Bitcoin Forum
April 26, 2024, 04:27:41 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 [4106] 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893313 times)
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 07:26:31 AM
 #82101


PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft drum rum besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.

Mir gehts auch so gut. Für mich brauch keiner was machen. Unser Geselschaftliches Problem ist, dass es uns allen zu Gut geht und unsere Erwartungen über der Realität liegen und wir dadutch unzufireden durchs Leben marschieren. Und jetzt komm mir nicht mit es gibt soviele Harz 4 Empfänger usw. Fakt 1 ist wer arbeiten will findet immer arbeitet. Klar gibts dadrunter auch Menschen die nichts dafür können. Hier sollte man aber schauen
was von der Natur mit schwachen sonst gemacht wird. Wir selbst sind auch nur aus der Natur heraus entstanden und griffen in diese ein. Mit diesen Konsequenzen müssen wir dann halt Leben.
1714105661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105661
Reply with quote  #2

1714105661
Report to moderator
1714105661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105661
Reply with quote  #2

1714105661
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714105661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105661
Reply with quote  #2

1714105661
Report to moderator
1714105661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105661
Reply with quote  #2

1714105661
Report to moderator
1714105661
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105661

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105661
Reply with quote  #2

1714105661
Report to moderator
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
February 12, 2019, 07:27:36 AM
 #82102


PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft in der Masse besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.

QE geht hauptsächlich an großeb Firmen und Banken, die damit ihre Aktien zurück kaufen.

Was denkst du wieso wir seit 10 Jahren alle rekorder an der börse brechen?

Begreifst du es auch nicht? Wer sind denn die Kunden der Banken?

Unglaublich ... ne so kann es nie was werden ... schade

Da du schwer vom begriff bist, nochmal:

Die banken verleihen das geld an DAX firmen.

Und die Firmen wiederrum machen Aktienrückkäufe damit.

Nur ein verschwindend kleiner teil wird wieder reinvestiert.

Schon mal nach 10-100 millionen bei deiner bank gefragt?

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 07:28:53 AM
 #82103


PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft in der Masse besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.

QE geht hauptsächlich an großeb Firmen und Banken, die damit ihre Aktien zurück kaufen.

Was denkst du wieso wir seit 10 Jahren alle rekorder an der börse brechen?

Begreifst du es auch nicht? Wer sind denn die Kunden der Banken?

Unglaublich ... ne so kann es nie was werden ... schade

PS: Ich selbst nutze die Bank nur als Gehaltstransfer um meine Euros umzutauschen. Klar lasse ich einen Teil in Euro um den Alltag zu meistern. Ich selbst aber zb bin bereit und tue es auch Dinge mit Bitcoin teurer zu kaufen bei z.B. Kleinanzeigen als ich im Laden zahlen würde. Einfach aus der Ideologie heraus.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 12, 2019, 07:29:39 AM
 #82104


PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft in der Masse besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.

QE geht hauptsächlich an großeb Firmen und Banken, die damit ihre Aktien zurück kaufen.

Was denkst du wieso wir seit 10 Jahren alle rekorder an der börse brechen?

Begreifst du es auch nicht? Wer sind denn die Kunden der Banken?

Unglaublich ... ne so kann es nie was werden ... schade

Da du schwer vom begriff bist, nochmal:

Die banken verleihen das geld an DAX firmen.

Schon mal nach 10-100 millionen bei deiner bank gefragt?
Sry hat kein Sinn ... du begreifst nicht wo du selbst im System stehst. Für dich sind Firmen und Staat abstrakte Gebilde und du schwebst über allen nur hinweg. Keine Ahnung woher die Produkte und Dienstleistungen kommen die du jeden Tag selbst nutzt. Ist mir natürlich auch schleierhaft wie du überhaupt ins Netz kommst und mit welchen Geräten du hier schreibst, sind alles große Firmen die das dir bereitstellen. Und aus diesem Grund glaub ich nicht das Bitcoin ne Chance hat sich durchzusetzen wenn solche abstrusen verwurschtelten Ansichten bei den Teilnehmern rumgeistern.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 07:31:06 AM
 #82105


PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft in der Masse besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.

QE geht hauptsächlich an großeb Firmen und Banken, die damit ihre Aktien zurück kaufen.

