Bitcoin Forum
April 19, 2024, 05:40:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 [4359] 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 4409 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892708 times)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 05, 2019, 01:26:55 PM
 #87161

Punker Hörhan

https://www.youtube.com/watch?v=IHiL16Adn_0


Nee nee - Gold is nix - das war gestern!

Wink

macht er doch etwas später im video.  Grin

https://youtu.be/IHiL16Adn_0?t=353

1713548455
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713548455

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713548455
Reply with quote  #2

1713548455
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713548455
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713548455

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713548455
Reply with quote  #2

1713548455
Report to moderator
1713548455
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713548455

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713548455
Reply with quote  #2

1713548455
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6005


Decentralization Maximalist


View Profile
November 05, 2019, 10:16:42 PM
 #87162

Irgendwie fühle ich mich an 2015/2016 erinnert...   Wink
Wie das?

Ruhig, einfalls- und ideenlos...
Würde mich nicht wundern wenn wir die 6.5 oder 4.x nicht mehr sehen...

But, who knows... fuck, it's BTC  Grin
6.5 ist noch machbar, denke ich. 4.x schon weniger.

Aber Ende 2015/Anfang 2016 (also noch deutlich vor dem damaligen Halving-Hype) wäre tatsächlich etwa die Phase in der letzten Bubble, die der aktuellen entsprechen könnte. Ist natürlich eine optimistische Sichtweise, die davon ausgeht, dass der langfristige Aufwärtstrend weitergeht.

Der kann aber jederzeit abbrechen. Heißt natürlich nicht, das Bitcoin tot ist, aber einen längeren (>2 Jahre) Seitwärtsmarkt mit langen bärischen und nur leichten bullischen Phasen ohne ATH würde ich innerhalb der nächsten Jahre irgendwann erwarten.

Der Thread hier dürfte dann aber tatsächlich in den Tiefschlaf versinken Tongue

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 06, 2019, 11:40:55 AM
 #87163

...tiefer als im Moment?  Shocked

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 06, 2019, 11:56:51 AM
 #87164

...tiefer als im Moment?  Shocked

Unbelievable...
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 06, 2019, 12:12:45 PM
 #87165

...tiefer als im Moment?  Shocked

Unbelievable...

Schon Frühling ?  Grin

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
November 06, 2019, 02:58:31 PM
 #87166

Punker Hörhan

https://www.youtube.com/watch?v=IHiL16Adn_0


Nee nee - Gold is nix - das war gestern!

Wink

Klar
 Grin


(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 06, 2019, 05:04:22 PM
Last edit: November 06, 2019, 05:19:41 PM by bitcoinminer42
 #87167

Offtopic:

Was veranstaltet die SPD da eigentlich für eine Show?
Anstatt sich mal inhaltlich mit sich selbst auseinander zu setzen wird jetzt um mediale Aufmerksamkeit beim Germanys next DeppenDuo in Bundesliegatrainer Manier gebuhlt oder was?

Ich habe langsam das Gefühl die wollen mal 4 Jahre aussetzen wie die FDP damals...

Meine Vorhersage zur nächsten Bundestagdwahl:
AFD geführte Minderheitsregierung... (da gibt's noch echte Charaktere  Cheesy)

Und wahrscheinlich wär' das mit einer 24% AFD noch besser als die Nullnummer die wir seit 3? Legislaturperioden mitmachen  Roll Eyes

Hauptsache mal wieder Debatte und kein Fraktionsgeplänkel!

Ich könnt kotzen...

Ontopic:
auch wegen des Kurses  Grin
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 06, 2019, 05:20:28 PM
Merited by qwk (1), bct_ail (1)
 #87168

Offtopic:

Was veranstaltet die SPD da eigentlich für eine Show?
Anstatt sich mal inhaltlich mit sich selbst auseinander zu setzen wird jetzt um mediale Aufmerksamkeit beim Germanys next DeppenDuo in Bundesliegatrainer Manier gebuhlt oder was?

