Base58.de
Jr. Member
Activity: 31
Merit: 1
|
|
August 23, 2018, 06:41:58 AM |
|
Proshares Bitcoin-ETF Final durch die SEC abgelehntSeit zwei Tagen war bereits alle Aufmerksamkeit auf die SEC gerichtet. Die Entscheidung über den ProShares Bitcoin-ETF Antrag wurde sehnlichst, aber mit wenig Hoffnung erwartet. Nun entschied die Behörde und lehnte den Antrag ab. https://base58.de/proshares-bitcoin-etf-final-abgelehnt/
|
https://base58.de/netiquette/
|
|
|
micaxel
|
|
August 23, 2018, 07:13:04 AM |
|
Wie gesagt Bakkt erfüllt die Funktion eines ETF, wenn das den Markt nicht dreht, dann auch kein ETF. Eben wurden übrigens eine ganze Reihe von ETFs abgelehnt, oh Wunder .... Scheint schon eingepreist zu sein. Hab das gar nicht richtig mit bekommen mit BAKKT. Super Nachricht. Was mich stutzig macht, das irgend etwas verwirrendes im Text steht das Long Angst hat das mehr BTC entstehen als überhaupt vorhanden sind...fand ich sehr verwirrend. Wenn die doch real BTC kaufen, können sie doch nur soviel kaufen wie auch da sind..
|
|
|
|
LibertValance
|
|
August 23, 2018, 08:02:55 AM |
|
Hi zusammen ,
Hab gedacht , ich investiere im Monat einen kleinen Betrag in krypto und baue mir so wenig bestand auf . So eine Art Sparplan. Dachte an BTC oder ETH . Würdet ihr in was anderes investieren ? Oder bin ich da auf dem richtigen Weg ?
Gruß Anfox
Richtiger Weg, na wer vermag dir das schon zu sagen? Wie du siehst ist dieser Thread eine Mischung aus News, Blinde-Kuh-Spiel und Analysen á la: "Es ist unter XXXX gefallen, also muss es weiter fallen..." Die Glaskugel hat hier keiner, auch nicht die alten Hasen, die haben bloß mehr Mumm in den Knochen Aber um dir noch eine etwas konkretere Antwort zu geben: Ich kaufe BTC in den nächsten Monaten kontinuierlich nach. Es sei denn, es wird deutlich 5stellig. Das seh ich aber dieses Jahr nicht mehr. Von ETH lasse ich die Finger. Es hat seine besten Zeiten hinter sich. Aber ich will dazu kein Fass aufmachen, weil es eigentlich nicht in diesen Thread gehört. Wenn du willst, kannst ja PM schreiben oder selbst recherchieren. SPARPLAN ist allerdings ein gutes Stichwort. Bitstamp hat eine Funktion, das BTC-Deposits automatisch nach Eingang gegen FIAT verkauft werden. Ich bin auf der Suche nach der umgekehrten Funktion : 1. Mein Bankonto --> Dauerauftrag, jeden Monat x00 Euro an Exchange 2. Exchange macht mit dem Geld sofort den Taker und ich habe "physische" BTC erworben 3. Krönung wäre automatischer Withdrawal auf mein Wallet Wo geht das? (ohne API-Programmierung)...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
August 23, 2018, 10:25:06 AM |
|
Wo geht das? (ohne API-Programmierung)... Hatte coinbase da nicht etwas?
