qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
August 19, 2018, 03:58:06 PM |
|
viele sind der meinung dass ende dezember ein bull run stattfinden wird wie ende 2017, ich frage mich warum? sind da die leute alle besoffen und verlieren hemmungen viel geld in kryptos zu investieren oder wie kommen sie darauf? Na ist doch klar: so wie alle anderen Industrien setzt der Nikolaus dieses Jahr auf "Blockchain-Technologie", man muss ja mit der Zeit gehen. To da Moon, Rudolph!
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
KKopf
|
|
August 19, 2018, 06:55:03 PM |
|
ich vermute mal, das der RUN wohl viel eher los geht. wird wohl eher anfang november vorbei sein, als ende dezember. ODER es gibt erst wieder im Frühjahr eine ralley. aber ich kann mir schlecht vorstellen, das es um die selbe zeit los geht, wie letztes jahr, das wäre zu offensichtlich.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
August 19, 2018, 07:02:40 PM |
|
Ich wünsche mir nur, dass wir bis spätestens Mitte September erstmal richtig überverkauft sind. Vorher sehe ich alles als potentielle Bullenfalle.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
August 19, 2018, 08:03:46 PM |
|
Ich wünsche mir nur, dass wir bis spätestens Mitte September erstmal richtig überverkauft sind. Vorher sehe ich alles als potentielle Bullenfalle.
Hast du's eilig? Wie wär's denn mit so einer richtig schönen grossen Bullenfalle? Irgendwie müssen wir die Zeit doch bis zum nächsten Halving überbrücken...
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
August 19, 2018, 08:46:49 PM |
|
Hast du's eilig? Wie wär's denn mit so einer richtig schönen grossen Bullenfalle? Irgendwie müssen wir die Zeit doch bis zum nächsten Halving überbrücken... So eine richtig grosse Bullenfalle wird es, wenn das August/September-Tief nicht richtig ausgeprägt wird. Wenigstens überkauft sollte es sein. Wenn der Preis derweil nicht sehr tief fällt, ist das ein Zeichen für das Ende des 2018er Bärenmarktes. Ja so ein richtiges Tief nach deinem Geschmack wäre mir auch recht, wenn ich nicht so alt wäre. Aber das sehe ich momentan nicht. Beim nächsten Halving sind wir in so einem Zwischenspurt wie Mitte '13 bei 100.000
|
|
|
|
erwinbit
Member
Activity: 178
Merit: 24
|
|
August 19, 2018, 09:01:25 PM |
|
Ein 2,4 kg schweres Hähnchen und 14.600.000 Bolivars (ca. 2 US-Dollar) ist der Hauptgewinn eines Supermarktes in Caracas, Venezuela. Wie kann so was in der heutigen Zeit noch passieren? Die Menschen dort haben freien Zugang zum Internet
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
August 19, 2018, 09:09:57 PM |
|
ich vermute mal, das der RUN wohl viel eher los geht. wird wohl eher anfang november vorbei sein, als ende dezember. ODER es gibt erst wieder im Frühjahr eine ralley. aber ich kann mir schlecht vorstellen, das es um die selbe zeit los geht, wie letztes jahr, das wäre zu offensichtlich.
2017 war Deine erste Rally, oder? Ich kann nur davon abraten, jetzt schon all in zu gehen, wenn man es nicht schon ist. Eine Rallye gibt es 2018 nur, wenn etwas sensationelles passiert, anderenfalls passiert da vor 2019/2020 nix. Wir werden noch jede Menge Bullenfallen erleben, bevor es wieder richtig aufwaerts geht.
|
|
|
|
KKopf
|
|
August 20, 2018, 04:33:43 AM Last edit: August 20, 2018, 08:47:17 AM by KKopf |
|
nein nicht die erste, eher die Xte. solange wird es am cryptomarkt keine durststrecke geben (2020), da dieses jahr viele institute langsam in den cryptomarkt vordrängen wollen, es gibt genug gute nachrichten, abseits des spekulierens und dem dussligen ETF gebrülle.
bisher hatten wir jedes jahr eine ralley. außer 2014, nach dem riesigen RUN von 2013, war ne durststrecke angesagt. aber da war der cryptomarkt nur was für insider. heutzutage wollen unternehmen mit mischen. (man sollte natürlich NICHT nur auf den bitcoin schauen, auch mal auf andere projekte).
selbst IBM (stellar - XLM) und co. steigen mit in den markt ein.
|
|
|
|
trantute2
|
|
August 20, 2018, 05:18:26 AM |
|
Ist nicht auch immer jedes ATH in gewissem Sinne eine Bullenfalle? Insbesondere dann wenn der Kurs in den Blasenmodus schaltet? Und wenn ja, kann man dann nicht auch ein Down wie jetzt als Bärenfalle auffassen? Zumindest, wenn man das entsprechende Sitzfleisch besitzt.
