Bitcoin Forum
April 18, 2024, 11:34:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1454 1455 [1456] 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1506 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892599 times)
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 12, 2014, 09:43:45 PM
 #29101

Tulpen, vergesst die Tulpen nicht Smiley
Tulpenzwiebeln kann man zu leicht vermehren, vllt. lag es ja daran dass sie nicht mehr so wertvoll sind. Fiat lässt sich auch viel zu leicht durch ein paar einzelne vermehren.

Und Bitcoins lassen sich durch Diebstahl vermehren.

Ein einfacher Algorithmus:

1. Ich klaue Dir einen Bitcoin.
2. Mit dem Bitcoin aus 1. kaufe ich in Deinem Shop ein.
3. Gehe zu 1.

In etwas verfeinerter Form tausendfach im Einsatz. Da lobe ich mir doch das "ehrliche" Gelddrucken. Wenigstens bekommt man da noch eine (leicht aufgehübschte) Inflationsrate.
Bei Bitcoin interessiert es ja kein Aas, wenn Du belaut wirst. Gibt auch nach über 5 Jahren nicht mal eine Stelle wohin man gestohlene Inputs melden kann. Ist schlicht nicht erwünscht.

Finde die Community in weiten Teilen inzwischen genauso abgehoben wie die übrige Finanzbranche und fühle mich nicht weniger abgezockt als von einer Bank.
Dann klaue mir erst mal einen Bitcoin, dann kannste ihn mir ja geben.

OhSchei8e wurden Bitcoins geklaut die er auf MtGox gebunkert hatte. Anstatt MtGox und seine Wenigkeit fuer diesen Verlust verantwortlich zu machen, ist seiner Meinung nach scheinbar nun der Bitcoin schuld. Dass sein "Algorithmus" fuer jedes Zahlungsmittel gilt scheint ihm dabei nicht bewusst zu sein.
Ich weiss das, aber ich muss ihn ja nicht immer wieder dran erinnern dass man nicht mehrere zig tausend € auf einer Webseite lagert, welche nachweislich längere Zeit Probleme mit dem Auszahlen hatte.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713483285
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713483285

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713483285
Reply with quote  #2

1713483285
Report to moderator
1713483285
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713483285

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713483285
Reply with quote  #2

1713483285
Report to moderator
1713483285
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713483285

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713483285
Reply with quote  #2

1713483285
Report to moderator
achimsmile
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1225
Merit: 1000


View Profile
December 12, 2014, 09:45:07 PM
 #29102

Bitcoins lassen sich durch Diebstahl vermehren.

Ein einfacher Algorithmus:

1. Ich klaue Dir einen Bitcoin.
2. Mit dem Bitcoin aus 1. kaufe ich in Deinem Shop ein.
3. Gehe zu 1.

Jetzt machst du das tausend Mal. Wieviele Bitcoins hast du am Schluss?

Und nein, die geklauten Shopwaren verticken und davon Bitcoins kaufen zählt nicht  Cheesy

21 Millionen. Nix endlos verfügbar.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 12, 2014, 09:47:20 PM
 #29103


Hab ich vorhin auch gelesen. Wahnsinn.

In der 20.00 Uhr Tagesschau im TV (hab ich extra deswegen geschaut) kam aber nichts darüber.  Undecided

MS humpelt seit 15 Jahren der Entwicklung hinterher und will jetzt eben auch mal der "Erste" sein. Ganz ähnlich wie DELL. Auch Overstock hat Probleme. PayPal gerät durchs Online-Banking unter Druck u.s.w.
Das sind alles Firmen die Probleme haben (oder die glauben sie hätten welche). Unternehmen, die mit ihrem Platz unzufrieden sind, die glauben sie wären "eigentlich" besser als Apple, Google oder Amazon.

Bitcoin "bestraft" die "Zuspätgekommenen" (siehe die Verzweifelten Altcoin-Bemühungen einiger hier) und zieht gleichzeitig die "zuspätgekommenen" Konzerne an. Das hat eine gewisse Dialektik. (Und hier bitte nichts persönlich nehmen und Anführungszeichen beachten.)

