Bitcoin Forum
March 19, 2024, 11:24:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2068 2069 2070 2071 2072 2073 2074 2075 2076 2077 2078 2079 2080 2081 2082 2083 2084 2085 2086 2087 2088 2089 2090 [2091] 2092 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2100 2101 2102 2103 2104 2105 2106 2107 2108 2109 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2125 2126 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2139 2140 2141 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889527 times)
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 15, 2016, 07:45:01 AM
 #41801

Ja, es könnte sich langsam mal etwas tun.  Habe seit einer Woche (kurz nach dem letzten OKCoin Dump) eine long Position offen, die aktuell nichts macht außer mich Geld in Form von Gebühren zu kosten. ^^

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
1710847488
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710847488

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710847488
Reply with quote  #2

1710847488
Report to moderator
1710847488
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710847488

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710847488
Reply with quote  #2

1710847488
Report to moderator
1710847488
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710847488

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710847488
Reply with quote  #2

1710847488
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710847488
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710847488

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710847488
Reply with quote  #2

1710847488
Report to moderator
1710847488
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710847488

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710847488
Reply with quote  #2

1710847488
Report to moderator
1710847488
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710847488

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710847488
Reply with quote  #2

1710847488
Report to moderator
BitCharlie
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 424
Merit: 343


View Profile
May 15, 2016, 09:31:06 AM
 #41802

Ja, es könnte sich langsam mal etwas tun.  Habe seit einer Woche (kurz nach dem letzten OKCoin Dump) eine long Position offen, die aktuell nichts macht außer mich Geld in Form von Gebühren zu kosten. ^^

Wo handelt ihr eure Positionen?
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
May 15, 2016, 10:51:49 AM
 #41803

Gleichberechtigung - der Händler in Afrika kann sein preiswerten Waren (10-50 Euro) auch in Deutschland verkaufen, ohne an Western Union hohe Gebühren zu zahlen (die sich dann auf 10%50% des Warenwertes belaufen), damit werden Menschen in einer globalisierten Welt gleichgestellt. Menschen die keine Bankenanbidung haben, ist es möglich per Bitcoin und einer Wallet auf einem Handy diese Geschäfte auszuführen.

Und das soll ein Argument sein? Ist für mich, oder eher für den Gedanken die ich verfolge ein Nachteil. Soll denn der sozial Schwächere bei uns auch noch mit denen aus Afrika konkurrieren? Welche Ware sollen denn das sein die davon profitieren? Bei Globalisierung sehe ich rot. Wenn ich die Möglichkeit sehe auf Waren außerhalb zu verzichten dann tue ich dies. Anders gesagt ich kaufe eher Waren die näher an meiner Region sind als aus Schwarzafrika. Natürlich wird das bei technischen Produkten oftmals etwas schwer. Dieses Bild vom Afrikaner der seine Gewürzsoße in die ganze Welt verkauft ist so was von abstrus. Der sollte seine "Informationen" austauschen und nicht die Güter um den Erdball transportieren lassen.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
May 15, 2016, 12:17:50 PM
 #41804

Gleichberechtigung - der Händler in Afrika kann sein preiswerten Waren (10-50 Euro) auch in Deutschland verkaufen, ohne an Western Union hohe Gebühren zu zahlen (die sich dann auf 10%50% des Warenwertes belaufen), damit werden Menschen in einer globalisierten Welt gleichgestellt. Menschen die keine Bankenanbidung haben, ist es möglich per Bitcoin und einer Wallet auf einem Handy diese Geschäfte auszuführen.

Und das soll ein Argument sein? Ist für mich, oder eher für den Gedanken die ich verfolge ein Nachteil. Soll denn der sozial Schwächere bei uns auch noch mit denen aus Afrika konkurrieren? Welche Ware sollen denn das sein die davon profitieren? Bei Globalisierung sehe ich rot. Wenn ich die Möglichkeit sehe auf Waren außerhalb zu verzichten dann tue ich dies. Anders gesagt ich kaufe eher Waren die näher an meiner Region sind als aus Schwarzafrika. Natürlich wird das bei technischen Produkten oftmals etwas schwer. Dieses Bild vom Afrikaner der seine Gewürzsoße in die ganze Welt verkauft ist so was von abstrus. Der sollte seine "Informationen" austauschen und nicht die Güter um den Erdball transportieren lassen.

die globalisierung funktioniert vor allem wegen der modernen containerschifffahrt. der warentransport ist so billig geworden, dass wirklich abstruse geschäftsmodelle sich plötzlich rechnen: irische fischer fangen fische im atlantik und schicken sie von irland nach marokko, wo sie verarbeitet werden um dann wieder nach irland zurückgeschickt werden zum verkauf. oder: deutsche altkleider sammler schicken containerweise alte klammotten nach afrika, wo sie verkauft werden und nebenbei die lokale textilindustrie vernichten.  bitcoin könnte schon etwas in richtung fair trade verbessern, denke ich.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 15, 2016, 12:48:56 PM
 #41805

Ja, es könnte sich langsam mal etwas tun.  Habe seit einer Woche (kurz nach dem letzten OKCoin Dump) eine long Position offen, die aktuell nichts macht außer mich Geld in Form von Gebühren zu kosten. ^^

Wo handelt ihr eure Positionen?
Aktuell auf bitfinex.com, die haben noch einen relativ menschlichen Hebel (1:3.3). Auf OKCoin gibt es 10 bzw 20x, was aber reine Zockerei ist und mit trading nicht mehr wirklich etwas zu tun hat.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
May 15, 2016, 04:07:23 PM
 #41806

Gleichberechtigung - der Händler in Afrika kann sein preiswerten Waren (10-50 Euro) auch in Deutschland verkaufen, ohne an Western Union hohe Gebühren zu zahlen (die sich dann auf 10%50% des Warenwertes belaufen), damit werden Menschen in einer globalisierten Welt gleichgestellt. Menschen die keine Bankenanbidung haben, ist es möglich per Bitcoin und einer Wallet auf einem Handy diese Geschäfte auszuführen.

