Möchtest du uns an deinen überlegungen Teilhaben lassen?
Ja.
Vermutlich hast du Angst vor der Gefahr einer Rezession und natürlich wird Vermögen dann auch aus Crypto gezogen?
Nein. Was hätte das auch für eine Logik?! Was kümmert den BTC eine Rezession?
Der Baltic Dry Index schaut ja aktuell nicht so gut aus.
Der ist mir eigentlich relativ latte. Dass ich ihn binnen einer Woche, nach 2 YouTube-Videos, hier zum 3. mal als Stichwort antreffe, stimmt mich sogar eher positiv.
Ebenso wie es mich bzgl. Corona beruhigt, dass hier schon über unterschiedliche Typen von Masken diskutiert wird.
Es gibt immer irgendwelche Kennzahlen die "schlecht" aussehen und einen nahenden Crash künden.
Und mindestens genauso viele, die suggerieren, dass die Gewinne weiter sprudeln.
Ist doch total banane.
Japan rutscht in die Rezession.
Japan ist seit Jahrzehnten der kranke Mann der Weltwirtschaft. Ebenfalls wayne. Bin da nicht investiert. Es gibt nur 2 Länder, die groß genug sind, die Weltwirtschaft und die Märkte in den Abgrund zu reißen.
Amiland, und das wird nicht geschehen, weil die US-Dollar drucken können. Und Maoland, das wird auch nicht geschehen, weil die zu gerissen sind und die KP viel mehr Möglichkeiten hat, Unheil abzuwenden, als die Regierung eines demokratischen westlichen Staates.
Was würdest du mit dem Crypto Vermögen anstellen?
Immobilien, Aktien, Gold, Bankkonto?
So das Mega-Vermögen isses nun nich. Aber ich würde es wohl in Aktien hauen. Gibt da einige Papiere, wo es mich schon lange nach großen Zukäufen dürstet.
Aktien sind und bleiben einfach die beste Anlageklasse.
Ich persönlich habe nun schon öfters einen sehr hohen Preisverfall miterleben dürfen und glaube zum aktuellen Zeitpunkt nicht daran, dass wir unter $ 4000,- fallen da inzwischen viele starke Hände Investiert sind und diese selbst nicht wissen, wie Sie Ihr Geld investieren sollen.
Ach ja? Kannst du diese Hände auch benennen? Das ist doch eher ein Bauchgefühl, oder? Der Markt, und nun kommt meine eigentliche Antwort, ist so spekulativ, verträumt und opportunistisch wie eh und je (oder sogar wie nie zuvor). Wenn selbst Horst Lüning für das Halving ein paar
BTCs gekauft hat, sorry... das ist wie Fußball-WM. Großes Spektakel, dann kommen die ganzen Event-Fans, und am Ende fliegt "die Mannschaft" in der Vorrunde raus.
Dieses Halving, dass seit Monaten (Jahren?) im Raum steht, das ist so eine absurde Situation, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen sollen. Alle rennen gemeinsam in der Überzeugung ins Gewitter, das am Ende des Regenbogens ein Topf voll Gold steht.
Das schlimmst, was uns jetzt passieren kann, ist dass der Kurs anfängt zu dümpeln. Ich frage mich, ob die Vola, die langfristige Perspektive, oder beides im Arsch ist. Das weiß ich auch nicht.
Falls jemand diesen Post im Jahr 2032 ausgraben will, nur zu.