MS prescht vor, um sich als modern zu präsentieren. Aber Geldwäschevorwürfe und Dergleichen, die an Bitcoin abperlen wie Wasser an einer Ente, sind für ein renommiertes Unternehmen wie MS gefährlich. Im Falle eines Falles beenden die ihr Engagement so schnell wieder wie sie es begonnen haben. Und das bleibt dann wiederum sehr viel stärker an Bitcoin haften als der Einstieg. Der letzte Eindruck zählt, umso mehr, wenn er negativ ist. Psychologie. Weiß daher nicht, ob das eine so gute Idee ist vor der Klärung des Gox-Desaster die ersten Blue Chips an Board zu holen. Das kann als Bumerang zurück kommen. Für beide Seiten.

microsoft ist zufällig die zweit wertvollste firma des planeten. viel besser geht es doch garnicht. bin mal gespannt, was hier rumgemäkelt wird, wenn die nr 1 (apple) einsteigt.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 12, 2014, 09:51:09 PM
 #29104

BTW, jetzt auch auf ZON:

http://www.zeit.de/digital/internet/2014-12/microsoft-windows-bitcoin-xbox

Hab ich vorhin noch nicht gesehen ... und erst ein Kommentar! Los leute haut bei ZON in die Tasten.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
olli
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
December 12, 2014, 09:51:29 PM
 #29105


Hab ich vorhin auch gelesen. Wahnsinn.

In der 20.00 Uhr Tagesschau im TV (hab ich extra deswegen geschaut) kam aber nichts darüber.  Undecided

MS humpelt seit 15 Jahren der Entwicklung hinterher und will jetzt eben auch mal der "Erste" sein. Ganz ähnlich wie DELL. Auch Overstock hat Probleme. PayPal gerät durchs Online-Banking unter Druck u.s.w.
Das sind alles Firmen die Probleme haben (oder die glauben sie hätten welche). Unternehmen, die mit ihrem Platz unzufrieden sind, die glauben sie wären "eigentlich" besser als Apple, Google oder Amazon.

Bitcoin "bestraft" die "Zuspätgekommenen" (siehe die Verzweifelten Altcoin-Bemühungen einiger hier) und zieht gleichzeitig die "zuspätgekommenen" Konzerne an. Das hat eine gewisse Dialektik. (Und hier bitte nichts persönlich nehmen und Anführungszeichen beachten.)

MS prescht vor, um sich als modern zu präsentieren. Aber Geldwäschevorwürfe und Dergleichen, die an Bitcoin abperlen wie Wasser an einer Ente, sind für ein renommiertes Unternehmen wie MS gefährlich. Im Falle eines Falles beenden die ihr Engagement so schnell wieder wie sie es begonnen haben. Und das bleibt dann wiederum sehr viel stärker an Bitcoin haften als der Einstieg. Der letzte Eindruck zählt, umso mehr, wenn er negativ ist. Psychologie. Weiß daher nicht, ob das eine so gute Idee ist vor der Klärung des Gox-Desaster die ersten Blue Chips an Board zu holen. Das kann als Bumerang zurück kommen. Für beide Seiten.

microsoft ist zufällig die zweit wertvollste firma des planeten. viel besser geht es doch garnicht. bin mal gespannt, was hier rumgemäkelt wird, wenn die nr 1 (apple) einsteigt.

Na dann haben sie es doch immer gesagt Wink
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 12, 2014, 09:59:46 PM
 #29106

Du hast wohl in Mathe geschlafen. 1,00000000 ist das selbe wie 1 oder 1,000000000000000000000000. Die Anzahl der Stellen hinter dem Komma ändern nichts an der Wertigkeit vor dem Komma. 21 Mio BTC bleiben 21 Mio BTC. Wenn 1 BTC 1 Mio € wert wäre (nicht unmöglich bei den Aktionen der EZB) könnte man mit der 8. Stelle hinter dem Komma gerade noch 1 cent darstellen.
Wie gesagt, da meiner Hypothese nach, Bitcoin keine Wertspeicher-Funktionalität besitzt, entspricht der Wert eines Tokens der Crypto Currency des Names Bitcoin - in welcher Stückelung auch immer (ob Satoshi oder "Bitcoin", hier als Einheit) dem Wert (Nutzen in Geldeinheit) einer digtalen Zahlung.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 12, 2014, 10:00:13 PM
 #29107

Dann klaue mir erst mal einen Bitcoin, dann kannste ihn mir ja geben.

