Bitcoin Forum
April 23, 2024, 08:52:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 963 964 965 966 967 968 969 970 971 972 973 974 975 976 977 978 979 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 995 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 [1013] 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893016 times)
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
February 24, 2014, 05:35:10 PM
 #20241

Es gab in der Geschichte der Menschheit bis 2009 keine Möglichkeit, die unbedingte, ausschließliche, unmittelbare Verfügungsgewalt über einen Geldwert unwiderruflich an jeden anderen Ort der Welt zu jedem anderen Menschen praktisch instantan zu übertragen.

Diesen Satz sollte ernsthaft mal jeder 100 mal an die Tafel schreiben, der heute noch einen Zweifel an der Bedeutung von Bitcoin hat.
Dass Bitcoin selbst, als experimentelles Netzwerk in seiner momentanen Implementation, durchaus scheitern kann, ist dabei unerheblich.
Das ist auch heute mit Bitcoin nicht der Fall. Oder kannst du instant Geld auf dein Wallet einzahlen und mir zuschicken, wo ich es instant wieder auszahle?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
1713862379
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713862379

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713862379
Reply with quote  #2

1713862379
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713862379
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713862379

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713862379
Reply with quote  #2

1713862379
Report to moderator
1713862379
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713862379

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713862379
Reply with quote  #2

1713862379
Report to moderator
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
February 24, 2014, 05:40:26 PM
 #20242

Deine Liste ist Unfug und zeugt von Halbwissen. Man kann Geld per Nummer abholen, OHNE Ausweis. Auch bei Bitcoin ist es in bestimmten Laendern schwer, das Geld wieder in eine Akzeptanz Waehrung zu tauschen. WU kostet keine 25%, das ist hanebuechener Unfug. Wenn du WU und BTC vergleichen willst, und jetzt mit Kreditkartenzahlung kommen willst, merke ich, du willst nur staenkern. Denn der Vergleich hinkt nicht nur, der sitzt im Rollstuhl...
Das bei WU Zahlungen "verschwinden" ist genauso moeglich, wie das gerade bei Gox vor exerziert wurde. Das man bei WU Verwendungszwecke angeben muss, ist Schwachsinn, ich schicke und erhalte regelmaessig Geld, und musste noch NIE irgendwelche Angaben machen. Zumal, wer will diese Angaben pruefen? Merkste, oder?
- WU Empfänger müssen sich ausweisen (kann ich nur wiederholen)
- gut, Du hast Recht das Online-WU-Transfers (die bei CC-Zahlung lange nicht clearen) nicht das selbe ist wie bar am Schalter
- WU hat Gebühren von bis zu 20% (ich hab nochmal nachgelesen, gut 25%, war dann falsch, + diese Gebührenhöhe wird nicht in DE erhoben, deshalb erscheint sie Dir zu hoch, aber eben von Dritte-Welt-Land zu Dritte-Welt-Land zB.)
- ich habe auch einiges WU verschickt idR. über 1000 E nach Ost-Europa und Holland und ich wurde sehr intensiv gefragt von der Schalterperson an wen das Geld geht und wieso (und das in Leipzig, Dresden, Berlin in vielen Filialen), sind deine Angaben unlogisch wirst Du halt an die Behörden gemeldet

Im Endeffekt ist auch egal, schön wenn Du WU gut findest.
Ich erklaere es dir nochmal, man kann bei WU OHNE Ausweis sein Geld bekommen, und ich bin normaler Kunde. Kein VIP. Frueher war das sogar selbstverstaendlich, heute geht es aber immer noch, so man denn will und weiss, wie man es machen muss.
und 20% ist auch Unfug, wenn ich 1000$ schicke, zahle ich knapp 25$ Gebuehr. Rechne selber, das werden einfach keine 20%. Wink

Ich sagte nirgends, das ich WU gut finde, oder BTC schlecht. Ich habe lediglich gesagt, dass man all das auch anderswo bekommen hat, Jahre zuvor und auch heute noch bekommt. Einfacher.

Nehmen wir an, du willst mir nun dringend 1000 Euro schicken. Wie machst du das per BTC wenn du davon eben zum ersten mal gehoert hast? Oder der Empfaenger, der davon bis eben auch nichts gehoert hatte? Siehste. An einen Schalter gehen, Geld einzahlen was ich am anderen Ende der welt instant abheben kann, dass ist doch bedeutend einfacher, findest du nicht?

Theorie =/= Praxis. Das ueberweisen von Bitcoins ist auch nicht Instant (Bei einer Boerse anmelden, Geld eintauschen, Geld aufs Wallet schicken, Geld vom Wallet zum Empfaenger Wallet, Empfaenger wieder zu einer Boerse, Geld zurueck).

