Bitcoin Forum
October 23, 2018, 02:33:24 AM *
News: Make sure you are not using versions of Bitcoin Core other than 0.17.0 [Torrent], 0.16.3, 0.15.2, or 0.14.3. More info.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 3833 3834 3835 3836 3837 3838 3839 3840 3841 3842 3843 3844 3845 3846 3847 3848 3849 3850 3851 3852 3853 3854 3855 3856 3857 3858 3859 3860 3861 3862 3863 3864 3865 3866 3867 3868 3869 3870 3871 3872 3873 3874 3875 3876 3877 3878 3879 3880 3881 3882 [3883] 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 3903 3904 3905 3906 3907 3908 3909 3910 3911 3912 3913 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5254778 times)
LibertValance
Full Member

Activity: 462
Merit: 191

The man who shot entire balance

View Profile
September 12, 2018, 02:07:01 PM

deutlich günstiger kann es dich kommen wenn du klare Signale zur Trendwende abwartest... viel teurer kommt es dich auf jeden Fall nicht  Wink

Das höre ich immer wieder. Abwarten, bis WIRKLICH die Trendwende da ist. Haha, nun ja. War sie das nicht schon vor ein paar Wochen, als die 8k geknackt wurden?
Ein "klares" Signal gibt es eben nie - ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren Wink

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    40 PUBLIC AIRDROPS COMPLETED    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
1540262004
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1540262004
Reply with quote  #2

1540262004
Report to moderator
1540262004
Hero Member
*

Ignore
1540262004
Reply with quote  #2

1540262004
Report to moderator
1540262004
Hero Member
*

Ignore
1540262004
Reply with quote  #2

1540262004
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1540262004
Hero Member
*

Ignore
1540262004
Reply with quote  #2

1540262004
Report to moderator
1540262004
Hero Member
*

Ignore
1540262004
Reply with quote  #2

1540262004
Report to moderator
1540262004
Hero Member
*

Ignore
1540262004
Reply with quote  #2

1540262004
Report to moderator
e-coinomist
Legendary
*

Activity: 1512
Merit: 1042

Money often costs too much.

View Profile
September 12, 2018, 02:12:52 PM

Eben... und deswegen nicht das Fallende Messer kaufen...
deutlich günstiger kann es dich kommen wenn du klare Signale zur Trendwende abwartest... viel teurer kommt es dich auf jeden Fall nicht  Wink

Den optimalen Einstiegskurs treffen ohnehin nur die Illuminaten und vielleicht noch Papa Schlumpf  Tongue

Naja @pirangueiro will halt irgendwie einsteigen. Dann müsste man ihm eigentlich raten: Mach doch, aber nimm wenig Geld in die Hand.
Das mit dem "don't catch the falling knife" gibt es aber auch als andere Redensart, das "Antizyklische Handeln". Hier bekommt man abwechselnd etwas von fallenden Messern erzählt und die gleichen protzen dann Monat später herum mit "Buy Low, Sell High" so ganz nett ist das auch nicht.
Wenn die ersten Moon Memes und blinkenden Gifs auftauchen sollte man auch wieder antizyklisch Handeln.
LibertValance
Full Member

View Profile
September 12, 2018, 02:22:00 PM

Moon Memes

Jetzt, wo du es sagst: ich habe schon sehr lang keine mehr gesehen Shocked

▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
NIZZAONE
Full Member

Activity: 406
Merit: 154

"a mad man is laughing at the rain"

View Profile
September 12, 2018, 02:33:32 PM

Moon Memes

kein klassisches meme... aber ein moon drin  Wink

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
bitcoinminer42
Legendary
*

Activity: 1372
Merit: 1028

notorious shrimp!

View Profile
September 12, 2018, 02:57:17 PM

Moon Memes

"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
pirangueiro
Full Member

Activity: 283
Merit: 115

View Profile
September 12, 2018, 02:58:11 PM

Den optimalen Einstiegskurs treffen ohnehin nur die Illuminaten und vielleicht noch Papa Schlumpf  Tongue

Naja @pirangueiro will halt irgendwie einsteigen. Dann müsste man ihm eigentlich raten: Mach doch, aber nimm wenig Geld in die Hand.
Das mit dem "don't catch the falling knife" gibt es aber auch als andere Redensart, das "Antizyklische Handeln". Hier bekommt man abwechselnd etwas von fallenden Messern erzählt und die gleichen protzen dann Monat später herum mit "Buy Low, Sell High" so ganz nett ist das auch nicht.
Wenn die ersten Moon Memes und blinkenden Gifs auftauchen sollte man auch wieder antizyklisch Handeln.
Pirangueiro ist schon lange eingestiegen. Leider nur mit wenig in 2015. Aber das dümpelt jetzt schon ewig vor sich hin. Und immer nur beobachten ist auch Mist. Was hätte ich nur alles in den letzten Jahren da rausholen bzw. vermehren können. Die Idee ist auch nicht neu aber für mich mal was nachvollziehbares. Hier das Original:

