Soonandwaite
Legendary
Activity: 2100
Merit: 1442
|
|
March 08, 2020, 01:30:02 PM |
|
Was denkt ihr denn so über das BTC Halving 2020. 2 Monate noch in etwa und es ist ja soweit. 2019 wurde von 20.000 -100.000 Euro bzw.Dollar alles genannt. Aber ich habe das Gefühl das im Moment fast gar nichts passiert. Oder sollte der Kurs innerhalb kurzer Zeit wie auch 2017 explodieren ? Ich habe da so meine Zweifel. Aber was meinen die Leute die schon etwas länger dabei sind. Was sagen die 2013er und 2014er aus dem Forum ? Geht da noch was oder kommt die große Enttäuschung erst noch und der Kurs bricht richtig ein ? Vor kurzer Zeit brannte hier ein Feuerwerk bei 10.000 Dollar und nun sehen wir gerade die $8700 .Satte 1300 Dollar weniger. Hat man allgemein zu viel erwartet ? Verpufft dieses Mal das Halving ganz ? Vorstellen kann ich es mir nicht.Aber wann geht es los ? Und wie ist der Kurs am Halving Tag ? Und gibt es eine Wette hier zum Halving Tag Kurs ?
|
|
|
|
JL0
Full Member
Activity: 817
Merit: 158
Bitcoin the Digital Gold
|
|
March 08, 2020, 02:14:15 PM |
|
Was denkt ihr denn so über das BTC Halving 2020. 2 Monate noch in etwa und es ist ja soweit. 2019 wurde von 20.000 -100.000 Euro bzw.Dollar alles genannt. Aber ich habe das Gefühl das im Moment fast gar nichts passiert. Oder sollte der Kurs innerhalb kurzer Zeit wie auch 2017 explodieren ? Ich habe da so meine Zweifel. Aber was meinen die Leute die schon etwas länger dabei sind. Was sagen die 2013er und 2014er aus dem Forum ? Geht da noch was oder kommt die große Enttäuschung erst noch und der Kurs bricht richtig ein ? Vor kurzer Zeit brannte hier ein Feuerwerk bei 10.000 Dollar und nun sehen wir gerade die $8700 .Satte 1300 Dollar weniger. Hat man allgemein zu viel erwartet ? Verpufft dieses Mal das Halving ganz ? Vorstellen kann ich es mir nicht.Aber wann geht es los ? Und wie ist der Kurs am Halving Tag ? Und gibt es eine Wette hier zum Halving Tag Kurs ?
Ich denke die 200-day MA (~$8600) könnten halten und wenn nicht vielleicht sehen wir die $7K nochmal und füllen die $7675 CME Gap
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
|
March 08, 2020, 03:21:32 PM |
|
Würde eine Rückkehr in BTC zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließen. Auf absehbare Zeit aber eher unwahrscheinlich. Vor einem Monat schien mir ein Ausstieg noch undenkbar, aber jeder hat einen persönlichen Punkt, den er vielleicht irgendwann erreicht, an dem sich so eine Ansicht ändert.
lol, scheint er ernst gemeint zu haben. schade, ich habe ihn gemocht. hatte den eindruck, dass er ein querdenker ist. letzendlich mag ihn der umstand verschreckt haben, dass Bitcoin auch runter ging als die panik am grössten war. wo man wirklich erschrocken sein konnte war November 2018 im Hashwar aber jetzt noch aussteigen? mir ehrlich gesagt unverständlich. das halving event zündet nicht gleich die rakete hat man auch die letzten male gesehen. er war seit 2017 registriert. RIP! Vor allem hat LibertValance das Recht, seine Entscheidungen in finanziellen Dingen ganz unabhängig von dir, Gyrsur, zu treffen. Be your own Bank. Denk mal drüber nach. Ich werde dieses Jahr All-Out gehen, wenn da etwas "zündet". Weil, Gründe. Was sagste dazu? Wahrscheinlich hat Gyrsur das so nicht gemeint. Keine Ahnung. Ist aber auch egal. Vielleicht steigt LibertValance am Tage des Halvings bei $5k wieder ein und hat aus seiner Sicht dann alles richtig gemacht. Wer weiß...
