Ov3R
|
|
March 13, 2020, 10:07:23 AM |
|
die nächste stunde wird wieder spannend ,Rollercoaster
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Souri
Sr. Member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
|
|
March 13, 2020, 10:11:58 AM |
|
Bei mir ist gestern Nacht ne alte 4000€ Limit Order gefüllt worden, die ich schon komplett vergessen hatte. Hallo kann das bitte aufhören? Ich fand das mit dem reich sein eigentlich ganz nett.
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
March 13, 2020, 10:18:53 AM |
|
holy shit jetzt zerreist es komplett Ausgerechnet hier... in der Höhle der Anti-Shitcoin-Löwen Wie bist du drauf gekommen? die nächste stunde wird wieder spannend ,Rollercoaster
Schauen wir mal. Momentan scheint ja alles möglich, was den Kurs von Bitcoin betrifft.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
March 13, 2020, 10:24:27 AM |
|
Sehr interessant, über die letzten 24 Stunden ist BTC stärker gefallen als die meisten Alts. Stärker betroffen waren vor allem noch BCash und BSV. Das deutet darauf hin, dass die Anleger in "Familien" denken.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
JL0
Full Member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
|
March 13, 2020, 10:25:01 AM |
|
holy shit jetzt zerreist es komplett Ausgerechnet hier... in der Höhle der Anti-Shitcoin-Löwen Wie bist du drauf gekommen? die nächste stunde wird wieder spannend ,Rollercoaster
Schauen wir mal. Momentan scheint ja alles möglich, was den Kurs von Bitcoin betrifft. Peter Brandt vermutet das der Bitcoin unter $1000 Dollar fallen wird. Bin gespannt was in den nächsten Stunden/ Tagen passieren wird. Tone Vays fängt an Bitcoin zu kaufen und sagt : "For those that "Bought the Dip" under $4k lock it down as #HODL. For those that missed it, I am comfortable buying it here, but also setting $BTC Limit orders at $4,550, $3,550 & my ALL IN is at $2,750-2,950! Can't see #Bitcoin going lower for those waiting on sub $2k"
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
March 13, 2020, 10:35:39 AM |
|
Schauen wir mal. Momentan scheint ja alles möglich, was den Kurs von Bitcoin betrifft. Peter Brandt vermutet das der Bitcoin unter $1000 Dollar fallen wird. Bin gespannt was in den nächsten Stunden/ Tagen passieren wird. Tone Vays fängt an Bitcoin zu kaufen und sagt : "For those that "Bought the Dip" under $4k lock it down as #HODL. For those that missed it, I am comfortable buying it here, but also setting $BTC Limit orders at $4,550, $3,550 & my ALL IN is at $2,750-2,950! Can't see #Bitcoin going lower for those waiting on sub $2k" Er soll auch gesagt haben: Wenn ich den Kurs völlig unvoreingenommen bewerte, dann sehe ich ihn unterhalb von 1.000 US-Dollar.Interessant. Also hat er das früher nicht getan? Und was ist mit Max Keiser... voreingenommen oder nicht? Sagt jetzt jeder etwas anderes? Ich muß mich mal abkoppeln und die News meiden.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
March 13, 2020, 10:47:48 AM |
|
Generell habe ich kein Problem mit einer Ausgangssperre. Bissl Home Office, Filme schauen, PS4 zocken und von der Freundin verwöhnen lassen Diese Home Office Geschichte wird 2020 als Babyboomerjahr in die Geschichte eingehen lassen. Das eine existenzielle Bedrohung mit einer höheren Reproduktionsrate einhergeht ist ganz normal. Alete Aktien müsste man bunkern. Mein Gott fast hätte ich Karottenbrei auf den Bildschirm gelacht.
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 13, 2020, 10:59:34 AM |
|
Generell habe ich kein Problem mit einer Ausgangssperre. Bissl Home Office, Filme schauen, PS4 zocken und von der Freundin verwöhnen lassen Diese Home Office Geschichte wird 2020 als Babyboomerjahr in die Geschichte eingehen lassen. Das eine existenzielle Bedrohung mit einer höheren Reproduktionsrate einhergeht ist ganz normal. Alete Aktien müsste man bunkern. Mein Gott fast hätte ich Karottenbrei auf den Bildschirm gelacht. oder so .. https://www.heute.at/s/corona-folgen-in-china-scheidungen-nehmen-zu-53046773Die wochenlange Quarantäne hat in China wohl für viele Belastungen in der Beziehung gesorgt. Scheidungstermine sind in der zentralchinesischen Metropole Xi'an ausgebucht. Während sich das Coronavirus in Europa rasant ausbreitet, beruhigt sich die Lage in China. Quarantänebestimmungen wurden gelockert. In der zentralchinesischen Metropole Xi'an öffneten am 1. März erstmals die Standesämter und erlebten einen riesigen Ansturm. Die mehrwöchige Quarantäne hat sich wohl negativ auf die Beziehung vieler Paare ausgewirkt. Wie "Global Times" berichtet, seien Scheidungstermine ausgebucht.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
March 13, 2020, 11:03:03 AM |
|
Die mehrwöchige Quarantäne hat sich wohl negativ auf die Beziehung vieler Paare ausgewirkt. Wie "Global Times" berichtet, seien Scheidungstermine ausgebucht.