Da vergehen mal eben einige Tage. Wenn Bitcoin mal weiter verbreitet sind, dann, und erst dann, dann sind Ueberweisungen damit im Vorteil. Oder aber, wenn man direkt auf sein Wallet Fiat einzahlen kann, ohne komplizierte Umwege ueber Exchanger.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
February 24, 2014, 05:42:44 PM
 #20243

meiner erfahrung nach muss man sich ausweisen.
ich musste sogar den exakten betrag nennen, der mir ausgezahlt werden soll. meine antwort, dass ich den exakten betrag nicht nennen kann, weil mir nicht bekannt war, wieviel WU vom ursprünglichen betrag einbehält, zählte nicht.
Das ist richtig, den Betrag musst du kennen. Aber das sollte ja auch kein Problem sein, du weisst doch wieviel Geld dir geschickt wird. Und WU behaelt nichts vom zu verschickenden Betrag, sondern der Sender muss die Gebuehren oben drauf zahlen.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
jackiedragon
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 284
Merit: 250

Crypto Future here i come


View Profile
February 24, 2014, 05:43:42 PM
 #20244

denkt an Galileo heute ab ca. 19 uhr Wink Zumindest fallls euch der Bitcoin Beitrag interessiert.
Hier ist das Preview Video zu der Sendung Smiley
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/652-montag-der-bitcoin-millionaer-preview-clip

To da Moon
SKNO1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
February 24, 2014, 05:47:38 PM
 #20245

denkt an Galileo heute ab ca. 19 uhr Wink Zumindest fallls euch der Bitcoin Beitrag interessiert.

Danke Junge!

Schau ich mir an! Hoffentlich finden noch ein paar neue zu Bitcoin, die werden grad jetzt gebraucht sollen schön kaufen  Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 24, 2014, 05:54:45 PM
 #20246

Hahaha, jetzt wird es ungewollt komisch. Die "Leute" haben also mit Lebensmitteln gezahlt, um Lebensmittel zu kaufen.
<flame on>
Es scheint dir an der grundlegenden Fähigkeit zum Verständnis der deutschen Schriftsprache zu mangeln.
Oder ist es eine Angewohnheit von dir, Dinge zu lesen, die niemand geschrieben hat?
</flame off>
Wenn du deine Argumentation pro Gold auf absichtlicher Missinterpretation meiner Aussagen aufbauen möchtest, lade ich dich herzlich in meine Ignore-Liste ein.
Solltest du an einer vernünftigen Kommunikation interessiert sein, lass es mich wissen, aber vielleicht verlassen wir auch besser diesen Thread, in dem wir reichlich OT sind.

Du schreibst, die meisten Fiat werden nicht Akzeptiert. Euro ist Fiat. Euro wird im Euroland akzeptiert. Im uebrigen auch andere Waehrungen, die man im Handumdrehen bei jeder Bank tauschen kann.
Fiat wird akzeptiert, wo Fiat akzeptiert wird. Bitcoin wird akzeptiert, wo Bitcoin akzeptiert wird. Aber ich wiederhole mich.

Quote
ich bin noch jung genug um nie mit Gold bezahlt zu haben. Meine Eltern übrigens auch.[…] Deren Eltern und deren Eltern und deren Eltern ebenfalls. Dass sie gelegentlich mit vergoldeten Fiat-Münzen zum Nennwert bezahlt haben, ändert an dieser Tatsache nichts.
Dann haben sie vielleicht kein Gold oder Silber gehabt, was nichts an der Tatsache aendert…
Ich kann dich wirklich nur noch einmal bitten, ein Beispiel für die Verwendung von Gold als Zahlungsmittel im gewöhnlichen Handelsverkehr zwischen realen Personen im Verlauf der letzten 100 Jahre zu geben. Ein solches wirst du nicht beibringen können.
Um es anders auszudrücken, dein Wunschdenken von Gold als Zahlungsmittel entspricht nicht der Realität.

Dich freut, dass man in 5 Jahren nicht befaehigt oder gewillt ist, solche Rudimentaeren Fehler auszumerzen? Oder gar das Protokoll endlich mal auf einen "Vollversion" Stand zu bringen?
5 Jahre sind nicht genug Zeit, um gute Software zu entwickeln.
Es ist eine Frage der Ehrlichkeit, ob man das mit dem Beta-Status klar macht oder nicht.