Was denkst du wieso wir seit 10 Jahren alle rekorder an der börse brechen?

Begreifst du es auch nicht? Wer sind denn die Kunden der Banken?

Unglaublich ... ne so kann es nie was werden ... schade

Da du schwer vom begriff bist, nochmal:

Die banken verleihen das geld an DAX firmen.

Schon mal nach 10-100 millionen bei deiner bank gefragt?
Sry hat kein Sinn ... du begreifst nicht wo du selbst im System stehst. Für dich sind Firmen und Staat abstrakte Gebilde und du schwebst über allen nur hinweg. Keine Ahnung woher die Produkte und Dienstleistungen kommen die du jeden Tag selbst nutzt.

Was suchst Du dann noch hier?
Such Dir doch ein passendes Forum, wo Du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst.
Das ist Deutschland... und Du bist das beste Beispiel der Entwicklung.

Es scheint so, als würdest Du hier das große Geld suchen und nicht an der Grundidee teilhaben wollen.
Damit bist Du natürlich verkehrt hier. macht ja aber auch nichts.

Passendere Foren wären aber Spieler und Zocker Foren.

Guck mal seit 2017 schreibst Du nur Shitposts. Macht dich das nicht irgendwann depressiv nur negativ durch den Tag zu laufen?

Wer soll den zucken, meinst du eine taumelnde USA mit ihrem immensen Schuldenberg reagiert dann anders und lässt zu das das Vermögen auch noch abgezogen wird und nur noch die Schulden übrig bleiben? Oder sollen die Staaten zerfallen, dann sind wir aber ganz schnell im "Mittelalter" mit kleinen Herrschaftsbereichen von Warlords.

Ich war am Anfang ja selbst begeistert von der Bitcoinsache, aber der Spagat zwischen Realwirtschaft und dem digitalen Geld bekomme ich im Kopf auch nicht hin oder zumindest der Übergang dahin wird entweder eine Katastrophe oder er geht nicht. Wir sehen das ja immer nur aus unserem warmen Nest aus Deutschland, wir hätten eigentlich gar keinen Bedarf denn unser Bankensystem (so perfide es auch ist) funktioniert ja. Wir profitieren beim Bitcoin nur von den Kursgewinnen die aus der Not von Leuten am anderen Ende der Welt produziert werden.

Bitcoin wird immer mehr nur noch als Asset(klasse) gesehen und das kann man verbieten und darauf ist auch ein System nicht angewiesen.

criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
February 12, 2019, 07:35:29 AM
 #82106


PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft in der Masse besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.

QE geht hauptsächlich an großeb Firmen und Banken, die damit ihre Aktien zurück kaufen.

Was denkst du wieso wir seit 10 Jahren alle rekorder an der börse brechen?

Begreifst du es auch nicht? Wer sind denn die Kunden der Banken?

Unglaublich ... ne so kann es nie was werden ... schade

Da du schwer vom begriff bist, nochmal:

Die banken verleihen das geld an DAX firmen.

Schon mal nach 10-100 millionen bei deiner bank gefragt?
Sry hat kein Sinn ... du begreifst nicht wo du selbst im System stehst. Für dich sind Firmen und Staat abstrakte Gebilde und du schwebst über allen nur hinweg. Keine Ahnung woher die Produkte und Dienstleistungen kommen die du jeden Tag selbst nutzt. Ist mir natürlich auch schleierhaft wie du überhaupt ins Netz kommst und mit welchen Geräten du hier schreibst, sind alles große Firmen die das dir bereitstellen. Und aus diesem Grund glaub ich nicht das Bitcoin ne Chance hat sich durchzusetzen wenn solche abstrusen verwurschtelten Ansichten bei den Teilnehmern rumgeistern.

Redest du von venezuela oder china?

In den meisten kapitalistischen staaten, produzieren private firmen und nicht SOE's.

Genau diese privaten firmen werden nicht mit QE unterstützt.


Aua.


Edit:

Ich denke ich habe dein Problem erkannt.

Du nimmst an etwas verstanden zu haben (was nicht zutrifft) und vergleichst dadurch beim diskutieren äpfel mit birnen.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 12, 2019, 07:38:28 AM
 #82107

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
February 12, 2019, 07:39:59 AM
 #82108

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen dann wir schweben im Bitcoinhimmel.