Anyhow, all in zu gehen ist wohl niemals eine gute Idee. Lieber gestaffelt und gemütlich.
|
|
|
|
KKopf
|
|
August 20, 2018, 05:30:43 AM |
|
ich habe 4 projekte in meinem sortiment (auch ein paar BTC). es ist natürlich klar, das man NIE alles auf 1 karte setzen sollte, im mit der "salamitaktik" handeln.
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
August 20, 2018, 06:26:05 AM |
|
Die letzte Blase hat sich ueber 13 Monate hingezogen. Seit Februar kann man hier Charts bewundern, dass wir kurz vorm rebound stehen. Ich befuerchte, unerfahrene Bitcoiner verbrennen sich durch solche Aussagen regelmaessig die Finger. Die letzte Rally wurde durch Massenadaption der Chinesen ausgeloest. Die Schlussfolgerung, dass dieses mal institutionelle Anleger den Preis treiben koennten, ist voellig an den Haaren herbeigezogen. Die haben gar kein Interesse an hohen Kursen. Wenn, dann an Prozentpunkten, innerhalb derer der Kurs schwankt. Das geht mit niedrigen Kursen besser und macht den Markt massentauglicher. Wenn man es so betrachten will, befindet sich BTC beim jetztigen Preis in einer Art Balance. Nachhaltig steigen kann er nur, wenn er durch irgendwas aus dieser Balance geworfen wird. In die andere Richtung kann es natuerlich auch gehen. Leider.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
August 20, 2018, 06:49:11 AM |
|
Die letzte Blase hat sich ueber 13 Monate hingezogen. Seit Februar kann man hier Charts bewundern, dass wir kurz vorm rebound stehen. Ich befuerchte, unerfahrene Bitcoiner verbrennen sich durch solche Aussagen regelmaessig die Finger. Die letzte Rally wurde durch Massenadaption der Chinesen ausgeloest. Die Schlussfolgerung, dass dieses mal institutionelle Anleger den Preis treiben koennten, ist voellig an den Haaren herbeigezogen. Die haben gar kein Interesse an hohen Kursen. Wenn, dann an Prozentpunkten, innerhalb derer der Kurs schwankt. Das geht mit niedrigen Kursen besser und macht den Markt massentauglicher. Wenn man es so betrachten will, befindet sich BTC beim jetztigen Preis in einer Art Balance. Nachhaltig steigen kann er nur, wenn er durch irgendwas aus dieser Balance geworfen wird. In die andere Richtung kann es natuerlich auch gehen. Leider.
Soso... der Schinese... hast du dazu irgendwelche Daten? Bei dir liest sich das immer als hättest du die Blockchain mit Löffeln gefressen
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
August 20, 2018, 08:16:00 AM |
|
Was hat die Kursentwicklung mit der Blockchain zu tun? Ich bin der letzte, der bei diesem Thema die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen hat, aber Kurse haben was mit Psychologie, Nachrichten und eben Daten zu tun. Da bildet der BTC keine Ausnahme. Wenn Du der Meinung bist, dass BTC ab November/Dezember 2016 durch kleine gruene Maennchen gehyped wurde, dann ist das Deine legitime Meinung, die ich akzeptiere. Meine Meinung ist eine andere. Was mich aber sauer aufstoesst, ist dieser kramphafte Versuch, den naechsten Aufschwung herbeizufaseln und das seit Januar/Februar. Falls Du es nicht glaubst, empfehle ich ganz simpel in diesem Fred zurueckzublaettern. Ueber Prognosen, BTC koennte unter 10k fallen, wurde von der Mehrheit herzhaft gelacht. Jede negative Prognose wurde weggelacht. Eingetreten sind sie bis jetzt alle, nur will das keiner von den Laechlern mehr wissen.