Ich habe langsam das Gefühl die wollen mal 4 Jahre aussetzen wie die FDP damals...

Meine Vorhersage zur nächsten Bundestagdwahl:
AFD geführte Minderheitsregierung...

Und wahrscheinlich wär das mit einer 24% AFD noch besser als die Nullnummer die wir seit 3? Legislaturperioden mitmachen  Roll Eyes

Hauptsache mal wieder Debatte und kein Fraktionsgeplänkel!

Ich könnt kotzen...

Ontopic:
auch wegen des Kurses  Grin

Wäre ich die SPD würde ich auch vermeiden mich inhaltlich mit mir auseinanderzusetzen, weil es mich als Inhalt gar nicht mehr wirklich gibt. Ich käme dann vielleicht auch zum Schluss, dass ich inhaltlich in den Grünen und der Linkspartei aufgegangen bin und mir der Rest von Mutti geklaut wurde. Das wäre so schmerzhaft, dass ich das gar nicht schön finden würde.
Also höre ich lieber auf Menschen die einen Groll gegen mich hegen und lasse mir von denen Olaf Scholz unterjubeln.
Der betäubt den Schmerz - der betäubt alles - nur nicht seine eigene Inkompetenz...

Bei einer genauen Betrachtung der AfD jedoch - also nicht der Wahlfloskeln sondern der Pfeifen die sich unter ihrem Banner versammeln - wäre sicher nichts besser als das, was Mutti zusammenstellt. Das wäre noch nicht mal so unterhaltsam dumm wie Trump. Das wäre so deutsch-dumm in reinform. Das wäre wie jeden Tag den Nachbarn vor der Tür, der einen in aller rigorosen Freundlichkeit darauf hinweist, dass man seine Mülltonne zu weit nach rechts gestellt hat...nein...natürlich nach links und dass überhaupt bald ganz andere Seiten aufgezogen würden.

Ich warte auf die Regierungs-KI - ich glaube die könnte es reissen....wobei...wahrscheinlich wird die mit den Parametern der am längsten regierenden Bundeskanzler gefüttert.
Mittlerweile würde man sich aber sogar wieder gerne von Kohl breitsitzen lassen.
So weit ist es schon gekommen...

ABER noch was erfreuliches:
Ich habe mal so ein bisschen durch die ALT charts gescrollt und da sind doch einige von den mittleren bis kleinen ganz schön feddisch und kommen vlt. tatsächlich nie wieder hoch.
Von meinen eigenen ALT Eskapaden - ich hatte mal versucht alle möglichen, auch sehr kleinen, privacy Coins zu sammeln - sind mittlerweile die meisten von den grösseren Börsen ge-delistet und ganz versenkt und kommen vermutlich auch nicht wieder und das ist nur der Ausschnitt den ich da überblicken kann.
Also es wird am Altcoinmarkt auf jedem Fall mehr bereinigt, als in der SPD.
Wobei nein...stimmt nicht...die arbeitet ja auch am de-Listing...


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
November 06, 2019, 07:29:57 PM
 #87169


Also höre ich lieber auf Menschen die einen Groll gegen mich hegen und lasse mir von denen Olaf Scholz unterjubeln.
Der betäubt den Schmerz - der betäubt alles - nur nicht seine eigene Inkompetenz...


Betäubungsmodus on
Alles für die Schwarze Null und alles für ein Vereintes  Europa    Roll Eyes
https://www.zerohedge.com/geopolitical/german-finance-minister-publishes-new-banking-union-plan-save-eu-and-deutsche-bank

this..  

