Bitcoin Forum
April 23, 2024, 05:41:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 [2416] 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2465 2466 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893057 times)
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 22, 2016, 03:55:46 PM
 #48301

Ich schieb mal das OT-Gelaber hier beiseite, was könnte der Grund für den kleinen Ausbruch grad sein?

Kleiner Ausbruch? Das ist definitiv kein kleiner Ausbruch mehr.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
1713894115
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713894115

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713894115
Reply with quote  #2

1713894115
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 22, 2016, 04:03:28 PM
Last edit: October 22, 2016, 07:05:53 PM by Mario241077
 #48302

Ich schieb mal das OT-Gelaber hier beiseite, was könnte der Grund für den kleinen Ausbruch grad sein?

Kleiner Ausbruch? Das ist definitiv kein kleiner Ausbruch mehr.

seh ich auch so, die Umsätze gehe massiv rauf

Und das OT vom fallenden CNY spielt keine Rolle Wink prost

Quote
China treibt die Entwicklung der Blockchain weiter voran
Oktober 22, 2016
https://www.btcgermany.de/china-entwicklung-blockchain/

oder auch hier, von gestern https://www.btc-echo.de/china-pusht-blockchain-im-eigenen-land/

Aber auch das ist nice, banking ohne Bank weltweit und billiger
Bitwala die neue Weltbank. Und das beste die Bank kann nicht pleite gehen Wink

Quote
Neun neue Währungen: Bitwala wird zur perfekten Plattform, um international Geld zu überweisen
Posted on 21. October 2016 by Christoph Bergmann // 0 Comments
Bitwala hat gestern neun neue Währungen eingeführt. Wer vorhat, Geld nach China, Australien, Brasilien, Japan, Korea oder Mexiko zu senden, sollte sich unbedingt einen Account bei der Plattform zulegen.
Australische Dollar, Brasilianische Real, Chinesische Yuan, Yapanische Yen, Malaysische Ringgit, Mexikanische Peso, Philippinische Peso, Südkoreanische Won, Vietnamesische Dong – das sind die neun neuen Währungen, die von nun an von Bitwala unterstützt werden.

Das bedeutet: Wer Kunde von Bitwala ist, kann mit Bitcoin Geld auf Bankkonten in diesen Währungen überweisen. Man bekommt eine Bitcoin-Adresse, überweist Bitcoins (oder Altcoins) dorthin, und Bitwala macht den Rest. Wie es der Ausgründung von BitcoinsBerlin gelingt, ist mir ein Rätsel, doch die Jungs schaffen es, mit minimalen Gebühren Überweisungen in die halbe Welt vorzunehmen.

So betragen die Überweisungsgebühren für die neuen Währungen lediglich 0,5 Prozent und mindestens 1 Euro. Insgesamt arbeitet Bitwala damit mit 20 Währungen. Wer auch immer vorhat, Geld sparsam ins Ausland zu senden, kommt kaum mehr um Bitcoin und Bitwala herum. So gut wie alle Währungsziele sind bei Bitwala erheblich günstiger zu erreichen als beispielsweise beim etablierten Mitbewerber transferwise, wo die Gebühren für die genannten Ziele üblicherweise zwischen 0,7 und 1,5 Prozent liegen (und bereits sehr viel geringer als bei Banken sind).
https://bitcoinblog.de/2016/10/21/neun-neue-waehrungen-bitwala-wird-zur-perfekten-plattform-um-international-geld-zu-ueberweisen/

wer es lesen möchte... mh
http://financialrepressionauthority.com/
http://financialrepressionauthority.com/2016/10/22/central-bankers-cant-stop-the-business-cycle-nor-the-death-blow-of-the-post-us-election-recession/

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
October 22, 2016, 08:09:16 PM
Last edit: October 22, 2016, 08:23:38 PM by commander11
 #48303

Ich schieb mal das OT-Gelaber hier beiseite, was könnte der Grund für den kleinen Ausbruch grad sein?

https://www.reddit.com/r/btc/comments/58u8em/today_the_biggest_ever_conference_of_miners_in/


Today the biggest ever conference of Miners in China----Bitcoin Onchain Scailing


Hat keiner hier mitbekommen ?  