|
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
August 23, 2018, 11:34:32 AM |
|
Bitcoin Tracker One has slumped 51 percent this year amid the collapse in prices of cryptocurrencies. The notes are issued by XBT Provider AB, a subsidiary of U.K.-based CoinShares Holdings, which purchases the relevant amount of Bitcoin needed. Versteht ihr das auch so, das dieser ETN tatsächlich Bitcoins kauft und verwahrt, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich verstehe das so, dass der relevant amount erworben wird. Das kann auch deutlich weniger als 100% sein, was auch immer nötig ist, um in deren Augen ein "Hedging" zu garantieren. Es kann aber auch heißen, dass tatsächlich 100% erworben werden, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. We buy the relevant amount of bitcoin and/or ether upon issuance of a new certificate which ensures that we are always 100% hedged and able to support the outstanding value of the product. This means that our assets (as well as liabilities to Certificate-holders) follow the price of bitcoin and ether. Additionally, the certificates are guaranteed by Global Advisors (Jersey) Limited.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Z80
|
|
August 23, 2018, 11:39:01 AM |
|
Bitcoin Tracker One has slumped 51 percent this year amid the collapse in prices of cryptocurrencies. The notes are issued by XBT Provider AB, a subsidiary of U.K.-based CoinShares Holdings, which purchases the relevant amount of Bitcoin needed. Versteht ihr das auch so, das dieser ETN tatsächlich Bitcoins kauft und verwahrt, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich verstehe das so, dass der relevant amount erworben wird. Das kann auch deutlich weniger als 100% sein, was auch immer nötig ist, um in deren Augen ein "Hedging" zu garantieren. Es kann aber auch heißen, dass tatsächlich 100% erworben werden, das entzieht sich aber meiner Kenntnis. We buy the relevant amount of bitcoin and/or ether upon issuance of a new certificate which ensures that we are always 100% hedged and able to support the outstanding value of the product. This means that our assets (as well as liabilities to Certificate-holders) follow the price of bitcoin and ether. Additionally, the certificates are guaranteed by Global Advisors (Jersey) Limited.
Okay, stimmt... vermutlich ist der ETN eher halb gedeckt und halb gehedged. Naja, immerhin besser als 100% synthetisch.
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
altcoinb
|
|
August 23, 2018, 12:07:19 PM |
|
SPARPLAN ist allerdings ein gutes Stichwort. Bitstamp hat eine Funktion, das BTC-Deposits automatisch nach Eingang gegen FIAT verkauft werden. Ich bin auf der Suche nach der umgekehrten Funktion : 1. Mein Bankonto --> Dauerauftrag, jeden Monat x00 Euro an Exchange 2. Exchange macht mit dem Geld sofort den Taker und ich habe "physische" BTC erworben 3. Krönung wäre automatischer Withdrawal auf mein Wallet Wo geht das? (ohne API-Programmierung)... ich schließe mich der Suche an
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
August 23, 2018, 02:37:06 PM Last edit: August 23, 2018, 04:08:44 PM by bitcoinminer42 |
|
ich schließe mich der Suche an devinitiv Coinbase edit: Wochenende rauf oder runter?
|
|
|
|
LibertValance
|
|
August 23, 2018, 04:49:50 PM Last edit: August 23, 2018, 07:59:39 PM by LibertValance |
|
ich schließe mich der Suche an devinitiv Coinbase edit: Wochenende rauf oder runter? Coinbase hat nicht unbedingt die besten Preise, und ist eigentlich gar nicht für deutsche User ged8 (?) Ich glaube ich mache es bei Bitstamp - der Exchange war immer ehrlich zu mir, hat OKaye Preise und - das ist bei kleinen Summen nicht zu ver8en: Tatsächlich als einzige mir bekannte Börse KEINE withdrawal Fees (zumindest für BTC) Mit der API komm ich schon irgendwie klar, ich glaube ich hab schon anspruchsvollere Dinge programmiert. Wenn das Früchte trägt, lasse ich es euch wissen Edit: Ich hab hier diesen Java-Wrapper von Diego Hernando entdeckt: https://github.com/diegoHr/BitStamp_java_libWer Lust hat, kann sich ja damit austoben. Balances und Open Orders abfragen klappt schon mal auf Anhieb. Nun ein bisschen Spielgeld drauf, dann kann ich am Wochenende vielleicht schon meinen ersten Trade abfeuern. Runter.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
August 24, 2018, 04:15:52 AM Last edit: August 24, 2018, 06:19:25 AM by Gyrsur |
|
ich schließe mich der Suche an devinitiv Coinbase edit: Wochenende rauf oder runter? Coinbase hat nicht unbedingt die besten Preise, und ist eigentlich gar nicht für deutsche User ged8 (?) anscheinend sind deutsche user mittlerweile willkommen. ich kann mich jedenfalls einlogen in meinen alten account ohne eine warnmeldung zu bekommen, dass ich keine bankverbindung oder kreditkarte nutzen kann. es scheint bei Coinbase "Wiederkehrende Transaktionen" (wiederkehrende Zahlungen) zu geben. man muss sich jedoch verifizieren aber als eventueller nachweis für später bei der umwandlung zurück in FIAT könnte das nützlich sein. dann noch einen SEPA dauerauftrag zu Coinbase im lohnkonto einrichten und man müsste nicht mehr dran denken. sollte man mal testen. und dann natürlich die gekauften bitcoins monatlich von der Coinbase Börse in die eigene (Hardware-) Wallet senden damit die nicht mehr auf Coinbase herumliegen. sollte auch über "Wiederkehrende Transaktionen" mit "Send" gehen.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
August 24, 2018, 07:13:07 AM |
|
Die Umsätze so wie die schwankungen werden jetzt sichtlich weniger, man kann gespannt sein ob es nun tatsächlich der Boden ist, schliesslich bewegen wir uns schon seit Monaten auf einem ähnlichen Niveau, was meint ihr geht es doch noch bis Ende des Jahres nach Oben oder verschiebt sich die Party auf das nächste Jahr...