Und dich wundert btw. nicht, dass der Bitcoin bereits im "professionellen Einsatz" ist, trotz der bekannten Fehler? Interessant.
Doch, und ich halte es für prinzipiell riskant, Bitcoin als Wertanlage zu verwenden.
Für die Funktionalität als Zahlungsmittel ist der Beta-Status im Übrigen aber unerheblich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 24, 2014, 05:55:38 PM
 #20247

LOL Pro7:
"Wie praktisch jeder mit BTC reich werden kann. Einfach zum Millionär werden"

GaliX
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 500


1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6


View Profile WWW
February 24, 2014, 05:55:56 PM
 #20248

denkt an Galileo heute ab ca. 19 uhr Wink Zumindest fallls euch der Bitcoin Beitrag interessiert.

auch gerade gesehen!
Bin mal gespannt was die da erzählen!

Trade:   Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...)
All with BTCitcoin only -----   https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
February 24, 2014, 06:02:45 PM
 #20249

LOL Pro7:
"Wie praktisch jeder mit BTC reich werden kann. Einfach zum Millionär werden"


jaa... wenn der Beitrag tatsächlich so wird... dann verstehe ich sogar die Bitcoinkritiker, wenn sie darauf reagieren mit "bitcoin ist scam" usw Cheesy   ich meine klar kaaann man mit reich werden, aber dass jeder ganz einfach damit reich wird, das würde ich nicht unterschreiben ^^

edit:
"gutentag3000" hat im bitcoin.de Forum interessierte gesucht (weiß grad nicht, ob ers auch hier gemacht hat?) Jedenfalls soll wohl unter anderem beim User "Menig" verbeigeschaut worden sein.
https://forum.bitcoin.de/threads/2351-Wissensmagazin-Galileo-will-wieder-Bitcoin-Beitrag-machen?highlight=galileo

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
February 24, 2014, 06:03:16 PM
 #20250

Nach einem Bitcoin Millionär werden sie ne Weile suchen  Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 24, 2014, 06:06:33 PM
 #20251

Es gab in der Geschichte der Menschheit bis 2009 keine Möglichkeit, die unbedingte, ausschließliche, unmittelbare Verfügungsgewalt über einen Geldwert unwiderruflich an jeden anderen Ort der Welt zu jedem anderen Menschen praktisch instantan zu übertragen.
Das ist auch heute mit Bitcoin nicht der Fall. Oder kannst du instant Geld auf dein Wallet einzahlen und mir zuschicken, wo ich es instant wieder auszahle?
Versuch hier keine Strohmänner aufzubauen. Was du willst, sind drei Dinge auf einmal. Oder eher fünf.

1. Fremdwährung in Bitcoin tauschen
2. Bitcoin auf eigene Adresse überweisen
3. BTC zu BTC übertragen
4. Bitcoin auf Umtauschadresse überweisen
5. Bitcoin in Fremdwährung tauschen

Du scheinst darauf hinaus zu wollen, dass du Bitcoin nicht als Geld ansiehst.
Das hast du mittlerweile allen hier klar gemacht.
Eine Zirkelargumentation auf der Basis deiner Ablehnung von Bitcoin als Geld kann aber nicht als Argument gegen Bitcoin als Geld funktionieren, sorry.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Forelli_CH
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
February 24, 2014, 06:08:10 PM
 #20252

..was zickt jetzt BITSTAMP rum? Habe ich was verpasst?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 24, 2014, 06:10:22 PM
 #20253

LOL Pro7:
"Wie praktisch jeder mit BTC reich werden kann. Einfach zum Millionär werden"
Hätten die nicht einen Beitrag über Doge machen können?

Wow! Such Crypto! Much currency! Quick Millionaire! Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 24, 2014, 06:10:35 PM
 #20254

LOL Pro7:
"Wie praktisch jeder mit BTC reich werden kann. Einfach zum Millionär werden"


jaa... wenn der Beitrag tatsächlich so wird... dann verstehe ich sogar die Bitcoinkritiker, wenn sie darauf reagieren mit "bitcoin ist scam" usw Cheesy   ich meine klar kaaann man mit reich werden, aber dass jeder ganz einfach damit reich wird, das würde ich nicht unterschreiben ^^

edit:
"gutentag3000" hat im bitcoin.de Forum interessierte gesucht (weiß grad nicht, ob ers auch hier gemacht hat?) Jedenfalls soll wohl unter anderem beim User "Menig" verbeigeschaut worden sein.
https://forum.bitcoin.de/threads/2351-Wissensmagazin-Galileo-will-wieder-Bitcoin-Beitrag-machen?highlight=galileo


Das Thema "Millionär werden" verblendet die Massen.
Dies ist erstmal den Early Adopters gewährt. Jetzt bei Kursen von 600$ ist das Träumerei für den "Normalbürger".
Am Besten noch die Empfehlung aussprechen während des Bear Markets bei Gox einzusteigen.
mpenza89
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 24, 2014, 06:11:08 PM
 #20255

Ist ne große Menge die verkauft wird, war heute nachmittag um 14 Uhr auch schon so!
GaliX
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 500


1NtkLdA98eGnsn8nEKpBGRd2VYGNBkGzd6


View Profile WWW
February 24, 2014, 06:18:15 PM
 #20256

Bitcoin scheint nicht posstiv auf den Galileo Beitrag zu reagieren!

