Gyrsur
Legendary
Activity: 2688
Merit: 1441
|
 |
March 13, 2020, 02:35:55 PM |
|
5k here we come?!
Ich sage als Tief 4,4K voraus. So schnell kann sich eine Vorhersage als falsch erweisen, wir waren schon bei 4K  der OMS krisenstab "Gyrsur" beobachtet und bewertet die gefährdungslage schon aus eigennutz nahezu 24/7. im screenshot unten sind 200, 250 und 300 weekly Simple Moving Averages (MA) eingezeichnet. wir hatten als tief $3850 in der nacht. panik pur. einfach nur irrational, IMO. wir sind nahezu bis zum 300 WMA eingebrochen haben ihn aber nicht wirklich getestet, nur fast eben. wir haben auch nicht das tief aus Q4 2018 vom HashWar BCH/BSV bei $3122 getestet. momentan scheinen sich die märkte allgemein und auch der Bitcoin markt im speziellen zu beruhigen, vermutlich auch durch die ankündigung von "kojunkturprogrammen ohne begrenzung" (man lasse es sich auf der zunge zergehen) von, für die weltwirtschaft, wichtigen staaten. wichtig ist jetzt, dass keine neue panik aufkommt. diese irrationale panik macht mir angst. die fängt man nicht ein. wenn der wochenschlusskurs am sonntag über dem 200 WMA liegt wäre das ein gutes zeichen. dann wird man es so interpretieren, dass durch die coronapanik zwar der 200 WMA zum ersten mal in einem panikspike durchbrochen aber letzendlich nicht nachhaltig unterschritten wurde als wochenschlusskurs. 
|
|
|
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
|
|
|
JL0
Full Member

Activity: 780
Merit: 102
Bitcoin the Digital Gold
|
 |
March 13, 2020, 02:38:25 PM |
|
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
 |
March 13, 2020, 02:46:36 PM |
|
er wäre nicht das erste mal, dass der Bucket Shop panik verbreitet und die User melkt. 
|
|
|
|
hv_
|
 |
March 13, 2020, 02:53:37 PM |
|
Bei einem US-Präsidenten, der bereits vor seiner Wahl angekündigt hat, die Wirtschaft ggf. "mit der Notenpresse" zu fördern, halte ich den USD nicht für einen sicheren Hafen.
Die FED hat bereits angekündigt 1,5 Billionen (!) Dollar in die Finanzmärkte zu pumpen. Geld gibts wie immer nur für die Finanzmärkte, nicht für das Gesundheitswesen  Nur für die ganz grossen, die am lautesten schreien / oder Teil der Familie sind Transparenz = 0 Willkür = 100
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
JL0
Full Member

Bitcoin the Digital Gold
|
 |
March 13, 2020, 02:58:45 PM |
|
Bei einem US-Präsidenten, der bereits vor seiner Wahl angekündigt hat, die Wirtschaft ggf. "mit der Notenpresse" zu fördern, halte ich den USD nicht für einen sicheren Hafen.
Die FED hat bereits angekündigt 1,5 Billionen (!) Dollar in die Finanzmärkte zu pumpen. Geld gibts wie immer nur für die Finanzmärkte, nicht für das Gesundheitswesen  Wird vom dem Geld auch was in Bitcoin fließen ? 
|
|
|
|
bitcoincidence
|
 |
March 13, 2020, 03:03:21 PM |
|
Interessant...so viel zum "store of value" 
|
“I refuse to join any club that would have me as a member” G. Marx
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
 |
March 13, 2020, 03:05:05 PM |
|
jetzt kommen die Amis in den markt und erzeugen wieder verkaufsdruck. big number $5000 noch mal testen?
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
March 13, 2020, 03:21:46 PM Last edit: March 13, 2020, 03:36:34 PM by Ov3R |
|
wenn der wochenschlusskurs am sonntag über dem 200 WMA liegt wäre das ein gutes zeichen. dann wird man es so interpretieren, dass durch die coronapanik zwar der 200 WMA zum ersten mal in einem panikspike durchbrochen aber letzendlich nicht nachhaltig unterschritten wurde als wochenschlusskurs.  100% sehe das mit der 200 wma genauso könnte es nicht besser beschreiben  oder the last hope sozusagen
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Ov3R
|
 |
March 13, 2020, 03:23:40 PM |
|
Die FED hat bereits angekündigt 1,5 Billionen (!) Dollar in die Finanzmärkte zu pumpen. Geld gibts wie immer nur für die Finanzmärkte, nicht für das Gesundheitswesen  Wird vom dem Geld auch was in Bitcoin fließen ?  https://www.zerohedge.com/markets/ny-fed-announces-emergency-qe-will-buy-33bn-bonds-yields-tumble
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
March 13, 2020, 03:39:30 PM |
|
 mein Ethbear scheint aber grade wieder durchstarten zu wollen , endlich mal ein Shitcoin denn ich mag  wenn Gelb bricht Holy Moly 
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3000
Shitcoin Minimalist
|
 |
March 13, 2020, 03:40:52 PM |
|
mein Ethbear scheint aber grade wieder durchstarten zu wollen , endlich mal ein Shitcoin denn ich mag  Ganz ehrlich, da komme sogar ich in Versuchung. Gibts nicht einen allgemeinen Shit-Short? 
|
All free men, wherever they may live, can use Bitcoin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words "Ich bin ein Bitcoiner!"
|
|
|
JL0
Full Member

