bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1099
goodbye sweetest cat of em all
|
|
October 24, 2019, 09:14:05 AM |
|
Mich wundert es ja, dass sich in den Medien die Untergangsstimmung noch gar nicht so breit macht. Oder fällt es mir nur nicht mehr auf, weil es ständig so ist? 🤔
Ich sehe die Lage ganz entspannt, gut um nachzukaufen, hab etwas Geld übrig, bei dem ich die letzten Wochen eh schon mit dem Gedanken gespielt hab es in BTC zu stecken, scheint mir ein guter Zeitpunkt zu sein. Werde denke ich einen Teil jetzt reinstecken und mit dem Rest noch ein paar Tage warten, kann mir gut vorstellen, dass wir noch nicht alles gesehen haben.
Wie ist eure Stimmung?
Das scheint mir nicht der Dip in die Bullensosse zu sein, der schnelles handeln erforderlich macht, sondern eher ein gemächliches abrutschen. Aber vielleicht auch nicht...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
October 24, 2019, 09:24:05 AM |
|
Wie ist eure Stimmung?
Weihnachstvorbereitung! In 2 Monaten ist schon Bescherung.
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2845
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
October 24, 2019, 09:51:47 AM |
|
Die Hashrate ist gestiegen. Wenn man die HR auf zwei Jahre anschaut, dann würde ich prognostizieren das die Hashrate dem Preis folgt, da die Hashrate aber permanent steigt, wird der Preis auch tendenziell steigen, daher HODL https://www.blockchain.com/de/charts/hash-rate
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
October 24, 2019, 10:00:56 AM |
|
Ich finde ja die parallelverschiebungen ganz spannend deshalb hier mal etwas brainstorming dazu. W ist jeweils ein Widerstand U ist eine Unterstützung die Steigung ist immer die gleiche und die Linien dann jeweils Parallelverschiebungen. Dieses Phänomen der Parallelverschiebungen würde ich durch bot-Handel erklären, der durch Eingriffe nach oben oder unten durch grössere Marktteilnehmer verschoben wird. Vielleicht ist die Steigung auch der "natürliche" Kursanstieg und ein Ausdruck der Deflation. Vielleicht ist es auch nur ein Strich gewordenes Hirngespinst....oder beides... Jedenfalls wären wir nach diesem Modell gerade (mal wieder) an einem Wendepunkt ob die Linie in Zukunft Unterstützung oder Widerstand wird. Oder die Linie wird demnächst sogar nochmal deutlich nach unten geballert, durch etwas, das man noch nicht vorhersehen kann.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
bct_ail
Legendary
|
|
October 24, 2019, 11:20:39 AM |
|
Vielleicht ist die Steigung auch der "natürliche" Kursanstieg und ein Ausdruck der Deflation.
Welchen Ursprung hat deine Linie (die ganz obere)? -> Rauszoomen bitte. War/Ist der Torolo-Chart nicht der "natürliche" Kursanstieg ?
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
October 24, 2019, 11:29:11 AM Last edit: October 24, 2019, 11:43:22 AM by xtral |
|
Da meine Prognose vom 31.08.19 doch so einigermaßen zutreffend war hier ein neues düsteres Scenario: Wir haben eine leicht ausgeprägte S-K-S-Formation und das Fib-Retracement verspricht auch nichts gutes. Sollte es nicht zu nachhaltigen Kursänderung kommen hier meine Maximal-Prognose. S-K-S um die $ 1.000,00 Fib um die $ 420,00 (Wobei ich hier ehr zu oberhalb von $ 1.000,00 tendiere)
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
whyte
|
|
October 24, 2019, 11:33:49 AM |
|
Na wart mal, bis Weihnachten rum is. Ich bin bei 9800 all in ... ich kann nur noch hoffen
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
October 24, 2019, 12:09:20 PM |
|
Da meine Prognose vom 31.08.19 doch so einigermaßen zutreffend war hier ein neues düsteres Scenario: Wir haben eine leicht ausgeprägte S-K-S-Formation und das Fib-Retracement verspricht auch nichts gutes. Sollte es nicht zu nachhaltigen Kursänderung kommen hier meine Maximal-Prognose. S-K-S um die $ 1.000,00 Fib um die $ 420,00 (Wobei ich hier ehr zu oberhalb von $ 1.000,00 tendiere) Bei den Ansagen hört man das gurgelnde Lachen des alten Mannes aus dem Jenseits Mit Pennälerblick kann man auch noch einen Penis sehen
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
October 24, 2019, 12:18:15 PM |
|
Vielleicht ist die Steigung auch der "natürliche" Kursanstieg und ein Ausdruck der Deflation.