Kann mir schon vorstellen, dass es eine Beziehung belastet, 2 Wochen in einer kleinen chinesischen Arbeiterwohnung eingesperrt zu sein. Andererseits wird's wahrscheinlich in 9 Monaten auch einen Anstieg der Geburtenrate geben
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
March 13, 2020, 11:03:03 AM |
|
...und Du dreikäsehoch Experte riechst natürlich wann der Boden da ist. Wahnsinn Ach lass ihn doch. Vielleicht hat er ein Gespür für Märkte. Manche können das, aber könnten nicht einmal erklären wie dieses Bauchgespür funktioniert.
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 13, 2020, 11:04:13 AM |
|
Ausgerechnet hier... in der Höhle der Anti-Shitcoin-Löwen Wie bist du drauf gekommen? Ich wollte BTC nicht shorten , und ich wollte meine Hodl position nicht anrühren , und auch wollte ich nicht in Fiat terms verlieren .Daher erschien es mir sinnvoll. zumal ich denke das eth way overvalued ist.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2408
Merit: 1094
goodbye sweetest cat of em all
|
|
March 13, 2020, 11:05:46 AM |
|
...und Du dreikäsehoch Experte riechst natürlich wann der Boden da ist. Wahnsinn Ach lass ihn doch. Vielleicht hat er ein Gespür für Märkte. Manche können das, aber könnten nicht einmal erklären wie dieses Bauchgespür funktioniert. Hinterher werde ich mit dicken roten Pfeilen auf den Boden verweisen - so macht man das doch üblicherweise...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Ov3R
|
|
March 13, 2020, 11:23:21 AM |
|
...und Du dreikäsehoch Experte riechst natürlich wann der Boden da ist. Wahnsinn Ach lass ihn doch. Vielleicht hat er ein Gespür für Märkte. Manche können das, aber könnten nicht einmal erklären wie dieses Bauchgespür funktioniert. Hinterher werde ich mit dicken roten Pfeilen auf den Boden verweisen - so macht man das doch üblicherweise... Eigentlich ist es doch fast wie 2017 nur halt öhm andersrum
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
March 13, 2020, 11:26:31 AM |
|
So, immer das beste sich selbst zu zitieren, deshalb ein Rückgriff auf die alten Hyperwave Prognosen. ich habe mal skizziert wie ein Hyperwave-Verlauf aussehen könnte, falls die 3k der bottom gewesen wäre und wir damit nicht in Phase 7 der alten bubble sondern in der Phase 2 einer wesentlich grösseren, zukünftigen Bubble wären. Für diese Hypothese dürften wir dann nicht mehr unter die Phase 2 Unterstützungslinie fallen. Interessant wäre also, wo die nächsten Abstürze einschlagen. Sonst wären wir wieder in Phase 7 des alten Modells ( -> zurück zu 1k) Fazit: Die Hyperwave von 2017/18 war - so wie es im Moment aussieht - tatsächlich keine vollständige Hyperwave, sondern "nur" eine Phase 2 - also der Boden von etwas deutlich grösserem. Jetzt stehen wir kurz davor die Phase II doch noch zu reissen, dann wäre der Fluch des alten Mannes (= around 1000$) nach diesem Modell nicht mehr so "korrigierbar" wie ich es in obigem Post versucht habe. Aber was wirklich kommt wissen natürlich nur die Sterne und dies sagen laut meines Hofastrologen folgendes: "Saturn wird im Juli wieder in Steinbock gehen und erst im Dezember endgültig im Wassermann sein" So sieht's nämlich aus...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
dogebearman
|
|
March 13, 2020, 11:41:41 AM |
|
können wir mal versuchen hier die allgemeine stimmung einzufangen? also seid ihr long/short? seid ihr drin/raus? wo kauft ihr wieder ein oder verkauft?
ich hab heute verkauft, zielzone zum wiedereinstieg (aus heutiger sicht) bei ca. $5k
Das kam ja jetzt schneller als gedacht. Unter diesen Umständen warte ich mit dem Wiedereinstieg aber noch. Gefühlt ist gerade alles möglich...
