mezzomix
Legendary
Activity: 2800
Merit: 1281
|
 |
August 16, 2016, 10:41:01 AM |
|
- zum einen, da die meine Kontodaten haben würde die Kontopfändung raz-faz in Tagesfrist gehen, bevor ich noch das Wort mezzomix sagen kann. Es würde Schufa und weitere nicht bezahlte Arbeit für mich folgen, das schüchtert mich ein.
So schnell sind sie noch nicht. Die schicken erst mal einen Bescheid auf den Du reagieren kannst. - zum anderen muss ich zugeben nehme ich deren Leistungen teilweise tatsächlich gerne in Anspruch. ZDFInfo, Arte, Einsfestival und die anderen dritten bringen oft Sachen die mich interessieren.
Daran hindert Dich keiner. Trotzdem hast Du das Recht, Die Leistung in Bar zu bezahlen. Die zwingende Forderung der bargeldlosen Zahlung durch eine Behörde ist schlichtweg rechtswidrig. Die Nutzung einer Alternative zum gesetzlichen Zahlungsmittel benötigt rechtlich gesehen eine vertragliche Vereinbarung, die es bei staatlichen Forderungen nicht gibt. Es gibt maximal Deine Zustimmung, per Leistung an Erfüllungs statt (Überweisung) zu bezahlen. Übrigens trägst Du dabei das Risiko. Wenn vor der Gutschrift beim Zahlungsempfänger etwas schief geht, dann schuldest Du dem Empfänger weiterhin die volle Summe! Grundsätzlich zu dem Thema, mezzo hat ja recht mit der nicht erbrachten oder nicht erwünschten Leistung.
Das ist durchaus auch ein valider Kritikpunkt. Ich hatte aber nur darauf geklagt, die Vorzugslast klar und sauber definiert zu bekommen. Aber selbst das haben sie verweigert und das Gericht hat diese Weigerung unterstützt. Ohne eine solche Definition kann es sich aber nicht um eine Vorzugslast handeln.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
 |
August 16, 2016, 10:43:47 AM |
|
Wahnsinn. wie Du schreibst, das Recht des stärkeren ...
In letzter Instanz also philosophisch gesehen , und tatsächlich: Recht, ist die Machst der Stärkeren.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
 |
August 16, 2016, 10:50:55 AM |
|
So schnell sind sie noch nicht. Die schicken erst mal einen Bescheid auf den Du reagieren kannst.
Die Reaktion wäre (in welchem Umfang auch immer) nichtig, dann würde ich das Geld beim Amtsgericht hinterlegen, dann würde das Geld trotzdem (!) vom Konto gepfändet - ganz egal das ich das Geld vom Amtsgericht nicht mehr holen kann. Ich müsste also mindestens doppelt so viel bezahlen.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
 |
August 16, 2016, 11:12:35 AM |
|
Die 1 Mio BTC auf den Markt zu bringen und zu verkaufen, wäre dann wohl schwerer als der Hack  Das Bitcoin Paradoxon: Wenn dir 21 Millionen BTC gehören, sind sie nichts mehr wert.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2800
Merit: 1281
|
 |
August 16, 2016, 11:13:56 AM |
|
So schnell sind sie noch nicht. Die schicken erst mal einen Bescheid auf den Du reagieren kannst.