SEMUX   -   An innovative high-performance blockchain platform   
▬▬▬▬▬      Powered by Semux BFT consensus algorithm      ▬▬▬▬▬
Github    -    Discord    -    Twitter    -    Telegram    -    Get Free Airdrop Now!
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile
September 12, 2018, 03:00:29 PM

Das höre ich immer wieder. Abwarten, bis WIRKLICH die Trendwende da ist. Haha, nun ja. War sie das nicht schon vor ein paar Wochen, als die 8k geknackt wurden?
Ein "klares" Signal gibt es eben nie - ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren Wink

Klar... genauso wie es ein klares Signal gab das erstmal kein nächstes TH ansteht...

"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
bitcoincidence
Full Member

Activity: 392
Merit: 143

View Profile
September 12, 2018, 04:29:31 PM

Den optimalen Einstiegskurs treffen ohnehin nur die Illuminaten und vielleicht noch Papa Schlumpf  Tongue

Pirangueiro ist schon lange eingestiegen. Leider nur mit wenig in 2015. Aber das dümpelt jetzt schon ewig vor sich hin. Und immer nur beobachten ist auch Mist. Was hätte ich nur alles in den letzten Jahren da rausholen bzw. vermehren können. Die Idee ist auch nicht neu aber für mich mal was nachvollziehbares. Hier das Original:

Ich kaufe regelmässig kleine Portionen so lange der Kurs unter MA250 (bitcoinwisdom, bitstamp, 1d chart, MA250 in settings eintragen) liegt, weil diese Kurve irgendwie ganz schön zwischen den "Hypes" durchläuft und ich "kaufe den Dip" - immer wenn es etwas crasht und ich gerade am Rechner bin kauf ich was nach.
Das ist rückwirkend betrachtet nicht immer "billig" gewesen, aber ich brauche eine Strategie - sonst stehe ich nur zögernd daneben.
Und meine Langfrist Anlagestrategie ist es eben einen Teil meines Vermögens Finanzkrisengesichert in BTC zu halten (und zu hoffen, dass das was jetzt "teuer" war dann lächerlich "billig" erscheint.  Grin )
Mit Schwankungen spekuliere ich nur bei den Altcoins - da ist das bei meinen Einsatzmöglichkeiten spannender.

“I refuse to join any club that would have me as a member” G. Marx
PS1987
Full Member

Activity: 240
Merit: 102

View Profile
September 12, 2018, 06:23:39 PM

Sehen grade denke ich den Anfang der Anger/Depression phase, ja ich weiß ihr wollt es nicht glauben (ich selber auch nicht), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass wir mit dem Dump momentan die Capitulation sehen und dann sehr, sehr lange sideways gehen werden.
Wie lange? Schwer zu sagen, hab mich mit einigen Crypto Veteranen unterhalten, Herbst/Winter 2018 gibt es wohl einen kleinen Pump in der Erwartung dass sich 2017 wiederholt, dann einen Dump und sideways bis Mitte 2019 minimum. Spätestens dann sollte aber wieder ein Bullenmarkt zu erwarten sein mit Hinblick auf das Halving im Mai 2020. Natürlich kann keiner crypto vorhersagen, ist nur mein persönliches Gefühl nach 4 Jahren in der Branche.

Just my 2 cents, happy trading

Mein Standpunkt vom Frühsommer. Denke es wird auch ziemlich genau so/ ähnlich ablaufen.
Sicher ist nur dass als langfristige Investition nur Bitcoin eine gute Wahl ist, jede andere Kryptowährung kann vom Bildschirm verschwinden, man sollte sich immer vor Augen halten, dass 95% der derzeitigen Coins in 5 Jahren nicht mehr existieren/irrelevant sein werden
bitcoincidence
Full Member

View Profile
September 12, 2018, 06:53:51 PM

Sehen grade denke ich den Anfang der Anger/Depression phase, ja ich weiß ihr wollt es nicht glauben (ich selber auch nicht), aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass wir mit dem Dump momentan die Capitulation sehen und dann sehr, sehr lange sideways gehen werden.
Wie lange? Schwer zu sagen, hab mich mit einigen Crypto Veteranen unterhalten, Herbst/Winter 2018 gibt es wohl einen kleinen Pump in der Erwartung dass sich 2017 wiederholt, dann einen Dump und sideways bis Mitte 2019 minimum. Spätestens dann sollte aber wieder ein Bullenmarkt zu erwarten sein mit Hinblick auf das Halving im Mai 2020. Natürlich kann keiner crypto vorhersagen, ist nur mein persönliches Gefühl nach 4 Jahren in der Branche.