|
|
|
|
Basti773
|
|
March 08, 2020, 04:11:12 PM |
|
Würde eine Rückkehr in BTC zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließen. Auf absehbare Zeit aber eher unwahrscheinlich. Vor einem Monat schien mir ein Ausstieg noch undenkbar, aber jeder hat einen persönlichen Punkt, den er vielleicht irgendwann erreicht, an dem sich so eine Ansicht ändert.
lol, scheint er ernst gemeint zu haben. schade, ich habe ihn gemocht. hatte den eindruck, dass er ein querdenker ist. letzendlich mag ihn der umstand verschreckt haben, dass Bitcoin auch runter ging als die panik am grössten war. wo man wirklich erschrocken sein konnte war November 2018 im Hashwar aber jetzt noch aussteigen? mir ehrlich gesagt unverständlich. das halving event zündet nicht gleich die rakete hat man auch die letzten male gesehen. er war seit 2017 registriert. RIP! Vor allem hat LibertValance das Recht, seine Entscheidungen in finanziellen Dingen ganz unabhängig von dir, Gyrsur, zu treffen. Be your own Bank. Denk mal drüber nach. Ich werde dieses Jahr All-Out gehen, wenn da etwas "zündet". Weil, Gründe. Was sagste dazu? Wo hat Gyrsur ihm das von dir benannte Recht abgesprochen? Ich finde seinen Post interessant und verstehe dein Problem nicht!
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
March 08, 2020, 04:32:54 PM |
|
Und... knacken wir heute noch die 8k ?
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
March 08, 2020, 07:29:10 PM |
|
Ich werde dieses Jahr All-Out gehen, wenn da etwas "zündet". Weil, Gründe. Was sagste dazu?
ich würde dann sagen: "SuperTyp!" weil, Bitcoin nicht verstanden.
|
|
|
|
Toralf
Jr. Member
Activity: 313
Merit: 7
|
|
March 08, 2020, 07:35:59 PM |
|
Bezüglich der Halving frage... Ich gehe erst von einem heftigen Kursanstieg Ende 2020 bzw in 2021 aus. 2017 kam der Run auch völlig überraschend!
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
March 08, 2020, 07:45:57 PM |
|
Bezüglich der Halving frage... Ich gehe erst von einem heftigen Kursanstieg Ende 2020 bzw in 2021 aus. 2017 kam der Run auch völlig überraschend!
ja, die letzten beiden male war der anstieg zeitlich verzögert. es geht den playern vermutlich jetzt erst mal darum die zittrigen hände aus dem markt zu spülen. zumal mit dem virus eine neue situation aufgetreten ist die wir so noch nicht hatten in der geschichte von Bitcoin. diese krise wird sich vermutlich mit der finanzkrise von 2008 vergleichen lassen können. (also vom ausmass retrospektiv betrachtet in der zukunft.)