Die Reaktion wäre (in welchem Umfang auch immer) nichtig, dann würde ich das Geld beim Amtsgericht hinterlegen, dann würde das Geld trotzdem (!) vom Konto gepfändet - ganz egal das ich das Geld vom Amtsgericht nicht mehr holen kann. Ich müsste also mindestens doppelt so viel bezahlen. Das ist nach den aktuellen Aussagen auch schon überholt. Die Amtsgerichte haben anscheinend die Anweisung bekommen, keine Hinterlegung mehr zu aktzeptieren, da das BGB nicht auf öffentlich rechtliche Schuldverhältnisse anwendbar sei und das BBankG keiner Verwaltungsvereinfachung im Weg stehen dürfe (sic). Man könnte auch sagen, Exekutive und Judikative laufen jetzt völlig Amok. Trotzdem kannst Du das Ganze durchspielen und am Ende doch überweisen, ohne dass es zu einer Pfändung oder doppelten Zahlung kommt. Die Gerichte nehmen die Zahlung ja anscheinend ebenfalls nicht mehr an. Das kannst Du dann mit jeder einzelnen Forderung erneut machen und so Bescheide sammeln, die das Unrecht dokumentieren.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
 |
August 16, 2016, 02:25:17 PM Last edit: August 16, 2016, 07:02:19 PM by Mario241077 |
|
Marios Vorhersagen treffen ein. Ein jeder Grieche sollte schnellsten alles in Bitcoin tauschen. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/16/griechenland-bereitet-offenbar-zwangsabgabe-fuer-alle-vermoegen-vor/#cxrecs_sGreshamsches Vorhersagen treffen auch ein. Kein Schwein interessiert es, die (das dumme Volk) machen gar nichts. p.s. Ich erzähle es schon seit jahren die letzte deutsche "volkszählug" war für Immobilienbesitze pflicht! ja! und man kann dem dummen dummen volk vormachen, man kann die Leistungsträger der gesellschaft bestehlen und es zahlt nicht immer der kunde alles. Bin nach diesen Zeilen wieder an meinem Bücherregal vorbeigegangen und mir viel wie zufällig, naja ich hatte es schon in gedanken, auf: Gustave Le Bon Psychologie der Massen wird in Europa auch noch kommen... die Staatsschulden kann der Staat nicht tilgen, eine weitere Krise und die Schulden weiten sich dramatisch aus. DAmit müssen die Reichen auch zahlen! Sonst droht das ganze System der absolute Kollaps. Wenn keiner mehr konsumiert, bzw kann. Soros wettet nicht mehr auf Gold! Auf was wettet er denn dann als Sicherungsasset gegen den nächsten Crash?? Dieser kommt sehr sicher. Aber er wettet immer noch gegen den Yuan... short geht er schon im SP 500! Baut seine Positionen weiter aus Kein Wachstum mehr, Aktien immer noch an den Hochs, der pump ist bald vorbei Aktien am Allzeithoch.. die Realwirtschaft immer noch am Boden!!! . Jeder mit Verstand, muss erkennen, das diese so nicht weiter geht! Deswegen die Flucht indie Anleihen, -1-2% sind besser als ein verlust von 50% beim aktien crash! Bitcoin wäre neutral Dienstag, 16.08.2016 - 17:12 Uhr Mysterium? Anleihen trotz Niedrigstzinsen nach wie vor begehrt Niedrige Zinsen und Rekordbewertungen von Anleihen schrecken Anleger nicht ab. Kapital strömt nach wie vor in großen Mengen in den Markt.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
 |
August 16, 2016, 03:14:15 PM |
|
Upps ... 
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
Mast0rmind
|
 |
August 16, 2016, 11:29:39 PM Last edit: August 16, 2016, 11:43:03 PM by Mast0rmind |
|
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
 |
August 17, 2016, 09:13:54 AM |
|
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
 |
August 17, 2016, 09:40:38 AM |
|
Coinbase wünscht von mir eine Verifizierung. An sich kein Problem. Aber ich sehe deren Kurse nicht. Auf https://bitcoinwisdom.com/markets/coinbase/btcusd sehe ich nur 6 Bitcoin für 590 oder 6 Bitcoin für 570 Was bringen denn da einige Hundert Bitcoin? Grüne Kerze bis 2000 oder rote Kerze bis 100?
|
|
|
|
durerus
|
 |
August 17, 2016, 10:04:57 AM |
|
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
 |
August 17, 2016, 10:28:51 AM |
|
+1 irgendwie kommt es mir noch wie verarsche vor. ist hoffentlich nur meine wahrnehmung.
