molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
July 17, 2016, 08:11:21 PM |
|
der Deutsche Bank Hodler
Sowas gibt's?
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
July 17, 2016, 08:47:35 PM |
|
Was fuer ein krasser Drop auf Huobi zwischen drin . Aber alles weggekooft Naja...das waren nur ein 10$ drop Joa, stimmt schon. Manchmal poste ich wirklich ohne Sinn und Verstand. Wobei für die Verhältnisse der letzten paar Tage war das natürlich ein riesen Pump undd kurzer mega drop Dann feiern wir uns halt ab für zweiundeinhalbes Prozent? Im Prinzip reicht das auch schon. "Ich mache Festgeld und bekomme ein Prozent im Jahr, und du?" "Bitcoin, zweieinhalb diese Woche" Und der Deutsche Bank Hodler ist überzeugt davon, dass man das Monitorbild gedreht hat wenn man ihm den Bitcoin Chartverlauf seit 2009 zeigt. Die arme Sau. schmeiß mich weg, klar die kommt noch mal ^^
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
July 17, 2016, 08:49:53 PM |
|
Weiter gehts nach oben. Edit: doch nicht alter, jahrelang dabei und muffensausen? dann hättest bei 200 USD austeigen müssen .. zu spät https://www.youtube.com/watch?v=X648-JAusbg
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
July 17, 2016, 11:00:07 PM |
|
Welche Boerse? Oder insgesamt? Und wo kann man das einsehen?
Hier kannste das mit verschiedenen Params durchvariieren: https://data.bitcoinity.org/markets/volume/6m?c=e&t=barMich wuerde naemlich interessieren, ob nach dem Halving das Volumen nachlaesst (als Folge der verringerten Inflation), oder ob sich nichts geaendert hat. Kann man vllt noch gar nicht sagen und das aktuelle geringe Volumen ist Teil der aktuellen Chartmuster.
Durch die (Volumen-)Dominanz der 0%-Fee-Börsen in China kann man da mE kaum belastbare Aussagen zu machen. Nimmt man das als gegeben hin und schaut sich die Entwicklung der letzten zwei Jahre an, kann man schwerlich von einem aktuell geringen Handelsvolumen sprechen: https://data.bitcoinity.org/markets/volume/2y?c=e&r=week&t=barmeine app meldet: volumen der letzten 24 std bitfinex: 9887 (hab ich noch nie gesehen, so wenig)bitstamp: 1598 (sehr selten gesehen)kraken: 1847 (kann ich mich nicht dran erinnern)okCoin: 553 808 (ist sonst eigentlich immer doppelt so hoch)kann sein, dass die app spinnt. wär nicht das erste mal. führe keine listen, die ich exakt vergleichen könnte. beobachte das Volumen über diese app nur nebenbei. es kann auch sein, dass ich mich täusche. edit: ich glaube es liegt an der app. Es liegt auch immer an dem Menschen vor der App. - Aber, Scherz beiseite. "Veränderung des Handelsvolumens" ist ein schillernder Begriff, seit es die 0%-Fee-Börsen gibt. Das dann mit dem Halving zu korrelieren, ist mE nicht möglich. BTW: http://www.coindesk.com/bitcoin-halving-event-boring-vindication-software/ - mE durchaus lesenswert.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
July 18, 2016, 04:04:41 AM |
|
der Deutsche Bank Hodler
Sowas gibt's? Vermutlich mehr als Bitcoiner. Leider.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
