pro BTC würde ich auch Alle kaufen bzw. geschenkt nehmen Aber wie hier bereits geschrieben wurde. Auch bei 1 oder 10 Euro wären die schneller verkauft als du BTC sagen kannst. Tiefer geht es nicht mehr. Bitcoin ist tot. Aber der Boden ist erreicht. Oder?
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
December 18, 2018, 01:49:45 PM |
|
Sollte es dazu kommen, wären ja auch die waghalsigen Gewinne / Verluste, die bisher im Cryptowahn realisiert wurden ( und weswegen viele ja auch investieren ) , nicht mehr zu replizieren, außer man handelt den Bitcoin dann gegen allgegenwärtige Währungen im Maßstab von Devisengeschäften, wie es heutzutage milliardenschwere Banken machen, um wirklich noch großen Gewinn zu machen... Sollte es dazu kommen, würden konventionelle Tauschmittel im Gegenzug massiv an Wert verlieren. Das käme dann wahrscheinlich einer Umverteilung gleich, und mich würde es nicht stören. Dieses Szenario setzt natürlich, wie du schon gesagt hast, eine Mainstream Adaption vorraus. Aber man wird ja noch träumen dürfen. Wenn die Sklaverei durch eine Geldherrschaft ersetzt wurde, und Geld somit die neue Gewaltausübung ist, und du von einer Umverteilung durch Bitcoin träumst ... ich sehe da noch nicht so die Zukunft in der dann dogebearman die Gewaltverteilung verändert, in der er dann durch eine neue Geldherrschaft eine andere Form der Sklaverei etabliert. Es könnte da Beharrungskräfte geben die bisherige Verhältnisse mit klassischen Mitteln bewahren wollen. Dann wäre es dumm gewesen einer transparenten Blockchain zu vertrauen, oder seinen Personalausweis bei einer Stelle innerhalb des Alten Systems eingereicht zu haben, Zwecks KYC/AML was ja auch nur eine andere Form vom Grenzzaun bei Ceuta darstellt.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
December 18, 2018, 02:15:21 PM |
|
YAY! Mein 1000.stes post! Also, das soll dann was nicht-triviales sein: Es gibt jetzt einen GiletJauneCoin De Frage ist natürlich, ob das einer der üblichen Scams ist, die wir hier schon zu Dutzenden gesehen haben, oder ob es legit ist. Ich bin leider kein Hardcore Blockchain dev, habe aber genug scams gesehen, die von kompetenten Leuten recht schnell als solche identifiziert und geschreddert wurden, deshalb meine Frage: Was meint Ihr dazu? https://www.giletjaunecoin.com/details.phphttps://bitcointalk.org/index.php?topic=5083897.0ach ja: wenn das Füße kriegt, zB weil genügend aufmüpfige Franzosen wie von Max Keiser aufgefordert ihr Geld von der Bank holen, dann kann das recht fix recht drastische Auswirkungen auf den akutellen Kursverlauf haben! In late November 2018 was born in France “Les gilets jaunes”, (aka yellow jackets, or yellow vests), a protest movement based on high taxations on energies, which now leads to international contestation, claiming freedom against banksters and corruption. As you know, lots of people have already sacrificied themselves during those long weeks. We hope this effort will contribute to help all of us. Erstaunliiich mit 58 kommerziääll genutztään Nuklearreaktoren in Froschraiich, ischt es niicht? Da müstäähOkay das war gemein. Ist bloss so das ich auf der Uni genug zugelabert wurde von den anderen Physikern die als Austauschstudenten zu Gast waren, wie toll das denn in Frankreich mit der Energieversorgung laufen würden. Jetzt stehen da fünf Dutzend Schrottreaktoren deren Entsorgungskosten bei weitem die Energiemenge übersteigen die sie währen ihrer Laufzeit jemals produziert haben. Es gibt Straßensperren Landauf, Landab von Demonstranten die gegen die "high taxations on energies" protestieren, merde!
|
|
|
|
versprichnix
|
|
December 18, 2018, 02:20:53 PM |
|
Das ist das gleiche, wie wenn Menschen gegen steigende Gesundheitskosten auf die Straße gehen, und sich dabei zeitgleich Cola und Pommes reinpfeifen.
