Bitcoin Forum
December 09, 2016, 09:21:36 PM *
News: To be able to use the next phase of the beta forum software, please ensure that your email address is correct/functional.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 [2349] 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 ... 2499 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 3533001 times)
MemberCount+1
Hero Member

Activity: 588

View Profile WWW
August 05, 2016, 06:14:17 PM

Du meinst sicher, die lassen sich bis auf's Hemd ausziehen. An Warnungen mangelt es nicht und auch nicht an Menschen, die diese Warnungen in den Wind schlagen und sich jetzt beklagen.
Ne ich meinte es jetzt einfach mal genereller, Stichwort: Matrix oder The Truman Show

1481318496
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481318496
Reply with quote  #2

1481318496
Report to moderator
1481318496
Hero Member
*

Ignore
1481318496
Reply with quote  #2

1481318496
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1481318496
Hero Member
*

Ignore
1481318496
Reply with quote  #2

1481318496
Report to moderator
Gyrsur
Legendary
*

Activity: 1498

#BEL+++++

View Profile WWW
August 05, 2016, 06:27:03 PM

Meine Theorie als nicht Wissender und nicht Programmierer.
Jeder der seine BTC auf einer anderen Adresse als seiner eigenen liegen hat, ist für mich schon mal potentiell BTCsuicid gefährdet.

Vorschlag (Das BTCprotkoll gibt das ja her) wenn ich ein Exchange (dann liegen die BTC nicht auf dem Exchange) wäre:
API, wie es diese zum traden für bots jetzt ja auch schon gibt, verknüpft mit einer tatsächlichen Zahlung. Wir die Zahlung nicht in einem definierten Zeitfenster geleistet, wird der Trade annuliert, kann man ja ab Erstellung der Zahlung nachempfinden.
Jetzt kannst du dir als User z.B. zwei Wallets zulegen. Eine mit deinen 1xxxxxBTC inklu 63 stelligem Paswort und eine zweite wo du 1% deiner BTC zum traden hast, verknüpft mit der API.

Somit bist du den üblichen Risiken deiner BTC Wallet ausgesetzt und mußt deine BTC nicht auslagern. Was haltet ihr davon?

diese zeitverzögerten sachen werden kommen, ohne frage.

auch hier diskutiert:

https://bitcoinblog.de/2016/08/05/das-nachspiel-des-bitfinex-hacks-was-jetzt-passiert-und-wie-solche-hacks-in-zukunft-zu-verhindern-sind/

http://hackingdistributed.com/2016/08/03/how-bitfinex-heist-could-have-been-avoided/

elrippo
Hero Member

Activity: 672

Having an opinion molds your character!!!

View Profile WWW
August 05, 2016, 06:43:29 PM

Meine Theorie als nicht Wissender und nicht Programmierer.
Jeder der seine BTC auf einer anderen Adresse als seiner eigenen liegen hat, ist für mich schon mal potentiell BTCsuicid gefährdet.

Vorschlag (Das BTCprotkoll gibt das ja her) wenn ich ein Exchange (dann liegen die BTC nicht auf dem Exchange) wäre:
API, wie es diese zum traden für bots jetzt ja auch schon gibt, verknüpft mit einer tatsächlichen Zahlung. Wir die Zahlung nicht in einem definierten Zeitfenster geleistet, wird der Trade annuliert, kann man ja ab Erstellung der Zahlung nachempfinden.
Jetzt kannst du dir als User z.B. zwei Wallets zulegen. Eine mit deinen 1xxxxxBTC inklu 63 stelligem Paswort und eine zweite wo du 1% deiner BTC zum traden hast, verknüpft mit der API.

Somit bist du den üblichen Risiken deiner BTC Wallet ausgesetzt und mußt deine BTC nicht auslagern. Was haltet ihr davon?

diese zeitverzögerten sachen werden kommen, ohne frage.

auch hier diskutiert:

https://bitcoinblog.de/2016/08/05/das-nachspiel-des-bitfinex-hacks-was-jetzt-passiert-und-wie-solche-hacks-in-zukunft-zu-verhindern-sind/

http://hackingdistributed.com/2016/08/03/how-bitfinex-heist-could-have-been-avoided/