July 18, 2016, 06:51:53 AM |
|
der Deutsche Bank Hodler
Sowas gibt's? Vermutlich mehr als Bitcoiner. Leider. deutsche bank hat einen börsenwert von momentan knapp 18 milliarden €. wenn das nicht weiter abstürzt, könnten "wir" die db beim knacken des btc ath ungefähr eingeholt haben. der unterschied wird allerdings sein, dass dann kein btc hodler im minus mehr ist, während die aktionäre der db so ziemlich alle im minus sind. (die db aktien sind momentan auf ca. 10% ihres ath gesunken.) bin mal gespannt, wie schäuble uns die rettung der db verkaufen wird. ich denke mal, sie werden die italienische bankenkrise in der öffentlichkeit pushen und versuchen die db möglichst geräuschlos zu retten. die letzte "griechenland-rettung" war ja auch nur eine europäische bankenrettung, die uns verkauft wurde als etwas ganz anderes. nächste gelegenheit für "geräuschlose" aktionen wären die olympischen sommerspiele.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
July 18, 2016, 07:46:06 AM |
|
|
|
|
|
husel2000
|
|
July 18, 2016, 08:43:52 AM |
|
so, bin mal mutig. gerade Gehalt gekommen und abzüglich der festen Ausgaben direkt wieder getauscht. Bei meinem Glück fällt es gleich wieder in Richtung 600€ :-)
//Edit: Tippfehler
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
July 18, 2016, 09:28:40 AM |
|
so, bin mal mutig. gerade Gehalt gekommen und abzüglich der festen Ausgaben direkt wieder getauscht. Bei meinem Glück fällt es gleich wieder in Richtung 600€ :-)
Das hängt u.a. von Dir ab. Ist es für Dich und die Anderen eine Alternative zum Fiat Geld, kann der Kurs nur steigen. Ist es für Dich und die Anderen nur ein Spekulationsinstrument, kann der Kurs nur fallen. Der aktuelle Kurs zeigt deutlich, dass die gehandelten BTC zu einem grossen Teil in den Händen von Spekulanten liegen. Ansonsten wäre der Kurs um Grössenordnungen über dem aktuellen Stand. Macht aber nichts aus, denn den Spekulanten gehen langfristig die BTC aus, falls die Nutzer nicht in Panik verfallen.
|
|
|
|
husel2000
|
|
July 18, 2016, 09:43:58 AM |
|
Da ich zu dumm für den Short-Handel bin, kaufe ich einfach immer nur nach und Bestelle ab und zu was bei MrLehmann/MrDJ.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
July 18, 2016, 09:54:02 AM |
|
Das sind beste Voraussetzungen, dass der Kurs nachhaltig steigt. Mache ich übrigens auch so: Fiat gegen BTC tauschen und mit den BTC einkaufen. Jeder der BTC von mir will muss mir dafür eine echte Gegenleistung (also kein Fiat) liefern.
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
July 18, 2016, 11:15:23 AM |
|
bin mal gespannt, wie schäuble uns die rettung der db verkaufen wird. ich denke mal, sie werden die italienische bankenkrise in der öffentlichkeit pushen und versuchen die db möglichst geräuschlos zu retten. die letzte "griechenland-rettung" war ja auch nur eine europäische bankenrettung, die uns verkauft wurde als etwas ganz anderes.
nächste gelegenheit für "geräuschlose" aktionen wären die olympischen sommerspiele.