|
|
|
|
LibertValance
|
|
August 24, 2018, 07:27:33 AM |
|
Versteh einer diesen Markt:
1 ETF-Entscheidung wird verschoben --> Riesen-Crash, Weltuntergangsstimmung
9 ETFs werden abgelehnt, + China-FUD --> Nichts passiert
Naja, auch Bären werden irgendwann müde...
|
|
|
|
zidane
|
|
August 24, 2018, 07:36:41 AM |
|
Schon längst eingepreist...
|
|
|
|
oligatrik
|
|
August 24, 2018, 07:36:54 AM |
|
Der Kryptomarkt war schon immer eigenartig, dieser geht einfach seit Jahren halt seinen eigenen Weg
|
|
|
|
zidane
|
|
August 24, 2018, 07:37:23 AM |
|
Die Umsätze so wie die schwankungen werden jetzt sichtlich weniger, man kann gespannt sein ob es nun tatsächlich der Boden ist, schliesslich bewegen wir uns schon seit Monaten auf einem ähnlichen Niveau, was meint ihr geht es doch noch bis Ende des Jahres nach Oben oder verschiebt sich die Party auf das nächste Jahr... Party verschiebt sich bis 2020... Boden sehe ich frühestens bei 3K wenn nicht sogar tiefer.
|
|
|
|
zidane
|
|
August 24, 2018, 07:48:07 AM |
|
Der Kryptomarkt war schon immer eigenartig, dieser geht einfach seit Jahren halt seinen eigenen Weg Er ist nur so eigenartig geworden weil die Anwender nur noch aus einer Gruppe Giersüchtiger Lambo Fettischisten besteht. Party over jungs... Kauft euch lieber Zigaretten für euer Taschengeld...
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
August 24, 2018, 07:59:18 AM |
|
Du sprichst nur für die Zocker. Die Bitcoin Nutzer können mit dem Kursverlauf sehr zufrieden sein - und sind es auch.
|
|
|
|
zidane
|
|
August 24, 2018, 08:01:40 AM |
|
Du sprichst nur für die Zocker. Die Bitcoin Nutzer können mit dem Kursverlauf sehr zufrieden sein - und sind es auch.
Wenn man ehrlich ist nutzt doch kaum einer Bitcoin derzeit in der realen Wirtschaft. Die paar privaten Käufe die da passieren sind zu vernachlässigen. Bitcoin ist ein reines Zocker Instrument. Einen nutzen hatte es noch zu Zeiten von SILKROAD... derzeit aber ist Bitcoin so anonym wie die persönliche Anschrift.
|
|
|
|
Base58.de
Jr. Member
Activity: 31
Merit: 1
|
|
August 24, 2018, 08:18:42 AM |
|
Und jetzt noch mal anders überlegen? Nachdem die SEC gestern neuen Bitcoin-ETF Anträge zunächst ablehnte, war die Überraschung zunächst nicht groß. Dann informierte sie die Antragsteller noch am selben Tag, dass die Entscheidungen nochmals einer Überprüfung unterzogen werden. https://base58.de/bitcoin-etf-ablehnungen-die-sec-prueft-entscheidungen-erneut/
|
https://base58.de/netiquette/
|
|
|
|