Bitcoins werden überwiegend in Webwallets verwaltet. Klar kannst Du Deine Coins in einer ColdWallet wegsperren. Nur den Markt machen andere. Menschen auf die jemand wie Du herabblickt. Nur ohne diese "Idioten" wären Deine "kalten" Coins genau nichts wert.

Ich finde es moralisch etwas delikat, wenn man nun versucht "normale" Leute mit reinzuziehen aber seit Jahren die Diebstahlproblematik ignoriert und die Opfer nur mit blöden Sprüchen zu Privkeys abspeist, die eh kein normaler Mensch versteht. Klar kann jeder seine Bitcoins selbst verwalten. Es kann auch jeder seine Mails selbst verwalten und die Urlaubsfotos der Familie über einen eigenen Server zur Verfügung stellen. Nur wer macht das wirklich? Und ist es wirklich sinnvoll, wenn Leute Dinge tun ohne zu verstehen was sie tun? Mit ihren gekaperten und App-verseuchten Zombie-Gerätschaften?

So ein System wie Bitcoin in der Massenverwendung ist mit dem Sicherheitsleven normaler Leute wie Nitroglycerin. Das geht hoch, wenn man nichts dagegen unternimmt. To the Moon sozusagen. Und nein, ihr könnt das nicht einfach ändern, weil die Welt keine Firma ist und die meisten Computer auf diesem Planeten schlecht, kaum oder gar nicht gewartet sind. Ihr müsst damit umgehen. Und da sehe ich momentan Null Initiative. Man könnte fast glauben die Community wäre schon in Rente. 
paul2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 748
Merit: 500


View Profile
December 12, 2014, 10:03:50 PM
 #29108

BTW, jetzt auch auf ZON:

http://www.zeit.de/digital/internet/2014-12/microsoft-windows-bitcoin-xbox

Hab ich vorhin noch nicht gesehen ... und erst ein Kommentar! Los leute haut bei ZON in die Tasten.

Aber der Kommentar hat's in sich  Grin
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 12, 2014, 10:04:17 PM
 #29109

Dann klaue mir erst mal einen Bitcoin, dann kannste ihn mir ja geben.

Bitcoins werden überwiegend in Webwallets verwaltet. Klar kannst Du Deine Coins in einer ColdWallet wegsperren. Nur den Markt machen andere. Menschen auf die jemand wie Du herabblickt. Nur ohne diese "Idioten" wären Deine "kalten" Coins genau nichts wert.

Ich finde es moralisch etwas delikat, wenn man nun versucht "normale" Leute mit reinzuziehen aber seit Jahren die Diebstahlproblematik ignoriert und die Opfer nur mit blöden Sprüchen zu Privkeys abspeist, die eh kein normaler Mensch versteht. Klar kann jeder seine Bitcoins selbst verwalten. Es kann auch jeder seine Mails selbst verwalten und die Urlaubsfotos der Familie über einen eigenen Server zur Verfügung stellen. Nur wer macht das wirklich? Und ist es wirklich sinnvoll, wenn Leute Dinge tun ohne zu verstehen was sie tun? Mit ihren gekaperten und App-verseuchten Zombie-Gerätschaften?

So ein System wie Bitcoin in der Massenverwendung ist mit dem Sicherheitsleven normaler Leute wie Nitroglycerin. Das geht hoch, wenn man nichts dagegen unternimmt. To the Moon sozusagen. Und nein, ihr könnt das nicht einfach ändern, weil die Welt keine Firma ist und die meisten Computer auf diesem Planeten schlecht, kaum oder gar nicht gewartet sind. Ihr müsst damit umgehen. Und da sehe ich momentan Null Initiative. Man könnte fast glauben die Community wäre schon in Rente. 

.
Wertsachen schliesse ich in einen Tresor. Ich trage nicht mein ganzes Geld mit mir herum. Jeder hat die Möglichkeit seine Coins die er gerade nicht benötigt sicher zu verwahren. Wer dieses nicht tut ist es selber schuld. Geld auf einer Bank zu lagern ist auch nicht die optimale Lösung (Zypern).

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 12, 2014, 10:12:16 PM
 #29110

microsoft ist zufällig die zweit wertvollste firma des planeten. viel besser geht es doch garnicht. bin mal gespannt, was hier rumgemäkelt wird, wenn die nr 1 (apple) einsteigt.