Was ich persönlich so lächerlich an den ganzen Diskussionen von Multisig und cold storage finde, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, daß CEO's ihre private keys rumliegen lassen wo "hacker" dann ganz einfach dran kommen. Sind die keys weg, ist auch alles andere weg, ist bei openssh ja auch nichts anderes.
Was nutzen mir RSAauth und iptables rules wenn der private key für jedermann zugänglich rumliegt --> Nüsse  Grin Cheesy
Mich kostet dieser Hack ein müdes lächeln, gepaart mit einem langweiligen Gääääähhhhhhnnnnnn --> Wer bestellt sich heute Pizza  Roll Eyes Cheesy*

*intersanteres Thema als der Bitfinex "hack"

klaus
Legendary
*

Activity: 1652

View Profile
August 05, 2016, 07:00:29 PM

Du meinst sicher, die lassen sich bis auf's Hemd ausziehen. An Warnungen mangelt es nicht und auch nicht an Menschen, die diese Warnungen in den Wind schlagen und sich jetzt beklagen.

Es gibt bei Bitcoin kein "too big to fail". Es gibt nur Eigenverantwortung!

So ist es!

Ich habe noch von keinem Holder gehört dem Bitcoins aus seiner Coldwallet geklaut wurde.

Wenn man etwas wertvolles in Fremde Hände überlässt muss man im Zweifelsfall einen Totalverlust des verliehenen in Kauf nehmen. Punkt.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
numismatist
Hero Member

Activity: 831

View Profile
August 05, 2016, 09:10:12 PM

Irgendwie muss ich grad lachen, pishing mails, Statusseiten, alert Blogposts ... scheint irgendwie Normalität zu sein und kommt einen soooo bekannt vor und keiner weiß so richtig was nun war. Nur eines ist sicher die coins sind wieder weg.  Cool Bei einer normalen Bank kommt wenigstens noch mal ne Tatütata vorbei gefahren Grin

Was ist nun mit dem 1000BTC Giveaway, jetzt soll man wohl erst auf die Adresse einzahlen damit man was bekommt? LOL Dann sind also die letzten paar Satoshis auch noch weg mit dem nächsten scammer.  Roll Eyes Die ziehen doch die Leute bis aufs Hemd aus, Mittelalter lässt grüßen!  

Wenn man nen richtig große Aluhut hätte und das mal abstrakt betrachtet, vielleicht ist das ja alles nur ein Fake zur Beschäftigung und Unterhaltung der Leute damit sie abgelenkt werden. Zahlen wie wild 10-20Mrd  von ihren letzten Groschen in virtuelle Währungen um am Ende am Bildschirm zuhause mal wieder eine 404-Seite zu bekommen, ups Geld weg schaaade Cheesy Läuft denn bei euch im Freundeskreis jemand rum (in real) der es mit Bitcoin geschafft hat, sich ein Haus bauen lässt und das Leben genießt? Antwort ist nicht nötig da die Information mich auch nur durch den Computer erreicht. Wie gesagt ... Aluhut.

Bitcoin ist keine Währung (wie Gold) sondern ein Tatwerkzeug, wie ein Revolver.

mezzomix, ulrich909, Gyrsur und klaus sind Mittäter, keine Ratgeber.
twbt
Hero Member

Activity: 658

An AA rated Bandoneonista

View Profile
August 05, 2016, 09:15:45 PM

maths is scam. trust ponzi.
Mast0rmind
Member
**

Activity: 92

View Profile
August 05, 2016, 09:21:14 PM

Wenn man etwas wertvolles in Fremde Hände überlässt muss man im Zweifelsfall einen Totalverlust des verliehenen in Kauf nehmen. Punkt.

kneim
Legendary
*

View Profile
August 05, 2016, 09:30:52 PM

Irgendwie muss ich grad lachen, pishing mails, Statusseiten, alert Blogposts ... scheint irgendwie Normalität zu sein und kommt einen soooo bekannt vor und keiner weiß so richtig was nun war. Nur eines ist sicher die coins sind wieder weg.  Cool Bei einer normalen Bank kommt wenigstens noch mal ne Tatütata vorbei gefahren Grin

Was ist nun mit dem 1000BTC Giveaway, jetzt soll man wohl erst auf die Adresse einzahlen damit man was bekommt? LOL Dann sind also die letzten paar Satoshis auch noch weg mit dem nächsten scammer.  Roll Eyes Die ziehen doch die Leute bis aufs Hemd aus, Mittelalter lässt grüßen!  