Core kann Einpacken.Segwit als Scaling solution ist sowieso die reinste verarsche.



Deutsche Forum weiss mal wieder gar nicht was wirklich abgeht in der Bitcoin Welt wie es scheint supporten ja auch alle hier Core

dessen CTO Nullc gestern 3000 wörter in 24 h im BTC reddit schrieb während eines arbeitstages.

Wieso postet der CTO von Blockstream einer 75 Mio usd Company den ganzen tag FUD in R BTC  ??


naja hat nichts gebracht wohl die chinesen sind halt nicht so Blöd und lassen sich ewig verarschen. Wenn Antpool bald switch zu Bitcoin UNlimited dann ist GameOver Core Cartell dann kann Greg Maxwell noch 100000 Wörter in R BTC texten sieht sowieso jeder mit Hirn was er und andere Blockstream Trolle für eine Agenda Verfolgen.



phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 22, 2016, 09:44:09 PM
 #48304

Ich schieb mal das OT-Gelaber hier beiseite, was könnte der Grund für den kleinen Ausbruch grad sein?

https://www.reddit.com/r/btc/comments/58u8em/today_the_biggest_ever_conference_of_miners_in/


Today the biggest ever conference of Miners in China----Bitcoin Onchain Scailing


Hat keiner hier mitbekommen ?  

Core kann Einpacken.Segwit als Scaling solution ist sowieso die reinste verarsche.



Deutsche Forum weiss mal wieder gar nicht was wirklich abgeht in der Bitcoin Welt wie es scheint supporten ja auch alle hier Core

dessen CTO Nullc gestern 3000 wörter in 24 h im BTC reddit schrieb während eines arbeitstages.

Wieso postet der CTO von Blockstream einer 75 Mio usd Company den ganzen tag FUD in R BTC  ??


naja hat nichts gebracht wohl die chinesen sind halt nicht so Blöd und lassen sich ewig verarschen. Wenn Antpool bald switch zu Bitcoin UNlimited dann ist GameOver Core Cartell dann kann Greg Maxwell noch 100000 Wörter in R BTC texten sieht sowieso jeder mit Hirn was er und andere Blockstream Trolle für eine Agenda Verfolgen.





Wer bezahlt dich dafür solchen Schwachsinn zu schreiben ?
Du überlässt den Bitcoin lieber unbekannten eventuell sogar staatsmächten nur um die blockgrösse unnötigerweise sofort zu erhöhen ?
Sag mal gehts noch ?

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
October 22, 2016, 10:04:54 PM
 #48305

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.

Wir wissen sowieso nicht wer alles auf die Payroll von Blockstream steht deswegen werde ich mit dir hier nicht diskutieren da Theymos der inhaber von Bitcointalk ist und ich weiss das hier keine anderen Meiungen gewünscht sind.

Aber es wird nichts bringen die Miner wissen schon was das beste ist und das ist definitiv kein Segwit als Scaling lösung.

und Unbekannter ist guter joke gavin Andreesen supportet biggerblock genauso wie 90 % aller early adopter ausser natürlich die Blockstream Core Devs.

Das ist meine Meinung.

Ist das jetzt schlecht das ich meine eigenen Meinung habe ??
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 22, 2016, 10:12:26 PM
 #48306

https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

da hat jemand ne latte

und das über einem RSI von 70

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
October 22, 2016, 10:16:08 PM
 #48307

Wer bezahlt dich dafür solchen Schwachsinn zu schreiben ?
Du überlässt den Bitcoin lieber unbekannten eventuell sogar staatsmächten nur um die blockgrösse unnötigerweise sofort zu erhöhen ?
Sag mal gehts noch ?

Was für ein grundloser Angriff! Noch dazu völlig unsubstantiiert und auf persönlicher Ebene.