Mama staat wirft die druckerpresse an und dann wird alles schon gut Roll Eyes

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 07:46:06 AM
 #82109

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?

Mich interessiert das ernsthaft, da ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich gehe ja auch nicht in ein Forum für E-Fahrzeug zum Beispiel und schreibe da seit Jahren negative Beiträge.
Dies gleicht doch einer Störung, oder nicht?
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 12, 2019, 07:48:52 AM
 #82110

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?
Du hast es doch schon selbst beantwortet und kannst es doch auch an meinen Posts lesen, ich hab an Bitcoin im ersten Moment geglaubt und such jetzt nur noch den Profit. Ich hab für mich begriffen das der Bitcoin so nicht funktionieren kann und nur noch als spekulatives Instrument genutzt wird. Du hoffst ja selbst das die Wallstreet einsteigt und die Banken und der Staat mitmacht.  Smiley Deswegen sag ich ja alles ist gut, wir brauchen da auch nicht weiter diskutieren du hast deine Vorstellung und ich meine. Wenn wir an den Bitcoin glauben würden und ihn richtig nutzen würden wäre wir nicht im Thread "Der Aktuelle Kursverlauf"  Wink
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 07:52:16 AM
 #82111

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?
Du hast es doch schon selbst beantwortet und kannst es doch auch an meinen Posts lesen, ich hab an Bitcoin im ersten Moment geglaubt und such jetzt nur noch den Profit. Ich hab für mich begriffen das der Bitcoin so nicht funktionieren kann und nur noch als spekulatives Instrument genutzt wird. Du hoffst ja selbst das die Wallstreet einsteigt und die Banken und der Staat mitmacht.  Smiley Deswegen sag ich ja alles ist gut, wir brauchen da auch nicht weiter diskutieren du hast deine Vorstellung und ich meine.

Ich hoffe gerade nicht das die Wallstreet einsteigt, bzw. wenn dann hoffe ich, dass die auf die Nase fallen.
Ich glaube Du verstehst den Unterschied zwischen uns nicht.
Es ist und bleibt bei mir Ideologie, bei dir Gier.

Und ganz ehrlich ein tipp an Dich, Du bist ja sowieso nur am gezocke interessiert.
Such Dir einfach ein staatlich überwachtes Casino und zocke bischen Roulette.
Melde Dich hier einfach ab, nicht dass das ganze noch in manisch depressivem Verhalten endet.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 12, 2019, 07:53:15 AM
 #82112

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?
Du hast es doch schon selbst beantwortet und kannst es doch auch an meinen Posts lesen, ich hab an Bitcoin im ersten Moment geglaubt und such jetzt nur noch den Profit. Ich hab für mich begriffen das der Bitcoin so nicht funktionieren kann und nur noch als spekulatives Instrument genutzt wird. Du hoffst ja selbst das die Wallstreet einsteigt und die Banken und der Staat mitmacht.  Smiley Deswegen sag ich ja alles ist gut, wir brauchen da auch nicht weiter diskutieren du hast deine Vorstellung und ich meine.

Ich hoffe gerade nicht das die Wallstreet einsteigt, bzw. wenn dann hoffe ich, dass die auf die Nase fallen.
Ich glaube Du verstehst den Unterschied zwischen uns nicht.
Es ist und bleibt bei mir Ideologie, bei dir Gier.
Ich glaub du warst doch der, der immer perfekt ein und ausgestiegen ist  Grin kann mich ja nun total täuschen aber ok
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 07:55:54 AM
 #82113

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?
Du hast es doch schon selbst beantwortet und kannst es doch auch an meinen Posts lesen, ich hab an Bitcoin im ersten Moment geglaubt und such jetzt nur noch den Profit. Ich hab für mich begriffen das der Bitcoin so nicht funktionieren kann und nur noch als spekulatives Instrument genutzt wird. Du hoffst ja selbst das die Wallstreet einsteigt und die Banken und der Staat mitmacht.  Smiley Deswegen sag ich ja alles ist gut, wir brauchen da auch nicht weiter diskutieren du hast deine Vorstellung und ich meine.