Ja, aber sie fühlen sich als Looser, weil sie sich halt mit anderen die (vermeintlich) besser sind vergleichen. Das spielt sich alles im Kopf ab. Im übrigen auch hier im Forum und überall sonst auf der Welt. Das ist ebnso menschlich wie bescheuert. So sind wir eben. 

Ich besitze zufällig ein WindowsPhone (bin recht zufrieden damit). Die einzige App, die ich mir bis jetzt damit gekauft habe (Threema), hab ich über meinen Mobilfunkvertrag bezahlt. Daran würde ich auch in Zukunft nichts ändern wollen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viele nutzen. Halt die, die Bitcoins zu günstigen Kursen haben und darüber die Apps quasi umsonst bekommen. Nur wie viele sind das? Ich würde krasse Verluste machen, wenn ich die wenigen Coins, die ich noch habe, zum jetzigen Kurs eintauschen würde. Und Bitcoins kaufen, um damit zu bezahlen ist einfach nur umständlich.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 12, 2014, 10:13:27 PM
 #29111

Dann klaue mir erst mal einen Bitcoin, dann kannste ihn mir ja geben.

Bitcoins werden überwiegend in Webwallets verwaltet. Klar kannst Du Deine Coins in einer ColdWallet wegsperren. Nur den Markt machen andere. Menschen auf die jemand wie Du herabblickt. Nur ohne diese "Idioten" wären Deine "kalten" Coins genau nichts wert.

Ich finde es moralisch etwas delikat, wenn man nun versucht "normale" Leute mit reinzuziehen aber seit Jahren die Diebstahlproblematik ignoriert und die Opfer nur mit blöden Sprüchen zu Privkeys abspeist, die eh kein normaler Mensch versteht. Klar kann jeder seine Bitcoins selbst verwalten. Es kann auch jeder seine Mails selbst verwalten und die Urlaubsfotos der Familie über einen eigenen Server zur Verfügung stellen. Nur wer macht das wirklich? Und ist es wirklich sinnvoll, wenn Leute Dinge tun ohne zu verstehen was sie tun? Mit ihren gekaperten und App-verseuchten Zombie-Gerätschaften?

So ein System wie Bitcoin in der Massenverwendung ist mit dem Sicherheitsleven normaler Leute wie Nitroglycerin. Das geht hoch, wenn man nichts dagegen unternimmt. To the Moon sozusagen. Und nein, ihr könnt das nicht einfach ändern, weil die Welt keine Firma ist und die meisten Computer auf diesem Planeten schlecht, kaum oder gar nicht gewartet sind. Ihr müsst damit umgehen. Und da sehe ich momentan Null Initiative. Man könnte fast glauben die Community wäre schon in Rente. 


das gox Probleme hatte, dass war doch bekannt. wenn du so ein fan von "ich überlass meine coins (= mein vermögen!) unbekannten Leuten" bist, hättest du wenigstens noch auf 2-3 weitere börsen umschichten können. oder nur die hälfte auf box und der rest selbst kontrollieren. 100% auf eine karte setzen, wieso macht man das ? weil der kurs bei gox ein paar prozentchen höher war ?  Wink

und: wird bargeld nicht geklaut ? dass dinge gestohlen werden können ist doch nicht den dingen anzulasten.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 12, 2014, 10:18:58 PM
 #29112

Der Frust Vieler hier ist inzwischen schon ziemlich groß... Das merkt man an den immer häufigeren Streitereien um Begriffe und an den Angriffen gegen alle, die nicht der eigenen Meinung sind!
Ich bin auch manchmal vom momentanen Kurs enttäuscht, aber wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass ich vor vielen Jahren meine ersten Bitcoins für 10 Euro gekauft habe und (ich weiß es noch genau!!!!) mir gewünscht habe, dass sie in ein paar Jahren (wenn ich die Euro wieder brauche), doch möglichst 50 oder 60 E wert sein sollten - dann vergeht mein Frust sofort! Der Bitcoin hat meine damaligen Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen!!!
Und dabei es war NICHT die Wertsteigerung, die mein erster Gedanke war, als ich mich mit Bitcoins beschäftigt habe, sondern die Möglichkeit, diese Währung weitestgehend in MEINER Hand zu haben, die ich ungeheuerlich aufregend fand! Ich dachte eigentlich damals, dass nicht der Wert so ungeheuerlich steigen würde, sondern dass man in kurzer Zeit überall mit Bitcoins zahlen könnte. Ich lag total daneben.... Wert enorm gestiegen, aber von Zahlungen überall hin noch weit entfernt!