Persoenlich kann ich mir vorstellen, dass die 5800 langfristig haelt und wir von dort irgendwann wieder neue ATH’s sehen. Sicher ist das aber keinesfalls, wenn ich mir die Kurse einiger Alt’s anschaue. Aber bitte, wenn Du willst, warum nicht auch mal laestige Internetwerbung machen. Vergessen Sie Krypto X, profitieren Sie von 3.000.000% Kursgewinn bei Krypto B noch in 2018.
PS: gerade gefunden. Fuer 1 Euro bekommt man in Venezuela 1.000.000 Liter Benzin. Vielleicht sollte man in diesen Markt einsteigen....
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
August 20, 2018, 08:20:19 AM |
|
Was hat die Kursentwicklung mit der Blockchain zu tun? Ich bin der letzte, der bei diesem Thema die Weisheit mit Baggerschaufeln gefressen hat, aber Kurse haben was mit Psychologie, Nachrichten und eben Daten zu tun. Da bildet der BTC keine Ausnahme. Wenn Du der Meinung bist, dass BTC ab November/Dezember 2016 durch kleine gruene Maennchen gehyped wurde, dann ist das Deine legitime Meinung, die ich akzeptiere. Meine Meinung ist eine andere. Was mich aber sauer aufstoesst, ist dieser kramphafte Versuch, den naechsten Aufschwung herbeizufaseln und das seit Januar/Februar. Falls Du es nicht glaubst, empfehle ich ganz simpel in diesem Fred zurueckzublaettern. Ueber Prognosen, BTC koennte unter 10k fallen, wurde von der Mehrheit herzhaft gelacht. Jede negative Prognose wurde weggelacht. Eingetreten sind sie bis jetzt alle, nur will das keiner von den Laechlern mehr wissen.
Persoenlich kann ich mir vorstellen, dass die 5800 langfristig haelt und wir von dort irgendwann wieder neue ATH’s sehen. Sicher ist das aber keinesfalls, wenn ich mir die Kurse einiger Alt’s anschaue. Aber bitte, wenn Du willst, warum nicht auch mal laestige Internetwerbung machen. Vergessen Sie Krypto X, profitieren Sie von 3.000.000% Kursgewinn bei Krypto B noch in 2018.
PS: gerade gefunden. Fuer 1 Euro bekommt man in Venezuela 1.000.000 Liter Benzin. Vielleicht sollte man in diesen Markt einsteigen....
Ich bin der letzte hier der den nächsten Aufschwung herbeifaselt... Blätter mal zurück Ich frage mich nur warum das letzte ATH gerade von den Chinesen gekommen sein soll? So eine Ausssage ohne Belege dazu finde ich stinkt
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
August 20, 2018, 08:35:25 AM Last edit: August 20, 2018, 08:55:36 AM by doc12 |
|
Ich weiss nur eins, die nächste Bubble wird ultimativ. Diese ganzen Apps die grade von den Boersen/Fintechs entwickelt werden: Bison, Bakkt, Robinhood, etc. werden es jedem Hansfranz ohne auch nur die geringste Beschäftigung mit der Materie mit 3 Klicks erlauben cryptos zu kaufen App installieren > Name/Bankverbindung eingeben > "Traden" Bisher sind cryptos so wie ein Desktop-Rechner um die Jahrtausendwende, also hauptsächlich eine eher jungen technikaffinen Zielgruppe komplett zugänglich, auch wenn die Anmeldung auf einer Börse keine große Kunst ist. Mit den Apps wird das verlgeichbar mit dem Smartphone, jeder von 3 bis 122 Jahren kann mitmachen. Zusätzlich werden die Medien diesmal mitziehen und auf positiv umschwenken, da die Apps von offiziellen Börsen kommen.
|
|
|
|
Klangburg
|
|
August 20, 2018, 08:45:33 AM |
|
Ich weiss nur eins, die nächste Bubble wird ultimativ. Diese ganzen Apps die grade von den Boersen/Fintechs entwickelt werden: Bison, Bakkt, Robinhood, etc. werden es jedem Hansfranz ohne auch nur die geringste Beschäftigung mit der Materie mit 3 Klicks erlauben cryptos zu kaufen Zusätzlich werden die Medien diesmal mitziehen und auf positiv umschwenken, da die Apps von offiziellen Börsen kommen. Jup, das Q4 wird in der Hinsicht einige Überraschungen bereit halten. Schon richtig erfasst, für jeden Aufschwung braucht es etwas "sensationelles". In diesem Fall wird das shilling/FOMO & Hype eben von diesen Teilnehmern vorangetrieben werden. Wer denkt, die würden mit Hochdruck daran arbeiten, noch 2018 an den Start zu gehen, aber bis 2020 wegen eines nerdigen Halvings damit warten, die dicken Profite einzufahren, irrt gewaltig.