Ich hoffe gerade nicht das die Wallstreet einsteigt, bzw. wenn dann hoffe ich, dass die auf die Nase fallen.
Ich glaube Du verstehst den Unterschied zwischen uns nicht.
Es ist und bleibt bei mir Ideologie, bei dir Gier.
Ich glaub du warst doch der, der immer perfekt ein und ausgestiegen ist  Grin kann mich ja nun total täuschen aber ok

Selbstverständlich hab ichs gemacht. Aber auch nur weil mir zuviele Lemminge auf dem Boot waren und ich Kaufkraft gesichert habe.
Es hätte ja auch anders ausgehen können und ich wäre genauso glücklich nur halt mit weniger Bitcoins als zuvor.

Versuch doch einfach mal für 1 Woche hier fern zu bleiben. Wenn Du es nicht schaffst weisst Du, dass Dein Verhalten bereits krankhaft ist.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 12, 2019, 07:58:16 AM
 #82114

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?
Du hast es doch schon selbst beantwortet und kannst es doch auch an meinen Posts lesen, ich hab an Bitcoin im ersten Moment geglaubt und such jetzt nur noch den Profit. Ich hab für mich begriffen das der Bitcoin so nicht funktionieren kann und nur noch als spekulatives Instrument genutzt wird. Du hoffst ja selbst das die Wallstreet einsteigt und die Banken und der Staat mitmacht.  Smiley Deswegen sag ich ja alles ist gut, wir brauchen da auch nicht weiter diskutieren du hast deine Vorstellung und ich meine.

Ich hoffe gerade nicht das die Wallstreet einsteigt, bzw. wenn dann hoffe ich, dass die auf die Nase fallen.
Ich glaube Du verstehst den Unterschied zwischen uns nicht.
Es ist und bleibt bei mir Ideologie, bei dir Gier.
Ich glaub du warst doch der, der immer perfekt ein und ausgestiegen ist  Grin kann mich ja nun total täuschen aber ok

Selbstverständlich hab ichs gemacht. Aber auch nur weil mir zuviele Lemminge auf dem Boot waren und ich Kaufkraft gesichert habe.
Es hätte ja auch anders ausgehen können und ich wäre genauso glücklich nur halt mit weniger Bitcoins als zuvor.

Bitcoin gegen Dollar kaufen und verkaufen ist aber nicht Bitcoin nutzen als Währung, das was du machst ist spekulieren und traden, sry so nennt man das zumindest in meiner Weltvorstellung. Du versuchst dein Vermögen gegenüber anderen zu retten und zu vermehren, das Recht hat jeder nur das hebt dich nicht auf eine höhere Stufe mit hehren Absichten. Das gleiche machen Banken die ihre Kundengelder vermehren sollen. Die gleiche Absicht hab ich auch, ich predige nur nicht das Bitcoin unser Heiland ist.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 12, 2019, 08:06:30 AM
 #82115

Is alles gut, einfach weiter machen @criptix @zidane, passt schon. Ich hoffe das Ende kommt bald von unseren Systemen und wir schweben im Bitcoinhimmel.

Meine Frage weshalb Du hier bist hast Du gekonnt ignoriert.
Gibts den hierfür keine Antwort?
Du hast es doch schon selbst beantwortet und kannst es doch auch an meinen Posts lesen, ich hab an Bitcoin im ersten Moment geglaubt und such jetzt nur noch den Profit. Ich hab für mich begriffen das der Bitcoin so nicht funktionieren kann und nur noch als spekulatives Instrument genutzt wird. Du hoffst ja selbst das die Wallstreet einsteigt und die Banken und der Staat mitmacht.  Smiley Deswegen sag ich ja alles ist gut, wir brauchen da auch nicht weiter diskutieren du hast deine Vorstellung und ich meine.

Ich hoffe gerade nicht das die Wallstreet einsteigt, bzw. wenn dann hoffe ich, dass die auf die Nase fallen.
Ich glaube Du verstehst den Unterschied zwischen uns nicht.
Es ist und bleibt bei mir Ideologie, bei dir Gier.
Ich glaub du warst doch der, der immer perfekt ein und ausgestiegen ist  Grin kann mich ja nun total täuschen aber ok

Selbstverständlich hab ichs gemacht. Aber auch nur weil mir zuviele Lemminge auf dem Boot waren und ich Kaufkraft gesichert habe.
Es hätte ja auch anders ausgehen können und ich wäre genauso glücklich nur halt mit weniger Bitcoins als zuvor.