Und das soll ein Argument sein? Ist für mich, oder eher für den Gedanken die ich verfolge ein Nachteil. Soll denn der sozial Schwächere bei uns auch noch mit denen aus Afrika konkurrieren? Welche Ware sollen denn das sein die davon profitieren? Bei Globalisierung sehe ich rot. Wenn ich die Möglichkeit sehe auf Waren außerhalb zu verzichten dann tue ich dies. Anders gesagt ich kaufe eher Waren die näher an meiner Region sind als aus Schwarzafrika. Natürlich wird das bei technischen Produkten oftmals etwas schwer. Dieses Bild vom Afrikaner der seine Gewürzsoße in die ganze Welt verkauft ist so was von abstrus. Der sollte seine "Informationen" austauschen und nicht die Güter um den Erdball transportieren lassen.

die globalisierung funktioniert vor allem wegen der modernen containerschifffahrt. der warentransport ist so billig geworden, dass wirklich abstruse geschäftsmodelle sich plötzlich rechnen: irische fischer fangen fische im atlantik und schicken sie von irland nach marokko, wo sie verarbeitet werden um dann wieder nach irland zurückgeschickt werden zum verkauf. oder: deutsche altkleider sammler schicken containerweise alte klammotten nach afrika, wo sie verkauft werden und nebenbei die lokale textilindustrie vernichten.  bitcoin könnte schon etwas in richtung fair trade verbessern, denke ich.

Dies sind genau die Widersprüche des Lebens, die man einfach nur aufzulösen braucht, um zur Erkenntnis zu gelangen. Dazu gehört auch, dass Rohstoffe dermaßen billig sind, dass dadurch geplante Obsoleszenz erst möglich wird. Auch Land ist viel zu billig, was ich darauf zurück führe, dass es durch Konzerne in großem Stil durch Exploration ruiniert werden darf. Alle diese Symptome sind unnatürlich, und können keinen Bestand haben, weil wir schon bald unsere Lebensgrundlage in Grund und Boden gewirtschaftet haben werden.

Die steigende Ungleichheit zwischen Menschen und Regionen hat System. Nehmen wir als Beispiel die dauerhaften Agrarhilfen der EU, die unsere Landwirte einseitig bevorzugen. Alle Subventionen können genau genommen nur kurzzeitige Hilfen sein, für echte Notfälle, und müssen schon bei der Erschaffung die langsame Rückführung eingeplant bekommen.

Auch die Schuldenmaschine ist ein Werkzeug des Untergangs. Jede Kreditvergabe an arme Länder hat nur einen Zweck, nämlich die dauerhafte Versklavung der jeweiligen Region. Der IWF ist aus nachhaltiger Sicht genau dazu da, die reichen noch reicher zu machen, und zu sonst nichts. Ich glaube, das wissen deren Beschäftigte nicht einmal selbst, weil die ganze Welt Schulden für so normal hält. Und weil der Homo Oeconomicus aufgrund seines eigenen materiellen Wohlstands automatisch glaubt, richtig zu liegen. Schulden sind auch normal, aber nicht natürlich. Und was nicht natürlich ist, stirbt vorzeitig.

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 15, 2016, 04:22:21 PM
 #41807

Und das soll ein Argument sein? Ist für mich, oder eher für den Gedanken die ich verfolge ein Nachteil. Soll denn der sozial Schwächere bei uns auch noch mit denen aus Afrika konkurrieren? Welche Ware sollen denn das sein die davon profitieren? Bei Globalisierung sehe ich rot. Wenn ich die Möglichkeit sehe auf Waren außerhalb zu verzichten dann tue ich dies. Anders gesagt ich kaufe eher Waren die näher an meiner Region sind als aus Schwarzafrika. Natürlich wird das bei technischen Produkten oftmals etwas schwer. Dieses Bild vom Afrikaner der seine Gewürzsoße in die ganze Welt verkauft ist so was von abstrus. Der sollte seine "Informationen" austauschen und nicht die Güter um den Erdball transportieren lassen.
die globalisierung funktioniert vor allem wegen der modernen containerschifffahrt. der warentransport ist so billig geworden, dass wirklich abstruse geschäftsmodelle sich plötzlich rechnen: irische fischer fangen fische im atlantik und schicken sie von irland nach marokko, wo sie verarbeitet werden um dann wieder nach irland zurückgeschickt werden zum verkauf. oder: deutsche altkleider sammler schicken containerweise alte klammotten nach afrika, wo sie verkauft werden und nebenbei die lokale textilindustrie vernichten.  bitcoin könnte schon etwas in richtung fair trade verbessern, denke ich.

Beispielsweise die liebe Firma Areva, die Uranerz aus Afrika importiert nach Frankreich. Es ist ja nicht nur die Gewürzsoße aus "Schwarzafrika" mit der der sozial Schwächere konkurrieren muss, wie es oft mit einem Ostdeutschen Zungenschlag so charmant formuliert wird. Es kommen ja auch die Transurane aus den Zerfallsreihen auf den Teller.
Urantagebergbau gibt es eher weniger in den strukturschwachen Regionen rund um Schkopau.

Der Bitcoin ist eine Währung und dreckige Geschäfte kümmern sich wenig um Zahlungsmodalitäten und Mittel, denke ich.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 15, 2016, 04:46:11 PM
 #41808


*schnipp schnapp*

Gebe ich dir recht, und BTC als Projekt zu bezeichnen um zu sehen wie Menschen damit umgehen, verlangt schon eine gewisse Größe und auch Wissen um gesellschaftliche Tabus im Sinne eines Altruisten.
Was bisher daraus geworden ist, da spreche ich jetzt nur für mich, ist ein asoziales deziles System, welche nur die bevorzugt, welche am Beginn dabei waren und sich ihren Reichtum "gesichert" haben. Die Idee war sicher eine Andere, aber der Mensch ist unbelehrbar.
Ich persönlich sehe es im Sinne eines BlackJacktisches als Spiel, mit der Möglichkeit nach einem Gewinn ein soziales System zu errichten welches für Gleichberechtigung sorgt.