  • Quote
    dustinthewind
    The actual reasons are not stated. Armstrong Economics computer models have previously forecast the collapse of Europe accelerates in 2020 with the sovereign debt crisis along with the pension crisis which along with the banks have been buying this worthless sov. crap with little or no yield. In early 2019 at the firms World Economic Conference Forum in Rome Armstrong told the packed house that the models are indicating a major liquidity crisis right after Labor Day all caused by the total loss of confidence in Europe. About 14 weeks ago the models started tracking again huge capital flows from Europe moving into treasuries bidding up prices and collapsing yields. Because of Draghi fiscal polices and in addition to Merkels of no taxpayer bailouts as opposed to the US which has done TARP removing all the toxic assets, banks in Europe still have these on their books. Add in that speculators have realized that Draghi has been trapped ever since his forcing sovereign rates extremely low and charging banks to park capital at the ECB they have been also bidding up prices and forcing yields into negative territory and every time he has acted bonds appreciate and then are flipped for a profit which has caused the largest bond bubble the planet has ever seen. This starts to blow in 2020 and the Germans know it. You have Merkels bailins, banks holding worthless sovereign debt that is in a bubble, pensions getting ready to implode with the bond burst and capital is simply fleeing Europe in staggering amounts. Treasury auctions have been on fire with 4 to 5 times oversubscribed. This has caused the liquidity crisis in Europe first with dollar shortages which spread to wall street forcing the FED to act. Armstrong has said the FED has been doing swaps with central banks across Europe receiving euros for dollars to ease the liquidity crisis in dollars and to also weaken the dollar. Ad in the fact that banks across Europe invested heavily in emerging markets when Draghi started to charge banks to park capital and with capital fleeing into dollars causing more unwanted strength and weakening these currencies in relation to the dollar they are in serious trouble effecting the banks in Europe. Emerging markets borrowed heavily in dollars and with a strong dollar and weak currencies these loans cannot be serviced putting more pressure on banks across Europe.

           Add in another factor of Brussels going Green with their zero carbon emission policies this is destroying industry and farmers across Europe especially the German auto sector plus the fact of world trade slowing as the computer models forecast that we enter a recession in 2020 which is what pushes Europe over the edge. The models forecast the US will only be mildly effected due to the continued overall strength and the staggering amounts of international capital fleeing into the US assets. As Europe and Japan plus Australia go south in 2020 even more capital will flee to the US moving US equities higher in 2020.

            If you read what I wrote again and then re-read the article you can see between the lines the Germans are in panic mode. They cannot bail out Deutsche Bank without coming under intense fire especially from the Italians where the Germans stopped them from a taxpayer bailout of the banks.  The bottom line is capital is fleeing banks in Europe and is buying dollar based assets which is in short supply hence again the FED stepping in.

            Ironically back in 2009 the computer models alerted clients that Europe was beginning to collapse and eventually capital would flee to dollars causing unwanted strength, cause US equities to move to record highs and commodities to take a hit especially crude and gold. Then on June 13, 2011 the models called the bottom in the Dow and capital started flowing to dollar based assets and has not stopped only the intensity which has accelerated after Labor Day as forecast. The 5 forecast back then rounded were 21,000 then 23,000 then 26,000 and the last two at 30,000 and around 40,000 out in the future. The models forecast a normal correction before the end of the year with then moving higher sometime in 2020 as international capital flees and parks here. This capital has caused markets again to break records as it simply flees euro based assets and its banks. Armstrong has said recently that sources say that Lagarde wants to place an expiration date on the euro to force consumers and businesses to spend. This just shows how desperate things are in Europe. Would you park capital in any bank in Europe or even in euros with all this crap going on?


*Würgesmiley*



(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
November 06, 2019, 08:26:02 PM
 #87170

Offtopic:

Was veranstaltet die SPD da eigentlich für eine Show?
Anstatt sich mal inhaltlich mit sich selbst auseinander zu setzen wird jetzt um mediale Aufmerksamkeit beim Germanys next DeppenDuo in Bundesliegatrainer Manier gebuhlt oder was?

Ich habe langsam das Gefühl die wollen mal 4 Jahre aussetzen wie die FDP damals...

Meine Vorhersage zur nächsten Bundestagdwahl:
AFD geführte Minderheitsregierung...