|
|
|
|
Nat-go
Newbie
Activity: 26
Merit: 0
|
 |
August 17, 2016, 10:29:56 AM |
|
Alles was in dem Video gesagt wird ist: "Gentleman, in exactly 5 days we´re 100 billion Dollars richer" Vielen Dank für den Anlagetip, aber geht es seit dem ATH bei $770 kontinuierlich bergab? Auf Jahressicht kann ich zum Glück eine kontinuierliche Steigerung sehen der ATH bei $770 war nur Aufgrund des Halving. Jetzt setzt sich der Aufwärtstrend wieder normal fort. Hoffe niemand mag mir widersprechen, sonst wird es nichts mit Gyrsurs Wette auf ein neues ATH.
|
|
|
|
CryptKeeper
Legendary
Activity: 2044
Merit: 1055
|
 |
August 17, 2016, 10:32:47 AM |
|
Gut! Wenn es jetzt schon Bitcoin-Satire gibt, sind wir dem Mainstream nicht mehr fern. 
|
Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
 |
August 17, 2016, 10:43:09 AM |
|
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
 |
August 17, 2016, 11:42:10 AM |
|
moin, habe hier eine schöne Analyse gefunden. bullish natürlich The oscillators left the oversold zone far after the bitcoin price plunged, and they could be recovering strength, crossing each other to reinforce the rebound momentum from $580-$600 to the $700 level. From there, the bitcoin price should to go to $820 as a new bull run ensues. http://bitcoinist.net/correction-over-bitcoin-price-skyrocket/Ihr gestriger Artikel war mit dem Bild  
|
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
 |
August 17, 2016, 01:07:43 PM |
|
+1 irgendwie kommt es mir noch wie verarsche vor. ist hoffentlich nur meine wahrnehmung. Das einzige Warnsignal in meiner Wahrnehmung war "Ohscheiße Gyrsur Gendert !!11!" das war nämlich der Anfang vom Untergang für die Piratenpartei. Ansonsten war ja zu erwarten das der Bitfinex Einfluß verebben wird. Dort laufen heute 20% des Umsatzes im Bereich USDT/USD was genau 0% Marge hat (plus Gebühren) ich glaube nicht, das alle verprellten Kunden jetzt scharenweise IN den Tether "flüchten". Eher die Gegenrichtung. Und nun schaue ich mir die Top Ten der Handelsseiten an, und frage mich wem man da noch vertrauen kann. Der Nummer Eins, der Zwei sowieso nicht mehr, die Drei ist schon länger suspekt und Vier wäre Kraken. Bei wem handelt ihr?
|
|
|
|
|
lord raiden
Newbie
Activity: 37
Merit: 0
|
 |
August 17, 2016, 01:15:21 PM |
|
+1 irgendwie kommt es mir noch wie verarsche vor. ist hoffentlich nur meine wahrnehmung. Das einzige Warnsignal in meiner Wahrnehmung war "Ohscheiße Gyrsur Gendert !!11!" das war nämlich der Anfang vom Untergang für die Piratenpartei. Ansonsten war ja zu erwarten das der Bitfinex Einfluß verebben wird. Dort laufen heute 20% des Umsatzes im Bereich USDT/USD was genau 0% Marge hat (plus Gebühren) ich glaube nicht, das alle verprellten Kunden jetzt scharenweise IN den Tether "flüchten". Eher die Gegenrichtung. Und nun schaue ich mir die Top Ten der Handelsseiten an, und frage mich wem man da noch vertrauen kann. Der Nummer Eins, der Zwei sowieso nicht mehr, die Drei ist schon länger suspekt und Vier wäre Kraken. Bei wem handelt ihr? falls bitfinex wirklich pleite geht, ist Theter möglicherweiße auch kein sicherer Hafen mehr: https://www.reddit.com/r/ethtrader/comments/4wvtpw/warning_tether_usdt_poloniex_bitfinex_hack/.compact
|
|
|
|
|