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 08, 2020, 09:05:26 PM Last edit: March 08, 2020, 09:26:15 PM by Ov3R Merited by bitcoincidence (1) |
|
Schneller als vermutet wenn die untere nicht hält dann cheap coins 4 everyone aber dass muss sich erst noch bestätigen Gespannt bin ich in wie weit die Futures morgen ausschlagen Interessant wie Gold sich auch verhält. Hier sieht mann regelrecht Intresse. Also Gold scheint sich vom Corona nicht beeindrucken zu lassen . Vlt. hatt Gold ja schon zuviele Seuchen überlebt und juckt das garnicht
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
March 09, 2020, 12:00:59 AM |
|
Interessant wie Gold sich auch verhält. Hier sieht mann regelrecht Intresse. Also Gold scheint sich vom Corona nicht beeindrucken zu lassen . Vlt. hatt Gold ja schon zuviele Seuchen überlebt und juckt das garnicht Ja, Gold ist und bleibt für mich ein Mysterium. Es scheint irgendwie alles zu überleben und ist nicht nur unbeeindruckt, ganz im Gegenteil. Ich bin aber auch der Meinung, wir haben den Höhenpunkt der Krise noch vor uns und mal sehen, ob Gold dann nicht auch mal nachgibt. Momentan scheinen es aber nur kleine Dellen zu sein.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2450
Merit: 2896
|
|
March 09, 2020, 04:59:17 AM |
|
Ja, Gold ist und bleibt für mich ein Mysterium. Es scheint irgendwie alles zu überleben und ist nicht nur unbeeindruckt, ganz im Gegenteil. Ich bin aber auch der Meinung, wir haben den Höhenpunkt der Krise noch vor uns und mal sehen, ob Gold dann nicht auch mal nachgibt. Momentan scheinen es aber nur kleine Dellen zu sein. Gold ist und bleibt einfach die "Krisenwährung". Wenns hart auf hart kommt kannst dir mit Goldmünzen noch etwas kaufen, die Euroscheine dann jedoch vmtl maximal als schöne Dekoration aufhängen Ist jetzt aber sicher nicht so, dass deswegen der Kurs so nach oben schießt. Was ich eher denke ist, dass der Goldkurs wesentlich weniger Schwankungen ausgesetzt ist als bspw. Öl (der Ölkurs sieht ja aktuell aus wie der Kurs eines Shitcoins ). Vorsichtigere Anleger versuchen also aufgrund der Krise ihr Geld in stabilere Märkte zu ziehen, da steht Gold natürlich ganz weit oben auf der Liste.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
March 09, 2020, 05:20:32 AM |
|
ja, die letzten beiden male war der anstieg zeitlich verzögert. es geht den playern vermutlich jetzt erst mal darum die zittrigen hände aus dem markt zu spülen. zumal mit dem virus eine neue situation aufgetreten ist die wir so noch nicht hatten in der geschichte von Bitcoin. diese krise wird sich vermutlich mit der finanzkrise von 2008 vergleichen lassen können. (also vom ausmass retrospektiv betrachtet in der zukunft.) An und für sich ist "Poop And Scoop" https://www.investopedia.com/terms/p/poopandscoop.asp eine eher illegale Finanzpraktik. Bei den Alts ist aber ein Prepump üblich. @Gyrsur: "Be your own bank", never forget. Gibt keinen Zwang, kaufen zu müssen, gibt keinen Zwang zu HODLn oder welchen Quatsch auch immer. Gibt sogar mehr als eine Cryptowährung. Wer das nicht begreift: R.I.P.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
March 09, 2020, 05:23:47 AM |
|
Was ich eher denke ist, dass der Goldkurs wesentlich weniger Schwankungen ausgesetzt ist als bspw. Öl (der Ölkurs sieht ja aktuell aus wie der Kurs eines Shitcoins ). Vorsichtigere Anleger versuchen also aufgrund der Krise ihr Geld in stabilere Märkte zu ziehen, da steht Gold natürlich ganz weit oben auf der Liste. Der Pedrodollar leidet unter der anstehenden Elektrifizierung. Wobei das noch Jahre hin ist, das sind nur die ersten Verwerfungen. Gold ist nutzlos, das kann man sich nur um den Hals hängen. Lithium, Kobalt, Neodym sind die Renner.
|
|
|
|
vivavienna
Jr. Member
Activity: 45
Merit: 1
|
|
March 09, 2020, 05:43:00 AM |
|
Ich denke die 200-day MA (~$8600) könnten halten und wenn nicht vielleicht sehen wir die $7K nochmal und füllen die $7675 CME Gap Auf Binance soeben $7675,27. Dann kanns ja wieder bergauf gehen
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
March 09, 2020, 07:50:53 AM Last edit: March 09, 2020, 08:33:22 AM by hv_ |
|
Holla die Falt-Weh Der DAX und btc -9% - schön in-line.... alles Ramsch ? Nur Gold ... SoV (store of value) - naja es brucht halt noch paar Jahre Deutsche Bank - 14% wutt ??