Mein Standpunkt vom Frühsommer. Denke es wird auch ziemlich genau so/ ähnlich ablaufen.
Sicher ist nur dass als langfristige Investition nur Bitcoin eine gute Wahl ist, jede andere Kryptowährung kann vom Bildschirm verschwinden, man sollte sich immer vor Augen halten, dass 95% der derzeitigen Coins in 5 Jahren nicht mehr existieren/irrelevant sein werden
Ja, du hast sicher recht, es wird ziemlich sicher genauso oder so ähnlich ablaufen, oder sogar ganz anders  Grin

LibertValance
Full Member

View Profile
September 12, 2018, 07:31:32 PM
Merited by qwk (2)

Ja, du hast sicher recht, es wird ziemlich sicher genauso oder so ähnlich ablaufen, oder sogar ganz anders  Grin

Ich rechne auch mit einem winterlichen Pump. Weil da die Leute irgendwie auch in ne andere Stimmung kommen, oder? Weihnachtsgeld lockt, freie Tage, draußem im Schneematsch will man nicht rumstiefeln, also was tut man? Richtig, man macht in der mollig warmen Wohnung den Rechner an, trinkt eine heiße Schokolade und kauft BTC! Grin

Auch für die BTC-Theorie meinen Segen. Ich hab BTC zwar seit meinem Einstieg in Crypto geschlagen, aber da war auch viel Glück dabei. In einem Bullenmarkt kann man auch Scheiße zu Gold machen, das ist keine Kunst. BTC zeigt seinen Wert in der Langfrist und ist stärker denn je (vom Use-Case her, und was noch kommt).

Einzige Sorge: wenn Verbote kommen, treffen sie BTC als erstes, weil es eben das Flagschiff ist. Aber an Verbote glaube ich immer weniger. Vater Staats Motto war doch schon immer: "Warum verbieten, woraus ich easy Profit schöpfen kann?" So war es mit Spekulation, Tabak, Nutten. Die ICOs werden die Rolle des Sündenbocks wohl bekommen (zu 70% auch zu recht), und da wird der Staat sicher eingreifen. BTC ist schon zu mächtig, und ein Verbot in einem einzelnen Staat kann ihn eh nicht killen.

c_lab
Legendary
*

Activity: 1039
Merit: 1007

View Profile
September 12, 2018, 08:09:22 PM
Merited by qwk (1)

Einzige Sorge: wenn Verbote kommen, treffen sie BTC als erstes, weil es eben das Flagschiff ist. Aber an Verbote glaube ich immer weniger.

Hatte diesbezüglich auch lange Bedenken. Im Hinblick auf die derzeitige Weltlage, sind sie zerstreut. Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, versinnbildlicht aber trotzdem noch gut (nur einen der) Interessenskonflikte:

Danach kann man sich an einer Hand abzählen, inwieweit es zu einer weltweiten Einigung kommt, den BTC zu verbieten.  Cheesy

Ach... Nö.
bitcoincidence
Full Member

View Profile
September 12, 2018, 08:12:02 PM

Einzige Sorge: wenn Verbote kommen, treffen sie BTC als erstes, weil es eben das Flagschiff ist. Aber an Verbote glaube ich immer weniger.

Hatte diesbezüglich auch lange Bedenken. Im Hinblick auf die derzeitige Weltlage, sind sie zerstreut. Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, versinnbildlicht aber trotzdem noch gut (nur einen der) Interessenskonflikte:

Danach kann man sich an einer Hand abzählen, inwieweit es zu einer weltweiten Einigung kommt, den BTC zu verbieten.  Cheesy

Für uns wäre es jedoch schon ausreichend doof, wenn die EU uns die Fiat-Zugänge abklemmen würde.
Aber soweit ich das mitbekommen habe siehts ja im Moment ganz entspannt aus.
Das kann sich aber ändern, wenn bei der nächsten "Finanzkrise" alle in BTC abhauen  Grin

c_lab
Legendary
*

View Profile
September 12, 2018, 08:37:54 PM

Für uns wäre es jedoch schon ausreichend doof, wenn die EU uns die Fiat-Zugänge abklemmen würde.
Die EU ist sich doch auch schon in total profanen Dingen uneins, das Szenario ist also mehr als unwahrscheinlich.

