Bitcoin Forum
April 26, 2024, 12:57:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 [880] 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 930 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893382 times)
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
January 31, 2014, 05:39:12 PM
 #17581

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.

Wie schickst du an Jemanden Bitcoins, der keine Bitcoin-Wallet hat?
Mit Ripple geht das! Smiley



Derjenige bekommt dann was?


PS: sorry für OT, wir können das ganze auch verschieben....

Er bekommt die Bitcoins auf seinem Ripple-Account gutgeschrieben und kann damit entweder jemand anderen über das Ripple-Netzwerk damit bezahlen, sie in einen andere Währung umwandeln oder sie in der Währung, die er willl  (über einen gateway, dem er vertraut) auszahlen lassen.

Aber wenn er sich ein Ripple Wallet erstellt (ich nehme an, dass er das dafür tun muss), kann er sich auch ein Bitcoinwallet erstellen und dann das Geld über die Börse seines Vetrauens auzahlen lassen. Ich sehe da immer noch kein Vorteil, eher ein Nachteil da Bitcoins viel weiter zu Zahlung akzeptiert werden. Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen hab, aber bis auf die schnelle Transaktion ist das doch das Gleiche....
1714136262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714136262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714136262
Reply with quote  #2

1714136262
Report to moderator
1714136262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714136262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714136262
Reply with quote  #2

1714136262
Report to moderator
1714136262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714136262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714136262
Reply with quote  #2

1714136262
Report to moderator
"There should not be any signed int. If you've found a signed int somewhere, please tell me (within the next 25 years please) and I'll change it to unsigned int." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714136262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714136262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714136262
Reply with quote  #2

1714136262
Report to moderator
1714136262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714136262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714136262
Reply with quote  #2

1714136262
Report to moderator
1714136262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714136262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714136262
Reply with quote  #2

1714136262
Report to moderator
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 31, 2014, 05:39:19 PM
 #17582

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.
Kann mir mal bitte jemand was über den aktuellen Kursverlauf erzählen auch wenns Offtopic zu sein scheint ?  Roll Eyes
Also Ripple steht glaub bei weniger als ein Dollar oder so Tongue

Doge auch. much coin. so rich. such wuff.

Von beiden ist die Menge auch auf 100 Milliarden beschränkt. Sie haben also (theoretisch) zum Bitcoin noch viel Luft nach oben.

Halte Doge auch eher für ein Spielzeug. Aber man sollte vorsichtig mit solchen Urteilen sein und seine Bitcoin-Arroganzen kontrollieren. Bitcoin wurde und wird von sehr vielen Menschen auch als Spielzeug angesehen...
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 05:47:20 PM
 #17583

Sag mir doch mal bitte was ich mit Ripples machen kann, was mit BTC nicht geht. Abgesehen von der Transactionsgeschwindigkeit.
Irgendwie sehe ich den Vorteil nicht.

Wie schickst du an Jemanden Bitcoins, der keine Bitcoin-Wallet hat?
Mit Ripple geht das! Smiley



Derjenige bekommt dann was?


PS: sorry für OT, wir können das ganze auch verschieben....

Er bekommt die Bitcoins auf seinem Ripple-Account gutgeschrieben und kann damit entweder jemand anderen über das Ripple-Netzwerk damit bezahlen, sie in einen andere Währung umwandeln oder sie in der Währung, die er willl  (über einen gateway, dem er vertraut) auszahlen lassen.

Aber wenn er sich ein Ripple Wallet erstellt (ich nehme an, dass er das dafür tun muss), kann er sich auch ein Bitcoinwallet erstellen und dann das Geld über die Börse seines Vetrauens auzahlen lassen. Ich sehe da immer noch kein Vorteil, eher ein Nachteil da Bitcoins viel weiter zu Zahlung akzeptiert werden. Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen hab, aber bis auf die schnelle Transaktion ist das doch das Gleiche....