Und wahrscheinlich wär das mit einer 24% AFD noch besser als die Nullnummer die wir seit 3? Legislaturperioden mitmachen  Roll Eyes

Hauptsache mal wieder Debatte und kein Fraktionsgeplänkel!

Ich könnt kotzen...

Ontopic:
auch wegen des Kurses  Grin

Wäre ich die SPD würde ich auch vermeiden mich inhaltlich mit mir auseinanderzusetzen, weil es mich als Inhalt gar nicht mehr wirklich gibt. Ich käme dann vielleicht auch zum Schluss, dass ich inhaltlich in den Grünen und der Linkspartei aufgegangen bin und mir der Rest von Mutti geklaut wurde. Das wäre so schmerzhaft, dass ich das gar nicht schön finden würde.
Also höre ich lieber auf Menschen die einen Groll gegen mich hegen und lasse mir von denen Olaf Scholz unterjubeln.
Der betäubt den Schmerz - der betäubt alles - nur nicht seine eigene Inkompetenz...

Bei einer genauen Betrachtung der AfD jedoch - also nicht der Wahlfloskeln sondern der Pfeifen die sich unter ihrem Banner versammeln - wäre sicher nichts besser als das, was Mutti zusammenstellt. Das wäre noch nicht mal so unterhaltsam dumm wie Trump. Das wäre so deutsch-dumm in reinform. Das wäre wie jeden Tag den Nachbarn vor der Tür, der einen in aller rigorosen Freundlichkeit darauf hinweist, dass man seine Mülltonne zu weit nach rechts gestellt hat...nein...natürlich nach links und dass überhaupt bald ganz andere Seiten aufgezogen würden.

Ich warte auf die Regierungs-KI - ich glaube die könnte es reissen....wobei...wahrscheinlich wird die mit den Parametern der am längsten regierenden Bundeskanzler gefüttert.
Mittlerweile würde man sich aber sogar wieder gerne von Kohl breitsitzen lassen.
So weit ist es schon gekommen...

Ich wünschte, die SPD macht es wie eine Brausetablette: sie löst sich auf  Grin
Was ich einfach nicht verstehe: wer gibt den Groko-Parteien immer noch insgesamt an die 40% in Umfragen? WER??? Was muss denn noch passieren?
Wenn mir 10 erwachsene Menschen auf der Straße begegnen, würden immer noch 4 davon diese selbstgefälligen Versager wählen. Wie kann das sein?
Wir sind nach wie vor von Schlafwandlern umgeben. BTC kann ein Anstoß sein, aufzuwachen, und erst über FIAT, dann über staatliche Wirtschaftspolitik, und schließlich noch größere Zusammenhänge nachzudenken.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 06, 2019, 08:30:30 PM
 #87171

Ich wünschte, die SPD macht es wie eine Brausetablette: sie löst sich auf  Grin
Was ich einfach nicht verstehe: wer gibt den Groko-Parteien immer noch insgesamt an die 40% in Umfragen? WER??? Was muss denn noch passieren?
Wenn mir 10 erwachsene Menschen auf der Straße begegnen, würden immer noch 4 davon diese selbstgefälligen Versager wählen. Wie kann das sein?
Wir sind nach wie vor von Schlafwandlern umgeben. BTC kann ein Anstoß sein, aufzuwachen, und erst über FIAT, dann über staatliche Wirtschaftspolitik, und schließlich noch größere Zusammenhänge nachzudenken.

solange das volk nicht leidet passiert auch nichts. leidet das volk in deutschland?

wenn es leidet wird es aber zu spät sein...

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 06, 2019, 08:49:39 PM
 #87172

Also ich leide nicht wirklich. Dummheit schmerzt halt, aber wo regieren denn schon intelligente Menschen. Die machen doch meistens lieber andere Sachen als Politik.
Wobei man den chinesischen Kadern nachsagt, dass die alle hochgebildet seien. Das ist nicht das gleiche wie intelligent, aber dumm und ungebildet ist bei Politikern "im Westen" ja neuerdings auch en vogue...