Das kann sich aber ändern, wenn bei der nächsten "Finanzkrise" alle in BTC abhauen  Grin

Na dann schau Dir mal an, wieviel Prozent alle derzeit ausmachen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bitcoin-umfrage-fuer-spiegel-online-zeigt-akzeptanz-bei-jungen-deutschen-a-1181265.html

edit: schaut man in der Umfrage jedoch auf die Altersanalyse könnte man konstatieren: the trend is your friend.  Wink

Ach... Nö.
PS1987
Full Member

Activity: 240
Merit: 102

View Profile
September 12, 2018, 08:45:22 PM

Mit der nächsten Finanzkrise ist ja auch so eine Sache, die letzte wirkliche liegt schon 10 Jahre zurück. Ich persönlich denke, dass die nächste Rezession nicht mehr so weit weg ist, spätestens 2020 wird sich der derzeitige Wirtschaftsboom abschwächen.Anzeichen dafür? Inflation in einigen Ländern der Erde, unsichere politische Weltlage, Rekordverschuldung der USA, Rekordgehälter, Stock Market Bubble (Amazon über 2000$ WTF?), Real Estate wird fast unbezahlbar etc.

Frage ist nur wie sich eine mögliche Finanzkrise auf Crypto auswirken wird
c_lab
Legendary
*

View Profile
September 12, 2018, 08:59:29 PM

Ganz nüchtern betrachtet, wird in solch einer Situation Crypto wegen unzureichender Adaption wenig Sicherheit bieten können.

Ach... Nö.
bitcoincidence
Full Member

View Profile
September 12, 2018, 09:01:47 PM

Na dann schau Dir mal an, wieviel Prozent alle derzeit ausmachen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bitcoin-umfrage-fuer-spiegel-online-zeigt-akzeptanz-bei-jungen-deutschen-a-1181265.html

Nach der anderen hier mal publizierten Umfrage waren 18% der Türken in Krypto investiert. Ist halt alles eine Frage der gefühlten Notwendigkeiten.  Grin

Mit der nächsten Finanzkrise ist ja auch so eine Sache, die letzte wirkliche liegt schon 10 Jahre zurück. Ich persönlich denke, dass die nächste Rezession nicht mehr so weit weg ist, spätestens 2020 wird sich der derzeitige Wirtschaftsboom abschwächen.Anzeichen dafür? Inflation in einigen Ländern der Erde, unsichere politische Weltlage, Rekordverschuldung der USA, Rekordgehälter, Stock Market Bubble (Amazon über 2000$ WTF?), Real Estate wird fast unbezahlbar etc.

Die nächste steht vor der Tür. Die Entwicklungsländer haben sich dank billiger Zinsen heftig verschuldet und das Geld verjuxt und verjubelt (auch bei uns). Das ganze schöne Wachstum der letzten 10 Jahre wurde auf Pump gekauft. Dereguliert wurde auch nicht und die Banken sonnen sich auf ihrem "too big to fail" Ruhekissen.
Oder anderes Szenario: Dem hastig gestrickten Chinading fällt durch eine Rezession auch der Putz ab und darunter kommt das korrupte und ineffizente System wieder zum Vorschein.
Und zwischen all den Porzellantürmen: Trump  Grin
Wenn der die nächste und vielleicht heftigste Krise des Kapitalismus managen soll kann man durchaus schwarz sehen (vermutlich wird er sie sogar auslösen).

Das aktuelle Gelddrucken bzw. Wirtschaft mit Geld überfluten funktioniert  nur in Verbindung mit dem Wachstum. Eine Rezession würde das alles ziemlich unter Druck bringen.

Kryptos würden von einer möglichen Bankenkrise profitieren, wenn man quasi nur noch die Wahl zwischen Kopfkissen und wallet für die Penunzen hat (sofern man rechtzeitig die Konten geleert hat). Ein digitaler Wertcontainer, der durch seinen mittlerweile einigermassen gesicherten Status als Fluchtwährungsobjekt evtl. schon genügend Vertrauen geniessen würde.

c_lab
Legendary
*

View Profile
September 12, 2018, 09:47:19 PM

Das aktuelle Gelddrucken bzw. Wirtschaft mit Geld überfluten funktioniert  nur in Verbindung mit dem Wachstum. Eine Rezession würde das alles ziemlich unter Druck bringen.

Das propagierte "Wachstum" hat m.E. seinen Zenit schon lange überschritten.

