Bitcoin Forum
April 25, 2024, 05:17:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 [4234] 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4261 4262 4263 4264 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4281 4282 4283 4284 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893274 times)
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
May 17, 2019, 12:48:19 PM
 #84661

...Wobei es doch nochmal etwas Tiefer gehen dürfte... ich tippe auf ~58xx

...und dann sowas!?!  Angry unerhört!!!

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
1714065439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714065439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714065439
Reply with quote  #2

1714065439
Report to moderator
1714065439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714065439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714065439
Reply with quote  #2

1714065439
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, which will follow the rules of the network no matter what miners do. Even if every miner decided to create 1000 bitcoins per block, full nodes would stick to the rules and reject those blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714065439
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714065439

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714065439
Reply with quote  #2

1714065439
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 17, 2019, 12:51:12 PM
 #84662

...Wobei es doch nochmal etwas Tiefer gehen dürfte... ich tippe auf ~58xx

...und dann sowas!?!  Angry unerhört!!!

tja... ihr wolltet mich wieder... damit müsst ihr jetzt klarkommen  Tongue
vielleicht auch nur 59xx  Tongue
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 17, 2019, 12:55:38 PM
 #84663

In meinem Fall war es ein anderes Wink

Welches denn?

Nunja, nicht "ein spezielles", eher das Dauerfeuer an dem Tag, und zack war es um mich geschehen Cheesy

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg51000528#msg51000528
https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg51003186#msg51003186

Aber schön zu sehen, dass es sich nur um ein (kurzfristiges) Problemchen gehandelt hat und der Spuk in 24 Std. vorbei war. Ich stell´ es mir schon auch unangenehm vor, gebannt/gelocked zu werden, fast wie eine Kündigung, mit der man nicht gerechnet hat.  

Nicht nur Kündigung... die Krabbe und dieser Faden ist mittlerweile ein Teil von mir. Gefühlt war das eher so eine Art Amputation. Roll Eyes
Einen 2. Avatar hätte ich hier wohl nicht mehr aufgebaut. Zumal das nach einem echten BAN ja auch gar nicht gewünscht ist.

Glaub ich gern, dank der Analytics im Brave-Browser ist Bitcointalk zu > 40% von meinem Surfverhalten betroffen Cheesy

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 17, 2019, 01:45:10 PM
 #84664

Ähm, es war dann doch nur LOCKED und nicht BANNED... wobei die Meldung nach dem Login mir etwas von BANNED erzählt hat.
Ich dachte tatsächlich zuerst ich wäre aus welchem Grund auch immer auch vom autoban erfasst worden.
(Hinweis: niemals passwortreset über secret question... da wird wohl per default gelocked ;-) )
Ausgesperrt werden ist immer blöd. Und wenn man sich noch nicht mal mit dem Türsteher anlegen kann, nervt es noch mehr. Aber wie bist du denn jetzt wieder reingekommen?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 17, 2019, 02:03:32 PM
Last edit: May 17, 2019, 02:15:24 PM by bitcoinminer42
 #84665

Ähm, es war dann doch nur LOCKED und nicht BANNED... wobei die Meldung nach dem Login mir etwas von BANNED erzählt hat.
Ich dachte tatsächlich zuerst ich wäre aus welchem Grund auch immer auch vom autoban erfasst worden.
(Hinweis: niemals passwortreset über secret question... da wird wohl per default gelocked ;-) )
Ausgesperrt werden ist immer blöd. Und wenn man sich noch nicht mal mit dem Türsteher anlegen kann, nervt es noch mehr. Aber wie bist du denn jetzt wieder reingekommen?

Du bekommst ne E-Mail-Adresse genannt. Darüber ging's dann eben innerhalb 24h. Verifikation über IP und Geolocation...
Allerdings war es nach dem Login *banned* Adresse (auch der Hinweistext das der Account banned wurde) und beim pwd-reset eine andere *locked* Adresse.
Ziemliches Durcheinander hier  Roll Eyes
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 17, 2019, 02:24:03 PM
 #84666

Diese alten Leichenfledderer...