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3584
Merit: 2823
Escrow Service
|
|
March 09, 2020, 08:04:02 AM |
|
Sieh es mal so, billiger Nachkauf...
|
Tesla 1000 EUR Rabatt über den Empfehlungslink, Interesse dann schreib mir eine PM Tesla 1000 EUR discount via the referral link, if you are interested then write me a PM
|
|
|
Ov3R
|
Holla die Falt-Weh Der DAX und btc -9% - schön in-line.... alles Ramsch ? Nur Gold ... SoV (store of value) - naja es brucht halt noch paar Jahre Deutsche Bank - 14% wutt ?? and the winner is ... 10y US Staatsanleihen - 52% an einem tag -80% seit Jahresbeginn
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
March 09, 2020, 09:53:22 AM |
|
Das Chaos an den Aktienbörsen macht imho die Entscheidung, worin man sein Geld investiert ziemlich einfach. Solange die Zahl der Corona-Infizierten in den USA, und im Besonderen dort New York City, relativ gering ist, solange ist das Tief an den Börsen noch nicht erreicht.
Ich denke auch das jetzige Tief an den westlichen Börsen hat die wirtschaftlichen Schäden, die durch eine Ausbreitung des Virus im Westen entstehen werden, noch nicht eingepreist. Auch interessant in dem Zusammenhang: Die Big Bath Technik https://www.youtube.com/watch?v=jyqmttGG6VkHmm, gar nicht mal so uninteressant was der Herr da sagt. Eigentlich wollte ich das Virus bei einigen Aktien aussitzen, aber vielleicht sollte ich doch verkaufen.... Ich frage mich nur, welchen Einfluss die (kommenden) staatlichen Konjunkturprogramme auf den Aktienmarkt haben wird. Verpufft das sofort oder gibt es für einige Tage eine kurze Beruhigung und ein kurzfristiges Ansteigen der Kurse?
|
|
|
|
thandie
Legendary
|
|
March 09, 2020, 10:06:55 AM |
|
Das Chaos an den Aktienbörsen macht imho die Entscheidung, worin man sein Geld investiert ziemlich einfach. Solange die Zahl der Corona-Infizierten in den USA, und im Besonderen dort New York City, relativ gering ist, solange ist das Tief an den Börsen noch nicht erreicht.
Ich denke auch das jetzige Tief an den westlichen Börsen hat die wirtschaftlichen Schäden, die durch eine Ausbreitung des Virus im Westen entstehen werden, noch nicht eingepreist. Auch interessant in dem Zusammenhang: Die Big Bath Technik https://www.youtube.com/watch?v=jyqmttGG6VkHmm, gar nicht mal so uninteressant was der Herr da sagt. Eigentlich wollte ich das Virus bei einigen Aktien aussitzen, aber vielleicht sollte ich doch verkaufen.... Ich frage mich nur, welchen Einfluss die (kommenden) staatlichen Konjunkturprogramme auf den Aktienmarkt haben wird. Verpufft das sofort oder gibt es für einige Tage eine kurze Beruhigung und ein kurzfristiges Ansteigen der Kurse? Kann man noch nicht sagen. Die Experten sprechen ja immer davon, daß zu frühe Unterstützung releativ nutzlos verpuffen könnte. Aber: wann ist der richtige Zeitpunkt? Gibt es den überhaupt? Und was ist Stand jetzt? Immerhin reden wir von einer für diese unsere Wirtschaft noch nicht dagewesenes Szenario. Eine Finanzkrise wäre sicher einfacher zu handhaben. Also es ist natürlich nicht so, daß die Folgen einer Finanzkrise weniger schlimm sein könnten, aber da weiß man zumindest, was man hat.
|
|
|
|
Toralf
Jr. Member
Activity: 313
Merit: 7
|
|
March 09, 2020, 10:25:26 AM |
|
Sieh es mal so, billiger Nachkauf...
Ins fallende Messer Kaufen? Das ist eine recht einzigartige Situation derzeit, ich wäre etwas vorsichtig 👍
|
|
|
|
|