Die Staatsmacht-verquickungen sind woanders:

A Look at DCG & Bitfury's Incestuous Ties With the U.S. Government

 

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250

0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5


View Profile
October 22, 2016, 10:27:53 PM
Last edit: October 22, 2016, 10:38:20 PM by commander11
 #48308

Wer bezahlt dich dafür solchen Schwachsinn zu schreiben ?
Du überlässt den Bitcoin lieber unbekannten eventuell sogar staatsmächten nur um die blockgrösse unnötigerweise sofort zu erhöhen ?
Sag mal gehts noch ?

Was für ein grundloser Angriff! Noch dazu völlig unsubstantiiert und auf persönlicher Ebene.

Die Staatsmacht-verquickungen sind woanders:

A Look at DCG & Bitfury's Incestuous Ties With the U.S. Government

 


Da hast du Recht aber wir bewegen uns hier im Theymos Forum da wundert es mich nicht das Die MODS hier alle auf Linie sind.

Überrascht mich jetzt nicht gerade aber anders denkende sind natürlich bezahlte Schreiber...was wohl eher auf Greg Maxwell zutrifft der Ceo von Blockstream 75 Mio Company der nix anderes zu tun hat als tausende postings in R BTC zu schreiben  ?

Sollte der nicht lieber mal Blockstream Produkte liefern nach 3 Jahre und 75 Mio in Funding anstatt in Reddit 3000 Wörter in 24 h zu tippen...

man könnte glatt meinen sein Job ist es andersdenkende zu beeinflußen....


Schreibt der Ceo von 21 inc oder Blockchain.info  oder oder  in R BTC ganzen tag...und immmer nur gegen Scaling on chain diskussion..

ich finde das komsich .....


zu deinem link oben DCG looks to me like a Trojan Horse Who has all the money um die Devs zu Ihren gunsten zu beefinlussen das sind die gleichen leute die in Banken und FED etc sitzen....

Und die bezahlen die Bitcoin Devs Via Blockstream etc ....


Damn, it's creepy as hell how many whitehouse and clinton connections there are...
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 23, 2016, 05:54:26 AM
 #48309

Wer bezahlt dich dafür solchen Schwachsinn zu schreiben ?
Du überlässt den Bitcoin lieber unbekannten eventuell sogar staatsmächten nur um die blockgrösse unnötigerweise sofort zu erhöhen ?
Sag mal gehts noch ?

Was für ein grundloser Angriff! Noch dazu völlig unsubstantiiert und auf persönlicher Ebene.

Die Staatsmacht-verquickungen sind woanders:

A Look at DCG & Bitfury's Incestuous Ties With the U.S. Government

 

Achso. Lustig. Aber das er alle angreift ist okay oder wie ?
Mhm, ah du glaubst an das selbe. Dann ist das offensichtlich okay. /s




HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
October 23, 2016, 05:56:57 AM
 #48310

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.

Wir wissen sowieso nicht wer alles auf die Payroll von Blockstream steht deswegen werde ich mit dir hier nicht diskutieren da Theymos der inhaber von Bitcointalk ist und ich weiss das hier keine anderen Meiungen gewünscht sind.

Aber es wird nichts bringen die Miner wissen schon was das beste ist und das ist definitiv kein Segwit als Scaling lösung.

und Unbekannter ist guter joke gavin Andreesen supportet biggerblock genauso wie 90 % aller early adopter ausser natürlich die Blockstream Core Devs.

Das ist meine Meinung.

Ist das jetzt schlecht das ich meine eigenen Meinung habe ??

Nein, wir werden das hier nicht weiter diskutieren weil wir im aktuellen Kursverlauf sind und nicht bei irgendwelchen Verschwörungstheorien. Falls du darüber weiter philosophieren willst mach deinen Eigenen Thread im richtigen Bereich auf. Willkommen zur "Zensur"

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
October 23, 2016, 06:48:48 AM
 #48311

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.

Wir wissen sowieso nicht wer alles auf die Payroll von Blockstream steht deswegen werde ich mit dir hier nicht diskutieren da Theymos der inhaber von Bitcointalk ist und ich weiss das hier keine anderen Meiungen gewünscht sind.

Aber es wird nichts bringen die Miner wissen schon was das beste ist und das ist definitiv kein Segwit als Scaling lösung.