Sagen wirs mal so:

Wenn ich mich richtig erinnere hat SN immer von einem Experiment gesprochen bzw. gewarnt. Richtig? Falls nicht, so korrigiert mich. Ein Experiment wird immer als Antwort auf eine Hypothese gemacht. Es wird angestossen und beobachtet. Wenn dann ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist, z.B. die Hypothese widerlegt wurde oder die Hypothese in einer bestimmten Zeitspanne nicht widerlegt werden konnte, dann werden die Resultate zusammengeschrieben und veroeffentlicht. Bei Bitcoin koennte die Hypothese gewesen sein, dass ein nicht zentral gesteuertes monitaeres System (nicht) funktionieren kann. Vllt ist der Zeitrahmen genau 10 Jahre, wer weiss.

Ob das System dann asozial endet spielt dabei keine Rolle, weil dies eben auch ein Resultat waere. Und ich glaube nicht, dass die primaere Idee zu Beginn war, die Welt gerechter zu machen. Schlicht und einfach, weil da noch nicht klar war, ob das System ueberhaupt stabil funktioniert. Es ging wohl neben der Dezentralisierung auch darum, all die Intermediaere aus dem monitaeren System rauszuschneiden. Jetzt wissen wir, dass, zmdst fuer sieben Jahre, sowas wie Bitcoin funktionieren kann, auch und weil inzwischen genug Leute das Interesse haben, dass es weiter existiert. Aber natuerlich musste SN auch die Idealisten irgendwie aus ihren Kellern hervorlocken um das Projekt zum Laufen zu bekommen. Jetzt sind halt einige Idealisten an der Spitze der Nahrungskette, hoffentlich machen die was draus.

Nun koennte man das System so anpassen, dass die Welt gerechter wird. Mit einem entsprechenden Altcoin. Das waere aber ein neues Experiment. Ausserdem muesste man die Natur des Menschen aendern. Das ist imho illusorisch bzw waere ein Projekt ganz anderer Groessenordnung.

edit:

er wollte Geld unabhängiger machen von dem korrupten Politik-/Finanzsystem. Und den Menschen ein Stück Freiheit zurück geben.. Wie sie eben genommen werden soll mit der Abschaffung des Bargeldes. Schnellere und billigere Transfere schaffen, das global in einer globalisierenden Welt

ER war/ist in meinen Augen ein Idealist, so deute ich seine Worte. Ich glaube er wollte den Menschen ein Geld geben, was ihnen nahe zu alles bietet. Freiheit, Gleichberechtigung und mehr Demokratie.
Freiheit - ich bleibe weitest gehend unerkannt, welche Transaktionen ich tätige, vor Staat, Politik und Wirtschaft.
Gleichberechtigung - der Händler in Afrika kann sein preiswerten Waren (10-50 Euro) auch in Deutschland verkaufen, ohne an Western Union hohe Gebühren zu zahlen (die sich dann auf 10%50% des Warenwertes belaufen), damit werden Menschen in einer globalisierten Welt gleichgestellt. Menschen die keine Bankenanbidung haben, ist es möglich per Bitcoin und einer Wallet auf einem Handy diese Geschäfte auszuführen. Diese Menschen gibt es heut noch zu genüge... ist nur vielen in der westlichen Welt nicht bekannt, oder anders gesagt, sie scheren sich einen Dreck darum, solang es ihnen selbst gut geht.
Mit Nodes, hat jeder eine Stimme.

Da komme ich mal nun auf die aktuellen Probleme...
In meinen Augen, nur meine Meinung, unterwerfen sich die Core's den Mächtigen aus Gier, sie wollen schnell reich werden, Fakt ist das sie dann faul werden und der Bitcoin in seiner Entwicklung stagnieren wird. Sie wollen den BTC verändern, das er nicht mehr frei ist! Garvin hat den BTC versucht massentauglich zu machen, aber ihn in seiner reinen idealen Form zu erhalten.
Die Reaktion, ein inszeniertes Theater um die Sicherheit!!

Nun viele Menschen folgen in zwischen der Gier im Bitcoin, nicht dem Idealismus! Sicher auch einige, wenn nicht gar alle Core's. Nun liegt es an den Menschen in der Gemeinschaft, wem sie folgen! Der Gier oder dem einen. Sollten wir kneim befragen?

Ist euch klar welche Macht Satoshi über seine Erschaffung hat? Wenn er möchte, bringt er die großen Miner-Farmen zu fall! Er kann alles beenden und reseten. Die Menschen welche nicht seinem Ideal folgen, werden dabei verlieren, sie werden raus geschüttelt. Das wäre eine meine Vorgehensweise. Wenn er möchte verbilligt er den BTC der Maßen, das sich viele Menschen einen kaufen können und seinem Ideal folgen. Wenn er möchte, bringt er die Core's an ihre Leidensgrenze und wenn er möchte, bringt er die Gemeinschaft hinter Garvin, er muss sich nur äußern.
Sein Worte scheinen in den Hintergrund der Gier zu geraten.
Wenn er möchte, macht er einen Altcoin zur absoluten Nummer 1
Wenn er möchte,lässt er Banken weiter investieren und bringt sie später zu Fall. Er hat alle Optionen seinen Idealismus zu verwirklichen.
Er hätte seine Macht schon lang missbrauchen können, aber er hat es nicht getan! Warum? Weil er ein Idealist ist?