Quote
Bitcoin-Kurs bricht ein

gefolgt von ner Menge bullshit

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/kurs-der-kryptowaehrung-bitcoin-bricht-massiv-ein-16191820.html

um am Ende dann festzustellen

Quote
Aber die jüngste Entwicklung habe gezeigt: „Allen Unkenrufen zum Trotz läuft das Bitcoin-Netzwerk.“

 Grin
Morama
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 44


View Profile
May 17, 2019, 03:22:19 PM
Merited by LibertValance (2)
 #84667

Da hat wieder jemand mit "Experten" gesprochen. "Analysten" klingt auch ganz toll .... leider haben die alle keine Ahnung.

BTC braucht eine Korrektur, keine Frage. Aber kaum gibt es einen Rücksetzer "bricht der Kurs ein". Die sollen wieder an ihre Aktienmärkte mit 3% Rendite spielen gehen....
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 17, 2019, 04:33:23 PM
 #84668

Ähm, es war dann doch nur LOCKED und nicht BANNED... wobei die Meldung nach dem Login mir etwas von BANNED erzählt hat.
Ich dachte tatsächlich zuerst ich wäre aus welchem Grund auch immer auch vom autoban erfasst worden.
(Hinweis: niemals passwortreset über secret question... da wird wohl per default gelocked ;-) )
Ausgesperrt werden ist immer blöd. Und wenn man sich noch nicht mal mit dem Türsteher anlegen kann, nervt es noch mehr. Aber wie bist du denn jetzt wieder reingekommen?

Du bekommst ne E-Mail-Adresse genannt. Darüber ging's dann eben innerhalb 24h. Verifikation über IP und Geolocation...
Allerdings war es nach dem Login *banned* Adresse (auch der Hinweistext das der Account banned wurde) und beim pwd-reset eine andere *locked* Adresse.
Ziemliches Durcheinander hier  Roll Eyes

Na hoffentlich hast du jetzt mal ne Passphrase, die nicht nur bis ins sensorische Gedächtnis gelangt.  Grin
Verifikation über IP und Geolocation finde ich jetzt auch mal wieder interessant, aber das ist wohl ein anderes Thema.


Jedenfalls gutes Timing, was den Kurs angeht.


LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
May 17, 2019, 07:02:26 PM
Merited by qwk (2), Scheede (1)
 #84669

Da hat wieder jemand mit "Experten" gesprochen. "Analysten" klingt auch ganz toll .... leider haben die alle keine Ahnung.

BTC braucht eine Korrektur, keine Frage. Aber kaum gibt es einen Rücksetzer "bricht der Kurs ein". Die sollen wieder an ihre Aktienmärkte mit 3% Rendite spielen gehen....

Haha, also gute Aktien haben weit mehr als 3% Rendite... aber prinzipiell hast du schon recht:
Wer aus konventionellen Märkten kommt, der versteht einfach die Maßstäbe der Cryptowelt nicht.

Mir ging es umgekehrt:
Am 18. Juni 2017 kaufte ich meine ersten Crypto (es war XRP, ich gebe es zu)
Am 17. August 2018 kaufte ich meine erste Aktie. Das war Amazon.

Ich hab mich am Anfang sehr gewundert, warum man bei 4% Rückgang einer Aktie liest, dass sie "abschmiert" "crasht"... bei 10 oder 12 % fällt sie dann "ins Bodenlose", usw.
Ende 2018 hat es dann tatsächlich bisschen gerummst, da gab es schon satt zweistellige Verluste, und es kam eine Weltuntergangsstimmung auf.
Wir sind mittendrin in der Krise, die fetten Jahre sind vorbei, blablabla...
Aus BTC ist schon viel Vola gewichen, 2017 waren bis zu 10% noch eine ganz normale Tagesschwankung, die absolut nichts zu bedeuten hatte und kaum wahrgenommen wurde.

Eigentlich ist der Aktienmarkt viel "reifer" als der Cryptomarkt... wenn ich z.B. zurückblicke auf die McAffe-Schills, das Affentheater um die ETFs im Herbst 2018, oder sehe dass immer noch eine kolossale Shitcoin auf Platz 4 thront.
Aber was so kleine Schwankungen angeht, ist der Aktienmarkt tatsächlich viel sensibler. Mir kommen meine Crypto-gestählten Eier da nur zu Gute. Wer zweimal 75%ige Drawbacks hatte, den kann so leicht nichts mehr schocken.

Natürlich ist der FAZ-Mann kein Experte, sondern ein Leierkasten, der die üblichen Phrasen runterdrischt (Totalverlust droht, nicht gedeckt, exrem volatil...) und daraus eine Nichtmeldung produziert.