So sehr mir Diejenigen leid tun, die bei Mt.gox goldene Federn lassen mussten, so sehr bin ich der Meinung, dass sie genau das gemacht haben, was man meiner Meinung nach NICHT mit Bitcoins machen sollte - nämlich die Verantwortung aus der Hand geben und sie (in größeren Mengen) Börsen und Ähnlichem anvertrauen. Klar muss man irgendwie über Börsen erst mal an Bitcoins kommen, aber dann sollte man sein Recht in Anspruch nehmen, seine Werte selber zu verwalten. Na ja, ich weiß, die meisten Leute sind bequem und wollen auch gar keine Verantwortung übernehmen - andere Leute im Falle eines Schadens anzuklagen ist VIEL befriedigender! Und außerdem, wenn man nicht so sehr fest an den Erfolg der Bitcoins glaubt, dann muss man sie im Falle eines Kurzsturzes natürlich sofort verkaufen können - dazu muss man sie auf den Börsen lassen... Nun ja, solche Gedanken sind zwar verständlch, aber sie sollten nicht die allerwichtigsten sein - meine ich...

Ein weiterer Grund, warum ich mich immer noch (trotz nicht so sehr befriedeigenem Kurses) sehr wohl in der Crypto-Welt fühle, sind die ungeheuren Fortschritte neben dem Bitcoin! Auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen, Bitcoin ist nicht das A und O dieser Welt. Ich meine es ist analog wie mit dem Tempo (ich weiß ein komischer Vergleich...), Papiertaschentücher werden von VIELEN Firmen inzwischen hergestellt - aber man nennt sie alle immer noch Tempos! So stelle ich mir das mit den Bitcoins vor. DIESER Begriff wird bleiben, aber er wird nicht der einzige Coin bleiben, der auf den Bits basiert! Es ist aufregend, was alles ausprobiert wird und ich kann zwar nicht alles verfolgen und auch nicht überall einsteigen, aber ein paar dieser Neukreationen verfolge ich voller Spannung und habe auch ein  bisschen was investiert. Da ist es dann neben der Neugierde, was alles gemacht wird auch sehr schön, wenn sich der Wert eines solchen Coins plötzlich mal verdoppelt. Da kann man die Kursverluste des Bitcoins ein bisschen besser verkraften!

Aber Jeder wie er meint!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 12, 2014, 10:22:16 PM
 #29113

Das Wort der Worte in der 20h Tagesschau ist mein Über-Fern-Traum-Ziel. Wenn das passiert, wird für Sekunden meine Welt stillstehen, es wäre ein Artefakt für einen bevorstehenden Paradigma-Wechsel.
(Vorausgesetzt natürlich, die Tagesschau hat dann noch ihre heutige Bedeutung)

Huh

Bitcoin war schon in der deutschen Tagesschau.


https://www.youtube.com/watch?v=Lgur1cwNgOU

https://www.youtube.com/watch?v=en-XoQT-gLc

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1359034.html

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
December 12, 2014, 10:24:00 PM
 #29114

Der Frust Vieler hier ist inzwischen schon ziemlich groß... Das merkt man an den immer häufigeren Streitereien um Begriffe und an den Angriffen gegen alle, die nicht der eigenen Meinung sind!
Ich bin auch manchmal vom momentanen Kurs enttäuscht, aber wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass ich vor vielen Jahren meine ersten Bitcoins für 10 Euro gekauft habe und (ich weiß es noch genau!!!!) mir gewünscht habe, dass sie in ein paar Jahren (wenn ich die Euro wieder brauche), doch möglichst 50 oder 60 E wert sein sollten - dann vergeht mein Frust sofort! Der Bitcoin hat meine damaligen Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen!!!
Und dabei es war NICHT die Wertsteigerung, die mein erster Gedanke war, als ich mich mit Bitcoins beschäftigt habe, sondern die Möglichkeit, diese Währung weitestgehend in MEINER Hand zu haben, die ich ungeheuerlich aufregend fand! Ich dachte eigentlich damals, dass nicht der Wert so ungeheuerlich steigen würde, sondern dass man in kurzer Zeit überall mit Bitcoins zahlen könnte. Ich lag total daneben.... Wert enorm gestiegen, aber von Zahlungen überall hin noch weit entfernt!