Ich glaube er schaut zu, wie sich sein Geld entwickelt, wird es ihm zu bunt, und es weicht zu sehr von dem Idealismus ab, wird er einschreiten...

Die Gemeinschaft muss sich entscheiden ob sie sich korrupieren lässt durch Banken und Wirtschaft, oder ob sie unabhängig sein möchte von diesen Faktoren und damit ein stabiles, werterhaltenes Geld erhält (Nutzen humanität), faktisch die Menschen müssen entscheiden.

Diese Wort unten hat keine Institution/Politik verfasst, warum sollte sie so etwas sagen? Warum das eigene System bloss stellen oder gar in Frage stellen!? Diese Wort stammen von einem Mensch der an starke Zweifel an dem aktuellen System hat, der etwas besseres schaffen möchte, das ist meine Meinung dazu

Quote
„Das Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren. Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung. Wir müssen den Banken unsere Privatsphäre anvertrauen, vertrauen, dass sie Identitätsdieben nicht die Möglichkeit geben, unsere Konten leerzuräumen. Ihre massiven Zusatzkosten machen Micropayments unmöglich.
 Eine Generation früher hatten Nutzer von Time-Sharing-Computersystemen ein ähnliches Problem. Vor dem Aufkommen von starker Verschlüsselung mussten die User sich auf Passwortschutz für ihre Daten verlassen und dem Systemadministrator vertrauen, dass dieser ihre Informationen vertraulich hielt. Diese Privatsphäre konnte jederzeit aufgehoben werden, wenn der Administrator zu dem Schluss kam, dass sie weniger wog als andere Belange, oder auf Anweisung seiner Vorgesetzten. Dann aber wurde starke Verschlüsselung für die Masse der Nutzer verfügbar, und Vertrauen war nicht länger nötig. Daten konnten auf eine Weise gesichert werden, die einen Zugriff durch Dritte – egal aus welchem Grund, egal mit wie guten Entschuldigungen, egal was sonst – unmöglich machten.
 Es ist Zeit, dass wir dasselbe mit Geld machen. Mit einer elektronischen Währung, die auf einem kryptografischen Beweis beruht und kein Vertrauen in Mittelsmänner benötigt, ist Geld sicher und kann mühelos transferiert werden.“

und dies ist ein Verbrechen an der Demokartie, sagt sogar Herr Thiele ganz offen, nur netter als ich

Quote
Berlin. Die Bundesbank ist gegen die Abschaffung des 500-Euro-Scheines und die Einführung von Bargeld-Obergrenzen. „Jeder Bürger hat das Recht, mit seinem Geld so zu verfahren, wie er möchte. Es ist sein Geld“, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele auf einer Veranstaltung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands am Mittwoch in Berlin.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/zahlungsverkehr-bundesbank-lehnt-abschaffung-des-500-euro-scheins-ab/13441744.html

Das die Banken, mit ihrer Gier nun selbst an diesem Netzwerk teilnehmen müssen (Kostensenkung in Milliarden), denn die Finanz-Märkte sollen hoch bleibe um ihre Fehlinvestitutionen zu sichern und die Zentralbanken müssen immer weiter die Kreditvergabe an die Banken verbilligen. Das führt aber dazu das sie am Endkunden geschäfft nichts mehr verdienen.
Und wenn der Finanzmarkt wächst, bdeutet dies nicht das die Real Wirtschaft wächst. Somit entstehen Blasen und eine Überbewertung von Unternehmen, Schulden werden mit noch mehr Schulden getilgt. Das ist das heutige System!!!
Der Schulden Berg wächst stetig, die Wirtschaft nicht, sie unterliegt immer Schwankungen. Der Kollaps ist programmiert. Es geht sogar so weit, das die Zentralbanken ihre eigenen Schulden kauft! Anleihen, der Markt währe schon kollabiert würde es nicht das Bail-in seit 2016 geben, denn Banken leihen sich untereinander permanet Geld. Denn in Italien und Portugal sind anfang des Jahres schon die ersten faulen Kredit ausgefallen


Der Bitcoin macht das Geld stabiler, denn er ist kein Schuldgeld, es kann nur ausgeben was auch verfügbar ist. Damit ist eine Zahlung garantiert, sie ist nicht hypothetisch sondern sicher, garantiert. Dieses sollte so auch erhalten bleiben! Eine der wichtigsten Punkte in meinen Augen.

Quote
In der traditionellen Geldpolitik vergibt die Zentralbank entweder Kredite an Banken gegen Sicherheiten oder kauft Wertpapiere am Markt auf, wie das z.B. im Rahmen des Quantitative-Easing-Programms geschieht.
http://www.godmode-trader.de/artikel/helikoptergeld-die-ezb-und-das-bedingungslose-grundeinkommen,4591463

Nur dadurch wird der Finanzmarkt gehalten, sie schieben sich die Aktienpakete selbst hin und her.. ist das nicht lustig  Grin

Das ist so ein geiles Schneeball - System und wer zu letzt aussteigt, verliert am meisten. Denn wenn der Markt fällt, müssen die Kredit an die Zentralbanken trotzdem getilgt werden, die Schuld bleibt bestehen, nur das Aktienpaket liefert an Wert, bietet nicht mehr ausreichend Geld um die ausstehende Schuld an die ZB zu tilgen.

 Die Zentralbanken sind am Limit, siehe Japan, der Finanzstimulus, fördert nicht die Real-Märkt.

Quote
Mittwoch, 11.05.2016 - 08:44 Uhr  
Bald neues Währungsabkommen?