Bitcoin gegen Dollar kaufen und verkaufen ist aber nicht Bitcoin nutzen als Währung, das was du machst ist spekulieren und traden, sry so nennt man das zumindest in meiner Weltvorstellung. Du versuchst dein Vermögen gegenüber anderen zu retten und zu vermehren, das Recht hat jeder nur das hebt dich nicht auf eine höhere Stufe mit hehren Absichten. Das gleiche machen Banken die ihre Kundengelder vermehren sollen. Die gleiche Absicht hab ich auch, ich predige nur nicht das Bitcoin unser Heiland ist.









Versuch doch einfach mal für 1 Woche hier fern zu bleiben. Wenn Du es nicht schaffst weisst Du, dass Dein Verhalten bereits krankhaft ist.

trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
February 12, 2019, 08:18:55 AM
Merited by qwk (2)
 #82116

Natürlich macht es Sinn die Wirtschaft anzurkurbeln indem man zusätzliches Geld in den Markt pumpt.

Die Idee ist, dass Banken mehr Kredite an Firmen vergeben und diese wiederum mehr Leute anstellen bzw. Investitionen tätigen um Zeug zu produzieren. Der Arbeitnehmer verdient Geld in dem er Zeug produziert, welches gleichzeitig wieder vom Arbeitnehmer gekauft wird. Das Geld landet wieder bei der Firma und vielleicht bei der Bank. Nette Idee, aber die funktioniert offenbar nicht.

Erstens produziert zumindest Deutschland für den Export. Nicht der Arbeitnehmer kauft Zeug, sondern z.B. der Chinese oder U.S.-Amerikaner. Die Kohle vom Chinesen oder U.S.-Amerikaner landet aber zum geringsten Teil beim Arbeitnehmer, wahrscheinlich wird sie benutzt um weitere (Über)Produktionskapazitäten für den Export aufzubauen. Der (deutsche) Arbeitnehmer legt sein hart verdientes Geld lieber auf die hohe Kante. Dieses wird aber gleichzeitig weniger wert, da ja mehr Kohle in den Markt gepumpt wird. Er hat also nichts davon, ausser er kauft auch Zeug, welches er aber wahrscheinlich schon hat. Ausser halt neues Zeug.

Nachhaltigkeit und Resourcenschonung ist aber mal was ganz anderes. Heuchelei wohin man schaut.

Zweitens werden die Kredite zum grossen Teil dafür genutzt um an der Börse zu spekulieren. Zumindest wird es dort sichtbar. Natürlich können Firmen auch Anteile an der Börse veräussern und mit dem eingenommenen Geld Investitionenen tätigen. Ich behaupte aber mal keck, dass das die Minderheit ist. Und weil die ganze Kohle in die Börsen fliesst geht es dort ständig aufwärts, obwohl die Realität das nicht hergibt.

Imho sollte man als Privatperson aktuell Vorsorge treffen, die eigene Kohle in Sicherheit zu bringen. Ob das nun Bitcoin sein muss sei mal dahin gestellt, Gold geht sicherlich auch oder Immobilien.

Das ist meine simplifizierte Sichtweise auf die ganze Geschichte. Ich stelle die mal zur Diskussion in den Raum. Begrifflichkeiten mögen nicht ganz korrekt genutzt worden sein. Man möge darüber hinwegsehen. Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung die Fehler aufzeigen und korrigieren.
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
February 12, 2019, 08:21:28 AM
 #82117

@ zidane: Hattest Du dich nicht eig. für die nächsten 1-2 Jahre verabschiedet?  Grin Grin
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 12, 2019, 08:26:19 AM
Last edit: February 12, 2019, 09:06:31 AM by Saxnot
 #82118

Natürlich macht es Sinn die Wirtschaft anzurkurbeln indem man zusätzliches Geld in den Markt pumpt.