Bitcoin the Digital Gold
|
 |
March 13, 2020, 03:42:47 PM |
|
Ich habe wirklich nichts davon verstanden  Ich bitte um Aufklärung Scheint so als ob der Boden noch nicht erreicht worden ist. Bei Whale Alert auf Twitter gibt es schon wieder Hinweise darauf das Stable Coins gedruckt werden unter anderem auch Tether wieder. Ich habe noch einige ETH rumliegen und wollte eigentlich noch vor circa 1 Monat in BTC umswitchen aber das war es erstmals glaube ich 
|
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
 |
March 13, 2020, 03:54:46 PM |
|
BUY BUY BUY! 
|
All free men, wherever they may live, can use Bitcoin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words "Ich bin ein Bitcoiner!"
|
|
|
aundroid
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1239
|
 |
March 13, 2020, 04:12:30 PM |
|
Geld gibts wie immer nur für die Finanzmärkte, nicht für das Gesundheitswesen
Mal ganz blöd gefragt: was sollte das Gesundheitswesen in der jetzigen Lage auch mit Geld anfangen? Die brauchen Personal und Material, und mit Geld können sie beides auf dem Markt derzeit nicht beschaffen. In Italien werden schon fleißig Spenden für Krankenhäuser gesammelt  War aber mehr als grundsätzliches Statement zu verstehen, das Geld könnte man auch sinnvoller einsetzen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Verwirklichung einer allgemeinen Gesundheitsversorgung? Nee, zu teuer... 
|
►►► MY TOPICS ◄◄◄ ➤ Blockchain Basics - FAQ DE ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs DE ➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots DE | EN ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN ➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift DE | EN
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
 |
March 13, 2020, 04:15:47 PM |
|
War aber mehr als grundsätzliches Statement zu verstehen, das Geld könnte man auch sinnvoller einsetzen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Verwirklichung einer allgemeinen Gesundheitsversorgung? Nee, zu teuer...
Wäre schön, wenn in Konsequenz die Fiskalpolitik sich in Zukunft nicht mehr um jeden Preis am Sparen orientiert, sondern am Bedarf. Mal sehen, welche Lehren wir aus Corona ziehen. Aber momentan ist es dafür zu früh.
|
|
|
|
hv_
|
 |
March 13, 2020, 04:30:41 PM |
|
mein Ethbear scheint aber grade wieder durchstarten zu wollen , endlich mal ein Shitcoin denn ich mag  Ganz ehrlich, da komme sogar ich in Versuchung. Gibts nicht einen allgemeinen Shit-Short?  Klasse ein Shit Short Strukki das brauchts 
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
 |
March 13, 2020, 04:32:50 PM |
|
mein Ethbear scheint aber grade wieder durchstarten zu wollen , endlich mal ein Shitcoin denn ich mag  Ganz ehrlich, da komme sogar ich in Versuchung.Gibts nicht einen allgemeinen Shit-Short?  nach dem motto: "wenn die Bild Zeitung darüber berichtet steigen die Hausfrauen ein"?  entschuldigung, den musste ich Dir jetzt drücken. 
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
March 13, 2020, 04:41:55 PM |
|
mein Ethbear scheint aber grade wieder durchstarten zu wollen , endlich mal ein Shitcoin denn ich mag  Ganz ehrlich, da komme sogar ich in Versuchung.Gibts nicht einen allgemeinen Shit-Short?  nach dem motto: "wenn die Bild Zeitung darüber berichtet steigen die Hausfrauen ein"?  entschuldigung, den musste ich Dir jetzt drücken.  eigentlich wäre er noch early adaptor 
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2240
Merit: 1082
Money often costs too much.
|
 |
March 13, 2020, 06:12:23 PM |
|
EDIT: der "Sozialismus" hat insofern nicht funktioniert indem die von ihm betroffenen Menschen ihn letztendlich abgelehnt haben und in einer "friedlichen" (eingeschränkt da nicht in allen ehemaligen Ostblockländern so geschehen) Revolution überwunden haben. das hatte verschiedene gründe IMO. mangelwirtschaft gegen ende des "Sozialismus" und missbrauch von priviliegien durch eliten fallen mir spontan ein.
Das wird es wohl gewesen sein. Diese "A Fairy Story" von George Orwell, Animal Farm. Alle sind gleich, aber einige sind gleicher als die anderen gewesen. Das stösst bitter auf. Jetzt sind seit 1989 mitlerweile 30 Jahre vergangen. Es gibt Menschen, die haben das nie erlebt. So wie eigentlich ein Jeder ein Deutschland im Faschismus nicht kennt, ausser von alten Schwarz-Weiss Bildern. The War was in color. Es gibt aufgearbeitete Filmspulen wo die Farbe nachretuschiert wurde. Wenn du das siehst dann ist da der Schrecken da "mein Gott das war im letzten Jahrtausend quasi vorgestern" Komplett Farbenblinde Menschen (dysfunktionale Conus Retinae) müssen ein ganz anderes Geschichtsverständnis haben.
|
|
|
|
|