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 06, 2019, 08:58:55 PM
 #87173

und nicht-agil hast Du vergessen. sehr wichtig! man darf nicht schneller sein als die chefin. das kommt nicht gut.  Grin

Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
November 07, 2019, 06:19:13 AM
 #87174


AFD geführte Minderheitsregierung... (da gibt's noch echte Charaktere  Cheesy)



Disqualifiziert
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
November 07, 2019, 06:26:02 AM
Merited by qwk (1)
 #87175

Nun, die CDU/CSU ist aber auch nicht besser. Man muss sich nur mal die Leuchten angucken, welche uns als Minister vorgesetzt wurden. Am besten finde ich immer noch unsere Bildungsministerin, Frau Karliczek (https://de.wikipedia.org/wiki/Anja_Karliczek). Vom Herrn Scheuer gar nicht zu reden. Und wenn man bedenkt, wer schon alles Verteidigungsminister war ... da überrascht einen eine AKK auch nicht mehr. Der Begriff Gruselkabinett trifft es am besten.

Eine der Sachen, welche in den letzten Jahren verbrochen wurde: SAG (Gesetz zur Sanierung und Abwicklung von Kreditinstituten).

Quote
[...]SAG betrifft Bankkunden, die sich in Sicherheit wiegen und doch jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel enteignet werden können. Die neue Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung kann anordnen, bei drohender Insolvenz einer systemrelevanten Bank Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln und den Nennwert herabzusetzen - bis auf 0! Ein Widerspruchsverfahren ist ausgeschlossen. Selbst eine Klage hat keine aufschiebende Wirkung. In diesem Fall gelten alle Ansprüche des Aktionärs als "erfüllt", und zwar für immer (§ 99 Abs. 1 - 3 SAG). [...]
https://www.heise.de/tp/features/Komplette-legale-Enteignung-per-Gesetz-4579663.html

Und das Gesetz gibt es wirklich:

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2015/fa_bj_1501_sanierungs-abwicklungsgesetz.html

Oberes ist ja nur ein Symptom von vielen. Dass sich Deutschland das größte Pyramidensystem ever leistet, ohne dies zu benennen, spielt dabei in die Betrachtung noch gar nicht mit rein. Nunja, auf jeden Fall kommt der Blühm Norbert so mit seinem Ausspruch in die Geschichtsbücher. Als größter deutscher Satiriker.

So gesehen kann man mit Bitcoin gar nicht falsch liegen.

Was ich mich immer frage ist, ob es an meinem Alter liegt, dass die Regierung so eine schlechte Figur macht oder ob das aktuell wirklich solch einen Tiefpunkt markiert, man wird ja bekanntlich nicht jünger. Es könnte ja analog zu diesem Zitat sein:

Quote
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 07, 2019, 07:32:47 AM
 #87176


AFD geführte Minderheitsregierung... (da gibt's noch echte Charaktere  Cheesy)



Disqualifiziert

Versteh mich nicht falsch... nicht das ich mir das wünschen würde. Meiner meiner Meinung nach gehört diese trottelige und menschenverachtende Ideologie per Gesetz aus sämtlichen verantwortungsvollen Amtern verboten.

Allerdings geben die Restparteien z.Zt. auch nicht gerade ein gutes Bild ab mit ihrem planlosen Rumgeeier.

Wir bekommen in diesen Zeiten sehr schön die Schwächen einer Demokratie aufgezeigt.

Lässt du dein Volk selig, geistig und finanziell verarmen
Findet sich irgendwann eine Mehrheit gegen dich...
Nur die vergiftete Generation lässt sich halt nicht so einfach durch Wahlplakate wieder auf einen anständigen Weg bringen.