Da kann man gut auf Brasilien zeigen, das ist bereits in mühsamer Vorarbeit destabilisiert worden. Amtsenthebung von Präsidentin Dilma Rousseff, und was dann bei den Amtsenthebern hochblubberte habe selbst ich schon wieder vergessen, und Google deckt auch sein Mäntelchen des Schweigens / gesponsorte Werbelinks drüber. Namen wie Romero Jucá oder Sérgio Machado sind schnell aus dem Gedächnis raus, die Lava-Jato-Korruptionsermittlungen deuten eher Türkische Zustände an. Ja, den Marathonlauf der DB24-Rettung wird der Bundesfinanzminister gewinnen. Hoffentlich können sie ihm Doping mit Schmiergeld nachweisen. Dann feiern wir uns halt ab für zweiundeinhalbes Prozent? Im Prinzip reicht das auch schon. "Ich mache Festgeld und bekomme ein Prozent im Jahr, und du?" "Bitcoin, zweieinhalb diese Woche"
1.025^52*Einsatz = 3.6*Einsatz, entspricht 260% Gewinn. Diese Formel funktioniert nicht. Denn dazu müstest du "Einsatz" komplet goxxen lassen, ist ja auch kontraproduktiv. Und es sind nicht alle 52 Wochen gleich vom Verlauf, manchmal geht es auch runter oder nur Seitwärts. Diese Diskussion neulich "seitwärts auf niedrigem Volumen" war hilfreich
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
July 18, 2016, 11:20:28 AM |
|
...schnippschnapp... Wenn man merkt, dass man auch selbst Chef sein könnte, springt man halt ab Drüben ja. Aber hier ist bevorzugtes Ziel immer noch, beim Staat oder einem mit dem Staat verflechteten Großkonzern, unterzukommen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
July 18, 2016, 12:29:50 PM |
|
...schnippschnapp... Wenn man merkt, dass man auch selbst Chef sein könnte, springt man halt ab Drüben ja. Aber hier ist bevorzugtes Ziel immer noch, beim Staat oder einem mit dem Staat verflechteten Großkonzern, unterzukommen. Nein. Selbst sein eigener Chef sein, ohne aber über andere herrschen zu müssen ist angesagt - und übrigens auch die bequemste Alternative.
|
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
July 18, 2016, 03:58:44 PM |
|
Was sagen unsere teschnüschen Analüschten momentan eigentlich zu den Umsätzen? Vor dem kleinen Kurssprung wurde doch von geringen Umsätzen gesprochen. Wie wird die Lage jetzt beurteilt? Ich bin so eukalyptisch hodlich
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
|
|
July 18, 2016, 05:23:15 PM |
|
Das ist das Daumen-mal-Pi für faule TA Spezialisten. Zickzackt der Kurs auf hohem Handelsvolumen, dann ist das "tradebar" aber wird bald absacken. Ist der Kurs langweilig flach auf niedrigem Volumen, dann gilt es Aufzusatteln. Die anderen Oszillatoren, Resistenzen und Supportlinien sind dann für Hobbyisten die gerne malen.
|
|
|
|
Nat-go
Newbie
Activity: 26
Merit: 0
|
|
July 18, 2016, 05:41:35 PM |
|
Das ist das Daumen-mal-Pi für faule TA Spezialisten. Zickzackt der Kurs auf hohem Handelsvolumen, dann ist das "tradebar" aber wird bald absacken. Ist der Kurs langweilig flach auf niedrigem Volumen, dann gilt es Aufzusatteln.
Aufsatteln ist klar, man will ja nicht den ganzen Tag vor dem Rechner verbringen. Nur ob mit BTC oder Fiat in den Satteltaschen, das ist hier die Frage.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
July 18, 2016, 06:50:18 PM |
|
Was sagen unsere teschnüschen Analüschten momentan eigentlich zu den Umsätzen? Vor dem kleinen Kurssprung wurde doch von geringen Umsätzen gesprochen. Wie wird die Lage jetzt beurteilt? Ich bin so eukalyptisch hodlich aktuell wir aufgesattelt... auf 7 Tage oder 30 Tage einstellen, 20 USD hochkaufen, preis kommen lassen bis 10 USD tiefer und dann wieder 20 USD mit Umsatz rauf, also unter 700 einsammeln https://bitcoinity.org/markets
|
|
|
|
bennana
|
|
July 18, 2016, 06:57:51 PM |
|
Was sagen unsere teschnüschen Analüschten momentan eigentlich zu den Umsätzen? Vor dem kleinen Kurssprung wurde doch von geringen Umsätzen gesprochen. Wie wird die Lage jetzt beurteilt? Ich bin so eukalyptisch hodlich aktuell wir aufgesattelt... auf 7 Tage oder 30 Tage einstellen, 20 USD hochkaufen, preis kommen lassen bis 10 USD tiefer und dann wieder 20 USD mit Umsatz rauf, also unter 700 einsammeln https://bitcoinity.org/marketsSieht auch gut aus meiner Meinung nach Ich würde einfach stetig investieren, dann läuft das schon.
|
|
|
|
|