Wenn sich die 10% von ViaBTC dagegen stellen ist das ihr gutes Recht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Roger seinen HardFork bekommt.

Wenn er möchte kann er BTC übrigens so oft forken, wie er will. Er sollte ihn danach nur nicht Bitcoin nennen.

und Unbekannter ist guter joke gavin Andreesen supportet biggerblock genauso wie 90 % aller early adopter ausser natürlich die Blockstream Core Devs.

Das ist meine Meinung.

Ist das jetzt schlecht das ich meine eigenen Meinung habe ??

Erst sagst du, dass die Miner entscheiden sollen und danach, dass es nach der Nase der Early Adopter gehen sollte.?

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 23, 2016, 07:41:30 AM
 #48312

Moin sofu. Wie sind deine Trades ausgegangen? Musst dir doch gestern nen goldenes Naeschen verdient haben. HG. Grin

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
October 23, 2016, 08:45:06 AM
 #48313

Moin sofu. Wie sind deine Trades ausgegangen? Musst dir doch gestern nen goldenes Naeschen verdient haben. HG. Grin

Moin

War selbst überrascht, dass es so schnell hoch ging. Hatte einen x10 long auf okcoin, den ich jetzt zur Hälfte geschlossen und mit SL gesichert hab. Da ich bei Futures aber nicht viel riskiere (3-5% meiner Cryptoknete) und kein Big Holder bin, würde ich jetzt nicht von goldener Nase sprechen hehe  Wink


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 23, 2016, 08:51:09 AM
 #48314

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.

Da hast Du absolut recht. Dieses Interesse deckt sich aber nicht zwangsläufig mit dem Interesse der anderen Nutzer. Diese anderen Nutzer müssen die Blöcke nicht aktzeptieren. Wenn ein Miner in Zukunft für einen Fork rechnen möchte, werden neue Miner da sein, die diese Lücke gerne füllen.

Der Entwicklung des Bitcoin wird es (zumindest kurz- bis mittelfristig) schaden. Das ist allerdings ein Kernpunkt des Systems. Jeder Teilnehmer ist frei darin, dem System und auch sich selber zu schaden.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
October 23, 2016, 09:12:15 AM
 #48315

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.

Da hast Du absolut recht. Dieses Interesse deckt sich aber nicht zwangsläufig mit dem Interesse der anderen Nutzer. Diese anderen Nutzer müssen die Blöcke nicht aktzeptieren. Wenn ein Miner in Zukunft für einen Fork rechnen möchte, werden neue Miner da sein, die diese Lücke gerne füllen.

Der Entwicklung des Bitcoin wird es (zumindest kurz- bis mittelfristig) schaden. Das ist allerdings ein Kernpunkt des Systems. Jeder Teilnehmer ist frei darin, dem System und auch sich selber zu schaden.


Für mich stellt sich schon seit längerem die Frage, wem es in diesem komplexen Spiel zunächst nützt, dem System zu schaden, also die Adoption und damit den Preis tief zu halten?

Die early adopers und die China Pools sind es m.M. nach nicht.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 23, 2016, 09:35:10 AM
 #48316

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.
Da hast Du absolut recht. Dieses Interesse deckt sich aber nicht zwangsläufig mit dem Interesse der anderen Nutzer. Diese anderen Nutzer müssen die Blöcke nicht aktzeptieren. Wenn ein Miner in Zukunft für einen Fork rechnen möchte, werden neue Miner da sein, die diese Lücke gerne füllen.

Der Entwicklung des Bitcoin wird es (zumindest kurz- bis mittelfristig) schaden. Das ist allerdings ein Kernpunkt des Systems. Jeder Teilnehmer ist frei darin, dem System und auch sich selber zu schaden.
Für mich stellt sich schon seit längerem die Frage, wem es in diesem komplexen Spiel zunächst nützt, dem System zu schaden, also die Adoption und damit den Preis tief zu halten?

Den Preis tief zu halten und keine explosionsartige Wertzuwächse zu haben nutzt den meistens Nutzern des Systems. Ein paar kurzfristige Spekulanten würde zwar gerne eine Kursexplosion sehen, aber das wäre keine langfristig funktionierende Entwicklung.