Welchen Ursprung hat deine Linie (die ganz obere)? -> Rauszoomen bitte. War/Ist der Torolo-Chart nicht der "natürliche" Kursanstieg ? Die hat keinen vernünftigen Ursprung in der Vergangenheit. Alle Linien sind quasi parallelverschiebungen zur Steigung 2017 bzw. kurzen Wiederholungen derselben z.B. Januar bis April 2019 Das ist auch nur eine Momentaufnahme der letzten 2 Jahre - Torolo zieht sich ja über den ganzen Verlauf Wenn meine Linien tatsächlich eine vorhandene Steigung darstellen, dann gibt es die seit Anfang 2017 Aber ich gebe zu, dass es eher gebrainstormed ist - eine Linienspielerei - Food for line thoughts...
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
|
|
October 24, 2019, 12:55:34 PM |
|
Da meine Prognose vom 31.08.19 doch so einigermaßen zutreffend war hier ein neues düsteres Scenario:
Damals schon eine S-K gesehen zu haben, ist schon Mal nach langer Zeit eine kleine Prognose. Wir haben eine Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Zwar nicht richtig nach Lehrbuch aber immerhin....es könnte locker um 2.000,00 $ nach Süden gehen.
Aber bis auf 420 $ wäre schon ne Ansage. Das will ich eigentlich nicht erleben. Ist der DeLorean DMC für so einen kurzen Sprung in den April 2016 überhaupt ausgelegt? Der eine sagt es geht runter und der andere sagt, es geht hoch. Nichts Genaues weiß man nicht!
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2478
Merit: 2898
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
October 24, 2019, 01:04:32 PM |
|
Wie jetzt? Letzte Woche war hier noch von 5 mio pro BTC die Rede, jetzt heißts 420? Dann stornier ich meine Insel mal vorsichtshalber wieder
|
|
|
|
Ov3R
|
|
October 24, 2019, 01:38:53 PM |
|
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
JL0
Full Member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
|
October 24, 2019, 02:18:49 PM |
|
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Activity: 2486
Merit: 1484
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
|
October 24, 2019, 02:27:59 PM |
|
Christopher Giancarlo, who left the U.S. Commodity Futures Trading Commission (CFTC) at the end of his five-year term as chairman in April, told CoinDesk in an interview:
“One of the untold stories of the past few years is that the CFTC, the Treasury, the SEC and the [National Economic Council] director at the time, Gary Cohn, believed that the launch of bitcoin futures would have the impact of popping the bitcoin bubble. And it worked.” https://www.coindesk.com/trump-administration-popped-2017-bitcoin-bubble-ex-cftc-chair-saysEin wunderbares Beispiel für das Maß an Inkompetenz, das sich die US-Regierung in Finanzfragen seit Jahren und Jahrzehnten als "Beratung" andrehen lässt. 1. Giancarlo ist kein Ökonom, sondern Rechtsanwalt. 2. Schon zeitlich passt der Beginn des Future-Handels nicht mit dem "Platzen der Bitcoin-Blase zusammen" 3. Die Behauptung, Futures würden Märkte "beruhigen", geistert schon seit den Achtziger Jahren in Bankster-Kreisen herum, und dient als Aufhänger für die Erfindung immer neuer, abgedrehter Derivate, mit denen sich zocken lässt. Auf den allerersten, oberflächlichen Blick wirkt es plausibel, dass Wetten auf die zukünftige Entwicklung von Kursen die Spitzenausschläge dieser Kurse reduzieren könnte. Schließlich würde damit quasi die Baisse nach der Hausse bereits frühzeitig eingepreist. In der Praxis aber funktioniert das genauso wenig wie ein Perpetuum Mobile. Diese Wetten auf zukünftige Kurse erhöhen nämlich zugleich die Summen, mit denen sich spekulieren lässt, da man eben gerade nicht mehr die Verfügungsgewalt über das zugrundeliegende Asset haben muss. Diese beiden Effekte, "Einpreisung der zukünftigen Entwicklung" und "Erhöhung des Volumens" heben sich dabei allerdings nicht auf, sondern der Effekt der Volumenserhöhung ist um ein Vielfaches größer. In Summe bewirken Derivate daher das genaue Gegenteil: sie verstärken Blasen. Theoretisch ist das bis heute nur halbwegs gut verstanden, empririsch allerdings außerordentlich gut belegt (nicht zuletzt die Finanzkrise von 2007 gilt als ursächlich durch den Derivate-Handel ausgelöst und verstärkt). Dass die Lobbyisten der Wallstreet die Mär von der Wohltat des Derivate-Handels weiterhin erzählen, darf einen letztlich nicht wundern, schließlich lässt sich damit einfach hervorragend Geld verdienen. Und wenn's mal schief geht, bailt einen der Steuerzahler out Wenn du jetzt auch noch ETFs damit Einbeziehst bin ich ganz bei dir. Wie jetzt? Letzte Woche war hier noch von 5 mio pro BTC die Rede, jetzt heißts 420? Dann stornier ich meine Insel mal vorsichtshalber wieder Vieleicht kommt dir die Insel aber Langfristig Preiswerter, als hier zu bleiben und die Zeche zu Zahlen.