So sehr mir Diejenigen leid tun, die bei Mt.gox goldene Federn lassen mussten, so sehr bin ich der Meinung, dass sie genau das gemacht haben, was man meiner Meinung nach NICHT mit Bitcoins machen sollte - nämlich die Verantwortung aus der Hand geben und sie (in größeren Mengen) Börsen und Ähnlichem anvertrauen. Klar muss man irgendwie über Börsen erst mal an Bitcoins kommen, aber dann sollte man sein Recht in Anspruch nehmen, seine Werte selber zu verwalten. Na ja, ich weiß, die meisten Leute sind bequem und wollen auch gar keine Verantwortung übernehmen - andere Leute im Falle eines Schadens anzuklagen ist VIEL befriedigender! Und außerdem, wenn man nicht so sehr fest an den Erfolg der Bitcoins glaubt, dann muss man sie im Falle eines Kurzsturzes natürlich sofort verkaufen können - dazu muss man sie auf den Börsen lassen... Nun ja, solche Gedanken sind zwar verständlch, aber sie sollten nicht die allerwichtigsten sein - meine ich...

Ein weiterer Grund, warum ich mich immer noch (trotz nicht so sehr befriedeigenem Kurses) sehr wohl in der Crypto-Welt fühle, sind die ungeheuren Fortschritte neben dem Bitcoin! Auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen, Bitcoin ist nicht das A und O dieser Welt. Ich meine es ist analog wie mit dem Tempo (ich weiß ein komischer Vergleich...), Papiertaschentücher werden von VIELEN Firmen inzwischen hergestellt - aber man nennt sie alle immer noch Tempos! So stelle ich mir das mit den Bitcoins vor. DIESER Begriff wird bleiben, aber er wird nicht der einzige Coin bleiben, der auf den Bits basiert! Es ist aufregend, was alles ausprobiert wird und ich kann zwar nicht alles verfolgen und auch nicht überall einsteigen, aber ein paar dieser Neukreationen verfolge ich voller Spannung und habe auch ein  bisschen was investiert. Da ist es dann neben der Neugierde, was alles gemacht wird auch sehr schön, wenn sich der Wert eines solchen Coins plötzlich mal verdoppelt. Da kann man die Kursverluste des Bitcoins ein bisschen besser verkraften!

Aber Jeder wie er meint!
wow, das ist aber mal richtig treffend geschrieben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 12, 2014, 10:28:59 PM
 #29115

Ich meine es ist analog wie mit dem Tempo (ich weiß ein komischer Vergleich...), Papiertaschentücher werden von VIELEN Firmen inzwischen hergestellt - aber man nennt sie alle immer noch Tempos! So stelle ich mir das mit den Bitcoins vor. DIESER Begriff wird bleiben, aber er wird nicht der einzige Coin bleiben, der auf den Bits basiert!
Wie bereits durch mich hingewiesen (unter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg9800456#msg9800456 ), wird mit ziemlicher Sicherheit, genau dieser - undendlich wertvolle - Status des Gleichsetzens eines Markensnames (Bitcoin) mit dem dazugehörigen Gattungsbegriff (hier: Crypto Currency oder deutsch Krytowährung) eben nicht erreicht.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 12, 2014, 10:29:34 PM
 #29116


Na ja, im ARD-Nachmagazin war Bitcoin schon. Mit mir als Sidekick.  Tongue

Echt? Link?

https://www.youtube.com/watch?v=YNDaYiAi9c4

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 12, 2014, 10:33:53 PM
Last edit: December 12, 2014, 10:45:01 PM by OhShei8e
 #29117

das gox Probleme hatte, dass war doch bekannt. wenn du so ein fan von "ich überlass meine coins (= mein vermögen!) unbekannten Leuten" bist, hättest du wenigstens noch auf 2-3 weitere börsen umschichten können.

Ich habe nur Gox vertraut. So einfach ist das. Der höhere Kurs hat mich sogar beunruhigt. Aber letztlich, was sollte ich machen? Ich hatte zu der Zeit einfach noch nicht das Gefühl genügend Ahnung von der Materie zu haben, um meine Coins selbst zu verwalten. Habe außer Gox noch nie eine andere Börse benutzt. Bitstamp hatte da noch mit Klartextpassworten operiert als ich anfing, eine völlig primitive API und war von außen betrachtet einfach nicht sehr einladend. Ich hatte drauf hingewiesen. Worauf man mich hier zurechtwies und mir erklärte wie sicher das doch trotzdem sei. Nen halbes Jahr später hatten wir dann Heartbleed...