Viellcht erkennst du einen Vorteil, wenn du bei jemanden was kaufst, der nur Litecoins und Peercoins akzeptiert, du aber hast Bitcoins und Hundecoins und Teufelscoins und was auch immer... Beide braucht ihr NUR einen Rippleaccount!
Ripple wird meines Erachtens für die Cryptowährungen den Durchbruch zur breiten Masse eröffnen!!!!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
January 31, 2014, 05:52:55 PM
 #17584

Wenn es nötig ist Verkäufer zu finden, die nur LTC, PPC oder Pussycoin (aber kein BTC) akzeptieren, wird der Durchbruch noch lange auf sich warten lassen, schätze ich. Sonst gibt es wirklich keinen Benefit? Huh
OnkelPaul
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1039
Merit: 1003



View Profile
January 31, 2014, 05:55:32 PM
 #17585

Auch wenn es ziemlich OT in diesem Thread ist (aber das ist ja fast der Normalfall)...

Ripple ist meiner Meinung nach am besten zu verstehen, wenn man sich einen Marktplatz (Ripple) mit Lagerhäusern drumrum (Gateways) versteht.
Wer da was verkaufen will, fährt seine Waren (Cryptocoins) in ein Lagerhaus, dem er vertraut. Dort bekommt er einen Zettel (IOU), auf dem draufsteht, was und wieviel er dort gelagert hat, und der vom Lagerhaus signiert ist. Diesen Zettel kann er jetzt auf den Markplatz mitnehmen und dort gegen andere Zettel tauschen (in Ripple auch ziemlich beliebig unterteilen). Er nimmt natürlich nur Zettel für Waren, die er gebrauchen kann oder mit denen er weiter handeln will, von Lagerhäusern, bei denen er darauf vertraut, dass die am Abend nicht einfach dicht gemacht haben und mit den Waren abgehauen sind.
Wenn er fertig ist mit Handeln, geht er zu dem Lagerhaus, in dem die Waren liegen, die er gekauft hat, und lässt sie sich dort aushändigen. Wenn er will, kann er natürlich auch den Zettel behalten und später damit handeln, oder er kann ihn gegen das Geld des Marktplatzes tauschen (XRP).
So funktionieren übrigens große Märkte im Allgemeinen - wer 50 Paletten Rosen auf dem Blumengroßmarkt kauft, der geht doch nicht mit Geldscheinen in der Hand zum Stand des Händlers und tauscht dort Geld gegen Ware, sondern er zahlt Geld in das Handelssystem des Marktes ein, macht online seine Geschäfte und geht dann irgendwann mit dem Beleg über den Kauf zur Ausgabe, wo er die Paletten in den LKW laden lässt. Geld gegen Ware direkt geht auf dem Wochenmarkt, wenn man 500g Käse aus Holland kauft...

Das Ganze hat übrigens nichts mit Schulden zu tun. Schulden sind ein Versprechen, in Zukunft Geld zu bezahlen, das man aber jetzt noch nicht hat und bis dahin irgendwie beschaffen will. Güter in Lagerhäusern sind im Gegensatz dazu aktuell vorhanden und werden nicht erst dann herangeschafft, wenn man sie aus dem Lagerhaus mitnehmen will. Natürlich gibt es Risiken, z.B. könnte ein Lagerhaus einen Mitarbeiter (oder Chef) haben, der sich doch auf einmal mit Gütern aus dem Staub macht, oder die Schlösser an den Türen halten einem Einbruchsversuch nicht stand. Das Risiko hat man bei allen Geschäften, bei denen man Geld oder Waren jemandem anvertraut, der sie zum Zweck des Handels aufbewahrt (man hat es tatsächlich auch dann, wenn man seine Bitcoins in einer Online-Wallet hält, oder bei Bitstamp oder Mt.Gox, oder sogar auf dem eigenen Rechner, und jemand installiert dort einen Trojaner...). Oder man vertraut einer schrägen Gestalt, die einem einen schmierigen Wisch über irgendwelche Bitcoins andrehen will, die angeblich irgendwo liegen (so lief das bei den TradeFortress-"Bitcoins"). Das darf man natürlich nicht machen, aber wer so vertrauensselig auf einen Großmarkt geht, dem ist nicht zu helfen.