Was die Leute auch nicht raffen wollen... die Vola wird immer als Teufel an die Wand gemalt, dabei ist ne hohe Vola einfach geil. Wenn alle meine Assets sich ständig verdoppeln oder halbieren würden (freilich ohne komplett abzustinken, wie es z.B. Bitconnect tat), so wäre ich in kürzester Zeit Millionär, da ich jede Schwankung ausnutzen kann. Leider zeigen die anderen nicht mal annähernd BTC's Vola.

Der deutsche Michel ist eben nicht nur schläfrig, sondern was Finanzen angeht, auch einfach dumm. Er will jedoch als Leser umschmeichelt werden. Einen Artikel über den BTC-"Absturz" goutiert er mit einem selbstgefälligen Kichern. Er ist ja schlau, und hält sich von so bösen Finanzprodukten fern. Dafür hat er dann Flugzeugfonds, Dirk Müllers Schrott-Aktienfond, Tagesgeld oder die tollen Produkte aus dem Hause Maschmeyer. Aua.

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 17, 2019, 09:32:17 PM
Last edit: May 17, 2019, 09:43:19 PM by allyouracid
Merited by qwk (1)
 #84670

Es braucht sogar einen Rücksetzer um das Ende eines Bärenmarktes zu bestätigen. Klingt komisch, ist aber so... denn ein stetiger Anstieg ohne Korrektur ist 1. ziemlich unwahrscheinlich und 2. sagt die Kurve doch viel mehr aus, wenn wir jetzt ein neues Higher-Low finden würden.
Und diese Aussagen kannst du wie belegen?
Es ist einfach eine Tatsache. Ein Bullenmarkt ist per Definition eine Abfolge von higher Highs und higher Lows. Bisher sind wir einfach nur hoch gegangen, aber ein higher Low gab es noch nicht. Wenn wir das haben, ist die Definition eines Bullenmarktes erfüllt. Smiley

.edit: hat 600watt ja schon gesagt. Ich sollte mal mir angewöhnen, f5 zu drücken, wenn ich noch das Fenster von heute früh aufhabe. Grin

Oh, Post Nummer 84848, nett.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Bnuthesecond
Member
**
Offline Offline

Activity: 107
Merit: 11


View Profile
May 17, 2019, 10:30:00 PM
 #84671



Du bekommst ne E-Mail-Adresse genannt. Darüber ging's dann eben innerhalb 24h. Verifikation über IP und Geolocation...


Bei mir hats damals nicht geklappt, keiner hat mir zurückgeschrieben. Egal, bin ja wenig unterwegs, meine geliebten Hardwarezeiten sind vorbei
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 17, 2019, 11:32:37 PM
Merited by qwk (1)
 #84672

Was die Leute auch nicht raffen wollen... die Vola wird immer als Teufel an die Wand gemalt, dabei ist ne hohe Vola einfach geil. Wenn alle meine Assets sich ständig verdoppeln oder halbieren würden (freilich ohne komplett abzustinken, wie es z.B. Bitconnect tat), so wäre ich in kürzester Zeit Millionär, da ich jede Schwankung ausnutzen kann. Leider zeigen die anderen nicht mal annähernd BTC's Vola.
Und woher weißt du, wann du kaufen musst und wann verkaufen?
Es kann immer eine Weile gutgehen, aber dann irgendwann setzt du aufs falsche Pferd, und dann auch noch mit mehr Geld als normal ... (siehe dazu die Markteffizienzhypothese-Diskussion)
Das Problem ist, dass diese "Spekulantenmentalität" dem Anspruch von Bitcoin, ein "peer to peer cash" zu werden, diametral entgegensteht.
Bitcoin kann ja ewig bubbeln und crashen, aber dann wird das nie was mit der Weltherrschaft. Und dann ist auch denke ich noch weit vor der von vielen erwarteten Million (vielleicht sogar unter 100.000) Schluss.