Die Idee ist, dass Banken mehr Kredite an Firmen vergeben und diese wiederum mehr Leute anstellen bzw. Investitionen tätigen um Zeug zu produzieren. Der Arbeitnehmer verdient Geld in dem er Zeug produziert, welches gleichzeitig wieder vom Arbeitnehmer gekauft wird. Das Geld landet wieder bei der Firma und vielleicht bei der Bank. Nette Idee, aber die funktioniert offenbar nicht.

Erstens produziert zumindest Deutschland für den Export. Nicht der Arbeitnehmer kauft Zeug, sondern z.B. der Chinese. Der Arbeitnehmer legt das Geld lieber auf die hohe Kante. Dieses wird aber gleichzeitig weniger wert, da ja mehr Kohle in den Markt gepumpt wird. Er hat also nichts davon, ausser er kauft auch Zeug, welches er aber wahrscheinlich schon hat. Ausser halt neues Zeug. Nachhaltigkeit ist aber mal was ganz anderes.

Zweitens werden die Kredite zum grossen Teil dafür genutzt um an der Börse zu spekulieren. Zumindest wird es dort sichtbar. Natürlich können Firmen auch Anteile an der Börse veräussern und mit dem eingenommenen Geld Investitionenen tätigen. Ich behaupte aber mal keck, dass das die Minderheit ist. Und weil die ganze Kohle in die Börsen fliesst geht es dort ständig aufwärts, obwohl die Realität das nicht hergibt.

Imho sollte man als Privatperson aktuell Vorsorge treffen, die eigene Kohle in Sicherheit zu bringen. Ob das nun Bitcoin sein muss sei mal dahin gestellt, Gold geht sicherlich auch oder Immobilien.

Das ist meine simplifizierte Sichtweise auf die ganze Geschichte. Ich stelle die mal zur Diskussion in den Raum. Begrifflichkeiten mögen nicht ganz korrekt genutzt worden sein. Man möge darüber hinwegsehen. Vielleicht kann ja jemand mit mehr Ahnung die Fehler aufzeigen und korrigieren.
Weil es einfach mehr abwirft zu spekulieren, das ist der Grund. Siehe Bitcoin und Co., welche natürliche gesunde wirtschaftliche Entwicklung hätte solche Wertsteigerungen erreichen können? Kryptocoins (nicht das Protokoll/Idee an sich) sind momentan die Spitze der Evolution von spekulativen Finanzprodukten die sogar jeder etablieren kann. Der nächste Schritt wird sein das man über die Wallstreet auf diese Dinge wetten kann, was ja schon im kleinen gemacht wird.

Du siehst das schon alles richtig, wird nur schwer hier zu diskutieren weil Ideologien aufeinander prallen. OT: Und ich muss sagen man hat heutzutage einfach keine gemeinsame Faktenlage mehr, das ist wie mit dem CO2,  Feinstaub, Zinseszins, Flüchtlinge, Klima ... selbst die Wissenschaft diskutiert idelogiegetrieben. Hier mache ich das Internet als Ursache aus, das jeder seinen Senf dazugeben kann und das global. Für sich betrachtet nen feine Sache, wo das aber hinführt, keine Ahnung ...



Steile These: Bitcoin funktioniert als Währung (damit mein ich nicht die technische Seite) wenn Du mit dem Wissen von heut damals dennoch 10.000BTC für zwei Pizzen ausgeben würdest. Ich denke ein recht einfacher Test den jeder selbst im stillen Kämmerlein nur für sich beantworten muss.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2440
Merit: 1474


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
February 12, 2019, 09:19:00 AM
 #82119

Wo bin ich denn nu "gelandet", ich dachte das wäre der "Der aktuelle Kursverlauf" Thread.

so kann man sich irren... Roll Eyes

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 12, 2019, 10:32:37 AM
 #82120

Quote from: SmartAss
Guys, this is not a dick sucking contest.
Pages: « 1 ... 4056 4057 4058 4059 4060 4061 4062 4063 4064 4065 4066 4067 4068 4069 4070 4071 4072 4073 4074 4075 4076 4077 4078 4079 4080 4081 4082 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4092 4093 4094 4095 4096 4097 4098 4099 4100 4101 4102 4103 4104 4105 [4106] 4107 4108 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4121 4122 4123 4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4149 4150 4151 4152 4153 4154 4155 4156 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!