Was die Währung des Markets (XRP) angeht: Ja, die ist premined. Der Marktplatzbetreiber (Ripple Labs) will sie zur Erzielung von Einkommen verkaufen. Da er den Markt gebaut hat und das Handelssystem, kann ich ihm das nicht wirklich übel nehmen. Immerhin hat er das Design des Handelssystems so gemacht, dass von ihm unabhängige Stellen die Transaktionen des Marktes validieren können (übrigens im Gegensatz zu gängigen Bitcoin-Börsen, bei denen weder die Software noch das Orderbuch öffentlich einsehbar sind). Im Moment sind die Validierungsstellen noch nicht wirklich so unabhängig und untereinander vernetzt, dass sie Mogeleien von Ripple Labs verhindern könnten, aber sie können solche Mogeleien im Prinzip jetzt schon aufdecken - das ist schon ein gewisses Hemmnis. Ich hoffe, dass in relativ kurzer Zeit (in diesem Jahr) der Zustand erreicht wird, dass es genügend von Ripple Labs unabhängige Validatoren gibt, die sich gegenseitig jeweils mehr vertrauen als den RL-Validatoren und dadurch einen eigenständigen Konsens bilden können.

Onkel Paul

Slipknot79
Copper Member
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500


Blockchain Just Entered The Real World


View Profile WWW
January 31, 2014, 06:06:33 PM
 #17586

Auch wenn es ziemlich OT in diesem Thread ist (aber das ist ja fast der Normalfall)...

Ripple ist meiner Meinung nach am besten zu verstehen, wenn man sich einen Marktplatz (Ripple) mit Lagerhäusern drumrum (Gateways) versteht.
Wer da was verkaufen will, fährt seine Waren (Cryptocoins) in ein Lagerhaus, dem er vertraut. Dort bekommt er einen Zettel (IOU), auf dem draufsteht, was und wieviel er dort gelagert hat, und der vom Lagerhaus signiert ist. Diesen Zettel kann er jetzt auf den Markplatz mitnehmen und dort gegen andere Zettel tauschen (in Ripple auch ziemlich beliebig unterteilen). Er nimmt natürlich nur Zettel für Waren, die er gebrauchen kann oder mit denen er weiter handeln will, von Lagerhäusern, bei denen er darauf vertraut, dass die am Abend nicht einfach dicht gemacht haben und mit den Waren abgehauen sind.
Wenn er fertig ist mit Handeln, geht er zu dem Lagerhaus, in dem die Waren liegen, die er gekauft hat, und lässt sie sich dort aushändigen. Wenn er will, kann er natürlich auch den Zettel behalten und später damit handeln, oder er kann ihn gegen das Geld des Marktplatzes tauschen (XRP).
So funktionieren übrigens große Märkte im Allgemeinen - wer 50 Paletten Rosen auf dem Blumengroßmarkt kauft, der geht doch nicht mit Geldscheinen in der Hand zum Stand des Händlers und tauscht dort Geld gegen Ware, sondern er zahlt Geld in das Handelssystem des Marktes ein, macht online seine Geschäfte und geht dann irgendwann mit dem Beleg über den Kauf zur Ausgabe, wo er die Paletten in den LKW laden lässt. Geld gegen Ware direkt geht auf dem Wochenmarkt, wenn man 500g Käse aus Holland kauft...

Das Ganze hat übrigens nichts mit Schulden zu tun. Schulden sind ein Versprechen, in Zukunft Geld zu bezahlen, das man aber jetzt noch nicht hat und bis dahin irgendwie beschaffen will. Güter in Lagerhäusern sind im Gegensatz dazu aktuell vorhanden und werden nicht erst dann herangeschafft, wenn man sie aus dem Lagerhaus mitnehmen will. Natürlich gibt es Risiken, z.B. könnte ein Lagerhaus einen Mitarbeiter (oder Chef) haben, der sich doch auf einmal mit Gütern aus dem Staub macht, oder die Schlösser an den Türen halten einem Einbruchsversuch nicht stand. Das Risiko hat man bei allen Geschäften, bei denen man Geld oder Waren jemandem anvertraut, der sie zum Zweck des Handels aufbewahrt (man hat es tatsächlich auch dann, wenn man seine Bitcoins in einer Online-Wallet hält, oder bei Bitstamp oder Mt.Gox, oder sogar auf dem eigenen Rechner, und jemand installiert dort einen Trojaner...). Oder man vertraut einer schrägen Gestalt, die einem einen schmierigen Wisch über irgendwelche Bitcoins andrehen will, die angeblich irgendwo liegen (so lief das bei den TradeFortress-"Bitcoins"). Das darf man natürlich nicht machen, aber wer so vertrauensselig auf einen Großmarkt geht, dem ist nicht zu helfen.