Es muss einfach ein Durchbruch hin zu "store of value" oder eben "medium of exchange" stattfinden. Der lässt auf sich warten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 18, 2019, 02:44:48 AM
 #84673

..
Das Problem ist, dass diese "Spekulantenmentalität" dem Anspruch von Bitcoin, ein "peer to peer cash" zu werden, diametral entgegensteht.
Bitcoin kann ja ewig bubbeln und crashen, aber dann wird das nie was mit der Weltherrschaft. Und dann ist auch denke ich noch weit vor der von vielen erwarteten Million (vielleicht sogar unter 100.000) Schluss.
Also, in den ersten Satz könnte man hineininterpretieren, daß Du die "Spekulantenmentalität" eher negativ bewertest,
im zweiten Satz machts dann aber den Eindruck, als wärst Du selbst einer dieser Spekulanten (wieso sonst sollte es Dich stören, wenn  schon unter 100k Schluss wäre?).

Klingt für mich irgendwie sehr zwiegespalten.  Cheesy
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 18, 2019, 03:08:51 AM
Merited by qwk (1)
 #84674

Also, in den ersten Satz könnte man hineininterpretieren, daß Du die "Spekulantenmentalität" eher negativ bewertest,
Jein.
Mit der Spekulantenmentalität meinte ich das "Vola ist geil". Also genauer gesagt, zyklische Spekulation - die Wellen "reiten".
Da ich es tatsächlich gerne sehen würde, dass Bitcoin ein P2P-Cash und eben nicht ein stinknormales Asset wie jede Aktie wird, sehe ich diese Mentalität als negativ an - bzw. dem Ziel entgegengesetzt.

Quote
im zweiten Satz machts dann aber den Eindruck, als wärst Du selbst einer dieser Spekulanten (wieso sonst sollte es Dich stören, wenn  schon unter 100k Schluss wäre?).
Mich stört es weder, wenn unter 100k Schluss ist, noch, wenn Bitcoin sich in Richtung Million bewegt (auch wenn ich das letztere als einen wahnsinnigen Glücksfall einstufen würde.) Wink

Was ich meinte: Schafft Bitcoin den Durchbruch als P2P-Cash nicht, sondern bubbelt und crasht fröhlich weiter wie bisher, dann wird irgendwo - vielleicht nach der nächsten Bubble - ein Punkt kommen, an dem die Leute nicht mehr an die große Geschichte von dem "Bitcoin als Währung des 21. Jahrhunderts" glauben. Auch nicht mehr an die alternative Geschichte vom "digitalen Gold". Von da ab wird es dann wahrscheinlich erstmal drastisch nach unten gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann Bitcoin tatsächlich als relevantes, "weltbewegendes" Asset "tot" wäre - stattdessen sozusagen wieder als Pennystock gehandelt würde, wie 2010-11. Vielleicht auf höherem Preisniveau als damals, aber wohl niedriger als heute.

Das wäre tatsächlich ein Szenario, das mich "stören" würde. Und wohl viele hier auch. Wobei die zyklischen Spekulanten weiter ihr Geld machen könnten. Wenn sie nicht irgendwann doch verlieren. Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 18, 2019, 04:21:26 AM
Merited by qwk (1)
 #84675

Naja und eben das (Dich letzteres Szenario "stören" würde) versteh ich nich wirklich,
wenn Du nicht selbst einer dieser Spekulanten bist.

Für eine Nutzung als P2P-Cash ists doch völlig unerheblich, ob 1BTC nun für Pennies, oder für Millionenbeträge gehandelt wird.
Vielleicht wärs ja auch ganz gut, wenn der Kurs mal wieder einstellig würde, das würde die ganzen Spekulatien und Finanzheinies mal aus dem Spiel nehmen und denen, die übrig blieben, ginge es vielleicht mal wieder etwas mehr ums Wesentliche.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
May 18, 2019, 05:16:36 AM
Merited by qwk (1)
 #84676

Naja und eben das (Dich letzteres Szenario "stören" würde) versteh ich nich wirklich,
wenn Du nicht selbst einer dieser Spekulanten bist.
Warum? Gerade einem zyklischen Spekulanten ist es egal, wie hoch der Preis ist - nur die Differenz zwischen Highs und Lows zählt. Wink Im Bärenmarkt wird halt geshortet.

Wäre ich hingegen ein Langzeit-Hodler, würde mich ein niedriger Preis eher stören. Wink

Quote
Für eine Nutzung als P2P-Cash ists doch völlig unerheblich, ob 1BTC nun für Pennies, oder für Millionenbeträge gehandelt wird.
Ich vermute jedenfalls, dass wenn Bitcoin als P2P-Cash verbreitet wäre, es nicht für Pennies gehandelt werden würde. Dann wäre es höchstwahrscheinlich ein Nischenzahlungsmittel, wie es schon heute eins ist, größere Werte könnten nicht einfach so abgebildet werden.