Hab Gox halt mehr zugetraut. Hatte sofort meinen Yubikey. Konnte mir einen read-only API-Key machen und damit jederzeit über meinen Rootserver meinen Kontostand abfragen. Mark saß an führender Stelle in der Foundation u.s.w. Irgendwann hatte ich mich dann an Gox und seine Unzulänglichkeiten gewöhnt. Ab Mitte 2013 war sicher auch ein Stück Bequemlichkeit dabei. Aber auch einfach wichtigere familiäre Dinge, die ich zu erledigen hatte. Kann mich nicht den ganzen Tag um Bitcoin kümmern. Und ich hatte auch einfach mehr erwartet. Warum hat man denn die Inputs nicht getainted? Da ist meiner Meinung nach einiges sehr schief gelaufen.

Häme ist bei mir also unangebracht. Und bei den meisten Leuten, die sich auf gox-self-help versammelt haben, noch sehr viel unangebrachter. Da wurden und werden ganz normale Leute verarscht. Nicht nur von Gox.

EDIT: Und auf Gox konnte ich damals schon komplett in Euro handeln. Mag für manchen blöd klingen, war für mich damals aber ein wichtiges Kriterium.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 12, 2014, 10:37:23 PM
 #29118

Ich meine es ist analog wie mit dem Tempo (ich weiß ein komischer Vergleich...), Papiertaschentücher werden von VIELEN Firmen inzwischen hergestellt - aber man nennt sie alle immer noch Tempos! So stelle ich mir das mit den Bitcoins vor. DIESER Begriff wird bleiben, aber er wird nicht der einzige Coin bleiben, der auf den Bits basiert!
Wie bereits durch mich hingewiesen (unter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg9800456#msg9800456 ), wird mit ziemlicher Sicherheit, genau dieser - undendlich wertvolle - Status des Gleichsetzens eines Markensnames (Bitcoin) mit dem dazugehörigen Gattungsbegriff (hier: Crypto Currency oder deutsch Krytowährung) eben nicht erreicht.

JEDER darf zu ALLEM eine Meinung haben... Aber erst die Zukunft wird zeigen, wer recht hat! Smiley

ICH will nicht unbedingt recht haben, eigentlich ist mir egal, wer recht hat!, ich höre und lese gerne andere Meinungen...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
December 12, 2014, 10:46:04 PM
 #29119

JEDER darf zu ALLEM eine Meinung haben... Aber erst die Zukunft wird zeigen, wer recht hat! Smiley

ICH will nicht unbedingt recht haben, eigentlich ist mir egal, wer recht hat!, ich höre und lese gerne andere Meinungen...
+1, finde ich sehr positiv. Du bist ein guter Poster. Es ist sehr, sehr schade, für das Diskussionsklima als wie das Streben nach Wissen und Wahrheit, dass ich - selbstredend ohne Gegenargumentation - beleidigt (ulrich909) und ignoriert (paul2000) werde‚ für einen begründeten, sachlichen Diskussionsbeitrag.
paul2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 748
Merit: 500


View Profile
December 12, 2014, 10:50:04 PM
 #29120

Das Wort der Worte in der 20h Tagesschau ist mein Über-Fern-Traum-Ziel. Wenn das passiert, wird für Sekunden meine Welt stillstehen, es wäre ein Artefakt für einen bevorstehenden Paradigma-Wechsel.
(Vorausgesetzt natürlich, die Tagesschau hat dann noch ihre heutige Bedeutung)

Huh

Bitcoin war schon in der deutschen Tagesschau.


https://www.youtube.com/watch?v=Lgur1cwNgOU

https://www.youtube.com/watch?v=en-XoQT-gLc

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1359034.html


Wie gesagt, die 20h-Tagesschau! Das ist ein Riesenunterschied
Pages: « 1 ... 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 1444 1445 1446 1447 1448 1449 1450 1451 1452 1453 1454 1455 [1456] 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1465 1466 1467 1468 1469 1470 1471 1472 1473 1474 1475 1476 1477 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1506 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!