Die early adopers und die China Pools sind es m.M. nach nicht.

Sollten diese Pools hinter der chinesischen Firewall stecken, können sehr grosse Blöcke eigentlich nicht in ihrem Interesse sein. Aus technischer Sicht müssten sie eher an einer effizienteren Übertragung der Blöcke als an einer reinen Vergrösserung interessiert sein. Ich habe keine Ahnung, warum das Gegenteil der Fall ist.

Auch werden die Miner die Entwicklung von Off-Chain Transaktion nicht dauerhaft aufhalten könne. Nicht jeder möchte seine kompletten Transaktionsdetails einer zentralen Analyse zugänglich machen.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
October 23, 2016, 09:59:35 AM
Last edit: October 23, 2016, 10:54:30 AM by hv_
 #48317

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.
Da hast Du absolut recht. Dieses Interesse deckt sich aber nicht zwangsläufig mit dem Interesse der anderen Nutzer. Diese anderen Nutzer müssen die Blöcke nicht aktzeptieren. Wenn ein Miner in Zukunft für einen Fork rechnen möchte, werden neue Miner da sein, die diese Lücke gerne füllen.

Der Entwicklung des Bitcoin wird es (zumindest kurz- bis mittelfristig) schaden. Das ist allerdings ein Kernpunkt des Systems. Jeder Teilnehmer ist frei darin, dem System und auch sich selber zu schaden.
Für mich stellt sich schon seit längerem die Frage, wem es in diesem komplexen Spiel zunächst nützt, dem System zu schaden, also die Adoption und damit den Preis tief zu halten?

Den Preis tief zu halten und keine explosionsartige Wertzuwächse zu haben nutzt den meistens Nutzern des Systems. Ein paar kurzfristige Spekulanten würde zwar gerne eine Kursexplosion sehen, aber das wäre keine langfristig funktionierende Entwicklung.

Die early adopers und die China Pools sind es m.M. nach nicht.

Sollten diese Pools hinter der chinesischen Firewall stecken, können sehr grosse Blöcke eigentlich nicht in ihrem Interesse sein. Aus technischer Sicht müssten sie eher an einer effizienteren Übertragung der Blöcke als an einer reinen Vergrösserung interessiert sein. Ich habe keine Ahnung, warum das Gegenteil der Fall ist.

Auch werden die Miner die Entwicklung von Off-Chain Transaktion nicht dauerhaft aufhalten könne. Nicht jeder möchte seine kompletten Transaktionsdetails einer zentralen Analyse zugänglich machen.


Das projezierte Scenario für die Riesenblöcke ist bei 8 Jahren... Derzeit (letztes Jahr) waren die Chinesen mit 8MB ok. Denke bis das Limit erreicht ist, wären es auch rund 3 Jahre, also selbst bei defektem Moor Law kein echtes Problem.

Preisstabilität ist tatsächlich für manche wichtig, aber Netzwerkeffekte sind eben oft unstetig wie Phasenseparationen und deswegen nicht Kontrollierbar. Wenn es wieder einen Run gibt, wegen z.B. erfolgreichem SegWit oder aber auch BU phantasie, könnte der Preis hyperbolisch werden.

Davor haben m.E. eher manch 'neue' VC Startups oder späte Investoren respekt, die eigentlich noch günstig einen Basis-Stock an bitcoin halten würden, um z.B. Bonizahlungen davon leisten zu können. Hier fällt mir als erstes Blockstream spekulativ dazu ein, da es hierzu auch keinerle verlässliche Infos gibt.... Andererseits bin ich mir sicher, dass einige Grossbanken den bitcoin Erfolg selber aktiv dämpfen wollen, damit ihre R3 Lösung als neuer Star glänzen kann, Hearn sei Dank ....

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 23, 2016, 10:10:57 AM
 #48318

Andererseits bin ich mir sicher, dass einige Grossbanken den bitcoin Erfolg selber aktiv dämpfen wollen, damit ihre R3 Lösung als neuer Star glänzen kann, Hearn sei Dank ....