Was die Währung des Markets (XRP) angeht: Ja, die ist premined. Der Marktplatzbetreiber (Ripple Labs) will sie zur Erzielung von Einkommen verkaufen. Da er den Markt gebaut hat und das Handelssystem, kann ich ihm das nicht wirklich übel nehmen. Immerhin hat er das Design des Handelssystems so gemacht, dass von ihm unabhängige Stellen die Transaktionen des Marktes validieren können (übrigens im Gegensatz zu gängigen Bitcoin-Börsen, bei denen weder die Software noch das Orderbuch öffentlich einsehbar sind). Im Moment sind die Validierungsstellen noch nicht wirklich so unabhängig und untereinander vernetzt, dass sie Mogeleien von Ripple Labs verhindern könnten, aber sie können solche Mogeleien im Prinzip jetzt schon aufdecken - das ist schon ein gewisses Hemmnis. Ich hoffe, dass in relativ kurzer Zeit (in diesem Jahr) der Zustand erreicht wird, dass es genügend von Ripple Labs unabhängige Validatoren gibt, die sich gegenseitig jeweils mehr vertrauen als den RL-Validatoren und dadurch einen eigenständigen Konsens bilden können.

Onkel Paul

http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
January 31, 2014, 06:08:16 PM
 #17587

Auch wenn es ziemlich OT in diesem Thread ist (aber das ist ja fast der Normalfall)...

Ripple ist meiner Meinung nach am besten zu verstehen, wenn man sich einen Marktplatz (Ripple) mit Lagerhäusern drumrum (Gateways) versteht.
Wer da was verkaufen will, fährt seine Waren (Cryptocoins) in ein Lagerhaus, dem er vertraut. Dort bekommt er einen Zettel (IOU), auf dem draufsteht, was und wieviel er dort gelagert hat, und der vom Lagerhaus signiert ist. Diesen Zettel kann er jetzt auf den Markplatz mitnehmen und dort gegen andere Zettel tauschen (in Ripple auch ziemlich beliebig unterteilen). Er nimmt natürlich nur Zettel für Waren, die er gebrauchen kann oder mit denen er weiter handeln will, von Lagerhäusern, bei denen er darauf vertraut, dass die am Abend nicht einfach dicht gemacht haben und mit den Waren abgehauen sind.
Wenn er fertig ist mit Handeln, geht er zu dem Lagerhaus, in dem die Waren liegen, die er gekauft hat, und lässt sie sich dort aushändigen. Wenn er will, kann er natürlich auch den Zettel behalten und später damit handeln, oder er kann ihn gegen das Geld des Marktplatzes tauschen (XRP).
So funktionieren übrigens große Märkte im Allgemeinen - wer 50 Paletten Rosen auf dem Blumengroßmarkt kauft, der geht doch nicht mit Geldscheinen in der Hand zum Stand des Händlers und tauscht dort Geld gegen Ware, sondern er zahlt Geld in das Handelssystem des Marktes ein, macht online seine Geschäfte und geht dann irgendwann mit dem Beleg über den Kauf zur Ausgabe, wo er die Paletten in den LKW laden lässt. Geld gegen Ware direkt geht auf dem Wochenmarkt, wenn man 500g Käse aus Holland kauft...