Trade:   Forex (€/$...) - Stocks(Apple, Google..) - Commodities(Gold, Oil...) and Indices(S&P 500, Dax...)
All with BTCitcoin only -----   https://1broker.com ----- up to 200x Leverage & since 2012 ---
mpenza89
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
February 24, 2014, 06:22:14 PM
 #20257

Bitcoin scheint nicht posstiv auf den Galileo Beitrag zu reagieren!


lief der schon? die ansage im videotext ist ja irgendwie schon träumerisch geschrieben  Smiley
poorminer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 100


View Profile
February 24, 2014, 06:25:03 PM
 #20258

LOL Pro7:
"Wie praktisch jeder mit BTC reich werden kann. Einfach zum Millionär werden"



Ja, klar. Das ist ja das, was die Buy-and-Hold-Liga wie franz2 propagiert. Man muss doch einfach nur einen Bitcoin besitzen und den bei 1 Mio. verkaufen. Und danach sind die anderen dran, die im ersten Lauf keinen Bitcoin abgekriegt haben.

Nach BTC kommen dann die Altcoins dran, die auch alle 1 Million wert sind. Dogecoin = 1 Mio., Catcoin = 1 Mio., Nextcoin, Mastercoin, usw..

Am Ende sind alle Menschen Millionäre und arbeiten muss keiner mehr. Alle sind reich und lassen sich vom Hauspersonal bedienen. Ist doch ganz easy! Das finanzielle Perpetuum mobile.  Grin  Kiss


P.S.: Über kleinere Fehler in der Logik bitte großzügig hinwegsehen. Franz, ganz ruhig bleiben, wird schon klappen mit deiner Buy-and-Hold-Strategie. Deine 1,1 BTC werden schon noch performen.  Roll Eyes
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
February 24, 2014, 06:32:20 PM
 #20259

LOL Pro7:
"Wie praktisch jeder mit BTC reich werden kann. Einfach zum Millionär werden"
Hätten die nicht einen Beitrag über Doge machen können?

Wow! Such Crypto! Much currency! Quick Millionaire! Roll Eyes
whaaaaat a coooiin  Grin
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
February 24, 2014, 06:36:28 PM
 #20260

Dich freut, dass man in 5 Jahren nicht befaehigt oder gewillt ist, solche Rudimentaeren Fehler auszumerzen? Oder gar das Protokoll endlich mal auf einen "Vollversion" Stand zu bringen?
5 Jahre sind nicht genug Zeit, um gute microsoft style Software zu entwickeln.
Es ist eine Frage der Ehrlichkeit, ob man das mit dem Beta-Status klar macht oder nicht.

Ich habs mal korrigiert.

Die Äußerungen von Andreesen und Maxwell 'Alles seit Jahren bekannt und kein Problem' erzählt mir da aber etwas anderes. Erstens es wurde 2 Jahre nicht für nötig erachtet dieses Problem anzugehen. Zweitens sind dies Äußerungen der Programmierelite im BTC-Bereich. Drittens zeigt das Problem mit der Einführung der 1MB Blockgröße das Softwaretests scheinbar auf einem Niveau sind mit denen man schon im zweiten Semester Programmieren kein 'Sehr gut' mehr bekommen kann.

Und dich wundert btw. nicht, dass der Bitcoin bereits im "professionellen Einsatz" ist, trotz der bekannten Fehler? Interessant.
Doch, und ich halte es für prinzipiell riskant, Bitcoin als Wertanlage zu verwenden.
Für die Funktionalität als Zahlungsmittel ist der Beta-Status im Übrigen aber unerheblich.

Ja, Falschgeld ist zwar keine richtiges Geld was der Eignung als Zahlungsmittel keinen Abbruch tut. Irgendjemand muss die Verluste tragen und den qwk'schen Ausgleichsfond hast Du auch noch nicht  aufgelegt.
Pages: « 1 ... 963 964 965 966 967 968 969 970 971 972 973 974 975 976 977 978 979 980 981 982 983 984 985 986 987 988 989 990 991 992 993 994 995 996 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1006 1007 1008 1009 1010 1011 1012 [1013] 1014 1015 1016 1017 1018 1019 1020 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 1034 1035 1036 1037 1038 1039 1040 1041 1042 1043 1044 1045 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!