Aber Millionen braucht es nicht wert zu sein. Der jetzige Kurs würde auf jeden Fall ausreichen.

Quote
Vielleicht wärs ja auch ganz gut, wenn der Kurs mal wieder einstellig würde, das würde die ganzen Spekulatien und Finanzheinies mal aus dem Spiel nehmen und denen, die übrig blieben, ginge es vielleicht mal wieder etwas mehr ums Wesentliche.
Hab ich auch mal gedacht (und sogar mal hier geschrieben, vor Jahren), aber inzwischen glaube ich, das ist Wunschdenken. Gerade die übelsten Spekulanten werden dann ganz unten billig einkaufen und ihr Pump- and Dump-Spiel ähnlich spielen wie es heute bei den Shitcoins der Fall ist.

Klar, die Wallstreetler wären dann wohl raus. Die sehe ich aber eher als "neutral" an, also nicht unbedingt schlimmer als die Telegram-Spekulanten.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 18, 2019, 06:20:29 AM
Merited by qwk (1), 600watt (1)
 #84677

War auch eher Gedankenspiel, als Wunschdenken,
würde vermutlich eh nich viel ändern.

Im übrigen sehe ich keinen Unterschied zwischen nem Spekulanten und dem klassischen long-term HODLer.
Der HODLer macht auch nichts anderes, als auf Future-Highs zu spekulieren,
an ner P2P-Cash-Nutzung is der auchnich wirklich interessiert.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 18, 2019, 06:45:16 AM
Merited by qwk (1), allyouracid (1)
 #84678

Im übrigen sehe ich keinen Unterschied zwischen nem Spekulanten und dem klassischen long-term HODLer.
Der HODLer macht auch nichts anderes, als auf Future-Highs zu spekulieren,
an ner P2P-Cash-Nutzung is der auchnich wirklich interessiert.

Trifft das aber nicht für fast alle Investoren zu? Ich meine wer ist wirklich daran interessiert was eine Nestle, eine Allianz, eine Tesla oder
sonstwer so treibt solange die Renditen stimmen? IOTA-FanBoys natürlich ausgenommen... die sind wirklich nur wegen der Technologie drin Grin

Bei weiterhin (auf lange Sicht) steigenden Kursen wird die Vola zwangsweise abnehmen da der BTC eine grössere Verteilung erfährt.
Was nicht passieren sollte ist dass die Waale immer mehr Coins akkumulieren.

Eine Maximalwertbetrachtung hilft in solchen Fällen eignetlich immer recht schön. Am Ende säße einer auf allen BTC.
Aktuell passiert aber genau dies nicht wie auch hier schön zu sehen. Einige unserer bekannten "Waale" spekulierten auf Kurste < 2k...

Und? genau dies ist nicht eingetreten.  Cool
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
May 18, 2019, 06:52:49 AM
Merited by qwk (1)
 #84679

wenn bitcoin irgendeine wichtige rolle spielen sollte in der globalen ökonomie (sei es als p2p online payments, als remittances, als digitales gold, als neue anlageklasse, etc, etc) dann MUSS der preis viel viel höher steigen, damit der wert aller btc eben dieses bereich der globalen ökonomie auch abbilden/umfassen kann. hätte satoshi festgelgt, dass ein btc = 1mio $, dann hätten ihn alle ausgelacht. btc musste bei 0 anfangen. den preis nach oben zu ziehen richtung zb 1 mio geht nur über einen markt. gibt es einen markt gibt es auch investoren und spekulanten.

imho ist das eine (coole neue p2p währung, demokratisches geld, etc) nicht ohne das andere (preisfindung auf börsen) zu haben. leider kann der preis nicht gemütlich linear regelmässig wachsen. bis ein plateau gefunden ist wird es immer übertreibungen in beide richtungen geben.
lordoliver
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1020

expect(brain).toHaveBeenUsed()


View Profile
May 18, 2019, 07:19:52 AM
Merited by bitcoincidence (1)
 #84680

Bauen die da jetzt auch noch ne SKS im Chart?
Pages: « 1 ... 4184 4185 4186 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 [4234] 4235 4236 4237 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4261 4262 4263 4264 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4281 4282 4283 4284 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!