Die würden Bitcoin einstampfen, wenn sie könnten - siehe das Säbelrasseln der EZB.
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
October 23, 2016, 11:31:51 AM
Last edit: October 23, 2016, 11:48:43 AM by doc12
 #48319

Die Miner werden entscheiden in Ihrem besten Interesse da kann Core soviel schreiben wie sie wollen.

Wir wissen sowieso nicht wer alles auf die Payroll von Blockstream steht deswegen werde ich mit dir hier nicht diskutieren da Theymos der inhaber von Bitcointalk ist und ich weiss das hier keine anderen Meiungen gewünscht sind.

Aber es wird nichts bringen die Miner wissen schon was das beste ist und das ist definitiv kein Segwit als Scaling lösung.

und Unbekannter ist guter joke gavin Andreesen supportet biggerblock genauso wie 90 % aller early adopter ausser natürlich die Blockstream Core Devs.

Das ist meine Meinung.

Ist das jetzt schlecht das ich meine eigenen Meinung habe ??

Ne deine Meinung darfst du schon haben, aber ich habe das Gefühl du hast so deine Schwierigkeiten damit die Meinung der Anderen zu akzeptieren (~90% der community).
Außerdem lieferst du keine fundierten Argumente für deine Behauptungen, sondern nur irgendwelche Argumente ala "Wer zu erst da war, hat ja wohl recht" oder "Grofatz von Bla hat auch gesagt" oder "VT deiner Wahl bitte einsetzten" . 

Überzeuge uns doch bitte technisch argumentativ warum Segwit eine schlechte Lösung ist ? Und inwiefern die Vergrößerung der Blockgröße eine zukunftsfähige Skalingmethode ist?

Achja eure schöne kleine Party ist langsam vorbei: https://coin.dance/blocks/unlimitedhistorical
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
October 23, 2016, 12:09:18 PM
Last edit: October 23, 2016, 05:27:11 PM by molecular
 #48320

Überzeuge uns doch bitte technisch argumentativ warum Segwit eine schlechte Lösung ist ?

ich quote mich mal selbst. Ist nur ein Beispiel. Aber wir haben das Thema anfang des Jahres ausgiebig diskutiert:

Kannst du ganz kurz erklären, was der Nachteil ist, wenns einen gibt, weil dann wäre ja erst das segwit und dann eine Blöckerhöhung doch theoretisch ein win-win.

Jeff Garzik:

Segregated Witness:
New economics
New bitcoin address fmt
New transaction fmt
New block fmt
New script fmt

Nachteile aus meiner Sicht von segwit gegenüber simpler blocksize limit anpassung in derselben Höhe:

  • segwit is viel komplizierterer code => bug risiko
  • segwit muss in allen wallets, infrastruktur wie blockexplorern etc. implementiert werden. Diese Dev-Power könnte man woanders reinstecken. Für 2 MB ist nix zu implementieren
  • Es gibt eine neue Ökonomische arbiträr zu wählende Variable (Kostenvorteil segwit tx gegenüber normaler tx)
  • segwit ist "accounting fraud". Man sagt die blocksize bleibt gleich, macht aber gleichzeitig ein neues Ding auf (für die Signaturen) und verlagert Teile dahin. Also eigentlich werden größere Blöcke erlaubt... warum so kompliziert?
  • segwit ist ein politisches Paket. Sind Sachen mit drin reinverwurstelt die man auch separat machen könnte, aber wohl für LN braucht (fraud proofs, malleability fix).

Und inwiefern die Vergrößerung der Blockgröße eine zukunftsfähige Skalingmethode ist?

Weiss nicht ob commander11 das tut, aber ich behaupte dies nicht und die meisten "bigblocker" im übrigen auch nicht.

Achja eure schöne kleine Party ist langsam vorbei: https://coin.dance/blocks/unlimitedhistorical

lol. Erstens feiern wir keine party und zweitens: Dann ist die bitcoin-party aber auch langsam vorbei wenn man einen solchen Verlauf für schlecht hält.

EDIT: einige unnötig emotionale Sätze entfernt

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Pages: « 1 ... 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 2414 2415 [2416] 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 2465 2466 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!