Ende Mai findet der G7-Gipfel in Japan statt. Premierminister Shinzo Abe will das Thema Wechselkurse auf die Agenda nehmen. Wird es dabei etwa um ein Währungsabkommen gehen?
http://www.godmode-trader.de/artikel/bald-neues-waehrungsabkommen,4673916

Quote
Freitag, 13.05.2016 - 17:13 Uhr  
US-Wirtschaft im Stagflationsmodus
Robert Rethfeld - Robert Rethfeld  
Die USA stehen vor einer wirtschaftlich schwierigen Phase. Gleichzeitig dürfte die Inflationsrate anziehen. Stagflation könnte die Folge sein.
http://www.godmode-trader.de/artikel/us-wirtschaft-im-stagflationsmodus,4681288

down nun mit SKS Formation, nach dem letzten Anstieg (ist noch nicht fertig ausgebildet, kann auch noch einmal sich ändern
Kerzen auswählen und auf 3 Jahre einstellen, dann wird es deutlich
http://www.godmode-trader.de/indizes/dow-jones-industrial-average-index-price-usd-kurs,133965

DAX seit letztem Jahrt April 2015, im Bärenmarkt, 3 Jahre und Kerzen wählen. trotz QE seit 2015, ausweitung dieses im März 2016, negative Zinsen seit 3 Quartal 2015, ausweitung dieser 03.2016
http://www.godmode-trader.de/indizes/dax-performance-index-kurs,133962

Quote
.... Deutsche Bank rumors ....
Liquidity Problems? Deutsche Bank Offers 5% Yields If Depositors Lock Up Their Money For Three Months
Which is why we were surprised to find that in a promotional offer by Europe's biggest, and by many accounts most insolvent, bank, Germany's Deutsche Bank is not only not rushing to penalize depositors, on the contrary it is offering its Belgian clients a 5% gross return for new €10,000 - €50,000 deposits if this money is locked up for the next three months. The offer is only valid for the next 40 days, until June 24.

Why the offer? All else equal it would appear as if Deutsche Bank suddenly needs liquidity quite urgently (but only enough per person so that in a worst case scenario the amount is fully insured by the government) with a 3 month lock up; so urgently it is willing to pay sn interest which is higher than on some European junk bonds.
It begs the question: how is it that DB can't get a far, far cheaper deal in the bond market, or using short-term unsecured funds?
http://www.zerohedge.com/news/2016-05-14/liquidity-problems-deutsche-bank-offers-5-yields-if-depositors-lock-their-money-thre



Ich kann dir nur beipflichten, und um der Kritik vorzubeugen, wenn ein Afrikansicher Fischer seine Makreelen an einen Afrikanischen Käufer aus seinem Dorf mit BTC verkauft, dann hat der BTC seine Ideale durch gesetzt. Ersetze Afrika mit jedem beliebigem Land, dann schauen Rothschilds Zentralbanken durch die Finger. Ich bin kein Freund der Globalisierung, da diese meist dazu neigt, den Reigionalen Bäcker mit einer Supermarkt Backbox zu ersetzen.
Ich bevorzuge Produkte aus meiner Region von Herstellern deren Räumlichkeiten ich betreten kann, deren Mitarbeiter ich beim Sonntäglichen Kaffeklatsch beim Konditor um die Ecke sehe und deren Rohstoffgewinnung ich zusehen kann.
Der BTC stellt alle Möglichkeiten dar, um in Europa den € als Komplementärwährung, wie das Albanien gemacht hat, in die zweite Reihe zu stellen. Ob dies nun Banken wissen und sich aus strategischen Gründen in den BTC einkaufen um hier an Einfluss zu gewinnen können wir nur mutmaßen, außer es äußert sich ein Banxster mit Belegen.
Ich für meinen bescheidenen Teil, empfehle in meiner unmittelbaren Umgebung jedem, der diese Thematik von sich aus anspricht, den Kauf von BTC oder adäquaten Altcoins, da diese bei einer Entwertung des Euro nicht an Wert verlieren, zumindest nicht so signifikant wie das "Sparbuch" bei einer 30% Abwertung.

Ich pflichte dir auch bei, daß der Begründer des BTC sehr viel Macht hat, und diese auch gemäß seinen Idealen verwenden könnte, wenn er denn wollte. Die Frage die sich mir hier aufdrängt, ist die Aufklärung des BTC. Ich habe in den letzten Jahren einfach aus Jux und Tollerei mal in diverse Suchmaschinen BTC mit einigen Attributen reingehaut und hab gelesen was da so daher kommt. Meist haben selbsternannte Experten Statements abgegeben, welche auf den zweiten Blick einfach haltlos sind und nach etwas besserer Recherche eine äußerst dürftige Grundlage als ihr Fußwerk schimpfen dürfen.
Eine Revolution kann nur dann funktionieren, wenn die Beteiligten in ihrer Mehrheit überzeugt sind und dieser Überzeugung auch folgen, idealerweise zum gleichen Zeitpunkt. Sieht man sich hier im Forum um, liest man die Antworten, bemerkt man doch recht schnell, daß die Meinungen von Expertenartikeln geprägt sind, deren Fundament, wie oben bereits beschrieben, faktisch nicht gegeben ist.
Nun fußt also zu einem Prozentsatz x die Bildung der NextgenerationBTCuser auf Falschannahmen und getürkten Experten, wird vernebelt durch Craigwrightfakywakies und wird dadurch nachhaltig der Ruf des BTC wiedereinmal in ein Licht gerückt, welches ein Profitorientieres ICH darstellt, anstatt die Leute über das "Internet of Money" mit seinen Möglichkeiten zu informieren und auch richtig zu interpretieren.

Ja ich hör schon die Klagen, jeder ist für seine Bildung selbst verantwortlich, und ja, jeder muss den Weg selbst gehen, aber es braucht jemanden, der dich in die richtige Richtung schubst. Schau ich mir das Verhalten der Coredev's an, wird mir das Gefühl vermittelt, daß auch diese den Glauben, warum auch immer, verloren haben und das ist kontraproduktiv im äußersten Maße.

Um zum Schluss zu kommen, verwende BTC für was auch immer du willst, wenn du's übertreibst, weint dann wieder einer.