Das Ganze hat übrigens nichts mit Schulden zu tun. Schulden sind ein Versprechen, in Zukunft Geld zu bezahlen, das man aber jetzt noch nicht hat und bis dahin irgendwie beschaffen will. Güter in Lagerhäusern sind im Gegensatz dazu aktuell vorhanden und werden nicht erst dann herangeschafft, wenn man sie aus dem Lagerhaus mitnehmen will. Natürlich gibt es Risiken, z.B. könnte ein Lagerhaus einen Mitarbeiter (oder Chef) haben, der sich doch auf einmal mit Gütern aus dem Staub macht, oder die Schlösser an den Türen halten einem Einbruchsversuch nicht stand. Das Risiko hat man bei allen Geschäften, bei denen man Geld oder Waren jemandem anvertraut, der sie zum Zweck des Handels aufbewahrt (man hat es tatsächlich auch dann, wenn man seine Bitcoins in einer Online-Wallet hält, oder bei Bitstamp oder Mt.Gox, oder sogar auf dem eigenen Rechner, und jemand installiert dort einen Trojaner...). Oder man vertraut einer schrägen Gestalt, die einem einen schmierigen Wisch über irgendwelche Bitcoins andrehen will, die angeblich irgendwo liegen (so lief das bei den TradeFortress-"Bitcoins"). Das darf man natürlich nicht machen, aber wer so vertrauensselig auf einen Großmarkt geht, dem ist nicht zu helfen.

Was die Währung des Markets (XRP) angeht: Ja, die ist premined. Der Marktplatzbetreiber (Ripple Labs) will sie zur Erzielung von Einkommen verkaufen. Da er den Markt gebaut hat und das Handelssystem, kann ich ihm das nicht wirklich übel nehmen. Immerhin hat er das Design des Handelssystems so gemacht, dass von ihm unabhängige Stellen die Transaktionen des Marktes validieren können (übrigens im Gegensatz zu gängigen Bitcoin-Börsen, bei denen weder die Software noch das Orderbuch öffentlich einsehbar sind). Im Moment sind die Validierungsstellen noch nicht wirklich so unabhängig und untereinander vernetzt, dass sie Mogeleien von Ripple Labs verhindern könnten, aber sie können solche Mogeleien im Prinzip jetzt schon aufdecken - das ist schon ein gewisses Hemmnis. Ich hoffe, dass in relativ kurzer Zeit (in diesem Jahr) der Zustand erreicht wird, dass es genügend von Ripple Labs unabhängige Validatoren gibt, die sich gegenseitig jeweils mehr vertrauen als den RL-Validatoren und dadurch einen eigenständigen Konsens bilden können.

Onkel Paul

Danke Dir ganz herzlich. Tolle Erklärung.
Mal abwarten, sieht ganz so aus, als hätte es tatsächlich Potential.
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 31, 2014, 06:09:09 PM
 #17588

@OnkelPaul

Wenn ich es also richtig verstehe, stehen XRP und BTC in gar keiner echten Konkurrenz zueinander.
Aber sowas von
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 239
Merit: 116


View Profile
January 31, 2014, 06:23:12 PM
 #17589

Sorry, ich weiß, ich bin falsch hier, aber kann mir einer sagen, wo ich was zu BTC Kursverläufen finde?
Ach, schon gefunden, bei Altcoins. Lasst euch nicht stören.

@phantastisch: +1

Links zum Thema Steuern rund um Bitcoin: https://bitcointalk.org/index.php?topic=445315.0
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
January 31, 2014, 06:25:39 PM
Last edit: January 31, 2014, 08:02:15 PM by dgarcia
 #17590

Sorry, ich weiß, ich bin falsch hier, aber kann mir einer sagen, wo ich was zu BTC Kursverläufen finde?
Ach, schon gefunden, bei Altcoins. Lasst euch nicht stören.

@phantastisch: +1

Hier:



xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
January 31, 2014, 07:12:34 PM
 #17591

Ja, dies ist ein richt schöner Sammel-Thread! Wink

Letztes Mal OT - wer Ripples mal schnell probieren will:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=442790.new#new

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 31, 2014, 11:18:02 PM
 #17592

liest sich doch ganz anständig.... (hab's allerdings nur schnell überflogen, gute nacht)

http://www.coindesk.com/congressional-leaders-foundation-praise-fincen-guidance/
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 01, 2014, 03:06:45 AM
 #17593

die Ruhe vor dem Sturm?

fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
February 01, 2014, 06:37:06 AM
 #17594