|
t.me/cryptodeutsch
|
|
|
KKopf
|
|
August 20, 2018, 08:54:32 AM |
|
desweiteren gibt es keine regulierungen in diesem markt, evtl. sprechen die großen börsen sich auch ab, somit könnte eine kleine ralley von den börsen (bots) ausgehen, nur um des spekulieren willens. der cryptomarkt reagiert seit eh und je anders, auch abseits von DATEN und FAKTEN. wir sind hier nicht an der aktienbörse, wo positive daten den kurs treiben und negative den kurs abstürzen lassen.
z.b. bitwala will ja auch wieder auf den markt zurück, mit einer eigenen bankenlizenz. also dieses jahr passiert viel, wenn es dadurch weiter abwärts gehen sollte, würde das mit dem teufel zugehen. wir sind schon fast auf dem niveau von sommer 2017 gewesen, wenn es noch weiter runter gehen würde, wären wir bei anfang 2017. soweit werden die spekulaten den markt nicht kaputt machen wollen (denke ich). denn "ist de ruf erst runiert ..." usw. usw.!
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
August 20, 2018, 09:01:34 AM |
|
Ich bin der letzte hier der den nächsten Aufschwung herbeifaselt... Blätter mal zurück Ich frage mich nur warum das letzte ATH gerade von den Chinesen gekommen sein soll? So eine Ausssage ohne Belege dazu finde ich stinkt Ich habe geschrieben, dass die letzte Bubble durch Schina ausgeloest wurde, nicht dass die den Preis bis zum ATH getrieben haben. Links zu 2016 suche ich jetzt nicht raus. Lasse gleich mein Knie resonanzieren. Und ja, ich weiss, dass Du nicht der Apostel des neuen ATH in den naechsten 24h bist. Ich bin hingegen Optimist, aber ich finde es nicht besonders fair, Newbies gegenueber das Blaue vom Himmel zu prognostizieren. BTC soll durch Massenadaption gross werden, da vergraule ich doch nicht potentielle “Kunden”
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
August 20, 2018, 09:05:45 AM |
|
desweiteren gibt es keine regulierungen in diesem markt, evtl. sprechen die großen börsen sich auch ab, somit könnte eine kleine ralley von den börsen (bots) ausgehen, nur um des spekulieren willens. der cryptomarkt reagiert seit eh und je anders, auch abseits von DATEN und FAKTEN. wir sind hier nicht an der aktienbörse, wo positive daten den kurs treiben und negative den kurs abstürzen lassen.
z.b. bitwala will ja auch wieder auf den markt zurück, mit einer eigenen bankenlizenz. also dieses jahr passiert viel, wenn es dadurch weiter abwärts gehen sollte, würde das mit dem teufel zugehen. wir sind schon fast auf dem niveau von sommer 2017 gewesen, wenn es noch weiter runter gehen würde, wären wir bei anfang 2017. soweit werden die spekulaten den markt nicht kaputt machen wollen (denke ich). denn "ist de ruf erst runiert ..." usw. usw.!
Das ist aber auch wieder eine andere Aussage, der ich durchaus zustimme.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2450
Merit: 1113
goodbye sweetest cat of em all
|
|
August 20, 2018, 09:52:01 AM |
|
Wenn diejenigen die sich absprechen und/oder manipulieren vor dem nächsten Bumms noch akkumulieren müssen dürfte es eher nochmal deutlich runtergehen. Wenn es "institutionell" wird dürfte es eher behäbig voranschreiten bzw. dann werden auch Regulierungen kommen und die sind Gift für die Spontanität und den Wumms. Andererseits kann ja jeder der manipulieren will das viel einfacher auf irgendeinem Altcoinparkett betreiben - aber gegen den BTC Trend ist das natürlich auch schwierig.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
|