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
March 13, 2020, 12:03:41 PM |
|
Hyperwavetechnisch sind aber die US Indizes (gerade so )noch nicht raus aus der Wave (und BTC hat die Phase 2 genaugenommen - zumindest weekly oder monthly und sogar daily - auch noch nicht gerissen) Vielleicht fängt es sich ja auch nochmal.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
March 13, 2020, 12:22:07 PM Last edit: March 13, 2020, 12:55:08 PM by Gyrsur Merited by qwk (1), fsm247 (1) |
|
"Ich lerne indem ich beobachte. Daraus ziehe ich meine Schlüsse. Und nur so entwickle ich mich weiter. Ein vernunftbegabtes Individium." -- Verfasser unbekannt ich habe in den letzten tagen gelernt. Gegenwart:1.) in einer echten oder angenommenen weltweiten krisensituation gibt es KEINE krisenwährung. es ist nicht Gold, Beton-Gold oder BTCitcoin oder irgendetwas anderes. 2.) die grosse masse versucht in Cash zu fliehen also in von Staaten ausgegebenem papiergeld damit man die täglichen absolut notwendigen bedürfnisse befriedigen kann (Toilettenpapier, Essen, Trinken. Schlaf). da man nicht seriös abschätzen kann wie lange die krisensituation andauert wird viel mehr in Cash gegangen als notwendig sein wird. 3.) Staaten werden als letzte Grarantie für Sicherheit wahrgenommen und man billigt und vertraut ihren entscheidungen egal wie gross die einschränkungen für das leben des einzelnen sind. mögliche Zukunft:4.) da die grosse masse jetzt in Cash gegangen ist und die mehrzahl das Cash auch nicht zu hause bunkert sonder auf bankkonten liegen hat wird es für die Staaten ein leichtes sein von jedem bürger einen beitrag zur gesundung der wirtschaft oder dem wiederaufbau des landes (je nach krisensituation) einzufordern. sei es durch eine sondersteuer oder durch eine enteignung der bürger indem man die bankkonten ab einem gewissen betrag kappt. ALLES was für Staaten "sichtbar" ist wird für die gesundung herangezogen werden. den schluss aus diesen erkenntnissen mag jeder für sich selber ziehen. damit schliesst sich der kreis. "vernunftbegabtes Individium" EDIT: typos
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
March 13, 2020, 12:37:05 PM |
|
3.) Staaten werden als letzte Grarantie für Sicherheit wahrgenommen und man billigt und vertraut ihren entscheidungen egal wie gross die einschränkungen für das leben des einzelnen sind.
Das ist in letzter Konsequenz auch schlüssig. In dieser Situation sind Staaten die einzigen Organisationen, die in der Lage sind, diese in den Griff zu bekommen. Es kommt auf den Staat an, und nur auf den Staat: - ob und wieviele Krankenhausbetten verfügbar sind - ob und wieviele Kredite/Fördermittel für notleidende Branchen verfügbar sind - ob und wieviele Quarantänemaßnahmen das wirtschaftliche Geschehen bremsen Wer hier auf private Institutionen vertraut, wird merken, dass: - private Krankenhäuser von "Überfüllung" profitieren - private Banken sicherlich keine Kredite für notleidende Unternehmen vergeben - private Veranstalter lieber ihre Konzerte / Messen / Fußballspiele abhalten, als sie abzusagen Die "Privaten" haben also ein Interesse daran, die Auswirkungen der Krise zu verschärfen. Wenn also der Staat die alleine fähige Institution darstellt, die der Krise Herr werden kann, ist es nur folgerichtig, sich ihm auf Gedeih und Verderb auszuliefern. Versagt der Staat, sind wir letzten Endes alle am A****. 4.) da die grosse masse jetzt in Cash gegangen ist und die mehrzahl das Cash auch nicht zu hause bunkert sonder auf bankkonten liegen hat wird es für die Staaten ein leichtes sein von jedem bürger einen beitrag zur gesundung der wirtschaft oder dem wiederaufbau des landes (je nach krisensituation) einzufordern.
Das wird sicherlich in gewisser Weise auch passieren, aber momentan sieht es nicht danach aus, als wäre das so enorm teuer, dass wir hier mehr erwarten müssen als die Wiedereinführung/Weiterführung des Soli
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 13, 2020, 12:38:08 PM |
|
https://www.youtube.com/watch?v=wgfTq7SRynIDr. Markus Krall: Coronavirus ist nicht Schuld an der Krise | WOV Update "Ich lerne indem ich beobachte. Daraus ziehe ich meine Schlüsse. Und nur so entwickle ich mich weiter. Ein vernunftbegabtes Individium." -- Verfasser unbekannt ich habe in den letzten tagen gelernt.
Ich muss auch zugeben das sich meine LernKurve in einer Rally befindet .Die geht fast schon parabolisch .
|
|
|
|
Beobachter_90
|
|
March 13, 2020, 12:44:58 PM |
|
Aussage vor 3 Minuten bei Phoenix vor Ort: Herr Scholz, Herr Altmaier, die Bundeskanzlerin hat in der Finazkrise gesagt, dass die Spareinlagen der Bürger sicher sind. Versprechen Sie das auch heute? Antwort: Wir machen unsere Arbeit heute und alles andere sollen künftige Historiker genauer beleuchten. Was haltet Ihr von dieser Aussage? Es war mir immer klar, dass die Spareinlagen nicht sicher sind aber das nun konkret zu hören, verängstigt mich schon ein wenig. Ich werde mir wohl über das Wochenende überlegen ob ich einen Teil in US-Dollar & Schweizer Franken umschichte. Wir rutschen immer weiter in einen sozialistischen Staat (auch Altmeier hat das angedeutet ) und wurden gestern schon z.b. durch Mietpreisbremsen enteignet. Nun wird das vermutlich auf die Spitze getrieben!!! Wie geht Ihr vor um euer Vermögen zu schützen?
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
|