curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
October 11, 2014, 09:49:56 AM |
|
1) Block-Reward muss sich halbieren (dauert noch ein Stück) und Nachfrage gleich bleiben (besser: steigen) ::> Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es erst 2017 wieder soweit, dass sich der Reward auf 12,5 halbiert
Sollte dafuer 2015 beim Litecoin soweit sein. 5) Börsenkurse müssen abstürzen ::> Passiert ja bereits, es werden aber längst nicht alle in den BTC flüchten (es wird eher der kleinere Teil sein). BTC wird vermutlich dadurch steigen, dass die, die bereits ein paar BTCs besitzen ihr Geld mehrheitlich in BTC und nicht in Aktien investieren...
Der Bitcoin-Markt ist so klein, dass selbst dieser kleine Teil einen signifikanten Einfluss haben sollte.
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
October 11, 2014, 09:54:22 AM |
|
Gibt es eigentlich Gründe, warum der BTC überhaupt noch deutlich (+50% oder moar) rauf gehen sollte?
Achtung: Beartrap. Ne ist ne ernsthafte Frage: Was muss passieren, damit der BTC raufknallt? Es gibt eine alte Börsenweisheit: Kaufen, wenn die Kanonen donnern....sprich Kaufen umso schlechter die Meldungen über BItcoin sind Das ist hier sehr gut nachzuverfolgen, es ist viel Pessimismus im Thread, der Kurs ist sehr tief.....was will man mehr....
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
October 11, 2014, 10:11:15 AM |
|
7) Die breite Masse muss die Vorteile von BTC erkennen ::> Problem: "Geld" ist immer so eine "ich-sage-niemanden-wie-viel-ich-habe"-Sache. Das erste was Otto-Normalverbraucher über BTC liest ist die Blockchain, wo jeder sehen kann, wie viel Coins auf einer anderen Adresse lagern. Das wirkt bei vielen so "dann weiß ja jeder wie viel Geld ich habe"...
Ich arbeite immer mit mehreren Konten. 1 Konto um Zahlungen entgegenzunehmen. Coins die ich nicht für den alltäglichen Gebrauch brauche, lagere ich dann auf andere Konten um.
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
ifightformerkel
Legendary
Activity: 1386
Merit: 1000
|
|
October 11, 2014, 10:15:45 AM |
|
1) Block-Reward muss sich halbieren (dauert noch ein Stück) und Nachfrage gleich bleiben (besser: steigen) ::> Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es erst 2017 wieder soweit, dass sich der Reward auf 12,5 halbiert
Sollte dafuer 2015 beim Litecoin soweit sein. 5) Börsenkurse müssen abstürzen ::> Passiert ja bereits, es werden aber längst nicht alle in den BTC flüchten (es wird eher der kleinere Teil sein). BTC wird vermutlich dadurch steigen, dass die, die bereits ein paar BTCs besitzen ihr Geld mehrheitlich in BTC und nicht in Aktien investieren...
Der Bitcoin-Markt ist so klein, dass selbst dieser kleine Teil einen signifikanten Einfluss haben sollte. Der Bitcoin block reward halbiert sich im Mai 2016 Litecoin im August 2015 Litecoin halving 10 months, 14 days, 21 hours, 28 minutes Bitcoin halving in 1 year, 9 months, 21 days, 21 hours, 20 minutes http://cryptocoinstats.com/supplytracker.php?s=tt
|
|
|
|
weglaufbürger
Sr. Member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
|
|
October 11, 2014, 12:54:25 PM Last edit: October 11, 2014, 01:06:25 PM by weglaufbürger |
|
Ja, Andreas Popp verfolge ich seit Anfang 2013 und zusammen mit seinen Weggefährten ist der für uns Bürger ein seltener Glücksfall. Und wenn mal ne längere Seitwärtsphase im Kursverlauf anhält, halte ich es für durchaus angebracht, hier Hinweise zu verlinken, die die Betrugsabsichten der Fiatianer entlarven und kein anderer kann das rethorisch besser wie Andreas Popp. Und im Gegensatz zum Sprechblasensperrfeuer unserer Politiker liefert der auch fundierte Gegenvorschläge.
|
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
|
|
|
asor
|
|
October 11, 2014, 02:30:11 PM |
|
Der Bitcoin-Markt ist so klein, dass selbst dieser kleine Teil einen signifikanten Einfluss haben sollte. Zu 1: Ich hab jetzt nicht nachgesehen, wann sich das genau halbiert (dann hab ich mich doch um ein Jahr getäuscht, mir sei verziehen ). Es dauert jedenfalls noch ein Stückchen und kann den Kurs aktuell nicht befeuern. Zu 7: Natürlich, der BTC-Markt ist noch sehr sehr klein. Die Mehrheit wird sich bei einem Börsencrash oder was auch immer aber vermutlich in Edelmetalle retten. BTC wird aber in jedem Fall in irgend einer Art und Weise davon profitieren.