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
October 24, 2019, 04:06:30 PM |
|
Welchen Ursprung hat deine Linie (die ganz obere)? -> Rauszoomen bitte. War/Ist der Torolo-Chart nicht der "natürliche" Kursanstieg ? Die hat keinen vernünftigen Ursprung in der Vergangenheit. Alle Linien sind quasi parallelverschiebungen zur Steigung 2017 bzw. kurzen Wiederholungen derselben z.B. Januar bis April 2019 Das ist auch nur eine Momentaufnahme der letzten 2 Jahre - Torolo zieht sich ja über den ganzen Verlauf Wenn meine Linien tatsächlich eine vorhandene Steigung darstellen, dann gibt es die seit Anfang 2017 Aber ich gebe zu, dass es eher gebrainstormed ist - eine Linienspielerei - Food for line thoughts... Aber es fängt sich (mal wieder) auf der Linie... So schlecht sitzen die gar nicht
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Merit: 1021
|
|
October 24, 2019, 08:21:16 PM |
|
So langsam hab ich dieses ständige hin und her satt, soll entweder ordentlich abstürzen und wir haben eine Ruhe weil alles den Bach untergeht oder ordentlich steigen und wir feiern
|
|
|
|
whyte
|
|
October 25, 2019, 06:50:56 AM |
|
Die Schwankungen sind für ein (zukünftiges) "Zahlungssystem" wirklich viel zu heftig (meiner Meinung) Alle, die damals Amazon Geschenkgutscheine für BTC bei Stand 1500-2000 verkauft haben, die haben sich richtig was in die Tasche gesteckt. Woher diese Eingebung kam, würde mich allerdings mal interessieren ...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
October 25, 2019, 06:58:04 AM Last edit: October 25, 2019, 07:32:41 AM by bitcoinminer42 |
|
So langsam hab ich dieses ständige hin und her satt, soll entweder ordentlich abstürzen und wir haben eine Ruhe weil alles den Bach untergeht oder ordentlich steigen und wir feiern Schau dir auf dem Chart einfach auch mal die x-Achse und nicht nur die y-Achse an ;-) die läuft nämlich stetig nach rechts; und zwar langsam
|
|
|
|
playersfun
Copper Member
Full Member
Activity: 475
Merit: 121
|
|
October 25, 2019, 07:14:47 AM |
|
Die Hashrate ist gestiegen. Wenn man die HR auf zwei Jahre anschaut, dann würde ich prognostizieren das die Hashrate dem Preis folgt, da die Hashrate aber permanent steigt, wird der Preis auch tendenziell steigen, daher HODL https://www.blockchain.com/de/charts/hash-rateschau mal genau hin. von 120 auf 80. Ist ein RIESEN Sprung. fork.lol bietet meist bessere Grafiken.
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Activity: 2486
Merit: 1484
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
|
October 25, 2019, 07:38:57 AM |
|
Die Schwankungen sind für ein (zukünftiges) "Zahlungssystem" wirklich viel zu heftig (meiner Meinung) Alle, die damals Amazon Geschenkgutscheine für BTC bei Stand 1500-2000 verkauft haben, die haben sich richtig was in die Tasche gesteckt. Woher diese Eingebung kam, würde mich allerdings mal interessieren ...
Und alle die bei 174€ BTCs gekauft haben lehnen sich einfach zurück und warten ab. achja und Heute vor 90 Jahren erlebt die Börse in New York den "Schwarzen Freitag" (der dort eher ein Donnerstag war), der damals in die Weltwirtschaftskrise führt. Satoshi hat in einem Post hier im Forum mal gesagt in 20 Jahren hat der Bitcoin entweder Wert XXXX oder 0. (Ich schau mal ob ich den Link finde und hier Einfüge)
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
|