Ein digitaler Wertcontainer, der durch seinen mittlerweile einigermassen gesicherten Status als Fluchtwährungsobjekt evtl. schon genügend Vertrauen geniessen würde.

bleibt, wie oben zwischen den Zeilen schon erwähnt, Zukunftsmusik und bietet derzeit keinen sicheren Halt.

Ach... Nö.
Bitze
Legendary
*

Activity: 1120
Merit: 1006

View Profile
September 13, 2018, 06:17:59 AM

~snip
Einzige Sorge: wenn Verbote kommen, treffen sie BTC als erstes, weil es eben das Flagschiff ist. Aber an Verbote glaube ich immer weniger. Vater Staats Motto war doch schon immer: "Warum verbieten, woraus ich easy Profit schöpfen kann?" So war es mit Spekulation, Tabak, Nutten. Die ICOs werden die Rolle des Sündenbocks wohl bekommen (zu 70% auch zu recht), und da wird der Staat sicher eingreifen. BTC ist schon zu mächtig, und ein Verbot in einem einzelnen Staat kann ihn eh nicht killen.

Da gebe ich dir Recht. Warum etwas verbieten das (auch wenn es nur von einer Minderheit verwendet wird) gutes Steuergeld einbringt?
So lange sich niemand von BTC usw. bedroht fühlen muss wird es keine Verbote geben. Und dann ist es (hoffentlich) bereits zu spät dafür Smiley

★★★★★
▄▄██████▄▄
▄█████▀  ▀█████▄
▄████▀        ▀████▄
▄███▀              ▀███▄
▄██▀                    ▀██▄
▄██▀                        ▀██▄
██        ▒▓▓▓▓▓▒▒            ██
██      ▒▓▓▒▓█▓ ▒▓▓▓          ██
██   ▒▒▓█▓▒ ▒▓▓  ▒▓█▓▒▒▒      ██
██  ▒███▓▓▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓████▓▒   ██
██  ▒█▓▓▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒▓▓██▒  ██
██  ▒██▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▓▓▓▒▓█▒  ██
██   ▒▒▓█▒▓▓▒▓▓▓▓▓▓▓██▒█▓▒█   ██
██      ▓█▓▒         ▓▓▓      ██
██                            ██
▀██▄                        ▄██▀
▀██▄                    ▄██▀
▀███▄              ▄███▀
▀████▄        ▄████▀
▀█████▄  ▄█████▀
▀▀██████▀▀
▀▀
TrustedCars
Flex

Changing Car Ownership Forever
√ Commitment free               √ Transparent
√ Affordable for everybody  √ Paperless

Whitepaper
Lightpaper
ANN Thread
Facebook
Twitter
Telegram
▄▄██████▄▄
▄█████▀  ▀█████▄
▄████▀        ▀████▄
▄███▀              ▀███▄
▄██▀                    ▀██▄
▄██▀                        ▀██▄
██        ▒▓▓▓▓▓▒▒            ██
██      ▒▓▓▒▓█▓ ▒▓▓▓          ██
██   ▒▒▓█▓▒ ▒▓▓  ▒▓█▓▒▒▒      ██
██  ▒███▓▓▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓████▓▒   ██
██  ▒█▓▓▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒▓▓██▒  ██
██  ▒██▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▓▓▓▒▓█▒  ██
██   ▒▒▓█▒▓▓▒▓▓▓▓▓▓▓██▒█▓▒█   ██
██      ▓█▓▒         ▓▓▓      ██
██                            ██
▀██▄                        ▄██▀
▀██▄                    ▄██▀
▀███▄              ▄███▀
▀████▄        ▄████▀
▀█████▄  ▄█████▀
▀▀██████▀▀
▀▀
★★★★★
bitcoinminer42
Legendary
*

notorious shrimp!

View Profile
September 13, 2018, 06:50:15 AM

Wieso genau wird hier wieder über ein Verbot diskutiert  Roll Eyes
Ich dachte das hätten wir schon lange hinter uns gelassen...

Pages: « 1 ... 3833 3834 3835 3836 3837 3838 3839 3840 3841 3842 3843 3844 3845 3846 3847 3848 3849 3850 3851 3852 3853 3854 3855 3856 3857 3858 3859 3860 3861 3862 3863 3864 3865 3866 3867 3868 3869 3870 3871 3872 3873 3874 3875 3876 3877 3878 3879 3880 3881 3882 [3883] 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3891 3892 3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 3903 3904 3905 3906 3907 3908 3909 3910 3911 3912 3913 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920 3921 3922 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.