|
|
|
|
phantastisch
Legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
|
|
October 11, 2014, 09:24:20 PM |
|
Hallo, an die verehrten Mitlesenden. Diskussionen über die politische Situation der EZB bitte hier weiterführen : https://bitcointalk.org/index.php?topic=820339.0Ich weiß dass einige sich darüber freuen hier ihre Bühne für ihre Politik-Kritik anscheinend gefunden zu haben. Aber ab und zu schau ich hier auch mal herein und wenn ich beschließe das aufzuräumen , dann bringt es nichts den Text mehrfach hier einzustellen und hat auch Konsequenzen... Yadda, yadda, Zensur, böser Mod ... so weiter im Text , was macht der Bitcoin ?
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
October 11, 2014, 09:57:01 PM |
|
so weiter im Text , was macht der Bitcoin ?
Same old, same old:
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
October 11, 2014, 10:08:57 PM |
|
Gibt es eigentlich Gründe, warum der BTC überhaupt noch deutlich (+50% oder moar) rauf gehen sollte?
Achtung: Beartrap. Ne ist ne ernsthafte Frage: Was muss passieren, damit der BTC raufknallt? z.b. teile der gold marktkapitalisierung anziehen: oder im bereich payment weiter zulegen: oder von anderen märkten kapital anlocken: (ist veraltet, aber man bekommt einen eindruck)
|
|
|
|
Rene76
Full Member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
|
|
October 12, 2014, 07:04:00 AM |
|
Nette PayWall bei Bitstamp bei $360,69!!!
|
|
|
|
Freyr
|
|
October 12, 2014, 08:20:58 AM |
|
Nette PayWall bei Bitstamp bei $360,69!!! aaaaand its gone
|
|
|
|
FollowMe
Member
Activity: 84
Merit: 10
|
|
October 12, 2014, 07:56:03 PM |
|
Für Daytrader ist der Kursverlauf gar nicht mal so schlecht yo, BBANDS + StochRSI und geht schon.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7506
Decentralization Maximalist
|
|
October 13, 2014, 09:32:07 PM |
|
Neuer Wochenhöchststand auf Bitstamp bei ~398.5.
400 in Sicht. Sieht für mich kurzfristig bullish aus. Wenn es deutlich über 400 geht (>420 ca.) könnte der Kurs auch aus dem Downtrend-Kanal der letzten 6 Monate ausbrechen. Abprallen oder falscher Ausbruch ist natürlich auch noch möglich.
|
|
|
|
paul2000
|
|
October 13, 2014, 10:13:54 PM |
|
400$ Wie seht ihr die Chance auf einen deutlichen kurzfristigen peak durch einen squeeze bei Bitfinex?
|
|
|
|
Freyr
|
|
October 13, 2014, 10:29:38 PM |
|
400$ Wie seht ihr die Chance auf einen deutlichen kurzfristigen peak durch einen squeeze bei Bitfinex?
Relativ niedrig. Wer noch short war, hat die Positionen spätestens bei ~375 geschlossen. Du kannst das Verhältnis von short- und long-Positionen auf bfx hier sehen: http://bfxdata.com/sentiment/longshort.phpIst momentan recht ausgewogen. Ich sehe da jedenfalls keine Anzeichen auf zu viele shorts.
|
|
|
|
Dunkelheit667
Legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
|
|
October 14, 2014, 12:37:13 AM |
|
|
"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time. And when the machine stops, time is an illusion that we created free will." - an unnamed Hybrid
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7506
Decentralization Maximalist
|
|
October 14, 2014, 01:38:14 AM |
|
Die "dümmliche Dumperei" ist sogar gut, denn dadurch wird eine zu schnelle Blasenbildung vermieden. Ist außerdem ganz normal, dass einige bei steigenden Kursen ab und zu Gewinne mitnehmen. Jeder Uptrend hat Zwischenhochs und Zwischentiefs. Und noch sind wir nicht mal aus dem Downtrend zweifelsfrei draußen
|
|
|
|
oligatrik
|
|
October 14, 2014, 06:11:35 AM |
|
Es sieht in der tat immer mehr nach dem langersehnten neuen Zyklus aus und einer Trendwende, mal schauen ob diese sich tatsächlich diese Woche noch bestätigt, die Umsätze sind schon mal ganz nett, bleibt spannend wie immer
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
|
|
October 14, 2014, 06:24:31 AM |
|
Noch sind wir nicht durch.
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
bitcats
Legendary
Activity: 1014
|
|
October 14, 2014, 06:30:16 AM |
|
Noch sind wir nicht durch.
Breakthrough zum Ende dieser Woche.
|
"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam." - Howard Zinn
|
|
|
|