Ruhe? da geht der Bär ab.. gerde mal 3 Minuten her als jemand 0.34631 BTC gekauft hat.. Und da schon wieder! da macht sich einer Bereit und mit verkauft aber nur 0.57536 BTC
Da sieht man eindeutig, dass es doch steil nach oben geht ...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
February 01, 2014, 07:31:18 AM
 #17595

http://www.coindesk.com/overstock-ceo-holds-millions-bitcoin/
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
February 01, 2014, 09:14:59 AM
 #17596


Denke, Overstock greift derzeit nach jedem Strohhalm:

http://finance.yahoo.com/echarts?s=OSTK+Interactive#symbol=ostk;range=5d;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 01, 2014, 10:53:29 AM
 #17597

Das aktuelle Orderbook bei Stamp sieht nach einer weiteren Rally aus.
Bei der aktuell unbestimmten Lage in China könnte das evtl recht explosiv sein.
Zwar sagen viele, dass China schon längst in den Preis einkalkuliert sei, aber irgendwie sehe ich das nicht ganz, da die meissten Exchanges bei jedem Zucken auf Huobi direkt mitgehen.
Oder mache ich da einen Fehler in meinen Beobachtungen.

W
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
February 01, 2014, 11:06:15 AM
 #17598

Das aktuelle Orderbook bei Stamp sieht nach einer weiteren Rally aus.
Bei der aktuell unbestimmten Lage in China könnte das evtl recht explosiv sein.
Zwar sagen viele, dass China schon längst in den Preis einkalkuliert sei, aber irgendwie sehe ich das nicht ganz, da die meissten Exchanges bei jedem Zucken auf Huobi direkt mitgehen.
Oder mache ich da einen Fehler in meinen Beobachtungen.

W

Das ist Träumerei. Sollte China wirklich wieder ernsthaft die Folterinstrumente auspacken, ist da überhaupt nichts eingepreist.

Wobei ich selbst eher vermute, dass sie das wieder in Erwägung ziehen, sobald Beschleunigung nach oben aufgenommen wird. Sie haben es doch wunderbar geschafft, den Kurs auszubremsen und zu entschleunigen.

Vielleicht existiert mittlerweile auch schon eine geringe Abhärtung gegenüber den Repressialien aus China und wir landen nicht so tief wie beim letzten Mal. Aber von Einpreisung....

...nein, bestimmt nicht.
wendel
Member
**
Offline Offline

Activity: 90
Merit: 10


View Profile
February 01, 2014, 11:10:51 AM
 #17599

Das aktuelle Orderbook bei Stamp sieht nach einer weiteren Rally aus.
Bei der aktuell unbestimmten Lage in China könnte das evtl recht explosiv sein.
Zwar sagen viele, dass China schon längst in den Preis einkalkuliert sei, aber irgendwie sehe ich das nicht ganz, da die meissten Exchanges bei jedem Zucken auf Huobi direkt mitgehen.
Oder mache ich da einen Fehler in meinen Beobachtungen.

W

Das ist Träumerei. Sollte China wirklich wieder ernsthaft die Folterinstrumente auspacken, ist da überhaupt nichts eingepreist.

Wobei ich selbst eher vermute, dass sie das wieder in Erwägung ziehen, sobald Beschleunigung nach oben aufgenommen wird. Sie haben es doch wunderbar geschafft, den Kurs auszubremsen und zu entschleunigen.

Und diese Entschleunigung tut der Sache meiner Ansicht nach auch sehr gut. Die breite Masse wird bei diesen Kursachterbahnen eher verunsichert, als überzeugt, einzusteigen.
dgarcia
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
February 01, 2014, 11:13:59 AM
 #17600

Und diese Entschleunigung tut der Sache meiner Ansicht nach auch sehr gut. Die breite Masse wird bei diesen Kursachterbahnen eher verunsichert, als überzeugt, einzusteigen.

Ja, das könnte sein. Muss man jetzt mal über die nächsten Wochen/Monate weiter beobachten.
Pages: « 1 ... 830 831 832 833 834 835 836 837 838 839 840 841 842 843 844 845 846 847 848 849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 859 860 861 862 863 864 865 866 867 868 869 870 871 872 873 874 875 876 877 878 879 [880] 881 882 883 884 885 886 887 888 889 890 891 892 893 894 895 896 897 898 899 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 921 922 923 924 925 926 927 928 929 930 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!