For Advertisement. PM me to discuss.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 15, 2016, 05:09:16 PM
 #41809

Gleichberechtigung - der Händler in Afrika kann sein preiswerten Waren (10-50 Euro) auch in Deutschland verkaufen, ohne an Western Union hohe Gebühren zu zahlen (die sich dann auf 10%50% des Warenwertes belaufen), damit werden Menschen in einer globalisierten Welt gleichgestellt. Menschen die keine Bankenanbidung haben, ist es möglich per Bitcoin und einer Wallet auf einem Handy diese Geschäfte auszuführen.

Und das soll ein Argument sein? Ist für mich, oder eher für den Gedanken die ich verfolge ein Nachteil. Soll denn der sozial Schwächere bei uns auch noch mit denen aus Afrika konkurrieren? Welche Ware sollen denn das sein die davon profitieren? Bei Globalisierung sehe ich rot. Wenn ich die Möglichkeit sehe auf Waren außerhalb zu verzichten dann tue ich dies. Anders gesagt ich kaufe eher Waren die näher an meiner Region sind als aus Schwarzafrika. Natürlich wird das bei technischen Produkten oftmals etwas schwer. Dieses Bild vom Afrikaner der seine Gewürzsoße in die ganze Welt verkauft ist so was von abstrus. Der sollte seine "Informationen" austauschen und nicht die Güter um den Erdball transportieren lassen.

die globalisierung funktioniert vor allem wegen der modernen containerschifffahrt. der warentransport ist so billig geworden, dass wirklich abstruse geschäftsmodelle sich plötzlich rechnen: irische fischer fangen fische im atlantik und schicken sie von irland nach marokko, wo sie verarbeitet werden um dann wieder nach irland zurückgeschickt werden zum verkauf. oder: deutsche altkleider sammler schicken containerweise alte klammotten nach afrika, wo sie verkauft werden und nebenbei die lokale textilindustrie vernichten.  bitcoin könnte schon etwas in richtung fair trade verbessern, denke ich.

Dies sind genau die Widersprüche des Lebens, die man einfach nur aufzulösen braucht, um zur Erkenntnis zu gelangen. Dazu gehört auch, dass Rohstoffe dermaßen billig sind, dass dadurch geplante Obsoleszenz erst möglich wird. Auch Land ist viel zu billig, was ich darauf zurück führe, dass es durch Konzerne in großem Stil durch Exploration ruiniert werden darf. Alle diese Symptome sind unnatürlich, und können keinen Bestand haben, weil wir schon bald unsere Lebensgrundlage in Grund und Boden gewirtschaftet haben werden.

Die steigende Ungleichheit zwischen Menschen und Regionen hat System. Nehmen wir als Beispiel die dauerhaften Agrarhilfen der EU, die unsere Landwirte einseitig bevorzugen. Alle Subventionen können genau genommen nur kurzzeitige Hilfen sein, für echte Notfälle, und müssen schon bei der Erschaffung die langsame Rückführung eingeplant bekommen.

Auch die Schuldenmaschine ist ein Werkzeug des Untergangs. Jede Kreditvergabe an arme Länder hat nur einen Zweck, nämlich die dauerhafte Versklavung der jeweiligen Region. Der IWF ist aus nachhaltiger Sicht genau dazu da, die reichen noch reicher zu machen, und zu sonst nichts. Ich glaube, das wissen deren Beschäftigte nicht einmal selbst, weil die ganze Welt Schulden für so normal hält. Und weil der Homo Oeconomicus aufgrund seines eigenen materiellen Wohlstands automatisch glaubt, richtig zu liegen. Schulden sind auch normal, aber nicht natürlich. Und was nicht natürlich ist, stirbt vorzeitig.

Um hier was klar zu stellen.
1.) Globalisierung funktioniert nur dann, wenn der Markt die Produkte auch kauft.
2.) Schulden sind so normal wie die Nazis im Geschichtsunterricht.
3.) RFID chips und Impfungen so normal wie Chemotheraphien und Antibiotika.

Alles eine Frage der Bewusstseinsbildung und der Allgemeinbildung, akademische Graduierungen stellen hier in der Gewichtung keinen signifikanten Faktor dar.

Statistisch betrachtet hat jede größere Revolution nur 7% der Gesamtbevölkerung benötigt um die Dinge klarzustellen, egal ob Mauerfall, ägyptischer Frühling oder andere nette Vorschläge aus der [1] "Politik".

Was viele Leute noch nicht kapiert haben, ist schlicht und ergreifend die Tatsache, daß die Macht die Leute und Bewohner des jeweiligen Landes haben, und nicht die Politiker. Läßt sich durch eine einfache Gleichung festellen.
Code:
Machtverhältnis Politiker in Prozent =
Politiker/Gesamtbevölkerung*100

Code:
Machtverhältnis Gesamtbevölkerung in Prozent =
Gesamtbevölkerung/Politiker*100

Wer gewinnt hier? Wäre das ein einziger Miningpool, würden Alle lauthals schreien, die Bevölkerung nimmt das hin -> Medien = Angst + Feinbild erschaffen

[1] Interessensvertreter der Wirtschaft

For Advertisement. PM me to discuss.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 15, 2016, 06:15:24 PM
 #41810

zurück zum Kurs, es geht wieder bergauf. Cheesy

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 15, 2016, 07:25:16 PM
 #41811

zurück zum Kurs, es geht wieder bergauf. Cheesy
Da freut sich der Thomas!

elrippo: Ich mag deine Posts. Wirklich!  :-)
Bzgl der Gleichung und den Machtverhältnissen, das mag in der Theorie stimmen, aber meistens fehlt auf der anderen Seite noch der eine oder andere verstärkende Faktor (wie die Polizei), die bei Ungehorsam das Verhältnis der Kräfte für den angehenden Revoluzzer nachteilig verschiebt. Zumindest unter normalen Bedingungen.  Wenn die kritische Masse erstmal erreicht ist, können die allerdings auch nicht mehr viel machen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 16, 2016, 11:13:11 AM
 #41812