Wenn man nen richtig große Aluhut hätte und das mal abstrakt betrachtet, vielleicht ist das ja alles nur ein Fake zur Beschäftigung und Unterhaltung der Leute damit sie abgelenkt werden. Zahlen wie wild 10-20Mrd  von ihren letzten Groschen in virtuelle Währungen um am Ende am Bildschirm zuhause mal wieder eine 404-Seite zu bekommen, ups Geld weg schaaade Cheesy Läuft denn bei euch im Freundeskreis jemand rum (in real) der es mit Bitcoin geschafft hat, sich ein Haus bauen lässt und das Leben genießt? Antwort ist nicht nötig da die Information mich auch nur durch den Computer erreicht. Wie gesagt ... Aluhut.

Halte Bitcoins für was du willst, aber halte die genannten Personen aus dem Spiel. Deine agressive Art ohne erklärenden Hintergrund ist nicht zu tolerieren.

sofu
Legendary
*

Activity: 924

Degenerate Crypto Gambler

View Profile
August 05, 2016, 09:33:29 PM

Wer es trotzdem nicht sein lassen kann auf BTC Börsen zu Traden, so wie ich , der sollte wenigsten das Risiko verteilen und einen Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren.

Ich trade mit 50% meiner Kryptoknete. Die anderen 50% sind in BTC und safe.

Die 50%, die ich trade hatte ich auf ca 5 Börsen verteilt. Bitfinex, btc-e, kraken, okcoin und poloniex.
Im Moment des Hacks hatte ich auf allen Börsen, außer Poloniex nur Fiat diesmal, da ich eh mit einem Dump gerechnet hatte.
Die Bitfinex Knete ist zwar erstmal weg, aber auf btc-e und okcoin konnte ich unter 500 kaufen und auf kraken den ETH dump abfangen und damit gleich einen Teil des Verlustes korrigieren. Man sollte auch nie vergessen Gewinne von den Börsen zu ziehen.

Jetzt such ich eine Ersatzbörse für bitfinex. Hab da Bitstamp im Auge. Der Zock muss ja schließlich weitergehen  Grin

Bitstamp hat auch ein Statement gegeben https://www.bitstamp.net/article/our-take-bitfinex-incident/

twbt
Hero Member

View Profile
August 05, 2016, 09:35:53 PM

Halte Bitcoins für was du willst, aber halte die genannten Personen aus dem Spiel. Deine agressive Art ohne erklärenden Hintergrund ist nicht zu tolerieren.

+1. (Ich hatte die Hoffnung, dass er diesen unterirdischen PA noch selbst löscht, bevor das jemand quotet.)

twbt
Hero Member

View Profile
August 05, 2016, 09:49:08 PM

Jetzt such ich eine Ersatzbörse für bitfinex. Hab da Bitstamp im Auge.  

Bitstamp & Kraken kann man mE nutzen. Bislang souverän im Umgang mit diversen kleineren und größeren Problemen. Können natürlich trotzdem beide morgen weg vom Fenster sein. Wie Du selbst richtig voraussetzt ("Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren").

Greshamsches Geld
Sr. Member

Activity: 462

View Profile
August 05, 2016, 10:48:53 PM

Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/

Vin
Sr. Member

Activity: 383

View Profile
August 05, 2016, 11:59:08 PM

Bitfinex arbeitet derzeit nach Angaben von Reuters an einer Entschädigungsstrategie. Noch könne man keine Details bekanntgeben,
http://www.golem.de/news/nach-bitcoin-hack-bitfinex-diebe-wollen-jetzt-spenden-1608-122541.html

7000 neue Bitcoinwechselstuben in Kanada und Australien
http://coinwelt.de/2016/08/7000-neue-bitcoinwechselstuben-in-kanada-und-australien/

Overstock CEO kündigt „historische“ Blockchain News an
Byrne sagte:
„Sie werden eine historische Bekanntmachung in den nächsten Wochen erleben. Wenn alles gut geht, in ungefähr vier Wochen ab heute.“
http://www.btc-echo.de/overstock-ceo-kuendigt-historische-blockchain-news/

Oh, bist du jetzt der neue Chef in Sachen: Links-anschleppen?
*Scherz* nicht böse gemeint Wink

Danke für die Infos.

Mit einem entsprechenden "google-alert" bekommt man mehr oder weniger genau diese Informationen per Mail.
...nur für den Fall, das es ein paar Leute noch nicht wissen.

Habt eine gute Nacht!
Vin
OhShei8e
Legendary
*

Activity: 1078

View Profile
August 06, 2016, 12:03:40 AM

So ist es!

Ich habe noch von keinem Holder gehört dem Bitcoins aus seiner Coldwallet geklaut wurde.