|
|
|
|
dogebearman
|
|
December 18, 2018, 03:44:15 PM |
|
Sollte es dazu kommen, wären ja auch die waghalsigen Gewinne / Verluste, die bisher im Cryptowahn realisiert wurden ( und weswegen viele ja auch investieren ) , nicht mehr zu replizieren, außer man handelt den Bitcoin dann gegen allgegenwärtige Währungen im Maßstab von Devisengeschäften, wie es heutzutage milliardenschwere Banken machen, um wirklich noch großen Gewinn zu machen... Sollte es dazu kommen, würden konventionelle Tauschmittel im Gegenzug massiv an Wert verlieren. Das käme dann wahrscheinlich einer Umverteilung gleich, und mich würde es nicht stören. Dieses Szenario setzt natürlich, wie du schon gesagt hast, eine Mainstream Adaption vorraus. Aber man wird ja noch träumen dürfen. Wenn die Sklaverei durch eine Geldherrschaft ersetzt wurde, und Geld somit die neue Gewaltausübung ist, und du von einer Umverteilung durch Bitcoin träumst ... ich sehe da noch nicht so die Zukunft in der dann dogebearman die Gewaltverteilung verändert, in der er dann durch eine neue Geldherrschaft eine andere Form der Sklaverei etabliert. Es könnte da Beharrungskräfte geben die bisherige Verhältnisse mit klassischen Mitteln bewahren wollen. Dann wäre es dumm gewesen einer transparenten Blockchain zu vertrauen, oder seinen Personalausweis bei einer Stelle innerhalb des Alten Systems eingereicht zu haben, Zwecks KYC/AML was ja auch nur eine andere Form vom Grenzzaun bei Ceuta darstellt. Ich gebe zu, dieser Teil des Szenarios ist wohl wirklich unwahrscheinlich. Aber wie glaubst du denn, werden die bisherigen Verhältnisse bewahrt? Wird man das ganze noch eine Weile tolerieren und dann durch Gesetze in eine Nische drängen, in der es kaum noch genutzt werden kann oder wird man die Verhältnisse einfach übertragen?
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
|
|
December 18, 2018, 06:10:44 PM Last edit: December 18, 2018, 06:26:16 PM by Rent_a_Ray |
|
Mir ist übrigens noch ein großer Vorteil von ETFs eingefallen: Man kann direkt vom Bankkonto kaufen, und muss nicht Geld depositen, was meistens zu spät ankommt. So ist man immer liquide und muss kein Geld auf Exchanges liegen haben (okay, manche werden jetzt sagen: auf einer Bank ist nicht besser, aber das muss jeder für sich bewerten ) Bist wohl nicht bei Fidor, oder? Fiat-Transfer auf/von Kraken <2 min. Cryptos und Gold direkt im Bankinterface kaufen etc... API-sell/buy über Onlinebanking.
|
|
|
|
makrospex
Sr. Member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
|
|
December 18, 2018, 06:59:50 PM |
|
Das ist das gleiche, wie wenn Menschen gegen steigende Gesundheitskosten auf die Straße gehen, und sich dabei zeitgleich Cola und Pommes reinpfeifen.
Nicht ganz, denn der grosse Energiekonsument und Umweltverschmutzer ist die Industrie, nicht die Privathaushalte.
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
December 18, 2018, 08:45:32 PM |
|
Nicht ganz, denn der grosse Energiekonsument und Umweltverschmutzer ist die Industrie, nicht die Privathaushalte. Und die ominöse Industrie produziert für die grünen Männlein hinterm 6ten Planeten. Genau wie der komische sogenannte Staat, da weiß auch niemand so richtig woher der kommt und was der mit uns überhaupt noch vor hat. Es wird Zeit das man sich dagegen absichert
|
|
|
|
versprichnix
|
|
December 18, 2018, 09:18:33 PM Merited by Rent_a_Ray (1) |
|
Nicht ganz, denn der grosse Energiekonsument und Umweltverschmutzer ist die Industrie, nicht die Privathaushalte. Das lässt sich nicht trennen. Um als Unternehmen bestehen zu können, muss es häufig genau das anbieten, was die Konsumenten fordern. Fette Autos, Styropor als Wärmedämmung, als Beispiele. Was ich bei den Unternehmen verwerflich finde, sie bewerben den Konsummüll auch noch. Ich selbst darf mich zwar an solchen Unternehmen beteiligen, mit dem Ziel den Egozentrikern das Vermögen abzunehmen. Bewerben darf ich den Schmutz aber nicht.
|
|
|
|
makrospex
Sr. Member
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
|
|
December 18, 2018, 09:49:37 PM |
|
Nicht ganz, denn der grosse Energiekonsument und Umweltverschmutzer ist die Industrie, nicht die Privathaushalte. Das lässt sich nicht trennen. Um als Unternehmen bestehen zu können, muss es häufig genau das anbieten, was die Konsumenten fordern. Fette Autos, Styropor als Wärmedämmung, als Beispiele. Was ich bei den Unternehmen verwerflich finde, sie bewerben den Konsummüll auch noch. Ich selbst darf mich zwar an solchen Unternehmen beteiligen, mit dem Ziel den Egozentrikern das Vermögen abzunehmen. Bewerben darf ich den Schmutz aber nicht. Es geht eher um den Wettbewerb. Man könnte wesentlich "grüner" produzieren, transportieren, lagern usw. aber zu einem höheren Preis. Und da kommt auch die Teuerung und Inflation ins Spiel. Da Werbung und Preisgestaltung dazu dient, das Konsumverhalten der Käufer zu steuern, würde ich dem Endabnehmer nicht die alleinige Verantwortung unterstellen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 18, 2018, 10:14:19 PM |
|
Puuuh... und für so einen FUD gehen meine schönen GEZ Beträge drauf? War da überhaupt ein Satz ohne Fehler? Mir wär das ja peinlich... "Oma? Was hast du damals eigentlich für einen Stuss im Netflix erzählt?"
|
|
|
|
|