 Grin

Wir sind alle am Arsch!

got bitcoin?  Cool

bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2204


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 07, 2019, 10:20:48 AM
Last edit: November 07, 2019, 10:30:51 AM by bct_ail
 #87177

Eine der Sachen, welche in den letzten Jahren verbrochen wurde: SAG (Gesetz zur Sanierung und Abwicklung von Kreditinstituten).

Quote
[...]SAG betrifft Bankkunden, die sich in Sicherheit wiegen und doch jederzeit ohne rechtliche Gegenmittel enteignet werden können. Die neue Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung kann anordnen, bei drohender Insolvenz einer systemrelevanten Bank Kundengelder einzuziehen oder in Aktien der Bank zu einem von ihr festgelegten Nennwert umzuwandeln und den Nennwert herabzusetzen - bis auf 0! Ein Widerspruchsverfahren ist ausgeschlossen. Selbst eine Klage hat keine aufschiebende Wirkung. In diesem Fall gelten alle Ansprüche des Aktionärs als "erfüllt", und zwar für immer (§ 99 Abs. 1 - 3 SAG). [...]
https://www.heise.de/tp/features/Komplette-legale-Enteignung-per-Gesetz-4579663.html

Und das Gesetz gibt es wirklich:

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2015/fa_bj_1501_sanierungs-abwicklungsgesetz.html

Das ist ja heftig und war mir bisher total unbekannt. Sollte man sich nun systemunrelevante Banken aussuchen?* Und bevor hier jemand schreibt "Nein. Bitcoin ist die Antwort.", dann kann er sich das sparen, weil das wissen wir schon  Wink

Welche Diskussion würde das aber im Volk ergeben, da insbesondere gedeckte Einlagen bis 100.000 Euro und besicherte Verbindlichkeiten davon ausgenommen werden. Eine Diskussion zwischen Arm und Reich, die da oben usw.
Andererseits könnte so eine drohende Insolvenz auch vorgeschoben werden, um bestimmte Konten einzufrieren  Roll Eyes .....nein, das ist zuviel Verschwörungstheorie. Aber guter Stoff für Autoren wie Andreas Eschbach

Wenn der E-Euro da ist, funktioniert das allerdings sehr einfach. Und bei entsprechender Konditionierung des Volks vielleicht auch ohne Aufschrei.


*Edit: Nö, ist egal. Wenn man Kunde einer systemunrelevanten Bank ist, erhält man nur das normale Programm  Grin
Quote
Potenziell systemgefährdend sind aber nur Institute und Finanzgruppen, die eine gewisse Bedeutung haben. Für Institute, auf die dies nicht zutrifft, steht das normale Insolvenzverfahren zur Verfügung.
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2015/fa_bj_1501_sanierungs-abwicklungsgesetz.html

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3416
Merit: 2645


Escrow Service


View Profile
November 07, 2019, 10:31:09 AM
 #87178

Ja wie krass ist das denn, dann bin ich ja froh das mein Geld in BTC steckt und hoffe das der nicht kollabiert.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 07, 2019, 10:54:50 AM
 #87179

mezzomix fehlt jetzt noch. dann würde es hier richtig abgehen.  Grin

bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 07, 2019, 11:22:54 AM
 #87180

...der führt wohl wieder sein u-Boot aus.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 ... 4309 4310 4311 4312 4313 4314 4315 4316 4317 4318 4319 4320 4321 4322 4323 4324 4325 4326 4327 4328 4329 4330 4331 4332 4333 4334 4335 4336 4337 4338 4339 4340 4341 4342 4343 4344 4345 4346 4347 4348 4349 4350 4351 4352 4353 4354 4355 4356 4357 4358 [4359] 4360 4361 4362 4363 4364 4365 4366 4367 4368 4369 4370 4371 4372 4373 4374 4375 4376 4377 4378 4379 4380 4381 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4391 4392 4393 4394 4395 4396 4397 4398 4399 4400 4401 4402 4403 4404 4405 4406 4407 4408 4409 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!