Kann man irgendwo vielleicht irgendwie auf BER Milliardenkredite "short" gehen? Irgendwie habe ich das Konzept mit dem lieben Geld noch nicht ganz grundsätzlich verstanden. Dachte immer, Arbeit, Zeit und Geld korrelieren zueinander.
Dabei besteht ein umgekehrt-proportionaler Zusammenhang zwischen Geld und Pfusch, multipliziert mit Korruption im Exponenten.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
May 16, 2016, 01:30:18 PM
 #41813

Kann man irgendwo vielleicht irgendwie auf BER Milliardenkredite "short" gehen? Irgendwie habe ich das Konzept mit dem lieben Geld noch nicht ganz grundsätzlich verstanden. Dachte immer, Arbeit, Zeit und Geld korrelieren zueinander.
Dabei besteht ein umgekehrt-proportionaler Zusammenhang zwischen Geld und Pfusch, multipliziert mit Korruption im Exponenten.

Das geile ist ja, ITER kostet aktuell irgendwas zwischen 10 und 12 Mrd. Euro. Da sind unter anderem die EU, USA, Japan und Russland beteiligt. Selbst wenn der ITER noch teurer wuerde, Grundlagenforschung wirft immer etwas fuer die Allgemeinheit ab, durch Technologien die nebenbei entwickelt werden muessen. Siehe CERN -> World Wide Web -> Bitcoin und vieles mehr.

Im Gegensatz dazu BER, das ist wie Fiat, ca. 6-7 Mrd. Euro, auf einen grossen Haufen aufschichten und anzuenden. Und dabei bekommt der (deutsche) Buerger nichts, nochmals, der deutsche Buerger bekommt N I C H T S. Er muss am Ende noch in Gaenze dafuer aufkommen. Und Jobs werden dadurch auch nicht geschaffen. Das ist ein Tropfen auf den heissen Stein. Natuerlich, ein paar ganz schlaue bereichern sich daran. Eigentlich muesste man diese Personen mal auflisten.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
May 16, 2016, 04:44:24 PM
 #41814

zurück zum Kurs, es geht wieder bergauf. Cheesy
Da freut sich der Thomas!

elrippo: Ich mag deine Posts. Wirklich!  :-)
Bzgl der Gleichung und den Machtverhältnissen, das mag in der Theorie stimmen, aber meistens fehlt auf der anderen Seite noch der eine oder andere verstärkende Faktor (wie die Polizei), die bei Ungehorsam das Verhältnis der Kräfte für den angehenden Revoluzzer nachteilig verschiebt. Zumindest unter normalen Bedingungen.  Wenn die kritische Masse erstmal erreicht ist, können die allerdings auch nicht mehr viel machen.

Danke fürs Kompliment  Wink

Tja, in der Vergangenheit des letzten Jahrhunderts hat es solche Ereignisse im deutschsprachigen Raum schon gegeben. Ein Bürgermeister befahl dem Militär auf die aufständischen Bürger, welche sich im Rathaus verschanzt hatten, zu schießen. Der Befehlshabende Offizier tat dies auch, nur nach einem Tag stellte der Offizier das Feuer ein, ging zum Bürgermeister und erklärte diesem, daß er nicht auf seine eigenen Leute schiesst. Die Truppe zog ab und der Bürgermeister wurde dann von den Bürgern gebührend, wie soll man sagen, naja so richtig in den A@§&! getreten.

Wenn eine gewisse Maße überschritten ist, werden auch die eigenen Truppen aus Exekutive und Militär nicht auf die eigenen Leute los gehen. Das ist nachweislich schon öfter passiert  Smiley

For Advertisement. PM me to discuss.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
May 17, 2016, 06:08:00 AM
 #41815

Da hier tote Hose herrscht:

Wo ein Blitz ist, das ist auch Donner.

http://techcrunch.com/2016/05/16/blockchain-open-sources-thunder-network-paving-the-way-for-instant-bitcoin-transactions/

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
May 17, 2016, 06:32:15 AM
 #41816

Gleichberechtigung - der Händler in Afrika kann sein preiswerten Waren (10-50 Euro) auch in Deutschland verkaufen, ohne an Western Union hohe Gebühren zu zahlen (die sich dann auf 10%50% des Warenwertes belaufen), damit werden Menschen in einer globalisierten Welt gleichgestellt. Menschen die keine Bankenanbidung haben, ist es möglich per Bitcoin und einer Wallet auf einem Handy diese Geschäfte auszuführen.

Und das soll ein Argument sein? Ist für mich, oder eher für den Gedanken die ich verfolge ein Nachteil. Soll denn der sozial Schwächere bei uns auch noch mit denen aus Afrika konkurrieren? Welche Ware sollen denn das sein die davon profitieren? Bei Globalisierung sehe ich rot. Wenn ich die Möglichkeit sehe auf Waren außerhalb zu verzichten dann tue ich dies. Anders gesagt ich kaufe eher Waren die näher an meiner Region sind als aus Schwarzafrika. Natürlich wird das bei technischen Produkten oftmals etwas schwer. Dieses Bild vom Afrikaner der seine Gewürzsoße in die ganze Welt verkauft ist so was von abstrus. Der sollte seine "Informationen" austauschen und nicht die Güter um den Erdball transportieren lassen.