Der Tag wird kommen, an dem die Masse diese Lektion lernt. Dann bricht der Kurs ein, weil der Handel zum Erliegen kommt.

klaus
Legendary
*

Activity: 1652

View Profile
August 06, 2016, 12:11:04 AM

Ich tippe auf einen zweiten OhSchei8e.
Hat viel oder alles bei bitfinex verloren und macht die bzw. uns und/oder bitcoin jetzt dafür verantwortlich anstatt auch nur im Ansatz die Schuld an der einzigen richtigen Stelle - bei sich selbst - zu suchen.

Ich hätte schon fast Lust für eine neue Wette. Kann mich aber nicht überwinden - zu unwichtig.

Bitcoin ist keine Währung sondern ein Revolver (mit dem man ihn mit Gewalt bestiehlt - so verstehe ich es) - Aaaallles klaaaar!

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Vin
Sr. Member

Activity: 383

View Profile
August 06, 2016, 12:21:09 AM

Naja, ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht.
Einen Revolver sollte man handhaben können (vielleicht ist die Wallet gemeint) und die Patronen ebenso.

Vielleicht auch einfach nur falsch interpetiert.
OhShei8e
Legendary
*

View Profile
August 06, 2016, 12:30:34 AM

Bitstamp & Kraken kann man mE nutzen. Bislang souverän im Umgang mit diversen kleineren und größeren Problemen. Können natürlich trotzdem beide morgen weg vom Fenster sein. Wie Du selbst richtig voraussetzt ("Hack in sein Risikomamagement einkalkulieren").

Leute! Auch Bitstamp sind schon Coins abhanden gekommen. Es wäre gar kein Problem solche Coins zu tainten. Damit ließen sich solche Fälle aufklären. Mag ein Dieb auch 99% der geklauten Coins erfolgreich waschen, bei einem Prozent macht er einen Fehler, der ihn überführt. Zwar bekommt man damit nicht das Geld wieder, aber man kann die Fälle aufklären. Das würde Bitcoin auch das Ansehen bringen, das sich alle angeblich so sehr wünschen. Und es würde abschreckend wirken. Doch es geschieht - nichts. Stattdessen gibt es wieder nur faule Ausreden und nur schwer überprüfbare Behauptungen.

Wer nach all den Geschehnissen der letzten Jahre immer noch nicht bemerkt, dass da etwas oberfaul ist, der leidet doch an einem stark getrübten Urteilsvermögen. Wer die Börsen kontrolliert, der kontrolliert den Preis. Seltsamerweise erwischt es bevorzugt Börsen, auf denen viele Ausländer (nicht Chinesen) handeln. So mein Eindruck. Handel und Mining laufen inzwischen sehr überwiegend in China. Wer da nun letztendlich seine Finger im Spiel hat, lässt sich schwer sagen. Aber dass der Preis massiv manipuliert wird, daran kann ja wohl kein Zweifel mehr bestehen. Wenn gewissen Leuten die Entwicklung nicht passt, dann kommt irgendeine Aktion. So einen "Hack" kann man sicher auch bei den Betreibern kaufen oder sonst wie erpressen. Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren herauskommt, dass das System schon längst von den Triaden oder Sonstigen Organisationen übernommen wurde.

Und schon wieder das Gerede, die Leute hätten sich davor schützen können. In dem Moment, wo die Masse das tatsächlich tut und damit den Handel überwiegend einstellt, geht der Preis extrem nach unten. Davor schützen kann man sich nur, indem man seine Bitcoins rechtzeitig verkauft. Glücklich, wer das rechtzeitig schafft. Die üblichen Verdächtigen haben es natürlich längst getan.

OhShei8e
Legendary
*

View Profile
August 06, 2016, 01:29:51 AM

EDIT: bei OhSchei$e bin ich mir da nicht so sicher. bei seinem glück hat es ihn wieder erwischt.  Grin

EDIT2: ich finde ihn gar nicht mehr als ich nach der korrekten schreibweise seines usernamens suchen wollte, hat er sich gar ganz löschen lassen?  Grin

EDIT3: ich finde auch bei google nichts merh von ihm. ganze arbeit, ohhschei$$e!

Jetzt hast Du mich gefunden. Wie kommst Du auf den absurden Gedanken, ich hätte da Coins gehabt? Hältst Du mich für so dumm? Ich bin nicht mehr so jung, dass ich beliebig Zeit zu verschwenden hätte, nicht einmal Freizeit. Ich bin komplett raus und mache gar nichts mehr mit Coins. Aktuell spiele ich in meiner Freizeit Alien: Isolation. Das ist mir genug Nervenkitzel. Wobei es mir zuletzt zu gruselig wurde, also wieder etwas Bitcoin-Forum. Aber nochmal auf Börsen handeln? Grundgütiger. Nimmermehr.