Ich finde das überhaupt nicht unrealistisch. Ein Freund brachte mir mal 1kg schwarzen Tee aus Afrika mit. Es ist mit Abstand der beste schwarze Tee, den ich in meinem Lben getrunken habe. Ich habe dir Firma direkt angeshrieben und gefragt, ob ich als Privatperson auch Tee direkt kaufen könnte. Ich hätte auch etwas größere Mengen abgenommen, aber damals scheiterte es daran, dass wir nicht wussten, wie wir das Geld von mir zu ihm bekommen sollten. WU waren wir beide gegen und dann mussten wir es leider sein lassen. Wahrscheinlich muss ich selbst irgendwann mal hinfleigen um micht damit einzudecken.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 17, 2016, 06:40:48 AM
 #41817

Spannend. Wobei viele dem LN ja kritisch gegenüber stehen.

Nur mal so vom Verständnis: wenn Blockchain.info da jetzt eine Open Source Lösung heraus bringt, würde das die Besorgnis bzgl Zentralisierung seitens LN wieder aufheben?
Wobei das Thunder Network ja, so wie ich es verstehe, auf Lightning aufbaut...? Stammt Lightning jetzt von einer zentralisierten Firma? Oder ist das nur ein Konzept?

Sorry für die blöden Fragen. Vielleicht kann mir jemand das ja in einem oder zwei Sätzen erklären. Smiley

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
May 17, 2016, 06:59:28 AM
 #41818

Das was Mr. Sonic fragt, würde mich auch interessieren Smiley
Vllt ist hier gerade tote Hose weil ETH wieder ein wenig abgeht?
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
May 17, 2016, 07:28:39 AM
 #41819

Spannend. Wobei viele dem LN ja kritisch gegenüber stehen.

Nur mal so vom Verständnis: wenn Blockchain.info da jetzt eine Open Source Lösung heraus bringt, würde das die Besorgnis bzgl Zentralisierung seitens LN wieder aufheben?
Wobei das Thunder Network ja, so wie ich es verstehe, auf Lightning aufbaut...? Stammt Lightning jetzt von einer zentralisierten Firma? Oder ist das nur ein Konzept?

Sorry für die blöden Fragen. Vielleicht kann mir jemand das ja in einem oder zwei Sätzen erklären. Smiley

An die Experten: berichtigt mich wenn ich Bloedsinn sabbel.

Also so wie ich LN verstehe, so basiert das auf der dem Signieren von Transaktionen abseits der Bitcoin-Blockchain. Z.B. baut einer ne Multisig-Transaktion von A nach B, wobei die Signatur von A und B notwendig sind, und signiert die. Dann schickt der die Transaktion an B, welcher die, um die Coins ausgeben zu koennen, natuerlich auch korrekt signieren muss, der kann die Transaktion dann behalten und muss die nicht in Bitcoin-P2P-Netzwerk broadcasten. Die kann er auf HD fuer 100 Jahre speichern und erst dann broadcasten, der kann die aber auch als QR-Code ausdrucken und nen Geldschein draus machen, mit dem man einkaufen gehen koennte. Alles abseits der Blockchain. Jedoch, will man an die Coins, muss man die Transaktion ins Bitcoin-Netzwerk einschleussen. (https://en.bitcoin.it/wiki/Contract)

Nichtdestotrotz, man hat nun Wert ausserhalb der Blockchain und kann diesen nutzen ohne die Blockchain zuzumuellen. Man kann diesen Wert im obrigen Beispiel aber nicht teilen. Er muss immer als ein Ganzes weitergegeben werden. Beim LN ist das alles noch etwas mehr sophisticated, aber oberes ist die Hauptidee dahinter. Bei LN gibt es dann bitcoinunabhaengige Dienstleiter welche notwendig sind, um die ganze Geschichte noch praktikabler zumachen. Diese koennten Schindluder treiben. Jedoch meine ich, dass alles was hinten als signierter Vertrag rauskommt, sicher ist. Was die Dienstleister zwischendrin machen, waehrend ein Vertrag aufgesetzt wird, ist eine Blackbox. Wahrscheinlich so wie bei Banken.

K.A. ob das so in voller Gaenze korrekt ist ... bin dankbar fuer Korrekturen.


          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 17, 2016, 07:39:53 AM
 #41820

Nur mal so vom Verständnis: wenn Blockchain.info da jetzt eine Open Source Lösung heraus bringt, würde das die Besorgnis bzgl Zentralisierung seitens LN wieder aufheben?

Nö. LN kommt von Blockstream (oder wie auch immer die heissen) und ist deshalb böse. Alles andere interessiert nicht, denn der Glaube alleine versetzt bekanntlich Berge. Oh - ich merke gerade wieder, dass sich die Bitcoin Nutzer wohl doch nicht so sehr von den Bitcoin Hassern unterscheiden.

Wobei das Thunder Network ja, so wie ich es verstehe, auf Lightning aufbaut...? Stammt Lightning jetzt von einer zentralisierten Firma? Oder ist das nur ein Konzept?

Also mal wieder etwas ernsthafter: Natürlich ist LN ein Konzept / ein Protokoll zur sicheren Nutzung von Off-Chain Transaktion. Das kann, darf und sollte(!) von "jedem" genutzt werden und nicht nur von einer einzelnen Firma.

Ich habe nie verstanden warum einige Menschen einen Hard Fork befürworten, der uns nur bis vor die nächste Wand führt. Andererseits lehnen genau dieselben Menschen Protokollerweiterungen (CHECKSEQUENCEVERIFY, Transaction Malleabilty Fix) ab, deren Nutzung optional ist, die aber einen deutlich leistungsfähigeren Einsatz des Systems erlaubt. Noch kurioser wird es, wenn dieselben Menschen wiederum vor wenigen Monaten noch einen Transaction Malleabilty Fix gefordert haben.
Pages: « 1 ... 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2068 2069 2070 2071 2072 2073 2074 2075 2076 2077 2078 2079 2080 2081 2082 2083 2084 2085 2086 2087 2088 2089 2090 [2091] 2092 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2100 2101 2102 2103 2104 2105 2106 2107 2108 2109 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2125 2126 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2139 2140 2141 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!