Erwischt hat es alle, die Bitcoins ihr eigen nennen. So ein merkwürdiger Hack, der 10 Meilen gegen den Wind nach einem Inside-Job stinkt, ist ziemlich fatal fürs Renommee, würde ich mal sagen. Ich kann nicht beurteilen wie viele solcher Wirkungstreffer es braucht, um Bitcoin bei der Masse der Händler für immer zu diskreditieren, aber unendlich viele Freischüsse hat dieses Ökosystem sicherlich nicht mehr. Aufgrund der Nachwirkungen der Finanzkrise und der Unsicherheit auf den Märkten, wirkt sich das bisher nicht stärker aus. Andernfalls wäre Bitcoin schon längst wieder unter ferner liefen, was den Wechselkurs anbelangt. So meine Einschätzung.

Vielleicht hält es ja noch lange genug für uns Goxianer, um noch was rauszubekommen. Aber ich schätze andere Leute haben andere Pläne. Mal schauen. Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  

kassiopeia
Sr. Member

Activity: 304

View Profile
August 06, 2016, 06:38:12 AM

Sobald Gox abgewickelt ist, seid ihr mich los.  
ich finde die Reaktion von OhShei8e auf der einen Seite verständlich, im Grunde aber einfach nur dumm. Der Fehler liegt ja nicht am "System" Bitcoin, sondern schlicht und einfach bei ihm selbst, und zwar nur bei ihm und sonst niemand. Er hat einfach ein schlechtes Risikomanagement betrieben und aus welchen Gründen auch immer alles auf eine Karte gesetzt. Ich bin damals gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen, denn ich hatte mich schon bei Mt.Gox angemeldet. Bevor ich aber vollständig registriert war, ist die Börse schon zusammengebrochen. Da ich mich kenne, hätte ich wahrscheinlich auch aus reiner Gier ziemlich viel Geld nach Mt.Gox transferiert. Für mich war das eine Lehre. Heute würde mich das Zusammenbrechen einer Börse, egal welcher, höchstens 10 % kosten. Inzwischen habe ich im Kryptouniversum natürlich auch viel Lehrgeld bezahlt und bin jetzt sehr vorsichtig geworden. Aber auf der anderen Seite habe ich auch riesige Gewinne gemacht, die ich an normalen Börsen nie hätte machen können. Die ganze Entwicklung der Kryptocoins steht noch ganz am Anfang und ist im Mainstream noch lange nicht angekommen. Wer hier am Ball bleibt und ein bisschen risikobereit ist (mit Verstand und Kalkül), kann auch jetzt noch gewaltig profitieren.
kneim
Legendary
*

View Profile
August 06, 2016, 07:36:06 AM

Naja, ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht.
Einen Revolver sollte man handhaben können (vielleicht ist die Wallet gemeint) und die Patronen ebenso.

Vielleicht auch einfach nur falsch interpetiert.

Wenn kein Zwang besteht, ist es kein Angriff. Bitcoins sind für jeden Nutzer freiwillig, also kein Angriff. Eine Zwangsrentenversicherung kann als Angriff gewertet werden, das Verbot von Softdrinks ebenfalls.

Für eine passive Verteidigung der humanen Welt gegen eine gierige und egozentrische Welt sind Bitcoins enorm wichtig.

Der Euro ist übrigens auch ein Angriff, da dessen Verwendung zum Zwang gemacht wurde. Es soll seitens der Macht verhindert werden, dass sich alternative Zahlungsmethoden, wie z.B. Silberunzen, etablieren können. Die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung macht das offenbar, weil es dort keine Hierarchien zwischen Wertgegenständen gibt. Was Zahlungsmittel sein soll, ist Vereinbarungssache zwischen den Menschen. Ein einziges Zahlungsmittel bedeutet maximale Zentralisierung, ist deshalb inhuman, und wird sicher eskalierend missbraucht bis zum Inferno.

Pages: « 1 ... 2299 2300 2301 2302 2303 2304 2305 2306 2307 2308 2309 2310 2311 2312 2313 2314 2315 2316 2317 2318 2319 2320 2321 2322 2323 2324 2325 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2339 2340 2341 2342 2343 2344 2345 2346 2347 2348 [2349] 2350 2351 2352 2353 2354 2355 2356 2357 2358 2359 2360 2361 2362 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 ... 2499 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.